24
* PAPS-KIDS WEEKEND 2014 (4) * ZU BESUCH BEI DEN BASEL CITY SLACKLINERS (6) * DIE ZUKÜNFTIGEN SKISTARS IM TRAINING (8) * IMPRESSIONEN CLUBRENNEN TODTNAUBERG (10 - 11) * FOTORÜCKBLICK (13 - 17) * WAS, WANN, WO? (23) SCB NEWS III APRIL 2015

WS - old.skiclubbasel.ch · sondere von der darauf ausgeübten Sportart. Einmal im Winter werden wir jedoch auf die Probe gestellt. Dann nämlich wenn der Mor-gestraich die Fasnacht

  • Upload
    others

  • View
    0

  • Download
    0

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: WS - old.skiclubbasel.ch · sondere von der darauf ausgeübten Sportart. Einmal im Winter werden wir jedoch auf die Probe gestellt. Dann nämlich wenn der Mor-gestraich die Fasnacht

* PAPS-KIDS WEEKEND 2014 (4)

* ZU BESUCH BEI DEN BASEL CITY SLACKLINERS (6)

* DIE ZUKÜNFTIGEN SKISTARS IM TRAINING (8)

* IMPRESSIONEN CLUBRENNEN TODTNAUBERG (10 - 11)

* FOTORÜCKBLICK (13 - 17)

* WAS, WANN, WO? (23)

SCB

NEW

S II

I AP

RIL

201

5

IV M

AI 2

014

Page 2: WS - old.skiclubbasel.ch · sondere von der darauf ausgeübten Sportart. Einmal im Winter werden wir jedoch auf die Probe gestellt. Dann nämlich wenn der Mor-gestraich die Fasnacht
Page 3: WS - old.skiclubbasel.ch · sondere von der darauf ausgeübten Sportart. Einmal im Winter werden wir jedoch auf die Probe gestellt. Dann nämlich wenn der Mor-gestraich die Fasnacht

VORWORT

SCHNITZELBANGG

Liebe Leserinnen und Leser, wir alle sind fasziniert vom Schnee und insbe-sondere von der darauf ausgeübten Sportart. Einmal im Winter werden wir jedoch auf die Probe gestellt. Dann nämlich wenn der Mor-gestraich die Fasnacht einläutet. Drei Tage Basel im Ausnahmezustand erleben oder eher ab in die Berge? Beides hat seinen gros-sen Reiz. Ich habe mich dieses Jahr für letzte-res erschienen. Nicht weil ich die Fasnacht nicht mag, sondern weil Skifahren für mich einen mindestens gleichwertigen Stellenwert hat. Tja, nun habe ich die Fasnacht also ver-passt. Zumindest das reale Dabeisein. Die Aufarbeitung habe ich aber mittlerweile auch schon hinter mir. Aufarbeitung? Nein, nicht, dass ich vor lauter Schuldgefühlen gegenüber Frau Fasnacht, in eine Sinneskrise versun-

ken wäre, vielmehr meine ich mit Aufarbei-tung das Hören, Lesen und Schauen von Be-richten zur Fasnacht. Insbesondere die Schnitzelbängg will ich nicht verpassen. Sie geben einen humorvollen, manchmal auch sehr deftigen Rückblick über das vergangene Jahr. Grandios, spitzbübisch, frech aber stil-voll sind sie in Form und Vollendung – gross-artig fürs Lachmuskeltraining. Schnitzelbänke sind ein Spiegel der Gesellschaft, weil diese zwar karikiert und verunglimpft, aber trotz-dem ehrlich dargestellt wird. Schnitzelbänke sind grosses Kino und trotzdem bodenstän-dig. Nun aber genug des Lobliedes, das Skiclub-Jahr hat auch den einen oder anderen Schnit-zelbank verdient. Ich wage mich also offiziell aufs Glatteis.

