5
eJ i.-"rrf* r* j ) I d J reg

eJ i.-rrf* - SAL de IBIZArer Do & Co aus Wien servierte Phönizi-schen Lammrücken ,,Hannibal" - denn Karthago wurde einst von Phöniziern gegründet. Und angestoßen wurde mit einem

  • Upload
    others

  • View
    1

  • Download
    0

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: eJ i.-rrf* - SAL de IBIZArer Do & Co aus Wien servierte Phönizi-schen Lammrücken ,,Hannibal" - denn Karthago wurde einst von Phöniziern gegründet. Und angestoßen wurde mit einem

eJi.-"rrf*

r*

j)

I

dJ

reg

Page 2: eJ i.-rrf* - SAL de IBIZArer Do & Co aus Wien servierte Phönizi-schen Lammrücken ,,Hannibal" - denn Karthago wurde einst von Phöniziern gegründet. Und angestoßen wurde mit einem

=4-t-4,

-,4'E-r-a-

l\t-f-.

ss t'ä v/\-

'1(

l-/

\

ilkq

Page 3: eJ i.-rrf* - SAL de IBIZArer Do & Co aus Wien servierte Phönizi-schen Lammrücken ,,Hannibal" - denn Karthago wurde einst von Phöniziern gegründet. Und angestoßen wurde mit einem

agg-aF

GOLDIGTäuflingHannlbal

imArmvonMamaPrinzessinElbäbcth,geborene

Flick

ELISABETH VON AUERSPERG-BREUNNER Zur Taufe

L&-,%*+:*ü

t2

im Zeichen des Elefanten41, hatte um die Zeremonie herum einwahres Tauf-Festival kreiert. Das er-streckte sich über mehrere Tage, inklu-sive ,,Winter-Tauf-Games" im Schnee mitSchlittenhunderennen und Snow-Goli zu

denen die Gäste in Bussen mit,,Hannibal"-Aufschrift gefahren wurden.

Prinzessin Elisabeth, Tochter des 2006

verstorbenen Milliardärs Friedrich KarlFlick, ist in der Gesellschaft bekannt

-l-;-

von Prinz Hannibal reiste der Adel nach Osterreichund feierte zweiTage ganz

s war eine romantischeWintertaufe im Schnee, zuder die Familie erschien,als sei sie einem Romanvon Tolstoi entstiegen -mit Fellmützen, Pelzkrägen

und Mänteln ä la Anna Karenina für dieDamen. Ein Foto für die Ewigkeit, wiegemacht für den Silberrahmen auf demheimischen Kaminsims.

Die Heilige Taufe von PrinzHannibal von Auersperg-Breunner,4 Monate, im öster-

reichischen fochberg war einganz besonderes Ereignis. Han-nibals Mutter, Prinzessin Elisa-beth von Auersperg-Breunner,

als Ausnahmegastgeberin undESwAREIN Deko-Virtuosin.vonihrstammtWAHRES der große Lifestyle-Ratgeber

TAUT'-FESTI-,,Ostern-Tradition,DekorationVAL ÜBER und Kulinarik". Jedes noch so

MEHRERE kleine Detail integriert sie in ihrTAGE Deko-Konzept-natürlichauch )

BUNTE 12 | 2015 43

Page 4: eJ i.-rrf* - SAL de IBIZArer Do & Co aus Wien servierte Phönizi-schen Lammrücken ,,Hannibal" - denn Karthago wurde einst von Phöniziern gegründet. Und angestoßen wurde mit einem

riTTllT?ADEL

'jar"

')F ^:i;i/l ä&i

["*ffi-:fu-:#7

- i" *'r.-€.*Äi_!!l- ,' r-q3,*,b .:l

Stolz hielt MAMA ihrenSOHN über das Becken

-r--q--i::r- -l.li

!-L_-)-i_*. -

*J*

.J,....t

r"f.-{

r{insren-MAR"CadChrlstianund KahlinvonWrcde

ir

JI

I

Page 5: eJ i.-rrf* - SAL de IBIZArer Do & Co aus Wien servierte Phönizi-schen Lammrücken ,,Hannibal" - denn Karthago wurde einst von Phöniziern gegründet. Und angestoßen wurde mit einem

IIIETAFELlm Festru-taüuarimHannlbal-tootgesdlmüdd

F1

l*"r

]ll!

