40
1 Discographie ______________________________ Studio-Alben: Ich wollte wie Orpheus singen 1967, EAN 7243 8221092 4 Ich wollte wie Orpheus singen Und für mein Mädchen Fast ein Liebeslied Frühling in der Großstadt Begegnung Platz für sie Das alles war ich ohne dich Ich denk', es war ein gutes Jahr In meiner Stadt Großstadt 8 Uhr früh Das Lied von der Straßenbahn Hauptbahnhof Hamm Das Lied von der Zeitung Novemberlied Abscheuliches Lied für abscheuliche Leute Von heiligen Kriegen Ankomme Freitag, den 13. 1968, EAN 7243 8221102 0 Ankomme Freitag, den 13. Irgendwann, irgendwo Klagelied eines sentimentalen Programmierers Warten Lied, auf dem Grund eines Bierglases gelesen Manchmal, da fallen mir Bilder ein Diplomatenjagd Heute noch Kaspar Ein Tag Heimkehr Lied zur Nacht

Reinhard Mey Diskografie 2014 · Mein Apfelbäumchen Aber zu Haus kann ich nur in Berlin sein Die Schuhe Asche und Glut Es ist Weihnachtstag Das Foto vor mir auf dem Tisch ... Ich

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: Reinhard Mey Diskografie 2014 · Mein Apfelbäumchen Aber zu Haus kann ich nur in Berlin sein Die Schuhe Asche und Glut Es ist Weihnachtstag Das Foto vor mir auf dem Tisch ... Ich

1

Discographie ______________________________

Studio-Alben:

Ich wollte wie Orpheus singen 1967, EAN 7243 8221092 4 Ich wollte wie Orpheus singen Und für mein Mädchen Fast ein Liebeslied Frühling in der Großstadt Begegnung Platz für sie Das alles war ich ohne dich Ich denk', es war ein gutes Jahr In meiner Stadt Großstadt 8 Uhr früh Das Lied von der Straßenbahn Hauptbahnhof Hamm Das Lied von der Zeitung Novemberlied Abscheuliches Lied für abscheuliche Leute Von heiligen Kriegen

Ankomme Freitag, den 13. 1968, EAN 7243 8221102 0 Ankomme Freitag, den 13. Irgendwann, irgendwo Klagelied eines sentimentalen Programmierers Warten Lied, auf dem Grund eines Bierglases gelesen Manchmal, da fallen mir Bilder ein Diplomatenjagd Heute noch Kaspar Ein Tag Heimkehr Lied zur Nacht

Page 2: Reinhard Mey Diskografie 2014 · Mein Apfelbäumchen Aber zu Haus kann ich nur in Berlin sein Die Schuhe Asche und Glut Es ist Weihnachtstag Das Foto vor mir auf dem Tisch ... Ich

2

Aus meinem Tagebuch 1970, EAN 7243 8221112 9 Aus meinem Tagebuch In meinem Garten Du, meine Freundin Abgesang Vertreterbesuch Trilogie auf Frau Pohl Die Ballade vom Pfeifer Das Lied von der Spieluhr Noch einmal hab' ich gelernt Wirklich schon wieder ein Jahr Komm, gieß mein Glas noch einmal ein Grüß dich, gestern

Ich bin aus jenem Holze 1971, EAN 7243 8221122 8 Das Geheimnis im Hefeteig oder der Schuss im Backofen Längst geschlossen sind die Läden Der Mörder ist immer der Gärtner Cantus 19b Ich glaube, so ist sie 71½ Ich bin aus jenem Holze geschnitzt Der irrende Narr Ich trag' den Staub von deinen Straßen Maskerade Seifenblasen Sie ist zu mir zurückgekommen

Mein achtel Lorbeerblatt 1972, EAN 7243 8221132 7 Musikanten sind in der Stadt Machmal wünscht' ich Annabelle, ach Annabelle Alles, was ich habe Schade, dass du gehen musst Die heiße Schlacht am kalten Büffet Mein achtel Lorbeerblatt Herbstgewitter über Dächern In Tyrannis (Von Wand zu Wand sind es vier Schritte) Bevor ich mit den Wölfen heule Ich wollte immer schon ein Mannequin sein Gute Nacht, Freunde

Page 3: Reinhard Mey Diskografie 2014 · Mein Apfelbäumchen Aber zu Haus kann ich nur in Berlin sein Die Schuhe Asche und Glut Es ist Weihnachtstag Das Foto vor mir auf dem Tisch ... Ich

3

Wie vor Jahr und Tag 1974, EAN 7243 8221152 5 Was kann schöner sein auf Erden, als Politiker zu werden Susann Ich bin Klempner von Beruf Zwei Hühner auf dem Weg nach Vorgestern Der alte Bär ist tot und sein Käfig leer Mein Testament Wie vor Jahr und Tag Über den Wolken Es gibt keine Maikäfer mehr Wie ein Baum, den man fällt Aber deine Ruhe findest du trotz alledem nicht mehr Die Zeit des Gauklers ist vorbei

Ikarus 1975, EAN 7243 8221162 4 Zwischen Kiez und Ku'damm Hab' Erdöl im Garten Weil ich ein Meteorologe bin Die Homestory Einen Koffer in jeder Hand Es schneit in meinen Gedanken Ikarus Es gibt Tage, da wünscht' ich, ich wär' mein Hund Du bist die Stlle Atze Lehmann … es bleibt eine Narbe zurück Mein guter alter Balthasar

Menschenjunges 1977, EAN 7243 8221172 3 Wem Gott die rechte Gunst erweisen will … Mein erstes graues Haar Ist mir das peinlich An meinen schlafenden Hund Ein Antrag auf Erteilung eines Antragformulars All' meine Wege Menschenjunges Der Bär, der ein Bär bleiben wollte Ihr Lächeln Eh' meine Stunde schlägt

Page 4: Reinhard Mey Diskografie 2014 · Mein Apfelbäumchen Aber zu Haus kann ich nur in Berlin sein Die Schuhe Asche und Glut Es ist Weihnachtstag Das Foto vor mir auf dem Tisch ... Ich

4

Keine ruhige Minute 1979, EAN 7243 8221182 2 Happy Birthday To Me Dieter Malinek, Ulla und ich Dr. Nahtlos, Dr. Sägeberg und Dr. Hein Von Kammerjägern, Klarsichthüllen, von dir und von mir Zeugnistag Alles ist gut Keine ruhige Minute Erinnerungen Daddy Blue Von Luftschlössern, die zerbrochen sind Was weiß ich schon von dir? Ab heut' und ab hier

