6
ISRAEL mit bibletunes 10. – 17./20. Juni 2019 (Pfingstferien) mit Detlef Kühlein und Assaf Zeevi

mit bibletunes | Detlef Kühlein und Assaf Zeevi ISRAEL · ANMELDUNG Israel · 10. – 17./20. Juni 2019 mit bibletunes | Detlef Kühlein und Assaf Zeevi Vollständig ausfüllen und

  • Upload
    dongoc

  • View
    218

  • Download
    0

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: mit bibletunes | Detlef Kühlein und Assaf Zeevi ISRAEL · ANMELDUNG Israel · 10. – 17./20. Juni 2019 mit bibletunes | Detlef Kühlein und Assaf Zeevi Vollständig ausfüllen und

ANMELDUNGIsrael · 10. – 17./20. Juni 2019

mit bibletunes | Detlef Kühlein und Assaf Zeevi

Vollständig ausfüllen und Zutreffendes bitte ankreuzen!

1. Person (bitte Name + Vorname wie im Pass angeben!):

Name (Frau/Herr)

Vorname Geb.-Datum

Adresse

PLZ/Wohnort

Telefon privat

Mobile Nr.

Nationalität

Reisepass gültig bis Pass-Nr.

Ausgestellt am Ort

E-Mail

2. Person (bitte Name + Vorname wie im Pass angeben!):

Name (Frau/Herr)

Vorname Geb.-Datum

Adresse

PLZ/Wohnort

Telefon privat

Mobile Nr.

Nationalität

Reisepass gültig bis Pass-Nr.

Ausgestellt am Ort

E-Mail

Ich/wir wünsche(n) die Rundreise ohne Verlängerung vom 10. – 17. Juni 2019

Ich/wir wünsche(n) die Rundreise mit Verlängerung vom 10. – 20. Juni 2019

Doppelzimmer zusammen mit: Ich wünsche ein halbes Doppelzimmer zum Teilen

(bestimmt gelingt es uns, eine(n) geeignete(n) Zimmerpartner(in) zu fi nden. Sollte dies nicht möglich sein, müssen wir den Einzelzimmerzuschlag verrechnen).

Ich wünsche ein Einzelzimmer (gegen Zuschlag)

Flüge: Ich/wir wünsche(n) die Reise mit Flug ab Zürich. Ich/wir buche(n) den Flug eigenständig ab Basel mit easyjet. Ich/wir buche(n) einen anderen Flug und kommen eigenständig nach Tzuba.

Reiserücktrittsversicherung: Ich/wir wünsche(n) den 1x Annullationskostenschutz ab EUR 80.- p.P. Ich/wir wünsche(n) den Annullationskostenschutz nicht, da bereits vorhanden (ETI-Schutzbrief vom TCS, Winterthur-Intertour, ADAC-Schutzbrief mit Reise-rücktrittsschutz etc.)

Ort und Datum:

1.) Unterschrift:

2.) Unterschrift:

Mit der Anmeldung stimme ich den AGB von Kultour Ferienreisen AG (http://kultour.ch/agb.html) zu.

Anmeldungen bitte baldmöglichst einsenden an:Kultour Ferienreisen AG · Rossweid 2 · CH - 8405 WinterthurTel. 0041 (0)52 235 10 00 · [email protected] · www. kultour.ch

ISRAELmit

bibletunes

10. – 17./20. Juni 2019 (Pfi ngstferien)mit Detlef Kühlein und Assaf Zeevi

6. Tag | Samstag, 15. Juni 2019Unterwegs am See Genezareth

Heute werden wir in die Evangelien eintauchen. Am Morgen er-leben wir die Landschaft der sogenannten Wahlheimat Jesu auf einer kleinen Wanderung am Berg der Seligpreisungen. Was wollte uns Jesus in der berühmten Bergpredigt sagen? Und wie war es im damaligen Kontext zu verstehen? Diese Fragen werden uns un-terwegs beschäftigen. In Kapernaum werden wir die Überreste des antiken Fischerdorfes sehen. Es war das erste Zentrum des Wir-kens Jesu. Am Nachmittag ist Baden und Erholen angesagt. Wer noch mehr erleben möchte, kann sich dem fakultativen Ausfl ug in den Golan und zur Jordanquelle anschliessen.

7. Tag | Sonntag, 16. Juni 2019So war es mal in Galiläa

Nicht weit von Nazareth werden wir heute in Kfar Kedem erwar-tet. In diesem aktiven Freilichtmuseum werden wir in den Alltag der Antike in Galiläa versetzt. Was aßen die Menschen damals? Was und wie bauten sie an? Wie sahen ihre Häuser aus? Und ihre Kleider? Diese und weitere Fragen werden wir nicht nur be-antworten, sondern selbst ausprobieren. Und natürlich werden wir immer wieder den Bogen zu biblischen Erzählungen spannen. Der Nachmittag steht zur freien Verfügung am See.

8. Tag | Montag, 17. Juni 2019Rückreise oder Badeurlaub am Mittelmeer

Für einige geht die Reise heute zu Ende. Andere können noch eini-ge sonnige Tage in Tel Aviv am Mittelmeer genießen.

Teilnehmer mit gebuchtem Flug (EL AL Israel Airlines) nach Zürich oder mit selbstgebuchtem Flug nach Basel (easyjet) werden zum Flughafen gefahren.

Die Eindrücke dieser Reise werden dich lebenslang begleiten. Zu-hause, in einigen Wochen, Monaten und Jahren, wirst du einen ganz anderen Blick auf die Bibel und ihr Land haben. Ein Stück weit wird es auch dein Land werden.

8. – 11. Tag | Mo. – Do., 17. – 20. Juni 2019Cool, jung, lebhaft: Tel Aviv am Mittelmeer

In den Tagen der Verlängerung hast du die Wahl zwischen Strand und City. Der kilometerlange Strand mit feinem Sand ist sicher attraktiv. Aber auch die Stadt, die sich inzwischen zum New York am Mittelmeer entwickelte, hat viel zu bieten: Das romantische Altjaffa, der Flohmarkt, das Gründerviertel, einige Bauhausviertel (UNESCO-Weltkulturerbe), der orientalische Carmelmarkt, viele Museen, die Shoppingmeilen im Neuen Hafen, Sarona und die Tachana, die Aussichtsetage im Azrieli-Wolkenkratzer, die lange Strandpromenade, das Szenenviertel Neve Zedek und vieles mehr. Zum 100-jährigen Geburtstag beschenkte sich die Stadt selbst mit 100 km Radwegen. Auf diesen kannst du mit einem gemieteten Fahrrad die Stadt bestens erkunden.