Zur „Wachablösung“ im Vorstand Me drifft sich z’Arlese im Ochse, zur GV, duet Traktande dureboxe. Drnooch do luegt me Filmli ah, vom glaine Alain däm wilde Maa. Au glai Claudia haltet stiltechnisch mit, dä skiazuug het e tiptope schnitt. Dr Thomi Gisler no in junge Joor, hüt zellter scho die graue Hoor. Dr jungi Marco, doozmols glai und wändig, hützedags als Superdäddy uf Sändig. Z’guter letscht dr jung Patrick in Rennazug ghüllt, einscht mit Muskle, hüt mit Wohlstand gfüllt. Ohne Kommentar Uf Weil am Rhein fahrt neu s’achter-Drämmli zum shoppe isch das e Riesehit, wüssedr was, die autipriefig bruuchi nit! Bald gits z’basel nämmli, zum Skifahre dr dirägg-taschluss midem Fäldbärg-Drämmli!

Zum Weihnachtslager aus Oberbaselbieter Per-spektive Euses Wiehnachtslager, das isch grandios, do heimer alli zämme chlii und gross. Mir möche sogar e usnahm, syn bereit zur Fusi-onmit de Bebbis usem Stadtkanton …und aus Sicht der Basler Unser Lager das isch dr Hit, do mache jo sogar Buure mit. Dä kulturell ustuusch findi famos, jetzt getraue sich die ändlig au im Glaibasel uf d’Stroos. Zum Thema Skifahren in Zeiten des Klimawandels Du das kunnt mir jetzt aber spanisch vor, das Heftli kunnt diräkt us Zentralamerika. Dr Reddagter vo däm Organ jo das isch woohr, behauptet, dassme ufeme Vulkan skifahre kha. Nicolas Albrecht

Page 4: WS - old.skiclubbasel.ch · sondere von der darauf ausgeübten Sportart. Einmal im Winter werden wir jedoch auf die Probe gestellt. Dann nämlich wenn der Mor-gestraich die Fasnacht

DEZEMBER

PAPS-KIDS WEEKEND 2014 Nach 4 intensiven Trainings auf den Glet-schern in Österreich und Engelberg stand am dritten Adventswochenende das erste Training auf „richtigem“ Schnee auf dem Programm. Zu diesem Event traf sich am Samstagmorgen eine gut gelaunte Gruppe von Rennfahrern, Allroundern, Papis, Göttis und Trainern in Bubendorf. Da der Saisonstart in Grindelwald aufgrund von Schneemangel verschoben werden musste, haben wir alle Pläne über Bord ge-worfen und das Wochenende kurzerhand nach Andermatt verschoben. Natürlich wa-ren wir mit dieser Idee nicht die einzigen, sodass sich quer über den Gemsstock-Parkplatz eine Schlange von schneehungri-gen Wintersportlern gebildet hat. Endlich auf dem Berg angekommen stürzten wir uns, nach einem kurzen „Schüttelhit“ zum Aufwärmen, schnell auf die Skier und wur-den von den guten Schneebedingungen positiv Überrascht. Nach dem Fortbildungs-Weekend von letz-ter Woche sprudelten die Trainer nur so vor neuen Ideen und lockten die Kinder mit neuen Übungen aus der Reserve. Ich war mit den Allroundern unterwegs und erkun-dete mit den „Mädels und Andri“ das Skige-biet. Mein Ziel war es, den Allroundern das Carven näher zu bringen und so tasteten wir uns in kleinen Schritten an das dynamische Kurvenfahren heran. Die Rennfahrer feilten ebenfalls an Ihrer Skitechnik. Da einmal mehr die einheimi-schen Skiclubs bei der Pistenvergabe bevor-zugt wurden war ein Stangentraining leider nicht möglich. Dies änderte aber nichts an

der Motivation der Athleten welche mit Sämi das Kippen übten. Nachdem Skifahren bezogen wir unsere Betten in der Jugendherberge in Hospental. Nach den komfortablen Unterkünften in Österreich waren wir nun wieder im Mas-senlager untergebracht. Die rustikale Atmo-sphäre passte aber gut zu einem (fast) Win-terwochenende in Andermatt. Nach einem einfachen Nachtessen genossen wir die freie Zeit beim Kartenspielen oder beweg-ten uns schon früh in Richtung Bett, denn auch am Sonntag stand wieder ein anstren-gender Tag bevor. Dieser begann für einige bereits schon in den frühen Morgenstun-den, denn während die Trainer noch tief schlummerten klingelte bei den Kindern der Wecker eine Stunde zu früh… Dementspre-chend fit sassen sie auch am Frühstückstisch und freuten sich auf den bevorstehenden Skitag. Auch am zweiten Tag arbeiteten die All-rounder und Racer konzentriert mit und festigten die erlernte Technik, um sie bei den nächsten Stangentrainings anwenden zu können. Auf der Heimfahrt ging es das erste Mal ruhig zu und her, die kurze Nacht und das intensive Training machten sich bemerkbar. Ein tolles Weekend neigte sich dem Ende zu, nun steht Weihnachten und somit das Fami-lienlager bald vor der Türe. Die letzten Vor-bereitungen laufen, nun warten wir nur noch auf Schnee. Lena Steiner