Jahreszeiten 1980, EAN 7243 8222512 6 Bei Ilse und Willi auf'm Land Sommermorgen Des Kaisers neue Kleider Freunde, lasst uns trinken Unterwegs Vaters Nachtlied Wir sind alle lauter arme, kleine Würstchen Poor Old Germany Alleinflug Beim Blättern in den Bildern meiner Kindheit Kleiner Kamerad Jahreszeiten

Freundliche Gesichter 1981, EAN 7243 8222522 5 Müllmänner-Blues Sommer Das Leben ist … Welch ein Geschenk ist ein Lied All die sturmfesten Himmelhunde Abends an deinem Bett Freundliche Gesichter … solang' ich denken kann Lass es heut' noch nicht geschehen Charlotte Ich frag' mich seit ‚ner Weile schon Abschied

Page 5: Reinhard Mey Diskografie 2014 · Mein Apfelbäumchen Aber zu Haus kann ich nur in Berlin sein Die Schuhe Asche und Glut Es ist Weihnachtstag Das Foto vor mir auf dem Tisch ... Ich

5

Die Zwölfte 1983, EAN 7243 8222562 1 Was in der Zeitung steht Hilf mir Anspruchsvoll Ich würde gern einmal in Dresden singen An meine alte Jacke Jahr für Jahr Auf eines bunten Vogels Schwingen Verkehrslagebericht Ich habe nie mehr Langeweile Die erste Stunde Im Berg Du hast mir schon Fragen gestellt Hergestellt in Berlin 1985, EAN 7243 8222542 3 Ich hasse Musik Frühlingslied Lasst sie reisen Und nun fängt alles das noch mal von vorne an Vielleicht werd' ich doch langsam alt Es ist doch ein friedlicher Ort Ich grüße … Zu deinem dritten Geburtstag Ich wollte immer mal nach Barbados … und schlag' die Tür hinter mir zu Und der Wind geht allezeit über das Land M(e)y english song

Alleingang 1986, EAN 7243 8222572 0 Mein Apfelbäumchen Aber zu Haus kann ich nur in Berlin sein Die Schuhe Asche und Glut Es ist Weihnachtstag Das Foto vor mir auf dem Tisch Ein Stück Musik von Hand gemacht Du musst wahnsinnig sein Sonntagabend auf Rhein-Main Nein, meine Söhne geb' ich nicht Gretel und Kasperle, Großmutter, Wachtmeister und Krokodil Berlin tut weh

Page 6: Reinhard Mey Diskografie 2014 · Mein Apfelbäumchen Aber zu Haus kann ich nur in Berlin sein Die Schuhe Asche und Glut Es ist Weihnachtstag Das Foto vor mir auf dem Tisch ... Ich

6

Balladen 1988, EAN 7243 8222582 9 Bei Hempels unterm Bett In diesem, unsrem Lande Das letzte Abenteuer Die Body-Building-Ballade Fünf Gartennelken Aller guten Dinge sind drei Hab' Dank für Deine Zeit Das Meer Die Mauern meiner Zeit Lulu Welch ein glücklicher Mann Die Eisenbahnballade

Farben 1990, EAN 7243 8222592 8 Mein Berlin Kleines Mädchen Wahlsonntag Allein In Lucianos Restaurant Mein Dorf am Ende der Welt Alle Soldaten woll'n nach Haus Zwischen allen Stühlen Ich hab' meine Rostlaube tiefergelegt Die Kinderhosenballade Golf November Wir

Alles geht 1992, EAN 7243 8220112 0 Du bist ein Riese, Max! Ich liebe dich Grenze Peter Die Würde des Schweins ist unantastbar! Dunkler Rum Das Etikett Elternabend 3. Oktober '91 50! Was, jetzt schon? Das Sauwetterlied Ich liebe das Ende der Saison Ich liebe dich

Page 7: Reinhard Mey Diskografie 2014 · Mein Apfelbäumchen Aber zu Haus kann ich nur in Berlin sein Die Schuhe Asche und Glut Es ist Weihnachtstag Das Foto vor mir auf dem Tisch ... Ich

7

immer weiter 1994, EAN 7243 8220122 9 51er Kapitän Vernunft breitet sich aus über die Bundesrepublik Deutschland Meine Freundin, meine Frau Ich liebe meine Küche Willkommen an Bord Hasengebet Frieden Ich möchte Der unendliche Tango der deutschen Rechtschreibung Maikäfer fliege Die Kinder von Izieu Selig sind die Verrückten Leb wohl, adieu, gute Nacht … und Tschüs!

Leuchtfeuer 1996, EAN 7243 8225622 9 Altes Kind Sei wachsam Kati und Sandy Tierpolizei Mein roter Bär Drei Stühle Pöter Irgendein Depp bohrt irgendwo … Alle rennen Ein und Alles Kaspar Gib mir Musik! Lilienthals Traum Nein, ich lass Dich nicht allein Ohne Dich

Page 8: Reinhard Mey Diskografie 2014 · Mein Apfelbäumchen Aber zu Haus kann ich nur in Berlin sein Die Schuhe Asche und Glut Es ist Weihnachtstag Das Foto vor mir auf dem Tisch ... Ich

8

Flaschenpost 1998, EAN 7243 8226232 Das Narrenschiff Flaschenpost Der Bruder Liebe ist alles Der Biker What a lucky man you are Verzeih Hipp hipp hurra! Noch'n Lied Der Nasenmann Füchschen Es ist immer zu spät Deine Zettel Viertel vor sieben

Einhandsegler 2000, EAN 7243 5 26314 2 1 Ich bring' dich durch die Nacht Heimatlos Doktor Berenthal kommt Serafina Paradies Chet Kurti Wenn ich betrunken bin Einhandsegler Der Marder Erbarme dich Das war ein guter Tag Das wahre Leben Lass Liebe auf uns regnen

Page 9: Reinhard Mey Diskografie 2014 · Mein Apfelbäumchen Aber zu Haus kann ich nur in Berlin sein Die Schuhe Asche und Glut Es ist Weihnachtstag Das Foto vor mir auf dem Tisch ... Ich

9

Rüm Hart 2002, EAN 724353984625 Rüm Hart Immer mehr Der kleine Wiesel Die Blitzlichter machen uns zu Idioten Aber heute Neulich in der Dessous-Abteilung Weißt du noch, Etienne? Gernegroß Frei! Faust in der Hand Schwere Wetter Ich singe um mein Leben Mein Land