Nach diesen Tagen kannst du wieder mit Kraft betankt zurück nach Hause fl iegen.

Teilnehmer mit gebuchtem Flug (EL AL Israel Airlines) nach Zürich oder mit selbstgebuchtem Flug nach Basel (easyjet) werden zum Flughafen gefahren.

Programmänderungen bleiben vorbehalten.

Page 2: mit bibletunes | Detlef Kühlein und Assaf Zeevi ISRAEL · ANMELDUNG Israel · 10. – 17./20. Juni 2019 mit bibletunes | Detlef Kühlein und Assaf Zeevi Vollständig ausfüllen und

1. Tag | Montag, 10. Juni 2019 (Pfingstmontag)Anreise

Ob du die Reise mit oder ohne Flug gebucht hast, heute Abend sehen wir uns im Kibbuzhotel Tzuba im schönen Jerusalemer Bergland.

Teilnehmer mit gebuchtem Flug ab Zürich:Wir treffen uns am Flughafen Zürich und fliegen gemeinsam mit dem bequemen Linienflug der EL AL Israel Airlines. Hier beginnt Is-rael schon im Flieger, mit einem typischen Mittagessen. Am Flug-hafen in Tel Aviv wird dich unser Reisebus erwarten.

Teilnehmer mit selbst gebuchtem easyJet-Flug ab Basel:Nach Ankunft holt dich unser Reisebus vom Flughafen ab.

Bei anderen Flügen ist der Transfer nicht inbegriffen. Du kannst entweder einen Transfer über uns buchen oder auf eigene Faust nach Tzuba kommen.

Die ersten Eindrücke zeugen von einem ent-wickelten Land. Wolkenkratzer, Autobahnen und Züge zeigen, was Israel ist: Ein modernes Land. Kann das das Land der Bibel sein? In den

kommenden Tagen werden wir in die alte Geschichte des jungen Landes eintauchen.

Unser Hotel mit Swimmingpool und Sportanlagen liegt idyllisch im Grünen am Rande des Jerusalemer Ballungsraums.

2. Tag | Dienstag, 11. Juni 2019Auf biblischen Spuren in Jerusalem

Salat und Gemüse zum Frühstück? Auch das ist Israel. Keine Sor-ge, du findest auch etwas Leckeres. Nach dem Frühstück werden wir auf den Ölberg fahren. Der einmalige Blick auf die Altstadt wird dich begeistern. Weißt du auf welchem Boden wir uns bewegen? Hier waren Abraham, David, viele Propheten und Jesus. Wir wer-den die passenden Verse dazu zusammen lesen. In einem ruhigen Olivenhain in der Nähe vom Garten Gethsemane werden wir uns mit den letzten Tagen Jesu in Jerusalem beschäftigen. Vor der Kla-gemauer werden wir Bräuche und Sitten religiöser Juden sehen. Mittags hast du die Gelegenheit, Highlights der Jerusalemer Küche zu probieren. Der Nachmittag steht zur freien Verfügung in der Altstadt. Du kannst z.B. den Basar erkunden oder aber durch die Grabeskirche geführt werden.

3. Tag | Mittwoch, 12. Juni 2019Modernes Israel

Im Maßstab 1:50 wurde das antike Jerusalem vom 1. Jahrhundert nachgebaut. Der Besuch des Modells im Israelmuseum ist sehr aufschlussreich. Nebenan schauen wir uns die Qumran-Schriftrol-len an. Dabei werden wir erfahren, weshalb sie zu den archäolo-gischen Sensationen der Welt zählen. Auf dem Herzlberg hilft uns die Multimediashow zu verstehen, was Zionismus ist und wie die Zeitgeschichte das Handeln des Staates Israel prägt. Am Nach-mittag hast du die Wahl: Möchtest du dich mit dem dunkelsten Kapitel der Menschheit, dem Holocaust, in Yad VaShem ausein-andersetzen oder lieber den international angesehenen Biblischen Zoo erkunden?

4. Tag | Donnerstag, 13. Juni 2019Die Wüste Negev erleben

Heute lernen wir eine ganz andere Landschaft kennen, die Wüste Negev. In Beersheba sehen wir eine wichtige Station im Leben Abrahams. Am Hörneraltar werden einige Bibelverse lebendig. Auf der Weiterfahrt sind immer weniger feste Siedlungen zu sehen,

stattdessen tauchen Zelte und Hütten der Wüs-tenbewohner auf. Im Naturreservat Ein Avdat wandern wir durch eine malerische Schlucht. Durch diese schöne Oase wanderten auch die Kinder Israels im Auszug aus Ägypten. Wie fühlt

es sich in der Wüste an? Nach einer kleinen Kostprobe von der 40-jährigen Wüstenwanderung fährt uns unser Bus zurück nach Jerusalem.

5. Tag | Freitag, 14. Juni 2019Schweben im Toten Meer – biblisches Samarien

Heute Morgen verlassen wir Jerusalem. Nur 20 km östlich der Stadt erreichen wir den tiefsten Punkt der Erde, das Tote Meer. Zeit zum Baden, oder besser Schweben, im salzhaltigsten Gewässer der Welt – ein einmaliges Erlebnis! Von hier aus fahren wir das samaritanische Gebirge hinauf. Olivenhaine, Steinterrassen und Dörfer machen diese Landschaft zu einem biblischen Gemälde. In einem Talkessel besichtigen wir Silo. Es war das erste geistliche Zentrum Israels. Wir erreichen die Stelle, in der Archäologen die Stiftshütte vermuten. Hier brach sich der Priester Eli das Genick und hier betete Hanna zu Gott. Der Turm hilft uns, uns in die da-maligen Tage zu versetzen. Am Nachmittag fahren wir durch das Jordantal nach Norden. Unsere Unterkunft ist das Gästehaus des ersten Kibbuz der Welt, Degania. Es liegt am südlichen Ende des See Genezareth, die Anlage ist weitläufig und ruhig. Selbstver-ständlich dürfen wir den Swimmingpool frei benutzen.

