11
Leseprobe aus: Geronimo Stilton Tritt in die Pedale, Geronimo! Mehr Informationen zum Buch finden Sie auf rowohlt.de. Copyright © 2015 by Rowohlt Verlag GmbH, Reinbek bei Hamburg

Geronimo Stilton - bücher.de...AN HERRN GERONIMO STILTON Ich hatte einen Tag in der Redaktion hinter mir. Um sechs Uhr war ich vollkommen geschafft!Aber jetzt war ich endlich auf

  • Upload
    others

  • View
    1

  • Download
    0

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: Geronimo Stilton - bücher.de...AN HERRN GERONIMO STILTON Ich hatte einen Tag in der Redaktion hinter mir. Um sechs Uhr war ich vollkommen geschafft!Aber jetzt war ich endlich auf

Leseprobe aus:

Geronimo Stilton

Tritt in die Pedale, Geronimo!

Mehr Informationen zum Buch finden Sie auf rowohlt.de.

Copyright © 2015 by Rowohlt Verlag GmbH, Reinbek bei Hamburg

Page 2: Geronimo Stilton - bücher.de...AN HERRN GERONIMO STILTON Ich hatte einen Tag in der Redaktion hinter mir. Um sechs Uhr war ich vollkommen geschafft!Aber jetzt war ich endlich auf

Rowohlt Taschenbuch Verlag

tritt in die Pedale,GerO nimO!

Page 3: Geronimo Stilton - bücher.de...AN HERRN GERONIMO STILTON Ich hatte einen Tag in der Redaktion hinter mir. Um sechs Uhr war ich vollkommen geschafft!Aber jetzt war ich endlich auf
Page 4: Geronimo Stilton - bücher.de...AN HERRN GERONIMO STILTON Ich hatte einen Tag in der Redaktion hinter mir. Um sechs Uhr war ich vollkommen geschafft!Aber jetzt war ich endlich auf

AN HERRN GERONIMO STILTON

Ich hatte einen anstrengenden Tag in der Redaktion hinter mir. Um sechs Uhr war ich vollkommen geschafft! Aber jetzt war ich endlich auf dem Heimweg und freute mich schon auf ein schönes warmes Bad mit Parmesan-Badeschaum ... Ach, Entschuldigung, ich habe mich ja noch gar nicht vorgestellt! Mein Name ist Stilton, Geronimo Stilton. Ich bin Verleger der Neuen •Nager°Nachrichten, der beliebtesten Zeitung der Mäuse-Insel.

Bäckerei

Harzer Straße

Page 5: Geronimo Stilton - bücher.de...AN HERRN GERONIMO STILTON Ich hatte einen Tag in der Redaktion hinter mir. Um sechs Uhr war ich vollkommen geschafft!Aber jetzt war ich endlich auf

6

Heiliger Kasekuchen....

Wer??

Als ich zu Hause ankam, fand ich ein auf meiner Fußmatte . War das ein Geschenk? Aber wer konnte es mir geschickt haben?

Ich hob es auf und las das Kärtchen, das an dem Paket befestigt war:

Heiliger Kasekuchen, es war wirklich für mich! Ich blickte mich um, aber es war niemand zu sehen. Dann nahm ich das mit ins Haus.

An Herrn

Geronimo Stilton

Gorgon-Zola-Straße 8

13131 Mausilia, Mäuse-Insel

(Ha-ha-haaaa!)

Wer?? Wer??Wer?? Wer??Wer??

Paket

niemandPaket

AN HERRN GERONIMO STILTON

Page 6: Geronimo Stilton - bücher.de...AN HERRN GERONIMO STILTON Ich hatte einen Tag in der Redaktion hinter mir. Um sechs Uhr war ich vollkommen geschafft!Aber jetzt war ich endlich auf

?

Was sollte ich damit?

