12
34. Ausgabe - April 2017 IONAL 37. Ausgabe - Juli 2017 REG 38. Ausgabe - August 2017 REGIONAL ember 2016 REGIONAL 31. Ausgabe - Weihnachten 2016 / Neujahr 2017 32. Ausgabe - Februar 2017 REGIONAL 33. Ausgabe - März 2017 REGIONAL 35. Ausgabe - Mai 2017 REGIONAL 39. Ausgabe - September 2017 REGI 40. Ausgabe - Oktober 2017 REGIONAL MEDIADATEN 2018

39. Ausgabe - September 2017 MEDIADATEN 2018 - … · die Sie von anderen unterscheidet und attraktiv macht. Sie beschäftigen Menschen mit ganz besondere Talen-ten und Fähigkeiten,

  • Upload
    hakiet

  • View
    213

  • Download
    0

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: 39. Ausgabe - September 2017 MEDIADATEN 2018 - … · die Sie von anderen unterscheidet und attraktiv macht. Sie beschäftigen Menschen mit ganz besondere Talen-ten und Fähigkeiten,

34. Ausgabe - April 2017

REGIONAL

37. Ausgabe - Juli 2017

REGIONAL

38. Ausgabe - August 2017

REGIONAL

30. Ausgabe - Dezember 2016

REGIONAL31. Ausgabe - Weihnachten 2016 / Neujahr 2017

REGIONAL

32. Ausgabe - Februar 2017

REGIONAL

33. Ausgabe - März 2017

REGIONAL

35. Ausgabe - Mai 2017

REGIONAL

39. Ausgabe - September 2017

REGIONAL

40. Ausgabe - Oktober 2017

REGIONAL

36. Ausgabe - Juni 2017

REGIONAL

MEDIADATEN 2018

Page 2: 39. Ausgabe - September 2017 MEDIADATEN 2018 - … · die Sie von anderen unterscheidet und attraktiv macht. Sie beschäftigen Menschen mit ganz besondere Talen-ten und Fähigkeiten,

2

CHURU erscheint im einkommensstärksten Gebiet der Metropolregion in einer Auflage von 42.500 Exempla-ren – und ist damit eines der auflagenstärksten Medien im Verteilgebiet.

CHURU wird kostenlos und exklusiv direkt in die Brief-kästen der Verbraucher verteilt, erreicht damit garan-tiert seine Leser. Wir führen permanente Qualitäts-kontrollen durch und gehen jeder Reklamation nach.

CHURU ist hochwertig, hat ein ansprechendes, au-ßergewöhnliches Format. Auch Ihr Unternehmen ist einzigartig. Sie haben Themen, Ideen und Produkte, die Sie von anderen unterscheidet und attraktiv macht. Sie beschäftigen Menschen mit ganz besondere Talen-ten und Fähigkeiten, sind als Team erfolgreich. Genau hier setzt CHURU an und bietet Raum und Möglich-keiten, vielen Menschen, Ihren Kunden, all dies zu präsentieren.

CHURU ist wie ein Magazin aufgebaut, hat ein Inhalts-verzeichnis, ein Editorial, stellt Menschen dar, die ihre Geschichte erzählen. In CHURU steht nicht die gestal-tete Werbeanzeige im Vordergrund, sondern gut re-cherchierte, geschriebene, fotografierte und gestaltete Geschichten von und über Unternehmen und Unter-nehmungen. Menschen machen ein Unternehmen aus. Deshalb stehen sie auch bei CHURU im Vordergrund.

CHURU erzählt Geschichten, schafft eine Bühne für die optimale Darstellung und Präsentation Ihres Unterneh-mens. In den Geschichten und Artikeln verzichten wir auf reine Werbetexte und Logos – sie werden gerade dadurch für den Leser interessant. Davon profitieren die Unternehmen, da ihre Aussagen nicht als Werbung, sondern als Information wahrgenommen werden. Bei Partnergeschichten findet der Leser Ihr Logo und Ihre Adresse kompakt und übersichtlich im Partnerver-zeichnis am Ende des Magazins.

CHURU weckt Emotionen, lebt von Bildern und kurzen interessanten Texten. Deshalb beschäftigen wir in un-serem Team professionelle Fotografen und Redakteure mit viel Herzblut und Spaß an der Arbeit. Sie als Unter-nehmer geben uns die Themen vor. Wir setzen sie um und begleiten Sie bei diesem Prozess. Und wir machen Ihnen wenig Arbeit, denn wir sind die Profis für Kommu-nikation, die Ihre Ideen und Interessen umsetzen.

