8
Sei ein glücklicher Mensch - mit starken Wurzeln Informationsbroschüre 2013 WUNDERVOLLER MENSCH SEIN Tel: +49-7522-9744826 E-Mail: [email protected] www.Harmonie-der-Bewusstheit.de

Selbsterkenntnis - Wie Du Dich selbst erkennst und Deine Potentiale lebst

Embed Size (px)

DESCRIPTION

Du möchtest ein wundervoller Mensch mit starken Wurzeln sein, dann ist Selbsterkenntnis ein Weg um Dich besser kennen zu lernen. Wie bei einem Date gilt es die richtigen Dinge in der richtigen Reihenfolge zu tun. Aber vor allem es mit Herz zu tun. Wie ich diesen Bereich aufbaue, was Du an Zeit benötigst und die wichtigsten Fragen zu meinem Coaching findest Du hier in kurzer Form.

Citation preview

Page 1: Selbsterkenntnis - Wie Du Dich selbst erkennst und Deine Potentiale lebst

Sei ein glücklicher Mensch -mit starken Wurzeln

Informationsbroschüre 2013

W U N D E R V O L L E R M E N S C H S E I N

Tel: +49-7522-9744826E-Mail: [email protected]

Page 2: Selbsterkenntnis - Wie Du Dich selbst erkennst und Deine Potentiale lebst

Danke. Du hast Dich entschieden Zeit in Dich zu in-vestieren, dass ist der Anfang von etwas Großar-tigen.

Du beginnst eine Entdeckungsreise zu Dir selbst underforschst Dein Inneres. Selbsterkenntnis ist dieGrundlage einer jeden Persönlichkeit und bildet da-her ein Fundament in Deinem Leben.Haben Dich äussere Einflüsse in einen Beruf ge-drängt, der Dir keinen Spaß macht, und Dich aus-laugt? Hast Du Menschen in Deinem Umfeld, die Dichausnutzen? Bist Du krank oder lebst in einer Zweck-gemeinschaft? Dein Partner hat sich gerade von Dirgetrennt und der Schmerz belastet Dich. ZweifelstDu an Dir selbst und nichts will Dir gelingen? Getrie-ben von Überlebensfaktoren saugt Dich das Lebenaus, obwohl Du es geniessen solltest!An einem Wendepunkt, ich nenne sie Quantenmo-mente, gilt es, neue Entscheidungen zu treffen. Ent-scheidungen pro Leben, Liebe und Leidenschaft.Es ist Zeit zu Deiner Natur zurück zukehren. Genaudas erwartet Dich in meinem HarmonieCoaching mitdem Thema Selbsterkenntnis.Viel Spaß beim eintauchen in Dein neues und wun-dervolles Leben.

AUSZUG AUS DEN INHALTEN

1 . E R K E N N T N I S S E S A M M E L N :

● Selbst-Bild anschauen

● Selbst-Süchte erkennen

● Selbst-Analyse vornehmen

2 . E N T S C H E I D U N G E N T R E F F E N :

● Selbst-Bewusstsein aufbauen

● Selbst-Bewusstheit trainieren

● Selbst-Vertrauen steigern

3 . H A N D L U N G E N V O L L Z I E H E N :

● Selbst-Wert erhöhen

● Selbst-Kontrolle erlernen

● Selbst-Liebe erfahren

4 . H I L F S M I T T E L I N T E G R I E R E N :

● Übungen durchführen

● Selbstkontrolle im Alltag leben

Page 3: Selbsterkenntnis - Wie Du Dich selbst erkennst und Deine Potentiale lebst

WAS DICH ERWARTET

Oft werde ich gefragt, was auf Dich zukommt und wie lan-ge es dauert. Erlaube mir mit einer Gegenfrage zu ant-worten:Wie lange hat es gedauert, bis Du in Deinem jetzigen Zu-stand gekommen bist. Egal ob Krankheit, Beziehungsstressoder einfach Apathie, sprich die Lustlosigkeit am Leben?Alles entsteht über viele Jahre und geht daher auch nichtüber Nacht. Bevor es Dir besser geht, ist es möglich, dasses schlimmer wird. Nur aus dem Chaos heraus wächst Har-monie.Folgende Dinge die Du suchst, wirst Du finden:

