9
Willkommen in Berlin! Willkommen in Berlin! Wir kommen in Berlin Wir kommen in Berlin an und an und machen eine große Stadrundfahrt. machen eine große Stadrundfahrt. Diese Sehenswürdigkeiten haben Diese Sehenswürdigkeiten haben wir dort gesehen. wir dort gesehen.

Willkommen in Berlin! Wir kommen in Berlin an und Wir kommen in Berlin an und machen eine große Stadrundfahrt. Diese Sehenswürdigkeiten haben wir dort

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: Willkommen in Berlin! Wir kommen in Berlin an und Wir kommen in Berlin an und machen eine große Stadrundfahrt. Diese Sehenswürdigkeiten haben wir dort

Willkommen in Berlin!Willkommen in Berlin!Willkommen in Berlin!Willkommen in Berlin!

Wir kommen in BerlinWir kommen in Berlin an und an und machen eine große Stadrundfahrt.machen eine große Stadrundfahrt.Diese Sehenswürdigkeiten haben wir Diese Sehenswürdigkeiten haben wir dort gesehen. dort gesehen.

Page 2: Willkommen in Berlin! Wir kommen in Berlin an und Wir kommen in Berlin an und machen eine große Stadrundfahrt. Diese Sehenswürdigkeiten haben wir dort

Hört den Text und beantwortet die Fragen:

1. Wann wurde Berlin gegründet?

2. Wo liegt Berlin?

Unterstreicht diese Sätze.

Page 3: Willkommen in Berlin! Wir kommen in Berlin an und Wir kommen in Berlin an und machen eine große Stadrundfahrt. Diese Sehenswürdigkeiten haben wir dort

Berlin ist die Hauptstadt des Deutschlands. Berlin Berlin ist die Hauptstadt des Deutschlands. Berlin wurde im wurde im 13. 13. (dreizehnte(dreizehnte)) Jahrhundert gegründet. Die Stadt Jahrhundert gegründet. Die Stadt liegt an der Spree.liegt an der Spree. Zu den Sehenswürdigkeiten einer Stadt Zu den Sehenswürdigkeiten einer Stadt gehören das Brandenburger Tor,gehören das Brandenburger Tor, Berliner Zoo, Reichstag – Berliner Zoo, Reichstag – Gebäude und viele andere. Gebäude und viele andere.

Page 4: Willkommen in Berlin! Wir kommen in Berlin an und Wir kommen in Berlin an und machen eine große Stadrundfahrt. Diese Sehenswürdigkeiten haben wir dort

Der Reichstag ist heuteDer Reichstag ist heute wieder der Sitz des Bundesparlaments.wieder der Sitz des Bundesparlaments.

Page 5: Willkommen in Berlin! Wir kommen in Berlin an und Wir kommen in Berlin an und machen eine große Stadrundfahrt. Diese Sehenswürdigkeiten haben wir dort

Berlin hat der größten und schönsten Straßen mit vielen eleganten Geschäften,Cafes und Restaurants.

Page 6: Willkommen in Berlin! Wir kommen in Berlin an und Wir kommen in Berlin an und machen eine große Stadrundfahrt. Diese Sehenswürdigkeiten haben wir dort

Das Brandenburger Tor ist eines Das Brandenburger Tor ist eines der schönste Tore der Welt.der schönste Tore der Welt.

Das ist das Wahrzeichnen (SDas ist das Wahrzeichnen (Syymbol) Berlins.mbol) Berlins.

Das Brandenburger Tor

Page 7: Willkommen in Berlin! Wir kommen in Berlin an und Wir kommen in Berlin an und machen eine große Stadrundfahrt. Diese Sehenswürdigkeiten haben wir dort

ist die Hauptstraße Berlins. Hier befinden sich viele Botschaften, Büros, Kaufhäuser, Cafes, die berühmte Humbold-Universität und die Staatsbibliothek.

Page 8: Willkommen in Berlin! Wir kommen in Berlin an und Wir kommen in Berlin an und machen eine große Stadrundfahrt. Diese Sehenswürdigkeiten haben wir dort

Das ist der Alexsanderplatz. Seinen Namen Das ist der Alexsanderplatz. Seinen Namen hat er dem russischen Zaren Alexsander dem Ersten hat er dem russischen Zaren Alexsander dem Ersten zu Ehren bekommen.zu Ehren bekommen.

Page 9: Willkommen in Berlin! Wir kommen in Berlin an und Wir kommen in Berlin an und machen eine große Stadrundfahrt. Diese Sehenswürdigkeiten haben wir dort

Das Berliner Rathausnennen die Berliner Rotes Rathaus.