5
HIT NEWS SOMMER 2018 HIT RADIO FFH GENAU MEIN MUSIK MIX In dieser FFH-HIT NEWS: FFH holt Justin Timberlake und andere Stars nach Hessen +++ Fußball-WM beim FFH-Public Viewing erleben +++ Neu: Funkhaus-Führungen für Kinder DAS NEUE FFH-DIGITAL-STUDIO HIT RADIO FFH sendet aus Europas modernstem Funkhaus. Das neue FFH-Studio: Seite 8

SOMMER 2018 HITNEWS - static.ffh.de · SOMMER 2018 HIT RADIO FFH GENAU MEIN ... IM RADIO! FFH-HÖRERIN TANKT BEI ANKE Sie ist eine der beliebtesten Radio-Comedys: ... Teresa: „Es

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: SOMMER 2018 HITNEWS - static.ffh.de · SOMMER 2018 HIT RADIO FFH GENAU MEIN ... IM RADIO! FFH-HÖRERIN TANKT BEI ANKE Sie ist eine der beliebtesten Radio-Comedys: ... Teresa: „Es

HITNEWSSOMMER 2018

HIT RADIO FFH

GENAU MEINMUSIK MIX

In dieser FFH-HIT NEWS: FFH holt Justin Timberlake und andere Stars nach Hessen +++ Fußball-WM beim FFH-Public Viewing erleben +++ Neu: Funkhaus-Führungen für Kinder

DAS NEUE FFH-DIGITAL-STUDIOHIT RADIO FFH sendet ausEuropas modernstem Funkhaus.Das neue FFH-Studio: Seite 8

Page 2: SOMMER 2018 HITNEWS - static.ffh.de · SOMMER 2018 HIT RADIO FFH GENAU MEIN ... IM RADIO! FFH-HÖRERIN TANKT BEI ANKE Sie ist eine der beliebtesten Radio-Comedys: ... Teresa: „Es

Seine Songs sind Hits: CRO alias

Carlo Waibel gibt’s live beim FFH-Open Air.

Die Musik der 90er, die Stars der 90er, schrill-bunte Klamotten und viele feiernde Hessen: Die große Open Air-Party von HIT RADIO FFH war schon vor Start des Hessentages ausverkauft. Gastgeber am 2. Juni in Korbach sind die FFH-Morningshow- Moderatoren Daniel Fischer und Julia Nestle. Stars auf der Bühne: Captain Jack, East 17, Oli. P., 2 Unlimited, Turbo B. von Snap! und das DJ-Duo Buffalo Bude & Wallace Love.

Das Party-Wochenende startet HIT RADIO FFH am Freitag (1. Juni) mit dem Rapper mit der Panda- Maske, CRO. FFH-Morningshow- Moderator Daniel Fischer begrüßt auf der FFH-Bühne auch VONA, SDP und Deepend.

FFH-OPEN AIRMIT CRO UND CO. 1. JUNI

Noch ganz entspannt: Das Berliner Duo SDP („Millionen Liebeslieder“) ist bekannt für seine verrückten Live-Shows.

HESSENTAG MIT HIT RADIO FFHIN KORBACH

2. JUNI

FFH-Just90s! Das Neunziger-Festival mit Unterstützung von

SO SCHÖN WAR DIE FRÜHLINGS-WOCHE IN SPANIEN FÜR 50 FFH-HÖRER UND DIE FFH-MODERATOREN

„Diese Reise kann man nicht kaufen, aber sie wird unbezahlbar schön“, hatte FFH-Morningshow-Moderator Daniel Fischer versprochen – die 50 FFH-Hörer aus allen Teilen Hessens waren sich nach der Woche an der spanischen Sonnenküste Costa del Sol einig: „Stimmt!“

Gute Laune beim Abflug in Frankfurt: Los ging’s Ende April mit Condor in den Aldiana Club Costa del Sol.

FFH-Morningshow-Moderatorin Julia Nestle mixte an der Strandbar für die Gewinner leckere Cocktails.

Tanzen bis zum Sonnenaufgang: FFH-Moderator Felix Moese als DJ in der Club-Disco.

