11
1 Bedienungsanleitung GPS Tracker SIM-Karte einlegen Nehmen Sie die Abdeckung an der Seite des Trackers ab. Sie sehen nun den SIM-Karten-Einschub. Betätigen Sie den gelben Schalter mit einem passenden Hilfsmittel, die Halterung kommt nun heraus. Ziehen Sie die Halterung heraus und legen Sie die SIM-Karte ein. Schieben Sie die Halterung zurück ins Gerät. Der Tracker schaltet sich dann ein. Hinweise Dieser GPS Tracker nutzt das 2G GSM Netz und GPRS. Deaktivieren Sie die PIN-Abfrage der SIM-Karte Bevor Sie die SIM-Karte einlegen oder entfernen, schalten Sie das Gerät ab. Einschalten / Ausschalten Drücken Sie die SOS-Taste, um das Gerät einzuschalten, wenn es aus ist. Die grüne LED leuchtet, Sie können die Taste dann loslassen. Ist das Gerät ausgeschaltet und die SIM-Karte wird eingelegt, schaltet es sich ebenfalls ein. Ist das Gerät ausgeschaltet und es wird ans Ladegerät angeschlossen, schaltet es sich ebenfalls ein. Zum Ausschalten drücken Sie die SOS-Taste bis die grüne LED sehr schnell blinkt. Lassen Sie die Taste los und drücken Sie sie schnell 3-mal hintereinander. Der Tracker schaltet sich ab, die grüne LED erlischt. Wenn der Akku fast leer ist, schaltet sich der Tracker ebenfalls ab. LED Status Grüne LED blinkt einmal GSM und GPS funktionieren Grüne LED blinkt zweimal GSM funktioniert, GPS Signal ist schwach Grüne LED blinkt dreimal GSM und GPS funktionieren, Akku ist schwach Grüne LED blinkt viermal GSM funktioniert, GPS Signal ist schwach, Akku ist schwach Grüne LED leuchtet dauerhaft GSM Netzwerksuche Grüne LED ist aus Gerät ist aus Grüne LED blinkt schnell Eingehender oder ausgehender Anruf / eingehende oder ausgehende SMS Rote LED blinkt einmal Tracking Upload Rote LED blinkt zweimal Tracking Upload nicht möglich Aufladen / Stromversorgung Hinweis: Der Tracker kann nur mit einem 5V DC Ladegerät geladen werden. Falsche Spannung kann Schäden verursachen. Es wird empfohlen, nur den mitgelieferten Ladeadapter bzw. das KFZ Netzteil zu verwenden. Nutzen Sie das KFZ Netzteil, einen USB Anschluss oder das Ladegerät um den Tracker zu laden. Wenn die LED rot leuchtet, wird der Akku geladen, wenn sie dann grün leuchtet, ist der Akku vollständig geladen. Die Dauer eines Ladevorgangs beträgt ca. 5 Stunden. www.alarm.de Wenn Sie Ergebnisse brauchen

Bedienungsanleitung GPS Tracker - alarm.de · 2 Zur Nutzung im Auto wird empfohlen, den GPS Tracker dauerhaft per KFZ Netzteil zu betreiben. Wenn der Akku vollständig geladen ist,

  • Upload
    others

  • View
    3

  • Download
    0

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: Bedienungsanleitung GPS Tracker - alarm.de · 2 Zur Nutzung im Auto wird empfohlen, den GPS Tracker dauerhaft per KFZ Netzteil zu betreiben. Wenn der Akku vollständig geladen ist,

1

Bedienungsanleitung GPS Tracker

SIM-Karte einlegen

Nehmen Sie die Abdeckung an der Seite des Trackers ab. Sie sehen nun den SIM-Karten-Einschub. Betätigen Sie den gelben Schalter mit einem passenden Hilfsmittel, die Halterung kommt nun heraus. Ziehen Sie die Halterung heraus und legen Sie die SIM-Karte ein. Schieben Sie die Halterung zurück ins Gerät. Der Tracker schaltet sich dann ein.

Hinweise

Dieser GPS Tracker nutzt das 2G GSM Netz und GPRS.