Ihr Werbepartner: Das Magazin CHURU

Page 3: 39. Ausgabe - September 2017 MEDIADATEN 2018 - … · die Sie von anderen unterscheidet und attraktiv macht. Sie beschäftigen Menschen mit ganz besondere Talen-ten und Fähigkeiten,

3

Sonnen-PV GmbH, Ruth Mehler:

„Wir bekommen immer sehr positive Rückmeldungen, ganz besonders werden die Partnerseiten gelobt und geschätzt. Aufmachung, Text, Bilder. Viele Interessenten sprechen uns an, dass sie uns im CHURU Journal gesehen haben. Wir möchten uns auch herzlich für die tolle Betreuung bedanken. Vielen Dank!!“

Stimmen unserer Partner:

Engel & Völkers Erlangen, Birgit Debye:

„Gute Abdeckung unserer Zielgruppe und gute Resonanz.“

Vermögensplanung Hofmann, Frank Hofmann:

„Menschen lieben Geschichten, CHURU erzählt angenehm meine Geschichte. CHURU macht mich in meiner Zielregion sichtbar. Das CHURU Team nimmt mir viel Arbeit ab, die ich sonst selbst in „Bild und Text“ investieren müsste.“

monamikids, Monika Schleicher:

„Redaktionelle Berichterstattung, keine Werbeüberflutung, richtige Seitenzahl, informatives Heft, Verteilgebiet Erlangen wäre großartig (evtl. Teilgebiet)“

Sparkasse Herzogenaurach, Roland Stopfer:

„Auffallend anders gestaltete Zeitschrift, in der man gerne schmökert.“

Naturheilpraxis, Emmi Weiss:

„Durch das weite Verteilungsgebiet werden Auswärtige auf meine Praxis aufmerksam. Dabei liegt der Hauptanteil der Neukunden aus dem Gebiet Landkreis Fürth.“

Autohaus Pillenstein, Leopold Pillenstein:

„Besonders in Herzogenaurach und Höchstadt konnten wir uns besser präsentieren. Außerdem haben die Unternehmernetz-werke interessante Kontakte geschaffen und Freude macht die Zusammenarbeit auch noch. “

SENSUS Möbel, Christoph Rudrich:

„Es sind Kunden auf uns aufmerksam geworden, die uns bis zur Veröffentlichung im CHURU-Magazin noch nicht kannten. Die ersten Aufträge sind bereits zustande gekommen.“

Bäckerei Römmelt, Klaus Römmelt:

„Der Service ist sehr gut. Das Heft sieht und fühlt sich hochwertig an.“

Steuerkanzlei Nagel, Sandra Nagel:

„Die Reportage war sehr erfolgreich. Der normale Werbeerfolg im Vergleich zu anderen Printmedien wesentlich effektiver.“

beneVital, Alexander Benedikt:

„Schöne Plattform, sich Menschen in der Region vorzustellen.“

Page 4: 39. Ausgabe - September 2017 MEDIADATEN 2018 - … · die Sie von anderen unterscheidet und attraktiv macht. Sie beschäftigen Menschen mit ganz besondere Talen-ten und Fähigkeiten,

4

13

Ganz klar, in einer Rehabilitationskli-nik steht die Genesung der Patienten an erster Stelle. Aber auch das Essen spielt für viele eine immer wichtigere Rolle. „Gesundheit geht auch durch den Magen“, weiß Irek Siwy, Küchen-chef der Fachklinik Herzogenaurach. CHURU hat mit ihm über seine Arbeit, sein Team und natürlich sein Essen

Gesundheit geht durch den MagenDas Küchenteam der Fachklinik Herzogenaurach versorgt täglich über 500 Gäste

gesprochen. Für rund 550 Patienten und Mitarbeiter wird hier täglich – auch samstags und sonntags – das Essen zubereitet. Davon werden etwa 80 bis 100 Essensgäste auf den Stationen betreut, teilweise mit diätischem Essen und Sonderkost. Für alle anderen steht der erneuerte Speisesaal zur Verfü-gung. Die Speisenzubereitung muss den besonders strengen Kranken-haushygienevorschriften entsprechen. So dürfen, anders als in einem Res-taurant, keine rohen Eier Verwendung finden und ein Steak hat eine Mindest-kerntemperatur von 75°C. „Medium“ oder gar „English“ ist daher leider nicht im Angebot.

Qualität und Geschmack oberstes Gebot

Qualität und Geschmack sind das oberste Gebot, denn gutes Essen er-zeugt gute Stimmung, sowohl bei den Patienten als auch beim Personal und ist damit ein wesentlicher Faktor bei der Genesung und für das Wohlbe-

finden am Arbeitsplatz. Was sind nun die „Zutaten“ und das Geheimnis, da-mit alle zufrieden sind? Neben dem hochwertigen Wareneinsatz – nicht allergen und ohne Zusatzstoffe – und den frischen Salaten, selbstgemach-ten Soßen und den Backwaren von der einheimischen Bäckerei Polster, ist vor allem das Küchenpersonal und das Betriebsklima von ganz wesentli-cher Bedeutung. 27 Mitarbeiter/-innen in der Küche und 18 Kollegen/-innen im Service kümmern sich um die Gäs-te. Vier Köche und ein Beikoch, Diät-assistentinnen, eine Ökotrophologin, Lagerist und Küchenhilfen gehören unter anderem zum Küchenteam der Fachklinik Herzogenaurach. Irek Siwy, der schon von Anfang an seit 1996 dabei ist, berichtet: „Wir sind eine tol-le Mannschaft, die sich gegenseitig vertraut. Wir stellen unsere Dienst- pläne bereits zwei Wochen vor Mo-natsbeginn auf. Dabei entfallen auf die Vollzeitkräfte jeweils zwei und für die Aushilfen ein Wochenenddienst. Die Mitarbeiter können davor gerne ihre

