5
–––– Medienmitteilung vom 26.08.2020 Die Primo GmbH investiert mit Neubau in die Zukunft Die Primo GmbH verlegt ihr Headquarter von Waldkraiburg nach Aschau am Inn. Nach nicht einmal einem Jahr Bauzeit wird der ambitionierte drei Millionen Euro Bau fertiggestellt. Dort gibt es künftig mehr Platz für alle: Mitarbeiter, Lager und Gesundheitszentrum. Der Neubau war aufgrund des starken Wachstums notwendig geworden. Der Umzug fand Mitte Juni statt. Mit dem symbolischen Spatenstich im Juli 2019 begannen in der Wernher-von-Braun Str. 2 in Aschau am Inn die Bauarbeiten für ein modernes Bürogebäude mit großflächiger Lagerhalle. Nach fast 15 Jahren im Gebäude in Waldkraiburg, war der Hersteller für hochwertiges Bau- und Elektromaterial an die Kapazitätsgrenzen gestoßen. Der Geschäftsführer Thomas Wintersteiger berichtet: „Durch den Erfolg unseres Unternehmens sind wir in den vergangenen Jahren schnell gewachsen. Wir möchten trotz des turbulenten Jahres einen Umsatz von ca. 8 Millionen Euro erreichen. Das wäre im Vergleich zu 2018 eine Verdoppelung. Da wir ein starkes Team sind, bin ich sehr zuversichtlich!“. Mit dem Neubau auch die Bedürfnisse der Mitarbeiter bedacht Der Personalleiter Ralf Kroll fügt hinzu: „Unsere innovativen Produkte sind natürlich der wichtigste Baustein für das Wachstum, aber unsere Mitarbeiter sind die wahren Champions und denen wollen wir neben dem coolen Produkt auch etwas bieten, das die tägliche Arbeit nicht nur zum Pflichtprogramm, sondern zum Erlebnis macht. Da war es für uns ein natürlicher Schritt beim Neubau auch auf die Wünsche der Mitarbeiter einzugehen. “ Das bestätigt sich in dem zweigeschossigen Aschauer Neubau, der bei Bedarf um ein weiteres Stockwerk erweitert werden könnte: neben einer Seite 1 von 5

 · Web viewPrimo GmbH Wernher-von-Braun-Str. 2 84544 Aschau am Inn +49 8638 88559-200 [email protected] Primo GmbH Wernher-von-Braun-Str. 2 Bauzeit wird der ambitionierte

  • Upload
    others

  • View
    5

  • Download
    0

Embed Size (px)

Citation preview

––––

Primo GmbH

Wernher-von-Braun-Str. 2

84544 Aschau am Inn

+49 8638 88559-200

[email protected]

www.primo-gmbh.com

Medienmitteilung vom 26.08.2020

––––

Medienmitteilung vom 26.08.2020

Die Primo GmbH investiert mit Neubau in die Zukunft

Die Primo GmbH verlegt ihr Headquarter von Waldkraiburg nach Aschau am Inn. Nach nicht einmal einem Jahr Bauzeit wird der ambitionierte drei Millionen Euro Bau fertiggestellt. Dort gibt es künftig mehr Platz für alle: Mitarbeiter, Lager und Gesundheitszentrum. Der Neubau war aufgrund des starken Wachstums notwendig geworden. Der Umzug fand Mitte Juni statt.

Mit dem symbolischen Spatenstich im Juli 2019 begannen in der Wernher-von-Braun Str. 2 in Aschau am Inn die Bauarbeiten für ein modernes Bürogebäude mit großflächiger Lagerhalle. Nach fast 15 Jahren im Gebäude in Waldkraiburg, war der Hersteller für hochwertiges Bau- und Elektromaterial an die Kapazitätsgrenzen gestoßen. Der Geschäftsführer Thomas Wintersteiger berichtet: „Durch den Erfolg unseres Unternehmens sind wir in den vergangenen Jahren schnell gewachsen. Wir möchten trotz des turbulenten Jahres einen Umsatz von ca. 8 Millionen Euro erreichen. Das wäre im Vergleich zu 2018 eine Verdoppelung. Da wir ein starkes Team sind, bin ich sehr zuversichtlich!“.