Nanga Parbat 2004, EAN 724357896627 Alles o.k. in Guantánamo Bay Douce France Ich kann! Spider Man Friedhof Sven Hundgebet Die Waffen nieder! Ich glaube nicht Ich liege bei dir Kennst du die kleinen, nicht wirklich nützlichen Gegenstände? Nanga Parbat Sommerende

Bunter Hund 2007, EAN 0094639401222 Sommer 52 Der Fischer und der Boss Wotan und Wolf Bunter Hund Ich bin verliebt in meine Sekretärin Drei Kisten Kindheit Drei Jahre und ein Tag Danke, liebe gute Fee Ich brauche einen Sommelier Friedrichstraße Kai Große Schwester Schraders Filmpalast

Page 10: Reinhard Mey Diskografie 2014 · Mein Apfelbäumchen Aber zu Haus kann ich nur in Berlin sein Die Schuhe Asche und Glut Es ist Weihnachtstag Das Foto vor mir auf dem Tisch ... Ich

10

Mairegen 2010, EAN 5099963177121 Antje Das erste Mal Gegen den Wind Ficus Benjamini Nachtflug Drachenblut Mairegen Rotten Radish Skiffle Guys Larissas Traum Spring auf den blanken Stein Das Butterbrot Wir sind uns eins Was keiner wagt

dann mach's gut 2013, EAN 3736759 7 Wenn du bei mir bist Wenn schon Musik Fahr dein Schiffchen durch ein Meer von Kerzen Vaters Mantel Vater und Sohn Wolle Spielmann Lieber kleiner Silvestertag Alter Freund Das Taschentuch Tiergarten Gute Kühe kommen in den Himmel Spangen und Schleifen und Bänder Dann mach's gut Lass nun ruhig los das Ruder Es ist an der Zeit Sally

Page 11: Reinhard Mey Diskografie 2014 · Mein Apfelbäumchen Aber zu Haus kann ich nur in Berlin sein Die Schuhe Asche und Glut Es ist Weihnachtstag Das Foto vor mir auf dem Tisch ... Ich

11

Mr. Lee 2016, EAN 0602547693969So viele SommerIm Goldenen HahnDr. BrandHerr Fellmann, Bonsai und ichLucky LaschinskiMister LeeWenn’s Wackersteine auf dich regnetWenn Hannah lachtHörst du, wie die Gläser klingenWenningstedt MitteHeimweh nach BerlinIm Haus am MeerSo lange schon

Bonus Tracks: Zeit zu leben - Hommage à ClaudeLavender's Blue - Wiegenlied,England, 17. Jahrhundert

Page 12: Reinhard Mey Diskografie 2014 · Mein Apfelbäumchen Aber zu Haus kann ich nur in Berlin sein Die Schuhe Asche und Glut Es ist Weihnachtstag Das Foto vor mir auf dem Tisch ... Ich

12

Live Doppel-Alben:

Live 1971, EAN 7243 8223012 0 1. CDIch wollte wie Orpheus singenDas CanapéDas Lied von der SpieluhrKlagelied eines sentimentalen ProgrammierersFast ein LiebesliedAnkomme Freitag, den 13.Irgendwann, irgendwoDer Schuttabladeplatz der ZeitChristineHeute nochIn meinem GartenC’était une bonne année je croisEpitaph auf Balthasar

2. CDKomm, gieß mein Glas noch einmal einHauptbahnhof HammDie Ballade vom PfeiferAbgesangMachmal, da fallen mir Bilder einDie Ballade vom sozialen Aufstieg des Fleischermeisters Fred KasulzkeKasparAbscheuliches Lied für abscheuliche LeuteApproche ton fauteuil du mienVertreterbesuchDiplomatenjagdTrilogie auf Frau Pohl

Page 13: Reinhard Mey Diskografie 2014 · Mein Apfelbäumchen Aber zu Haus kann ich nur in Berlin sein Die Schuhe Asche und Glut Es ist Weihnachtstag Das Foto vor mir auf dem Tisch ... Ich

13

20.00 Uhr 1974, EAN 7243 8222922 3 1. CDMusikanten sind in der StadtSusann'Die heiße Schlacht am kalten BüffetÜber den WolkenAnnabelle, ach AnnabelleDer alte Bär ist tot und sein Käfig leerZwei Hühner auf dem Weg nach vorgesternMädchen in den SchänkenIch bin aus jenem Holze geschnitztWie vor Jahr und TagBevor ich mit den Wölfen heuleWas kann schöner sein auf Erden, als Politiker zu werden

2. CDMein achtel LorbeerblattDer Mörder ist immer der GärtnerDie Zeit des Gauklers ist vorbeiAus meinem TagebuchWie ein Baum, den man fälltAlles, was ich habeSchade, daß du gehen mußtEs gibt keine Maikäfer mehrHerbstgewitter über DächernIch bin Klempner von BerufMein TestamentMann aus AlemaniaGute Nacht, Freunde

Page 14: Reinhard Mey Diskografie 2014 · Mein Apfelbäumchen Aber zu Haus kann ich nur in Berlin sein Die Schuhe Asche und Glut Es ist Weihnachtstag Das Foto vor mir auf dem Tisch ... Ich

14

Unterwegs 1978, EAN 7243 8222152 4 1. CDMein achtel LorbeerblattIst mir das peinlichDie HomestoryAtze LehmannAll‘ meine WegeWeil ich ein Meteorologe binIhr LächelnMenschenjungesEs gibt Tage, da wünscht‘ ich, ich wär‘ mein HundEh‘ meine Stunde schlägtMein erstes graues HaarEin Antrag auf Erteilung eines Antragformulars

2. CDEin Koffer in jeder HandAu-dessus des nuagesMein guter alter BalthasarAn meinen schlafenden HundEs schneit in meinen GedankenHab‘ Erdöl im GartenIkarusZwischen Kiez und KudammDer Bär, der ein Bär bleiben wollteWem Gott die rechte Gunst erweisen will …Daddy BlueAlles ist gut

Tournee 1981, EAN 7243 8223222 3 1. CDUnterwegsKeine ruhige MinuteHappy Birthday To MeDieter Malinek, Ulla und ichBei Ilse und Willi auf’m LandGaspardAlleinflugErinnerungenZeugnistagDr. Nahtlos, Dr. Sägeberg und Dr. Hein