LEISTUNGEN,DIE ÜBERZEUGEN:

WAS IST INBEGRIFFEN?• Linienflug mit EL AL Israel Airlines Zürich Tel Aviv und zurück, inkl. allen

Flugnebenkosten und Zuschlägen, Verpflegung an Bord und 1 Gepäckstück à

23 kg (Bei Buchung Flugvariante ab Zürich)

• Alle Transfers vom und zum Flughafen in Israel (Bei Buchung mit Flugvarian-

te ab Zürich oder bei Flug mit easyjet ab Basel)

• Fahrten in modernem Reisebus

• Ausflüge + Besichtigungen inkl. allen Eintrittsgebühren gemäss Reise-

programm

• Sämtliche Übernachtungen in den erwähnten Unterkünften

• Täglich reichhaltiges Frühstücks- und Abendessenbuffet

• Betreuung durch Detlef Kühlein

• Reiseleitung in Israel durch lizenzierten, bewährten und Deutsch sprechenden

Guide während der Rundreise (Assaf Zeevi)

• Informative Reisedokumentation

• Reisegarantieversicherung

WAS KOMMT DAZU?• Weitere Mahlzeiten und Getränke

• Annullationskostenschutz (falls nicht versichert)

• Trinkgelder an lokale Reiseleitung & Busfahrer, EUR 60.– pro Person.

PREISE PRO PERSON Rundreise vom 10. – 17. Juni 2019 ohne Flug mit FlugErwachsene im Doppelzimmer EUR 1‘150.– EUR 1‘490.–

1. Kind bis und mit 16 Jahre im Elternzimmer EUR 1‘035.– EUR 1‘370.–

(Maximal 3 Kinder pro Familienzimmer)

Weitere Kinder EUR 695.– EUR 995.–

Einzelzimmerzuschlag EUR 475.–

Die Preise basieren auf einer Beteiligung von 35 vollzahlenden Reiseteilnehmern.

Zuschlag bei 30-34 Teilnehmenden EUR 40.–

Die Preise mit Flug basieren auf der Variante mit Abflug ab Zürich.

Verlängerung in Tel Aviv vom 17. - 20. Juni 2019Doppelzimmer EUR 419.–

1. Kind bis und mit 16 Jahre im Elternzimmer EUR 389.–

Weitere Kinder EUR 219.–

Einzelzimmerzuschlag EUR 229.–

Die Preise basieren auf einer Beteiligung von 15 Reiseteilnehmern.

Zuschlag bei 10-14 Teilnehmenden EUR 35.–

Die Preise basieren auf einem Wechselkurs von 1 USD = 0,85 EUR. Preisände-rungen bleiben vorbehalten.

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:

Kultour Ferienreisen AGRossweid 2 · CH - 8405 WinterthurTel. aus Deutschland: 07732 950 5135Tel. aus der Schweiz: 052 235 10 00E-Mail: [email protected]

REISEPROGRAMM

Wer die Bibel liest, der liest die Geschichte Israels. Ob es der Anfang des Volkes Gottes mit Abraham ist, der Auszug aus Ägypten mit Mose, die Eroberung Kanaans durch Josua, die Könige Saul, David und Salomo oder die Propheten des Ersten Testaments – es geht immer und überall um das Volk und das Land Israel. Und Jesus? Auch er ist als wahrer Mensch und Gottes Sohn in Israel als Jude geboren worden, hat als Jude gelebt und ist als „König der Juden“ vor den Toren Jerusalems von den Römern gekreuzigt worden. Seine ersten Jünger starteten in Jerusalem mit den ersten Versammlungen, die dann später als „Urgemeinde“ bezeichnet wurde.

Wer den Ursprung des christlichen Glaubens verstehen will, muss zurück zu den jüdischen Wurzeln, die uns in der Bibel beschrieben werden. Und weil es bibletunes ein großes Anliegen ist, Menschen die Inhalte der Bibel verständlich zu vermitteln, wollen wir mit dir in das Heilige Land reisen!

Detlef Kühlein, Erfinder von bibletunes und bekannter Sprecher, wird mit seinen lebendigen Impulsen aus der Bibel für unvergessliche Momente sorgen. Assaf Zeevi, gebürtiger Israeli und professioneller Reisleiter, wird mit seiner kompetenten, tiefgründigen und humorvollen Art dieses Land für dich zum Leben erwecken.

Am See Genezareth den gleichen wunderschönen Sonnenuntergang erleben, wie ihn Jesus und seine Jünger erlebt haben?

In Jerusalem auf dem Ölberg sitzen und auf die imposante Stadt schauen und dann im Garten Gethsemane das Johannesevangelium lesen?

Im Toten Meer baden und der Erfüllung einer Prophetie Hesekiels auf die Spur kommen?

Das, und vieles mehr, kann schon bald Wirklichkeit für dich werden. Bibletunes goes Israel! Komm mit – wir freuen uns auf dich!

Herzlichst, Detlef und Assaf 

ISRA

ELm

it bi

blet

unes

ISRA

ELm

it bi

blet

unes

Detlef Kühlein und Assaf Zeevi werden während der Reise an drei Abenden kurzweilige Vertiefungen zum Thema Israel an-bieten.

Page 3: mit bibletunes | Detlef Kühlein und Assaf Zeevi ISRAEL · ANMELDUNG Israel · 10. – 17./20. Juni 2019 mit bibletunes | Detlef Kühlein und Assaf Zeevi Vollständig ausfüllen und

1. Tag | Montag, 10. Juni 2019 (Pfingstmontag)Anreise

Ob du die Reise mit oder ohne Flug gebucht hast, heute Abend sehen wir uns im Kibbuzhotel Tzuba im schönen Jerusalemer Bergland.

Teilnehmer mit gebuchtem Flug ab Zürich:Wir treffen uns am Flughafen Zürich und fliegen gemeinsam mit dem bequemen Linienflug der EL AL Israel Airlines. Hier beginnt Is-rael schon im Flieger, mit einem typischen Mittagessen. Am Flug-hafen in Tel Aviv wird dich unser Reisebus erwarten.

Teilnehmer mit selbst gebuchtem easyJet-Flug ab Basel:Nach Ankunft holt dich unser Reisebus vom Flughafen ab.

Bei anderen Flügen ist der Transfer nicht inbegriffen. Du kannst entweder einen Transfer über uns buchen oder auf eigene Faust nach Tzuba kommen.

Die ersten Eindrücke zeugen von einem ent-wickelten Land. Wolkenkratzer, Autobahnen und Züge zeigen, was Israel ist: Ein modernes Land. Kann das das Land der Bibel sein? In den

kommenden Tagen werden wir in die alte Geschichte des jungen Landes eintauchen.

Unser Hotel mit Swimmingpool und Sportanlagen liegt idyllisch im Grünen am Rande des Jerusalemer Ballungsraums.