Freizeitwünsche anmelden, die wir nach Möglichkeit erfüllen. Mir sind ein guter Umgangston und natürlich eine hohe Kundenzufriedenheit wichtig.“

Abwechslung erfreut die Gäste

Angeboten wird Frühstück und Abend-essen vom Buffet und mittags zwei Menüs, von denen eines jeweils vege-tarisch ist. Daraus abgeleitet werden die diätischen oder auch vegane Ge-richte. In sogenannten Themenwochen gibt es ein zusätzliches Menü, z.B. aus verschiedenen Ländern oder Fisch-spezialitäten. „Zur Qualitätskontrolle werden regelmäßig Umfragen durch-geführt. 90% der Gäste bewerten das Essen mit gut oder sehr gut. Das macht uns sehr stolz“, so der Küchenchef. Zur Qualität des Essens fügt er noch eine kleine Geschichte hinzu: „Wäh-rend des Umbaus des Speisesaals konnten wir für die Mitarbeiter kein Essen anbieten, sodass die Kollegen, die sonst fast ausnahmslos im Hause essen, sich auswärts versorgen muss-ten. Sehr bald gingen dann deswegen Beschwerden bei der Geschäftslei-tung ein, weil das Essen „draußen“ mit unserer Kost einfach nicht mithalten kann.“

Mitarbeiter gesucht

„Wir suchen natürlich immer wieder neue Mitarbeiter für unser Küchen-Team. Aber auch der Nachwuchs ist uns sehr wichtig. Denn motivierte und qualifizierte Mitarbeiter/-innen sind eine sehr wichtige Grundlage für jedes Un-ternehmen“, sagt Bastian Ringelhann, Kaufmännischer Direktor der Fachklinik Herzogenaurach. Ein gut ausgearbei-tetes Einarbeitungs- und Patensystem hilft den neuen Mitarbeitern/-innen sich schnell in das Küchenteam der Fach-klinik einzuleben. Dass die Klinik eine sehr gute Adresse ist, zeigt die Focus Auszeichnung „Top Rehaklinik 2017“. „Werden Sie doch auch Teil unseres Küchen-Teams – wir freuen uns auf jede Bewerbung“, sagt Bastian Ringel-hann abschließend.Falls Sie nun auch Lust haben, im Kü-chenteam der Fachklinik Herzogen-aurach zu arbeiten, dann schauen Sie doch mal auf die Internetseite, ob für Sie eine Stelle dabei ist – www.fachklinik-herzogenaurach.de

Gut zu wissenWer Interesse hat, sich als Küchenhilfe in Voll- oder Teilzeit einzubringen, kann sich gerne bewerben. [email protected] Irek Siwy

Die Adressen unserer Partner finden Sie auf der Seite 42

In der fünften Generation gibt es be-reits die Bäckerei Polster in Haundorf, in der Handwerkstradition gepfl egt und bewahrt wird.Bereits im Jahre 1906 eröffnete der Bäcker Josef Taufer sein Geschäft in Haundorf, wo er neben seinen Backwa-ren auch Lebensmittel verkaufte. Sein Schwiegersohn, der Bäcker Josef Pols-ter aus Kosbach, hatte seine Tochter Eva geheiratet und die Familie Taufer überschrieb den jungen Leuten damals das Geschäft inklusive der Bäckerei gegen Zahlung eines Lebensunterhalts auf Lebenszeit.Hier nahm dann die große und erfolg-reiche Tradition der Polsters ihren An-fang. Josef Polster übergab die Bä-ckerei im Jahre 1938 an seinen Sohn Georg, der das Geschäft bis 1994 führ-te. Am 01.01.1995 wiederum übernahm sein Sohn Josef Johann die Bäckerei, der die „Landbäckerei“ zu einem mo-

111 Jahre Qualität aus TraditionBäckerei Polster feiert echte und ehrliche Handarbeit

dernen Unternehmen ausbaute. Damit die altbewährte Tradition nicht abbricht, hat sein Sohn Christian ebenfalls das Bäckerhandwerk und außerdem auch noch das des Konditors erlernt und es in beiden zu Meisterehren gebracht.

Das BesondereBei Polsters gibt es keine industriellen Produkte, sondern alle Brote werden immer noch von Hand gefertigt. Das ist anstrengend und aufwendig, aber der Erfolg und die Nachfrage gibt ihnen Recht. Jedes Brot ist daher anders und auf seine Art einmalig.

In der Bäckerei Polster wird mit einem Sauerteig nach den gleichen Rezepten gearbeitet, wie sie schon der Groß- und Urgroßvater verwendet hatte – vor 111 Jahren! Das zeichnet die Brote aus und gibt ihnen ihren einzigartigen Ge-schmack und ihre hohe Qualität.

JubiläumsangebotAnlässlich ihres Jubiläums hat sich die Handwerksbäckerei Polster noch etwas Besonderes einfallen lassen, auch als Dank an ihre Kundschaft.Ab September wird es ein spezielles Brot geben, das nach einem 111 Jah-re alten Rezept gebacken wird und auf dieses Brot wird dann auch noch die Zahl 111 aus Mehl gestaubt als mar-kantes Merkmal.

