4
SOL-NETZWERKTAGE 2019 ... nicht nur für Musterbrecher

SOL-NETZWERKTAGE 2019 fileIch freue mich auf die SOL-Netzwerktage, weil ..... ich die Stimmung liebe, die entsteht, wenn lauter Querdenker auf einem Haufen sind. Dr. Cindy Herold -

  • Upload
    others

  • View
    5

  • Download
    0

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: SOL-NETZWERKTAGE 2019 fileIch freue mich auf die SOL-Netzwerktage, weil ..... ich die Stimmung liebe, die entsteht, wenn lauter Querdenker auf einem Haufen sind. Dr. Cindy Herold -

SOL-NETZWERKTAGE2019

... nicht nur fürMusterbrecher

Page 2: SOL-NETZWERKTAGE 2019 fileIch freue mich auf die SOL-Netzwerktage, weil ..... ich die Stimmung liebe, die entsteht, wenn lauter Querdenker auf einem Haufen sind. Dr. Cindy Herold -

programm 17. SEP, 15.00 - 23.00 Uhr• „Netzwerke im Gehirn“

Impuls & Experimente Dr. Katrin Hille

• Lernwelt experimenta* Was ich können könnte ...

• SOL-Zertifizierungen Gemeinsam Erfolge feiern

• In Fraktalen netzwerken Moderierte Five-Minute-Talks danach: Come Together, Essen, Trinken, ...

programm 18. SEP, 9.00 - 16.00 Uhr• „Effiziente Kommunikation in Netzwerken“

Impuls & Experimente Prof. Dr. Harald Rau

• „Next practice durch Innovationen“ Podiumsdiskussion: Innovatoren berichten aus der Praxis

• Lernwelt experimenta* Was ich kann ...

• Marktplatz „Vom Wissen zum Handeln“ Ideenschmieden und Austausch

Page 3: SOL-NETZWERKTAGE 2019 fileIch freue mich auf die SOL-Netzwerktage, weil ..... ich die Stimmung liebe, die entsteht, wenn lauter Querdenker auf einem Haufen sind. Dr. Cindy Herold -

Ich freue mich auf die SOL-Netzwerktage, weil ...... ich die Stimmung liebe, die entsteht, wenn lauter Querdenker auf einem Haufen sind.Dr. Cindy Herold - Geschäftsleitung SOL-Institut

Ich freue mich auf die SOL-Netzwerktage, weil ...... die „Intelligenz der Vielen“ ihre Ideen und Erfahrungen aus Schulen und Unternehmen einbringen wird.

Dr. Martin Herold - Geschäftsleitung SOL-Institut

Ich freue mich auf die SOL-Netzwerktage, weil ...... ich die Vernetzung zwischen Wissenschaft und Praxis liebe.Dr. Katrin Hille - Forschungsleitung Experimenta

Ich freue mich auf die SOL-Netzwerktage, weil ...... man von SOL gar nicht genug bekommen kann und – frei nach Martin Buber – wahres Leben immer Begegnung ist.

Prof. Dr. Harald Rau - Kommunikationsmanagement

Page 4: SOL-NETZWERKTAGE 2019 fileIch freue mich auf die SOL-Netzwerktage, weil ..... ich die Stimmung liebe, die entsteht, wenn lauter Querdenker auf einem Haufen sind. Dr. Cindy Herold -

Informationen und KontaktFür weitere Informationen wenden Sie sich bitte in der Zeit von 09.00 - 12.30 Uhr an:

Heidi Lösch Tel.: 07031-7156006Veranstaltungsorganisation FAX: 07127-89399 [email protected] Mobil: 0152-55132727

* Die HeilbronnDeutschlands größtes Science Center überrascht mit einer außergewöhnlichen Vielfalt an Angeboten und steht in besonderer Weise für Experimentierfreude, Wissen und Innovation.

In den Entdeckerwelten begeistern die vier Ausstellungsebenen STOFFWECHSEL, KOPF- SACHEN, WELTBLICK und FORSCHERLAND mit mehr als 250 interaktiven Exponaten und laden mit zahlreichen Stationen zum Mitmachen ein.

Wir betrachten kleine und alltägliche Dinge, in denen so oft Großes steckt. Sie stärken unse-re Neugier und unseren Forscherdrang – und lehren uns das Fragen.

Zum anderen geben die Entdeckerwelten immer wieder einen konkreten Einblick in aktuelle Wissenschaft und Forschung. Hier können wir Dinge entdecken, die gerade noch im Labor analysiert wurden.

Für die Teilnehmer*innen der SOL-Netzwerktage 2019 haben wir Hotelkontingente reserviert.

Mehr Informationen dazu finden Sie hier.