27

Reisebericht florida

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: Reisebericht florida

Reisebericht Florida 2015

FTI ­ Inforeise Florida

vom 23. bis 30.April 2015

Donnerstag,23. April 2015

Endlich ist es soweit ­ unsere FTI­Inforeise nach Florida geht los! Die Reise beginnt mit kleinenBehinderungen aufgrund des Bahnstreiks ... Dennoch treffen die Teilnehmer nach und nach ­ und ausganz Deutschland ­ am Frankfurter Flughafen ein. Check in bei United Airlines, Sicherheitskontrolle, erstesKennenlernen der anderen Reisebüromitarbeiter.

Page 2: Reisebericht florida
Page 3: Reisebericht florida

12.20 Uhr, planmäßiger Abflug mit UA 988 und UA 1745 mit Zwischenstopp in Washington Dulles nachOrlando International Airport; Ankunft 19.55 Uhr lokale Zeit (Zeitverschiebung 6 Stunden ­ nach hinten).

Etwas müde,aber überglücklich, endlich in Amerika angekommen zu sein, nehmen wir noch am FlughafenOrlando unsere drei 8­sitzigen Minivans der Firma Alamo entgegen, die uns in der kommenden Woche zuall den phantastischen Plätzen entlang der Westküste Floridas,bis zum großen Finale in Orlando bringensollen.

23.30 Uhr: Ankunft in unserem Domizil für die nächsten drei Tage, dem Silver Surf Beach Resort inBradenton Beach.

Freitag,der 24. April 2015

7.00 Uhr: Nach einer kurzen Nacht fahren wir zum Anna Maria Coffee House,um uns erstmal mit nochwarmen Zimtschnecken und nicht mal so dünnem amerikanischen Kaffee zu stärken.

Page 4: Reisebericht florida
Page 5: Reisebericht florida

10 Uhr: Führung mit Greta von Around the Bend Nature Tours durch das Emerson Point Nature Preserve,auf den Spuren der "Native Americans", der Indianer.

Page 6: Reisebericht florida
Page 7: Reisebericht florida
Page 8: Reisebericht florida

12.45 Uhr: Wundervolles Mittagessen ­ köstlicher fangfrischer Fisch, vor der eindrucksvollen Kulisse desManatee Rivers, im Riverhouse Reef&Grill, Palmetto

Page 9: Reisebericht florida
Page 10: Reisebericht florida

14.30 Uhr: Bootsfahrt auf dem Manatee River, um mehr über die Geschichte und Ökologie der Region zuerfahren.

Page 11: Reisebericht florida
Page 12: Reisebericht florida

Am Nachmittag hatten wir etwa zwei Stunden zur freien Verfügung, die wir am schneeweißenPuderzucker­Privat­Strand unseres Reorts auf Anna Maria Island verbrachten; schwüle 29 Grad Luft­ undetwa 28 Grad Wassertemperatur des Golfes von Mexiko.

Page 13: Reisebericht florida
Page 14: Reisebericht florida

19.30 Uhr: Abendessen in der Anna Maria Oyster Bar in Cortez

Page 15: Reisebericht florida

Samstag, der 25. April 2015

Nach einem kleinen Frühstück im Hotel wurde es abenteuerlich, denn heute durften wir zumBaumklettern, Abseilen und Ziplining zwischen den Baumkronen, dem Tree Umph! Ein unvergesslichesErlebnis, das ich nur jedem wärmstens empfehlen kann, der seine eigenen Grenzen ausloten möchte.

Page 16: Reisebericht florida
Page 17: Reisebericht florida

Danach ging es zum Lunch ins Linger Lodge Restaurant, bekannt in ganz Florida, um einmal Alligatorauszuprobieren; haben wir gemacht,schmeckt tatsächlich wie Hühnchen.

Page 18: Reisebericht florida
Page 19: Reisebericht florida

15 Uhr: South Florida Museum­naturkundliches Museum, das alle hier ansässigen Tier­und Pflanzenartensowie Artefakte der Ureinwohner beherbergt; zudem wohnt hier die wohl älteste Seekuh der Welt, namens"Snooty", mit geschlagenen 66 Jahren.

Im dazugehörigen Bishop Planetarium wurde uns bei der Planetariums Show "Passport to the Universe"klargemacht, wie klein und unbedeutend wir doch im riesigen und endlos scheinenden Kosmos sind und,dass wir alle aus Sternenstaub gemacht sind.

Page 20: Reisebericht florida

17 Uhr: Erkundung des anderen Endes von Anna Maria Island ­ wunderschön!

Page 21: Reisebericht florida

19.30 Uhr: Sunset Dinner,mit den nackten Füßen im warmen Sand,direkt am Strand, im The Coconut Hut.Atemberaubender Sonnenuntergang bei leckeren Cocktails und gutem Essen.

