49

Tarotkarten der Wahrheitskugel...Tarotkarten der Wahrheitskugel Bedeutung aller 78 Karten der Großen und Kleinen Arkana. In Stichpunkten, einer Affirmation und einer weiteren Aussage

  • Upload
    others

  • View
    0

  • Download
    0

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: Tarotkarten der Wahrheitskugel...Tarotkarten der Wahrheitskugel Bedeutung aller 78 Karten der Großen und Kleinen Arkana. In Stichpunkten, einer Affirmation und einer weiteren Aussage
Page 2: Tarotkarten der Wahrheitskugel...Tarotkarten der Wahrheitskugel Bedeutung aller 78 Karten der Großen und Kleinen Arkana. In Stichpunkten, einer Affirmation und einer weiteren Aussage

Tarotkarten der Wahrheitskugel Bedeutung aller 78 Karten der Großen und Kleinen Arkana. In Stichpunkten, einer Affirmation und einer weiteren Aussage zu der Karte. Das kann eine Weisheit sein, ein Orakelspruch oder eine weitere Erklärung.

0 - Der Narr

Anfang Sorglosigkeit Narrenfreiheit Schutzengel Unkenntnis

Eine schützende Hand liegt über mich. Selbst wenn ich mal den Überblick verliere, kann ich mich darauf verlassen, dass sie mich behütet.

Etwas da oben im Universum beschützt dich.

I - Der Magier

Page 3: Tarotkarten der Wahrheitskugel...Tarotkarten der Wahrheitskugel Bedeutung aller 78 Karten der Großen und Kleinen Arkana. In Stichpunkten, einer Affirmation und einer weiteren Aussage

starker Wille magische Fähigkeiten hermetische Geheimnisse geistige Weiterentwicklung Wissen

Meine magischen Fähigkeiten und Kenntnisse nehmen zu. Mir gelingt es immer besser, die Wirklichkeit nach meinem Willen zu gestalten.

Deine Gedanken haben die Kraft, die Wirklichkeit zu formen.

II - Die Seherin

Intuition Hellsichtigkeit verborgene Fähigkeiten Hingabe Spiritualität

Auf meinen sechsten Sinn kann ich zählen. Immer wieder sehe ich Dinge voraus oder es schießen mir Antworten durch den Kopf, die ich gar nicht wissen kann.

Folge der höheren Weisheit deines Unterbewusstseins.

Page 4: Tarotkarten der Wahrheitskugel...Tarotkarten der Wahrheitskugel Bedeutung aller 78 Karten der Großen und Kleinen Arkana. In Stichpunkten, einer Affirmation und einer weiteren Aussage

III - Die Regentin

Natur Geburt Leben Erholung Gesundheit

Ich kann mich darauf verlassen, dass für meine wichtigsten Bedürfnisse gesorgt wird. Eine innere Weisheit hilft mir zu wachsen und zu gedeihen.

Höre auf dein Inneres, wenn du etwas entscheidest.

IV - Der Regent

Macht Gesetze Ordnung weltliches Wirken Verantwortung

Page 5: Tarotkarten der Wahrheitskugel...Tarotkarten der Wahrheitskugel Bedeutung aller 78 Karten der Großen und Kleinen Arkana. In Stichpunkten, einer Affirmation und einer weiteren Aussage

Ich mache mir die Erde zum Untertan. Durch Arbeit und dem Einsatz von Macht gelingt es mir, in dieser Welt erfolgreich zu wirken und zu walten.

Ordne deine Gedanken und treffe klare Entscheidungen.

V - Der Priester

Wahrheit Religion Esoterik Glauben Sinnsuche

Mein Glaube an das Göttliche und Außerweltliche ist stark. Die Suche nach Wahrheit führt mich zu spirituellen Erkenntnissen und höheren religiösen Weihen.

Glaube an die Existenz eines höheren Weltengesetzes.

VI - Die Liebenden

Page 6: Tarotkarten der Wahrheitskugel...Tarotkarten der Wahrheitskugel Bedeutung aller 78 Karten der Großen und Kleinen Arkana. In Stichpunkten, einer Affirmation und einer weiteren Aussage

Liebe Partnerschaft Sehnsucht Gegensätze Anziehung

Die Liebe macht mich vollständig. Es ist die Vereinigung von gegensätzlichen Polen, die mich zu einem höheren Ganzen heranwachsen lässt.

Die Liebe verbindet Gegensätze und fügt sie zusammen.

VII - Die Heldenreise

Aufbruchstimmung Mut Entschlossenheit spirituelle Verwirklichung träumerische Ziele

Wenn ich etwas erreichen möchte, gelingt mir das auch. Dabei weiß ich, dass bereits der Weg dorthin das Ziel ist. Das gibt mir Ausdauer und Beharrlichkeit.

Habe keine Angst, einen Weg zu beschreiten, den du noch nicht kennst.

Page 7: Tarotkarten der Wahrheitskugel...Tarotkarten der Wahrheitskugel Bedeutung aller 78 Karten der Großen und Kleinen Arkana. In Stichpunkten, einer Affirmation und einer weiteren Aussage

VIII - Gleichgewicht

Wirklichkeit Einigkeit realistische Umsetzung Mittelweg Ausgleich

Mir ist klar, dass nicht alle Wünsche sofort Wirklichkeit werden können. Doch ich vertraue darauf, dass ich einen Anspruch auf irdisches Glück habe.

