14
MasterLink und PowerLink-Anschlüsse von Bang & Olufsen im Schalterprogramm von Busch-Jaeger Busch-Jaeger Elektro GmbH Die Zukunft ist da. ® Ich wünsche mir Zukunft. www.Busch-Jaeger.de solo ® MasterLink GEWINNER

MasterLink und PowerLink-Anschlüsse von Bang & Olufsen im ... · Produkte haben, dann können sie gemeinsam noch erfolgreicher sein. Das DKS-System ist die neue- Das DKS-System ist

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: MasterLink und PowerLink-Anschlüsse von Bang & Olufsen im ... · Produkte haben, dann können sie gemeinsam noch erfolgreicher sein. Das DKS-System ist die neue- Das DKS-System ist

MasterLink und PowerLink-Anschlüsse

von Bang & Olufsen im Schalterprogramm

von Busch-Jaeger

Busch-JaegerElektro GmbH

Die Zukunft ist da.®

Ich wünsche mir Zukunft.

www.Busch-Jaeger.de

solo® MasterLink

GEWINNER

Page 2: MasterLink und PowerLink-Anschlüsse von Bang & Olufsen im ... · Produkte haben, dann können sie gemeinsam noch erfolgreicher sein. Das DKS-System ist die neue- Das DKS-System ist

Wenn zwei Unternehmen gleich hohe Ansprüche an das Design, die Qualität und die Funktion ihrer

Produkte haben, dann können sie gemeinsam noch erfolgreicher sein. Das DKS-System ist die neue-

ste Innovation der kreativen Zusammenarbeit zwischen Busch-Jaeger und Bang & Olufsen. Unsere

Kunden erwarten ganzheitliche Konzepte – wir nehmen gemeinsam die Herausforderung an!

Bang & Olufsen bietet Ihnen eine Kooperation

mit Busch-Jaeger.

Page 3: MasterLink und PowerLink-Anschlüsse von Bang & Olufsen im ... · Produkte haben, dann können sie gemeinsam noch erfolgreicher sein. Das DKS-System ist die neue- Das DKS-System ist

3

Der richtige Anschluss im ganzen Haus: Das Baukastensystem. 4–7

Maßgeschneiderte Lösungen:Anschlussmöglichkeiten für MasterLink und PowerLink 8–9

Ganz Ihr Geschmack: Die Schalterserien 10–13

Page 4: MasterLink und PowerLink-Anschlüsse von Bang & Olufsen im ... · Produkte haben, dann können sie gemeinsam noch erfolgreicher sein. Das DKS-System ist die neue- Das DKS-System ist

Der richtige Anschluss im ganzen Haus:

Das Baukastensystem.

Zwei Steckverbindungen

sorgen für kristallklaren

Klang im ganzen Haus:

MasterLink (kurz: ML)

dient zum Aufbau des

B&O-Bussystems (Beo-

Link), das von einem

Hauptraum aus die

Musik in alle Räume

transportiert. Als Power-

Link (kurz: PL) wird der

Anschluss von Aktiv-

lautsprechern bezeich-

net. Beide Verbindungen

und Geräte brauchen zur

Stromversorgung eine

Steckdose. Außerdem

benötigen sie einen

Wandauslass, denn

irgendwie müssen die

PowerLink

PowerLink

MasterLink

Kabel vor Ort den Weg

aus der Wand hin zu

den Lautsprechern oder

den BeoLink-Komponen-

ten finden. Mit den inte-

grierten B&O-Anschlüs-

sen von Busch-Jaeger

geht das elegant unter

Putz – in allen Schalter-

programmen.

Page 5: MasterLink und PowerLink-Anschlüsse von Bang & Olufsen im ... · Produkte haben, dann können sie gemeinsam noch erfolgreicher sein. Das DKS-System ist die neue- Das DKS-System ist

Grenzenlos.

Klang über Wände hinweg.

MasterLink

PowerLink PowerLink

Page 6: MasterLink und PowerLink-Anschlüsse von Bang & Olufsen im ... · Produkte haben, dann können sie gemeinsam noch erfolgreicher sein. Das DKS-System ist die neue- Das DKS-System ist

Passgenau.

MasterLink perfekt integriert.

