72
PROGRAMMHEFT 2012

Programm SC 2012

Embed Size (px)

DESCRIPTION

Programmheft Sechsämterland Classic 2012

Citation preview

Page 1: Programm SC 2012

P R O G R A M M H E F T 2 0 1 2

Page 2: Programm SC 2012

Herzlich willkommen bei der SECHSÄMTERLAND-Classic 2012

Zum bereits neunten Mal heißen wir Sie, liebe Teilnehmer, herzlich willkommen in der Kreis- und Festspiel-stadt Wunsiedel, im Sechsämterland und – natürlich – und ganz explizit, bei unserer SECHSÄMTERLAND-Classic.

Sie dürfen sich auch in diesem Jahr auf eine erneut hochklassige, zweitägige Veranstaltung freuen, die sowohl in sportlicher, als auch in touristischer Hinsicht für jeden von Ihnen etwas Neues bieten wird. Und tatsächlich ist es uns auch wieder gelungen, ein paar neue Streckenabschnitte für Sie ´auszugraben`.

Den Touristikern unter Ihnen bieten wir dabei einige neue Ansichten auf die herrliche Landschaft des Sech-sämterlandes, auf Teile der Region HochFranken und des angrenzenden westlichen Böhmerwaldes.

Für die Sportfahrer unter Ihnen haben wir elf unterschiedliche Sollzeitprüfungen mit dreizehn Zeitmessungen (sowohl an Lichtschranken als auch an Druckschläuchen) im Programm, wobei wir unser Augenmerk bei der Auswahl der einzelnen Prüfungen nicht nur auf unsere Teilnehmer – sondern auch auf die Historic-Fans der Region, unsere höchst sach- und fachkundigen Zuschauer, gerichtet haben. Dies betrifft vor allem die „Schlauchprüfungen“ in den Fußgängerzonen Marktredwitz, Selb und neuerdings auch in der Hochschulstadt Hof, die Rollprüfung in Kirchenlamitz und ganz besonders den „Marktplatz-GrandPrix“ in Weißenstadt.

Auf Ihren Wunsch haben wir heuer wieder den Abstecher nach Tschechien – und das sogar zweimal – im Pro-gramm und können Ihnen auch dort ein paar anspruchsvolle Streckenteile anbieten.Das schmackhafte Mittagessen servieren wir Ihnen in der Gaststätte „Theresienstein“ in Hof, die Kaffee-pause fi ndet im Restaurant des Kurhauses in Bad Elster statt, wo Sie Ihre Oldtimer den Zuschauern in einem tollen Rahmen präsentieren können.

Trotzdem verbleibt es bei einigem Altbewährten, so zum Beispiel bei den kleinen, aber feinen Orientierungs-etappen, die für viele Beifahrer das Salz unserer Rallyesuppe bilden.

Wir haben also auch heuer nicht mehr, aber auch nicht weniger versucht, Ihnen liebe Teilnehmer (von de-nen wir manche tatsächlich nun schon zum neunten Mal begrüßen können) wieder ein angenehmes und ab-wechslungsreiches Wochenende mit Ihrem Old- oder Youngtimer rund um unsere SECHSÄMTERLAND-Classic anzubieten.

Dazu wünschen wir Ihnen neben einem angenehmen Aufenthalt im Sechsämterland vor allem eine gute und unfallfreie Fahrt, einen gesunden Appetit beim Mittagessen und viel Genuss bei Kaffee und Kuchen.

Am Ende hoffen wir, dass Sie sich während der SECHSÄMTERLAND-Classic in unserer schönen Landschaft erholen und Abstand vom Alltag fi nden können, und wünschen Ihnen allen mindestens den von Ihnen selbst angestrebten Erfolg.

Ihr Team von der SECHSÄMTERLAND-Classic

Page 3: Programm SC 2012

IhrGerd PlietschRallyeleiter

Günter Boßner Friedhelm Engel Robert Plietsch

Team der SECHSÄMTERLAND-Classic

Allzeit Gute Fahrt und viel Erfolg!

Liebe Teilnehmer,

mittlerweile steht die bereits neunte Ausgabe der SECHSÄMTERLAND-Classic vor Ihnen und verantwort-licher Rallyeleiter darf ich Sie als ganz herzlich begrüßen und willkommen heißen.

Erneut ist ein gutes Jahr intensivster Vorbereitungen zu Ende gegangen und das gesamte Team der SECH-SÄMTERLAND-Classic wartet gespannt auf die Begutachtung und Bewertung durch Sie, liebe Teilnehmer. Sie dürfen sicher sein, dass wir es uns auch für dieses Jahr wieder nicht leicht gemacht haben! Wir haben– sogar in unserem ´Stammland`, dem Sechsämterland ein paar Meter neue Strecken gefunden, und da-rüber hinaus auch im weiteren Umland neue Wege gesucht – und gefunden. Nach Ihrem positiven Votum haben wir auch die tschechische Republik wieder aufgenommen und es ist uns auch wieder eine neue, neuartige Art der Sonderprüfung eingefallen. Schauen wir ´mal, wie diese bei Ihnen ankommt.

Wir hoffen, dass Sie sich bei uns im Sechsämterland, der angrenzenden Region HochFranken und dem benachbarten westlichen Böhmerwald wohl fühlen und die Schönheiten von Land und Leuten kennen und schätzen lernen.

Ihrer konstruktiven Kritik sehe ich nach wie vor erwartungsvoll entgegen, möchte Ihnen aber zunächst und hauptsächlich eine angenehme Rallye, eine gute und unfallfreie Fahrt, viel Erfolg beim sportlichen Wettbewerb und ein gesundes, wohlbehaltenes Wiedersehen bei der Siegerehrung am Samstagabend wün-schen.

Page 4: Programm SC 2012

Für Fahrer, Beifahrer und Zuschauer:

Anforderungen, Orte und Zeiten der SECHSÄMTERLAND-Classic 2012

(gpp) – Die SECHSÄMTERLAND-Classic 2012 ist eine sportliche Classic-Rallye. Der Streckenverlauf führt durch die Städte (der der Veranstaltung den Namen gebenden Region) des Sechsämterlandes, durch die angrenzende Region HochFranken und den benachbarten, westlichen Böhmerwald und wird mit besetzten Durchgangskon-trollen (DK) überwacht. Wer eine dieser DK (die sich – für die Teilnehmer bekannt und auch unbekannt – an den unterschiedlichsten Punkten der insgesamt knapp 350 km langen Strecke befi nden) auslässt, erhält dafür Strafpunkte.Darüber hinaus beinhaltet die SECHSÄMTERLAND-Classic 2012 aber auch noch elf verschiedene Sollzeitprü-fungen mit insgesamt dreizehn Zeitnahmen sowie drei kleine, aber feine Orientierungsetappen. Dazu sind in die Streckenbeschreibung (dem Road-Book) statt der sonst üblichen Chinesenzeichen kleine Kartenskizzen eingebaut, nach denen die Teams eine bestimmte Strecke zunächst fi nden und anschließend auch befahren müssen. Die Einhaltung der richtigen Strecke der Orientierungsetappen wird mittels Orientierungskontrollen überwacht, deren einzelne Buchstaben in der Bordkarte vermerkt werden müssen. Das Fehlen solcher Orien-tierungskontrollen zieht weitere Strafpunkte nach sich.Bei den Sollzeitprüfungen werden vom Veranstalter bestimmte Streckenabschnitte festgelegt und eine dort zu fahrende Zeit vorgegeben – welche von den Teilnehmern so exakt wie möglich eingehalten werden muss. Auch hier fi nden die einzelnen Abweichungen als Strafpunkte Eingang in die Wertung.

Bei der SECHSÄMTERLAND-Classic 2012 werden folgende Wertungsprüfungen gefahren:

(Zuschauer sind jederzeit willkommen, sollten jedoch den Ablauf der einzelnen Prüfungen nicht stören, son-dern sich in angemessener Entfernung aufhalten!)