Nicht jeder Wunsch kann wahr werden.

IX - Der Eremit

Ruhe Einsamkeit Versenkung Egoismus Erkenntnis

Page 8: Tarotkarten der Wahrheitskugel...Tarotkarten der Wahrheitskugel Bedeutung aller 78 Karten der Großen und Kleinen Arkana. In Stichpunkten, einer Affirmation und einer weiteren Aussage

Mir gelingt es immer wieder, aus der Ruhe Kraft zu schöpfen. Wenn ich mich auf mein Inneres besinne, bringt mir das Erkenntnisse und Weisheit.

Löse dich von deinen Gedanken und finde Ruhe.

X - Vorsehung

Schicksal Zufall Veränderung Entscheidungen Lebensweg

Die Welt ist einer stetigen Veränderung unterworfen. Dieser Wandel vollzieht sich unterschiedlich schnell. Doch ich weiß, dass die Zeit auf meiner Seite steht.

Du musst dich entscheiden, welchen Weg du nimmst.

XI - Energie

Page 9: Tarotkarten der Wahrheitskugel...Tarotkarten der Wahrheitskugel Bedeutung aller 78 Karten der Großen und Kleinen Arkana. In Stichpunkten, einer Affirmation und einer weiteren Aussage

innere Stärke Begierde Genuss Instinkte Lebenskraft

Körperliche Genüsse und irdische Gefühle machen mein Leben lebenswerter. Mir ist außerdem klar, dass sie zudem mein inneres Wachstum unterstützen.

Folge deinen Wünschen und Begierden.

XII - Der Gehängte

Meditation Loslassen Ergebenheit Gefangenschaft Kontrollverlust

Manchmal lege ich mein Schicksal in die Hand höherer Fügungen. Ich vertraue darauf, dass diese mich behüten und mir den Weg zu meinen Zielen weisen.

Die Zukunft furchtlos in die Hand höherer Mächte legen.

Page 10: Tarotkarten der Wahrheitskugel...Tarotkarten der Wahrheitskugel Bedeutung aller 78 Karten der Großen und Kleinen Arkana. In Stichpunkten, einer Affirmation und einer weiteren Aussage

XIII - Der Tod

Ende Neubeginn Umgestaltung Abschied natürlicher Wandel

Manchmal geht etwas Wunderbares zu Ende. Doch mir ist klar, dass nichts im Universum verloren geht, sondern nur eine neue Form annimmt.

Wiederauferstehen und sich selbst neu erfinden.

XIV - Meisterschaft

Ausgewogenheit Naturgesetze Geniestreich fortgeschrittenes Wissen feine Unterschiede

Page 11: Tarotkarten der Wahrheitskugel...Tarotkarten der Wahrheitskugel Bedeutung aller 78 Karten der Großen und Kleinen Arkana. In Stichpunkten, einer Affirmation und einer weiteren Aussage

Mein Bewusstsein wächst und sucht stets neue Herausforderungen. Ich kann das Genie in mir wecken und Außerordentliches erreichen.

Trenne, verbinde, unterscheide - und du wirst die Lösung finden.

XV - Der Teufel

Bosheit Rücksichtslosigkeit Laster Ausschweifung Verschwendungssucht

Wenn sich böse Kräfte gegen mich wenden, vertraue ich auf höheren Schutz. Deren Anstrengungen könnten deshalb sogar in etwas Positives verwandelt werden.

Lebe deine Begierden aus.

XVI - Der Turm

Page 12: Tarotkarten der Wahrheitskugel...Tarotkarten der Wahrheitskugel Bedeutung aller 78 Karten der Großen und Kleinen Arkana. In Stichpunkten, einer Affirmation und einer weiteren Aussage

Zerstörung Krise alte Institutionen Freiheitsbeschränkung Auseinanderbrechen

Wenn es mal zu einer verlustreichen Krise kommt, betrachte ich das als den Lauf der Dinge. Mir ist bewusst, dass so Raum für etwas noch Besseres entsteht.

Das Alte löst sich auf und schafft Platz für Neues.

XVII - Der Stern

Licht im Dunklen Hoffnung Unnahbarkeit Fantasie Zukunft

Eine unsichtbare Kraft beobachtet mich von oben und behütet meine Wege. Wenn ich mal unten bin, hilft sie mir auf geheimnisvolle Weise wieder auf.

Das Unerreichbare ist manchmal näher, als man denkt.

Page 13: Tarotkarten der Wahrheitskugel...Tarotkarten der Wahrheitskugel Bedeutung aller 78 Karten der Großen und Kleinen Arkana. In Stichpunkten, einer Affirmation und einer weiteren Aussage

XVIII - Der Mond

Schlaf Traumwelt Kontrollabgabe Verwirrung Befürchtungen

Die Verbindung zu meinem Unterbewusstsein wird zunehmend stärker. Das gibt mir Zuversicht und zieht das Glück in mein Leben.

Die mächtigen und unergründlichen Sphären des Unterbewusstseins.

