7
Henriee Fischer, 2015. Storytelling in the digital age Die GemUEse Story

Die Gemüse Story

Embed Size (px)

Citation preview

DIE GEMÜSE STORY

Henriette Fischer, 2015. Storytelling in the digital age

Die GemUEse Story

DIE GEMÜSE STORY

DIE GEMÜSE STORY

Henriett e Fischer, 2015. Storytelling in the digital age

Doch leider, wie bei jedem groSSen Held, sich auch jemand dagegen stellt.

So gab es wen, man glaubt es kaum,der hatte einen bösen Traum.Dick und fett und kugelrund

War er gegen alles, was war gesund.

Es war einmal ein Held, ein toller,der hatte nen Gemüse Roller.

Er rollte hin, er rollte her,schoss mit tomaten und war nicht schwer.

G e m U E s e M a n nG e m U E s e M a n nG e m U E s e M a n nGemUEse Mann Mr. Ungesund

vs.

DIE GEMÜSE STORY

DIE GEMÜSE STORY

DIE GEMÜSE STORY

DIE GEMÜSE STORY

Henriette Fischer, 2015. Storytelling in the digital age

So trugs sich zu, dass eines TagesIn der Schul' passiert was Arges.

Mr. Ungesund,man wird es nie vergessenspritzte Fett in jedes Essen!

Tag für Tag kam er daherUnd machte jedes Kind ganz schwer.Die Eltern konnten es nicht fassen!"Mein Kind- du hast doch nicht so viel gegessen!Und faul und langsam wirst du auch-Schau doch wie groSS er ist- dein Bauch!!"

HA

RR

HA

RR

r

WU

HA

HA

HA

ah

aH

DIE GEMÜSE STORY

DIE GEMÜSE STORY

Henriette Fischer, 2015. Storytelling in the digital age

Mr. Ungesund war nun sehr frohImmer voller wurd das Klo.Den Kindern gings nicht gut,Das vermehrte seinen Mut.

Und- oh gott- bald hatte er‘S soweit,Alle WAR‘N so dick wie er zur Zeit.Der nächste Schritt zur weltherrschaft,Kostete nur wenig Kraft.

Ins Leitungswasser spritzt er Fett,Nun liegen auch die Eltern DICK im Bett.

rbuhHuuuuu

DIE G

EMÜSE STO

RY

DIE GEMÜSE STORY

DIE GEMÜSE STORY

Henriette Fischer, 2015. Storytelling in the digital age

Und als er es schon fast geschafft,Der Gemüse mann sich seinen Roller rafftund Ganz schnell durch alle StraSSenKonnt er auf der karotte rasen.Beim Wiener Hochquellwasser angelangt,Er sich schlieSSlich mit ihm zankt.

du fader pflanzenfresser-hast doch nie nen burger unterm messerkeine ahnung von geschmack,komm iss ein bisschen was-zack zack!

er gibt ihm nun mit viel geschickeinen harten burger-kickdarauf muss er fast erbrechen,er wird sich dennoch hurtig rächen!

böse nimmt er ne karotteund schimpft ihn eine blade ratte.mr. ungesund ist ausser sichund wirft zurück mit einem spritzenstich!

Gemüse mann ist ganz entsetzt,dass sich jetz womöglich fett ansetztganz viel brokkoli wirft er um sich,Mr. ungesund findet das sehr widerlich.

DIE GEMÜSE STORY

Henriette Fischer, 2015. Storytelling in the digital age

So kam es, dass es war, der gröSSte Kampf in diesem Jahr.Nach stundenlangem Hin und HerWar das Ende nicht sehr schwer.

Es traf den Mister UngesundEin Apfel direkt in den MundEr kostet und hat keine WorteEs war ne steirisch- gute Sorte.

Nur ein Apfel aus der SteiermarkKonnte heilen diesen Quark.Eine Gurk aus EferdingWarf ihn schlieSSlich aus dem Ring.

DIE GEMÜSE STORY

DIE GEMÜSE STORY

THE END

Henriette Fischer, 2015. Storytelling in the digital age

Am Ende- ja man glaubt es kaumVergaSS er seinen schirchen Traum.Er merkte, dass gesund und fitEr sich leichter tat, mit jedem Schritt.

Nun hat er seinen eignen GartenMit ganz viel Obst- und Pflanzenarten.Das Fett, das greift er nicht mehr an,weil er sein will wie Gemüse Mann.

Und das hielt er alles für sehr schlau-So bekäme er vielleicht sogar ne Frau!