Page 5: WS - old.skiclubbasel.ch · sondere von der darauf ausgeübten Sportart. Einmal im Winter werden wir jedoch auf die Probe gestellt. Dann nämlich wenn der Mor-gestraich die Fasnacht
Page 6: WS - old.skiclubbasel.ch · sondere von der darauf ausgeübten Sportart. Einmal im Winter werden wir jedoch auf die Probe gestellt. Dann nämlich wenn der Mor-gestraich die Fasnacht

DEZEMBER

ZU BESUCH BEI DEN BASEL CITY SLACKLINERS Der Autor die-ses Berichtes hat sich lange gescheut, die-sen zu verfas-sen. Eigentlich wollte er der Jugend den Vortritt ge-währen. Diese jedoch zeigten sich nicht ge-rade begeis-tert von dieser

gutgemeinten Geste. So kam es zum sportlichen „Wand-sitz-Duell“ ums „Brichtli“. Völlig unerwartet zeigte der Oldie dann schnell Ermüdungser-scheinungen und musste sich eingestehen,

dass seine Fitness auch schon in einem bes-seren Zustand war. Nun, aber zur Sache: Cyrill Tschanz, die Gebrüder Nico und Kevin, ihre kleine Schwester Leonie und meine Wenigkeit, eroberten am Freitagabend vor Weihnach-ten von 20.00 – 22.00 die Turnhalle des Freien Gymnasiums um uns gekonnt über

kurze, lange, niedrige hohe, stark und schwach gespannte Slacklines zu bewegen. Nun ja, ganz so gekonnt wie Raphael, einem der Mitgründer der Basel City Slackliners, sah es bei uns noch nicht aus. Doch auf-grund des unbesiegbaren Trainingswillens und den Profitipps machten wir schnell Fortschritte. Zwei Stunden einfach nur über die Slacklines laufen? Nein, nein, hier wurde mehr als nur gelaufen. So benutzten wir eine schlaff gespannte Slackline zeitweise zur Regeneration als Hängematte oder sprangen aus der Sitzposi-tion auf und ab wie ein Äffchen. Die zwei Stunden vergingen so wie im Flug und ich und meine MitstreiterInnen waren begeistert von der Slackline-Vielfalt, von der entspannten Atmosphäre und den absolut unkomplizierten Trainern Raphael und Mar-

co. Wir waren so

begeistert, dass wir uns alle vorstellen könnten re-gelmässig am

Freitagabend im freien Trai-ning vorbeizu-schauen, um von der gros-sen Slackline-Spielwiese zu profitieren.

Nicolas Basel City Slackliners Freies Training jeweils freitags von 18.00 – 22.00 Scherkesselweg 30, 4052 Basel http://www.baselcityslackliners.com/

Page 7: WS - old.skiclubbasel.ch · sondere von der darauf ausgeübten Sportart. Einmal im Winter werden wir jedoch auf die Probe gestellt. Dann nämlich wenn der Mor-gestraich die Fasnacht

Was ist Slackline? Slacken ist eine Trendsportart, die dem Seiltanzen ähnelt. Ziel ist es auf einem, zwischen Zwei Befesti-gungspunkten festgemachten, etwa 50 mm breiten Band, zu balancieren. Slacklining wird oft auch im Frei-en, vor allem in Parks betrieben. Die Slackline wird dann zwischen zwei Bäumen gespannt, wobei die Slacker die Bäume mit einem Baumschutz vor Verletzungen schüt-zen. Im Schützenmattpark oder am Birskopf kann man im Sommer viele Slacker beobachten. Gerade Wintersportler nutzen die Slackline oft als koordinative Vorbereitung für die Herausforderungen auf dem Schnee. Das Kondi-Team hat das Potenzial der Slackline schon länger erkannt und integriert sie regel-mässig ins Training.