Deaktivieren Sie die PIN-Abfrage der SIM-Karte

Bevor Sie die SIM-Karte einlegen oder entfernen, schalten Sie das Gerät ab.

Einschalten / Ausschalten

Drücken Sie die SOS-Taste, um das Gerät einzuschalten, wenn es aus ist. Die grüne LED leuchtet, Sie können die Taste dann loslassen.

Ist das Gerät ausgeschaltet und die SIM-Karte wird eingelegt, schaltet es sich ebenfalls ein.

Ist das Gerät ausgeschaltet und es wird ans Ladegerät angeschlossen, schaltet es sich ebenfalls ein.

Zum Ausschalten drücken Sie die SOS-Taste bis die grüne LED sehr schnell blinkt. Lassen Sie die Taste los und drücken Sie sie schnell 3-mal hintereinander. Der Tracker schaltet sich ab, die grüne LED erlischt.

Wenn der Akku fast leer ist, schaltet sich der Tracker ebenfalls ab.

LED Status

Grüne LED blinkt einmal GSM und GPS funktionieren

Grüne LED blinkt zweimal GSM funktioniert, GPS Signal ist schwach

Grüne LED blinkt dreimal GSM und GPS funktionieren, Akku ist schwach

Grüne LED blinkt viermal GSM funktioniert, GPS Signal ist schwach, Akku ist schwach

Grüne LED leuchtet dauerhaft GSM Netzwerksuche

Grüne LED ist aus Gerät ist aus

Grüne LED blinkt schnell Eingehender oder ausgehender Anruf / eingehende oder ausgehende SMS

Rote LED blinkt einmal Tracking Upload

Rote LED blinkt zweimal Tracking Upload nicht möglich

Aufladen / Stromversorgung

Hinweis: Der Tracker kann nur mit einem 5V DC Ladegerät geladen werden. Falsche Spannung kann Schäden verursachen. Es wird empfohlen, nur den mitgelieferten Ladeadapter bzw. das KFZ Netzteil zu verwenden.

Nutzen Sie das KFZ Netzteil, einen USB Anschluss oder das Ladegerät um den Tracker zu laden. Wenn die LED rot leuchtet, wird der Akku geladen, wenn sie dann grün leuchtet, ist der Akku vollständig geladen. Die Dauer eines Ladevorgangs beträgt ca. 5 Stunden.

www.alarm.de Wenn Sie Ergebnisse brauchen

Page 2: Bedienungsanleitung GPS Tracker - alarm.de · 2 Zur Nutzung im Auto wird empfohlen, den GPS Tracker dauerhaft per KFZ Netzteil zu betreiben. Wenn der Akku vollständig geladen ist,

2

Zur Nutzung im Auto wird empfohlen, den GPS Tracker dauerhaft per KFZ Netzteil zu betreiben. Wenn der Akku vollständig geladen ist, stoppt der Ladevorgang. Wenn der Tracker nicht bewegt wird, schaltet er sich zudem selbst ab, damit die Autobatterienicht belastet wird.

Gerät zurücksetzen

Setzen Sie den GPS Tracker auf den Ursprungzustand zurück. Ziehen Sie dazu die SIM-Karten-Halterung aus dem GPS Tracker. Drücken und halten Sie die SOS-Taste. Schieben Sie die SIM-Karten-Halterung nun wieder zurück. Das Gerät schaltet sich automatisch ein, ein paar Sekunden später leuchtet die grüne LED 10-mal und das Gerät schaltet sich ein. Sie können die SOS-Taste nun loslassen, der Tracker ist auf die Fabrikeinstellungen zurückgesetzt.

Hinweis:

Nach dem Zurücksetzen sind alle IP, GPRS, Zeiteinstellungen gelöscht und zurück auf den Standard gesetzt. Das Passwort ist nun wieder 123456.

Antennen

Die GSM- und GPS-Antenne sind im Tracker eingebaut. Halten Sie den Tracker fern von großen Metallgegenständen, das reduziert sowohl das GSM-, als auch GPS-Signal.