Gut zu wissen

• Die Bäckerei Polster wurde im Rahmen der Aktion „Umwelt-pakt Bayern“ für ihr Umwelt-Engagement geehrt.

• Neben der Backstube und dem Ladengeschäft in Haundorf gibt es die Familien-bäckerei Polster im Herzogen-auracher Gewerbegebiet Nord und direkt in der Herzogen-auracher Innenstadt mit jeweils einer Filiale.

Bäckerei Polster feiert echte und ehrliche Handarbeit

In der Bäckerei Polster wird mit einem Sauerteig nach den gleichen Rezepten

überschrieb den jungen Leuten damals das Geschäft inklusive der Bäckerei gegen Zahlung eines Lebensunterhalts

Hier nahm dann die große und erfolg-reiche Tradition der Polsters ihren An-fang. Josef Polster übergab die Bä-ckerei im Jahre 1938 an seinen Sohn Georg, der das Geschäft bis 1994 führ-te. Am 01.01.1995 wiederum übernahm sein Sohn Josef Johann die Bäckerei, der die „Landbäckerei“ zu einem mo-

immer noch von Hand gefertigt. Das ist anstrengend und aufwendig, aber der Erfolg und die Nachfrage gibt ihnen Recht. Jedes Brot ist daher anders und auf seine Art einmalig.

JubiläumsangebotAnlässlich ihres Jubiläums hat sich die Handwerksbäckerei Polster noch etwas Besonderes einfallen lassen, auch als Dank an ihre Kundschaft.Ab September wird es ein spezielles Brot geben, das nach einem 111 Jah-re alten Rezept gebacken wird und auf dieses Brot wird dann auch noch die Zahl 111 aus Mehl gestaubt als mar-kantes Merkmal.

Familie Polster mit Team

Christian Polster

In Puschendorf besitzt die Diakonie-Gemeinschaft eine große Halle, die geeignet ist für Veranstaltungen vielfäl-tigster Art und 1.500 Plätze bietet. Und nicht nur das, sondern man kann auch im dazugehörigen Gästehaus übernach-ten. Die Ausstattung lässt kaum einen Wunsch offen. Das gilt nicht nur für das Gästehaus, sondern auch für die Halle, die mit modernster Konferenztechnik ausgestattet ist. Für kleinere Veranstal-

Die Halle Puschendorf – Kultur, Events oder Tagungen

tungen lässt sich die Halle in 300 bzw. 600 Sitzplätze mit jeweils eigener Bühne aufteilen. Darüber hinaus gibt es sechs unterschiedlich große Seminarräume mit modernen Standards, auch die kön-nen für Feiern und Veranstaltungen un-terschiedlichster Art angemietet werden.Was die Verpfl egung betrifft, so kann man Catering über die hauseigene Kü-che buchen, alle kulinarischen Wün-sche lassen sich erfüllen.

Ob Theater, Konzert, eine demnächst stattfi ndende Pantomime - Veranstal-tung, das zentrale Treffen der Landes-kirchlichen Gemeinschaften (LKG) oder eine betriebliche Feier – die Diakonie ist gerüstet und Stephanie Weißkopf freut sich auf Ihre Buchung. ([email protected] oder 09101 / 704 - 102)

Stephanie Weißkopf

Haben Sie den Wunsch, bald im Ei-genheim zu wohnen? Mit Robert Mer-kel Bau aus Aurachtal ist man genau an der richtigen Adresse für schlüs-selfertige Häuser im Großraum Her-zogenaurach. Fünf Mitarbeiter sorgen dafür, dass das neue Gebäude zum echten Traumhaus wird. Alle Leistun-gen von der Planung über den Bau bis hin zur Fertigstellung des Objekts mit Gartenanlage stammen aus einer Hand. Mit Merkel Bau als starkem und kompetenten Partner kommen Bau-herren zügig zum so genannten intelli-

Schlüsselfertig – Robert Merkel Bau realisiert auch Mehrfamilienhäuser

genten Haus, das allen Anforderungen an moderne Elektrotechnik entspricht. Sämtliche erforderliche Handwerker und Subunternehmer sind in der Re-gion ansässig. Die Baufi rma errich-tet nicht nur Einfamilienhäuser, auch schlüsselfertige Mehrfamilienhäuser können gebaut werden. Ein Zweifamili-enhaus in Nähe der Realschule in Her-zogenaurach, das noch im Laufe des Jahres bezugsfertig sein wird, kann an einem Schautag oder nach per-sönlicher Absprache gern besichtigt werden.