Page 8: WS - old.skiclubbasel.ch · sondere von der darauf ausgeübten Sportart. Einmal im Winter werden wir jedoch auf die Probe gestellt. Dann nämlich wenn der Mor-gestraich die Fasnacht

WEIHNACHTSLAGER 2014

DIE ZUKÜNFTIGEN SKISTARS IM TRAINING Auch die Ski-Kids Abteilung Basel-Reigoldswil trainierte vom 26. – 30. Dezember im Bündner Schnee (resp. Kunstschnee). Unter der Leitung von Jessica (SCR) und mir war „Fahrschule“ ange-sagt. Anfangs noch im Stemmbogen, schwangen sich die kleinen Schneehasen immer wie ge-konnter (und vor allem schneller) die Piste runter. Es zeigte sich also schon früh, dass hier Renn-potenzial schlummert! Selbstverständlich erlernten die Kids auch die richtige Bremstechnik. So gab es keine Kollisionen, ein paar Stürze auf der Piste und (zum Glück) nur wenige auf dem Bü-gellift. Beeindruckt hat mich vor allem die Widerstandsfähigkeit der Kids. Wir hatten eine (sau)kalte Woche erwischt. Einen halben Tag lang schien die Sonne – die restlichen viereinhalb Tage Schneefall und eher diffuse Sicht. Jessica und ich rechneten damit, dass wir „mir ist kalt, ich will nicht mehr fahren“ öfters hören. Jedoch war dies (glücklicherweise) Fehlanzeige! Grosses Kom-pliment also an die Kids! Die Saison hat somit für die Ski-Kids einen meteorologisch eher unglücklichen, dafür trainingsin-tensiven Start hinter sich. Weiter geht’s nun mit regelmässigen Samstagmorgen-Trainings auf dem Sörenberg, gefolgt vom Highlight im März, dem Clubrennen und zum Schluss dem Abschlussevent auf dem Feldberg. Nicolas

Page 9: WS - old.skiclubbasel.ch · sondere von der darauf ausgeübten Sportart. Einmal im Winter werden wir jedoch auf die Probe gestellt. Dann nämlich wenn der Mor-gestraich die Fasnacht
Page 10: WS - old.skiclubbasel.ch · sondere von der darauf ausgeübten Sportart. Einmal im Winter werden wir jedoch auf die Probe gestellt. Dann nämlich wenn der Mor-gestraich die Fasnacht

CLUBRENNEN MÄRZ

IMPRESSIONEN CLUBRENNEN TODTNAUBERG

Page 11: WS - old.skiclubbasel.ch · sondere von der darauf ausgeübten Sportart. Einmal im Winter werden wir jedoch auf die Probe gestellt. Dann nämlich wenn der Mor-gestraich die Fasnacht
Page 12: WS - old.skiclubbasel.ch · sondere von der darauf ausgeübten Sportart. Einmal im Winter werden wir jedoch auf die Probe gestellt. Dann nämlich wenn der Mor-gestraich die Fasnacht
Page 13: WS - old.skiclubbasel.ch · sondere von der darauf ausgeübten Sportart. Einmal im Winter werden wir jedoch auf die Probe gestellt. Dann nämlich wenn der Mor-gestraich die Fasnacht

WINTER 2014/2015

FOTORÜCKBLICK

Besuch eines alten Bekannten

Uups, da ist was schief gelaufen

Page 14: WS - old.skiclubbasel.ch · sondere von der darauf ausgeübten Sportart. Einmal im Winter werden wir jedoch auf die Probe gestellt. Dann nämlich wenn der Mor-gestraich die Fasnacht
Page 15: WS - old.skiclubbasel.ch · sondere von der darauf ausgeübten Sportart. Einmal im Winter werden wir jedoch auf die Probe gestellt. Dann nämlich wenn der Mor-gestraich die Fasnacht

Monsieur Didier Cuche et ses amis

Selfietime

Coolness pur vor dem Basler Stadtlauf

Page 16: WS - old.skiclubbasel.ch · sondere von der darauf ausgeübten Sportart. Einmal im Winter werden wir jedoch auf die Probe gestellt. Dann nämlich wenn der Mor-gestraich die Fasnacht

Titlis inklusive obligatem Fototermin

Page 17: WS - old.skiclubbasel.ch · sondere von der darauf ausgeübten Sportart. Einmal im Winter werden wir jedoch auf die Probe gestellt. Dann nämlich wenn der Mor-gestraich die Fasnacht