● Einen Lebenssinn und Deine Lebensaufgabe

● Du gewinnst Deinen Glauben an Dich zurück

● Du wirst freier und Dein Druck nimmt ab

● Du empfängst Wahrheit und erweiterst Deine Wahrnehmung

● Du spürst wieder ein inneres Gleichgewicht

● Jeder Neuanfang schenkt Dir Antworten

● Du legst die Basis für Gesundheit

● Du gehst eine neue Liebe mit Dir ein

HILFSMITTEL UND ÜBUNGEN

Auf einer Abenteuerreise kommen oft Hindernisse undunerwartete Wendungen, die neue Herangehensweisenerfordern. Speziell auf dem Weg zu Deinem Herzen gibt esoft mehr Überraschungen als Du es am Anfang für möglichgehalten hast.Für diese Situationen gibt es Übungen und Hilfsmittel, dieDich unterstützen. Einige Beispiel sind:

●Atem- und Entspannungsübungen

●Spezielle Fragebögen zur Vertiefung

●Externe Ansprechpartner wenn Notwendig

Du bist nicht alleine. Mein Team und ich sind für Dich da.Zusammen mit unserem Netzwerk helfen wir Dir inschwierige Zeiten mit Motivation und Inspiration.

1. Woche● Schritt 1 (Erkenntnis)

2. Woche● Interviewbögen

● Harmonie-Paare

3. Woche● Kurzfragenkreislauf

● Schritt 2 (Entscheidung)

4. Woche● Schritt 3 (Erleben)

+49-7522-9744826

Page 4: Selbsterkenntnis - Wie Du Dich selbst erkennst und Deine Potentiale lebst

Schmerz, Traurigkeit und Hilflosigkeit sind oft das Er-gebnis von Entscheidungen und Einstellungen aus Dei-ner Vergangenheit. Viele, vielleicht auch Du,behindern sich selbst durch negative und oft sabotie-rende Gedanken und Überzeugungen.Oft wird Angst zu Deinem Hauptbegleiter im Leben.Angst nicht genug zu sein und nie genug zu haben.Wenn Du nun anfängst Dir die richtigen Fragen zu stel-len, gibst Du Deinem Herzen die Chance, DeinenSchmerz zu heilen. Traurigkeit wird durch Freude er-setzt und Du beginnst wieder aktiv etwas für Dich zutun.Möglicherweise bist Du in den letzten Jahren, getrie-ben von Erwartungen Anderer, zu einem Mensch ge-worden, der Du nicht sein möchtest. Diesen Umstand

bezeichnen viele als Abhängig-keit. Abhängig von der Meinungund Anerkennung dritter Per-sonen, denen Du eventuell nochnicht einmal etwas bedeutest.Zum Leben zurück zu findenheißt, nicht mehr abhängig, son-dern Frei zu sein. Es ist für Dichein Neuanfang in Liebe. WennDein Herz Dich leiten darf, wirstDu glücklich sein.Wenn Du den Mut hast, neueWege zu beschreiten, wird sichDir Deine Leidenschaft zeigenund Dein Leben hat wieder Sinn.

Page 5: Selbsterkenntnis - Wie Du Dich selbst erkennst und Deine Potentiale lebst

Ruhe und Ausgeglichenheit sind die Schlüssel zuDeinem Herzen. Stille, ruhige Atmung und Bewe-gung helfen Dir Deine Gefühle zu beruhigen unddem Lärm Deiner Gedanken einen Riegel vorzu-schieben. Mache einen Spaziergang im Wald,schlendere durch einen Park oder laufe durch Wie-sen. Atme die frische Luft und lasse einfach denStress Deines Altages los.Um Selbsterkenntnis er erlangen, benötigst Du dieKraft und Energie Deiner eigenen Natur. Und woliesse sich diese besser finden und spüren, als inder Natur selbst?

Nach unserem ersten Gespräch: unmittelbar danach empfandich das erste Mal bewusste Demut, ... da war es plötzlich,

ein von innen herkommendes ergreifendes Gefühl - zu fühlenwie sich Demut anfühlt. Dank Dir lieber Heiko - DANKE! 2 Std.später hatte ich meine 100 Punkte, was macht mich Glücklichoder was hat mich mal Glücklich gemacht… aufgeschrieben. Das

Wort selbst, Glücklich - Danke! - was für ein schönes Geschenk!Mein Körper hat das aufgesogen wie ein nasser Schwamm -danach hab ich 2 Std. geschlafen, raus in die Natur… heute imRegen, der schöne Duft und "fette volle" Blüten an Bäumen u.Sträuchern, die wahre Pracht, die ich einatme… Dankend fürdiese Schönheit. Herzlich Brigitte

Für Menschen! Optimal hat es sich für Selbstständige, kleine Un-ternehmer, Coaches, Therapeuten und Finanzdienstleister be-währt.

Gerne bevorzuge ich die Natur. Dabei achte ich auf passende Orteum neue Erfahrungen für meine Klienten zu ermöglichen.