Page 15: Reinhard Mey Diskografie 2014 · Mein Apfelbäumchen Aber zu Haus kann ich nur in Berlin sein Die Schuhe Asche und Glut Es ist Weihnachtstag Das Foto vor mir auf dem Tisch ... Ich

15

2. CDWir sind alle lauter arme, kleine WürstchenVaters NachtliedSommermorgenPoor Old GermanyDes Kaisers neue KleiderBeim Blättern in den Bildern meiner KindheitKleiner KameradJahreszeitenFreunde, lasst uns trinkenBonsoir mes amis

Live ’84 1984, EAN 7243 8223252 0 1. CDFreundliche GesichterDiplomatenjagdIch würde gern einmal in Dresden singenAn meine alte JackeIch habe nie mehr LangeweileAuf eines bunten Vogels SchwingenLass es heut‘ noch nicht geschehenHeute nochIm BergMusikanten sind in der StadtMüllmänner-Blues

2. CDDie HomestoryWas in der Zeitung stehtHilf mirVerkehrslageberichtDie erste StundeDu hast mir schon Fragen gestelltCharlotteAnspruchsvollAbends an deinem BettAbschiedRundfunkwerbungs-Blues

Page 16: Reinhard Mey Diskografie 2014 · Mein Apfelbäumchen Aber zu Haus kann ich nur in Berlin sein Die Schuhe Asche und Glut Es ist Weihnachtstag Das Foto vor mir auf dem Tisch ... Ich

16

Die große Tournee 1986, EAN 7243 8222272 9 1. CDÜber den WolkenIch hasse MusikZeugnistagUnd nun fängt alles das noch mal von vorne anBerlin tut wehEs ist doch ein friedlicher Ort

2. CDDas Foto vor mir auf dem TischEs ist WeihnachtstagDu musst wahnsinnig seinM(e)y english songDie Zeit des Gauklers ist vorbei

Mit Lust und Liebe 1991, EAN 7243 8222392 4 1. CDIch wollte wie Orpheus singenDie HomestoryIn Lucianos RestaurantMein Dorf am Ende der WeltZwei Hühner auf dem Weg nach vorgesternKleiner KameradZwischen allen StühlenIch hab‘ meine Rostlaube fiefergelegtAlleinDas MeerDiplomatenjagd

2. CDEin Antrag auf Erteilung eines AntragformularsMein BerlinNein, meine Söhne geb‘ ich nichtAlle Soldaten woll’n nach HausWahlsonntagSommermorgenWirMein ApfelbäumchenKleines MädchenDie KinderhosenballadeGolf NovemberAller guten Dinge sind dreiDie Mauern meiner ZeitAde nun zur guten Nacht

Page 17: Reinhard Mey Diskografie 2014 · Mein Apfelbäumchen Aber zu Haus kann ich nur in Berlin sein Die Schuhe Asche und Glut Es ist Weihnachtstag Das Foto vor mir auf dem Tisch ... Ich

17

Zwischen Zürich und zu Haus 1995, EAN 7243 8225032 6 1. CDMusikanten sind in der StadtIch liebe meine KücheDer Mörder ist immer der GärtnerHasengebetDie Würde des Schweins ist unantastbarNein, meine Söhne geb‘ ich nichtVernunft breitet sich aus über die Bundesrepublik DeutschlandFriedenIch möchte!Wie ein Baum, den man fälltMaikäfer fliegeWillkommen an Bord

2. CDEin Stück Musik von Hand gemachtDu bist ein Riese, MaxDer unendliche Tango der deutschen Rechtschreibung51er KapitänDie Kinder von IzieuSelig sind die VerrücktenMeine Freundin, meine FrauIch liebe DichLeb wohl, adieu, gute NachtDas EtikettHauptbahnhof HammÜber den WolkenOhne DichDas kleine Mädchen

Page 18: Reinhard Mey Diskografie 2014 · Mein Apfelbäumchen Aber zu Haus kann ich nur in Berlin sein Die Schuhe Asche und Glut Es ist Weihnachtstag Das Foto vor mir auf dem Tisch ... Ich

18

Lebenszeichen 1997, EAN 7243 8225772 1 1. CDFreundliche GesichterPeterIrgendein Depp bohrt irgendwo immerDrei StühleGib mir MusikIch liebe das Ende der SaisonTierpolitzeiMein roter BärAlle rennenOhne DichPöter

2. CDDie Home StoryDie erste StundeZwischen allen StühlenBei Hempels unterm BettSei wachsamKati und SandyEin und AllesNein, ich lass dich nicht alleinKomm, gieß mein Glas noch einmal einPauseLebwohl, adieu, gute Nacht

Bonus Track: Prolog und Lilienthals Traum – mit den Berliner Philharmonikern.

Page 19: Reinhard Mey Diskografie 2014 · Mein Apfelbäumchen Aber zu Haus kann ich nur in Berlin sein Die Schuhe Asche und Glut Es ist Weihnachtstag Das Foto vor mir auf dem Tisch ... Ich

19

Lampenfieber 1999, EAN 724382263623 1. CDAlle rennenNoch’n LiedWhat a lucky man you areDeine ZettelDas EtikettEs ist immer zu spätDer BikerFlaschenpostPöterDer NasenmannDer unendliche Tango der deutschen Rechtschreibung

2. CDDas NarrenschiffFüchschenHipp hipp Hurra!Ich hab meine Rostlaube tiefergelegtLiebe ist allesDer BruderDie Kinder von IzieuKleiner KameradViertel vor siebenFernsehwerbungbluesIch bin (1)

Bonus CD Ich bin (2) Nein, ich lass dich nicht allein * Gute Nacht Freunde * Willst du dein Herz mir schenken / Studio (J. S. Bach) Die 12 Weihnachtstage / Studio * Mit Manni Leuchter, Akkordeon

Page 20: Reinhard Mey Diskografie 2014 · Mein Apfelbäumchen Aber zu Haus kann ich nur in Berlin sein Die Schuhe Asche und Glut Es ist Weihnachtstag Das Foto vor mir auf dem Tisch ... Ich

20

Solo 2001, EAN 72435323222 1. CDWhat a lucky man you areDer MarderTierpolizeiErbarme dichSerafinaWenn ich betrunken bin51er KapitänKurtiIch bring dich durch die NachtPause

2. CDEinhandseglerHeimatlosDas wahre LebenChetDoktor Berenthal kommtIrgendein Depp bohrt irgendwo immerJahreszeitenLass Liebe auf uns regnenDas war ein guter TagWarum passiert immer nur alles mirViertel vor sieben