IXX - Die Sonne

Wandel zum Höheren Lebensbejahung Erkenntnis Lebendigkeit Ausgelassenheit

Page 14: Tarotkarten der Wahrheitskugel...Tarotkarten der Wahrheitskugel Bedeutung aller 78 Karten der Großen und Kleinen Arkana. In Stichpunkten, einer Affirmation und einer weiteren Aussage

Wertvolle Erkenntnisse und Eingebungen unterstützen meine Weiterentwicklung. Ich verwirkliche mich selbst und freue mich über das Licht in meinem Leben.

Freue dich des Lebens und blicke zuversichtlich auf alles, was kommt.

XX - Utopia

Lösung Befreiung Weiterentwicklung Jenseits Abrechnung

Ich werde immer träumen und hoffen. Selbst das Unmögliche kann Wirklichkeit werden. Ich bin für alles offen und freue mich darauf, was kommt.

Befreie dich von Ballast aus der Vergangenheit, um erlöst in die Zukunft zu schreiten.

XXI - Kosmos

Page 15: Tarotkarten der Wahrheitskugel...Tarotkarten der Wahrheitskugel Bedeutung aller 78 Karten der Großen und Kleinen Arkana. In Stichpunkten, einer Affirmation und einer weiteren Aussage

Gesamtheit erreichtes Ziel Ewigkeit unendliche Möglichkeiten Ende einer Lebensphase

Das gesamte Universum besteht aus Energie, die ich mit meinen Gedanken gestalten kann. Dieses Wissen zeigt mir mein wahres Potenzial.

Diese Welt ist dazu da, um sich darauf nach Wunsch zu entfalten und glücklich zu sein.

Ass der Münzen

Materie materielle Entfaltung beruflicher Neubeginn weltliche Ziele finanzielle Chancen

Wenn ich mir ein realistisches Ziel vornehme, dann erreiche ich das auch. Denn ich bin in der Lage, alles Materielle nach meiner Vorstellung zu gestalten.

Weltliche Dinge sind dabei zu entstehen und eine Form anzunehmen.

Page 16: Tarotkarten der Wahrheitskugel...Tarotkarten der Wahrheitskugel Bedeutung aller 78 Karten der Großen und Kleinen Arkana. In Stichpunkten, einer Affirmation und einer weiteren Aussage

Zwei der Münzen

Beweglichkeit materielle Veränderungen Wirtschaftswandel Aufgabenvielfalt Anpassungsfähigkeit

Die räumliche Welt ist einem Wandel unterworfen. Doch ich vertraue darauf, dass spürbare Veränderungen wenigstens langfristig in meinem Sinne erfolgen.

Du solltest dich auf Veränderungen der materiellen Bedingungen einstellen.

Drei der Münzen

Leistung Anstrengung weltliche Verwirklichung Arbeit berufliches Vorankommen

Page 17: Tarotkarten der Wahrheitskugel...Tarotkarten der Wahrheitskugel Bedeutung aller 78 Karten der Großen und Kleinen Arkana. In Stichpunkten, einer Affirmation und einer weiteren Aussage

Meine Arbeitsleistung liegt auf einem zunehmend höheren Niveau. Dadurch kann ich die Wirklichkeit nach meinen Vorstellungen gestalten.

Jede Menge Arbeit scheint auf dich zu warten.

Vier der Münzen

sichere Verhältnisse Leben im Griff Stabilität Kontrolle der Umwelt begrenzte Möglichkeiten

Was ich mir erarbeitet habe, bleibt mir erhalten. Ich habe mein Leben im Griff und kann zudem für Beständigkeit und sichere Verhältnisse sorgen.

Du hast dich wohl zwischen Sicherheit und Wachstum zu entscheiden.

Fünf der Münzen

Page 18: Tarotkarten der Wahrheitskugel...Tarotkarten der Wahrheitskugel Bedeutung aller 78 Karten der Großen und Kleinen Arkana. In Stichpunkten, einer Affirmation und einer weiteren Aussage

Entbehrung materielle Widerstände irdisches Leid körperliche Strapazen Armut

Die materielle Welt besteht aus vielen Hürden und Strapazen. Doch ich kann damit umgehen und bin es zunehmend besser gewohnt, diese zu meistern.

Weltliche Aufgaben könnten sich in eine erdrückende Last verwandeln.

Sechs der Münzen

Wohltaten etwas Schaffen produktive Zusammenarbeit greifbares Gelingen Karriere

Wenn ich an etwas arbeite, entsteht ein Mehrwert. Egal ob das im Team oder alleine erfolgt, das Ergebnis ist stets eine angemessene Vergütung wert.

Deine beruflichen Vorhaben scheinen sich gut zu entwickeln.

Page 19: Tarotkarten der Wahrheitskugel...Tarotkarten der Wahrheitskugel Bedeutung aller 78 Karten der Großen und Kleinen Arkana. In Stichpunkten, einer Affirmation und einer weiteren Aussage

Sieben der Münzen

Hindernisse irdisches Versagen langfristige Erfolgsstrategie wirtschaftliche Erneuerung Zehren von Erarbeitetem

Mir ist klar, dass sich die wirtschaftlichen Verhältnisse verändern. Doch darauf bin ich vorbereitet und kann das im Optimalfall sogar für mich nutzen.

Wohlstand ohne Erfolg bedeutet ein Zehren von Bestehendem.

