2
DJ Bobo ist ein aktiver und engagierter Unterstützer des UN World Food Programme (WFP) im Kampf gegen den Hunger. Seit 2006 ist er als UN-Botschafter gegen den Hunger“ für WFP aktiv und hilft so Hungernden in aller Welt gemeinsam mit weiteren prominenten WFP-Unterstüt- zern wie der deutschen Schau- spielerin Sibel Kekilli, dem dänischen Schauspieler Mads Mikkelsen, Fußballlegende José Mourinho und dem Designer Michael Kors. Als WFP-Botschafter besuchte der Schweizer Popstar 2007, 2010 und 2012 WFP-Hilfspro- gramme in Äthiopien und Kenia und konnte sich selbst ein Bild davon machen, wie WFP Ernäh- rungshilfe einsetzt, um Schul- kindern, Kleinbauern und not- leidenden Familien ein Leben ohne Hunger zu ermöglichen. DJ BoBo zeigte sich begeistert von der Arbeit der größten humanitären Organisation der Welt: „Nach dem Besuch in Äthiopien bin ich motivierter denn je, Spenden zu sammeln. Ohne WFP müssten Millionen Menschen täglich hungern.“ Im Zuge seines Engagements unterstützt DJ Bobo die Projek- te regelmäßig finanziell und hat bereits über 250.000 Euro für Hungernde in Äthiopien und Kenia gesammelt. Auf seinen Touren macht er mit Interviews, Spots und Flyern auf die Arbeit von WFP auf- merksam. Zuletzt gründete er ein #DJBoBo Team in der WFP- Spendenapp ShareTheMeal, um gemeinsam mit seinen Fans 10.000 Mahlzeiten für Kinder in Not zu sammeln. Auch sein eigens für WFP produzierter Song „Never Stop Dreaming“ hat Tausende Menschen in den Sozialen Netzwerken erreicht. DJ BoBo und das UN World Food Programme Gemeinsam gegen den Hunger

DJ BoBo und das UN World Food Programme Gemeinsam gegen ... · Das UN World Food Programme (WFP) ist die größte humanitäre Organisation der Welt und für die Ernäh-rungshilfe

  • Upload
    others

  • View
    4

  • Download
    0

Embed Size (px)

Citation preview

DJ Bobo ist ein aktiver und engagierter Unterstützer des UN World Food Programme (WFP) im Kampf gegen den Hunger.

Seit 2006 ist er als „UN-Botschafter gegen den Hunger“ für WFP aktiv und hilft so Hungernden in aller Welt gemeinsam mit weiteren prominenten WFP-Unterstüt-zern wie der deutschen Schau-spielerin Sibel Kekilli, dem dänischen Schauspieler Mads Mikkelsen, Fußballlegende José Mourinho und dem Designer Michael Kors. Als WFP-Botschafter besuchte der Schweizer Popstar 2007, 2010 und 2012 WFP-Hilfspro-gramme in Äthiopien und Kenia und konnte sich selbst ein Bild davon machen, wie WFP Ernäh-rungshilfe einsetzt, um Schul-kindern, Kleinbauern und not-leidenden Familien ein Leben ohne Hunger zu ermöglichen.

DJ BoBo zeigte sich begeistert von der Arbeit der größten humanitären Organisation der Welt: „Nach dem Besuch in Äthiopien bin ich motivierter denn je, Spenden zu sammeln. Ohne WFP müssten Millionen Menschen täglich hungern.“

Im Zuge seines Engagements unterstützt DJ Bobo die Projek-te regelmäßig finanziell und hat bereits über 250.000 Euro für Hungernde in Äthiopien und Kenia gesammelt.

Auf seinen Touren macht er mit Interviews, Spots und Flyern auf die Arbeit von WFP auf-merksam. Zuletzt gründete er ein #DJBoBo Team in der WFP-Spendenapp ShareTheMeal, um gemeinsam mit seinen Fans 10.000 Mahlzeiten für Kinder in Not zu sammeln. Auch sein eigens für WFP produzierter Song „Never Stop Dreaming“ hat Tausende Menschen in den Sozialen Netzwerken erreicht.

DJ BoBo und das UN World Food Programme Gemeinsam gegen den Hunger

Das UN World Food Programme (WFP) ist die größte humanitäre Organisation der Welt und für die Ernäh-rungshilfe der Vereinten Natio-nen zuständig.

WFP finanziert sich ausschließ-lich aus freiwilligen Beiträgen von Regierungen, Unternehmen und Privatpersonen.

Jedes Jahr muss WFP fast 80 Millionen Menschen in über 80 Ländern mit Ernährungshilfe unterstützen, darunter mehr als 17 Millionen Kinder, denen WFP mit Schulmahlzeiten die Chance auf eine Zukunft ohne Hunger ermöglicht.

Weltweit sind über 14.000 Mitarbeiter für WFP im Einsatz. Sie leisten zumeist in entlege-nen Gebieten direkte Hilfe für hungernde Menschen sowie für Bäuerinnen und Bauern, damit diese gute Ernten einfahren und zu fairen Preisen verkaufen können.

Noch nie zuvor war WFP mit so vielen Krisen gleichzeitig konfrontiert. In Syrien und den Nachbarländern, im Jemen, Irak, Nigeria und Südsudan leistet WFP überlebenswichtige Hilfe für Millionen Menschen, die sich sonst nicht eigenständig ernähren könnten.

Auch am Horn von Afrika musste WFP die Nothilfe er-höhen, wo derzeit 11 Millionen Menschen infolge einer schwe-ren Dürre Hunger leiden.

Wenn auch Sie die Arbeit von WFP unterstützen wollen oder Fragen zu unserer Organisation haben, wenden Sie sich bitte an:

WFP Deutschland und Öster-reich:

[email protected]+49 (0)30 20 61 49 29www.wfp.org/de

DJ BoBo und das UN World Food Programme Gemeinsam gegen den Hunger