FREITAG, 22 Juni

17:42 Uhr bis 19:50 Uhr Sollzeitprüfung 1 in der Klostergasse der Stadt Kirchenlamitz 18:02 Uhr bis 20:12 Uhr Gleichmäßigkeitsprüfung 1 auf dem Marktplatz der Stadt Weißenstadt

SAMSTAG, 23. Juni

09:02 Uhr bis 11:12 Uhr Sollzeitprüfung 2 in der Fußgängerzone der Stadt in Marktredwitz 11:12 Uhr bis 13:50 Uhr Sollzeitprüfung 3 auf den Gelände des TOYOTA-Autohauses Engel in Hof, An der Hohensaas

13:02 Uhr bis 15:05 Uhr Sollzeitprüfung 4 in der Fußgängerzone der Stadt Hof (Ludwigstraße zwischen Marktplatz und Schmiedbergl)

13:32 Uhr bis 15:15 Uhr Sollzeitprüfung 5 auf den Gelände des TOYOTA-Autohauses Engel in Hof, An der Hohensaas

16:02 Uhr bis 18:10 Uhr Sollzeitprüfung 6 in der Fußgängerzone der Stadt Selb (Ludwigstraße zwischen Marktplatz und Schmiedbergl)

Page 5: Programm SC 2012

Weitere Möglichkeiten die Teilnehmer der SECHSÄMTERLAND-Classic 2012 zu sehen gibt es am:

FREITAG, 22. Juni

14:00 Uhr bis 16:00 Uhr Technische Überprüfung der Fahrzeuge auf dem Parkplatz des ehem. Comet an der Hornschuchstraße in Wunsiedel

14:00 Uhr bis 18:00 Uhr Startaufstellung auf der gesperrten Jean-Paul-Straße in Wunsiedel

17:00 Uhr bis 18:40 Uhr Start zur ersten Etappe auf der Start-Ziel-Rampe in der gesperrten Jean-Paul-Straße in Wunsiedel

19:00 Uhr bis 21:00 Uhr Zwischenziel nach der ersten Etappe auf der Start-Ziel-Rampe in der gesperrten Jean-Paul-Straße in Wunsiedel

SAMSTAG, 23. Juni

8:45 Uhr bis 10:55 Uhr Re-Start zur zweiten Etappe auf der Start-Ziel-Rampe in der gesperrten Jean-Paul-Straße in Wunsiedel

11:36 Uhr bis 15:00 Uhr Mittagspause in der Gaststätte “Theresienstein“ in Hof

14:31 Uhr bis 18:11Uhr Kaffeepause im Restaurant des “Kurhauses“ in Bad Elster

17:00 Uhr bis 19:10 Uhr Zielankunft auf der Start-Ziel-Rampe in der gesperrten Jean-Paul-Straße in Wunsiedel

Page 6: Programm SC 2012

Aufgabenstellung/en im historischen Classic-Sport:

Wenn die Stoppuhr den Gasfuß dirigiert

Dabei darf auf diesen Prüfungen (bei der SECHSÄMTERLAND-Classic in keinem Fall, bei anderen Veranstaltungen hin und wieder in einem vorgegebenen Bereich direkt vor den einzelnen Ziel-Lichtschranken; Anm. d. Verf.) zu keinem Zeitpunkt angehalten werden. Die Räder der Autos müssen sich vom Start bis zur Zwischenziel- oder Ziel-Lichtschranke stets (zwar gerne langsam, aber eben kontinuierlich) drehen.Es kommt also einzig und alleine darauf an, genau auf die Hundertstel-Sekunde durch die Lichtschranke oder über den Zielschlauch (der die Zeitmessung mittels Druckluft auslöst) zu fahren. In diesen Momenten, in denen der Beifahrer die restlichen Sekunden der vorgegebenen Zeit fest im Blick hat und seinen Fahrer – wenn es sich um ein eingespieltes Team handelt – per Countdown zur Lichtschranke oder dem Zielschlauch ´herunterzählt`, wird auch die „SECHSÄMTERLAND-Classic 2012“ entschieden. Denn die Messung auf Hundertstel-Sekunden sorgt

(gpp) – Im Gegensatz zu den ´richtigen` Rallyes (bei denen der Fahrtauftrag darin besteht, die ab-gesperrten Sonderprüfungen auf Bestzeit – also schnellstmöglich – zu durchfahren), unterliegen die so genannten Classic-Rallyes mit historischen Old- und Youngtimer-Fahrzeugen nicht unbedingt der Prä-misse der absoluten, fahrerischen Spitzenleistungen. Ganz im Gegenteil: die Fahrzeiten auf den einzelnen Sonderprüfungen werden von der Rallyeleitung vorge-geben (wobei eine maximale Durchschnittsgeschwin-digkeit von 50 km/h nicht überschritten werden darf) und die Teilnehmer müssen versuchen, diese vorge-gebenen Zeiten so genau wie möglich einzuhalten.

dafür, dass so wenig Teilnehmer wie möglich mit der gleichen Zeitabweichung ins Ziel kommen und mehr oder weniger problemlos eine Wertung erstellt wer-den kann. Und dass es nach insgesamt elf solcher Prüfungen (mit insgesamt dreizehn Zeitnahmen) auch noch zwei oder gar mehr Teams geben sollte, die absolut strafpunktgleich sind, ist eigentlich un-denkbar.Dennoch sieht die Ausschreibung in Fällen von Punktegleichheit zudem noch vor, dass die gerin-gere Strafpunktsumme beginnend von Prüfung eins an in aufsteigender Reihenfolge für eine Wertung sorgt. Und sollte selbst dies noch zu einem Gleich-stand führen, entscheidet das Baujahr der einzel-

nen Fahrzeuge über deren weitere Platzierung (und zwar das ältere vor dem jüngeren).Allerdings darf sich jeder Teilnehmer, der an diesem Tag (an welchem in der Kreisstadt Wunsiedel ja alljähr-lich auch das historische „Brunnenfest“ gefeiert wird) die Zielrampe auf der nach dem großen Sohn der Stadt Wunsiedel – „Jean-Paul“ – benannten Straße zwischen Landratsamt und Fichtelgebirgshalle erreicht, durchaus als Sieger fühlen und hat zusammen mit allen anderen Besuchern dieses Tages im „Sechsämter„-Land allen Grund zum Feiern.

Page 7: Programm SC 2012

Die Gesamtstrecke führt die Teilnehmer neben dem Start- und Ziel-Ort Wunsiedel auch heuer wieder durch etliche weitere „Sechsämter“-Städte wie Kirchenlamitz, Selb und Weißenstadt. Dort sind vorgegebene Kontroll-stellen anzufahren (zudem befi nden sich auch noch an weiteren exponierten Streckenstellen Durchgangskon-trollen) deren Auslassen mit zusätzlichen Strafpunkten bewehrt ist. Außerdem sind (natürlich) auch die Pausen, mittags in der Gaststätte „Theresienstein“ in Hof und nachmittags im Kurhaus von Bad Elster zeitgerecht anzu-fahren, denn für alle zeitlichen Verzögerungen werden weitere Strafpunkte verteilt.Insgesamt sind bei der „SECHSÄMTERLAND-Classic 2012“ knapp 350 Kilometer durch das Sechsämterland des Landkreises Wunsiedel i. Fichtelgebirge, die Region HochFranken und den benachbarten Böhmerwald zu absol-vieren.