Page 21: Reinhard Mey Diskografie 2014 · Mein Apfelbäumchen Aber zu Haus kann ich nur in Berlin sein Die Schuhe Asche und Glut Es ist Weihnachtstag Das Foto vor mir auf dem Tisch ... Ich

21

Klaar Kiming live 2003, EAN 7243 5843322 7 CD 1 Das Narrenschiff Ein Stück Musik von Hand gemacht Aber morgen Sei wachsam Immer mehr Zeugnistag Faust in der Hand Der kleine Wiesel Gernegroß Pöter Neulich in der Dessousabteilung

CD 2 Ich singe um mein Leben Rüm Hart Mein Land Wenn ich betrunken bin Weißt Du noch, Etienne? Ich liebe Dich Ich bin Frei Die Blitzlichter machen uns Zu Idioten Leb wohl Adieu gute Nacht Irgendein Depp mäht irgendwo immer Lass Liebe auf Uns regnen Viertel vor sieben

! Ich kann 2006, EAN 0946 3612712 5CD 1Wenn ich betrunken binIch kann!Das NarrenschiffAlles o.k. in Guantánamo BayJe t'aimeDouce FranceAnnabelleDer BikerFriedhofWie ein Baum, den man fälltÜber den Wolken

Page 22: Reinhard Mey Diskografie 2014 · Mein Apfelbäumchen Aber zu Haus kann ich nur in Berlin sein Die Schuhe Asche und Glut Es ist Weihnachtstag Das Foto vor mir auf dem Tisch ... Ich

22

CD 2 Noch 'n Lied Nein, meine Söhne geb' ich nicht! Sven Der unendliche Tango der deutschen Rechtschreibung Ich glaube nicht Nanga Parbat Als de dag van Toen Serafina Das war ein guter Tag Das Handbuch Viertel vor Sieben Gute Nacht, Freunde

Danke, liebe gute Fee 2011, EAN 50999 6987582 3 CD1 Freundliche Gesichter Ich wollte wie Orpheus singen Bunter Hund Pöter Komm, gieß mein Glas noch einmal ein Ich brauche einen Sommelier Liebe ist alles Die erste Stunde Drei Kisten Kindheit Bei Hempels unterm Bett Irgendein Depp mäht irgendwo immer

CD2 Alle rennen Ich liebe Dich Wotan und Wolf Lass Liebe auf uns regnen Der Fischer und der Boss Weißt Du noch Etienne? Kai Drei Jahre und ein Tag Danke, liebe gute Fee Sommer 52 Männer im Baumarkt Die Abendpantolette Die Zeit des Gauklers ist vorbei

Page 23: Reinhard Mey Diskografie 2014 · Mein Apfelbäumchen Aber zu Haus kann ich nur in Berlin sein Die Schuhe Asche und Glut Es ist Weihnachtstag Das Foto vor mir auf dem Tisch ... Ich

23

Gib mir Musik 2012, EAN 5099946455925 CD1 Gib mir Musik Rotten Radish Skiffle Guys Antje Bunter Hund Herbstgewitter über den Dächern Wir sind eins Ich bin Ficus Benjamini Sei wachsam Bedenkt Selig sind die Verrückten Männer im Baumarkt

CD2 Spring auf den blanken Stein Danke, liebe gute Fee Gute Seele Das war ein guter Tag Drachenblut Mairegen Die Eisenbahnballade Das Butterbrot Viertel vor Sieben Was keiner wagt Musikpolizei Lied für Klaus Leb wohl, adieu, gute Nacht Gute Nacht, Freunde

dann mach’s gut - live 2015, EAN 00602547165299CD 1n'AbendFreundliche GesichterSpielmannWolleWenn du bei mir bistIch liebe dichDer BikerGute Kühe kommen in den HimmelAlter FreundDanke, liebe gute FeeLass nun ruhig los das Ruder

Page 24: Reinhard Mey Diskografie 2014 · Mein Apfelbäumchen Aber zu Haus kann ich nur in Berlin sein Die Schuhe Asche und Glut Es ist Weihnachtstag Das Foto vor mir auf dem Tisch ... Ich

CD 2Das Narrenschiff Fahr dein Schiffchen durch ein Meer von KerzenKleiner KameradVaters MantelLilienthals TraumÜber den WolkenSpangen und Schleifen und BänderDas Taschentuchdann mach's gutEin Stück Musik von Hand gemachtMan kann nicht immer nur die Wahrheit sagenViertel vor siebenGute Nacht Freunde

24

Page 25: Reinhard Mey Diskografie 2014 · Mein Apfelbäumchen Aber zu Haus kann ich nur in Berlin sein Die Schuhe Asche und Glut Es ist Weihnachtstag Das Foto vor mir auf dem Tisch ... Ich

25

Best of Sampler

Alles was ich habe 1973, EAN 7243 8221142 6 Diplomatenjagd Alles, was ich habe Die heiße Schlacht am kalten Büffet Maskerade Mädchen in den Schänken Annabelle, ach Annabelle Hauptbahnhof Hamm Die Ballade vom Pfeifer Ich wollte wie Orpheus singen Vertreterbesuch Ankomme Freitag, den 13. Bevor ich mit den Wölfen heule Der Mörder ist immer der Gärtner Cantus 19b Ich wollte immer schon ein Mannequin sein Gute Nacht, Freunde

Starportrait 1977, EAN 7243 8220092 5 1. CDIch wollte wie Orpheus singenDie drei MusketiereRouge ou noirDas Lied von der SpieluhrTrilogie auf Frau PohlIch denk' es war ein gutes JahrIrgendwann, irgendwoAus meinem TagebuchDu, meine FreundinIch bin aus jenem Holze geschnitztDer Mörder ist immer der GärtnerKomm, gieß mein Glas noch einmal ein

2. CDAnnabelle, ach AnnabelleSchade, dass Du gehen musstDie heiße Schlacht am kalten BüffetMann aus AlemanniaHerbstgewitter über DächernGute Nacht, FreundeÜber den Wolken

Page 26: Reinhard Mey Diskografie 2014 · Mein Apfelbäumchen Aber zu Haus kann ich nur in Berlin sein Die Schuhe Asche und Glut Es ist Weihnachtstag Das Foto vor mir auf dem Tisch ... Ich

