4

uncZ - dchameln79.com · Marburg, das Werner Turnier musste daher Viola leiten. Der Gewinner hieß wieder einmal Eugenio ,bester Spieler aus dem Club ist Udo geworden. Bei einer schwachen

  • Upload
    phamdan

  • View
    213

  • Download
    0

Embed Size (px)

Citation preview

Jahresbericht

Das Jahr 2001 begannen wir mit dem ?4 ,das Claus gewonnen hat hier gebe ich gleich eine Zusammenfassung bekannt das %I Claus -Trommler -1cke das 214 Sascha-Günter-Bob das % Pfanne -Udo-Guter uncZ das 414 hieß Udo -1cke -Bob

Am Freitag den 30. März fuhT ein Team von 10 Mitgliedern , mit Angehörigen nach Belgien, in den Center Park De Vossemeren . Wir hatten viel Spaß im Subtropischen Schwimmbad, beim Bowling und bei unserem gemeinsamen Grillabend .Günter hat sich ausgeschlossen, aus dem Bungalow , und hatte großen Ärger mit seiner Familie, und die anderen hatten ihren spaß. Wir hoffen , solch eine Fahrt wiederholen zu können.

Am Donnerstag den 12 April hatten ivir das Interne Mix Doppel ausgetragen ,wo sage und schreibe,6 Doppel angetreten sind .gewonnen hat dieses Turnier Jessica mit Ihrem Vater ,Platz 2 ging an Lisa und Claus ,Sörn und Renate kamen auf den 3 ten Platz, 4 wurden Regina mit Carsten , 5 wurden Viola und Udo ,auf den 6 ten Platz kam Waltraut mit Partner Wolle.

Beim Werner Gedächtnis Turnier am 21 April weilte Ich mit Waltraut und Icke in Marburg, das Werner Turnier musste daher Viola leiten. Der Gewinner hieß wieder einmal Eugenio ,bester Spieler aus dem Club ist Udo geworden. Bei einer schwachen Teilnehmerzahl seitens des Clubs, hat es Viola dennoch verstanden das Tumier gut zu leiten. Auch das neue System 301 best of 7 wurde gerne gut angenommen.

Das beste Vereinsergebnis der Vereinsgeschichte erreichte Reinhard mit seinen Spielern .Tom Pfanne ,Günter, Mike ,Michael Kämpfer. Beim Vierer Team Cup von Niedersachsen ereichten sie den 1 Platz. Bei einem verloren geglaubten Finalspiel ,machten sie das unmögliche wahr ,und kippten noch das Spiel zu ihren Gunsten .Und gewannen 7:6 im Finale. Größten Dank an die Spieler, von Seiten des Vereins.

Beim Ratten Cup am 30.06.01 kamen leider nur 4 Teams zusammen. Es wurde dennoch gespielt ,und das Team um Kapitän Pfanne wurde 4ter, auf den 3ten Platz kam das Team von Hansi, der 2te Platz ging an das Team Eberle, Auf dem Siegerpodest kam das Team , Carsten mit Claus ,Ray und Udo.

In Aerzen gab es am 18.August ein Turnier, Waltraut ,Icke ,Carsten und Ich Waren dort , es gibt nicht viel zu berichten , außer das es sehr lange gedauert hat , und das ich das Looser Tunier gewann .

In Barsinghausen am 22 .Sep. sind wir mit 3 Doppeln angetreten. Wo Viola mit Partnerin Waltraut den 4 Platz holten. Bei den Herren kamen Pfanne und Wolle auf den 5 Platz. Sieger wurden wie sooft Udo und Mike.

d

Beim Mix Doppel am 03.10.mit Gästen ,das Viola leitete da ich zur gleichen Zeit auf Kur war, n a h e n 1 1 Paarungen teil, in der Hauptrunde Gewannen Manu mit Markus von Silver Dart das Turnier. Zweiter wurden Gaby und Swen von Barsinghausen und auf den Dritten Platz kamen Viola und Udo, anschließend bei einem Looser Turnier haben Waltraut und Icke gewonnen.

Beim Weihnachtsturnier 2001 haben 11 Teilnehmer um 6 Pokale gefightet die Pokale wurden wie folgt verteilt ,G.Udo er musste um diesen Platz noch mit Carsten stechen, 5 wurde Eddy 4 wurde Bob der 3 Platz ging an Claus, auf den 2 Platz kam Ray ,und zum ersten mal gewann dieses begehrte Turnier Mike auch genannt ( Baluga.).

Beim Skat und Knobelabend ist ja nicht lange her, kam beim Knobeln, unser Neumitglied Denise auf dem ersten Platz , und beim Skat hieß der Gewinner Mike.

Zu den NDV und DDV Turnieren gibt es nicht allzu viel zu berichten, außer, das Waltraut ihren ersten Punkt auf Sylt geholt hat. Am Jahresende erreichte sie den 44 Platz .bei den Damen Icke wurde 24 , und Ich kam auf den 72 Platz. Wir 3 kämpfen weiter, es wäre schön wenn noch mehr Spieler mit kommen könnten.