Hier unterscheide ich in meine persönliche Zeit und in Deine eige-nen Zeiträume. Meine Zeit wird durch Deine Investitionsbereit-schaft bestimmt und für Deine Ausführungen solltest Du Dirpersönlich mind. 30 Minuten bis 1 Stunde pro Tag wert sein.

Coaching ist eine Weg-Begleitung auf Zeit. Um von Ort A nach OrtB zu gelangen, bedarf es oft der Erfahrung von Menschen, die die-sen Weg schon einmal gegangen sind. Zuhören, Hinterfragen, An-leiten und aktives Feedback, helfen Dir in guten und stürmischenZeiten, Deinen Weg erfolgreich zu beschreiten.

Persönliches-, Vortrags-, Gruppen, Firmen- und OnlineCoaching.

W A S S A G E N M E I N E K L I E N T E N ? H I E R E I N B E I S P I E L !

Page 6: Selbsterkenntnis - Wie Du Dich selbst erkennst und Deine Potentiale lebst

Eifersucht, Missgunst, Neid, Unbehagen oder Streit werdendurch gemeinsame Freude, Lebenskraft, Erotik, Wertschät-zung, Anerkennung, Liebe und Harmonie abgelöst.Dieser Zustand der gemeinschaftlichen Verschmelzung zweierHerzen ist nur ein Ergebnis. Vieles in unserem Leben wird oftdurch äussere Faktoren und unser Ego so stark negativ beein-flusst, dass es schwer fällt, frei zu sein und sich gegenseiteigzu unterstützen.Ein Lob oder Kompliment ist nur von Herzen möglich. WennDein Kopf die Beziehung zu Dir, Deinem Partner, Deinen Kin-dern oder Deinen Eltern bestimmt, dann ist es schwer in Har-monie zu leben und die Menschen wertschätzend zubehandeln. Lerne wieder auf Dein Herz zu hören. ErkenneDein Ego und unterbreche es, damit Beziehungen wiederwertvoll sein können.Oft liegt es nicht an der Liebe, die eine Beziehung trennt,sondern am Ego und Deiner Kommunikation. Liebe zu aller-erst Dich selbst und dann wirst Du von anderen MenschenLiebe empfangen.

Dein Coaching hat einen riesen Erfolg zu verzeichnen. Binwie im Lied von Jürgen Markus besungen. - Eine neue

Liebe ist wie ein neues Leben - durch Dich eingehaucht, einneuer Mensch geworden.Vielen Dank an Euch beide.

Deine Arbeit hätte noch viel mehr Worte verdient, doch dasUniversum versprüht diese Botschaft sowieso.

staatlich gepr. Augenoptiker u. Augenoptikermeister,Funktional - Optometrist und Mitglied der WVAO

E I N W E I T E R E R K L I E N T S A G T E :

Page 7: Selbsterkenntnis - Wie Du Dich selbst erkennst und Deine Potentiale lebst

Am Anfang einer jeden Unternehmung steht die Klarheit. Oh-ne das Erkennen Deiner Leidenschaft und Deiner Potentialewirst Du nur umherirren und Dir wird die Energie schnellerausgehen als es Dir lieb ist. Folge Deinem Herzen und Deininnerer Antrieb liefert Dir so viel Energie wie Du benötigst.

Darum steht am Beginn Deines Selbsterkenntnisprozesses dasTreffen mit Deinem Herzen. Wie bei einem ersten Date.

1E R K E N N T N I S - K L A R H E I T

Nach dem Du Dich erkannt und eine klare Sicht auf DeineWelt gewonnen hast, ist es an der Zeit, neue Entscheidungenzu treffen. Diese werden nun nicht mehr aus dem reinen, un-bewussten Aktionismus heraus, sondern von Herzen getrof-fen. Nicht immer wissen wir, wie wir zu unserer Vision (BildDeiner Zukunft) kommen, doch der Weg ist Teil des Zieles.

Transformation beginnt mit dem ersten Schritt.

2E N T S C H E I D U N G - T R A N S F O R M A T I O N

Bravo, hier am Rande des Erfolges entscheidet sich nun DeinSchicksal! Ein bisschen episch, nicht wahr? Bedenke, 95 % al-ler Menschen an diesem Punkt, scheitern. Du hast viel getan!Doch nun gilt es, Deine Erkenntnisse und die daraus resultie-renden Entscheidungen umzusetzen. Das Element, was allesin der Welt - und vor allem in Deiner Welt - verändern kann,

ist die Umsetzung und das bewusste Erleben.