Die Indianer sind da! Weihnachtlager 2014

Clubmeister und Neu-Basler Joël Baumeler

Page 18: WS - old.skiclubbasel.ch · sondere von der darauf ausgeübten Sportart. Einmal im Winter werden wir jedoch auf die Probe gestellt. Dann nämlich wenn der Mor-gestraich die Fasnacht

facebook.com/skiclubbasel

Page 19: WS - old.skiclubbasel.ch · sondere von der darauf ausgeübten Sportart. Einmal im Winter werden wir jedoch auf die Probe gestellt. Dann nämlich wenn der Mor-gestraich die Fasnacht

Liebe/r Skisportfreund/in

Der Ski-Club Basel hat ein breit gefächertes Aktivitätsprogramm im Bereich des alpinen Skisports. Unter anderem unterhält er eine Jugendgruppe bestehend aus einer JO- und Junioren-Renngruppe. In diesen beiden Gruppen soll Skisportbegeisterten und einsatz-

willigen Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit gegeben werden, die Renntechnik zu erlernen, zu trainie-ren und insbesondere im Wettkampf anzuwenden. Wie die vergangenen Jahre gezeigt haben, sind unsere diesbezüglichen Bemühungen recht erfolgreich und unsere Athleten/-innen erzielen regelmässig sehr gute Resultate auf regionaler und nationaler Ebene. Dass derartige Erfolge – gerade für "Flachländer", wie wir Bas-ler sind – auch einen beträchtlichen finanziellen Aufwand erfordern, ist klar. Man denke nur an Reisen, Trai-ningsmaterial, Start- gelder, Liftabonnemente, etc. Wir sind der Meinung, dass sich der Aufwand nicht nur vom sportlichen, sondern auch vom erzieherischen und sozia- len Gesichtspunkt aus lohnt. Durch die sportliche Betätigung wird den Jugendlichen eine ge-sunde Einstellung zur persönlichen Leistung sowie kameradschaftliches Verhalten vermittelt. Wenn Sie die-se Meinung teilen, dann könnte unsere Sponsoren- bzw. Gönnergruppe Club 50 Plus für Sie oder Ihre Firma das Richtige sein. Es handelt sich dabei um eine lockere Vereinigung, welche keine weitergehenden Ver-pflichtungen enthält als die finanzielle Unterstützung des wettkampforientierten Jugendskisportes.

Mit einer jährlichen Zahlung von mindestens CHF 50.-- unterstützen Sie den Wettkampfskisport unserer Jugend im SCB.

Sie erhalten von uns eine Anstecknadel, die Sie als Vertreter des Club 50 Plus ausweist. Sie werden in unserem fünfmal pro Jahr erscheinenden Cluborgan "SCB-Nachrichten" als Sponsor/Gönner aufgeführt (auf ausdrücklichen Wunsch können Sie auch anonym bleiben). Selbstverständlich stellen wir Ihnen die "SCB-Nachrichten" kostenlos zu, damit Sie sich über die Leistungen der von Ihnen finanziell unterstützen Athleten/innen sowie über die allgemeinen Clubaktivitäten orientieren können. Ausserdem sind Sie berechtigt, an sämtlichen Clubanlässen teilzunehmen.

Es würde uns sehr freuen, wenn Sie sich entschliessen könnten, Club 50 Plus Sponsor/Gönner des SCB zu werden! Verwenden Sie bitte dazu die umseitige Beitrittserklärung. Weitere Informationen erteilt Ihnen

gerne Yannik Walther (Jurastrasse 28, 4242 Laufen - 061 761 34 70 - 079 761 07 79)

Mit bestem Dank - Ihr Vorstand

CLUB 50 PLUS

Aschauer Uli, Sulzbach Back Ursula, Oberwil

Grüninger Peter, Binningen Hänggli Silvan, Kyburg

Müller Marcel, Oberwil Back Reinhard, Oberwil Heller August, Ettingen Müller Niklaus, Basel Bee Giordano, Binningen Hofer Peter, Liestal Nedwed Harald, Bottmingen Bellwald Claudio, Basel Hofer Sonja, Oberwil Nedwed Hubert, Aesch Bertiller Werner, Ettingen Marta Bösch, Basel