Acht der Münzen

langfristige Entwicklung Kenntnis der Welt praktische Erfahrung geduldiges Arbeiten Selbstbeherrschung

Page 20: Tarotkarten der Wahrheitskugel...Tarotkarten der Wahrheitskugel Bedeutung aller 78 Karten der Großen und Kleinen Arkana. In Stichpunkten, einer Affirmation und einer weiteren Aussage

In der räumlichen Welt haben meine Handlungen stets Folgen. Doch ich bin gut vorbereitet und mir gelingt es, vorher die notwendigen Informationen einzuholen.

Wissen und Informationen sind ein Schlüssel zu weltlichem Gelingen.

Neun der Münzen

Einkommen materielle Fortschritte steigendes Vermögen Vermögenswachstum irdischer Lohn

Meine materiellen Fortschritte nehmen zunehmend Gestalt an. Geld und Güter vermehren sich und ich werde immer erfolgreicher.

Du hast wohl gute Chancen, dein Einkommen zu erhöhen.

Zehn der Münzen

Page 21: Tarotkarten der Wahrheitskugel...Tarotkarten der Wahrheitskugel Bedeutung aller 78 Karten der Großen und Kleinen Arkana. In Stichpunkten, einer Affirmation und einer weiteren Aussage

Wohlstand Überfluss großes Vermögen irdische Sicherheit Bequemlichkeit

Wohlstand ist für mich selbstverständlich. Er entspringt meinem Inneren, und das kann mir niemand nehmen. Trotzdem freue ich mich stets von Neuem darüber.

Ein angenehmes Leben in materiellem Überfluss.

Prinzessin der Münzen

sichere Umgebung praktische Aufgaben uneigennützige Hilfe Genügsamkeit Haushalten

Ich konzentriere mich gerne auf die praktischen Herausforderungen und kleineren Belohnungen dieser Welt. Sie spenden mir Freude und Erfüllung.

Die irdische Dimension bietet dir viele Möglichkeiten, darin aufzugehen.

Page 22: Tarotkarten der Wahrheitskugel...Tarotkarten der Wahrheitskugel Bedeutung aller 78 Karten der Großen und Kleinen Arkana. In Stichpunkten, einer Affirmation und einer weiteren Aussage

Prinz der Münzen

Ziele umsetzen Lebensplanung Mühe berufliche Bildung Kontrolle der Welt

Mithilfe von Planung und Organisation kann ich die materielle Wirklichkeit nach meinen Vorstellungen gestalten. Dafür nehme ich auch Mühen in Kauf.

Der wache Geist, der mit seinen Fähigkeiten die Wirklichkeit beherrscht.

Königin der Münzen

Familie Haus Fürsorge Umwelt Fruchtbarkeit

Page 23: Tarotkarten der Wahrheitskugel...Tarotkarten der Wahrheitskugel Bedeutung aller 78 Karten der Großen und Kleinen Arkana. In Stichpunkten, einer Affirmation und einer weiteren Aussage

Wenn ich die Lebensbedingungen für mich und andere verbessere, macht mich das glücklich. Freunde und Familie liegen mir dabei besonders am Herzen.

Dein Leben benötigt eine wirtliche Umgebung und sichere Verhältnisse.

König der Münzen

Macht Reichtum Statusdenken Durchhaltevermögen irdische Herrschaft

Ich bin auf diese Welt gekommen, um unermüdlich nach Macht und Wohlstand zu streben. Auf meinen gesellschaftlichen Status lege ich großen Wert.

Was zählt, sind deine Leistungen und was du bisher auf dieser Welt erreicht hast.

Ass der Kelche

Page 24: Tarotkarten der Wahrheitskugel...Tarotkarten der Wahrheitskugel Bedeutung aller 78 Karten der Großen und Kleinen Arkana. In Stichpunkten, einer Affirmation und einer weiteren Aussage

Liebe Glücklichsein Einklang Vergebung Empfindungen

Die Türe meines Herzens steht weit offen, um stets die Liebe in mein Leben zu lassen. Sie schenkt mir Trost, Freude, Hoffnung und noch viel mehr.

Deinem Herzen bieten sich neue Möglichkeiten.

Zwei der Kelche

Anziehung erste Gefühle seelische Annäherung männlich und weiblich innerer Magnetismus

In andere Menschen kann ich mich hineinfühlen. Mit dem richtigen Gespür bewege ich mich auf sie zu und baue eine Verbindung zu ihnen auf.

Ein Wasserfall aus Romantik fließt in dein Leben.

Page 25: Tarotkarten der Wahrheitskugel...Tarotkarten der Wahrheitskugel Bedeutung aller 78 Karten der Großen und Kleinen Arkana. In Stichpunkten, einer Affirmation und einer weiteren Aussage

Drei der Kelche

Austausch Lebensfreude Mitgefühl Nähe Feier

Von anderen Menschen erhalte ich Energie, ebenso wie ich ihnen Kraft zurück schenke. Aus unserem Zusammenwirken entsteht oft Wunderbares.

Gefühle setzen etwas Magnetisches in Bewegung, das zu Veränderungen führt.

Vier der Kelche

Familie emotionale Sicherheit Umsorgen Vereinnahmung Verzeihung

Page 26: Tarotkarten der Wahrheitskugel...Tarotkarten der Wahrheitskugel Bedeutung aller 78 Karten der Großen und Kleinen Arkana. In Stichpunkten, einer Affirmation und einer weiteren Aussage

Auf dieser Welt fühle ich mich umsorgt und geborgen. Egal, ob durch Menschen oder höhere Mächte, ich erhalte die Gewissheit, nicht alleine dazustehen.