3E R L E B E N - U M S E T Z E N

Auch wenn die Natur des Menschen und die Natur an sich, wederplanbar noch vorhersagbar sind, so hat sich doch eine bestimmte

Vorgehensweise als hilfreich und vor allem zielführend und ergebni-sorientiert bewährt. Meine Strategie hilft Dir in 3 einfachen und fürjeden umsetzbaren Schritten. Diese bilden eine Straße, in der Du

Dich voran bewegen kannst. Und Du wählst die Art und Geschwindig-keit Deiner Fortbewegung selber.

Meine Vision

Mehr Gesundheit, Energie und Harmonie für jeden Menschendurch innere Erkenntnis.

Coachingprinzipien

Einstellung zu Dir:Ich glaube an die Großartigkeit eines jeden Menschen.Meine Erfüllung liegt in Deinem Ergebnis, welches aus derVermittlung wertvoller Inhalte und dem Liefern vonErkenntnisprozessen resultiert. Weg von der Abhängigkeit, hin zurfreien Gedankenwahl und Entscheidung einer jedenPersönlichkeit ist meine Maxime. Durch meine MöglichkeitMenschen bei Ihrem Wachstum zu unterstützen, wachse auch ich.Auch ich als Coach habe Mentoren und bin mein Leben lang zualler erst Schüler.

Beziehung und Vertrauen:Ich bin Ich und in meiner Authentizität trete ich Dir gegenüber.Ich lebe meine Gefühle und stehe zu ihnen.Ich berühre Dein Herz durch Offenheit, Ehrlichkeit und Liebe.Integrität und die Geheimhaltung sind oberstes Gebot. Alle miranvertrauten Geheimnisse, verbleiben ausschließlich bei mir undmeiner Frau.

Fragen und Zuhören:Fragen schaffen Raum für Erkenntnisse, daher Frage ich viel underlaube Dir, Dich selbst und die Zusammenhänge zu erkennen. Ichhöre zu und gebe Dir wenn nötig Wissenshintergründe, damit Dubesser verstehen kannst und Dich selber dadurch besser führenkannst. Meine Absicht ist es, Dir egoFREI zu zuhören.Punktgenaue Fragen ermöglichen Dir Lösungen, auch wenn es wehtut. Während einer Zusammenarbeit, gilt meine Aufmerksamkeituneingeschränkt Dir, als mein Klient.

Feedback und Bewusstheit:Kernstücke meines Coachings ist die Beobachtung, das Zuhörenund Dir ein bewusstes Feedback geben. Feedback ist dasFrühstück der Champions und soll Dir als Nahrung für bessereErkenntnisse und zukünftige Entscheidungen dienen.

Einfachheit:Ich liebe es einfach und gebe Dir nur funktionierendeMechanismen an die Hand, die Du zu jedem Zeitpunkt anwendenkannst. Komplexität ist die aus meiner Sicht entscheidende Ursa-che, weshalb viele nicht Anfangen.

Ablaufplan und Ziele:Als Grundlage meiner Coachings und Trainings gelten spezielleStrategien, Prinzipien und Abläufe. Erstens richte ich mich nachden Lebensgesetzen, meiner Intuition und dem Herzen. Zweitensverfolge ich das Prinzip „ego FREI Leben“ und dann folgen alleCoachings der Strategie meiner „1-2-3 Persönlich FREI“ Formel.Bei Jahres- oder Halbjahrescoachings werden konkreteAblaufpläne durch mich entworfen und kontrolliert. Nur dasErgebnis zählt, nicht die Zeit. Jedes Coaching richtet sich nachder Geschwindigkeit meiner Klienten.

Mein Verhaltenskodex

Durch meine Mitgliedschaft in der „Expert Industry Association“

habe ich einen Ehren-Kodex zu meinen Handlungsgrundlagen ge-macht. Auf meiner Website findest Du den Text zum Nachlesen.

Page 8: Selbsterkenntnis - Wie Du Dich selbst erkennst und Deine Potentiale lebst

www.Harmonie-der-Bewusstheit.de

H E I K O G Ä R T N E RT E L : + 4 9 - 7 5 2 2 - 9 7 4 4 8 2 6

E - M A I L : H E I K O @ H A R M O N I E - D E R - B E W U S S T H E I T . D E

Entscheide Dich für ein persönliches Coaching oder starte Online unterwww.persoenlichkeits-masterplan.de/Wundervoller-Mensch

WEITERE INFORMATIONENDie folgenden Ausführungen findest Du auf meiner Homepage

● Informationen zu meiner Person

● Mein Netzwerk BNI

● Meine Philosophie, Leitbild und Wertedefinition

● Verhaltenskodex der Experts Industry Association

Hast Du noch Fragen? Dann schreibe mir doch eine Nachricht unter den obigen Kontaktdaten.

© 2012 - 2013 Harmonie der Bewusstheit / Heiko Gärtner