26

Wie vor Jahr und Tag Ich bin Klempner von Beruf Es gibt keine Maikäfer mehr Wie ein Baum, den man fällt Es schneit in meinen Gedanken

Starportrait 2, Welch ein Geschenk ist ein Lied 1982, Doppel-Album EAN 7243 8222182 1 1. CDEin Krug aus SteinSommermorgenHappy Birthday To MeBei Ilse und Willi auf’m LandDie HomestoryHab Erdöl im GartenEinen Antrag auf Erteilung eines AntragformularsPoor Old GermanyIch trag' den Staub von deinen StraßenKeine ruhige MinuteZeugnistagWeil ich ein Meteorologe bin

2. CDIhr LächelnMenschenjungesNeun … und vorbeiIn TyrannisEinen Koffer in jeder Hand… es bleibt eine Narbe zurückDr. Nathlos, Dr. Sägeberg und Dr. HeinDer alte Bär ist tot und sein käfig leerWelch ein Geschenk ist ein LiedWirklich schon wieder ein JahrAbends an deinem BettDie Zeit des Gauklers ist vorbei

Page 27: Reinhard Mey Diskografie 2014 · Mein Apfelbäumchen Aber zu Haus kann ich nur in Berlin sein Die Schuhe Asche und Glut Es ist Weihnachtstag Das Foto vor mir auf dem Tisch ... Ich

27

Die großen Erfolge 1987, EAN 7243 8220102 1 Ich wollte wie Orpheus singen Ankomme Freitag, den 13. Diplomatenjagd Die Ballade vom Pfeifer Der Mörder ist immer der Gärtner Die heiße Schlacht am kalten Büffet Annabelle, auch Annabelle Ich bin Klempner von Beruf Über den Wolken Einen Antrag auf Erteilung eines Antragformulars Es gibt Tage, da wünscht' ich, ich wär mein Hund Keine ruhige Minute Sommermorgen Das Leben ist … Was in der Zeitung steht Hilf mir

Mein Apfelbäumchen 1989, EAN 7243 8220132 8 Benefizalbum für die Deutsche Kinderkrebshilfe: Mein Apfelbäumchen Keine ruhige Minute Menschenjunges Beim Blättern in den Bildern meiner Kindheit Zeugnistag Vaters Nachtlied Zu deinem dritten Geburtstag Nein, meine Söhne geb' ich nicht Aller guten Dinge sind drei Die erste Stunde Und nun fängt alles das noch mal von vorne an Lulu Alles ist gut Ich frag' mich seit 'ner Weile schon Abend an deinem Bett Kleiner Kamerad

Page 28: Reinhard Mey Diskografie 2014 · Mein Apfelbäumchen Aber zu Haus kann ich nur in Berlin sein Die Schuhe Asche und Glut Es ist Weihnachtstag Das Foto vor mir auf dem Tisch ... Ich

28

Ich liebe Dich 1993, EAN 7243 8220142 Benefizalbum für die Kinderaidshilfe Ich wollte wie Orpheus singen Manchmal wünscht' ich Herbstgewitter über Dächern Wie vor Jahr und Tag Es bleibt eine Narbe zurück Du bist die Stille All' meine Wege Dieter Malinek, Ulla und ich Von Kammerjägern, Klarsichthüllen, von Dir und von mir Was weiß ich schon von Dir? Ab heut' und ab hier Sommermorgen Welch ein glücklicher Mann Ich hab' meine Rostlaube tiefergelegt Wir Ich liebe Dich

Du bist ein Riese …! 1997, EAN 7243 8226052 3 Benefizalbum für Dunkelziffer Du bist ein Riese, Max! Das Meer Das Etikett Die Würde des Schweins ist unantastbar Kleines Mädchen Der endlose Tango der deutschen Rechtschreibung Kaspar Es gibt keine Maikäfer mehr Diplomatenjagd Maikäfer fliege Die Kinder von Izieu 51 Kapitän Altes Kind Kati und Sandy Tierpolizei Irgendein Depp bohrt irgendwo immer In Lucianos Restaurant Die Kinderhosenballade

Page 29: Reinhard Mey Diskografie 2014 · Mein Apfelbäumchen Aber zu Haus kann ich nur in Berlin sein Die Schuhe Asche und Glut Es ist Weihnachtstag Das Foto vor mir auf dem Tisch ... Ich

29

Peter & der Wolf 2000, EAN 7243 8265362 2 Peter und der Wolf Einleitung Peter und der Wolf

Acht Tierballaden Hasengebet Der Bär, der ein Bär bleiben wollte Die Würde des Schweins ist unantastbar Füchschen Mein roter Bär Tierpolizei Die 12 Weihnachtstage Erbarme dich

Über den Wolken 2003, EAN 7243 5952202 9 CD 1, 1968 – 1977 Ich wollte wie Orpheus singen Hauptbahnhof Hamm Ankomme Freitag, den 13. Komm, gieß' mein Glas noch einmal ein Der Mörder ist immer der Gärtner Annabelle, ach Annabelle Die heiße Schlacht am kalten Büffet Mein achtel Lorbeerblatt Herbstgewitter über Dächern Ich bin Klempner von Beruf Über den Wolken Es gibt keine Maikäfer mehr Wie ein Baum, den man fällt Die Zeit des Gauklers ist vorbei Es schneit in meinen Gedanken Es gibt Tage, da wünscht' ich, ich wär' mein Hund Es bleibt eine Narbe zurück Ein Antrag auf Erteilung eines Antragsformulars Menschenjunges

Page 30: Reinhard Mey Diskografie 2014 · Mein Apfelbäumchen Aber zu Haus kann ich nur in Berlin sein Die Schuhe Asche und Glut Es ist Weihnachtstag Das Foto vor mir auf dem Tisch ... Ich

30

CD 2, 1979 – 1994 Zeugnistag Keine ruhige Minute Sommermorgen Kleiner Kamerad Jahreszeiten Freundliche Gesichter Die erste Stunde Es ist Weihnachtstag Ein Stück Musik von Hand gemacht Nein, meine Söhne geb' ich nicht Aller guten Dinge sind drei Kleines Mädchen Ich hab' meine Rostlaube tiefergelegt 50! Was, jetzt schon? Du bist ein Riese, Max! Ich liebe dich 51er Kapitän Die Kinder von Izieu

CD 3, 1994 – 2002 Ich liebe meine Küche Sei wachsam Pöter Kaspar Gib mir Musik! Das Narrenschiff Der Biker What A Lucky Man You Are Viertel vor sieben Serafina Einhandsegler Lass Liebe auf uns regnen Rüm Hart