Der Wunsch nach Sicherheit und Behaglichkeit.

Fünf der Kelche

Lebenserfahrung Ende der Beziehung schmerzhafte Lektionen Fehlschlag Wende zum Besseren

Jedes Ereignis führt mich zu Weisheit und mehr Lebenserfahrung. Auch wenn eine Lektion mal schmerzhaft sein sollte, bereichert sie dennoch meine Persönlichkeit.

Selbst Trübsal ist eine Erfahrung, die dich weiter bringt.

Sechs der Kelche

Page 27: Tarotkarten der Wahrheitskugel...Tarotkarten der Wahrheitskugel Bedeutung aller 78 Karten der Großen und Kleinen Arkana. In Stichpunkten, einer Affirmation und einer weiteren Aussage

Wohlgefühle romantische Abenteuer Sinnenfreuden alltägliches Glück Nostalgie

Glücksgefühle und Romantik sind ein fester Teil meines Lebens. Wie von selbst erfahre ich immer wieder Momente, die mir große Freude bereiten.

Das Verlangen nach entzückenden Momenten.

Sieben der Kelche

Luftschlösser Liebesmagie Wunschdenken Realitätsflucht Selbsttäuschung

Wünsche und Magie bestimmen mein Denken. Auch wenn Vieles ein Traum bleibt, freue ich mich über die Gewissheit, dass manches trotzdem real wird.

In Traumwelten eintauchen und sich an Luftschlösser erfreuen.

Page 28: Tarotkarten der Wahrheitskugel...Tarotkarten der Wahrheitskugel Bedeutung aller 78 Karten der Großen und Kleinen Arkana. In Stichpunkten, einer Affirmation und einer weiteren Aussage

Acht der Kelche

Abschied Angst vor Neuem ewige Liebe Sinnsuche emotionale Verunsicherung

Mein Gefühlsleben ist beständig. Ich freue mich, dass ich im emotionalen Bereich festen Boden unter den Füßen habe.

Ein trübe Stimmung droht dein Bewusstsein zu lähmen.

Neun der Kelche

Vergnügen Hochgenuss Bewusstseinserweiterung Transzendenz gemeinsames Lebensgefühl

Page 29: Tarotkarten der Wahrheitskugel...Tarotkarten der Wahrheitskugel Bedeutung aller 78 Karten der Großen und Kleinen Arkana. In Stichpunkten, einer Affirmation und einer weiteren Aussage

Manchmal lasse ich mich von meiner Lebenslust und dem Wunsch nach Vergnügen leiten. Das wirkt wie Balsam auf meine Seele und beschert mir viele Freuden.

Du könntest dich in einem Meer des Glücks verlieren.

Zehn der Kelche

Erfüllung Happy End ausgeprägte Fantasie gegenseitige Hilfe seelische Reife

Mein Gefühlsleben ist eine Quelle der Freude. Der Reichtum in meinem Inneren, mit all seiner Kreativität und Fülle, wirkt stets wie ein Wunder auf mich.

Das Glück, dass sich in dieser Welt genießen lässt.

Prinzessin der Kelche

Page 30: Tarotkarten der Wahrheitskugel...Tarotkarten der Wahrheitskugel Bedeutung aller 78 Karten der Großen und Kleinen Arkana. In Stichpunkten, einer Affirmation und einer weiteren Aussage

Verführung Schönheit materieller Wunsch guter Geschmack Charisma

Schönheit ruft Begeisterung in mir hervor. Ich genieße die Ästhetik im Leben und leiste selbst meinen Beitrag, mehr Schönheit in diese Welt zu bringen.

Ein Funke reiner Schönheit erhält eine körperliche Form.

Prinz der Kelche

Romantik utopische Fantasien liebevolle Worte Rhetorik Hoffnung

Meine Fantasie und meine Kreativität blühen regelrecht auf. Manchmal sorgt mein reiches Innenleben dafür, dass die unglaublichsten Dinge wahr werden.

Nach Lust und Laune leben, als Teil eines größeren Ganzen.

Page 31: Tarotkarten der Wahrheitskugel...Tarotkarten der Wahrheitskugel Bedeutung aller 78 Karten der Großen und Kleinen Arkana. In Stichpunkten, einer Affirmation und einer weiteren Aussage

Königin der Kelche

Unterbewusstsein Regeneration göttliche Weisheit spirituelle Tiefe mütterlicher Schutz

Mein Unterbewusstsein ist eine Quelle der Regeneration, Inspiration und der erfüllten Wünsche. Sein positives Wirken begleitet mich Tag und Nacht.

Eine gutherzige und verzeihende Göttin wacht über dich.

König der Kelche

Sanftmut Anteilnahme künstlerische Betätigung Gefühle kontrollieren Launenhaftigkeit

Page 32: Tarotkarten der Wahrheitskugel...Tarotkarten der Wahrheitskugel Bedeutung aller 78 Karten der Großen und Kleinen Arkana. In Stichpunkten, einer Affirmation und einer weiteren Aussage

In mir vereinen sich weltliche Durchsetzungskraft und eine passive Weisheit. Meine Gedanken und Handlungen sind bestimmt und gleichzeitig sanftmütig.

Folge deinem Wunsch nach Verwirklichung und nimm dir, was du begehrst.