2. Tag | Dienstag, 11. Juni 2019Auf biblischen Spuren in Jerusalem

Salat und Gemüse zum Frühstück? Auch das ist Israel. Keine Sor-ge, du findest auch etwas Leckeres. Nach dem Frühstück werden wir auf den Ölberg fahren. Der einmalige Blick auf die Altstadt wird dich begeistern. Weißt du auf welchem Boden wir uns bewegen? Hier waren Abraham, David, viele Propheten und Jesus. Wir wer-den die passenden Verse dazu zusammen lesen. In einem ruhigen Olivenhain in der Nähe vom Garten Gethsemane werden wir uns mit den letzten Tagen Jesu in Jerusalem beschäftigen. Vor der Kla-gemauer werden wir Bräuche und Sitten religiöser Juden sehen. Mittags hast du die Gelegenheit, Highlights der Jerusalemer Küche zu probieren. Der Nachmittag steht zur freien Verfügung in der Altstadt. Du kannst z.B. den Basar erkunden oder aber durch die Grabeskirche geführt werden.

3. Tag | Mittwoch, 12. Juni 2019Modernes Israel

Im Maßstab 1:50 wurde das antike Jerusalem vom 1. Jahrhundert nachgebaut. Der Besuch des Modells im Israelmuseum ist sehr aufschlussreich. Nebenan schauen wir uns die Qumran-Schriftrol-len an. Dabei werden wir erfahren, weshalb sie zu den archäolo-gischen Sensationen der Welt zählen. Auf dem Herzlberg hilft uns die Multimediashow zu verstehen, was Zionismus ist und wie die Zeitgeschichte das Handeln des Staates Israel prägt. Am Nach-mittag hast du die Wahl: Möchtest du dich mit dem dunkelsten Kapitel der Menschheit, dem Holocaust, in Yad VaShem ausein-andersetzen oder lieber den international angesehenen Biblischen Zoo erkunden?

4. Tag | Donnerstag, 13. Juni 2019Die Wüste Negev erleben

Heute lernen wir eine ganz andere Landschaft kennen, die Wüste Negev. In Beersheba sehen wir eine wichtige Station im Leben Abrahams. Am Hörneraltar werden einige Bibelverse lebendig. Auf der Weiterfahrt sind immer weniger feste Siedlungen zu sehen,

stattdessen tauchen Zelte und Hütten der Wüs-tenbewohner auf. Im Naturreservat Ein Avdat wandern wir durch eine malerische Schlucht. Durch diese schöne Oase wanderten auch die Kinder Israels im Auszug aus Ägypten. Wie fühlt

es sich in der Wüste an? Nach einer kleinen Kostprobe von der 40-jährigen Wüstenwanderung fährt uns unser Bus zurück nach Jerusalem.

5. Tag | Freitag, 14. Juni 2019Schweben im Toten Meer – biblisches Samarien

Heute Morgen verlassen wir Jerusalem. Nur 20 km östlich der Stadt erreichen wir den tiefsten Punkt der Erde, das Tote Meer. Zeit zum Baden, oder besser Schweben, im salzhaltigsten Gewässer der Welt – ein einmaliges Erlebnis! Von hier aus fahren wir das samaritanische Gebirge hinauf. Olivenhaine, Steinterrassen und Dörfer machen diese Landschaft zu einem biblischen Gemälde. In einem Talkessel besichtigen wir Silo. Es war das erste geistliche Zentrum Israels. Wir erreichen die Stelle, in der Archäologen die Stiftshütte vermuten. Hier brach sich der Priester Eli das Genick und hier betete Hanna zu Gott. Der Turm hilft uns, uns in die da-maligen Tage zu versetzen. Am Nachmittag fahren wir durch das Jordantal nach Norden. Unsere Unterkunft ist das Gästehaus des ersten Kibbuz der Welt, Degania. Es liegt am südlichen Ende des See Genezareth, die Anlage ist weitläufig und ruhig. Selbstver-ständlich dürfen wir den Swimmingpool frei benutzen.

LEISTUNGEN,DIE ÜBERZEUGEN:

WAS IST INBEGRIFFEN?• Linienflug mit EL AL Israel Airlines Zürich Tel Aviv und zurück, inkl. allen

Flugnebenkosten und Zuschlägen, Verpflegung an Bord und 1 Gepäckstück à

23 kg (Bei Buchung Flugvariante ab Zürich)

• Alle Transfers vom und zum Flughafen in Israel (Bei Buchung mit Flugvarian-

te ab Zürich oder bei Flug mit easyjet ab Basel)

• Fahrten in modernem Reisebus

• Ausflüge + Besichtigungen inkl. allen Eintrittsgebühren gemäss Reise-

programm

• Sämtliche Übernachtungen in den erwähnten Unterkünften

• Täglich reichhaltiges Frühstücks- und Abendessenbuffet

• Betreuung durch Detlef Kühlein

• Reiseleitung in Israel durch lizenzierten, bewährten und Deutsch sprechenden

Guide während der Rundreise (Assaf Zeevi)

• Informative Reisedokumentation

• Reisegarantieversicherung

WAS KOMMT DAZU?• Weitere Mahlzeiten und Getränke

• Annullationskostenschutz (falls nicht versichert)

• Trinkgelder an lokale Reiseleitung & Busfahrer, EUR 60.– pro Person.

PREISE PRO PERSON Rundreise vom 10. – 17. Juni 2019 ohne Flug mit FlugErwachsene im Doppelzimmer EUR 1‘150.– EUR 1‘490.–

1. Kind bis und mit 16 Jahre im Elternzimmer EUR 1‘035.– EUR 1‘370.–

(Maximal 3 Kinder pro Familienzimmer)

Weitere Kinder EUR 695.– EUR 995.–

Einzelzimmerzuschlag EUR 475.–

Die Preise basieren auf einer Beteiligung von 35 vollzahlenden Reiseteilnehmern.

Zuschlag bei 30-34 Teilnehmenden EUR 40.–

Die Preise mit Flug basieren auf der Variante mit Abflug ab Zürich.

Verlängerung in Tel Aviv vom 17. - 20. Juni 2019Doppelzimmer EUR 419.–

1. Kind bis und mit 16 Jahre im Elternzimmer EUR 389.–

Weitere Kinder EUR 219.–

Einzelzimmerzuschlag EUR 229.–

Die Preise basieren auf einer Beteiligung von 15 Reiseteilnehmern.

Zuschlag bei 10-14 Teilnehmenden EUR 35.–

Die Preise basieren auf einem Wechselkurs von 1 USD = 0,85 EUR. Preisände-rungen bleiben vorbehalten.

