8

Engelsegen Die Liebe und Zuneigung Des Himmels seien mit dir, Die Liebe und Leidenschaft Der Heiligen seien mit dir, Die Liebe und Gewogenheit Der Engel

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: Engelsegen Die Liebe und Zuneigung Des Himmels seien mit dir, Die Liebe und Leidenschaft Der Heiligen seien mit dir, Die Liebe und Gewogenheit Der Engel
Page 2: Engelsegen Die Liebe und Zuneigung Des Himmels seien mit dir, Die Liebe und Leidenschaft Der Heiligen seien mit dir, Die Liebe und Gewogenheit Der Engel

Engelsegen

Die Liebe und ZuneigungDes Himmels seien mit dir,Die Liebe und LeidenschaftDer Heiligen seien mit dir,

Die Liebe und GewogenheitDer Engel seien mit dir,

Die Liebe und das wegweisende LichtDes Mondes seien mit dir –

An jedem Tag und in jeder NachtDeines Lebens.

Page 3: Engelsegen Die Liebe und Zuneigung Des Himmels seien mit dir, Die Liebe und Leidenschaft Der Heiligen seien mit dir, Die Liebe und Gewogenheit Der Engel

Allen soll das Leben blühen

Und die Lerche singt nun schöner,

Wenn mein Herz die Trommel schlägt.

Sie wird Liebeslieder schreiben

In den Bäumen und am Himmel

Für die Hoffnung, die wir brauchen,

Um zu singen wie ein Vogel:Allen soll das Leben blühen.

Page 4: Engelsegen Die Liebe und Zuneigung Des Himmels seien mit dir, Die Liebe und Leidenschaft Der Heiligen seien mit dir, Die Liebe und Gewogenheit Der Engel

Engel

Immer geht ihr uns vorausLegt im Leben eure Spuren –Seid, wo immer wir zu Haus

Gegenwart auf unsern Fluren.

Keiner, der euch je erlebt,Wird vergessen, wie´s ihm ward,

Wenn im Alltag, dichtgewebt,Euer Flügelschlag genaht.

Wer davon gestreift, berührt,Sieht ein Leuchten aufgeglommen,

Wir aus mancher Nacht geführtUnd ins Licht hinaufgenommen.

Engel – segensreichte Boten,Stehen für ein gut Geleit,

Das Gott in die Welt verwoben,Zeichen für Geborgenheit.

Page 5: Engelsegen Die Liebe und Zuneigung Des Himmels seien mit dir, Die Liebe und Leidenschaft Der Heiligen seien mit dir, Die Liebe und Gewogenheit Der Engel

Engel

Wenn ein Engel die Seele kitzelt –Dann lacht die Seele –

Und ihre Freude durchdringt die Welt.

Wenn ein Engel die Seele streichelt –Dann fühlt sich die Seele geborgen –

Und ihre Freude wärmt die Welt.

Wenn ein Engel die Seele tröstet –Dann verblasst ihr Schmerz –

Und ihre Freude strahlt auf die Welt.

Wenn ein Engel die Seele umarmt –Dann erinnert sie sich an die Liebe –

Ihre Freude erfüllt die Welt –Und Himmel und Erde

Stimmen in ihren Jubel !

Page 6: Engelsegen Die Liebe und Zuneigung Des Himmels seien mit dir, Die Liebe und Leidenschaft Der Heiligen seien mit dir, Die Liebe und Gewogenheit Der Engel

Wie deutlich hab ich dich als Kind gespürt!

War mir vor Angst die Kehle zugeschnürt,

Hast du gesungen mit Engelszungen

Und mich ganz sicher an der Hand geführt.

Du warst der Anruf und der Liebesbrief.

Du warst die Rettungsleine aus dem Tief.

In vielen Schichten von Traumgesichtern

Warst du die Freudenstimme, die mich rief.

Du bist der Satz, der wieder Mut einflößt.

Du bist der Arm, der mich nicht von sich stößt,

Bist Wahrheitsstreiter und Wegbegleiter,

Du bist das Messer das Fesseln löst.

Als Zweifel hockst du mir oft im Genick,

Hängst dann als Hoffnungsstern in meinem Blick.

In der Routine, AlltagsmaschineSpielst du ganz gern das kleine

Missgeschick.

Du warst der stille Träger meiner Last,Der kühle Schatten und der späte Gast.

Im Buch der Zeilen,Die Wunden heilen,

Ich ahne daß du sie geschrieben hast.

Danke Engel

Page 7: Engelsegen Die Liebe und Zuneigung Des Himmels seien mit dir, Die Liebe und Leidenschaft Der Heiligen seien mit dir, Die Liebe und Gewogenheit Der Engel

Segen des Engels

Der Engel sei neben Dir,Dich sanft zu umarmen,

Dir Schutz zu gebenFür alle Zeit.

Der Engel sei unter Dir,Um dich aufzufangen,

Wenn du zu fallen drohst,Um dich zu befreien aus

Allen Schlingen.

Der Engel sei über DirUm dich zu segnen.

Mein Segenswunsch für alleDie meine PPS sehen können.

[email protected]

11.08.2009