Nach dem Entfernen

der Ummantelung

können die einzelnen

Adern des aus der

Wand kommenden

Kabels über Steckan-

schlüsse mit der

Platine verbunden

werden. Die Master-

Link-Anschlüsse las-

sen sich so mit weni-

gen Handgriffen in

jedem Raum installie-

ren. Tragring und So-

ckel bilden eine solide

Verbindung mit der

Unterputzdose und der

Wand.

Die „alte“ ML-Platine

darf auf gar keinen Fall

für diese Anwendung

verwendet werden.

Die neue Platine passt

perfekt in das Busch-

Jaeger DKS-System.

Alt Neu

Der beschriftbare Anschluss

fügt sich harmonisch in die

sichtbare Elektroinstallation

eines Raums ein.

6

~ 30 mm

~ 20 mm

Fig 1

Fig 2

Fig 3

Fig 4

Page 7: MasterLink und PowerLink-Anschlüsse von Bang & Olufsen im ... · Produkte haben, dann können sie gemeinsam noch erfolgreicher sein. Das DKS-System ist die neue- Das DKS-System ist

7

Page 8: MasterLink und PowerLink-Anschlüsse von Bang & Olufsen im ... · Produkte haben, dann können sie gemeinsam noch erfolgreicher sein. Das DKS-System ist die neue- Das DKS-System ist

Maßgeschneiderte Lösungen:

Anschlussmöglichkeiten für MasterLink und PowerLink

Mit MasterLink verbin-

den Sie die Audio- und

Videogeräte sowie die

Nebenräume.

Für die abgebildete Steckdosen-/ML-Kombination werden folgende Komponenten benötigt:

St. Bezeichnung Art.-Nr. Beschreibung1 2 3 4 5 6

B&O-Anschlusskomponentenund DKS-System passengenau ineinander.

1 Steckdose UP 20EUK-xx xx = Farbcode1 Zentralscheibe 1758-xx = Pos. 1 und 5 siehe

Abb. rechts1 Sockel für =Pos. 4 siehe Abb. rechts

MasterLink Bei BJE anfordern: 018 05/66 99 001 ML-Platine B&O-Art.-Nr. 7210010 = Pos. 3/MasterLink-

von B&O Platine siehe Abb. S.6 1 Abdeckrahmen 1722-xx = Pos. 2 siehe Abb.

rechts xx = Farbcode

Page 9: MasterLink und PowerLink-Anschlüsse von Bang & Olufsen im ... · Produkte haben, dann können sie gemeinsam noch erfolgreicher sein. Das DKS-System ist die neue- Das DKS-System ist

43 6

B&O-Anschlusskomponentenund DKS-System passengenau ineinander.

9

Mit PowerLink lassen sich

Aktivlautsprecher elegant

miteinander verbinden.

Kombinieren Sie diesen

Anschluss mit allen Mög-

lichkeiten des Busch-

Jaeger-Programms.

St. Bezeichnung Art.-Nr. Beschreibung

1 Steckdose UP 20EUC-xx xx = Farbcode1 Zentralscheibe 1758-xx = Pos. 1 und 5 siehe

Abb. rechts1 Sockel für 1860 EB = Pos. 3 siehe Abb.

Diodenbuchse rechts1 Diodenbuchse B&O-Produkt = Pos. 4 siehe

8-polig Abb. rechts 1 Abdeckrahmen 1722-xx = Pos. 2 siehe Abb.

rechts xx = Farbcode

1 2 5

Für die abgebildete Steckdosen-/PL-Kombination werden folgende Komponenten benötigt:

Page 10: MasterLink und PowerLink-Anschlüsse von Bang & Olufsen im ... · Produkte haben, dann können sie gemeinsam noch erfolgreicher sein. Das DKS-System ist die neue- Das DKS-System ist

Herausragend. Klar. Beständig. Und edel. –

Schalterserie pur edelstah l

Ihre gradlinige und ele-

gante Formgebung

macht die Serie carat®

zu einem unübersehba-

ren Blickfang an der

Wand. Die großen Rah-

men bestehen durch-

gängig aus Glas oder

Metall. Der Glasrahmen

passt übrigens perfekt

zum Controlpanel –

dem Steuerelement für

das gesamte Haus.

Wer Herausragendes will, muss das Gewohnte hinter sich lassen

und Grenzen überschreiten.