Huber Werner, Basel Hunziker Hans, Basel

Niklaus Jolanda, Pfeffingen Niklaus Kurt, Pfeffingen

Brodmann Martin, Basel Isler Margret, Riehen Nedwed Peter, Ettingen Caspers Patrick, Ettingen Keller Roland, Laufen Pilscheur Thomas, Basel Caspers Ursula, Ettingen Knickenberg Hans, Giebenach Poletti Hanspeter, Basel Deflorin Beatrix, Frenkendorf Krümpel Ruth, Basel Reber Hans Rudolf, Riehen Deflorin Toby, Frenkendorf Dillier Oswald, Muttenz

Kuhn Thomas, Basel Leuzinger-Wanner Arianne, Basel

Ryser Jürg, Pfeffingen Sahgal Rosmarie, Bottmingen

Dobler Gaby, Allschwil Leuzinger-Wanner Fridolin, Basel Schäfer Andrea, Basel

Feiner Maja, Basel Feiner Peter, Basel

Lindenmann Frank, Biel-Benken Lingeri Bruno, Füllinsdorf

Schmidt Roland, Dr. med. dent., Basel Simonetti Bernhard, Laufen

Fischer Nedwed Pamela, Bottmingen Liniger Mäni, Therwil Theiler Joe, Allschwil Fontana Michael, Basel Liniger Trudy, Therwil Hans-Peter Tschui, Allschwil Friedli Marcel, Pratteln Ganzmann Dieter, Basel

Madörin Peter, Muttenz Meyer Claude, Therwil

Volk Bluette, Biel-Benken Volk Herbert, Biel-Benken

Gisler-Ziegler Miryam, Zeiningen Meyer Noemi, Oberwil Walther Carlo, Laufen Greier Pierre, Seltisberg Meyer Ruth, Therwil

Herzlichen Dank im Namen unserer Aktiven, JO’s, Junioren und Rennfahrer

Page 20: WS - old.skiclubbasel.ch · sondere von der darauf ausgeübten Sportart. Einmal im Winter werden wir jedoch auf die Probe gestellt. Dann nämlich wenn der Mor-gestraich die Fasnacht

BEITRITTSERKLÄRUNG ZUM SKICLUB BASEL

An die Kommission des Ski-Club Basel Unterzeichnete/r wünscht dem Ski-Club Basel als Mitglied oder der Sponsor- bzw. Gön-nergruppe Club 50 Plus beizutreten:

Angabe des SSV-Clubs für C-Mitglieder:

Name:

Vorname: Geburtsdatum:

Strasse: PLZ/Ort:

E-Mail Privat: E-Mail Geschäft:

Telefon Privat: Telefon Geschäft:

Telefon Mobile:

Datum: Unterschrift:

Bei Junioren und JO Unterschrift der Eltern:

Wie wurden Sie auf den Skiclub Basel aufmerksam?

Verwandte / Bekannte sind Clubmitglieder

Name des Skiclubmitglieds:

Basler Schülerskirennen

Flugblätter oder Inserate des Skiclub Basel

Bei einem Kids & Fan Anlass

Anderweitig:

Senior-Mitglied (ab 20 Jahren)

Bezeichnung

A

Beitrag

56.-

Eintrittsgeld

5.-

Anschluss-Mitglied (Ehepartner) B 33.- -

Anschluss-Mitglied anderer SSV-Clubs C 26.- 5.-

Junior-Mitglied (15-20J.) Junior 45.- 5.-

Jugend-Organisation (10-15J.) JO 22.- 5.-

Club 50 --- min. 50.-- ---

Page 21: WS - old.skiclubbasel.ch · sondere von der darauf ausgeübten Sportart. Einmal im Winter werden wir jedoch auf die Probe gestellt. Dann nämlich wenn der Mor-gestraich die Fasnacht

SPORT

MIT UNS ZUM ZIEL

Velos Motos Sport

Riehen, Schmiedgasse 23 I Webergässchen 4

www.cencisport.ch

Page 22: WS - old.skiclubbasel.ch · sondere von der darauf ausgeübten Sportart. Einmal im Winter werden wir jedoch auf die Probe gestellt. Dann nämlich wenn der Mor-gestraich die Fasnacht