Als ich es drinnen auspackte, wunderte ich mich noch mehr: In dem Paket war ein F ahrrad l enker !Wer hatte mir den denn geschickt? Und vor allem:

Wisst ihr, ich bin nicht gerade eine Sports-maus. Am liebsten vergrabe ich mich mit einem guten Buch in meinem Sessel. Warum also sollte mir jemand einen F ahrrad l enker schicken? Es war mysteriös !mysteriös

niemand

??

? ?

Was sollte ich damit?

AN HERRN GERONIMO STILTON

Page 7: Geronimo Stilton - bücher.de...AN HERRN GERONIMO STILTON Ich hatte einen Tag in der Redaktion hinter mir. Um sechs Uhr war ich vollkommen geschafft!Aber jetzt war ich endlich auf

gut gelaunt.

8

ZWEI PEDALE?!

Am nächsten Morgen erwachte ichWie immer

ging ich ins Bad, um mich zu waschen.

Wie immermachte ich mir ein leckeres Frühstück.

Wie immer verließ ich pünktlich das Haus,

um zur Arbeit zu gehen, doch plotzlich ...

stolperte ich über etwas, das auf meiner Fußmatte lag, fiel hin und prellte mir die Bart-haare.

Es war wieder ein Paket. Verwundert las ich das Kärtchen , das daran befestigt war:

MAU TSCH !MAU TSCH !MAU TSCH !

..

Page 8: Geronimo Stilton - bücher.de...AN HERRN GERONIMO STILTON Ich hatte einen Tag in der Redaktion hinter mir. Um sechs Uhr war ich vollkommen geschafft!Aber jetzt war ich endlich auf

? ??

An Herrn

Geronimo Stilton

Gorgon-Zola-Straße 8

13131 Mausilia, Mäuse-Insel

(Na los, mach es auf!!)

9

Was sollte ich damit?

Ich ging ins Haus zurück und öffnete das Paket. Es waren zwei F ahrradpeda l e drin. Zwei P eda l e ?!Wer hatte mir die denn geschickt? Und vor allem:

Es war ein Rätsel.RätselWas sollte ich damit?

ZWEI PEDALE?!

Page 9: Geronimo Stilton - bücher.de...AN HERRN GERONIMO STILTON Ich hatte einen Tag in der Redaktion hinter mir. Um sechs Uhr war ich vollkommen geschafft!Aber jetzt war ich endlich auf

10

WER KONNTE DAS SEIN?

Ich beeilte mich, in die Redaktion zu kommen. Meine Mitarbeiter hatten sich schon Sorgen um mich gemacht. Zum Gl�ck gab es viel zu tun, und so dachte ich schon bald gar nicht mehr an die merkwürdigen Pakete.

Ich prüfte die neueste Ausgabe der Neuen •Nager°Nachrichten, unter-zeichnete ein paar wichtige Briefe und schrieb mehrere

Kapitel meines neuen Romans ...

Als ich nach Hause zurückging, beschloss ich, einen genauso

schönen, ruhigen Feierabend zu genießen. Aber vor der Haustür erwartete

merkwürdigen Pakete

Page 10: Geronimo Stilton - bücher.de...AN HERRN GERONIMO STILTON Ich hatte einen Tag in der Redaktion hinter mir. Um sechs Uhr war ich vollkommen geschafft!Aber jetzt war ich endlich auf

? ??

An Herrn

Geronimo Stilton

Gorgon-Zola-Straße 8

13131 Mausilia, Mäuse-Insel

(Aufmachen, aber zack-zack!)

öffnete11

mich das dritte Paket. Es war wieder an mich adressiert.

Ich öffnete das Paket und fand darin ... einen F ahrradhe lm . Wer hatte mir den denn geschickt? Und vor allem:

Es war verwirrend.Bevor ich weiter darüber nachgrubeln konnte, klingelte es an der Tür. Wer konnte das sein?Ich , und ...

..

Was sollte ich damit?Was sollte ich damit?

WER KONNTE DAS SEIN?

Page 11: Geronimo Stilton - bücher.de...AN HERRN GERONIMO STILTON Ich hatte einen Tag in der Redaktion hinter mir. Um sechs Uhr war ich vollkommen geschafft!Aber jetzt war ich endlich auf