9
Zuhause gefunden Salve liebe Magda. Nun guck’ doch mal, was aus der riesengrossen Angstmaus von einst geworden ist – eine wunderbare, fröhliche, stolze und mutige Maremmana (letzteres nicht immer, aber immer öfter…). Es gäbe ja furchtbar viel zu erzählen, aber Carin meint, ich solle gescheiter Bilder sprechen lassen. Mache ich dann weiter unten auch gleich. Nur soviel sei noch angemerkt: Was Zara geschrieben hat, gilt auch für mich, nur, dass es bei mir halt innen drin war, was auch nicht einfach ist, besonders, wenn man zur Spezies der Herdenschutzhunde gehört, aber wir haben es geschafft. Und natürlich arbeiten wir stetig weiter, trotz meiner elf Jährchen; denn im

Zuhause gefunden Salve liebe Magda. Nun guck doch mal, was aus der riesengrossen Angstmaus von einst geworden ist – eine wunderbare, fröhliche, stolze

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: Zuhause gefunden Salve liebe Magda. Nun guck doch mal, was aus der riesengrossen Angstmaus von einst geworden ist – eine wunderbare, fröhliche, stolze

Zuhause gefunden

Salve liebe Magda. Nun guck’ doch mal, was aus der riesengrossen Angstmaus von einst geworden ist – eine wunderbare, fröhliche, stolze und mutige Maremmana (letzteres nicht immer, aber immer öfter…). Es gäbe ja furchtbar viel zu erzählen, aber Carin meint, ich solle gescheiter Bilder sprechen lassen. Mache ich dann weiter unten auch gleich. Nur soviel sei noch angemerkt: Was Zara geschrieben hat, gilt auch für mich, nur, dass es bei mir halt innen drin war, was auch nicht einfach ist, besonders, wenn man zur Spezies der Herdenschutzhunde gehört, aber wir haben es geschafft. Und natürlich arbeiten wir stetig weiter, trotz meiner elf Jährchen; denn im Gegensatz zu vielen Menschen bin ich auch im hohen Alter noch sehr, sehr lernfähig! Dir an dieser Stelle meinen allerherzlichsten Dank, dass Du mir dieses geliebte Zuhause am schönen Bodensee ermöglicht hast. Deine Carlotta da Brindisi

Page 2: Zuhause gefunden Salve liebe Magda. Nun guck doch mal, was aus der riesengrossen Angstmaus von einst geworden ist – eine wunderbare, fröhliche, stolze

Da bin ich mit Franz auf dem

Rossbüchel; das

ist unser

Aussichtsberg, da sieht man in fünf

Länder gleichzeitig – superschön! Da

war ich von Anfang an sehr gerne – am

allerliebsten aber im Winter!

Page 3: Zuhause gefunden Salve liebe Magda. Nun guck doch mal, was aus der riesengrossen Angstmaus von einst geworden ist – eine wunderbare, fröhliche, stolze

Da bin ich auf dem Weg zum Apéro im

Garten, da muss man sich immer sehr

beeilen, sonst sind nämlich die besten

Sachen weg…

Page 4: Zuhause gefunden Salve liebe Magda. Nun guck doch mal, was aus der riesengrossen Angstmaus von einst geworden ist – eine wunderbare, fröhliche, stolze

Das bin ich mit dem Schaaggeli am Tag seiner Ankunft. Er hat sich gleich an mich rangeschmissen und wollte kuscheln… Das war dann aber schon grad gar nicht mein Ding (wie man sehen kann!). Du weißt ja, ich bin nicht so der spontane Typ. Aber nach einiger Zeit haben wir uns ganz prächtig verstanden; er ist nämlich wirklich ein pfiffiges und herzensgutes Kerlchen. Wir haben ihn dann später in «Chac the Mol» umgetauft, weil er seinen Kopf genau so drehen kann, wie sein mexikanischer Namensvetter…

Page 5: Zuhause gefunden Salve liebe Magda. Nun guck doch mal, was aus der riesengrossen Angstmaus von einst geworden ist – eine wunderbare, fröhliche, stolze

Das bin ich mit der kleinen Nuvolina. Carin schleppt ja immer wieder mal ein Pflegehundli an (vgl. Schaaggeli oben). Diese da war zu Beginn echt stressig – ein Welpchen halt! Habe ihr dann spezielle Aufgaben zugewiesen, um sie zu beschäftigen – hier muss sie gerade den Wassernapf bewachen, damit keine Fliegen nicht reinplumpsen tun. Hat sie super gut hingekriegt, die Kleine, und ich konnte mich derweil mal ein bisschen ausruhen. Bald kommt sie zu uns in die Ferien, bin schon sehr gespannt, wie sie nun aussieht…

Page 6: Zuhause gefunden Salve liebe Magda. Nun guck doch mal, was aus der riesengrossen Angstmaus von einst geworden ist – eine wunderbare, fröhliche, stolze

Da bin ich in den Ferien im Tessin bei ganz lieben Freunden. Ich bewache deren Haus und Garten. Gar nicht so einfach, weil der erstens sehr gross ist und die zweitens schrecklich viele Hirsche haben, die denen laufend alles wegfressen… aber wenn ich dort bin, haben die Viecher natürlich keine Chance – ich passe auf! Und zwischendrin mache ich immer mal einen auf Statue… (siehst Du mich???)

Page 7: Zuhause gefunden Salve liebe Magda. Nun guck doch mal, was aus der riesengrossen Angstmaus von einst geworden ist – eine wunderbare, fröhliche, stolze

Da bin ich in Bellinzona auf der

Schlössertour. Neben Rossbüchel

und Wäldern sind Schlösser mit

riesigen Parks meine ganz grosse

Leidenschaft. In Bellinzona hat’s

gleich drei nah beieinander; fast

wie bei uns zuhause – ganz toll!

Page 8: Zuhause gefunden Salve liebe Magda. Nun guck doch mal, was aus der riesengrossen Angstmaus von einst geworden ist – eine wunderbare, fröhliche, stolze

Ich als Primaballerina assolutissima…nella pausa! Ich kann Pirouetten, Hüpfer, Wiener im Quadrat und das alles im langen Ballkleid…

Page 9: Zuhause gefunden Salve liebe Magda. Nun guck doch mal, was aus der riesengrossen Angstmaus von einst geworden ist – eine wunderbare, fröhliche, stolze

So, jetzt muss ich abschliessen; der Futternapf

klappert. Bis bald, liebe Magda, diesmal warte ich

bestimmt nicht mehr so lange, bis ich mich wieder

melde!