BILDER: „Twinmaster, Triple-Timer, Bordkarte und Streckenplan – so schnell wird einem Co nicht bang!“ „Wo genau ist der ´verdammte`Schlauch?“ – „Das Ziel aller Mühen, die Lichtschranke“

Herausgeber des Programmheftes: SECHSÄMTERLAND-Classic GmbHHofer Straße 43 · 95632 Wunsiedel

www.sechsaemterland-classic.de

Bilder im Programmheft:Heike Grunwald, Bernd Wiederhold, Gerd Plietsch, Sechsämterland Classic Fundus, und Bilder gestellt von unseren Teilnehmern

Page 8: Programm SC 2012

Fahrzeugtyp: TOYOTA

PRIUS

Baujahr: 2012

Fahrer: Plietsch Markus

Marktleuthen

Team/Club: Autohaus Engel

Beifahrer: Plietsch Robert

Röslau

Team/Club: Autohaus Engel

Vorausfahrzeuge Sechsämterland classic 2012

000

00 Fahrzeugtyp: Volkswagen

Beetle

Fahrer: Zeller Maria

Wunsiedel

Team/Club: Autohaus Wunschel

Beifahrer: Dr. Thoma Ulrike

Wunsiedel

Team/Club: Autohaus Wunschel

Sponsor-Fahrzeug Sechsämterland classic 2012

0Fahrzeugtyp: TOYOTA

King of Africa

Baujahr: 1986

Fahrer: Dicks Gerd

F1-Engine Specialist

Team/Club:

Beifahrer:

Team/Club:

Page 9: Programm SC 2012

02

03

000Teilnehmer Sechsämterland Classic 2012

01Fahrzeugtyp: Ford

Model A

Baujahr: 1930

Fahrer: Fraas Hans

Wunsiedel

Team/Club: Team Fraas

Beifahrer: Kleemeier Ludwig

Wunsiedel

Team/Club: Team Fraas

0

Fahrzeugtyp: Opel

18 N

Baujahr: 1932

Fahrer: Bley Franz Dieter

Marktredwitz

Team/Club:

Beifahrer: Nickl Karl

Marktredwitz

Team/Club:

Fahrzeugtyp: Alvis

Speed 25 Special

Baujahr: 1937

Fahrer: Seidenfaden Walter

Seligenstadt

Team/Club:

Beifahrer: Krebs Lothar

Rodenbach

Team/Club:

Page 10: Programm SC 2012
Page 11: Programm SC 2012

05

Fahrzeugtyp: Triumph

TR 2

Baujahr: 1955

Fahrer: Dr. Plitek Karl-Heinz

Wunsiedel

Team/Club:

Beifahrer: Dr. Klaus Gachstetter

Kuchen

Team/Club:

06

04

Fahrzeugtyp: MG

Typ TF 1250

Baujahr: 1955

Fahrer: Zinnecker Udo

Waldsassen

Team/Club: SCHERDEL-Gruppe

Beifahrer: Oechsler Markus

Wunsiedel

Team/Club: SCHERDEL-Gruppe

Fahrzeugtyp: Merecedes Benz

190 SL

Baujahr: 1957

Fahrer: Schörner Peter

Thiersheim

Team/Club: SCHERDEL Gruppe

Beifahrer: Bugla Thorsten

Weissenstadt

Team/Club: SCHERDEL Gruppe

Page 12: Programm SC 2012

Damit Ihr Oldtimer

nicht irgendwann

zu Alteisen wird!

Hofer Straße 45 . 95632 Wunsiedel . Tel.: 0 92 32 / 99 79 - 0 . www.autohaus-engel.de

Ihre Werkstatt zur Restauration alter Automobile

Page 13: Programm SC 2012

Fahrzeugtyp: Austin Healy

BN 4 100 SIX

Baujahr: 1957

Fahrer: Fraas Armin

Wunsiedel

Team/Club: Team Fraas

Beifahrer: Koestler Andreas

Wunsiedel

Team/Club: Team Fraas

07

08

09

Fahrzeugtyp: EMW

327 Cabrio

Baujahr: 1957

Fahrer: Hornschuh Klaus-Dieter

Ruhla OT Thal

Team/Club:

Beifahrer: Hornschuh Susanne

Ruhla OT Thal

Team/Club:

Fahrzeugtyp: Mercedes Benz

220 S

Baujahr: 1958

Fahrer: Porstmann Mike

Dachau

Team/Club:

Beifahrer: Porstmann Christine

Dachau

Team/Club:

Page 14: Programm SC 2012

„Tolle Menschen - Toller Service - Tolle Preise“

Hofer Straße 7 | 95195 Röslau Tel. 0 92 38 / 99 13 - 0 [email protected] www.wunschel.de

NEUWAGEN JAHRESWAGEN GEBRAUCHTWAGEN

Das Auto.

VW-TOP-CLUBGEWINNER2006 - 2007 - 2008 - 20092010 - 2011

Die Firma.

Page 15: Programm SC 2012

Fahrzeugtyp: MG

A-Twin Cam

Baujahr: 1959

Fahrer: Buschan Gerald

Wien

Team/Club:

Beifahrer: Buschan Irene

Wien

Team/Club:

11

Fahrzeugtyp: Daimler Benz

190 SL

Baujahr: 1958

Fahrer: Schumacher Peter

Hof

Team/Club: AC Hof

Beifahrer: Schumacher Anita

Hof

Team/Club: AC Hof

12

10

Fahrzeugtyp: VW

356 Speedster Replica

Baujahr: 1959

Fahrer: Koch Rainer

Stein

Team/Club:

Beifahrer: Gallardo Jose Antonio

Nürnberg

Team/Club:

Page 16: Programm SC 2012
Page 17: Programm SC 2012

13

Fahrzeugtyp: Alfa Romeo

2000 Touring Spider

Baujahr: 1960

Fahrer: Imkampe Andreas

Weinsberg

Team/Club:

Beifahrer: Herrbach Klaus

Münchberg

Team/Club:

14

15

Fahrzeugtyp: VOLVO

544 Sport

Baujahr: 1960

Fahrer: Reichenberger Robert

Wunsiedel

Team/Club:

Beifahrer: Reichenberger Elisabeth

Wunsiedel

Team/Club:

Fahrzeugtyp: Mercedes Benz

190 SL

Baujahr: 1959

Fahrer: Wagner Martina

Weimar

Team/Club:

Beifahrer: Kirstein Gudrun

Köln

Team/Club:

Page 18: Programm SC 2012

Wir kennen unsere

Heimat und schaffen

maßgeschneiderte

Lösungen, die zu

Ihnen passen!

www.vr-fi chtelgebirge.de

Unser Antrieb ist es, Sie immer bestens zu beraten. Die Nähe zu unseren Kunden ist dabei die Grundlage für eine langfristige Partnerschaft. Denn nur, wer die Bedürfnisse seiner Kunden kennt, fi ndet schnell die passende Lösung für jede Lebenssituation. Überzeugen Sie sich davon! Wir nehmen uns gerne Zeit für Sie!

„ Zuverlässige Gefährten!”�

Page 19: Programm SC 2012

Fahrzeugtyp: Chevrolet

Corvair Monza Cabriolet

Baujahr: 1963

Fahrer: König Matthias

Dresden

Team/Club:

Beifahrer: Autsch Roman

Dresden

Team/Club:

17

18

16Fahrzeugtyp: Mercedes Benz

190 SL

Baujahr: 1961

Fahrer: Hertrich Norbert

Münchberg

Team/Club:

Beifahrer: Hofmann Marius

Münchberg

Team/Club:

Fahrzeugtyp: Wartburg

311

Baujahr: 1962

Fahrer: Zeeh Gerd

Bockau

Team/Club:

Beifahrer: Haase Johannes

Schneeberg

Team/Club:

Page 20: Programm SC 2012

Auf dem Genfer Auto-Salon 2012 feiert der mit Hochspannung erwartete kompakte 2+2-sitzige Toyota Sportwagen GT86 seine Europa-Premiere. Mit konsequenter Fokussierung auf den Fahrer und präzisem Ansprechverhalten auf Gas- und Lenkbefehle zielt der neue Sportwagen auf all jene, für die Autofahren in erster Linie Leidenschaft bedeutet.

Reduziert auf FahrspaßDer Druck auf den Startknopf weckt den neu entwickelten 2-Liter-D-4S-Boxermotor im GT86 aus seinem ungeduldigen Schlaf. Dort steht eine Leistung von 147 kW (200 PS) zur Verfügung. Ein Druck auf das Aluminium-Gaspedal wird sofort erwidert. Kehlig und heiser dreht das Aggregat hoch, willig folgt die Drehzahlmessernadel auch der kleinsten Fußbewe-gung. Das Drehzahlband reicht hinauf bis zu 9.000/min-1. Bei einem Leistungsgewicht von 6 kg/PS und Heckantrieb wird

die Kontrolle, denn der GT86 macht nur das, was er soll – Powerdrifts im VSC-Sport-modus inklusive.

