14
Wir Wir bereiten bereiten uns uns auf auf eine eine Deutschlandreise Deutschlandreise vor vor 8.Klasse 8.Klasse Учитель: Мальцева Учитель: Мальцева Светлана Константиновна Светлана Константиновна Гимназия №93 Гимназия №93

Wir bereiten uns auf eine Deutschlandreise vor 8.Klasse Учитель: Мальцева Светлана Константиновна Гимназия 93 Гимназия 93

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: Wir bereiten uns auf eine Deutschlandreise vor 8.Klasse Учитель: Мальцева Светлана Константиновна Гимназия 93 Гимназия 93

Wir Wir bereitenbereiten uns uns auf auf eine eine Deutschlandreise Deutschlandreise vorvor

8.Klasse8.Klasse

Учитель: Мальцева Учитель: Мальцева

Светлана КонстантиновнаСветлана Константиновна

Гимназия №93Гимназия №93

Page 2: Wir bereiten uns auf eine Deutschlandreise vor 8.Klasse Учитель: Мальцева Светлана Константиновна Гимназия 93 Гимназия 93

Die Stunde beginnt… Die Stunde ist zu Ende…

Page 3: Wir bereiten uns auf eine Deutschlandreise vor 8.Klasse Учитель: Мальцева Светлана Константиновна Гимназия 93 Гимназия 93

EinladungsbriefEinladungsbrief Liebe Freunde!Liebe Freunde!

Ich lade euch und Ich lade euch und eure eure DeutschlehrerinDeutschlehrerin nach Deutschland nach Deutschland ein.ein.

Mit herzlichen GrüßenMit herzlichen Grüßen

AnnaAnna

Page 4: Wir bereiten uns auf eine Deutschlandreise vor 8.Klasse Учитель: Мальцева Светлана Константиновна Гимназия 93 Гимназия 93

R_ _ _ _ v_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Zuerst

Dann

Danach

Page 5: Wir bereiten uns auf eine Deutschlandreise vor 8.Klasse Учитель: Мальцева Светлана Константиновна Гимназия 93 Гимназия 93

Wir machen eine Umfrage:Wir machen eine Umfrage:1. Reist du gern?1. Reist du gern?

2. Wann reist du besonders gern?2. Wann reist du besonders gern?

3. Mit wem reist du gew3. Mit wem reist du gewöhnlichöhnlich??

4. Warst du einmal in Deutschland?4. Warst du einmal in Deutschland?

5. Welche St5. Welche Städte in Deutschland ädte in Deutschland möchtest du besuchenmöchtest du besuchen??

Page 6: Wir bereiten uns auf eine Deutschlandreise vor 8.Klasse Учитель: Мальцева Светлана Константиновна Гимназия 93 Гимназия 93
Page 7: Wir bereiten uns auf eine Deutschlandreise vor 8.Klasse Учитель: Мальцева Светлана Константиновна Гимназия 93 Гимназия 93

1

2 3

4

Schlüssel

Page 8: Wir bereiten uns auf eine Deutschlandreise vor 8.Klasse Учитель: Мальцева Светлана Константиновна Гимназия 93 Гимназия 93

Meine ReiseMeine Reise Ich will in diesem __________eine Reise unternehmen. Ich will in diesem __________eine Reise unternehmen. Meine Freunde reisen sehr oft und erzählen mir viel Meine Freunde reisen sehr oft und erzählen mir viel

Interessantes über ihre__________. Und ich will selbst die Welt Interessantes über ihre__________. Und ich will selbst die Welt sehen. Aber ich habe mich noch nicht entschlossen, womit ich sehen. Aber ich habe mich noch nicht entschlossen, womit ich fahren werde.fahren werde.

Mein _________ist ein sehr praktischer Mensch. Er rät mir, ___ Mein _________ist ein sehr praktischer Mensch. Er rät mir, ___ ___ ________zu reisen, weil es das schnellste Verkehrsmittel ___ ________zu reisen, weil es das schnellste Verkehrsmittel ist, und wenn ich mit dem Flugzeug reisen werde, kann ich die ist, und wenn ich mit dem Flugzeug reisen werde, kann ich die Zeit sparen. Zeit sparen.

Und _____ _________rät mir, ___ ___ ______zu reisen. Sie ist Und _____ _________rät mir, ___ ___ ______zu reisen. Sie ist sehr lustig und freundschaftlich. Ihrer Meinung nach, ist es sehr sehr lustig und freundschaftlich. Ihrer Meinung nach, ist es sehr angenehm, die Mitreisenden kennen zu lernen und die Zeit in angenehm, die Mitreisenden kennen zu lernen und die Zeit in dem Zug lustig zu verbringen. dem Zug lustig zu verbringen.