Ass der Stäbe

Aktivität neue Schaffensphase schöpferische Impulse Kraftpotenzial Motivation

Ich befinde mich oft in einer schöpferischen Phase voller zündender Ideen. Dank meiner Tatkraft werden diese auch verwirklicht.

Der zündende Funke, der Neues erschafft.

Zwei der Stäbe

Page 33: Tarotkarten der Wahrheitskugel...Tarotkarten der Wahrheitskugel Bedeutung aller 78 Karten der Großen und Kleinen Arkana. In Stichpunkten, einer Affirmation und einer weiteren Aussage

Bewegung Antrieb Spannung Entschlossenheit Fortschritte

Ich bin in der Lage, Dinge in Bewegung zu setzen und etwas voranzubringen. Gerne ergreife ich dabei die Initiative und gestalte alles nach meinen Vorstellungen.

Mit deiner Kraft kannst du etwas in Bewegung setzen.

Drei der Stäbe

Optimismus Ergebnis Zielorientierung Wirkung zuverlässiges Gelingen

Ich bin hochmotiviert und bereit, meine Pläne zu verwirklichen. Wenn ich mir ein Ziel gesetzt habe, liegt mir sehr viel daran, dieses zu erreichen.

Die ungebremste Wirkung gezielt eingesetzter Energie.

Page 34: Tarotkarten der Wahrheitskugel...Tarotkarten der Wahrheitskugel Bedeutung aller 78 Karten der Großen und Kleinen Arkana. In Stichpunkten, einer Affirmation und einer weiteren Aussage

Vier der Stäbe

Einfluss harmonisches Wirken geregelte Bahnen Kontaktfreude Selbstinszenierung

Meine Anstrengungen sind erfolgreich und effektiv. Ich setze meine Kräfte gezielt und im Einklang mit den Regeln ein, sodass ich viel Unterstützung erhalte.

Du kannst starke Regungen kontrollieren und davon profitieren.

Fünf der Stäbe

Wettbewerb Konflikt Ehrgeiz Konkurrenzkampf Eroberungstrieb

Page 35: Tarotkarten der Wahrheitskugel...Tarotkarten der Wahrheitskugel Bedeutung aller 78 Karten der Großen und Kleinen Arkana. In Stichpunkten, einer Affirmation und einer weiteren Aussage

Herausforderungen reizen mich. Ich liebe den Wettkampf und gehe keiner Konkurrenz aus dem Weg. Gewinnen ist für mich die Normalität.

Du solltest mit Konkurrenz um begehrte Dinge rechnen, die auch Andere wollen.

Sechs der Stäbe

Erfolg positive Haltung Begeisterung Lebensfreude Selbstvertrauen

Ich liebe das Leben aus ganzem Herzen. Alleine die Tatsache, dass ich existiere, löst bei mir Freude aus. Begeistert genieße ich jeden einzelnen Augenblick.

Du kannst hoffnungsvoll auf zukünftige Herausforderungen blicken.

Sieben der Stäbe

Page 36: Tarotkarten der Wahrheitskugel...Tarotkarten der Wahrheitskugel Bedeutung aller 78 Karten der Großen und Kleinen Arkana. In Stichpunkten, einer Affirmation und einer weiteren Aussage

Durchsetzungskraft Leistungsgrenzen steigern Verteidigung Benachteiligung Quadratur des Kreises

Ich spüre, dass ich in der Lage bin, Herausragendes zu leisten. Es gibt keine Alternative zu einem erfolgreichen Gelingen.

Für etwas Richtiges voller Überzeugung eintreten.

Acht der Stäbe

Bewegung Fortschritt erwünschte Entwicklung Problemlösung Ideen realisieren

Wenn ich auf ein Ziel zusteuere, erfolgt das sicher und wenn möglich schnell. Widerständen und Hürden begegne ich mit klugen Lösungen.

Wenn Willenskraft frei wirken kann und auf keine Widerstände stößt.

Page 37: Tarotkarten der Wahrheitskugel...Tarotkarten der Wahrheitskugel Bedeutung aller 78 Karten der Großen und Kleinen Arkana. In Stichpunkten, einer Affirmation und einer weiteren Aussage

Neun der Stäbe

Konzentration Anspannung Kraft sammeln Wachstumswunsch neuer Schritt

Wenn ich mir etwas wünsche, blicke ich dem zuversichtlich und gelassen entgegen. In irgend einer Form wird sich der Wunsch schon erfüllen.

Die Fähigkeit, etwas auf vielen Ebenen zu wollen.

Zehn der Stäbe

großes Ziel Verantwortungsbewusstsein Disziplin Beanspruchung Stillstand

Page 38: Tarotkarten der Wahrheitskugel...Tarotkarten der Wahrheitskugel Bedeutung aller 78 Karten der Großen und Kleinen Arkana. In Stichpunkten, einer Affirmation und einer weiteren Aussage

In mir wirken starke Kräfte. Da ich diese unter Kontrolle habe, kann ich sie im Zaum halten und zu meinem Vorteil nutzen.

Starke Kräfte und Gefühlsregungen prägen diese Welt.

Prinzessin der Stäbe

Leidenschaft Unbeständigkeit spannende Erwartung Ausstrahlung Fleiß

Meine Ausstrahlung ist stark und gewinnend. Aus meinen Augen lodert eine leidenschaftliche Glut, die sich auch auf andere Menschen überträgt.