Gehäuse

Das Gehäuse besitzt die Schutzklasse IP 56, das bedeutet, es ist gegen Spritzwasser geschützt, aber es darf nicht komplett von Wasser umhüllt sein.

Vibrationssensor

Der GPS Tracker besitzt einen integrierten Vibrationssensor. Der Tracker kann somit automatisch das GPS einschalten, wenn eine Bewegung des Trackers erkannt wird und abschalten, wenn er für ca. 2 Minuten auf dem gleichen Punkt stehen bleibt. Das schont den Akku.

Hinzufügen, Löschen und Anzeigen der eingestellten Nummern

Der GPS Tracker verfügt über zwei Wege, um den aktuellen Standort sofort zu übermitteln. Einer davon ist es, mit einer im Tracker voreingestellten Nummer beim Tracker anzurufen. Der Tracker beendet den Anruf sofort und sendet dann eine SMS mit dem aktuellen Standort an die Handynummer.

Der andere Weg führt über den Versand einer SMS mit Passwort an den Tracker. Diese Methode ist mit jedem Handy möglich, daher sollten Sie das Passwort vor fremdem Zugriff schützen.

Voreingestellte Nummer festlegen

Senden Sie eine SMS mit „ADDPHONE*123456*A*Handynummer“ an den Tracker. ADDPHONE ist ein SMS-Befehl. 123456 ist das Standardpasswort, das dementsprechend ausgetauscht werden muss, falls Sie ein anderes Passwort verwenden. A steht für eine von 3 möglichen, voreingestellten Nummern (A, B, C). Handynummer steht für die Nummer, die hinzugefügt werden soll.

Als Antwort erhalten Sie „Add Preset Phone OK“, wenn die Nummer korrekt eingestellt wurde. Wenn der SMS Befehl nicht korrekt war oder das Passwort falsch, erhalten Sie eine SMS mit „Bad Command“ oder „Wrong Password“.

Voreingestellte Nummer löschen

Senden Sie eine SMS mit „DELETEPHONE*123456*A“ an den Tracker. DELETEPHONE ist ein SMS-Befehl. 123456 ist das Standardpasswort, das dementsprechend ausgetauscht werden muss, falls Sie ein anderes Passwort verwenden. A steht für eine von 3 möglichen, voreingestellten Nummern (A, B, C).

Wurde die Nummer erfolgreich gelöscht, erhalten Sie eine SMS mit „Delete Preset Phone OK“. Wenn der SMS Befehl nicht korrekt war oder das Passwort falsch, erhalten Sie eine SMS mit „Bad Command“ oder „Wrong Password“.

Voreingestellte Nummer überprüfen

Um zu sehen, welche Nummern voreingestellt sind, senden Sie eine SMS mit „CHECKPHONE*123456“ an den Tracker. CHECKPHONE ist ein SMS-Befehl. 123456 ist das Standardpasswort, das dementsprechend ausgetauscht werden muss, falls Sie ein anderes Passwort verwenden.

Sie erhalten eine Antwort-SMS mit „Preset Phone A: erster Nummer, B: zweite Nummer, C: dritte Nummer“. Wenn der SMS Befehl nicht korrekt war oder das Passwort falsch, erhalten Sie eine SMS mit „Bad Command“ oder „Wrong Password“.

www.alarm.de Wenn Sie Ergebnisse brauchen

Page 3: Bedienungsanleitung GPS Tracker - alarm.de · 2 Zur Nutzung im Auto wird empfohlen, den GPS Tracker dauerhaft per KFZ Netzteil zu betreiben. Wenn der Akku vollständig geladen ist,

3Passwort ändern / Passwort abfragen

Passwort ändern:

Senden Sie eine SMS mit „CHANGEPASSWORD*123456*8888888“ an den Tracker. CHANGEPASSWORD ist ein SMS-Befehl. 123456 ist das Standardpasswort, das dementsprechend ausgetauscht werden muss, falls Sie ein anderes Passwort verwenden. 888888 ist ein Beispielfür ein neues Passwort.

