6
www.superfunpage.c h Himmlisches Angebot Himmlisches Angebot Drei Europäer Drei Europäer vor der vor der Himmelstür Himmelstür

Himmlisches Angebot Drei Europäer vor der Himmelstür

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: Himmlisches Angebot Drei Europäer vor der Himmelstür

www.superfunpage.ch

Himmlisches AngebotHimmlisches Angebot

Drei Europäer Drei Europäer vor der Himmelstürvor der Himmelstür

Page 2: Himmlisches Angebot Drei Europäer vor der Himmelstür

www.superfunpage.ch

Stehen drei Europäer Stehen drei Europäer vor der Himmelstür:vor der Himmelstür:

o Ein Pole, o ein Italiener o und ein Schweizer.

Petrus kommt raus:

"Hey, Jungs, "Hey, Jungs, ich würde mir ganz gerne ich würde mir ganz gerne ein neues Portal machen lassen. ein neues Portal machen lassen.

Könnt Ihr mir Könnt Ihr mir ein paar Angebote machen?"ein paar Angebote machen?"

Page 3: Himmlisches Angebot Drei Europäer vor der Himmelstür

www.superfunpage.ch

Der Pole schaut sich das grosse Tor an Der Pole schaut sich das grosse Tor an und sagt:und sagt:

"mit 600 Euro bist Du dabei!" "mit 600 Euro bist Du dabei!"

Petrus: "600 Euro? "600 Euro?

Wie kommst Du auf DEN Preis?" Wie kommst Du auf DEN Preis?"

Der Pole:

"Tja, ganz einfach: "Tja, ganz einfach:

200 für mich, 200 für mich,

200 für die Steuer und 200 für die Steuer und

200 fürs Material".200 fürs Material".

Page 4: Himmlisches Angebot Drei Europäer vor der Himmelstür

www.superfunpage.ch

Der Italiener Der Italiener macht folgendes Angebot:macht folgendes Angebot:

"Also, ich würd's für 900 Euro "Also, ich würd's für 900 Euro machen" machen" Petrus: "900 ?"900 ? Wie kommst Du denn darauf?" "Na ja, also, "Na ja, also, 300 für mich, 300 für mich, 300 für die Steuer und 300 für die Steuer und 300 Material..."300 Material..."

Page 5: Himmlisches Angebot Drei Europäer vor der Himmelstür

www.superfunpage.ch

schliesslich der Schweizer:schliesslich der Schweizer:

"Tja, Petrus, "Tja, Petrus,

3.0003.000 und ich mache es ...„ und ich mache es ...„

Petrus: "Petrus: "3.000 3.000 ??????

Wie willst Du Wie willst Du denn DEN hohen Preis rechtfertigen?„denn DEN hohen Preis rechtfertigen?„

Der Schweizer:

" Pssst, Petrus, komm mal her ...„" Pssst, Petrus, komm mal her ...„

Page 6: Himmlisches Angebot Drei Europäer vor der Himmelstür

www.superfunpage.ch

Petrus tritt heran ...Petrus tritt heran ...

... der Schweizer flüstert:

"Mann, ist doch ganz einfach: "Mann, ist doch ganz einfach:

1.000 für Dich, 1.000 für Dich,

1.000 für mich, 1.000 für mich,

400 für den Itaka, 400 für den Itaka, dass er die Klappe hält und dass er die Klappe hält und

600 für den Polen, 600 für den Polen, dass er's macht!" dass er's macht!"

*** Ende ***