FFH-Dummfrager Boris Meinzer brach-te die Gewinner zum Lachen. Auch FFH-Moderator Johannes Scherer spielte sein Comedy-Programm.

Als in Hessen niemand an Beach-Volley-ball dachte, hatten die FFH-Gewinner Spiel, Sport und Spaß am Strand.

Alles ist bereit fürs nächste Sommer-Märchen: HIT RADIO FFH und die Commerzbank-Arena in Frankfurt am Main bieten Hessens größtes Public Viewing. In unserer WM-Arena zeigen wir die Spiele der deutschen Fuß-ball-Nationalmannschaft bei der FIFA WM 2018™. Live auf der über 400 Quadratmeter großen Leinwand. Die FFH-Moderatoren Daniel Fischer und Felix Moese sorgen für Stimmung – dazu gibt’s viele Party-Überraschungen. Infos und Tickets gibt es auf FFH.de.

DIE VORRUNDEDeutschland – Mexiko So. 17. Juni, 17 UhrDeutschland – Schweden Sa. 23. Juni, 20 UhrSüdkorea – Deutschland Mi. 27. Juni, 16 Uhr

FFH-Public Viewing mit Unterstützung von

AUSVERKAUFT!

Page 3: SOMMER 2018 HITNEWS - static.ffh.de · SOMMER 2018 HIT RADIO FFH GENAU MEIN ... IM RADIO! FFH-HÖRERIN TANKT BEI ANKE Sie ist eine der beliebtesten Radio-Comedys: ... Teresa: „Es

IM RADIO! FFH-HÖRERIN TANKT BEI ANKE Sie ist eine der beliebtesten Radio-Comedys: „Ankes Tanke“ von HIT RADIO FFH. Erstmals verloste FFH eine Gastrolle. Monika Müller aus Fulda nahm mit FFH-Moderatorin Evren Gezer alias „Anke“ die Folge „Zickenkrieg“ auf (zu hören auf FFH.de/Podcast). Monika Müller zu FFH: „Es war super, Evren zu tref-fen. Sie ist genauso lustig, wie sie im Radio rüberkommt. Toll!“

HOCHZEIT UND HALBZEIT19. Mai, London. Teresa Veneziano (33) aus Bad Homburg erlebte die Royal Wedding von Prinz Harry und Meghan live – ge-wonnen bei HIT RADIO FFH. Sie und ihr Ehemann Rocco Trolio hatten beim FFH-Paar-Quiz „Hochzeit und Halbzeit“ die meisten Fragen richtig beantwortet. Teresa: „Es war unbeschreiblich schön. Mein Highlight war, dass Meghan auf dem Weg zur Trauung an mir vorbeifuhr und mir gewunken hat. Danke, FFH!“

FFH-FUNKHAUS LIVE ERLEBENWie das FFH-Programm gemacht wird, das Sendestudio aussieht, Instagram- und Facebook-Posts entstehen und vieles mehr – das FFH-Team lädt zum Blick hinter die Kulissen ins FFH-Funkhaus nach Bad Vilbel (bei Frankfurt am Main) ein. Eine Führung durchs Funkhaus dauert etwa 90 Minuten und ist natürlich kostenlos. Neu sind die speziellen Kinder-Führungen: Die Kids (ab 6 Jahre) sprechen selbst ins FFH- Mikro, es gibt viele Mitmach-Aktionen.

Sie nehmen kein Blatt vor den Mund: Rap-Ikone Sabrina Setlur, Schauspielerin Radost „Momo“ Bokel, Spieler-

Exfrau Janina Russ und FFH-Moderatorin Evren Gezer sind zwar nicht immer diplomatisch – aber zu 100 Prozent echt. Zu hören in der ersten reinen Podcast-Produktion von HIT RADIO FFH: „Abgeschminkt und Unverblümt“. Gibt’s auf FFH.de, der kosten-losen FFH-App, bei Spotify und iTunes.