Der Tracker sendet dann eine Antwort SMS mit „New Password: 888888“ an jede voreingestellte Nummer. Wenn der SMS Befehl nicht korrekt war oder das Passwort falsch, erhalten Sie eine SMS mit „Bad Command“ oder „Wrong Password“.

Passwort abfragen:

Um das aktuelle Passwort zu erfahren, senden Sie „CHECKPASSWORD“ an den Tracker. CHECKPASSWORD ist ein SMS Befehl. Sie erhalten eine SMS mit dem aktuellen Passwort vom Tracker. Das funktioniert nur, wenn Sie die SMS von einer voreingestellten Nummer gesendet haben.

Standortabfrage per Anruf

Rufen Sie den Tracker von einer voreingestellten Nummer an, beendet dieser den Anruf nach 3-maligem Klingeln und innerhalb der nächsten 30 Sekunden erhalten Sie eine SMS mit dem aktuellen Standort des Trackers auf das Handy. Wurde keine Nummer voreingestellt, ist ein solcher Anruf von jedem Handy aus möglich. Sobald eine, zwei oder drei Nummern voreingestellt wurden, ist der Anruf nur von diesen Nummern aus möglich.

Die Standort-SMS enthält einen Internetlink zu Standort und den aktuellen Akkustatus.

SMS senden, um Standort zu erhalten

Senden Sie eine SMS mit „SMSLOCATE*123456“ an den Tracker, um den aktuellen Standort zu erhalten. SMSLOCATE ist ein SMS-Befehl. 123456 ist das Standardpasswort, das dementsprechend ausgetauscht werden muss, falls Sie ein anderes Passwort verwenden.

Die Antwort-SMS enthält einen Internetlink zu Standort und den aktuellen Akkustatus.

Auf diese Art können Sie von jeder Handynummer aus den Standort erfahren.

Vibrationsalarm und Bewegungsalarm einstellen

Senden Sie eine SMS mit „SHOCKALARM*123456“ an den Tracker. SHOCKALARM ist ein SMS Befehl. 123456 ist das Standardpasswort, das dementsprechend ausgetauscht werden muss, falls Sie ein anderes Passwort verwenden

Sie erhalten eine Antwort-SMS mit „Set Shock Alarm OK“. Wenn der SMS Befehl nicht korrekt war oder das Passwort falsch, erhalten Sie eine SMS mit „Bad Command“ oder „Wrong Password“.

Ist der Vibrationsalarm aktiv, erhalten Sie eine Alarm-SMS mit den aktuellen Standortdaten, sobald der Tracker bewegt wird. Wenn der Tracker sich dauerhaft bewegt, erhalten Sie alle 2 Minuten eine Standort-SMS. Nach 3 Benachrichtigungen stoppt der Alarm und muss erneut aktiviert werden, wenn gewünscht.

Niedriger Akkustatus

Wenn der Akku des Trackers fast leer ist, leuchtet die grüne LED am Tracker 3- oder 4-mal und eine Benachrichtigungs-SMS wird an die erste voreingestellte Nummer versendet.

Alle Alarmeinstellungen abbrechen

Senden Sie eine SMS mit „CANCELALARM*123456“ an den Tracker. CANCELALARM ist ein SMS Befehl. 123456 ist das Standardpasswort, das dementsprechend ausgetauscht werden muss, falls Sie ein anderes Passwort verwenden. Sie erhalten eine SMS mit „All Alarm Cancel“ zurück und alle Alarmeinstellungen werden deaktiviert.

Wenn der SMS Befehl nicht korrekt war oder das Passwort falsch, erhalten Sie eine SMS mit „Bad Command“ oder „Wrong Password“.

Automatischer Neustart / Reset

Starten Sie den GPS Tracker neu und entfernen Sie alle Alarmeinstellungen. Senden Sie eine SMS mit „RESET*123456“ an den Tracker. RESET ist ein SMS-Befehl.123456 ist das Standardpasswort, das dementsprechend ausgetauscht werden muss, falls Sie ein anderes Passwortverwenden.