Page 31: Reinhard Mey Diskografie 2014 · Mein Apfelbäumchen Aber zu Haus kann ich nur in Berlin sein Die Schuhe Asche und Glut Es ist Weihnachtstag Das Foto vor mir auf dem Tisch ... Ich

31

CD 4, Duette und Raritäten Die Mädchen in den Schenken Nicht in Nottingham Als De Dag Van Toen Gute Nacht, Freunde Alle Soldaten woll'n Nachhaus So trolln wir uns ganz fromm und sacht Die 12 Weihnachtstage Einfach abhaun, einfach gehn Emely Anne Que sont devenues les fleurs Willst du dein Herz mir schenken Schenk mir diese Nacht Jalalabad Une cruche en pierre Diplomatenjagd Frieden Es ist an der Zeit

Frei 2005, EAN 0946 3403012 0 Benefizalbum für SOS Kinderdörfer Der Marder Tierpolizei Füchschen Es gibt Tage, da wünscht‘ ich, ich wär‘ mein Hund Der kleine Wiesel Hasengebet Der Bär, der ein Bär bleiben wollte Hundgebet Mein roter Bär Die Würde des Schweins ist unantastbar Es gibt keine Maikäfer mehr An meinen schlafenden Hund Frei! Erbarme Dich

Page 32: Reinhard Mey Diskografie 2014 · Mein Apfelbäumchen Aber zu Haus kann ich nur in Berlin sein Die Schuhe Asche und Glut Es ist Weihnachtstag Das Foto vor mir auf dem Tisch ... Ich

32

Jahreszeiten - Limitierte Edition 2013, EAN 060253749774 26 Studioalben von 1967-2013 4 Bücher mit sämtlichen Liedertexten 1 CD mit Coverversionen von Freunden und Kollegen 1 DVD mit TV-Auftritten und TV-Portraits 100-seitiges, gebundenes BuchNummerierter Kunstdruck

Jahreszeiten [Box 1] 2013, EAN 060253749770 8 Studioalben von 1967-1977

Jahreszeiten [Box 2] 2013, EAN 060253749771 7 Studioalben von 1978-1988

Jahreszeiten [Box 3] 2013, EAN 060253749772 5 Studioalben von 1989-1999

Jahreszeiten [Box 4] 2013, EAN 060253749773 6 Studioalben von 2000-2013

Page 33: Reinhard Mey Diskografie 2014 · Mein Apfelbäumchen Aber zu Haus kann ich nur in Berlin sein Die Schuhe Asche und Glut Es ist Weihnachtstag Das Foto vor mir auf dem Tisch ... Ich

33

Französische Studio-Alben:

Frédérik Mey, Volume 1 1970, EAN 7243 8222462 4 Approche ton fauteuil du mien = Lied zur Nacht C'était une bonne année je crois = Ich denk', es war ein gutes Jahr Songez que maintenant = ohne Übersetzung Jamais assez = Du, meine Freundin Encore combien de temps = ohne Übersetzung Rencontre = Übersetzung von „Begegnung“ von Hannes Wader Une cruche en pierre = Ein Krug aus Stein Il me suffit de ton amour = Das alles war ich ohne dich Christine = ohne Übersetzung La mort du pauvre homme = Abgesang La petite fille = Übers. von „Das Lied vom kleinen Mädchen“ von Hannes Wader Je n' ai connu que toi = Ich hab' nur dich gekannt Un jour, un mois, un an = ohne Übersetzung

Frédérik Mey, Volume 2 1972, EAN 7243 8222472 3 Les bulles de savon = Seifenblasen Tyrannie = In Tyrannis J'aimerais tant = Manchmal wünscht' ich Je crois qu' elle est ainsi = Ich glaube, so ist sie Arriverai vendredi treize = Ankomme Freitag, den 13. La boîte à musique = Das Lied von der Spieluhr Bonsoir mes amis = Gute Nacht, Freunde Dans mon jardin = In meinem Garten Je dirais j' ai tout vécu = Herbsgewitter über Dächern Je suis fait de ce bois = Ich bin aus jenem Holze geschnitzt L'assassin est toujours le jardinier = Der Mörder ist immer der Gärtner

Frédérik Mey, Volume 3 1975, EAN 7243 8222452 5 Les lumières se sont éteintes = Die Zeit des Gauklers ist vorbei La mappemonde = Vertreterbesuch Mon testament = Mein Testament Il n' y a plus de hannetons = Es gibt keine Maikäfer mehr Gaspard = Kaspar Susanne = Übersetzung aus dem Schweizerdeutschen, „Susann“ von Toni Vescoli Après tant de temps = Wie vor Jahr und Tag Le politicien = Was kann schöner sein auf Erden, als Politiker zu werden Le viel ours = Der alte Bär ist tot Voilà les musiciens = Musikanten sind in der Stadt Au-dessus des nuages = Über den Wolken Annabelle = Annabelle, ach Annabelle

Page 34: Reinhard Mey Diskografie 2014 · Mein Apfelbäumchen Aber zu Haus kann ich nur in Berlin sein Die Schuhe Asche und Glut Es ist Weihnachtstag Das Foto vor mir auf dem Tisch ... Ich

34

Frédérik Mey, Volume 4 1976, EAN 7243 8222482 2 La chasse présidentielle = Diplomatenjagd La fraise géante = Hab' Erdöl im Garten Icare = Ikarus J'aimerais bien être mon chien = Es gibt Tage, da wünscht' ich, ich wär' mein Hund Dédé Slovinski = Atze Lehmann Il neige au fond de mon âme = Es schneit in meinen Gedanken Deux kangourous devant la véranda = Zwei Hühner auf dem Weg nach vorgestern La blessure = Es bleibt eine Narbe zurück Le météorologue = Weil ich ein Meteorologe bin Home story = Die Homestory Mes valises toujours à la main = Einen Koffer in jeder Hand

Frédérik Mey, Volume 5 1979, EAN 7243 8222502 7 Petit d'homme = Menschenjunges Tous mes chemins = All meine Wege Le formulaire = Einen Antrag auf Erteilung Tout est bien = Alles ist gut Son sourire = Ihr Lächeln war wie ein Sommeranfang Heureux qui comme Ulysse = Wem Gott die rechte Gunst erweisen will Mon premier cheveu gris = Mein erstes graues Haar A mon chien endormi = An meinen schlafenden Hund Daddy Blue = Daddy Blue L'ours qui voulait rester un ours = Der Bär, der ein Bär bleiben wollte