Page 21: Programm SC 2012

Fahrzeugtyp: Triumph

TR 4

Baujahr: 1964

Fahrer: Herold Mark

Leupoldsdorf

Team/Club:

Beifahrer: Herold Roland

Leupoldsdorf

Team/Club:

Fahrzeugtyp: Autobianchi

Bianchina Cabrio

Baujahr: 1963

Fahrer: Strillinger Uta

Rottach-Egern

Team/Club: Classic Cabrio Club

Beifahrer: Strillinger Karolin

Rottach-Egern

Team/Club: Classic Cabrio Club

19

21

20 Fahrzeugtyp: Mercedes

190 SL

Baujahr: 1963

Fahrer: Pürner Christoph

Waldershof

Team/Club: CUBE Pending

Beifahrer: Foti Andreas

Waldershof

Team/Club: CUBE Pending

Page 22: Programm SC 2012
Page 23: Programm SC 2012

Fahrzeugtyp: Daimler Benz

Mercedes 250 SE Coupé

Baujahr: 1965

Fahrer: Stadlmayr Helmut

Nürnberg

Team/Club: 1. NAC Nürnberg

Beifahrer: Stadlmayr Christa

Nürnberg

Team/Club: 1. NAC Nürnberg

Fahrzeugtyp: Porsche 356

SC Cabrio

Baujahr: 1964

Fahrer: Jarsch Holger

Arzberg

Team/Club: SCHERDEL Gruppe

Beifahrer: Gallert Reinhard

Marktredwitz

Team/Club: SCHERDEL Gruppe

22

23

24

Fahrzeugtyp: Mercedes Benz

230 SL

Baujahr: 1965

Fahrer: Draschner Manfred

Köln

Team/Club:

Beifahrer: Alefeld Petra

Köln

Team/Club:

Page 24: Programm SC 2012
Page 25: Programm SC 2012

25

26

27

Fahrzeugtyp: Mercedes Benz

230 SL

Baujahr: 1965

Fahrer: Dr. Maier Peter

Pfaffenhofen

Team/Club:

Beifahrer: Winter Georg

Aresing

Team/Club:

Fahrzeugtyp: Renault

1132 R8 Major

Baujahr: 1965

Fahrer: Günther Jens

Wunsiedel

Team/Club:

Beifahrer: Günther Markus

München

Team/Club:

Fahrzeugtyp: Jaguar

E-Type Serie 1 4,2l

Baujahr: 1965

Fahrer: Benzing Wolfgang

Wunsiedel

Team/Club:

Beifahrer: Benzing Monika

Wunsiedel

Team/Club:

Page 26: Programm SC 2012

Glasfasertechnik

Die von uns verwendeten Glas-fasern sind nicht identisch mit den allgemein bekannten Glas-fasern. Das von uns verwendete Rohmaterial wird speziell für uns ohne FCKW hergestellt. Diese Glasfasern können nicht inhaliert werden und sind gesundheitlich unbedenklich.

The glass � bres wich we use are not identical with the generally known glass � bres. The raw ma-terial is specially produced for us and is manufactured without CFC. These glass � bres cannot be inhaled and are not dangerous to health.

GF-Tec e.K.Eckardtstraße 696465 Neustadt

Tel.: 0 95 68 - 8 97 11 40Fax: 0 95 68 - 8 97 11 28E-Mail: [email protected]: www.gftec.de

Abb. 11

GlasfaserpolierscheibeAußen Ø 80 bis 150 mm, Stärke ca. 10, 20, 25, 30, 35, 40, 45, 50, 80mm, Loch Ø 20 mm

Glass Fibre Polishing Disksoutside Ø 80 to 150 mm, thikness ca. 10, 20, 25, 30, 35, 40, 45, 50, 80mm, hole Ø 20 mm

Polissoirs en Fibre de Verreextérieur Ø 80 à 150 mm, èpaisseur ca. 10, 20, 25, 30, 35, 40, 45, 50, 80mm, trou Ø 20 mm

11

Bestell- & Infohotline: 0 95 68 - 8 97 11 40

Glas fase r p roduk te aus e igener Hers te l lung

Page 27: Programm SC 2012

29

30

28

Fahrzeugtyp: Austin Healey

MK III

Baujahr: 1966

Fahrer: Seidenschwang Ernst

Pfaffenhofen

Team/Club:

Beifahrer: Seidenschwang Elisabeth

Pfaffenhofen

Team/Club:

Fahrzeugtyp: Alfa Romeo

Giulia Spider

Baujahr: 1964

Fahrer: Walz Jörg

Herzogenaurach

Team/Club:

Beifahrer: Walz Anette

Herzogenaurach

Team/Club:

Fahrzeugtyp: Honda

S 800 MK 1 Cabrio

Baujahr: 1966

Fahrer: Trautner Ulrich

Nürnberg

Team/Club: MC Lauf

Beifahrer: Hermann Erika

Nürnberg

Team/Club: MC Lauf

Page 28: Programm SC 2012

95707 Thiersheim - Peuntweg 1 - Tel: 09233/77240 - Fax: 09233/9786

E-Mail: [email protected]

Wir führen Alufelgen der Hersteller:

AEZ - Dezent - Dotz - Alutec - Autec - Azev - BBS - Borbet - CW - Oxigin - O.Z. -

Rial - Ronal - Schmidt - Vemiri

Reifen aller namhaften Hersteller

TOYODie Reifenmacher

Semperit

Page 29: Programm SC 2012

31

32

33

Fahrzeugtyp: VW Typ 3 1600

Stufenheck

Baujahr: 1966

Fahrer: Ricke Michael

München

Team/Club:

Beifahrer: Delicaris Joanna

München

Team/Club:

Fahrzeugtyp: Alfo Romeo

Giulia 1300 ti

Baujahr: 1966

Fahrer: Ihlemann Arndt

Höchstadt

Team/Club:

Beifahrer: Bell-Ihlemann Lydia

Höchstadt

Team/Club:

Fahrzeugtyp: Triumph

TR 4 A IRS

Baujahr: 1966

Fahrer: Mayer Helmut

Warmensteinach

Team/Club:

Beifahrer: Schöbel Günter

Warmensteinach

Team/Club:

Page 30: Programm SC 2012
Page 31: Programm SC 2012

Fahrzeugtyp: Mercedes Benz

230 SL Pagode

Baujahr: 1967

Fahrer: Gräbner Klaus

Hof

Team/Club: Automobilclub Hof

Beifahrer: Sandner Thomas

Himmelkron

Team/Club: Automobilclub Hof

Fahrzeugtyp: Mercedes Benz

SL 250

Baujahr: 1967

Fahrer: Grünewald Bernhard

Köln

Team/Club:

Beifahrer: Schübel Dorothea

Köln

34

35

36

Fahrzeugtyp: Lotus Elan

S3 DHC

Baujahr: 1967

Fahrer: Herlt Guillermo

Weiden

Team/Club:

Beifahrer: Bayer Hans-Christian

Weiden

Page 32: Programm SC 2012
Page 33: Programm SC 2012

Fahrzeugtyp: Alfa Romeo

Giulia 1900 Super Coupe

Baujahr: 1968

Fahrer: Archer Chris

Waldershof

Team/Club: CUBE Pending

Beifahrer: Archer Liam

Waldershof

Team/Club: CUBE Pending

37

38

39

Fahrzeugtyp: Mercedes Benz

250 SL

Baujahr: 1967

Fahrer: Matthes Gerhard

Marktredwitz

Team/Club:

Beifahrer: Bädermann Matthias

Marktredwitz

Team/Club:

Fahrzeugtyp: Mercedes Benz

280 SE Cabrio

Baujahr: 1967

Fahrer: Pürner Marcus

Waldershof

Team/Club: CUBE Pending

Beifahrer: Kehl Christian

Waldershof

Team/Club: CUBE Pending

Page 34: Programm SC 2012

www.wagert.de

Page 35: Programm SC 2012

Fahrzeugtyp: Mercedes Benz

280 SL Pagode

Baujahr: 1969

Fahrer: Pöllmann Christian

Marktredwitz

Team/Club:

Beifahrer: Pöllmann Bettina

Marktredwitz

Team/Club:

Fahrzeugtyp: Alfe Romeo

Spider RH Rundheck Duetto

Baujahr: 1968

Fahrer: Kügler Bernhard

Königsdorf

Team/Club:

Beifahrer: Gerger Michaela

Königsdorf

Team/Club:

40

41

42

Fahrzeugtyp: VW

1300 Custom

Baujahr: 1969

Fahrer: Ernst Hunertus

Coburg

Team/Club: MSC Coburg

Beifahrer: Ernst Hannelore

Coburg

Team/Club: MSC Coburg

Page 36: Programm SC 2012

StromWasserWärmeBäder

www.s-w-w.com

Erdgas natürlich effizientHeizen, Kochen, Fahren

www.gasversorgung- wunsiedel.de

Planung, Bau und Betriebvon PhotovoltaikanlagenKraft-Wärme-Kopplungwww.wun-solar.de

Ihr regionaler Ansprechpartner für Elektroinstallation, Schaltan- lagenbau, Telekommunikationwww.wun-elektro.de

Biomassekraftwerk mit Pelletierung Biowärme für die Regionwww.wun-bioenergie.de

Ihr überregionaler Ansprech-partner im Projektgeschäft für Elektroinstallation,Schaltanlagenbau,Telekommunikationwww.birke-gmbh.de

solar.

bioenergie.

Mit Energie und Vielfalt bewegen wir unsere Region. Wir machen unsere Bürgerinnen und Bürger mit innova-tiven Ideen und Techniken unabhängiger vom Weltmarkt. Technologie und Innovation sind die Garanten für eine energiereiche Zukunft

Page 37: Programm SC 2012

Fahrzeugtyp: FIAT

124 Sport Spider

Baujahr: 1970

Fahrer: Grundmann Markus

Bad Berneck

Team/Club:

Beifahrer: Popp Ines

Bad Berneck

Team/Club:

43

44

45

Fahrzeugtyp: Volkswagen

Karman Ghia 14 coupe

Baujahr: 1969

Fahrer: Schneider Dieter

Olching

Team/Club:

Beifahrer: Schneider Susanne

Olching

Team/Club:

Fahrzeugtyp: BMW

2800 CS

Baujahr: 1970

Fahrer: Dr. Ehrengut Franz

Neumarkt

Team/Club: MSC am Tegernsee

Beifahrer: Dr. Drabe Matthias

Neumarkt

Team/Club: MSC am Tegernsee

Page 38: Programm SC 2012
Page 39: Programm SC 2012

46

47

48

Fahrzeugtyp: BMW

1802

Baujahr: 1971

Fahrer: Schläger Wolfgang

Bayreuth

Team/Club:

Beifahrer: Klautke Randolph

Bayreuth

Team/Club:

Fahrzeugtyp: Triumph

TR 6

Baujahr: 1970

Fahrer: Karl Peter

Weißenstadt

Team/Club:

Beifahrer: Karl Claudia

Weißenstadt

Team/Club:

Fahrzeugtyp: TOYOTA

Celica TA 22 GT

Baujahr: 1971

Fahrer: Katsumata Masato

Brüssel

Team/Club:

Beifahrer: Holderied Isolde

Bad Bayersoien

Team/Club:

Page 40: Programm SC 2012

MetzgereiReichel

Sechsämterlandstr. 1695632 Wunsiedel

Tel.: 09232/9155796

täglich wechselnder Mittagstisch

Für Ihre Grillparty:grobe und feine Bratwürste, Zwiebelbratwürste,

Käsebratwürste, BärlauchbratwürsteBratwürste Thüringer Art,

Schweinekammsteaks, Grillbauch,Grillrippchen

Unser Dosensortiment:200 gr. oder 400 gr. Dosen,

230 gr. GläserLeberkäs, Bratwurst, Lyoner,

Bierschinken, Göttinger, Schweinefleisch,Pressack weiß od. rot,

Leberwurst grob od. fein

www.metzgerei-reichel.eu

Page 41: Programm SC 2012

Fahrzeugtyp: Opel

GT

Baujahr: 1971

Fahrer: Schwab Arthur

Küps

Team/Club: Oldtimerclub Kronach

Beifahrer: Groß Brigitte

Goldkronach

Team/Club: Oldtimerclub Kronach

49

50

51

Fahrzeugtyp: Porsche 911

2,2 T Coupé

Baujahr: 1971

Fahrer: Ascherl Matthias

Waldershof

Team/Club: CUBE Pending

Beifahrer: Betz Vroni

Waldershof

Team/Club: CUBE Pending

Fahrzeugtyp: Citroen

DS 21 Pallas

Baujahr: 1971

Fahrer: Dr. Dr. Rühl Hermann

Marktredwitz

Team/Club:

Beifahrer: Rühl Leopold Maximilian Alexander

Marktredwitz

Team/Club:

Page 42: Programm SC 2012

BAUER GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft - Geschäftsführer, WP/StB Dipl.-Kfm Bernhard BauerBahnhofstraße 22 | 92637 Weiden | [email protected] - Tel. 0961 388 33 53 0 | Fax 0961 388 33 53 9

Page 43: Programm SC 2012

52

53

54

Fahrzeugtyp: Alfa Romeo

Giulia 1600 Super

Baujahr: 1971

Fahrer: Stolzenberg Rainer

Dransfeld

Team/Club: MSC Göttingen e.V. im ADAC

Beifahrer: Sämann Rosemarie

Dransfeld

Team/Club: MSC Göttingen e.V. im ADAC

Fahrzeugtyp: Cadillac

Eldorado

Baujahr: 1971

Fahrer: Huber Andreas

Altenstadt

Team/Club:

Beifahrer: Kraus Bernd

Marktredwitz

Team/Club:

Fahrzeugtyp: Mercedes Benz

SL 350 R 107

Baujahr: 1971

Fahrer: Gappel Michael

Freiberg

Team/Club:

Beifahrer: Kensey-Gappel Daniela

Freiberg

Team/Club:

Page 44: Programm SC 2012

ROMEO UND JULIATragödie von William Shakespeare • deutsch von Thomas Brasch • mit Bastian Semm als Romeo, Hanna Plaß als Julia

BLUES BROTHERS – Im Namen des HerrnWiederaufnahme des Rhythm & Blues Musicals • mit Andreas Birkner, Michael Kamp, Ron Williams, Gudrun Schade

WAST – WOHIN? oder Kein Platz für IdiotenVolksstück von Felix Mitterer • mit Arthur Brauss, Moritz Katzmair

RITTER KAMENBERTFamilienmusical von Peter Blaikner • Regie: Michael Lerchenberg • mit Johann Anzenberger, Katharina Schwägerl, Alfred Schedl

DER VOGELHÄNDLEROperette von Carl Zeller • Gastspiel der Operettenbühne Wien

DER FREISCHÜTZRomantische Oper von Carl Maria von Weber • Gastspiel der Landesbühnen Sachsen

CHERUBIMvon Werner Fritsch • mit Gerd Lohmeyer • LuisenburgXtra im Museumshof

Vorverkauf & Info: Tourist-Information, Jean-Paul-Str. 5, 95632 Wunsiedel • Tel.: 09232/602-162 • E-Mail: [email protected] • www.luisenburg-aktuell.de

2012

Page 45: Programm SC 2012

55

56

57

Fahrzeugtyp: BMW

3.0 CS

Baujahr: 1972

Fahrer: Peugler Frank

Waldmünchen

Team/Club:

Beifahrer: Ulmann Martin

Waldmünchen

Team/Club:

Fahrzeugtyp: FIAT

124 B C1 Sport Coupe

Baujahr: 1972

Fahrer: Schürer Ulrich

Feucht

Team/Club: MC Lauf

Beifahrer: Schürer Evelyn

Feucht

Team/Club: MC Lauf

Fahrzeugtyp: Mercedes Benz

Typ 107

Baujahr: 1972

Fahrer: Gomez Puerto Michael

Marktredwitz

Team/Club:

Beifahrer: Bauer Matthias

Marktredwitz

Alina: „Auto blau“

Page 46: Programm SC 2012
Page 47: Programm SC 2012

58

59

60Fahrzeugtyp: JAGUAR

E-Type V12 Cabrio

Baujahr: 1972

Fahrer: Klenke Rainer

Waldershof

Team/Club: CUBE Pending

Beifahrer: Röner Roland

Waldershof

Team/Club: CUBE Pending

Fahrzeugtyp: NSU

Ro 80

Baujahr: 1972

Fahrer: Hecklau Günter

Bad Wörishofen

Team/Club: Autohaus Mayer

Beifahrer: Mayer Karin

Türkheim

Team/Club: Autohaus Mayer

Fahrzeugtyp: Triumph

TR 6

Baujahr: 1972

Fahrer: Meier Peter

Chemnitz

Team/Club: Willi‘s Racing Team

Beifahrer: Kaiser Heike

Chemnitz

Team/Club: Willi‘s Racing Team

Page 48: Programm SC 2012

Wir bieten Ihnen mehr als andere:Wir bieten Ihnen mehr als andere:Wir bieten Ihnen mehr als andere:• erlesenes Weinsortiment • erlesenes Weinsortiment • erlesenes Weinsortiment • erlesenes Weinsortiment • individuelle Geschenke für jeden Anlaßindividuelle Geschenke für jeden Anlaßindividuelle Geschenke für jeden Anlaßindividuelle Geschenke für jeden Anlaß• außergewöhnliche Spezialitätenaußergewöhnliche Spezialitätenaußergewöhnliche Spezialitätenaußergewöhnliche Spezialitäten• besondere Präsente für Messen, Promotion, Verkauf• besondere Präsente für Messen, Promotion, Verkauf• besondere Präsente für Messen, Promotion, Verkauf

Mit uns beschreiten Sie neue Wege, fallen auf und Mit uns beschreiten Sie neue Wege, fallen auf und Mit uns beschreiten Sie neue Wege, fallen auf und bleiben in Erinnerung – und das nachhaltig. bleiben in Erinnerung – und das nachhaltig. bleiben in Erinnerung – und das nachhaltig.

Die Welt des Schenkens

Krugs Präsente GmbH

Zur Grötschenmühle 2 | D- 95709 TröstauTelefon +49 (0) 9232/9909-0Telefax +49 (0) 9232/9909-29e-mail: offi [email protected] www.krugs-praesente.de

Page 49: Programm SC 2012

61

62

63

Fahrzeugtyp: Jaguar

E Type V12

Baujahr: 1973

Fahrer: Moll Michael

Bayreuth

Team/Club:

Beifahrer: Wieser Bernhard

Wunsiedel

Team/Club:

Fahrzeugtyp: Volvo

1800 ES

Baujahr: 1972

Fahrer: Böhm Harald

Roth

Team/Club:

Beifahrer: Kühnhauser Mike

Büchenbach

Team/Club:

Fahrzeugtyp: Chevrolet

Camaro LT 350

Baujahr: 1973

Fahrer: Schulze Klaus-Dieter

Nossen

Team/Club: Rallye- und Rennclub Lausitz e.V.

Beifahrer: Richter Wolfgang

Alsfeld

Team/Club: Rallye- und Rennclub Lausitz e.V.

Page 50: Programm SC 2012

Das Lese-Eventfür Racer mit Stil>>>Das Lese-Event

<<

Kompetent. Stilvoll. Exklusiv. Modern. Einzigartig.

Jetzt im Handel! Oder direkt bestellen unter [email protected].

http://www.pitwalk.dehttp://www.facebook.com/Pitwalkmedia

Alle zwei Monate

das Beste aus

Formel 1

Le Mans-Sportwagen

Rallye

Tourenwagen

Historischem Motorsport

Rennsport-Geschichte

Leag

as D

elan

ey H

amb

urg

Kun

de

S

kod

a D

atum

24

.06.

2011

P

roje

kt

Pitw

alk

Form

at

210

x 29

7 m

m

DU

-Ter

min

24

.06.

2011

M

ediu

m M

agaz

in

Job

-Nr.

SK

O12

-108

-11

Dru

ckve

rfah

ren

IS

Oco

ated

_v2_

300_

eci.i

cc

Leag

as D

elan

ey d

e� n

iert

kei

ne Ü

ber

füllu

ngen

in R

einz

eich

nung

sdok

umen

ten,

die

se s

ind

von

der

Lith

o/D

ruck

anz

uleg

en u

nd z

u üb

erp

rüfe

n.

� ��

Racer‘s finest

Motorsport exclusiv

Persönliche Erinnerungen

an einen echten Helden

Stefan Bellof

Zu gewinnen: VIP-Tickets für DTM Norisring

Special zum Saisonstart

Hockenheim HistoricLegends of Speed

Neues Auto, neue Marke –

alte Stärke?

DTM

Endlich gefunden:

Röhrls Nachfolger?

Sepp Wiegand

Experten-Analyse: Stärken & Schwächen der neuen Formel 1Vettel – was nun?

Racer‘s finest

Motorsport exclusiv

Racer‘s finest

Motorsport exclusiv

Page 51: Programm SC 2012

Fahrzeugtyp: Mercedes Benz

350 SL

Baujahr: 1973

Fahrer: Neidhardt Arnold

Wunsiedel

Team/Club:

Beifahrer: Neidhardt Beatrix

Wunsiedel

Team/Club:

64

65

66Fahrzeugtyp: Porsche

911 E Targa 2.2

Baujahr: 1971

Fahrer: Müller Thomas

Friedrichsdorf

Team/Club:

Beifahrer: Kennedy Paul

Franfurt

Team/Club:

Fahrzeugtyp: Mercedes Benz

280 E AMG

Baujahr: 1973

Fahrer: Porzelt Gerd

München

Team/Club: Sechsämterland Classic

Beifahrer: Fellinger Christian

München

Team/Club: Sechsämterland Classic

Page 52: Programm SC 2012

Pending System GmbH&Co. KGLudwig-Hüttner-Str. 5-7D-95679 Waldershof

Tel. +49 (0)9231-97007-80Fax +49 (0)9231-97007-60

Page 53: Programm SC 2012

67

68

69

Fahrzeugtyp: BMW

Touring

Baujahr: 1974

Fahrer: Engel Rudolf

Wunsiedel

Team/Club:

Beifahrer: Engel Florian

Wunsiedel

Team/Club:

Fahrzeugtyp: Audi

100 Coupe S

Baujahr: 1974

Fahrer: Winkler Uwe

Ettlingen

Team/Club:

Beifahrer: Winkler Elke

Ettlingen

Team/Club:

Fahrzeugtyp: BMW

1802 L Coupe

Baujahr: 1975

Fahrer: Richter Rolf

Wunsiedel

Team/Club: CUBE Pending

Beifahrer: Jäckel Roger

Marktredwitz

Team/Club: CUBE Pending

Page 54: Programm SC 2012

www.tuev-sued.de

TÜV SÜD Auto Service GmbH

Nichts liegt näher als TÜV SÜD – wir sind für Sie da!

