1
139 TTC 3 TTC 3 GmbH Florian Weidenhiller Augustinusstr. 11c 50226 Frechen Tel. 0172 / 20 64 570 E-Mail: [email protected] Internet: www.ttc3.com FLORIAN WEIDENHILLER (Technischer Leiter) „Der methodische Ansatz des Toleranz- managements definiert und dokumentiert sämtliche montageprozessrelevanten Para- meter, Informationen, sowie physikalischen Randbedingungen im frühen Stadium der Produktentwicklung. Die statistische Toleranz- simulation (2D, 3D) verarbeitet diese Para- meter mit Hilfe statistischer Algorithmen. Auf Basis der Simulationsergebnisse lassen sich schon früh im Produktentstehungspro- zess kritische Qualitätsmerkmale identifizie- ren, zielgerichtet Optimierungspotenzial ableiten und alternative Fertigungsprozesse beziehungsweise Produktgestaltungen simulieren und validieren.“ KEY FACTS Ansprechpartner: Florian Weidenhiller Zertifikate: • Träger für die Förderung der beruflichen Weiterbildung nach Anerkennungs- und Zulassungs- verordnung – Weiterbildung (AZWV) 3DCS CAA V5 ® , CeTOL ®, GD&T Advisor ® und Enventive ® ) am Markt etabliert. Die TTC³ GmbH ist in der Lage, jede Anfra- ge produkt- und systemneutral zu bearbei- ten und dem Projekt dabei die Erfahrung aus erfolgreichen Industrieprojekten als Mehrwert zur Verfügung zu stellen. Unsere Methoden und Werkzeuge optimie- ren die maßliche Qualität und Montage- Prozessfähigkeit und senken gleichzeitig die Herstellungskosten. Leistungsportfolio: • Engineering: Analyse und Optimierung kundenspezifischer Problemstellungen • Methodentraining: Toleranzmanagement und GD&T (Geometric Dimensioning and Tolerancing – Vergabe von Form- und Lagetoleranzen) • Softwarelösungen: Vertrieb, Schulung und Support kommerzieller Simulations- software • Qualitätsdatenmanagement: Verwaltung von Toleranz- und Messdateninformati- onen im Produktdatenmanagement Erfolgsfaktor Toleranzmanagement Prototypen, Nacharbeit und Angsttoleran- zen sind Kostentreiber bei der Herstellung mechanischer Baugruppen, die Groß- und Kleinserien unnötig teuer machen und die Wertschöpfung komplexer Produkte redu- zieren. Als Partner produzierender Unternehmen aus der Automobil-, Luftfahrt- und Kon- sumgüterbranche bietet die TTC 3 GmbH für diese Aufgabenstellungen seit 1996 Lösungen aus den Bereichen Toleranz- management und statistischer 2D/3D-Toleranzsimulation. Das Tolerance Technology Competence Centre Cologne (TTC 3 ) GmbH ist eine Schwestergesellschaft der Variation Systems Analysis GmbH. Den Prinzipien des Tole- ranzmanagements verpflichtet hat sich das Unternehmen in den vergangenen Jahren sowohl als Berater/Trainer in den Methoden als auch als Dienstleister für die Erstellung komplexer statistischer Toleranzsimulations- modelle (Tecnomatix Variation Analysis (VSA) ® ,

FLORIAN WEIDENHILLER - cluster-ma.de · und GD&T (Geometric Dimensioning and Tolerancing – Vergabe von Form- und Lagetoleranzen) • Softwarelösungen: Vertrieb, Schulung ... (VSA…

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: FLORIAN WEIDENHILLER - cluster-ma.de · und GD&T (Geometric Dimensioning and Tolerancing – Vergabe von Form- und Lagetoleranzen) • Softwarelösungen: Vertrieb, Schulung ... (VSA…

139

TTC3

TTC3 GmbHFlorian WeidenhillerAugustinusstr. 11c50226 Frechen

Tel. 0172 / 20 64 570E-Mail: [email protected]: www.ttc3.com

FLORIAN WEIDENHILLER

(Technischer Leiter)„Der methodische Ansatz des Toleranz- managements definiert und dokumentiert sämtliche montageprozessrelevanten Para-meter, Informationen, sowie physikalischen Randbedingungen im frühen Stadium der Produktentwicklung. Die statistische Toleranz- simulation (2D, 3D) verarbeitet diese Para-meter mit Hilfe statistischer Algorithmen. Auf Basis der Simulationsergebnisse lassen sich schon früh im Produktentstehungspro-zess kritische Qualitätsmerkmale identifizie-ren, zielgerichtet Optimierungspotenzial ableiten und alternative Fertigungsprozesse beziehungsweise Produktgestaltungen simulieren und validieren.“

KEY FACTS

Ansprechpartner:Florian Weidenhiller

Zertifikate:• TrägerfürdieFörderungder

beruflichen Weiterbildung nach Anerkennungs- und Zulassungs-verordnung – Weiterbildung (AZWV)

3DCS CAA V5®, CeTOL®, GD&T Advisor® und Enventive®) am Markt etabliert.Die TTC³ GmbH ist in der Lage, jede Anfra-ge produkt- und systemneutral zu bearbei-ten und dem Projekt dabei die Erfahrung aus erfolgreichen Industrieprojekten als MehrwertzurVerfügungzustellen.

Unsere Methoden und Werkzeuge optimie-rendiemaßlicheQualitätundMontage- ProzessfähigkeitundsenkengleichzeitigdieHerstellungskosten.

Leistungsportfolio:

• Engineering:AnalyseundOptimierungkundenspezifischer Problemstellungen

• Methodentraining:Toleranzmanagementund GD&T (Geometric Dimensioning and Tolerancing – Vergabe von Form- und Lagetoleranzen)

• Softwarelösungen:Vertrieb,Schulungund Support kommerzieller Simulations- software

• Qualitätsdatenmanagement:Verwaltungvon Toleranz- und Messdateninformati-onen im Produktdatenmanagement

Erfolgsfaktor Toleranzmanagement

Prototypen, Nacharbeit und Angsttoleran-zen sind Kostentreiber bei der Herstellung mechanischer Baugruppen, die Groß- und KleinserienunnötigteuermachenunddieWertschöpfungkomplexerProdukteredu- zieren.

Als Partner produzierender Unternehmen aus der Automobil-, Luftfahrt- und Kon-sumgüterbranche bietet die TTC3 GmbH für diese Aufgabenstellungen seit 1996 Lösungen aus den Bereichen Toleranz-management und statistischer 2D/3D-Toleranzsimulation.

Das Tolerance Technology Competence Centre Cologne (TTC3) GmbH ist eine Schwestergesellschaft der Variation Systems Analysis GmbH. Den Prinzipien des Tole-ranzmanagements verpflichtet hat sich das Unternehmen in den vergangenen Jahren sowohl als Berater/Trainer in den Methoden alsauchalsDienstleisterfürdieErstellungkomplexerstatistischerToleranzsimulations-modelle(TecnomatixVariationAnalysis(VSA)®,