Der Tracker schaltet sich ab und wieder ein und löscht alle Alarmeinstellungen. Sie erhalten eine SMS mit „Reset Tracker“, wenn der Vorgang ordnungsgemäß ausgeführt wurde.

www.alarm.de Wenn Sie Ergebnisse brauchen

Page 4: Bedienungsanleitung GPS Tracker - alarm.de · 2 Zur Nutzung im Auto wird empfohlen, den GPS Tracker dauerhaft per KFZ Netzteil zu betreiben. Wenn der Akku vollständig geladen ist,

4Wenn der SMS Befehl nicht korrekt war oder das Passwort falsch, erhalten Sie eine SMS mit „Bad Command“ oder „Wrong Password“.

Alle Alarmeinstellungen abbrechen

Senden Sie eine SMS mit „CANCELALARM*123456“ an den Tracker. CANCELALARM ist ein SMS Befehl. 123456 ist das Standardpasswort, das dementsprechend ausgetauscht werden muss, falls Sie ein anderes Passwort verwenden. Sie erhalten eine SMS mit „All Alarm Cancel“ zurück und alle Alarmeinstellungen werden deaktiviert.

Wenn der SMS Befehl nicht korrekt war oder das Passwort falsch, erhalten Sie eine SMS mit „Bad Command“ oder „Wrong Password“.

SOS-Taste

Drücken Sie die SOS-Taste am Tracker für 6 Sekunden. Erst blinkt die LED schnell, dann erlischt sie. Lassen Sie die Taste

los und der Tracker sendet eine SMS mit den Standortdaten und dem Hinweis „HELP“ an die drei voreingestellten Nummern.

www.alarm.de Wenn Sie Ergebnisse brauchen

Page 5: Bedienungsanleitung GPS Tracker - alarm.de · 2 Zur Nutzung im Auto wird empfohlen, den GPS Tracker dauerhaft per KFZ Netzteil zu betreiben. Wenn der Akku vollständig geladen ist,

5

GPS Echtzeit Online Tracking System

Die Online Plattform zum Verfolgen Ihres Trackers funktioniert nur mit dem passenden Tracker. Hinweise dazu entnehmen Sie bitte unserer Website.

Der Tracker sendet jede Bewegung an die unten genannte Website. Dafür muss die IP korrekt eingestellt sein. Standardmäßig ist die IP 113.106.89.149,9066 – sollte sich die IP ändern, erfahren Sie auf der unten genannten Website, wie die neue IP lautet. Andernfalls ist keine Einstellung notwendig.

Außerdem müssen die APN / GPRS Daten zur Nutzung an den Tracker übermittelt werden, welche Sie vom SIM-Karten-Provider erhalten:

APN einstellen APN*123456*apnname

GPRS Nutzername und Passwort einstellen USERNAME*123456*Nutzername*Passwort

Einloggen

Gehen Sie auf www.999gps.net um zum Internet-Tracking-System zu gelangen. Wählen Sie eine Sprache aus. Loggen Sie sich dann ein.

Benutzername und Passwort sind die letzten 7 Zeichen der Tracker ID. Diese ID Nummer entspricht der Seriennummer, die auf der Rückseite des Trackers zu finden ist. Sie können auch eine SMS mit „ID*Passwort“ an den Tracker senden, um die ID per SMS zu erhalten.

Beispiel: Die Tracker ID lautet CW0810C12345678901, dann entspricht sowohl Nutzername als auch Passwort „4678901“.

Sie können den Usernamen nicht selbst ändern. Auf Anfrage ändert der Administrator für Sie den Nutzernamen. Sollten Sie mehrere Trackerhaben, können diese auf Anfrage zu einem Konto zusammengefasst werden.

Einmal eingeloggt sehen Sie den aktuellen Standort des Trackers bei Google Maps und können auch die vergangenen Standpunkte anzeigen lassen.

Beim mobilen Zugang können Sie sich nur den aktuellen Standort anzeigen lassen, keine vergangenen Punkte.