Frédérik Mey, Volume 6 1983, EAN 7243 8222532 4 Plus une seule seconde = Keine ruhige Minute Les pages de mon enfance = Beim Blättern in den Bildern meiner Kindheit Chez Jeannette et Martin = Bei Ilse und Willi auf'm Land Mes amis d'autrefois = Freundliche Gesichter Petit camarade = Kleiner Kamerad Amis, levons nos verres! = Freund, lasst uns trinken! Le matin nouveau = Sommermorgen Jean-Luc, Suzanne et moi = Dieter Malinek, Ulla und ich Claire = Charlotte Tous les as … = All die sturmfesten Himmelhunde Un dimanche chez Renoir = Sommer

Page 35: Reinhard Mey Diskografie 2014 · Mein Apfelbäumchen Aber zu Haus kann ich nur in Berlin sein Die Schuhe Asche und Glut Es ist Weihnachtstag Das Foto vor mir auf dem Tisch ... Ich

35

Frédérik Mey, Volume 7 2005, EAN 0946 3118240 2 Seuls = Allein Trianon 57, ivoire = 51er Kapitän Je t'aime = Ich liebe dich What a lucky man you are = What a lucky man you are Tout est o.k. à Guantànamo Bay = Alles o.k. in Guantànamo Bay Non, je ne te laiss'rai pas = Nein, ich lass dich nicht allein L'étiquette = Das Etikett Pardonne-moi = Verzeih Que j'aime ma cuisine = Ich liebe meine Küche Souviens-toi, Etienne = Weißt du noch Etienne? Chaque jour davantage = Immer mehr A bas les armes = Die Waffen nieder! Sept heures et demie = Viertel vor sieben Douce France = Douce France

Page 36: Reinhard Mey Diskografie 2014 · Mein Apfelbäumchen Aber zu Haus kann ich nur in Berlin sein Die Schuhe Asche und Glut Es ist Weihnachtstag Das Foto vor mir auf dem Tisch ... Ich

36

Französische Live Dopel-Alben:

Récital Frédérik Mey à l'Olympia 1976, EAN 7243 8223072 4 CD 1 Je suis fait de ce bois C'etait une bonne année je crois Arriverai vedredi 13 Il n'y a plus de hannetons Christine Je crois qu'elle est ainsi Gaspard Une cruche en pierre J'aimerais tant La petite fille Songez que maintenant Annabelle CD 2 Voilà les musiciens Au dessus des nuages L'assassin et toujours le jardinier Approche ton fauteuil du mien Diplomatenjagd Le bulles de savon La mappemonde Je dirais j'ait tout vecu La boîte à musique Mon testament Bonsoir mes amis Le lumières se sont eteintes

Page 37: Reinhard Mey Diskografie 2014 · Mein Apfelbäumchen Aber zu Haus kann ich nur in Berlin sein Die Schuhe Asche und Glut Es ist Weihnachtstag Das Foto vor mir auf dem Tisch ... Ich

37

Frédérik Mey à Bobino Live-Doppelabum 1979, EAN 724353949228 CD 1 J'aimerais bien être mon chien Petit d'homme Deux kangourous devant la véranda Son sourire Le viel ours Je suis fait de ce bois Home story Dédé Slovinski Le politicien Il n'y a plus de hannetons Icare Mon premier cheveu gris Le formulaire

CD 2 Il neige au fond de mon âme La chasse présidentielle Le météorologue La fraise géante Gaspard A mon chien endormi Daddy Blue Tous mes chemins L'ours qui voulait rester un ours Heureux qui comme Ulysse Tout est bien Les lumières se sont éteintes

Page 38: Reinhard Mey Diskografie 2014 · Mein Apfelbäumchen Aber zu Haus kann ich nur in Berlin sein Die Schuhe Asche und Glut Es ist Weihnachtstag Das Foto vor mir auf dem Tisch ... Ich

38

Singles:

Lilienthals Traum 1996, EAN 7243 8784632 6 Mit den Berliner Philharmonikern unter der Leitung von Manfred Leuchter. Prolog Lilienthals Traum

Reinhard Mey die 12 Weihnachtstage 1998, EAN 7243 8785312 6 Die zwölf Weihnachtstage Willst Du Dein Herz mir schenken

Page 39: Reinhard Mey Diskografie 2014 · Mein Apfelbäumchen Aber zu Haus kann ich nur in Berlin sein Die Schuhe Asche und Glut Es ist Weihnachtstag Das Foto vor mir auf dem Tisch ... Ich

39

DVD:

Klaar Kiming live 2003, EAN 7243 4906169 9 DVD 1 Das Narrenschiff Ein Stück Musik von Hand gemacht Aber morgen Sei wachsam Immer mehr Zeugnistag Faust in der Hand Der kleine Wiesel Gernegroß Pöter Neulich in der Dessousabteilung Ich singe um mein Leben Rüm Hart Mein Land Wenn ich betrunken bin Weißt Du noch, Etienne? Ich liebe Dich Ich bin Frei Die Blitzlichter machen uns zu Idioten Leb wohl, adieu, gute Nacht Irgendein Depp mäht irgendwo immer Lass Liebe auf uns regnen Viertel vor sieben Outro

DVD 2 Bonusmaterial Reinhard Mey ganz persönlich im Tonstudio Backstage ganz privat

Interviews mit, Jürgen von der Lippe Hannes Wader Götz Alsmann Xavier Naidoo Klaus Hoffmann

Video: Glashaus „Ich bring' Dich durch die Nacht“

Page 40: Reinhard Mey Diskografie 2014 · Mein Apfelbäumchen Aber zu Haus kann ich nur in Berlin sein Die Schuhe Asche und Glut Es ist Weihnachtstag Das Foto vor mir auf dem Tisch ... Ich

40

Danke, liebe gute Fee 2009, EAN 5099 96987589 2 Freundliche Gesichter Ich wollte wie Orpheus singen Bunter Hund Pöter Komm, gieß mein Glas noch einmal ein Drei Kisten Kindheit Bei Hempels unterm Bett Ich liebe Dich Lass Liebe auf uns regnen Kai Danke, liebe gute Fee Sommer 52 Männer im Baumarkt Die Zeit des Gauklers ist vorbei

Bonusmaterial Tournee-Streiflichter 2008 – der Tourfilm / 30 Minuten Bildergalerie