ANZEIGE

Petra und Robert Merkel

Das Herzstück von CHURU: die Partnergeschichte

Halbe Partnerseite 669,- Euro netto ca. 1200 Zeichen inkl. Leerzeichen kein „Gut zu wissen“, keine Unter-Überschriften

Geeignet für eine kurze, prägnante Darstellung eines Themas oder Events

Ganze Partnerseite 959,- Euro netto ca. 2.500 Zeichen inkl. Leerzeichen, Zusatzfeld „Gut zu Wissen“

Umfangreiche Berichterstattung mit guter Wahrnehmung bei den Kunden

Doppelte Partnerseite 1.590,- Euro netto ca. 4.500 Zeichen inkl. Leerzeichen Zusatzfeld „Gut zu Wissen“

Unsere schönste Form, Ihr Thema Ihren Kunden näher zu bringen, optimal für ein Kundenportrait

Page 5: 39. Ausgabe - September 2017 MEDIADATEN 2018 - … · die Sie von anderen unterscheidet und attraktiv macht. Sie beschäftigen Menschen mit ganz besondere Talen-ten und Fähigkeiten,

5

Ihre Geschichte entsteht Wir besprechen mit Ihnen den Rahmen und Umfang der Geschichte und dann geht es los.

Zum vereinbarten Termin kommt unser Churu-Berater zusammen mit unseren professionellen Redakteuren und Fotografen zu Ihnen.

Im Anschluss werden die Geschichten geschrieben, lektoriert und zusammen mit den Fotos an die Gestaltung weitergegeben.

Unsere Gestaltung erstellt dann einen ersten Entwurf, der mit Ihnen besprochen und abgestimmt wird.

Wenn alles zusammen ist, wird der Heftaufbau beschlossen, noch einmal alles lektoriert und dann gedruckt.

Nach einer knappen Woche liegen die fertigen Hefte in Herzogen-aurach vor und werden exklusiv von über 70 Austrägern verteilt.

Page 6: 39. Ausgabe - September 2017 MEDIADATEN 2018 - … · die Sie von anderen unterscheidet und attraktiv macht. Sie beschäftigen Menschen mit ganz besondere Talen-ten und Fähigkeiten,

Verteilmengen 2018

Gesamt 42.500 Stück im gesamten Verteilgebiet in alle Haushalte. Darüber hinaus Auslage an frequentierten Stellen in der Metropolregion Erlangen-Nürnberg-Fürth.

5.500 Stück Ortsteile in Höchstadt, Gremsdorf, Neuhaus bei Adelsdorf, Röttenbach, Hemhofen

3.400 Stück Oberreichenbach, Weisendorf

2.800 Stück Großenseebach, Heßdorf

7.400 Stück Dechsendorf, Kosbach, Büchenbach (Teilge-biet), Frauenaurach, Kriegenbrunn, Hüttendorf

1.400 Stück Aurachtal

11.800 Stück Herzogenaurach

3.000 Stück Emskirchen, Wilhelmsdorf, Hagenbüchach

5.900 Stück Puschendorf, Tuchenbach, Veitsbronn, Obermichelbach

Hier erscheint CHURU

Weisendorf

Oberreichen-bach

Wilhelmsdorf

Emskirchen

HagenbüchachPuschen-

dorfTuchenbach

Obermichelbach

Veitsbronn

Kriegenbrunn

Hüttendorf

Frauenaurach

Steudach

Neuses

Büchenbach

Dechsendorf

Mönau

Kosbach

Häusling

Aurachtal

Herzogenaurach

Großen-seebach

Heßdorf

Röttenbach

GremsdorfSterpersdorf/Greiendorf

Bien-garten

Neuhaus

Adelsdorf

Hemhofen

Erlangen

Höchstadt a.d. Aisch

Page 7: 39. Ausgabe - September 2017 MEDIADATEN 2018 - … · die Sie von anderen unterscheidet und attraktiv macht. Sie beschäftigen Menschen mit ganz besondere Talen-ten und Fähigkeiten,

7

Aurachtal mit den Ortsteilen Dörflas, Falkendorf, Hessenmühle, Lenkershof, Lenzenmühle, Münchaurach, Nankenhof, Neundorf, UnterreichenbachEmskirchen mit den Ortsteilen Borbath, Dürrnbuch, Eckenberg, Elgers-dorf, Grieshof, Gunzendorf, Mausdorf, Oberniederndorf und PirkachOrtsteile in Erlangen: Dechsendorf, Frauenaurach, Häusling, Hüttendorf, Kosbach, Kriegenbrunn, Mönau, Neuses, Steudach und ein Teilgebiet von BüchenbachOrtsteile in Höchstadt: Biengarten, Greiendorf und SterpersdorfGremsdorf mit den Ortsteilen Buch, Krausenbechhofen und PoppenwindGroßenseebachHagenbüchach mit den Ortsteilen Oberfembach, Trübenbronn, Bräuers-dorf, Erlachsmühle, BrandhofHemhofen mit dem Ortsteil ZeckernHessdorf mit den Ortsteilen Dannberg, Hannberg, Hesselberg, Kleb-heim, Mittelmembach, Niederlindach, Obermembach, Röhrach und Un-termembach

Herzogenaurach mit den Ortsteilen Burgstall, Dondörflein, Eckenmühle, Eichelmühle, Galgenhof, Hammerbach, Hauptendorf, Haundorf, Hein-richsmühle, Herzo Base, Höfen, Lohhof, Niederndorf, Steinbach, Schleif-mühle, Welkenbach, Zweifelsheim Neuhaus bei AdelsdorfTuchenbachObermichelbach mit den Ortsteilen Untermichelbach und RothenbergOberreichenbachPuschendorfRöttenbach bei ErlangenVeitsbronn mit den Ortsteilen Bernbach, Kagenhof, Kreppendorf, Rain-dorf, Retzelfembach und SiegelsdorfWeisendorf mit den Ortsteilen Boxbrunn, Buch, Kairlindach, Mitteldorf, Nankendorf, Neuenbürg, Oberlindach, Reinersdorf, Reuth, Rezelsdorf, Sauerheim, Schmiedelberg und Sintmann Wilhelmsdorf mit dem Ortsteil Trabelshof