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:

Kultour Ferienreisen AGRossweid 2 · CH - 8405 WinterthurTel. aus Deutschland: 07732 950 5135Tel. aus der Schweiz: 052 235 10 00E-Mail: [email protected]

REISEPROGRAMM

Wer die Bibel liest, der liest die Geschichte Israels. Ob es der Anfang des Volkes Gottes mit Abraham ist, der Auszug aus Ägypten mit Mose, die Eroberung Kanaans durch Josua, die Könige Saul, David und Salomo oder die Propheten des Ersten Testaments – es geht immer und überall um das Volk und das Land Israel. Und Jesus? Auch er ist als wahrer Mensch und Gottes Sohn in Israel als Jude geboren worden, hat als Jude gelebt und ist als „König der Juden“ vor den Toren Jerusalems von den Römern gekreuzigt worden. Seine ersten Jünger starteten in Jerusalem mit den ersten Versammlungen, die dann später als „Urgemeinde“ bezeichnet wurde.

Wer den Ursprung des christlichen Glaubens verstehen will, muss zurück zu den jüdischen Wurzeln, die uns in der Bibel beschrieben werden. Und weil es bibletunes ein großes Anliegen ist, Menschen die Inhalte der Bibel verständlich zu vermitteln, wollen wir mit dir in das Heilige Land reisen!

Detlef Kühlein, Erfinder von bibletunes und bekannter Sprecher, wird mit seinen lebendigen Impulsen aus der Bibel für unvergessliche Momente sorgen. Assaf Zeevi, gebürtiger Israeli und professioneller Reisleiter, wird mit seiner kompetenten, tiefgründigen und humorvollen Art dieses Land für dich zum Leben erwecken.

Am See Genezareth den gleichen wunderschönen Sonnenuntergang erleben, wie ihn Jesus und seine Jünger erlebt haben?

In Jerusalem auf dem Ölberg sitzen und auf die imposante Stadt schauen und dann im Garten Gethsemane das Johannesevangelium lesen?

Im Toten Meer baden und der Erfüllung einer Prophetie Hesekiels auf die Spur kommen?

Das, und vieles mehr, kann schon bald Wirklichkeit für dich werden. Bibletunes goes Israel! Komm mit – wir freuen uns auf dich!

Herzlichst, Detlef und Assaf 

ISRA

ELm

it bi

blet

unes

ISRA

ELm

it bi

blet

unes

Detlef Kühlein und Assaf Zeevi werden während der Reise an drei Abenden kurzweilige Vertiefungen zum Thema Israel an-bieten.

Page 4: mit bibletunes | Detlef Kühlein und Assaf Zeevi ISRAEL · ANMELDUNG Israel · 10. – 17./20. Juni 2019 mit bibletunes | Detlef Kühlein und Assaf Zeevi Vollständig ausfüllen und

ANMELDUNGIsrael · 10. – 17./20. Juni 2019

mit bibletunes | Detlef Kühlein und Assaf Zeevi

Vollständig ausfüllen und Zutreffendes bitte ankreuzen!

1. Person (bitte Name + Vorname wie im Pass angeben!):

Name (Frau/Herr)

Vorname Geb.-Datum

Adresse

PLZ/Wohnort

Telefon privat

Mobile Nr.

Nationalität

Reisepass gültig bis Pass-Nr.

Ausgestellt am Ort

E-Mail

2. Person (bitte Name + Vorname wie im Pass angeben!):

Name (Frau/Herr)

Vorname Geb.-Datum

Adresse

PLZ/Wohnort

Telefon privat

Mobile Nr.

Nationalität

Reisepass gültig bis Pass-Nr.

Ausgestellt am Ort

E-Mail

Ich/wir wünsche(n) die Rundreise ohne Verlängerung vom 10. – 17. Juni 2019

Ich/wir wünsche(n) die Rundreise mit Verlängerung vom 10. – 20. Juni 2019

Doppelzimmer zusammen mit: Ich wünsche ein halbes Doppelzimmer zum Teilen

(bestimmt gelingt es uns, eine(n) geeignete(n) Zimmerpartner(in) zu fi nden. Sollte dies nicht möglich sein, müssen wir den Einzelzimmerzuschlag verrechnen).

Ich wünsche ein Einzelzimmer (gegen Zuschlag)

Flüge: Ich/wir wünsche(n) die Reise mit Flug ab Zürich. Ich/wir buche(n) den Flug eigenständig ab Basel mit easyjet. Ich/wir buche(n) einen anderen Flug und kommen eigenständig nach Tzuba.

Reiserücktrittsversicherung: Ich/wir wünsche(n) den 1x Annullationskostenschutz ab EUR 80.- p.P. Ich/wir wünsche(n) den Annullationskostenschutz nicht, da bereits vorhanden (ETI-Schutzbrief vom TCS, Winterthur-Intertour, ADAC-Schutzbrief mit Reise-rücktrittsschutz etc.)

Ort und Datum:

1.) Unterschrift:

2.) Unterschrift:

Mit der Anmeldung stimme ich den AGB von Kultour Ferienreisen AG (http://kultour.ch/agb.html) zu.

Anmeldungen bitte baldmöglichst einsenden an:Kultour Ferienreisen AG · Rossweid 2 · CH - 8405 WinterthurTel. 0041 (0)52 235 10 00 · [email protected] · www. kultour.ch

ISRAELmit

bibletunes

10. – 17./20. Juni 2019 (Pfi ngstferien)mit Detlef Kühlein und Assaf Zeevi

6. Tag | Samstag, 15. Juni 2019Unterwegs am See Genezareth

Heute werden wir in die Evangelien eintauchen. Am Morgen er-leben wir die Landschaft der sogenannten Wahlheimat Jesu auf einer kleinen Wanderung am Berg der Seligpreisungen. Was wollte uns Jesus in der berühmten Bergpredigt sagen? Und wie war es im damaligen Kontext zu verstehen? Diese Fragen werden uns un-terwegs beschäftigen. In Kapernaum werden wir die Überreste des antiken Fischerdorfes sehen. Es war das erste Zentrum des Wir-kens Jesu. Am Nachmittag ist Baden und Erholen angesagt. Wer noch mehr erleben möchte, kann sich dem fakultativen Ausfl ug in den Golan und zur Jordanquelle anschliessen.

7. Tag | Sonntag, 16. Juni 2019So war es mal in Galiläa

Nicht weit von Nazareth werden wir heute in Kfar Kedem erwar-tet. In diesem aktiven Freilichtmuseum werden wir in den Alltag der Antike in Galiläa versetzt. Was aßen die Menschen damals? Was und wie bauten sie an? Wie sahen ihre Häuser aus? Und ihre Kleider? Diese und weitere Fragen werden wir nicht nur be-antworten, sondern selbst ausprobieren. Und natürlich werden wir immer wieder den Bogen zu biblischen Erzählungen spannen. Der Nachmittag steht zur freien Verfügung am See.