Die Zeitzone der Trackers ist GMT. Ändern Sie die Zeitzone zu Ihrer Zone mit dem Befehl „TIMEZONE*Passwort*XXX“, wobei Sie XXXmit -12 bis +12 ersetzen können. (Deutschland = +1).

www.alarm.de Wenn Sie Ergebnisse brauchen

Page 6: Bedienungsanleitung GPS Tracker - alarm.de · 2 Zur Nutzung im Auto wird empfohlen, den GPS Tracker dauerhaft per KFZ Netzteil zu betreiben. Wenn der Akku vollständig geladen ist,

6Nutzereinstellungen

Die Werte bei „User Name“ und „Upper Department“ dürfen nicht geändert werden. „Expire Date“, „Telephone“, „Number per Page“, „RealName and Andress“ müssen nicht geändert werden. Sie können die Benutzeroberfläche farblich ändern unter dem Punkt „Customize Skin“. Wählen Sie zwischen Grün (green), Blau (blue) und Orange (organe). Als E-Map sollte „Tab map“ gewählt sein, als Google Map „Google Map“. Bitte ändern Sie hier keine Werte, sonst kann es sein, dass die Karte nicht angezeigt wird.

In die Fehler „Center Longitude“ und „Center Latitude“ können Sie den Längen- und Breitengrad angeben, der angezeigt werden soll, wenn Sie sich einloggen.

Passwort ändern

Wählen Sie den Punkt „Other“, aus dem Menü, der Unterpunkt „Modify Password“ erscheint. Er erscheint bei Klick darauf ein neues Menü, Sie können das alte Passwort und das neue eingeben, um das Passwort zu ändern.

Autokennzeichenanzeige und Telefonnummer ändern

Klicken Sie im Menü auf „Basic Data“, es erscheint und DropDown-Menü, wählen Sie dort „Terminal Management“. Die „Terminal ID“ und der Punkt „Department“ können nicht geändert werden. Unter dem Punkt „Vehicle Name“ ändern Sie was in der Startübersicht als „Car Plate“ angezeigt wird. Außerdem legen Sie hier den Namen für den mobilen Zugriff fest.

Mit dem Eintrag bei „On-Car Phone“ ändern Sie was in der Tabelle als Car Phone angezeigt wird. Der Punkt „Owner Name“ in der Tabelle wird in den Einstellungen unter „Car Owner“ verändert. Unter dem Punkt „Owner Phone“ kann man die Telefonnummer des Besitzers angeben. Ändern Sie nicht den „Protocol Typ“. Per „Icon Type“ können Sie das Symbol des Trackers (Auto, Bus, LKW, etc.) auf der Karte ändern.

Tracking Übersicht

Nach dem Einloggen sehen Sie den letzten Standpunkt des Trackers. Alle zwei Minuten aktualisiert sich dieser Wert. Bewegt sich der Tracker, ist das Symbol grün. Bleibt der Tracker an der selben Stelle ist es blau. Wird der Alarm am Tracker ausgelöst, ist das Icon rot. In dieser Übersicht können Sie mehrere Tracker gleichzeitig anzeigen lassen. Wählen Sie mit der linken Maustaste einen Tracker aus der Tabelle, um dessen Standpunkt anzeigen zu lassen.

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf einen Tracker, um in ein Untermenü zu gelangen.

www.alarm.de Wenn Sie Ergebnisse brauchen

Page 7: Bedienungsanleitung GPS Tracker - alarm.de · 2 Zur Nutzung im Auto wird empfohlen, den GPS Tracker dauerhaft per KFZ Netzteil zu betreiben. Wenn der Akku vollständig geladen ist,

7

Übersicht der letzten Standpunkte

Wählen Sie aus dem Untermenü den Punkt „Track playback“ aus. Sie können dann einen Zeitrahmen auswählen. Diese Zeitperiode kann nicht größer als 24 Stunden sein. Wählen Sie „Confirm“ und dann „OK“. Mit einem Klick auf „Play“ wird die Route angezeigt.

www.alarm.de Wenn Sie Ergebnisse brauchen

Page 8: Bedienungsanleitung GPS Tracker - alarm.de · 2 Zur Nutzung im Auto wird empfohlen, den GPS Tracker dauerhaft per KFZ Netzteil zu betreiben. Wenn der Akku vollständig geladen ist,