Page 22: Reisebericht florida
Page 23: Reisebericht florida
Page 24: Reisebericht florida

Sonntag, 26. April 2015

08.30 Uhr: Nach dem Frühstück und Check­out im Silver Surf Resort Abfahrt zum Ellenton Premier Outlet,dem größten an der Westküste Floridas, aufgebaut wie ein kleines Dorf; dort kann man namhafte Marken,wie Tommy Hilfiger, Ralph Lauren oder Nike zu unschlagbar günstigen Preisen einkaufen (trotz desschlechten Dollarkurses).

Vollbepackt mit Einkaufstüten fahren wir anschließend weiter nach Orlando, Fahrzeit eine Stundefünfundvierzig Minuten.

15.30 Uhr: Check ­ in in Disney's Coronado Springs Resort

17.15 Uhr: Zusammentreffen aller Gruppen zum gemeinsamen Welcome Dinner in Disney's Epcot Center;phantastisches Dinner und Präsentation der Gastgebervertreter Lufthansa/ United Airlines, Disney,dem Fremdenverkehrsamt Visit Florida, dem Autovermieter Alamo sowie der FTI Group selbst.Zum Dessert dürfen wir ein bombastisches Feuerwerk genießen.

Zur Krönung des Abend besuchten wir im Anschluss noch Disney's Magic Kingdom, das bis 24 Uhrgeöffnet ist.

Montag, 27. April 2015

Heute war der Tag der großen Reisemesse, mit einer Präsentation der regionalen Host Partnern FortLauderdale, Bradenton, Tampa, Fort Myers und Naples, die ihre Regionen näher vorgestellt haben.Hierbei bekamen wir viele Insider­Tipps und konnten tolle Kontakte knüpfen.

Der Nachmittag stand zur freien Verfügung, sprich, wir durften uns individuell einen DisneyThemenpark aussuchen, und diesen selbst auf Herz und Nieren prüfen; wir entschieden uns für dieDisney Hollywood Studios ­ ehemals Disney's MGM Studios.

Am Abend stand uns noch ein Highlight bevor, nämlich die Einladung von Eagle Rider & Cruise Americazum typisch amerikanischen BBQ mit Liveband. Eagle Rider ist einer der größten Harley DavidsonVermietpartnern der USA, ebenso wie Cruise America für Camper. Der Abend stand unter dem MottoHarley Davidsons, Rock'n Roll und Spareribs ­ the American Way of Life!

Dienstag, 28.April 2015

7.30 Uhr: Frühstück im Hotel

8 Uhr: Präsentation der Universal Studios, in denen wir auch dem kompletten Tag verbringen durften; mitzwei VIP Guides pro Gruppe à 10 Personen, wurden wir von einer Achterbahn zur nächsten durch die

Page 25: Reisebericht florida

Katakomben des Parks geleitet, so dass uns Warteschlangen von bis zu 2 Stunden erspart blieben.

Es war einfach ein rundherum phantastischer Tag, denn wer würde nicht gerne wie Harry Potter in derWinkelgasse, bei Mr. Ollivander seinen Zauberstab kaufen, ein Butterbier im Pub trinken, in die fabelhafteWelt der Simpsons eintauchen oder mit der Beschallung von Gloria Gaynor's 'I Will survive' einespektakuläre Rollercoasterfahrt hinter sich bringen?

19.30 Uhr: Auftakt zum großen Finale, dem Farewell Dinner im Ramada Plaza Hotel Orlando, das keineKosten und Mühen gescheut hat, uns einen würdigen Abschlussabend mit Künstlern des Cirque du Soleil,leckeren Drinks & Sushi, sowie einer Poolparty hoch über den Dächern Orlandos mit live DJ zupräsentieren. Ein rauschendes Fest, das sicher keiner so schnell vergessen wird!

Mittwoch, 29. April 2015

Leider ist auch die schönste Zeit einmal vorüber, und es hieß Abschied nehmen vom wunderschönenFlorida und den sehr lieb gewonnenen Kollegen aus ganz Deutschland.

6.45 Uhr: Abfahrt zum Flughafen Orlando, Rückgabe des Mietwagens & Check­in für den Rückflug mit UA272 und UA 944 mit Stopp in Chicago nach Frankfurt; Abflug 10.37 Uhr

Donnerstag, 30. April 2015

5.45 Uhr: planmäßige Ankunft in Frankfurt am Main; individuelle Heimreise. Es war eine wundervolle,unvergessliche Zeit, von deren Eindrücken man noch lange zehren wird.....!

Page 26: Reisebericht florida
Page 27: Reisebericht florida