7
Ausgabe August 2016 TENNIS-NEWS Brief war gestern E-Mail ist heute! Die Gastronomie bleibt in den Sommerferien vom 01.August bis zum 21. August geschlossen. Ab der Sommercampwoche vom 22.08.2016 ist Pablo frisch erholt wieder für uns da! Sommerfest 2016 ein Bericht von Eckard Freese Es macht wenig Sinn über das Sommerwetter zu lamentieren, da haben wir keinen Einfluss. Der Termin 16. Juli war schon im vergangenen Jahr festgesetzt worden Wir hatten auch keine andere Wahl wegen des Termins der Hamburger Schulferien. Annähernd 50 Mitglieder aller Altersklassen bevölkerten die Terrasse oder nahmen im Clubhaus Platz. Das Sommerfest 2016 wurde ausschließlich von Sandra und Pablo mit Unterstützung der AL organisiert. Gegrillte Spanferkel, ergänzt wie immer durch ein anspruchsvolles Büfett stellten alle Besucher sehr zufrieden. Das war sozusagen der Hauptgang. Als Nachtisch hatten Sandra und Pablo ein südamerikanisches Quartett engagiert. Bis weit nach Mitternacht fühlten wir uns nach Spanien oder die Karibik versetzt. Fazit – wer nicht dabei war – hatte etwas sehr Schönes verpasst. Vielleicht kommen im nächsten Jahr ein paar mehr Mitglieder, wenn es wieder heißt: „Karibische Nacht“ am Schönsbergredder.

TENNIS-NEWS 08.pdf01.August bis zum 21. August geschlossen. Ab der Sommercampwoche vom 22.08.2016 ist Pablo frisch erholt wieder für uns da! Sommerfest 2016 ein Bericht von Eckard

  • Upload
    others

  • View
    0

  • Download
    0

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: TENNIS-NEWS 08.pdf01.August bis zum 21. August geschlossen. Ab der Sommercampwoche vom 22.08.2016 ist Pablo frisch erholt wieder für uns da! Sommerfest 2016 ein Bericht von Eckard

Ausgabe August 2016

TENNIS-NEWSBrief war gestern ✉ E-Mail ist heute!

Die Gastronomie bleibt in den Sommerferien vom 01.August bis zum 21. August geschlossen.Ab der Sommercampwoche vom 22.08.2016 ist Pablo frisch erholt wieder für uns da!

Sommerfest 2016 ein Bericht von Eckard Freese

Es macht wenig Sinn über das Sommerwetter zu lamentieren, da haben wir keinen Einfluss. Der Termin 16. Juli war schon im vergangenen Jahr festgesetzt worden Wir

hatten auch keine andere Wahl wegen des Termins der Hamburger Schulferien.

Annähernd 50 Mitglieder aller Altersklassen bevölkerten die Terrasse oder nahmen im Clubhaus Platz. Das Sommerfest 2016 wurde ausschließlich von Sandra und Pablo mit Unterstützung der AL organisiert. Gegrillte Spanferkel, ergänzt wie immer durch

ein anspruchsvolles Büfett stellten alle Besucher sehr zufrieden. Das war sozusagen der Hauptgang. Als Nachtisch hatten Sandra und Pablo ein südamerikanisches

Quartett engagiert. Bis weit nach Mitternacht fühlten wir uns nach Spanien oder die Karibik versetzt. Fazit – wer nicht dabei war – hatte etwas sehr Schönes verpasst.

Vielleicht kommen im nächsten Jahr ein paar mehr Mitglieder, wenn es wieder heißt:

„Karibische Nacht“ am Schönsbergredder.

Page 2: TENNIS-NEWS 08.pdf01.August bis zum 21. August geschlossen. Ab der Sommercampwoche vom 22.08.2016 ist Pablo frisch erholt wieder für uns da! Sommerfest 2016 ein Bericht von Eckard

Ausgabe August 2016

Saseler Jugend jubelt Martin Klizan zum Sieg

Rund 20 Kinder und Jugendliche des TSV Sasel konnten im Rahmen der Aktion "Children for Champions" abwechselnd 8 wunderbare Tage bei den German Open

genießen. Wie schon im letzten Jahr wurde unserem Team der Slovake Martin Klizan zugelost, den wir während des Turniers fachkundig anfeuern sollten. Dieses

Los stieß bei uns zunächst nicht auf große Begeisterung, hatte doch Klizan im letzten Jahr keinen einzigen Blick für uns übrig. Dennoch waren die Kids und

Teens nicht zu bremsen, Banner und Fähnchen zu malen sowie Kampfrufe zu üben. 