Auskunft und Beratung:

TÜV SÜD Service-Center Marktredwitz Böttgerstraße 5 95615 Marktredwitz Telefon 09231 2226 Fax 09231 63606 Ihr Ansprechpartner: Rainer Lauterbach

TÜV SÜD Service-Center Selb Vielitzer Straße 47a 95100 Selb Telefon 09287 4666 Fax 09287 87616 Ihr Ansprechpartner: Martin Klotz-Veit

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

� an über 300 TÜV SÜD Service-Centern � in vielen TÜV SÜD Partnerbetrieben

Unsere Dienstleistungen:

� Hauptuntersuchung (HU-Plakette) � Abgasuntersuchung (AU-Plakette) � Änderungsgutachten

� Gebrauchtwagenzertifikat, Gebrauchtwagen-Wertermittlung

� Unfall- und Schadengutachten � Abfall- und Umweltberatung

Unsere Dienstleistungen speziell für Motorsportfreunde:

� Eintragung von technischen Änderungen � Einzelabnahmen � Datenbeschaffung � Oldtimerbewertung mit Gutachten

Familie Richard Schübel · Schönlind 4 · 95632 WunsiedelTel.: 09232/51 89 · www.schuebelhof.de

Page 55: Programm SC 2012

Fahrzeugtyp: TOYOTA

Corolla GT

Baujahr: 1975

Fahrer: Uyttenhoven Alain

Brüssel

Team/Club:

Beifahrer: Uyttenhoven Alexandre

Brüssel

Team/Club:

70

71

72Fahrzeugtyp: TOYOTA

Celica TA 22

Baujahr: 1975

Fahrer: Strobel Enrico

Augsburg

Team/Club:

Beifahrer: Stolze Jürgen

Zons

Team/Club:

Fahrzeugtyp: Porsche

911 2,4 T

Baujahr: 1973

Fahrer: Meichner Cornelia

Waldershof

Team/Club: CUBE Pending

Beifahrer: Menzel Susanne

Waldershof

Team/Club: CUBE Pending

Page 56: Programm SC 2012
Page 57: Programm SC 2012

Fahrzeugtyp: TOYOTA

1000

Baujahr: 1975

Fahrer: Herrlich Karin

Frechen

Team/Club:

Beifahrer: Herrlich Johannes

Frechen

Team/Club:

73

74

75

Fahrzeugtyp: TOYOTA

Celica RA 28 GT Lift Back

Baujahr: 1975

Fahrer: Dr. Hartmann Dietrich

Klein-Winternheim

Team/Club:

Beifahrer: Geyer Joscha

Selb

Team/Club:

Fahrzeugtyp: TOYOTA

Crown

Baujahr: 1975

Fahrer: Franz Ferry

Wuppertal

Team/Club:

Beifahrer:

Team/Club:

Page 58: Programm SC 2012

ggpppp –– ssccllaass iicc--cceenntteerr bbeerraattuunngg && ss uuppppoorrtt iimm hhiissttoorriisscchheenn MMoottoorrssppoorr

tt

... für FAHRZEUG-BESITZER erarbeiten wir hochwertige Foto-Dokumentationen

- vor, während und nach einer Restaurierung; - als Grundlage eines Wertgutachtens, und - wenn wir Sie bei Ihren Veranstaltungen begleiten und dabei Ihren Erfolg dokumentieren

´besorgen` wir für historische Veranstaltungen (wenn nötig) einen sach- und fachkundigen Beifahrer, oder setzen uns (wenn es unsere Zeit erlaubt) auch gleich selbst zu ihnen in´s Cockpit

... für FAHRER und BEIFAHRER sorgen wir mit einer umfassenden Planung und

Organisation für erfolgreiche historische Wettbewerbs-Einsätze

- sowohl mit logistischer Vorbereitung, als auch durch - Begleitung und minutiöse Umsetzung vor Ort

liefern wir entsprechendes Zubehör (wie z. B. Triple Timer, Schnitt-Tabellen, Kartenbretter, etc.)

vermitteln wir mit Multimedia-Schulungen und Seminaren entsprechende praxisbezogenen Lehrstoffe

... für VERANSTALTER erledigen wir die umfassende logistische Planung Ihrer

historischen Motorsport-Veranstaltung und kümmern uns bei Bedarf auch um die komplette Organisation und Betreuung vor Ort

sorgen wir mit praxisbezogenen Multimedia - Schulungen und entsprechenden Unterlagen für die Ausbildung ihrer Strecken- und Sicherungsposten [DK, ZK, etc.]

kümmern wir uns mit entsprechenden Filmen auch um die Ausgestaltung ihrer winterlichen Vereinsabende

... für ALLE bieten wir eine generelle, seriöse Presse-

Berichterstattung, die ´ungeliebte` Arbeit an der Erstellung der Vereinschronik und eine gewissenhaft, gründliche Archivpflege

...und last but not at least haben wir verschiedene Texte

und Bilder zum Thema Classic-Rallye (deren Aufgaben und Anforderungen) im Programm, womit Sie Ihr Rallye-Journal entsprechend ausgestalten können;

außerdem vermitteln wir (aus Schweden) diverses Zubehör!

IIhhrr vvee ssrrllää sslliicchheerr uunndd uumm ssffaass eennddeerr AAnnsspprreecchh--PP ttaarr nneerr iimm hh ssttii oorriisscchheenn MMoottoorrssppoorrtt::

ggpppp –– ssccllaass iicc--cceenntteerr kleingäßlein 1 – 95168 marktleuthen – www.gerdplietschpresse.de - [email protected]

fon: 09285/913191 – fax: 09285/913192 – mob: 0172/86 08 310

Page 59: Programm SC 2012

Fahrzeugtyp: Ford

Cobra Replika

Baujahr: 1973

Fahrer: Ernstberger Thomas

Waldershof

Team/Club:

Beifahrer: Hellmann-Ernstberger Katja

Waldershof

Team/Club:

76

77

78

Fahrzeugtyp: BMW 2002

Tii

Baujahr: 1975

Fahrer: Krämer Helmut

Marktredwitz

Team/Club: MSC MArktredwitz

Beifahrer: Käppl Stefan

Weißenstadt

Team/Club: MSC MArktredwitz

Fahrzeugtyp: BMW 2002

Tii Alpina A4

Baujahr: 1975

Fahrer: Stolle Frank

Chemnitz

Team/Club: Willys Racing Team

Beifahrer: Stolle Peter

Chemnitz

Team/Club: Willys Racing Team

Page 60: Programm SC 2012
Page 61: Programm SC 2012

79

80

81Fahrzeugtyp: NSU

Ro 80

Baujahr: 1976

Fahrer: Fichtner Heinrich

Erbendorf

Team/Club:

Beifahrer:

Team/Club:

Fahrzeugtyp: TOYOTA

Corolla KE 25

Baujahr: 1971

Fahrer: Anzer Helmut

Marktredwitz

Team/Club:

Beifahrer: Anzer Claudia

Marktredwitz

Team/Club:

Fahrzeugtyp: BMW

320i E21 Cabrio

Baujahr: 1979

Fahrer: Scharf Herbert

Marktredwitz

Team/Club: CUBE Pending

Beifahrer: Schmidt Matthias

Marktredwitz

Team/Club: CUBE Pending

Page 62: Programm SC 2012

4c m

edia

| c

ccc.

de

2025_Pending_A4.indd 1 22.04.2009 10:21:37 Uhr

Page 63: Programm SC 2012

82

83

84

Fahrzeugtyp: Alfa Romeo

GT 1600

Baujahr: 1976

Fahrer: Kugler Helmut

Neusrtadt/WN

Team/Club: ATC Weiden im AVD

Beifahrer: Muckof Michael

Wiesau

Team/Club: ATC Weiden im AVD

Fahrzeugtyp: Ford Escort

RS 2000 Spezial

Baujahr: 1976

Fahrer: Strillinger Quirin

Rottach-Egern

Team/Club: Classic Cabrio Club

Beifahrer: Strillinger Katrin

Rottach-Egern

Team/Club: Classic Cabrio Club

Fahrzeugtyp: Triumph

Typ TR 6

Baujahr: 1976

Fahrer: George Klaus

Marktredwitz

Team/Club:

Beifahrer: George Elke

Marktredwitz

Team/Club:

Page 64: Programm SC 2012

Fahrzeugtyp: OPEL Commodore B

Coupé 2,8 GS

Baujahr: 1977

Fahrer: Münch Hans-Hermann

Weißenstadt

Team/Club:

Beifahrer: Busch Manfred

Weißenstadt

Team/Club:

85

86

87

Fahrzeugtyp: Porsche

Typ 911 SC 3.0

Baujahr: 1977

Fahrer: Ziegler Rainer Jun.