Leidenschaftliche Erfahrungen könnten auf dich warten.

Prinz der Stäbe

Page 39: Tarotkarten der Wahrheitskugel...Tarotkarten der Wahrheitskugel Bedeutung aller 78 Karten der Großen und Kleinen Arkana. In Stichpunkten, einer Affirmation und einer weiteren Aussage

Ungeduld Leichtsinnigkeit Risikofreude Übereifer Unentschlossenheit

Wenn ich Risiken eingehe, halte ich die Situation unter Kontrolle. Mögliche Gefahren erkenne ich ebenso wie Chancen, die es zu nutzen gilt.

Etwas erfordert eine ordentliche Portion Risikofreude.

Königin der Stäbe

Lebenskraft innerer Ausgleich passive Willensstärke Erleuchtung mentales Wachstum

Die Kräfte, die in mir zunehmend erwachen, erstaunen mich immer wieder. Sie führen mich zu Erfolg und lassen mich in ungeahnte Höhen aufsteigen.

Ungeahnte Energien wecken und gezielt entfalten lassen.

Page 40: Tarotkarten der Wahrheitskugel...Tarotkarten der Wahrheitskugel Bedeutung aller 78 Karten der Großen und Kleinen Arkana. In Stichpunkten, einer Affirmation und einer weiteren Aussage

König der Stäbe

Führungsstärke eiserner Wille Selbstbestimmung Ego Selbstbewusstsein

Meine Ziele sind aus gutem Grund ehrgeizig und meine Handlungen erfolgen selbstsicher. Das merkt man auch an meinem Auftreten.

Die Dynamik des Selbstbewusstseins und des Egos.

Ass der Schwerter

erste Idee Erkenntnis Freiheit Struktur und Ordnung Geradlinigkeit

Page 41: Tarotkarten der Wahrheitskugel...Tarotkarten der Wahrheitskugel Bedeutung aller 78 Karten der Großen und Kleinen Arkana. In Stichpunkten, einer Affirmation und einer weiteren Aussage

Meine Gedanken sind frei und mein Kopf stets offen für neue Ideen. Mir fällt es leicht, erste gedankliche Strukturen festzuhalten und weiter zu gestalten.

Alles entsteht erst einmal in Gedanken.

Zwei der Schwerter

Unterscheidung Streit Konfliktbeseitigung vernünftige Einigung andere Meinung

Wenn gegensätzliche Ansichten aufeinandertreffen, finde ich stets eine Einigung. Egal ob das zwischenmenschlich oder in meinem Inneren stattfindet.

Ein ausgeglichenes Weltbild sorgt für Eintracht und Gelingen.

Drei der Schwerter

Page 42: Tarotkarten der Wahrheitskugel...Tarotkarten der Wahrheitskugel Bedeutung aller 78 Karten der Großen und Kleinen Arkana. In Stichpunkten, einer Affirmation und einer weiteren Aussage

Unstimmigkeiten Leid Unwissen Notlösung schmerzhafte Einsicht

Ich kann die Wahrheit gut verkraften. Selbst unangenehme Erkenntnisse könnten meine stabile Persönlichkeit und mein positives Leben nicht beeinträchtigen.

Klare Erkenntnisse führen dir die blanke Wahrheit vor Augen.

Vier der Schwerter

Rückzug sicheres Vorgehen Aufschub gedankliches Loslassen Pause

Das innere Loslassen von Gedanken gibt mir Frieden. Dabei verdränge ich nichts, sondern gönne mir nur einen Aufschub, um meine Kräfte zu stärken.

Falls du zeitlich unter Druck gerätst, könntest du einen Aufschub erhalten.

Page 43: Tarotkarten der Wahrheitskugel...Tarotkarten der Wahrheitskugel Bedeutung aller 78 Karten der Großen und Kleinen Arkana. In Stichpunkten, einer Affirmation und einer weiteren Aussage

Fünf der Schwerter

Misserfolg besiegt werden Aussichtslosigkeit Demütigung böse Absicht

Selbst die erfolgreichsten Menschen kennen Misserfolge. Auch ich bin stark genug, um nach einem Fall wieder aufzustehen und weiter nach vorne zu blicken.

Es kann sein, dass du lernen musst, mit einem Rückschlag umzugehen.

Sechs der Schwerter

Bildung Entdeckung Ursache und Wirkung Geheimnis unbekanntes Gebiet

Page 44: Tarotkarten der Wahrheitskugel...Tarotkarten der Wahrheitskugel Bedeutung aller 78 Karten der Großen und Kleinen Arkana. In Stichpunkten, einer Affirmation und einer weiteren Aussage

Mit meinem Wissen kann ich Ereignisse und Entwicklungen zunehmend besser beherrschen. Ursachen und Auswirkungen erkenne ich meist klar und deutlich.

Durch neue Informationen verstehst du die Wirklichkeit besser.

Sieben der Schwerter

Lüge Selbsttäuschung voreilige Lösung Verschleierung gedankliche Verdrängung

So leicht kann mich niemand täuschen oder betrügen. Hinterlist und ein falsches Spiel kann ich meist klar durchschauen.

Nicht alle Problemlösungen sind für die Ewigkeit gemacht.