Bei unserem  1. Match mit Klizan wurden wir wieder genervt gemustert, doch er gewann. Bei seinem zweiten Match gegen das deutsche Nachwuchstalent Luis Wessels lächelte er uns bereits zu. Und ab dem dritten Match lief es richtig rund

zwischen den Saselern und Klizan. Das Eis war gebrochen. So äußerte er im Interview, dass unsere Sprüche ihn sehr gepuscht hätten. Es lief dann auch im

Halbfinale gegen den Publikumsliebling Stephan Robert perfekt. Unsere Aufforderungen "Klizan - Do a Shot like a gun" oder " Klizan - you make uns fun!" wurden prompt umgesetzt. So zogen wir gemeinsam ins Finale und Klizan spielte sein wahrscheinlich bestes Tennis und ließ Pablo Cuevas in 59 Minuten mit 6:1,

6:4 einfach keine Chance. Unser German Open Winner lobte bei der Siegerehrung, der anschließenden Pressekonferenz und auch auf den sozialen

Medien seinen unglaublichen Hamburger Fanclub aus Sasel, der ihn jeden einzelnen Tag bombastisch unterstützt hätte. "Diese Kids und Teens sind meine

Freunde geworden", sagte er überzeugt.

Für uns alle war es eine fantastische Woche. Teilweise durften die Jugendlichen schon nach der 3. Stunde Schule zum Rothenbaum, lösten sich hier oft ab, da das

Gelernte bei den heimischen Clubmeisterschaften der Jugend gleich umgesetzt werden konnte.  Die Jugendlichen hatten Pressetermine mit Kohlschreiber, der Alexander Otto Stiftung und nicht zuletzt mit dem überaus bekanntem Reporter

Lars Pegelow. Sie durften die Katakomben des Stadions besuchen und dem Turniermanagement sowie Journalisten über die Schulter sehen. Viel Tennis

gespielt haben sie zwischen dem freien Edeka Obst, den Blockburgern und den Softdrinks auch noch. Können Ferien besser starten als mit so einem Erlebnis?

Wohl kaum. Ich bin sehr stolz auf unsere Kids und Teens, die die ganze Anlage vor Ort wirklich gerockt haben. Selbst die ATP World Tour ist auf diese Saseler

aufmerksam geworden. Gewonnen haben wir den "Children for Champions" Wettbewerb dennoch wieder nicht. Wir waren wohl einfach zu kreativ.

Anja Possekel für das Rothenbaum Team

Page 3: TENNIS-NEWS 08.pdf01.August bis zum 21. August geschlossen. Ab der Sommercampwoche vom 22.08.2016 ist Pablo frisch erholt wieder für uns da! Sommerfest 2016 ein Bericht von Eckard

Ausgabe August 2016

Page 4: TENNIS-NEWS 08.pdf01.August bis zum 21. August geschlossen. Ab der Sommercampwoche vom 22.08.2016 ist Pablo frisch erholt wieder für uns da! Sommerfest 2016 ein Bericht von Eckard

Ausgabe August 2016

Turniererfolge

Viele Saseler Tennisspieler haben in den letzten Wochen erfolgreich an Turnieren teilgenommen. Bei den Farmsen open trat Marion Möller bei den D 40 an und

gewann das Turnier! In der H 50 Konkurrenz haben Matthias Ridder das Viertelfinale, Dirk Hackhe und Andreas Petermann das Halbfinale erreicht.

Richard Timmermann konnte das Finale für sich entscheiden! Im Doppel Ü90 gab es ein reines TSV Sasel Finale. Richard Timmermann und Stefan Rakete

besiegten Thommy Schnabel und Ralph Behrbom.In Siek erreichte Candy Lehniger bei den H40 das Halbfinale.

Sven Grützmacher wurde Turniersieger bei den H 45!

Herzlichen Glückwunsch!

Neue Tennishallen AGB

Ab dem 01.09.2016 gelten unsere neuen Tennishallen AGB. Diese findet ihr im Anhang und auf unserer Internetseite:

www.tsv-sasel-tennis.de

Page 5: TENNIS-NEWS 08.pdf01.August bis zum 21. August geschlossen. Ab der Sommercampwoche vom 22.08.2016 ist Pablo frisch erholt wieder für uns da! Sommerfest 2016 ein Bericht von Eckard

Ausgabe August 2016

Letzte Medenspiele Sommer 2016

Ein paar wenige Begegnungen haben im Juli für unsere Mannschaften noch stattgefunden und es gibt Positives zu berichten:

Unsere Damen 40 III um Nicola Hake hat den Aufstieg geschafft! Sie treten im nächsten Jahr in der vierten Klasse an. Der Erfolg scheint in der Familie zu liegen.

Auch Jörg Hakes Mannschaft, die Herren 50 II konnten ihre letzte Begegnung ganz souverän für sich entscheiden und den Aufstieg feiern. Insgesamt wurden nur

sieben Matches verloren!Die Herren 50 II spielt im nächsten Jahr in der zweiten Klasse.

Herzlichen Glückwunsch!!

Die Damen 40 um Meike Wimmer haben leider ihr Spiel um die Hamburger Meisterschaft ganz knapp mit 4:5 bei der Tega verloren. Viele Saseler Fans waren

zum Anfeuern gekommen, aber am Ende hat es nicht ganz gereicht.

Bei den Herren ist die Entscheidung um den Aufstieg immer noch nicht gefallen. Am 13.08. könnte die Begegnung gegen Rahlstedt stattfinden, aber dieser Termin

wurde noch nicht offiziell bestätigt.

