4
Urlaub & Natur Schultheiss-Kiefer-Str. 23 76229 Karlsruhe Tel: 0721 / 946 36 16 www.urlaubundnatur.de Indochina - Zu Besuch bei Bergvölkern Rundreisen durch Indochina beschränken sich meist auf die klassischen Sehenswürdigkeiten. Man sieht die kulturellen Hinterlassenschaften zahlreicher Jahrhunderte und trifft auch auf die Menschen vor Ort. Doch ein richtiger Einblick in das Leben vor Ort, das ländliche Leben und die Natur kommt meistens zu kurz. Auf dieser Tour gehen wir etwas andere Wege. Auf Wanderungen treffen wir auf kleine Dörfer, in denen wir oft auch übernachten. Einen kompletten Tag verbringen wir mit den Dorfbewohnern und helfen denen bei der Arbeit. So erleben wir das Leben der ländlichen Bevölkerung hautnah. Trotzdem bleibt Zeit für die größten Sehenswürdigkeiten. 1. Tag: Flug nach Luang Prabang. 2. Tag: Je nach Ankunftszeit erkunden wir die Stadt, die zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört. 3. Tag: Heute erkunden wir die Umgebung von Luang Prabang. Wir fahren zunächst zu unserem Elefantenprojekt, am Fluss Nam Khan in herrlicher Gebirgslandschaft gelegen. Wir reiten eine Stunde auf dem Rücken eines Elefanten und machen dann eine Bootstour zum Tad Sae Wasserfall. Nachmittags gemütliche Wanderung von 3 - 4 Stunden zu einem Ort der Khmu, am Fuße der Berge. Die Khmu sind vorwiegend Bauern und Fischer und leben noch sehr traditionell. Mit diesem Besuch unterstützen wir ein Projekt, welches 7 Dörfer in dieser Gegend unterstützt. Rückfahrt per Boot. 4. Tag: Beginn der Trekkingtour durch die Bergwelt. Wir fahren etwa 60 km zum Nam Ou Fluss. Die Wanderstrecke führt von Pha Phong nach Houay Wai, einem Hmong-Dorf. Die nächsten Tage sind wir Gäste der Hmong. Den Abend verbringen wir mit unser Gastfamilie. Wanderzeit: 4 h 5. Tag: Die Wanderstrecke geht mit stetigem Auf und Ab immer höher hinein in die Gebiete der Hmong. Unser Ziel ist ein entlegenes Dorf, bei der wir wieder den Abend mit unser Gastfamilie verbringen. Wanderzeit: 5 -6 h Urlaub & Natur - Schultheiss-Kiefer-Str. 23 - 76229 Karlsruhe - Tel: 0721 / 946 36 16 Seite 1/4

Uebersicht Reiseangebot Urlaub & Natursuedostasien-entdecken.de/pdf/indochina-zu-besuch-bei-bergvoelkern.pdf · Urlaub & Natur Schultheiss-Kiefer-Str. 23 76229 Karlsruhe Tel: 0721

Embed Size (px)

Citation preview

Urlaub & NaturSchultheiss-Kiefer-Str. 23

76229 KarlsruheTel: 0721 / 946 36 16

www.urlaubundnatur.de

Indochina - Zu Besuch bei Bergvölkern

Rundreisen durch Indochina beschränken sich meist auf die klassischen Sehenswürdigkeiten. Mansieht die kulturellen Hinterlassenschaften zahlreicher Jahrhunderte und trifft auch auf dieMenschen vor Ort. Doch ein richtiger Einblick in das Leben vor Ort, das ländliche Leben und dieNatur kommt meistens zu kurz. Auf dieser Tour gehen wir etwas andere Wege. Auf Wanderungentreffen wir auf kleine Dörfer, in denen wir oft auch übernachten. Einen kompletten Tag verbringenwir mit den Dorfbewohnern und helfen denen bei der Arbeit. So erleben wir das Leben derländlichen Bevölkerung hautnah. Trotzdem bleibt Zeit für die größten Sehenswürdigkeiten.