Im August wurde der Deister - Weser - Cup welcher von Barsinghausen ins Leben gerufen wurde ,gespielt . Teilnehmende Vereine waren DC Barsinghausen ,DC Aerzen ,DC Hameln ,und der DC Diedersen ,welcher leider kun5istig abgesagt hat. Wir hatten viel Spaß ! Das Ergebnis lautet. 3ter Barsinghausen 2ter Aerzen Und 1 Ster wurde unser Club . Durch den Gewinn des Deister - Weser - Cups, sind wir der DC Hameln im Jahr 2002 der Ausrichter.

Über das Jahr verteilt ,hatten wir noch ein paar andere Vereinsinterne Turniere ,wie 301 best of 9 oder das Masters was wir zweimal gespielt hatte die Gewinner waren Udo und Pfanne.

Die Speziales gingen im Jahr 2001 an die Spieler Mike mit dem 180 er Preis Bob mit 150 High Finish , Udo mit 130 Bullfinish und , noch mal Udo mit Low Dart 15 Beste Vereinsdame ist geworden Viola. Good Darts auch an die Spieler innen die nicht genannt wurden.

Hameln Sonnabend, 9. Juni 2

I -Gut gefielt; R e i r ~ b ~ ~ ~ W h A ~ u s b , Michael Kärnpferdürgen KalettagLhomas Heinemeyer- Foto: tis I

I I I 4 Voll ins Schwarze: Hamelner

Dartclub holt Niedersachsen-Titel Gegen 63 Mannschaften durchgesetzt / Finanzprobleme - Sponsoren gesucht ~ k n e l n (tis). Dey , Niedersäch- sische Meister iq gierer-Te&- Cup beim Dart kommt aus Ha- meln und ist das B-Team des Dartclubs Hameln 79 , der, sein Vereinsheim in Afferde hat. In einem halbjährigen spannen- den Wettkampf setzten sich die Darter gegen 63 weitere Mann- schaften durch.

,,Es war ein h.arter Fight, der be- sonders in den Endrunden an den Nerven zerrte", berichtet .der

Thomas Heinenleyei; Michael Kruse, Günter Rehberg, Michael Kämpfer und Jürgen Kaletta, die das Team bildeten, darauf, dass sie namhafte Dart-Spieler, die teilweise unter den ,,Top-Ten" in Niedersachsen geführt werden, geschlagen haben. Der Kapitän:

,,In diesen Ranglisten tauchen wir gar n'icht auf."

Die erste Runde wurde noch in insgesamt 19 Gruppen mit 64 Mannschaften gespielt, um eine Anreise zu den Spielen im Um- kreis von 50 Kilometern zu ge- währleisten. Hier siegten die Ha- melner Darter gegen den SC Die- dersen A mit 10:2 und beim DC Barsinghausen mit 8:4. Dann ging es im KO-System weiter und der DC Hameln musste zum DC Harlington nach Bad Harzburg reisen. ,,Hier konnten wir deut- lich mit 12:O gewinnen", erzählt Günter Rehberg; - * Im Achtelfinale wurde'der DC Red Bull 1 aus Peine empfangen und letztendlich nach spannen- dem Wettkampf 7:6 geschlagen. Nach den regulären Spielen stand es 6:6. Erst ein Team-Leg, vergleichbar einem Tie-Break im Tennis, brachte mit einem 3:l

für Hameln den entscheidenden Punkt. Beim Viertelfinale ging es in den Harz zum DC Oker 1 , der 7:5 geschlagen wurde.

Das Halbfinale und das End- spiel wurde schließlich als Tur- nier in Wolfenbüttel ausgetra- gen. Gespielt wurde wie immer von 1001 rückwärts und im Sys- tem ,,Best of Five". ,,Die Nächte vor den Spielen war scheußlich, ich konnte kaum richtig schla- fen", sagt Sochor.

Spannendes Endspiel gegen Gifhorn

, -, . I.

'Zunächsr wurde der DC Soco- rer 1 aus Gifhorn mit 7:5 nieder- gekämpft. Spannend verlief das Endspiel gegen den DC Socorer 2, ebenfalls aus Gifhorn. Von ei- nem 0:4 kämpfte man sich auf ein 6:6 zum Schluss der regulä- ren Spiele heran. Und wieder be-

wiesen die Hamelner Nerven- stärke. Im Team-Leg wurde die Mannschaft mit namhaften Top- Spielern 3:O bezwungen. Die ,

Niedersachsen-Meisterschaft als bislang größter Triumph, neben Niedersächsischen Jugendmeis- terschaften-oder ~ezirksoberliga- Meisterschaften. war erreicht.

Bei all diesen Erfolgen, die Darter haben auch Sorgen. „Wir müssen oft weit fahren zu den Spielen und alles aus eigener Ta- sche. bezghlen. Ein oder'mehrere Sponsoren wären nicht @le,c.', meint Sochor. Auch 'die 'un@fij$:&)"g .:Schaffr 'pro! ijl&me.%et&it tiutzen die Kellerräume im alten Afferder Rathaus 'als Vereinsheim und '&ielstätte. ,,Doch was ist, wenn das städtische Gebäude verkauft ~ i r d ? ~ W i r suchen dringend eine neue- "Unterkunft, finden aber nichts', betont Rehberg.