Acht der Schwerter

Page 45: Tarotkarten der Wahrheitskugel...Tarotkarten der Wahrheitskugel Bedeutung aller 78 Karten der Großen und Kleinen Arkana. In Stichpunkten, einer Affirmation und einer weiteren Aussage

Einschränkung Disziplin umständliche Arbeit Verzettelung Rastlosigkeit

Die Regeln, die ich mir setze, unterstützen mich bei meinen Zielen und geben mir Orientierung. Sie dienen auch einer kontrollierten Selbstverwirklichung.

Vor deinem Geist erstreckt sich eine unendliche Vielfalt an Möglichkeiten.

Neun der Schwerter

Angst Sorgen Herzlosigkeit Gewissensbisse Furcht bekämpfen

Der Angst begegne ich in der Gewissheit, dass eine schützende Hand über mich liegt. Sie bewahrt mich sogar vor dem Fürchten selbst.

Negative Entwicklungen, die immer mehr Raum im Bewusstsein erhalten.

Page 46: Tarotkarten der Wahrheitskugel...Tarotkarten der Wahrheitskugel Bedeutung aller 78 Karten der Großen und Kleinen Arkana. In Stichpunkten, einer Affirmation und einer weiteren Aussage

Zehn der Schwerter

Ende Umsturz Selbstaufgabe gedankliches Entrümpeln Weltuntergangsstimmung

Wenn ich etwas beenden muss, sehe ich stets die Chance des Neuanfangs. Dabei ziehe ich Lehren aus alten Fehlern. Zudem profitiere ich von neuem Wissen.

Mit der Schärfe des Verstandes die Welt erfassen und ein Leben darauf planen.

Prinzessin der Schwerter

Eile Ungeduld Hürden umgehen praktischer Einfall schnelle Erfüllung

Page 47: Tarotkarten der Wahrheitskugel...Tarotkarten der Wahrheitskugel Bedeutung aller 78 Karten der Großen und Kleinen Arkana. In Stichpunkten, einer Affirmation und einer weiteren Aussage

Neuem versuche ich, unvoreingenommen entgegenzutreten. Das gibt mir einen Anfangsbonus und ich komme schneller zum Ziel.

Die Wirklichkeit durch einfache Wahrheiten begreifen.

Prinz der Schwerter

Verstand rationale Denkweise Gefühlsarmut intellektuelle Leistung unbequeme Wahrheit

Ich bin in der Lage, eine gesamtheitliche Sicht einzunehmen. Das hilft mir, die richtigen Entscheidungen zu treffen und Dinge zu organisieren.

Zusammenhänge in der Realität aus einer gesamtheitlichen Sicht untersuchen.

Königin der Schwerter

Page 48: Tarotkarten der Wahrheitskugel...Tarotkarten der Wahrheitskugel Bedeutung aller 78 Karten der Großen und Kleinen Arkana. In Stichpunkten, einer Affirmation und einer weiteren Aussage

Freiheitswunsch Emanzipation Selbstverwirklichung Aufgeschlossenheit weise Entscheidungen

Kommunikation fällt mir leicht und bereitet mir Freude. Mir gelingt es sehr gut, meine Gedanken in Worten auszudrücken und Anderen zu vermitteln.

Du nimmst dir die Freiheit, das zu tun, was dein Herz begehrt.

König der Schwerter

Selbsterkenntnis Führung Freiheitsdrang Entscheidung Macht durch Wissen

Meine Entscheidungen sind klug und zeigen positive Auswirkungen. Mir gelingt es, mit meinem versierten Geist die Welt zu gestalten.

Kühle Gedankenkraft in Verbindung mit einem starken Willen.

Page 49: Tarotkarten der Wahrheitskugel...Tarotkarten der Wahrheitskugel Bedeutung aller 78 Karten der Großen und Kleinen Arkana. In Stichpunkten, einer Affirmation und einer weiteren Aussage

Mehr zu Tarot und Kartenlegen

Wahrheitskugel.de

Gratis online Legungen mit dem Tarot, Engelkarten und einer großen Auswahl an Wahrsagekarten wie Lenormand, Hexenkarten und Traumkarten. Was es sonst noch auf der Seite gibt: online Orakel, Wahrsagespiele, Kartendeutungen, Astrologie und Horoskope.

Tarotkarten Erklärung online

Die Tarotkarten der Wahrheitskugel ausführlich erklärt mit Deutungen für die Liebe, den Beruf und weiteren Sichtweisen wie die Schattenseiten.

Tarotkarten Bedeutung Buch

Das Tarot Buch der Wahrheitskugel mit Erklärungen zu Liebe und Beruf. Die Leser*innen erhalten Einblicke, was das Tarot ist, und erfahren, wie man sich die Karten selber legen kann.

Kartenlegen-sofort.de

Online die Karten legen, unter anderem mit Tarot- und Skatkarten.

Alle Abbildungen und Inhalte sind Eigentum der Firma Kronenberger und Krotky - Advicted. Unerlaubtes Vervielfältigen und Kopieren ohne vorherige schriftliche Genehmigung wird geahndet.

© Kronenberger und Krotky GbR - Advicted, Alle Rechte vorbehalten. Wahrheitskugel® ist eine eingetragene Marke der Kronenberger und Krotky GbR - Advicted

Herausgeber: Kronenberger und Krotky GbR Carl-Orff-Bogen 154 80939 München