Unser Verteilgebiet im Detail:

Weisendorf

Oberreichen-bach

Wilhelmsdorf

Emskirchen

HagenbüchachPuschen-

dorfTuchenbach

Obermichelbach

Veitsbronn

Kriegenbrunn

Hüttendorf

Frauenaurach

Steudach

Neuses

Büchenbach

Dechsendorf

Mönau

Kosbach

Häusling

Aurachtal

Herzogenaurach

Großen-seebach

Heßdorf

Röttenbach

GremsdorfSterpersdorf/Greiendorf

Bien-garten

Neuhaus

Adelsdorf

Hemhofen

Erlangen

Höchstadt a.d. Aisch

Page 8: 39. Ausgabe - September 2017 MEDIADATEN 2018 - … · die Sie von anderen unterscheidet und attraktiv macht. Sie beschäftigen Menschen mit ganz besondere Talen-ten und Fähigkeiten,

8

Ihre Druckdaten senden Sie bitte an [email protected]

Bilder und Anzeigen in der richtigen Größe mit einer Auflösung von 300 dpi

Bei ganzseitigen Anzeigen wird ein Anschnitt von 3 mm an allen Seiten benötigt

Farbraum ist CMYK

Schriften bitte in Pfade wandeln

Folgende Dateien können angenommen werden: JPG, EPS, PSD, PDF

Inseratsgrößen Dateivorgaben

Inserat 1/2 230 x 148 mm

Umschlagseite

Werbung 1/2 quer194 x 127 mm

Werbung 1/2 hoch

95 x 258 mm

Werbung 1/4 quer194 x 61,5 mm

Werbung 1/8 quer

95 x 61,5 mm

Werbung 1/16 hoch

46 x 61,5 mm

Inserat 1/1 230 x 300 mm

Umschlagseite

Werbung 1/4 hoch

95 x 127 mm

Unser Plus für Sie: Kurzvorstellung Ihrer Partnergeschichte in unserem Facebook-Portal facebook.com/churu.de

Kostenlose Veröffentlichung aller Ausgaben unter www.churu.de

Aufnahme in unseren CHURU-Infopool

Kostenloser Eintrag ins CHURU-Firmenverzeichnis unter www.churu.de für alle Dauerbucher oder mit der Beauftragung einer Partnergeschichte

Page 9: 39. Ausgabe - September 2017 MEDIADATEN 2018 - … · die Sie von anderen unterscheidet und attraktiv macht. Sie beschäftigen Menschen mit ganz besondere Talen-ten und Fähigkeiten,

9

Halbe Partnerseite 1/2 669,00 €Ganze Partnerseite 1/1 959,00 €Doppelte Partnerseite 2/1 1.590,00 €

1/16 hoch 61,5 x 46 mm 169,00 €1/8 quer 95 x 61,5 mm 269,00 €1/4 hoch 95 x 127 mm 409,00 €1/4 quer 194 x 61,5 mm 409,00 €1/2 hoch 95 x 258 mm 679,00 €1/2 quer 194 x 127 mm 679,00 €1/1 230 x 300 mm 1.189,00 €

U2 230 x 300 mm 1.399,00 €U2 1/2 quer 230 x 148 mm 759,00 €U3 230 x 300 mm 1.289,00 €U3 1/2 quer 230 x 148 mm 709,00 €U4 230 x 300 mm 1.609,00 €U4 1/2 quer 230 x 148 mm 859,00 €

Regional entdecken maximal 300 Zeichen, ein Bild 269,00 €

Sponsoring Ihr Logo in unseren Special Beilagen 290,00 €

Postkarte komplettKomplettservice: Inserat im Heft (1/1) und einge-klebte Postkarte A6 inkl. Grafik und DruckGesamtauflage: 42.500 Postkarten

2.990,00 €

Postkarte TeilserviceTeilservice: Inserat im Heft (1/1) und Einkleben der vom AG angelieferten Postkarte A6 148 x 105 mm

1.990,00 €

Die besondere Beilage

Komplett-Auflage 42.500(Beilage liefert Kunde in die Druckerei frei Haus, kleiner als Heft, maximal A4)Teilauflage auf Anfrage möglich

bis 15 Gramm bis 25 Gramm bis 35 Grammbis 45 Gramm

53,- € / 1.00064,- € / 1.00074,- € / 1.00085,- € / 1.000

Fotos auf Stick Ihre Fotos aus einer Partnergeschichte 129,00 €

Für unsere Dauer- und Vorbucher bieten wir einen besonderen Bonus an:

Sofort-Rabatt ab der 3. belegten Ausgabe im Kalenderjahr = 3 %4. Ausgabe = 4 %5. Ausgabe = 5 % und für jede weitere belegte Ausgabe ein weiterer Prozentpunkt

Bei Buchung aller 12 Aus-gaben bis zum 12.01.2018 gibt es noch 3 % Extra-Rabatt. Somit erhalten unsere treuen Monatspartner insgesamt 15 % Preisvorteil

2 % Lastschriftrabatt bei Erteilung von SEPA-Einzug

QR Code erstellen 25,00 € für Partnergeschichte

Ihre Partnergeschichte als DIN A 4 Flyer / 135 gr.