Schultennis

Ab Dienstag, den 06.09.2016 wird der TSV Sasel wieder jeden Dienstag vormittags 4 Plätze für eineinhalb Stunden dem Goa für das Schultennis

zur Verfügung stellen.

Parkplatz eventuell gesperrt

Nach den neuesten Informationen wird der Baubeginn für die Strassensanierung und Abwasserregelung im Saselhörn der 05. September sein.

Die Abteilungsleitung hatte sich sehr darum bemüht, dass diese Arbeiten noch in den Sommerferien stattfinden sollen, leider ohne Erfolg. Die Zufahrt zu unserem

Parkplatz wird dadurch wahrscheinlich nicht jederzeit möglich sein. Die Bauarbeiten sollen drei Wochen andauern.

Es ist bestimmt ratsam in dieser Zeit vermehrt auf das Fahrrad umzusteigen.

! Sollte es nähere Infos geben, werden wir Euch darüber

im nächsten Newsletter informieren!

Page 6: TENNIS-NEWS 08.pdf01.August bis zum 21. August geschlossen. Ab der Sommercampwoche vom 22.08.2016 ist Pablo frisch erholt wieder für uns da! Sommerfest 2016 ein Bericht von Eckard

Ausgabe August 2016

Clubmeisterschaften Erwachsene 2016

Ab Anfang September beginnen die Clubmeisterschaften.Je mehr Mitglieder sich dazu durchringen können an den Clubmeisterschaften

teilzunehmen, desto schöner ist es für alle Beteiligten. Die Organisation wird leichter, es wird in mehr Disziplinen gespielt, die Zuschauer können mehr Spiele verfolgen,

die Gastronomie mehr Getränke ausschenken.Jörg Hake und Matthias Beyer führen die Organisation der Clubmeisterschaften

durch und freuen sich besonders über eure zahlreiche Teilnahme!

Frühe Anmeldungen sichern die besten Ansetzungen🤓Im Anhang an diesen Newsletter findet ihr die Ausschreibung zu den

Clubmeisterschaften mit allen Einzelheiten!Anmeldung bei der Turnierleitung oder direkt im Internet bis

spätestens zum So. 28. August 20:00 Uhr • JörgHake(Tel.0406003623):[email protected] • LINK:http://www.tennis-web.net/trn/5783/

Clubmeisterschaften Jugend 2016

Vom 12. bis zum 17. Juli fanden die Clubmeisterschaften für die Jugend statt.Ein Bericht darüber erwartet euch im nächsten Newsletter.

🏆

Page 7: TENNIS-NEWS 08.pdf01.August bis zum 21. August geschlossen. Ab der Sommercampwoche vom 22.08.2016 ist Pablo frisch erholt wieder für uns da! Sommerfest 2016 ein Bericht von Eckard

Ausgabe August 2016

Auf unserer Internetseite www.tsv-sasel-tennis.de

findet ihr immer den aktuellen Veranstaltungskalender.

22.-27.08.2016 JugendcampAb 01.09.2016 Beginn Clubmeisterschaften10.09. ab 13.00 Aufstiegsspiel H 50 in die

Nordliga. Heimspiel!!10.09. Aufstiegsspiel H40 in die

Regionalliga. Auswärts!TERMINE

I M P R E S S U MTSV Sasel von 1925 e.V.(VR 5287 AG Hamburg) Geschäftsstelle:Saseler Parkweg14, 22393 HamburgTel.040/6011617 Fax040/63977334 Mail [email protected] Postanschrift:Postfach 652101, 22372 HamburgVereins-Sportheim: Tel. 040/6014214 Sportanlagen: Sportplatz Saseler Parkweg:Tel. 040/6012755 Sportplatz Alsterredder/Petunienweg: Tel. 0406016984 Tennisanlage Schönsbergredder1, 22395 Hamburg Clubhaus Tel. 040/ 6004004 Büro Abteilungsleitung: Tel. 040/63684793 Telefax 63684794Vorstand Marcus Benthien (1. Vorsitzender), Oliver Claus (2. Vorsitzender), Thomas Henselmann (3.Vorsitzender), Harald Philipps (Schatzmeister)Abteilung Tennis: Abteilungsleiter: Ernst Timmermann; Stv. Abteilungsleiter u. Finanzwart: Matthias Wehnke; Hallenkoordinator: Tina Hecking-Veltman; Technikwart: Matthias Beyer; Sportwart: Eckard Freese; Jugendwartin: Renate DansmannRedaktion Tennis Newsletter: Jutta Morgan, Claudia Stielow, Kathrin Timmermann

Platzpflege nach Regengüssen

Endlich Feierabend, die Temperaturen sind einladend, jetzt schnell ein Stündchen Tennis spielen…….Doch da ziehen dunkle Wolken auf und es gibt einen Schauer.

Auf den Plätzen haben sich Pfützen gebildet.Auf gar keinen Fall dürft ihr versuchen durch Abziehen der Plätze das Wasser aus

den Pfützen zu verteilen. Dadurch nehmen unsere Tennisplätze schaden!Habt Geduld und wartet bitte bis die Pfütze von allein verschwindet. Erst dann ist der

Platz wieder bespielbar!

🌧🌧