1. Tag:Flug nach Luang Prabang.

2. Tag:Je nach Ankunftszeit erkunden wir die Stadt, die zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört.

3. Tag:Heute erkunden wir die Umgebung von Luang Prabang. Wir fahren zunächst zu unseremElefantenprojekt, am Fluss Nam Khan in herrlicher Gebirgslandschaft gelegen. Wir reiten eineStunde auf dem Rücken eines Elefanten und machen dann eine Bootstour zum Tad Sae Wasserfall.Nachmittags gemütliche Wanderung von 3 - 4 Stunden zu einem Ort der Khmu, am Fuße derBerge. Die Khmu sind vorwiegend Bauern und Fischer und leben noch sehr traditionell. Mitdiesem Besuch unterstützen wir ein Projekt, welches 7 Dörfer in dieser Gegend unterstützt.Rückfahrt per Boot.

4. Tag:Beginn der Trekkingtour durch die Bergwelt. Wir fahren etwa 60 km zum Nam Ou Fluss. DieWanderstrecke führt von Pha Phong nach Houay Wai, einem Hmong-Dorf. Die nächsten Tagesind wir Gäste der Hmong. Den Abend verbringen wir mit unser Gastfamilie. Wanderzeit: 4 h

5. Tag:Die Wanderstrecke geht mit stetigem Auf und Ab immer höher hinein in die Gebiete der Hmong.Unser Ziel ist ein entlegenes Dorf, bei der wir wieder den Abend mit unser Gastfamilieverbringen. Wanderzeit: 5 -6 h

Urlaub & Natur - Schultheiss-Kiefer-Str. 23 - 76229 Karlsruhe - Tel: 0721 / 946 36 16

Seite 1/4

6. Tag:Um einen besseren Einblick in die Kultur der Hmong zu bekommen verbringen wir den heutigenTag mit ihnen und begleiten sie bei der Arbeit, wo wir selbstverständlich bei der Arbeit helfen.

7. Tag:Wir verabschieden uns von unseren Gastgebern und wandern weiter, bis wir wieder auf eineStraße treffen. Von dort werden wir mit einer Art Sammeltaxi nach Luang Prabang zurückfahren.Wanderzeit: 3 - 4 h

8. Tag:Flug nach Hanoi. Je nach Flugzeit haben wir noch Zeit in Luang Prabang oder Zeit für eineBesichtigung von Hanoi am Nachmittag.

9. Tag:Fahrt auf neuer Straße nach Hai Phong, dem wichtigsten Seehafen Vietnams. Nach einemMittagessen nehmen wir ein Schnellboot zur Cat Ba Insel. Nach dem Bezug des Hotels haben wirdie Möglichkeit mit dem Kayak die umliegenden Inseln zu erkunden oder einfach nur die Inselgenießen.

10. Tag:Morgens machen wir eine kleine Wanderung in die Berge um einen traumhaften Blick auf dieunberührte Natur des Cat Ba Nationalparks zu haben. Nachmittags besteigen wir eine Dschunke,auf der wir dann die großartige Halong-Bucht erkunden. Wir bewundern immer wieder dieunglaublichen Felsformationen. In der Halong-Bucht unternehmen wir dann eine dreistündigePaddeltour zur Ho Ba Ham Insel. Wer nicht paddeln möchte kann auf der Dschunke bleiben. Üb.in der Dschunke.

11. Tag:Wir erkunden weiter die Halong-Bucht. Heute stehen einige Höhlen auf dem Programm.Nachmittags geht es zurück nach Hanoi. Üb. in Hanoi.

12. Tag:Obwohl Hanoi die moderne Hauptstadt Vietnams ist, hat sich die Stadt doch den Charme und dieGeheimnisse vergangener Jahrhunderte bewahrt. Enge Straßen und traditionelle Läden laden zueiner Erkundungstour per Pedes ein. Wir besuchen u. a. den Literaturtempel, die Einpfahlpagode,sowie das Ho-Chi-Minh-Mausoleum und das alte Viertel von Hanoi. Dieses faszinierende Gebietmit seinen schmalen Gassen und Geschäftshäusern wird auch "36 Straßen" genannt, wovon diemeisten nach dem Handwerk oder der Waren benannt sind, die hier ursprünglich verkauft wurden.Nach einem Transfer zum Bahnhof fahren wir im Schlafwagen nach Hue. (F)

Urlaub & Natur - Schultheiss-Kiefer-Str. 23 - 76229 Karlsruhe - Tel: 0721 / 946 36 16

Seite 2/4

13. Tag:Hue war über 140 Jahre die Hauptstadt Vietnams. Alte Tempel, kaiserliche Bauten und Gebäudeim französischen Stil zeugen von dieser Zeit. Der Houng Giang Fluss, auch Duftfluss genannt,führt uns durch die Stadt. Unterwegs Besuch mehrerer Sehenswürdigkeiten. Üb. in Hue. (F)

14. Tag:Nach dem Frühstück besuchen wir das Zentrum des Nationalparks Bach Ma und fahren dann zuden Morin Bach Ma Villas mit Panorama-Blicken auf Lagunen, Sanddünen und Berge. AmNachmittag unternehmen wir eine kleine Wanderung (5 km) mit einen Natiionalparkführer um dievielfältige Fauna und Flora zu erkunden. Üb. in Bach Ma.