8. Tag | Montag, 17. Juni 2019Rückreise oder Badeurlaub am Mittelmeer

Für einige geht die Reise heute zu Ende. Andere können noch eini-ge sonnige Tage in Tel Aviv am Mittelmeer genießen.

Teilnehmer mit gebuchtem Flug (EL AL Israel Airlines) nach Zürich oder mit selbstgebuchtem Flug nach Basel (easyjet) werden zum Flughafen gefahren.

Die Eindrücke dieser Reise werden dich lebenslang begleiten. Zu-hause, in einigen Wochen, Monaten und Jahren, wirst du einen ganz anderen Blick auf die Bibel und ihr Land haben. Ein Stück weit wird es auch dein Land werden.

8. – 11. Tag | Mo. – Do., 17. – 20. Juni 2019Cool, jung, lebhaft: Tel Aviv am Mittelmeer

In den Tagen der Verlängerung hast du die Wahl zwischen Strand und City. Der kilometerlange Strand mit feinem Sand ist sicher attraktiv. Aber auch die Stadt, die sich inzwischen zum New York am Mittelmeer entwickelte, hat viel zu bieten: Das romantische Altjaffa, der Flohmarkt, das Gründerviertel, einige Bauhausviertel (UNESCO-Weltkulturerbe), der orientalische Carmelmarkt, viele Museen, die Shoppingmeilen im Neuen Hafen, Sarona und die Tachana, die Aussichtsetage im Azrieli-Wolkenkratzer, die lange Strandpromenade, das Szenenviertel Neve Zedek und vieles mehr. Zum 100-jährigen Geburtstag beschenkte sich die Stadt selbst mit 100 km Radwegen. Auf diesen kannst du mit einem gemieteten Fahrrad die Stadt bestens erkunden.

Nach diesen Tagen kannst du wieder mit Kraft betankt zurück nach Hause fl iegen.

Teilnehmer mit gebuchtem Flug (EL AL Israel Airlines) nach Zürich oder mit selbstgebuchtem Flug nach Basel (easyjet) werden zum Flughafen gefahren.

Programmänderungen bleiben vorbehalten.

Page 5: mit bibletunes | Detlef Kühlein und Assaf Zeevi ISRAEL · ANMELDUNG Israel · 10. – 17./20. Juni 2019 mit bibletunes | Detlef Kühlein und Assaf Zeevi Vollständig ausfüllen und

ANMELDUNGIsrael · 10. – 17./20. Juni 2019

mit bibletunes | Detlef Kühlein und Assaf Zeevi

Vollständig ausfüllen und Zutreffendes bitte ankreuzen!

1. Person (bitte Name + Vorname wie im Pass angeben!):

Name (Frau/Herr)

Vorname Geb.-Datum

Adresse

PLZ/Wohnort

Telefon privat

Mobile Nr.

Nationalität

Reisepass gültig bis Pass-Nr.

Ausgestellt am Ort

E-Mail

2. Person (bitte Name + Vorname wie im Pass angeben!):

Name (Frau/Herr)

Vorname Geb.-Datum

Adresse

PLZ/Wohnort

Telefon privat

Mobile Nr.

Nationalität

Reisepass gültig bis Pass-Nr.

Ausgestellt am Ort

E-Mail

Ich/wir wünsche(n) die Rundreise ohne Verlängerung vom 10. – 17. Juni 2019

Ich/wir wünsche(n) die Rundreise mit Verlängerung vom 10. – 20. Juni 2019

Doppelzimmer zusammen mit: Ich wünsche ein halbes Doppelzimmer zum Teilen

(bestimmt gelingt es uns, eine(n) geeignete(n) Zimmerpartner(in) zu fi nden. Sollte dies nicht möglich sein, müssen wir den Einzelzimmerzuschlag verrechnen).

Ich wünsche ein Einzelzimmer (gegen Zuschlag)

Flüge: Ich/wir wünsche(n) die Reise mit Flug ab Zürich. Ich/wir buche(n) den Flug eigenständig ab Basel mit easyjet. Ich/wir buche(n) einen anderen Flug und kommen eigenständig nach Tzuba.

Reiserücktrittsversicherung: Ich/wir wünsche(n) den 1x Annullationskostenschutz ab EUR 80.- p.P. Ich/wir wünsche(n) den Annullationskostenschutz nicht, da bereits vorhanden (ETI-Schutzbrief vom TCS, Winterthur-Intertour, ADAC-Schutzbrief mit Reise-rücktrittsschutz etc.)

Ort und Datum:

1.) Unterschrift:

2.) Unterschrift:

Mit der Anmeldung stimme ich den AGB von Kultour Ferienreisen AG (http://kultour.ch/agb.html) zu.

Anmeldungen bitte baldmöglichst einsenden an:Kultour Ferienreisen AG · Rossweid 2 · CH - 8405 WinterthurTel. 0041 (0)52 235 10 00 · [email protected] · www. kultour.ch

ISRAELmit

bibletunes

10. – 17./20. Juni 2019 (Pfi ngstferien)mit Detlef Kühlein und Assaf Zeevi

6. Tag | Samstag, 15. Juni 2019Unterwegs am See Genezareth

Heute werden wir in die Evangelien eintauchen. Am Morgen er-leben wir die Landschaft der sogenannten Wahlheimat Jesu auf einer kleinen Wanderung am Berg der Seligpreisungen. Was wollte uns Jesus in der berühmten Bergpredigt sagen? Und wie war es im damaligen Kontext zu verstehen? Diese Fragen werden uns un-terwegs beschäftigen. In Kapernaum werden wir die Überreste des antiken Fischerdorfes sehen. Es war das erste Zentrum des Wir-kens Jesu. Am Nachmittag ist Baden und Erholen angesagt. Wer noch mehr erleben möchte, kann sich dem fakultativen Ausfl ug in den Golan und zur Jordanquelle anschliessen.

7. Tag | Sonntag, 16. Juni 2019So war es mal in Galiläa

Nicht weit von Nazareth werden wir heute in Kfar Kedem erwar-tet. In diesem aktiven Freilichtmuseum werden wir in den Alltag der Antike in Galiläa versetzt. Was aßen die Menschen damals? Was und wie bauten sie an? Wie sahen ihre Häuser aus? Und ihre Kleider? Diese und weitere Fragen werden wir nicht nur be-antworten, sondern selbst ausprobieren. Und natürlich werden wir immer wieder den Bogen zu biblischen Erzählungen spannen. Der Nachmittag steht zur freien Verfügung am See.