1.000 Stück 199,00 € 5.000 Stück 249,00 € 10.000 Stück 329,00 €

Eintrag Firmenverzeichnis unter www.churu.de bei Einzelwerbung, Beilagen oder Specials 49,00 €

Bei Dauerbuchern und Partnergeschichten inklusiv

Preise zzgl. 19 % MwSt.

Partnergeschichte

InseratRegional beworben/Regional beschäftigt

InseratUmschlagseite

Wir gestalten oder ändern Ihr Inserat für einen Aufpreis von 10% des regulären Preises

Page 10: 39. Ausgabe - September 2017 MEDIADATEN 2018 - … · die Sie von anderen unterscheidet und attraktiv macht. Sie beschäftigen Menschen mit ganz besondere Talen-ten und Fähigkeiten,

10

Ausgaben 2018

HerausgeberIdee und los GmbH, Höchstadter Weg 1, 91074 Herzogenaurach,Tel. 09132 / 791 88 10, Fax 09132 / 791 88 11, [email protected], www.churu.de, www.facebook.com/churu.de

Christian Kindler

zuständig für Druck und Verteilung

0172 / 8 24 02 [email protected]

Ursula Dorweiler

zuständig für Redaktion und Gestaltung

0177 / 6 25 30 [email protected]

Ruthild Schrepfer

zuständig für Vertrieb und Marketing

0171 / 5 42 62 [email protected]

Ausgabe Monat Themenschwerpunkt Abgabetermin Erscheinungsdatum

CHURU 44 Februar 2018 Handwerk und Dienstleistung Fr. 12.01.2018 Fr. 02.02.2018

CHURU 45 März 2018 Ausbildung und Zukunft Fr. 09.02.2018 Fr. 02.03.2018

CHURU 46 April 2018 Mobilität und Freizeit Fr. 16.03.2018 Fr. 06.04.2018

CHURU 47 Mai 2018 Gesundheit und Sport Fr. 13.04.2018 Fr. 04.05.2018

CHURU 48 Juni 2018 Mensch und Gesellschaft Fr. 11.05.2018 Fr. 01.06.2018

CHURU 49 Juli 2018 Draußen und Unterwegs Fr. 08.06.2018 Fr. 29.06.2018

CHURU 50 August 2018 Kind und Kegel Fr. 06.07.2018 Fr. 27.07.2018

CHURU 51 September 2018 Handwerk und Dienstleistung Fr. 10.08.2018 Fr. 31.08.2018

CHURU 52 Oktober 2018 Ausbildung und Zukunft Fr. 07.09.2018 Fr. 28.09.2018

CHURU 53 November 2018 Gesundheit und Sport Fr. 05.10.2018 Fr. 26.10.2018

CHURU 54 Dezember 2018 Feiern und Schenken Fr. 02.11.2018 Fr. 23.11.2018

CHURU 55 Weihnachten/Neujahr 2019 Drinnen und Daheim Fr. 30.11.2018 Fr. 21.12.2018

Page 11: 39. Ausgabe - September 2017 MEDIADATEN 2018 - … · die Sie von anderen unterscheidet und attraktiv macht. Sie beschäftigen Menschen mit ganz besondere Talen-ten und Fähigkeiten,

11

Anzeigenverträge„Anzeigenvertrag“ im Sinn der nachfolgenden Allge-meinen Geschäftsbedingungen ist der Vertrag über die Veröffentlichung einer oder mehrerer Anzeigen, Reportagen und Geschichten bzw. Fremdbeilagen oder Postkartenverteilung eines Werbungstrei-benden/Partners oder sonstigen Inserenten im „CHURU“ Magazin zum Zweck der Verbreitung.

Ablehnung und Nichterfüllung von VerträgenAnzeigenverträge, die ausschließlich in bestimmten Ausgaben oder an bestimmten Plätzen im „CHURU“ Magazin veröffentlicht werden sollen, müssen so rechtzeitig beim Auftragnehmer eingehen, dass der Vertrag auf diese Weise auszuführen ist.

Verträge, die nach dem Annahmeschluss eingehen, werden in Reihenfolge des Eingangs, jedoch nur im Rahmen der noch vorhandenen Kapazitäten, erfüllt. Ein Anspruch auf Veröffentlichung besteht nicht.

Die Ablehnung einzelner Anzeigen oder Beilagen sowie der Rücktritt vom jeweiligen Vertrag wird dem Auftraggeber unverzüglich mitgeteilt.

Zahlungsweise, Zahlungsverzug, StundungUnsere Leistungen werden mit den vereinbarten Preisen laut unseren Vergütungssätzen berechnet.