8

Echtzeit-Tracking

Wählen Sie den Punkt „Realtime Tracking“. Der Standort des Trackers wird dann in Echtzeit angezeigt und alle 30 Sekunden aktualisiert.

www.alarm.de Wenn Sie Ergebnisse brauchen

Page 9: Bedienungsanleitung GPS Tracker - alarm.de · 2 Zur Nutzung im Auto wird empfohlen, den GPS Tracker dauerhaft per KFZ Netzteil zu betreiben. Wenn der Akku vollständig geladen ist,

9Geo-Zaun

Legen Sie einen Bereich fest, bei dessen betreten oder verlassen der Tracker Alarm schlagen soll. Wählen Sie den gewünschten Tracker aus der Liste. Klicken Sie dann auf „Regional Fence“ und „Add Fence“. Mit der linken Maustaste legen Sie einen Bereich fest, mit der rechten Maustaste stoppen Sie die Festlegung. Wählen Sie „In Area Alarm“ für Alarm beim Betreten und „Out Area Alarm“ für Alarm beim Verlassen.

Klicken Sie auf „Remove Fence“ oder „Clear Fence“, um den Alarm zu entfernen.

Geschwindigkeitsalarm

Wählen Sie einen Tracker und dann den Menüpunkt „Command profile“. Ein Menü erscheint. Aktivieren Sie den Punkt „Set over speed alarm“ und Sie können eine Geschwindigkeit angeben, bei der Sie einen Alarm erhalten.

A

nzeige per Mobiltelefon

Besuchen Sie mit Ihrem Mobiltelefon die Website www.999gps.mobi

Geben Sie den „Vehicle Name“ als Name und das bekannte Passwort als Passwort ein. Sie sehen denaktuellen Standort des Trackers. Ältere Standorte können nicht angezeigt werden.

www.alarm.de Wenn Sie Ergebnisse brauchen

Page 10: Bedienungsanleitung GPS Tracker - alarm.de · 2 Zur Nutzung im Auto wird empfohlen, den GPS Tracker dauerhaft per KFZ Netzteil zu betreiben. Wenn der Akku vollständig geladen ist,

10SMS Befehle in der Übersicht

Funktion SMS Befehl Hinweis Antwort Bemerkung

Zeitzone einstellen TIMEZONE*123456*XXX Jede Mobiltelefonnummer kann verwendet werden

Time Zone is XXX Antwort-SMS an das Handy, was den Befehl versendet hat.

IP Adresse einstellen IP*123456*121.37.59.109,2088 Jede Mobiltelefonnummer kann verwendet werden

IP: 121.37.59.109,2088 Antwort-SMS an das Handy, was den Befehl versendet hat.

APN einstellen APN*123456*apnname Jede Mobiltelefonnummer kann verwendet werden

APN: apnname Antwort-SMS an das Handy, was den Befehl versendet hat.

GPRS Nutzername und Passwort einstellen

USERNAME*123456*Nutzername*Passwort

Jede Mobiltelefonnummer kann verwendet werden

Username: BenutzernamePassword: Passwort

Antwort-SMS an das Handy, was den Befehl versendet hat.

Seriennummer prüfen ID*123456 Jede Mobiltelefonnummer kann verwendet werden

ID No: 20080808001 Antwort-SMS an das Handy, was den Befehl versendet hat.

Handynummer hinzufügen ADDPHONE*123456*A*13322990998

Jede Mobiltelefonnummer kann verwendet werden

Add Preset Phone OK Antwort-SMS an das Handy, was den Befehl versendet hat.

Handynummer löschen DELETEPHONE*123456*A Jede Mobiltelefonnummer kann verwendet werden

Delete Preset Phone OK Antwort-SMS an das Handy, was den Befehl versendet hat.

Voreingestellte Nummer prüfen CHECKPHONE*123456 Jede Mobiltelefonnummer kann verwendet werden

A:13322990998B: 13322991133C: 13322992233

Antwort-SMS an das Handy, was den Befehl versendet hat.

Passwort ändern CHANGEPASSWORD*123456*888888

Nur voreingestellte Nummern können verwendet werden.