15. Tag:Bach Ma beherbergt 330 Vogelarten und gilt als Vogelparadies. Wir werden einige davon sehenauf unserer Wanderung (7 km) durch dichten Dschungel von den Fünf Seen zum Do QuyenWasserfall. Am Nachmittag geht es weiter nach Hoi An. Übernachtung in Hoi An.

16. Tag:Die hervorragend erhaltene Händlerstadt Hoi An wurde 1999 zum UNESCO Welterbe erklärt. Ihrebunten Häuser und Tempel reflektieren die facettenreichen kulturellen Schätze, die aus dem 16.und 17. Jahrhundert stammen. Spazieren Sie durch die gepflasterten Straßen, vorbei an niedrigenZiegeldächern, dem belebten Zentralmarkt und dem kleinen Hafen, wo bunt bemalte Bootefestmachen. Der Spaziergang schließt einen Besuch eines Privathauses ein, in dem Mitglieder dergleichen Familie seit Jahrhunderten in traditioneller Umgebung leben. Am Nachmittag machen wireine öffentlichen Bootsfahrt auf dem Thu Bon. Üb. in Hoi An. (F)

17. Tag:Flug von Danang über Ho Chi Minh City nach Phnom Penh. Den Rest des Tages verbringen wirmit einer Stadtbesichtigung.

18. Tag:Morgens fahren wir mit dem Schiff nach Siem Reap, abends erfolgen erste Besichtigungen inSiem Reap.

19. - 20. Tag:Die Tempel von Angkor sind so zahlreich, dass wir die Zeit nutzen um einige Anlagen ausgiebigzu besichtigen. An einem Nachmittag erleben wir den Tonle See und die schwimmenden Dörferauf einer Schifffahrt.

21. Tag:Mit dem Boot geht es zurück über den Tonle Sap See! Wir lassen die atemberaubenden Erlebnisseder letzten Tage hinter uns und müssen uns auf die Heimreise vorbereiten! Letzte Nacht in PhnomPenh.

Urlaub & Natur - Schultheiss-Kiefer-Str. 23 - 76229 Karlsruhe - Tel: 0721 / 946 36 16

Seite 3/4

22. Tag:Transfer zum Flughafen.

23. Tag:Ankunft in Deutschland.

im Doppelzimmer EZ-Zuschlag2011-01-29 - 2011-02-20 2.190 Euro 310 Euro2011-03-12 - 2011-04-03 2.190 Euro 310 Euro2011-10-15 - 2011-11-06 2.190 Euro 310 Euro2011-11-19 - 2011-12-11 2.190 Euro 310 Euro2012-01-28 - 2012-02-19 2.190 Euro 310 Euro2012-03-11 - 2012-04-02 2.190 Euro 310 EuroIndividuelle Termine ab 2 Personen jederzeit möglich!

Aufpreis bei 3 - 6 Personen:Euro 300,-

Aufpreis bei 2 Personen: Euro 500,-

Mindestteilnehmerzahl:6 Maximalteilnehmerzahl:12 Veranstalter: Urlaub & Natur

Leistungen* Übernachtung in Mittelklassehotels im Doppelzimmer* Verpflegung laut Programm* Transfers und Ausflüge laut Programm* Fahrten und Eintritte laut Programm* deutschsprachige Reiseleitung* umfassendes Informations-material* Sicherungsschein

nicht im Preis enthalten* Flug (Vietnam Airlines) nach Luang Prabang und von Phnom Penh nach Frankfurt (ab ca. 900,-

Euro)

CharakteristikDie Wanderungen setzen eine mittlere Kondition voraus.

Urlaub & Natur - Schultheiss-Kiefer-Str. 23 - 76229 Karlsruhe - Tel: 0721 / 946 36 16

Seite 4/4