13
Klasse Γ Vorbereitung auf die Klassenarbeit 1

Vorbereitung auf die Klassenarbeit 1. Hallo! Ich habe gelesen, dass ihr eine Umfrage zum Thema „Die Essgewohnheiten der Jugendlichen“ durchführt. Ich

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: Vorbereitung auf die Klassenarbeit 1. Hallo! Ich habe gelesen, dass ihr eine Umfrage zum Thema „Die Essgewohnheiten der Jugendlichen“ durchführt. Ich

Klasse ΓVorbereitung auf die Klassenarbeit 1

Page 2: Vorbereitung auf die Klassenarbeit 1. Hallo! Ich habe gelesen, dass ihr eine Umfrage zum Thema „Die Essgewohnheiten der Jugendlichen“ durchführt. Ich

Erster Teil – Eine E-Mail

Page 3: Vorbereitung auf die Klassenarbeit 1. Hallo! Ich habe gelesen, dass ihr eine Umfrage zum Thema „Die Essgewohnheiten der Jugendlichen“ durchführt. Ich

Hallo!Ich habe gelesen, dass ihr eine Umfrage zum Thema „Die Essgewohnheiten der Jugendlichen“ durchführt. Ich möchte mitmachen, weil mich das Thema interessiert.Ich heiße ... und bin ... Jahre alt. Ich wohne in Thessaloniki.Jeden Morgen esse ich zum Frühstück eine Scheibe Brot mit ... und trinke ein Glas Milch.... (Den Rest zusammen in der Klasse).

Eine E-Mail schreiben

Page 4: Vorbereitung auf die Klassenarbeit 1. Hallo! Ich habe gelesen, dass ihr eine Umfrage zum Thema „Die Essgewohnheiten der Jugendlichen“ durchführt. Ich

Hallo!Ich habe gelesen, dass ihr eine Umfrage zum Thema „Schulpartys“ durchführt. Ich möchte mitmachen, weil...Ich heiße ... und bin ... Jahre alt. Ich gehe in die dritte Klasse.... (Den Rest zusammen in der Klasse).

Page 5: Vorbereitung auf die Klassenarbeit 1. Hallo! Ich habe gelesen, dass ihr eine Umfrage zum Thema „Die Essgewohnheiten der Jugendlichen“ durchführt. Ich

Hallo!Ich habe gelesen, dass ihr eine Umfrage zum Thema „der beste Freund / die beste Freundin“ durchführt. Ich möchte mitmachen, weil ...

Page 6: Vorbereitung auf die Klassenarbeit 1. Hallo! Ich habe gelesen, dass ihr eine Umfrage zum Thema „Die Essgewohnheiten der Jugendlichen“ durchführt. Ich

Die Schülerzeitung „Info“ führt eine Umfrage zum Thema „Was hast du in den Ferien gemacht?“ durch. Weil du über deine Ferienerlebnisse berichten möchtest, machst du mit. Schreibe eine E-Mail an die Schülerzeitung, indem du dich auf folgende Punkte beziehst:

Wie heißt du? Wie alt bist du? Wo wohnst du? Wo warst du in den Ferien? Mit wem / Bei wem warst du in den Ferien? Was hast du am Morgen gemacht? Wann und was hast du zu Mittag gegessen? Was hast du am Nachmittag gemacht? Was hast du am Abend gemacht? Wie waren deine Ferien?

Page 7: Vorbereitung auf die Klassenarbeit 1. Hallo! Ich habe gelesen, dass ihr eine Umfrage zum Thema „Die Essgewohnheiten der Jugendlichen“ durchführt. Ich

Zweiter Teil– Grammatik und Syntax

Page 8: Vorbereitung auf die Klassenarbeit 1. Hallo! Ich habe gelesen, dass ihr eine Umfrage zum Thema „Die Essgewohnheiten der Jugendlichen“ durchführt. Ich
Page 9: Vorbereitung auf die Klassenarbeit 1. Hallo! Ich habe gelesen, dass ihr eine Umfrage zum Thema „Die Essgewohnheiten der Jugendlichen“ durchführt. Ich
Page 10: Vorbereitung auf die Klassenarbeit 1. Hallo! Ich habe gelesen, dass ihr eine Umfrage zum Thema „Die Essgewohnheiten der Jugendlichen“ durchführt. Ich
Page 11: Vorbereitung auf die Klassenarbeit 1. Hallo! Ich habe gelesen, dass ihr eine Umfrage zum Thema „Die Essgewohnheiten der Jugendlichen“ durchführt. Ich
Page 12: Vorbereitung auf die Klassenarbeit 1. Hallo! Ich habe gelesen, dass ihr eine Umfrage zum Thema „Die Essgewohnheiten der Jugendlichen“ durchführt. Ich

Dritter Teil– Geschichte

Page 13: Vorbereitung auf die Klassenarbeit 1. Hallo! Ich habe gelesen, dass ihr eine Umfrage zum Thema „Die Essgewohnheiten der Jugendlichen“ durchführt. Ich

Warum lernen wir Geschichte? In welche vier große Abschnitte teilen wir

die Geschichte? In welche Epoche gehört die Steinzeit? In welche Epoche gehört die Aufklärung? In welche Epoche gehört das Römische

Reich? In welche Epoche gehören die Kreuzzüge?

Fragen