New Password: 888888 Antwort-SMS an das Handy, was den Befehl versendet hat.

Passwort prüfen CHECKPASSWORD Nur voreingestellte Nummern können verwendet werden.

Password: 888888 Antwort-SMS an das Handy, was den Befehl versendet hat.

Ortung per SMS, Antwort-SMS mit Link

LINKLOCATE*123456 Jede Mobiltelefonnummer kann verwendet werden

Link zum Standort und weitere Infos

Antwort-SMS an das Handy, was den Befehl versendet hat.

Vibrations- und Bewegungsalarm einstellen

SHOCKALARM*123456 Jede Mobiltelefonnummer kann verwendet werden

Set Shock & Move Alarm OK Antwort-SMS an das Handy, was den Befehl versendet hat.

Alle Alarmeinstellungen zurücksetzen

CANCELALARM*123456 Jede Mobiltelefonnummer kann verwendet werden

All Alarm Cancel Antwort-SMS an das Handy, was den Befehl versendet hat.

Notfall-Taste Drücken Sie die SOS-Taste, bis diegrüne LED erlischt.

HELP + Standort SOS-Nachricht an alle voreingestellten Handynummern

Automatischer Neustart (Reset) RESET*123456 Jede Mobiltelefonnummer kann verwendet werden

Neustart, jeder Alarm deaktiviert Antwort-SMS an das Handy, was den Befehl versendet hat.

Hinweise

Das Standard-Passwort ist 123456.

Fügen Sie erst eine voreingestellte Nummer hinzu, bevor sie das Passwort ändern.

Die Anführungsstriche dürfen nicht in die Befehl-SMS eingegeben werden.

www.alarm.de Wenn Sie Ergebnisse brauchen

Page 11: Bedienungsanleitung GPS Tracker - alarm.de · 2 Zur Nutzung im Auto wird empfohlen, den GPS Tracker dauerhaft per KFZ Netzteil zu betreiben. Wenn der Akku vollständig geladen ist,

�����������������

������������� ���

�������������� ������������������������������� ��������������������������������������������������������������������������������������

!���������∀������������������������������ ���������

#�����∀!∃%�∀����������������������&����������������∀������������������ ������∋������������(����� �������)��∗�������� ������������������+∋�,�− #��,������������������� �������(������������������∋������������������������� �������������������� .����������&�����������������(�����������

#��&�����������.��������!�����������������������������������∗���� #����������������/�������∗�����������������0��������������������� .�������������&��������������������,����������������������������������������� ��������������������������������.������1��.������������������

.�����2.1������������������� ����������∀��������������)�����������3������������ �������������������������� ��������� �����������������������������������������4��������������������������������������������∗���������������∗������(����������������

∀������������(�������1���∀�����������������������&����� .��������������� ������%�����������∀������(������� .�������������������(�������������������� ∀�������������������(�����������∀������������������������∗���� .�������������(����������∀�������������� 5�������������,������� 6���(�������� ����������������������� ���������� /�� ������������&������������������������������������

��� ����������������� �����������(����������������� ���������������������� �∗���∋�����������������3��������������������������������������������������������������������������&78��∗�����∗�� #��������������%��������

(���������������� ��������������������������������90�������������������� #��,�������������������������� ��������������� 5�)��∗�����

� ���������������

:���������������∋����������������������∀��������4������������������������9�������������������� ∀!∃%�∀���������������/������������������������������������������,������������������.���������)����� ����������%���������������∀�������� #��������������∀������������������)�������������� ����∗���� ∀�����������������∀���������������������� ����#����������������������1��:��������������������������������� �����(�������������4�∗������������;��������������������(��������������4�∗��������������������.��������� 3��#����������∗�������,����������������

���������

2��0������0∀!∃%�∀<����, ∀���∋��������������5����=��������������������� ∋����������4���∀��+����∀������∗����−���.#)1.�������������������������������������������,�����������

:...1∋�� 1%� #.>>?≅Α≅ΒΧ

∗∗∗ ����� �.������������:������(�������∗∗∗ ��������∗����� ��