8. Tag | Montag, 17. Juni 2019Rückreise oder Badeurlaub am Mittelmeer

Für einige geht die Reise heute zu Ende. Andere können noch eini-ge sonnige Tage in Tel Aviv am Mittelmeer genießen.

Teilnehmer mit gebuchtem Flug (EL AL Israel Airlines) nach Zürich oder mit selbstgebuchtem Flug nach Basel (easyjet) werden zum Flughafen gefahren.

Die Eindrücke dieser Reise werden dich lebenslang begleiten. Zu-hause, in einigen Wochen, Monaten und Jahren, wirst du einen ganz anderen Blick auf die Bibel und ihr Land haben. Ein Stück weit wird es auch dein Land werden.

8. – 11. Tag | Mo. – Do., 17. – 20. Juni 2019Cool, jung, lebhaft: Tel Aviv am Mittelmeer

In den Tagen der Verlängerung hast du die Wahl zwischen Strand und City. Der kilometerlange Strand mit feinem Sand ist sicher attraktiv. Aber auch die Stadt, die sich inzwischen zum New York am Mittelmeer entwickelte, hat viel zu bieten: Das romantische Altjaffa, der Flohmarkt, das Gründerviertel, einige Bauhausviertel (UNESCO-Weltkulturerbe), der orientalische Carmelmarkt, viele Museen, die Shoppingmeilen im Neuen Hafen, Sarona und die Tachana, die Aussichtsetage im Azrieli-Wolkenkratzer, die lange Strandpromenade, das Szenenviertel Neve Zedek und vieles mehr. Zum 100-jährigen Geburtstag beschenkte sich die Stadt selbst mit 100 km Radwegen. Auf diesen kannst du mit einem gemieteten Fahrrad die Stadt bestens erkunden.

Nach diesen Tagen kannst du wieder mit Kraft betankt zurück nach Hause fl iegen.

Teilnehmer mit gebuchtem Flug (EL AL Israel Airlines) nach Zürich oder mit selbstgebuchtem Flug nach Basel (easyjet) werden zum Flughafen gefahren.

Programmänderungen bleiben vorbehalten.

Page 6: mit bibletunes | Detlef Kühlein und Assaf Zeevi ISRAEL · ANMELDUNG Israel · 10. – 17./20. Juni 2019 mit bibletunes | Detlef Kühlein und Assaf Zeevi Vollständig ausfüllen und

1. Tag | Montag, 10. Juni 2019 (Pfingstmontag)Anreise

Ob du die Reise mit oder ohne Flug gebucht hast, heute Abend sehen wir uns im Kibbuzhotel Tzuba im schönen Jerusalemer Bergland.

Teilnehmer mit gebuchtem Flug ab Zürich:Wir treffen uns am Flughafen Zürich und fliegen gemeinsam mit dem bequemen Linienflug der EL AL Israel Airlines. Hier beginnt Is-rael schon im Flieger, mit einem typischen Mittagessen. Am Flug-hafen in Tel Aviv wird dich unser Reisebus erwarten.

Teilnehmer mit selbst gebuchtem easyJet-Flug ab Basel:Nach Ankunft holt dich unser Reisebus vom Flughafen ab.

Bei anderen Flügen ist der Transfer nicht inbegriffen. Du kannst entweder einen Transfer über uns buchen oder auf eigene Faust nach Tzuba kommen.

Die ersten Eindrücke zeugen von einem ent-wickelten Land. Wolkenkratzer, Autobahnen und Züge zeigen, was Israel ist: Ein modernes Land. Kann das das Land der Bibel sein? In den

kommenden Tagen werden wir in die alte Geschichte des jungen Landes eintauchen.

Unser Hotel mit Swimmingpool und Sportanlagen liegt idyllisch im Grünen am Rande des Jerusalemer Ballungsraums.

2. Tag | Dienstag, 11. Juni 2019Auf biblischen Spuren in Jerusalem

Salat und Gemüse zum Frühstück? Auch das ist Israel. Keine Sor-ge, du findest auch etwas Leckeres. Nach dem Frühstück werden wir auf den Ölberg fahren. Der einmalige Blick auf die Altstadt wird dich begeistern. Weißt du auf welchem Boden wir uns bewegen? Hier waren Abraham, David, viele Propheten und Jesus. Wir wer-den die passenden Verse dazu zusammen lesen. In einem ruhigen Olivenhain in der Nähe vom Garten Gethsemane werden wir uns mit den letzten Tagen Jesu in Jerusalem beschäftigen. Vor der Kla-gemauer werden wir Bräuche und Sitten religiöser Juden sehen. Mittags hast du die Gelegenheit, Highlights der Jerusalemer Küche zu probieren. Der Nachmittag steht zur freien Verfügung in der Altstadt. Du kannst z.B. den Basar erkunden oder aber durch die Grabeskirche geführt werden.

3. Tag | Mittwoch, 12. Juni 2019Modernes Israel

Im Maßstab 1:50 wurde das antike Jerusalem vom 1. Jahrhundert nachgebaut. Der Besuch des Modells im Israelmuseum ist sehr aufschlussreich. Nebenan schauen wir uns die Qumran-Schriftrol-len an. Dabei werden wir erfahren, weshalb sie zu den archäolo-gischen Sensationen der Welt zählen. Auf dem Herzlberg hilft uns die Multimediashow zu verstehen, was Zionismus ist und wie die Zeitgeschichte das Handeln des Staates Israel prägt. Am Nach-mittag hast du die Wahl: Möchtest du dich mit dem dunkelsten Kapitel der Menschheit, dem Holocaust, in Yad VaShem ausein-andersetzen oder lieber den international angesehenen Biblischen Zoo erkunden?

4. Tag | Donnerstag, 13. Juni 2019Die Wüste Negev erleben

Heute lernen wir eine ganz andere Landschaft kennen, die Wüste Negev. In Beersheba sehen wir eine wichtige Station im Leben Abrahams. Am Hörneraltar werden einige Bibelverse lebendig. Auf der Weiterfahrt sind immer weniger feste Siedlungen zu sehen,

stattdessen tauchen Zelte und Hütten der Wüs-tenbewohner auf. Im Naturreservat Ein Avdat wandern wir durch eine malerische Schlucht. Durch diese schöne Oase wanderten auch die Kinder Israels im Auszug aus Ägypten. Wie fühlt

es sich in der Wüste an? Nach einer kleinen Kostprobe von der 40-jährigen Wüstenwanderung fährt uns unser Bus zurück nach Jerusalem.