Rechnungen sind innerhalb von 10 Tagen nach Er-halt der Rechnung ohne Abzug zu bezahlen. Die Bezahlung erfolgt per Überweisung auf eines unse-rer Konten. Bei Bezahlung mittels Scheck oder Dop-pelbezahlungen behält sich der Auftragnehmer eine Bearbeitungsgebühr von EUR 5,00 vor.

Bei Teilnahme an unserer SEPA-Basislastschrift ge-währen wir 2 % Rabatt auf den Rechnungsbetrag. Im Falle einer Nichteinlösung der Lastschrift werden anfallende Gebühren von EUR 20,00 je erfolgtem Einlöseversuch vom Auftraggeber übernommen. Die Basis-Lastschrift wird immer 1 Kalendertag vor der Fälligkeit mittels einer Rechnung angekündigt. Es

Allgemeine Geschäftsbedingungen CHURU REGIONAL erleben

kann innerhalb von 8 Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Be-trages verlangt werden.

Bei Zahlungsverzug ist der Auftragnehmer berech-tigt, Zinsen in Höhe von 5 % bei Verbrauchern und 9 % bei Firmen über dem Basiszinssatz der EZB so-wie eine Aufwandspauschale in Höhe von EUR 40,00 bei Nichtverbrauchern zu berechnen.

RabatteDer Auftraggeber hat Anspruch auf den seiner tat-sächlichen Abnahme von Anzeigen, Reportagen/Geschichten und/oder Beilagen/Postkarten inner-halb einer Kalender-Jahresfrist entsprechenden Nachlass ab der 3. Ausgaben. Dieser beträgt bei der 3. Ausgabe 3 %, bei der 4. Ausgabe 4 % und jeweils ein weiteres Prozent pro weiterer belegter Ausgabe. Der Rabatt wird direkt von der jeweiligen Rechnung abgezogen.

Verantwortlichkeit des AuftraggebersDer Auftraggeber hat die Pflicht, bei der Erstellung der Reportagen und Geschichten aktiv mitzuarbei-ten, die Text- und Fotoarbeiten in jeglicher Weise zu unterstützen und Termine fristgerecht einzuhalten.Werden vereinbarte Termine nicht rechtzeitig (12 Stunden) abgesagt, fallen Ausfallhonorare für Foto-grafen und Texter von je 50,- Euro netto pro Termin an.Für die rechtzeitige Lieferung bei Inseratsbuchungen einwandfreier Druckunterlagen oder der Beilagen/ Postkarten ist der Auftraggeber verantwortlich. Soll-ten die Druckdaten bis zum vereinbarten Abgabeter-min nicht vorliegen, behält sich der Auftragnehmer vor, die Anzeige, wie vertraglich vereinbart, zu be-rechnen.

Korrekturabzüge für die Reportagen und Geschich-ten werden innerhalb der vereinbarten Fristen vom Auftragnehmer geliefert und müssen fristgerecht vom Auftraggeber zurückgesandt und freigegeben werden. Hält der Auftraggeber die Fristen nicht ein, gelten die Reportagen und Geschichten als freige-

geben. Korrekturabzüge für Inserate werden nur auf ausdrücklichen Wunsch per Email geliefert.Der Auftraggeber trägt die Verantwortung für die Richtigkeit der zurückgesandten Probeabzüge.

Der Auftraggeber trägt die Verantwortung für den In-halt und die rechtliche Zulässigkeit der von ihm für die Anzeigen, Reportagen und Geschichten zur Ver-fügung gestellten Text- und Bildunterlagen.Werden durch die Anzeige oder die zur Verfügung gestellten Text- und Bildunterlagen Rechte Dritter verletzt, so hat der Auftraggeber die Pflicht, den Auf-tragnehmer von hieraus entstehenden Ansprüchen Dritter freizustellen.

GewährleistungMängelrügen bezüglich offensichtlicher Mängel wer-den nur berücksichtigt, wenn sie unmittelbar nach Veröffentlichung schriftlich geltend gemacht werden. Erfolgt keine sofortige Mitteilung, sind Gewährleis-tungsansprüche ausgeschlossen.

Die Verjährungsfrist für Mängelgewährleistungsrechte beträgt 12 Monate.

Ausschluss von Mitbewerbern des AuftraggebersEin Ausschluss von Anzeigen, Reportagen, Ge-schichten und Beilagen/Postkartenverträgen von Mitbewerbern kann weder für eine bestimmt Ausga-be noch für einen bestimmten Zeitraum zugesichert werden.

Sollte eine Bestimmung dieser Geschäftsbedingun-gen oder eine Bestimmung im Rahmen sonstiger Vereinbarungen unwirksam sein oder werden, so wird hiervon die Wirksamkeit aller sonstigen Bestim-mungen oder Vereinbarungen nicht berührt.

Gerichtsstand ist das für Herzogenaurach zuständige GerichtStand: 01.01.2018

1.

2.

3.

4.

5.

6.

7.

Page 12: 39. Ausgabe - September 2017 MEDIADATEN 2018 - … · die Sie von anderen unterscheidet und attraktiv macht. Sie beschäftigen Menschen mit ganz besondere Talen-ten und Fähigkeiten,