Impr

essu

m: H

erau

sgeb

er R

adio

/Tel

e FF

H G

mbH

& C

o. B

etrie

bs-K

G,

FFH

-Pla

tz 1

, 611

11 B

ad V

ilbel

Monika Müller (rechts) aus Fulda zu Gast „Ankes Tanke“ bei FFH-Moderatorin Evren „Anke“ Gezer und FFH-Comedy-Redakteur Dirk Haberkorn.

NEU: KINDER-

FÜHRUNGEN

Am 2. September ist wieder Hit-From- Heaven-Sonntag in vielen hessischen Kirchen: Bei der Gemeinschafts- Produktion der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck, Kirchenkreis Hanau und HIT RADIO FFH steht immer ein Pop-Song im Mittelpunkt des Gottesdienstes. In diesem Jahr wird es das Lied „Sowieso“ von Mark Forster sein. Tipp: Sonntags 6 bis 9 Uhr die Kirchen-Sendung „Kreuz und Quer“ bei HIT RADIO FFH.

HIT-FROM-HEAVEN- SONNTAG

DER MONTAGS-MAXILustig in die Woche starten: Der bay-erische Stand-Up-Comedian mit dem rollenden „R“, Maxi Gstettenbauer (29), ist „Der Montags-Maxi“ bei HIT RADIO FFH. Zum Wochenstart gibt’s von ihm lustige, kuriose, verrückte Geschichten. Im FFH-Programm und jederzeit als Podcast auf FFH.de und in der kostenlosen FFH-App.

„ALEXA, ÖFFNE FFH“

FFH MOBIL HÖRENUND DATEN-VOLUMEN SCHONEN

Das Live-Programm und die 17 Extra-Webradios von HIT RADIO FFH immer und überall hören, ohne Daten-volumen zu verbrauchen: Das machen Telekom und Vodafone mit FFH ab sofort möglich. Telekom „StreamOn“ und Vodafone „Music Pass“ können bei einigen Tarifen kostenlos gebucht werden. Die FFH-App gibt’s kosten-los. Infos: Auf FFH.de.

Mit einem Sprachbefehl HIT RADIO FFH hören: Geht jetzt mit dem neuen, kosten- losen FFH-Skill für Amazon. In den Lautsprechern Echo und Dot steckt die Sprachsteuerung Alexa. Mit seiner Stimme kann man das FFH-Programm starten, eines der 17 FFH-Webradios, die FFH-Comedy-Podcasts und Nachrichten.19. Mai, Berlin. Eintracht Frankfurt gewinnt

den DFB-Pokal! Live dabei: Rocco Trolio (36; Foto links) – FFH schickte ihn mit sei-nem besten Kumpel nach Berlin, seine Frau nahm ihre Cousine mit. Eintracht-Fan Rocco: „Irgendwann am Sonntag hatte ich meine Stimme wieder. Es war so emotional!“

Page 4: SOMMER 2018 HITNEWS - static.ffh.de · SOMMER 2018 HIT RADIO FFH GENAU MEIN ... IM RADIO! FFH-HÖRERIN TANKT BEI ANKE Sie ist eine der beliebtesten Radio-Comedys: ... Teresa: „Es

MIT FFH: RADIO-STARS LIVE ERLEBEN!

NICKELBACKFinale ihrer „Feed The Machine“- Tour in der Festhalle Frankfurt: HIT RADIO FFH präsentiert Nickelback am 9. Juni.

MILKY CHANCE Heimspiel für Clemens Rehbein (links) und Philipp Dausch, die seit 2012 erfolgreich Milky Chance („Stolen Dance“) sind: Beim Open Air mit FFH in Kassel am 17. August.

TIM BENDZKOFFH präsentiert die „Wohnzimmer-tour“ von Tim Bendzko in der Alten Oper in Frankfurt am 7. November.

GEORG EZRA In der Jahrhunderthalle Frankfurt präsentiert HIT RADIO FFH Georg Ezra („Budapest“, „Paradise“). Am 11. Oktober.

MAX GIESINGER WINCENT WEISS FFH holt Max Giesinger („80 Millio-nen“) und Wincent Weiss („Feuer-werk“) zum Open Air nach Kassel (Schlosshotel Wilhelmshöhe). Am 16. August.