5. Tag | Freitag, 14. Juni 2019Schweben im Toten Meer – biblisches Samarien

Heute Morgen verlassen wir Jerusalem. Nur 20 km östlich der Stadt erreichen wir den tiefsten Punkt der Erde, das Tote Meer. Zeit zum Baden, oder besser Schweben, im salzhaltigsten Gewässer der Welt – ein einmaliges Erlebnis! Von hier aus fahren wir das samaritanische Gebirge hinauf. Olivenhaine, Steinterrassen und Dörfer machen diese Landschaft zu einem biblischen Gemälde. In einem Talkessel besichtigen wir Silo. Es war das erste geistliche Zentrum Israels. Wir erreichen die Stelle, in der Archäologen die Stiftshütte vermuten. Hier brach sich der Priester Eli das Genick und hier betete Hanna zu Gott. Der Turm hilft uns, uns in die da-maligen Tage zu versetzen. Am Nachmittag fahren wir durch das Jordantal nach Norden. Unsere Unterkunft ist das Gästehaus des ersten Kibbuz der Welt, Degania. Es liegt am südlichen Ende des See Genezareth, die Anlage ist weitläufig und ruhig. Selbstver-ständlich dürfen wir den Swimmingpool frei benutzen.

LEISTUNGEN,DIE ÜBERZEUGEN:

WAS IST INBEGRIFFEN?• Linienflug mit EL AL Israel Airlines Zürich Tel Aviv und zurück, inkl. allen

Flugnebenkosten und Zuschlägen, Verpflegung an Bord und 1 Gepäckstück à

23 kg (Bei Buchung Flugvariante ab Zürich)

• Alle Transfers vom und zum Flughafen in Israel (Bei Buchung mit Flugvarian-

te ab Zürich oder bei Flug mit easyjet ab Basel)

• Fahrten in modernem Reisebus

• Ausflüge + Besichtigungen inkl. allen Eintrittsgebühren gemäss Reise-

programm

• Sämtliche Übernachtungen in den erwähnten Unterkünften

• Täglich reichhaltiges Frühstücks- und Abendessenbuffet

• Betreuung durch Detlef Kühlein

• Reiseleitung in Israel durch lizenzierten, bewährten und Deutsch sprechenden

Guide während der Rundreise (Assaf Zeevi)

• Informative Reisedokumentation

• Reisegarantieversicherung

WAS KOMMT DAZU?• Weitere Mahlzeiten und Getränke

• Annullationskostenschutz (falls nicht versichert)

• Trinkgelder an lokale Reiseleitung & Busfahrer, EUR 60.– pro Person.

PREISE PRO PERSON Rundreise vom 10. – 17. Juni 2019 ohne Flug mit FlugErwachsene im Doppelzimmer EUR 1‘150.– EUR 1‘490.–

1. Kind bis und mit 16 Jahre im Elternzimmer EUR 1‘035.– EUR 1‘370.–

(Maximal 3 Kinder pro Familienzimmer)

Weitere Kinder EUR 695.– EUR 995.–

Einzelzimmerzuschlag EUR 475.–

Die Preise basieren auf einer Beteiligung von 35 vollzahlenden Reiseteilnehmern.

Zuschlag bei 30-34 Teilnehmenden EUR 40.–

Die Preise mit Flug basieren auf der Variante mit Abflug ab Zürich.

Verlängerung in Tel Aviv vom 17. - 20. Juni 2019Doppelzimmer EUR 419.–

1. Kind bis und mit 16 Jahre im Elternzimmer EUR 389.–

Weitere Kinder EUR 219.–

Einzelzimmerzuschlag EUR 229.–

Die Preise basieren auf einer Beteiligung von 15 Reiseteilnehmern.

Zuschlag bei 10-14 Teilnehmenden EUR 35.–

Die Preise basieren auf einem Wechselkurs von 1 USD = 0,85 EUR. Preisände-rungen bleiben vorbehalten.

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:

Kultour Ferienreisen AGRossweid 2 · CH - 8405 WinterthurTel. aus Deutschland: 07732 950 5135Tel. aus der Schweiz: 052 235 10 00E-Mail: [email protected]

REISEPROGRAMM

Wer die Bibel liest, der liest die Geschichte Israels. Ob es der Anfang des Volkes Gottes mit Abraham ist, der Auszug aus Ägypten mit Mose, die Eroberung Kanaans durch Josua, die Könige Saul, David und Salomo oder die Propheten des Ersten Testaments – es geht immer und überall um das Volk und das Land Israel. Und Jesus? Auch er ist als wahrer Mensch und Gottes Sohn in Israel als Jude geboren worden, hat als Jude gelebt und ist als „König der Juden“ vor den Toren Jerusalems von den Römern gekreuzigt worden. Seine ersten Jünger starteten in Jerusalem mit den ersten Versammlungen, die dann später als „Urgemeinde“ bezeichnet wurde.

Wer den Ursprung des christlichen Glaubens verstehen will, muss zurück zu den jüdischen Wurzeln, die uns in der Bibel beschrieben werden. Und weil es bibletunes ein großes Anliegen ist, Menschen die Inhalte der Bibel verständlich zu vermitteln, wollen wir mit dir in das Heilige Land reisen!

Detlef Kühlein, Erfinder von bibletunes und bekannter Sprecher, wird mit seinen lebendigen Impulsen aus der Bibel für unvergessliche Momente sorgen. Assaf Zeevi, gebürtiger Israeli und professioneller Reisleiter, wird mit seiner kompetenten, tiefgründigen und humorvollen Art dieses Land für dich zum Leben erwecken.

Am See Genezareth den gleichen wunderschönen Sonnenuntergang erleben, wie ihn Jesus und seine Jünger erlebt haben?

In Jerusalem auf dem Ölberg sitzen und auf die imposante Stadt schauen und dann im Garten Gethsemane das Johannesevangelium lesen?

Im Toten Meer baden und der Erfüllung einer Prophetie Hesekiels auf die Spur kommen?

Das, und vieles mehr, kann schon bald Wirklichkeit für dich werden. Bibletunes goes Israel! Komm mit – wir freuen uns auf dich!

Herzlichst, Detlef und Assaf 

ISRA

ELm

it bi

blet

unes

ISRA

ELm

it bi

blet

unes

Detlef Kühlein und Assaf Zeevi werden während der Reise an drei Abenden kurzweilige Vertiefungen zum Thema Israel an-bieten.