# &

n

, llL

d

) bei der Taufe ihres Kindes: Von denfranzösischen Macarons in Babyblaumit Cassis-Geschmack, die zum Kaffeegereicht wurden, lächelte das Konterfeides Täuflings. Über die Cremetorte trabteeine Herde blauer Marzipan-Dumbos. Undin der k. u. k. Hofzuckerbäckerei Demelin Wien hatte die Prinzessin Lebkuchen-elefanten backen lassen, die die Gäste zurErinnerung mitnehmen durften.

Mit den Elefanten hat es eine besondere

Bewandtnis: Sie sind das Glückssymboldes kleinen Prinzen. Ein Verweis auf dengroßen karthagischen Feldherrn Hanni-bal (um 247-183 v. Chr.), der mit seinerwaghalsigen Überquerung der Alpen aufKriegselefanten im Jahr 218 v. Chr. in dieGeschichtsbücher eingegangen ist. Nach

ihm ist der Prinz benannt. Denn das fünf-te Kind der Prinzessin und ihres Ehe-

manns Prinz Alexander von Auersperg-Breunner, 46, war eine Risikoschwanger-schaft undwurde per Kaiserschnitt geholt.

Als er am ll. November 2014 gesund aufderWelt war, kam das für die erleichtertenEltern einer geglückten Alpenüberquerunggleich. Seitdem ist der Elefant sein Talis-man: Das Kinderzimmer ist übersät mitRüsselfiguren, sie zieren Vorhangstoffe,Kuscheldecken sowie den Baldachin überseinem Bettchen.

Mit vollständigem Namen heißt derPrinz übrigens Hannibal Salvator, derLetztere heißt übersetzt,,Heilsbringer".Die Taufzeremonie in der Kirche St. Wolf-

sehr feinen Fabergd-Tüte als Geschenk.

Dann die Paten Graf Louis Szdpdry vonSzäpär, Graf Leopold von Drechsel, Wil-helm MaximilianvonAuersperg und Grä-

Blaue Marzipan-Eletanlen laulen

über dieTortemitTaulkircheen miniature

fi n Johanna zu Salm-Reifferscheidt-Raitz.Sowie Prinz Manuel von Bayern, 42, d,er

allerdings ohne Ehefrau Prinzessin Anna,36, erschien, die eine lang geplante Lesung

B, Balthasar, 4 und S6verine, fast 2. Es

ist aus Spitze mit Batist von Baby Diorund alle Namen derAuersperg-Kinder so-

wie ihre Geburts- und Taufdaten sind insUnterkleid in jeweils Rosa und Hellblaueingestickt. Damit er sich in dem zartenSpitzenteilchen keine Erkältung zuzog,wurde Hannibal in der Kirche in eine flau-schige Felldecke gemummelt.

Wie perfekt die Prinzessin das Han-nibal-Motto durchkomponiert hatte,zeigen noch diese Details: Der Edelcate-rer Do & Co aus Wien servierte Phönizi-schen Lammrücken ,,Hannibal" - dennKarthago wurde einst von Phönizierngegründet. Und angestoßen wurde miteinem Hannibal-Tropfen, einem Stein-feder aus dem guten Täuflingsjahrgang

Ltnrge Nrcxrr

BUNTE 12 | 2015 45

iJl

gang in fochberg bei Kitzbühel ihresWolfgangBosbach-Buchesvollzog ein Freund der Familie, DER PRINZ hielt. Bei ihnen steht dannwohlProbstMaximilianFürnsinn,74, IST NACH die nächste Adelstaufe an, das

vom Stift Herzogenburg. Unter DEM FELD- Paar bekam gerade Kind Nr. 3,

den Gästen: FriedrichChristian HERRN AUS den kleinen Prinzen Gabriel.Flick, 70, Lieblingscousin und KARTHAGg Das Taufkleid trugen schon

TaufpatePrinzessinElisabeths. BENANNT sämtlichevonHannibalsGe-Er kam mit einer kleinen, aber schwistern: Emilia, 15, Aloysius,

g

a

e

E

o

öoo 20t4.

katcha
Bleistift
katcha
Bleistift