17
Nicht-Entwicklern die Entwicklung näher bringen …und was wir uns davon versprechen. Hendric Rüsch // Business Developer @HendricRuesch Nadja Macht // Flow Manager & Coach @elbmacht Developer Conference 2013

Nicht-Entwicklern die Entwicklung näher bringen ... und was wir uns davon versprechen

Embed Size (px)

DESCRIPTION

Die Non-Dev Usergroup (#NonDevHH) hat sich zum Ziel gesetzt die Kommunikation zwischen Non-Devs und Devs zu verbessern und damit eine Kluft zu schließen, die sich im Alltag oft durch unbefriedigende Zusammenarbeit und Arbeitsergebnisse auszeichnet. Warum mehr Verständnis für andere Denkweisen und Kulturen im Entwicklungsumfeld zu mehr Teamplay/Collaboration und mehr Innovation/bessere Performance/mehr Qualität führen kann/soll, stellen wir in unserem Vortrag vor.

Citation preview

Page 1: Nicht-Entwicklern die Entwicklung näher bringen ... und was wir uns davon versprechen

Nicht-Entwicklern die Entwicklung näher bringen…und was wir uns davon versprechen.

Hendric Rüsch // Business Developer @HendricRuesch

Nadja Macht // Flow Manager & Coach @elbmacht

Developer Conference 2013

Page 2: Nicht-Entwicklern die Entwicklung näher bringen ... und was wir uns davon versprechen

Einfacher Webseitenbaukasten in 12 Sprachen Mehr als 10 Millionen Webseiten Ca.170 Mitarbeiter aus 21 Nationen 4 Standorte in Hamburg, San Francisco, Tokyo und Shanghai

Jimdo

Page 3: Nicht-Entwicklern die Entwicklung näher bringen ... und was wir uns davon versprechen

Da ist was kaputt!

Page 4: Nicht-Entwicklern die Entwicklung näher bringen ... und was wir uns davon versprechen

X-funktionale Teams, ein gemeinsames Ziel.

Page 5: Nicht-Entwicklern die Entwicklung näher bringen ... und was wir uns davon versprechen

Wir entscheiden.

Page 6: Nicht-Entwicklern die Entwicklung näher bringen ... und was wir uns davon versprechen

Kanban für Alle!

Page 7: Nicht-Entwicklern die Entwicklung näher bringen ... und was wir uns davon versprechen

Fehler- und Feedback-Kultur. Sour

ce: h

ttp://

ww

w.gr

umpy

cats

.com

/

Page 8: Nicht-Entwicklern die Entwicklung näher bringen ... und was wir uns davon versprechen

Offene Meetingformate und Transparenz.

Page 9: Nicht-Entwicklern die Entwicklung näher bringen ... und was wir uns davon versprechen

Offene Räume, mehr Kommunikation.

Page 10: Nicht-Entwicklern die Entwicklung näher bringen ... und was wir uns davon versprechen

Hackathons und Sprints.

Page 11: Nicht-Entwicklern die Entwicklung näher bringen ... und was wir uns davon versprechen

Gemeinsam besser werden.

Page 12: Nicht-Entwicklern die Entwicklung näher bringen ... und was wir uns davon versprechen

Von der Schnapsidee zur Usergroup.

Page 13: Nicht-Entwicklern die Entwicklung näher bringen ... und was wir uns davon versprechen

Mehrwert für Dev und NonDev: Empathie.

Page 14: Nicht-Entwicklern die Entwicklung näher bringen ... und was wir uns davon versprechen

http://www.meetup.com/Non-Dev-Usergroup/ !

!

Alle Infos zur NonDev Usergroup

Page 15: Nicht-Entwicklern die Entwicklung näher bringen ... und was wir uns davon versprechen

Hendric Rüsch // Business Developer @HendricRuesch

Nadja Macht // Flow Manager & Coach @elbmacht

Vielen Dank!

Page 16: Nicht-Entwicklern die Entwicklung näher bringen ... und was wir uns davon versprechen

Speaker

Hendric Rüsch // Business Developer [email protected] @HendricRuesch

Nadja Macht // Flow Manager & Coach [email protected] @elbmacht

Page 17: Nicht-Entwicklern die Entwicklung näher bringen ... und was wir uns davon versprechen

Wir suchen: Entwickler, Designer, Supporter, Allrounder, Marketing Experten und Data Spezialisten. Mehr Infos unter: http://de.jimdo.com/jobs/

Bock auf einen Tapetenwechsel?