EINIGE NÜTZLICHE TELEFON-NUMMERN

Präsident Cédric Schneider 079 466 35 85 Schulgase 10, 4112 Bättwil [email protected] Vizepräsident

Michael Sendelov 079 482 25 22 Blauenstrasse 5, 4103 Bottmingen [email protected]

JO / Race Team Sämi Hügin 061 751 80 39 Seewenweg 8, 4146 Hochwald 079 333 76 44 [email protected]

Konditionstraining Nicolas Albrecht 076 360 56 47 Weiherhofstr. 67, 4054 Basel [email protected]

Leiter Freestyle Cyrill Coray 079 914 87 11 Holbeinstrasse 44, 4051 Basel [email protected]

Chef PR, spez. Anlässe, Material

Patrick Meyer 061 401 03 13 Hauptstrasse 42, 4104 Oberwil 079 749 14 49 [email protected]

Kassier Yannik Walter 061 761 34 70 Jurastrasse 28, 4242 Laufen 079 761 07 79 [email protected]

Chef Mitgliedwesen, Mutationen Yannik Walter 061 761 34 70 Jurastrasse 28, 4242 Laufen 079 761 07 79 [email protected]

Redaktion und Inserate SCB-Nachrichten Nicolas Albrecht 076 360 56 47 Weiherhofstr. 67, 4054 Basel [email protected] Aktuar

Marco Hofstetter 061 564 60 91 Bachgasse 8, 4105 Biel-Benken 076 371 60 90 [email protected]

Beisitzer:

Daniel Reber 061 601 00 75 Rüdinstrasse 36, 4125 Riehen 061 277 07 10 [email protected] 079 588 05 80

Page 23: WS - old.skiclubbasel.ch · sondere von der darauf ausgeübten Sportart. Einmal im Winter werden wir jedoch auf die Probe gestellt. Dann nämlich wenn der Mor-gestraich die Fasnacht

WAS, WANN, WO?

WINTERSAISON SOMMERSAISON

Konditionstraining für JO's & Junioren: jeden Mittwoch 18.15 – 20.00 Turnhalle Hirzbrunnen, Basel Jeden Montag von 18.30 – 19.45 Sport-anlagen St. Jakob (Aussentraining)

Skiturnen für jedermann/-frau:

jeden Donnerstag 20.00 – 21.45 Uhr

Turnhalle Gotthelfschulhaus West

Gottfried Keller-Strasse 8, Basel

Schneetrainings Alpin und Freestyle: Siehe wichtige Daten

Trampolin:

jeden Montag ab 18.00 Uhr Bachgasse 8, 4105 Biel-Benken

Konditionstraining für JO's & Junioren: jeden Mittwoch 18.15 – 20.00 mehrheitlich im Freien jeden Montag von 18.30 – 19.45 Sportanlagen St. Jakob

Trampolin:

jeden Montag ab 18.00 Uhr

Bachgasse 8, 4105 Biel-Benken

WEITERE WICHTIGE DATEN

12. JUNI 2015 GENERALVERSAMMLUNG ALLE

Kalender auf skiclubbasel.ch und teamplanbuch.ch

GGG

UNI D

Page 24: WS - old.skiclubbasel.ch · sondere von der darauf ausgeübten Sportart. Einmal im Winter werden wir jedoch auf die Probe gestellt. Dann nämlich wenn der Mor-gestraich die Fasnacht

P.P

.

4006

Bas

el

Ad

ress

ber

ich

tigu

ng

an:

Yan

nic

k W

alth

er

Jura

stra

sse

28

4

24

2 L

aufe

n

REDAKTIONSSCHLUSS Nr. 4 erscheint im Juni 2015

Redaktionsschluss: 17. Mai 2015

Beiträge sind zu senden an:

Nicolas Albrecht Weiherhofstr. 67, 4054 Basel [email protected]

IMPRESSUM: VEREINSZEITSCHRIFT DES SKI-CLUB BASEL Erscheint vier Mal jährlich

Herausgeber: Ski Club Basel Präsident: Cédric Schneider

Schulgasse 10 4112 Bättwil

Redaktion: Nicolas Albrecht Weiherhofstr. 67

4054 Basel Druck: Werner Druck, Basel Bild Vorderseite: Todtnauberg, Deutschland

skic

lub

bas

el.

ch

facebook.com/skiclubbasel

facebook.com/freeskiteambasel