Mit dem Neubau auch die Bedürfnisse der Mitarbeiter bedacht

Der Personalleiter Ralf Kroll fügt hinzu: „Unsere innovativen Produkte sind natürlich der wichtigste Baustein für das Wachstum, aber unsere Mitarbeiter sind die wahren Champions und denen wollen wir neben dem coolen Produkt auch etwas bieten, das die tägliche Arbeit nicht nur zum Pflichtprogramm, sondern zum Erlebnis macht. Da war es für uns ein natürlicher Schritt beim Neubau auch auf die Wünsche der Mitarbeiter einzugehen. “ Das bestätigt sich in dem zweigeschossigen Aschauer Neubau, der bei Bedarf um ein weiteres Stockwerk erweitert werden könnte: neben einer großzügigen Blühwiese und Fußballfläche steht den Mitarbeitern ein Gesundheitszentrum mit Sauna, Pool und Fitnessraum zur Verfügung. Damit das 30-köpfige Team abschalten kann, wurden im Pausenraum, dem Team-Player Raum, zwei Bereiche eingerichtet: in der großzügigen Küche können die Mitarbeiter für Ihr leibliches Wohl sorgen. Hier stehen neben zwei großen Esstischen auch kostenlose Getränke, Obst und Snacks zur Verfügung. Der zweite Bereich ist zum Abschalten gedacht: in den Hängesesseln tanken die Primo Team-Player mit einem kurzen Power Nap Kraft für den Nachmittag. Wer es lieber aktiv mag, kann ein Fußballkicker-Turnier starten.

Die Büroräume sind ebenfalls auf Wachstum ausgelegt: bei einer Verdoppelung der Mitarbeiterzahl finden in den 25 qm Büros bis zu drei Mitarbeiter ausreichend Platz. Dabei hat sich die Geschäftsführung und das Management bewusst gegen Großräumbüros entschieden und liegt dabei voll im Trend! Diese erfreuen sich laut zeit.de immer geringerer Beliebtheit, denn für komplexe und schöpferische Arbeit benötigen die Mitarbeiter Ruhe. „Uns ist Kommunikation innerhalb des Teams sehr wichtig. Diese soll aber nicht auf Kosten der Konzentration gehen.“, so die Marketingleiterin Stefanie Wintersteiger. „Deswegen haben wir eine interne Zeitung, mehr Feedbackgespräche und einen Open Space Bereich zur Projektarbeit für unsere Team-Player eingeplant“

Ein starkes Lager für besten Primo Kundenservice

Die Lagerfläche wurde im Vergleich zum alten Gebäude verdreifacht und könnte sogar noch um 2.500 qm erweitert werden. Für die Kunden bedeutet dies vor allem besserer Service und kürzere Lieferzeiten. „Unsere Kunden stehen unter enormen Druck, ihre Bauprojekte in kürzester Zeit abzuschließen. Wir möchten daher den besten Service mit einmaligen Produkten bieten, um von unserer Seite so viel Unterstützung wie möglich zu bieten, das wird unter anderem durch den Primo 24h Lieferservice garantiert.“, schließt der Geschäftsführer Thomas Wintersteiger ab.

Die offizielle Eröffnungsfeier für den neuen Standort ist aufgrund der aktuellen Corona Vorschriften vorerst im kommenden Frühjahr geplant. Erreichbar ist die Primo GmbH ab sofort unter folgender Anschrift: Primo GmbH, Wernher-von-Braun Str. 2, 84544 Aschau am Inn; Tel. 08638 – 88559200.

Über die Primo GmbH

Die Primo GmbH mit Sitz in Aschau am Inn ist der innovative Partner für die Elektroinstallation und Bauindustrie. Mit jahrelanger Erfahrung und innovativen Ideen entwickelt die Primo professionelle Lösungen, die die Arbeit auf der Baustelle vereinfacht und erheblich Montagezeit und Kosten spart. Das Produktportfolio umfasst Installationsprodukte, Werkzeuge, Einbauteile und vieles mehr. Von Profis für Profis entwickelt, denkt Primo heute bereits an morgen und arbeitet stetig an neuen, professionellen Lösungen für die Bauindustrie 4.0, um somit alltägliche Prozesse im Betonwerk zu optimieren und automatisieren. Dem Betonwerk ist eine hohe Zeit- und Kostenersparnis und höhere Wertschöpfung garantiert. Primo gibt sich nicht mit altbewährten Lösungen zufrieden, sondern setzt auf modernen Fortschritt am Puls der Zeit.

680 Wörter, 4798 Zeichen mit Leerzeichen

Bildmaterial

Bild 1: Das neue Primo Headquarter: 10.000 qm Baugrund mit knapp 1200 qm Lagerfläche und 1150 qm modern ausgestatteter Bürofläche.

Bild 2: Open Space Arbeitsbereich für die abteilungsübergreifende Zusammenarbeit Die Architektur spiegelt die Philosophie der Primo wider: transparent, offen, freundlich.

:

Bild 3: Das Lager wurde verdreifacht und das Lager Team mit modernen Maschinen ausgerüstet, um den Kunden noch besseren Service zu bieten.

Bild 4: Zentraler Teil des Primo Gesundheitszentrums ist der Pool im 290 qm großen Innenhof.

Pressekontakt

Shannon Dowery | Tel. +49 8638 88559-261 | [email protected]

Seite 4 von 4