Marktredwitz

Team/Club:

Beifahrer: Ziegler Andreas

Marktredwitz

Team/Club:

Fahrzeugtyp: Opel

Kadett C-Aero

Baujahr: 1977

Fahrer: Hümmer Gotthold

Coburg

Team/Club: MSC Coburg

Beifahrer: Hartwich Sven

Coburg

Team/Club: MSC Coburg

Page 65: Programm SC 2012

85

87

Fahrzeugtyp: BMW

318i

Baujahr: 1978

Fahrer: Leimgruber Georg

Marktredwitz

Team/Club: MSC Marktredwitz

Beifahrer: Moshack Renate

Marktredwitz

Team/Club: MSC Marktredwitz

88

89

90Fahrzeugtyp: Alfa Romeo

Alfetta 2.0 Lusso

Baujahr: 1979

Fahrer: Scharf Axel

Nürnberg

Team/Club:

Beifahrer: Hornung Thomas

Fichtelberg

Team/Club:

Fahrzeugtyp: Mercedes Benz

280 SLC

Baujahr: 1979

Fahrer: Hofmann Werner

Hof

Team/Club: AC Hof

Beifahrer: Weber-Hofmann Angelika

Hof

Team/Club: AC Hof

Page 66: Programm SC 2012

91

92

93

Fahrzeugtyp: BMW

316 E 21

Baujahr: 1980

Fahrer: Betz Robert

Nürnberg

Team/Club:

Beifahrer: Prein Heike

Nürnberg

Team/Club:

Fahrzeugtyp: BMW

M 635 CSI

Baujahr: 1980

Fahrer: Denzler Erich

Helmbrechts

Team/Club: MSC Presseck

Beifahrer: Denzler Birgit

Helmbrechts

Team/Club: MSC Presseck

Fahrzeugtyp: Mercedes Benz

280 CE W 123

Baujahr: 1980

Fahrer: Mandel Christian

Fichtelberg

Team/Club: VR-Bank Fichtelgebirge

Beifahrer: Herzog Johannes

Höchstädt

Team/Club: VR-bank Fichtelgebirge

Page 67: Programm SC 2012

Fahrzeugtyp: Ford

Capri 2.3 Ghia

Baujahr: 1982

Fahrer: Schaller Reinhard

Marktredwitz

Team/Club: AC Waldershof

Beifahrer: Schaller Sabrina

Marktredwitz

Team/Club: AC Waldershof

92

94

95

96

Fahrzeugtyp: DELOREAN

DMC 12

Baujahr: 1981

Fahrer: Hank Wolfgang

Augsburg

Team/Club: team-deloman

Beifahrer: Hendler Anja

Friedberg

Team/Club: team-deloman

Fahrzeugtyp: Fiat

124 Spider CS 2

Baujahr: 1981

Fahrer: Küspert Andreas

Wunsiedel

Team/Club:

Beifahrer: Küspert Christoph

Wunsiedel

Team/Club:

Page 68: Programm SC 2012

Fahrzeugtyp: Volkswagen

Golf 1 GTI

Baujahr: 1982

Fahrer: Ziegler Rainer Sen.

Marktredwitz

Team/Club:

Beifahrer: Keller Manfred

Waldsassen

Team/Club:

97

98Fahrzeugtyp: Mercedes Benz

280 SL Roadster

Baujahr: 1982

Fahrer: Fraas Ute

Wunsiedel

Team/Club: Team Fraas

Beifahrer: Thüring Irina

Thierstein

Team/Club: Team Fraas

99 Fahrzeugtyp: TOYOTA

Land Cruiser FJ 55

Baujahr: 1978

Fahrer: Wohlfarth Alexander

Weingarten

Team/Club: www.buschtaxi.net

Beifahrer: Wohlfahrt Iris

Weingarten

Team/Club: www.buschtaxi.net

Page 69: Programm SC 2012

98

Schluss-fahrzeugSchlußfahrzeuge Sechsämterland Classic 2012

Fahrzeugtyp: Volkswagen

Käfer Cabrio

Baujahr: 1979

Fahrer: Wunschel Dieter

Röslau

Team/Club: Autohaus Wunschel

Beifahrer: Schäfer Bernd

Selb

Team/Club: Autohaus Wunschel

Fahrzeugtyp: TOYOTA

Hilux

Baujahr: 2011

Fahrer: Roß Stefan, Brandholz

Beifahrer:

Schluss-fahrzeug

Page 70: Programm SC 2012
Page 71: Programm SC 2012

„ D a n k e ! und A u s b l i c k 2 0 1 3“

“Vielen, vielen Dank!”

Wieder muss, kann und will ich mich verneigen, vor Ihnen, liebe Teilnehmer, die Sie nun seit Jahren zu uns ins Fichtelgebirge kommen, und uns seit Jahren die Treue halten.Aber in der Hauptsache gilt mein Dank – und da bin ich mir Ihrer Bestätigung (der Teilnehmer) sicher, denn dieser ganz, ganz große Dank geht an alle unsere Freunde, Gönner und Helfer, unseren verschie-denen Zu- und Mitarbeitern, egal ob im Hintergrund oder an vorderster Front!

Die SECHSÄMTERLAND-Classic, die im kommenden Jahr bereits ihr zehnjähriges Jubiläum feiern wird (wo sind nur all´ die Jahre geblieben?), hat sich in den letzten Jahren administrativ und logistisch derart ausgeweitet und vergrößert, dass sie ohne unsere zahllosen Helfer nie und nimmer mehr zu stemmen wäre.

Ganz besonders danken wir den Helfern der Motorsportclubs aus Hof, aus Marktredwitz und aus Wunsiedel, dem Toyota Team Wunsiedel; aber unser ganz spezieller Dank geht an die Mitarbeiter der Toyota-Auto-häuser in Hof und Wunsiedel, ohne deren vielfältiges und einsatzfreudiges Engagement die gesamte SECHSÄMTERLAND-Classic niemals auf dem gewohnt hohen Niveau durchgeführt werden könnte!

Wir danken aber auch den Städten Hof, Kirchenlamitz, Selb, Weißenstadt und Wunsiedel sowie allen Bür-germeistern der Städte des Sechsämterlandes für ihre Unterstützung und ihr wohlwollendes Vertrauen in unsere Ideen und Vorhaben. Aber auch den Genehmigungsbehörden sowie der Polizei, dass Sie uns (nach wie vor) den notwendigen Vertrauensvorschuss für unsere Ideen auch heuer wieder nicht verweigert haben.

Vielen Dank aber auch allen Anwohnern entlang der gesamten Strecke, die mit ihrem Einverständnis und Ihrem Entgegenkommen die Veranstaltung erst ermöglicht haben.

Und für alle, die noch immer nicht genug haben, hier der voraussichtliche Termin für das Jahr 2013 – unsere, dann (jubilieren Sie mit uns!) zehnte SECHSÄMTERLAND-Classic, ist für Freitag, den 21. Juni und Samstag, den 22. Juni 2013 geplant.

Ihr Team der SECHSÄMTERLAND-Classic

Page 72: Programm SC 2012

Nicht nur sein Erscheinen im James Bond Film „Man lebt nur zweimal“ als Auto von Bondgirl Aki macht den Toyota 2000 GT zur Sportwagen-Legende. Erstmalig auf der Tokyo Motor Show im Jahre 1965 präsentiert, avancierte der 2000 GT schnell zum Kultauto. Die Produktion von nur 351 Exemplaren garantiert seinen Besitzern heute vor allem eines: Die Lizenz zum Unsterblichwerden.

toyota.de

Sein Name ist GT. 2000 GT.

SA10264_AZ_2000GT_148x210.indd 1 08.06.10 10:15