Aber ich selbst will ___ ___ _______fahren. Meiner Meinung Aber ich selbst will ___ ___ _______fahren. Meiner Meinung nach, ist es sehr bequem: man fährt, wohin man will. Ich nach, ist es sehr bequem: man fährt, wohin man will. Ich glaube, dass die Reise mit dem Auto am besten ist.glaube, dass die Reise mit dem Auto am besten ist.

  

Page 9: Wir bereiten uns auf eine Deutschlandreise vor 8.Klasse Учитель: Мальцева Светлана Константиновна Гимназия 93 Гимназия 93

Meine ReiseMeine Reise

Ich will in diesem Ich will in diesem SommerSommer eine Reise unternehmen. eine Reise unternehmen. Meine reisen sehr oft und erzählen mir viel Interessantes über Meine reisen sehr oft und erzählen mir viel Interessantes über

ihre ihre ReisenReisen. Und ich will selbst die Welt sehen. Aber ich habe . Und ich will selbst die Welt sehen. Aber ich habe mich noch nicht entschlossen, womitmich noch nicht entschlossen, womit ich fahren werde.ich fahren werde.

Mein Mein VaterVater ist ein sehr praktischer Mensch. Er rät mir ist ein sehr praktischer Mensch. Er rät mir, , mit mit demdem FlugzeugFlugzeug zu reisen, weil es das schnellste Verkehrsmittel zu reisen, weil es das schnellste Verkehrsmittel ist, und wenn ich mit dem Flugzeug reisen werde, kann ich die ist, und wenn ich mit dem Flugzeug reisen werde, kann ich die Zeit sparen. Zeit sparen.

Und Und meinemeine SchwesterSchwester rät mir, rät mir, mit demmit dem ZugZug zu reisen. Sie zu reisen. Sie ist sehr lustig und freundschaftlich. Ihrer Meinung nach, ist es sehr ist sehr lustig und freundschaftlich. Ihrer Meinung nach, ist es sehr angenehm, die Mitreisenden kennen zu lernen und die Zeit in dem angenehm, die Mitreisenden kennen zu lernen und die Zeit in dem Zug lustig zu verbringen. Zug lustig zu verbringen.

Aber ich selbst will Aber ich selbst will mit demmit dem AutoAuto fahren. Meiner Meinung fahren. Meiner Meinung nach, ist es sehr bequem: man fährt, wohin man will. Ich glaube, nach, ist es sehr bequem: man fährt, wohin man will. Ich glaube, dass die Reise mit dem Auto am besten ist.dass die Reise mit dem Auto am besten ist.

  

Page 10: Wir bereiten uns auf eine Deutschlandreise vor 8.Klasse Учитель: Мальцева Светлана Константиновна Гимназия 93 Гимназия 93

LeseverstehenLeseverstehen

Wer?Wer? Womit?Womit? Warum?Warum?

Der VaterDer Vater

Die SchwesterDie Schwester

Das jDas junge unge FräuleinFräulein

Page 11: Wir bereiten uns auf eine Deutschlandreise vor 8.Klasse Учитель: Мальцева Светлана Константиновна Гимназия 93 Гимназия 93

Wir packen den KofferWir packen den Koffer

Der Computer ist kaputt! Der Computer ist kaputt! Kannst du diesen SatKannst du diesen Satz lesen?z lesen?

IchhabebeschlossenaufdiereisIchhabebeschlossenaufdiereiseeinebluseeinenmantelund eeinebluseeinenmantelund einkleidmitzunehmen.einkleidmitzunehmen.

Page 12: Wir bereiten uns auf eine Deutschlandreise vor 8.Klasse Учитель: Мальцева Светлана Константиновна Гимназия 93 Гимназия 93

SchlSchlüssel:üssel:

Ich habe Ich habe beschlossenbeschlossen, auf , auf die Reise eine Bluse, die Reise eine Bluse, einen einen Mantel und ein Kleid Mantel und ein Kleid mitmitzuzunehmen.nehmen.

Page 13: Wir bereiten uns auf eine Deutschlandreise vor 8.Klasse Учитель: Мальцева Светлана Константиновна Гимназия 93 Гимназия 93

Hausaufgabe

Ihr sollt zu Hause den Brief schreiben

Page 14: Wir bereiten uns auf eine Deutschlandreise vor 8.Klasse Учитель: Мальцева Светлана Константиновна Гимназия 93 Гимназия 93

Vielen Dank für die Arbeit!