JOHANNES OERDINGDer Hamburger Sänger Johannes Oerding („Kreise“) kommt zum Open Air auf die Freilichtbühne des Klosters Schiffenberg nach Gießen. Mit FFH am 2. September.

JUSTIN TIMBERLAKESuperstar Justin Timberlake („Can’t Stop The Feeling“) steht zwei Mal auf der FFH-Bühne in der Frankfurter Festhalle: Am 20. und 21. August.

Eintrittskarten und Infos: Im Ticketshop auf www.FFH.de und der kostenlosen FFH-App.

20.8. + 21.8.

7.11.

9.6.

16.8.

11.10.

02.09.

17.816.8.

FELIX MOESE:SOMMER-PLAYLIST„HIT RADIO FFH spielt genau meinen Musik-Mix. Hier habe ich euch meine Sommer-Playlist zusammengestellt.“

Zum Tanzen: La CinturaALVARO SOLER

Zum Träumen: Immer noch fühlenREVOLVERHELD

Sommer-Feeling: Echame La CulpaLUIS FONSI FEAT. DEMI LOVATO

Für Verliebte: Je ne parle pas francaisNAMIKA

Klassiker: Summer DreamingKATE YANAI

Strand-Mucke: ParadiseGEORGE EZRA

Zum Feiern: ZusammenDIE FANTASTISCHEN VIER & CLUESO

Beim Chillen: Remind Me To ForgetKYGO FEAT. MIGUEL

Fernweh-Klassiker: Westerland DIE ÄRZTE

Im Beach-Club: One KissCALVIN HARRIS & DUA LIPA

Bonustrack fürs FFH-Public Viewing: Auf unsANDREAS BOURANI

Ein atemberaubendes Glitzer-Glamour-Feuerwerk. Dazu Gänsehaut-Musik. 20.000 staunende Zu-schauer hatten großen Spaß am FFH-Night Glow. Am Abend vor dem 1. Mai hatte HIT RADIO FFH vor die Orangerie nach Kassel eingeladen. Nach dem FFH-Motto: Live, umsonst und draußen. Grund fürs Spektakel war die Taufe des neuen FFH-Ballons (25 Meter hoch, 4444 Kubikmeter Volumen) kurz vor der Show.

FFH-NIGHT GLOWGLÜHENDE HEISSLUFTBALLONE IN KASSEL

Yasmin Schwarze aus Kassel taufte den neuen FFH-Ballon (offizielles Kennzeichen D-OFFH) auf den Namen „Balou“. Ihre Kinder, FFH-Mode-rator Daniel Fischer und Ballon-Pilot Udo Metten-dorf aus Bad Homburg strahlen.

Page 5: SOMMER 2018 HITNEWS - static.ffh.de · SOMMER 2018 HIT RADIO FFH GENAU MEIN ... IM RADIO! FFH-HÖRERIN TANKT BEI ANKE Sie ist eine der beliebtesten Radio-Comedys: ... Teresa: „Es

Das ist der neue Arbeitsplatz für die HIT RADIO FFH- Moderatoren: Im neuen Sende-Studio in Europas moderns-tem Funkhaus fühlen sich die FFH-Morningshow-Modera-toren Daniel Fischer und Julia Nestle sehr wohl: „Dank der neuen Technik haben wir jetzt noch mehr Zeit für Kreativität.“

Im ehemaligen Studio gab’s neun Bildschirme, im neuen nur noch zwei. Die FFH-Morningshow-Moderatoren Daniel Fischer und Julia Nestle: „Die gewölbte Panorama-Ansicht und die einfache und schnelle Belegung der Bildschirme machen das Arbeiten flexibler.“

Neu im FFH-Studio ist unter anderem die große Video-Rückwand, die vollautomatischen Kameras - so sieht man die FFH-Moderatoren auf FFH.de und bei facebook noch besser. FFH hat 2 Mio. Euro investiert, ein Jahr wurde gebaut, u.a. 100.000 Meter Kabel verlegt.

DAS NEUE DIGITAL-STUDIO VON HIT RADIO FFH