Pur edelstahl ist hundertprozentig kompromisslos. Im Design, in

seinen Materialeigenschaften, in seiner beständigen Wirkung. In der

Konsequenz dieser Idee wird der neue Qualitätsanspruch klar: die

vollkommene Verbindung von Ästhetik, Funktion und Langlebigkeit.

Zukunftsweisend.

Einzigartig im Material –

Schalterserie carat®

carat® Edelstahlcarat® Bronze carat® Glas weiß

carat® Glas schwarz

Schalter/Taster

Page 11: MasterLink und PowerLink-Anschlüsse von Bang & Olufsen im ... · Produkte haben, dann können sie gemeinsam noch erfolgreicher sein. Das DKS-System ist die neue- Das DKS-System ist

solo® davos solo® savanne

Design jenseits der Norm –

Schalterserie solo®

solo® toscana solo® manhattan

solo® samoa

solo® attica

so lo® husky

Die Schalterserie so lo® ver-

bindet Farb- und Form-

kontraste zu perfekter Har-

monie. Quadratisch und

doch leicht gerundet, farbig,

aber doch dezent schmei-

chelt so lo® jedem Raum –

ist unaufdringlich und doch

immer präsent. Es wirkt

frisch, jung und modern

und die unterschiedlichen

Kombinationsmöglichkeiten

machen es besonders flexi-

bel der Einrichtung anpas-

sbar.

11

Page 12: MasterLink und PowerLink-Anschlüsse von Bang & Olufsen im ... · Produkte haben, dann können sie gemeinsam noch erfolgreicher sein. Das DKS-System ist die neue- Das DKS-System ist

alpha nea ®

platin

Klarheit und Ausdruckskraft –

Schalterserie alpha exclusive® und alpha nea®

alpha exclusive ®

alabaster

alpha exclusive ®

elfenbein

alpha exclusive ®

titan

alpha exclusive ®

palladium

alpha exclusive® mit seinen

reinen Farben und klaren

Formen eher die Bekenntnis

zur Moderne – alpha nea®

dagegen sanft geschwun-

gen mit ausgewogenen

Proportionen und einer

unvergleichlich breiten

Farbpalette: Jedes archi-

tektonische Konzept findet

hier seine Entsprechung.

*Beide Schalterserien sind in weiteren Designs erhältlich.

alpha nea ®

studioweiß

alpha nea ®

bronzealpha nea ®

studioweiß mattalpha nea ®

elfenbeinweiß

Page 13: MasterLink und PowerLink-Anschlüsse von Bang & Olufsen im ... · Produkte haben, dann können sie gemeinsam noch erfolgreicher sein. Das DKS-System ist die neue- Das DKS-System ist

future® linearstudioweiß

future® linearanthrazit

future® linearstone

future® linearelfenbeinweiß

future®

studioweiß

future®

graphitfuture®

stonefuture®

elfenbeinweiß

future® linear alusilber Der Reiz von future® liegt

in seinem kompromisslos

schlichten Design und der

Beschränkung auf das

Wesentliche. Große Flächen,

gerade Linien und zeitlose

Farben machen future® zu

einem Klassiker mit moder-

ner Anmutung. Während die

Rahmen von future® mini-

male Rundungen an ihren

Ecken erfahren, zeigt

future® linear an seinen

Konturen konsequent rech-

te Winkel – klare Sach-

lichkeit durch und durch.

Das Wesentliche zeigt sich in der Reduktion –

Schalterserie future® und future® linear

13

Page 14: MasterLink und PowerLink-Anschlüsse von Bang & Olufsen im ... · Produkte haben, dann können sie gemeinsam noch erfolgreicher sein. Das DKS-System ist die neue- Das DKS-System ist

Sortimentsbroschüre

Ein Unternehmender ABB-Gruppe

Postfach 58505 Lüdenscheid

Freisenbergstraße 258513 Lüdenscheid

www.Busch-Jaeger.de

[email protected]

Zentraler Vertriebsservice:

Tel.: 0180 5 669900Fax: 0180 5 669909(0,14 €/Minute)

Busch-Jaeger Produkte gibt es beim Elektroinstallateur

BJE

000

1-0-

1060

/10.

07/0

502-

T, d

pi 4

0362

4

Busch-JaegerElektro GmbH