11
Z Z e e i i t t G G e e i i s s t t e anfänglich anfänglich nur bemerken nur bemerken das das ihr nicht mit ihr nicht mit müsst, müsst, die Präsentation wechselt die Präsentation wechselt die die Folien Folien L L J J B B

Zeit Geist Ich möchte anfänglich anfänglich nur bemerken bemerken das ihr nicht mit der Maus arbeiten müsst, die Präsentation wechselt wechselt die Folien

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: Zeit Geist Ich möchte anfänglich anfänglich nur bemerken bemerken das ihr nicht mit der Maus arbeiten müsst, die Präsentation wechselt wechselt die Folien

ZZeeiitt GGeeiiss

ttIch möchte anfänglichIch möchte anfänglich nur bemerken nur bemerken das das ihr nicht mit der Mausihr nicht mit der Maus arbeiten müsst, arbeiten müsst, die Präsentation wechseltdie Präsentation wechselt die die Folien automatischFolien automatisch

LLJJBB

Page 2: Zeit Geist Ich möchte anfänglich anfänglich nur bemerken bemerken das ihr nicht mit der Maus arbeiten müsst, die Präsentation wechselt wechselt die Folien

Nimm dir mal ein Nimm dir mal ein paar Minuten Zeit,paar Minuten Zeit,

zum Nachdenken,zum Nachdenken,

lass dir ein paar kleine lass dir ein paar kleine Dinge durch den Kopf Dinge durch den Kopf

gehen. gehen.

Denn meist sind es die Denn meist sind es die kleinen Dinge die eine kleinen Dinge die eine große Wirkung zeigen.große Wirkung zeigen.

Page 3: Zeit Geist Ich möchte anfänglich anfänglich nur bemerken bemerken das ihr nicht mit der Maus arbeiten müsst, die Präsentation wechselt wechselt die Folien

Was ist es was einen Was ist es was einen Menschen interessant Menschen interessant

macht?macht?

Ist es die Art wie er sich bewegt , wie Ist es die Art wie er sich bewegt , wie er spricht er spricht oder wie er aussieht oder oder wie er aussieht oder ist es gar die körperliche ist es gar die körperliche Anziehungskraft? Anziehungskraft?

Page 4: Zeit Geist Ich möchte anfänglich anfänglich nur bemerken bemerken das ihr nicht mit der Maus arbeiten müsst, die Präsentation wechselt wechselt die Folien

Was es auch ist es Was es auch ist es gibt viele Seitengibt viele Seiten

die wichtig sind ,wenn man die wichtig sind ,wenn man einen Menschen beurteilteinen Menschen beurteiltNicht nur Vergangenheit Nicht nur Vergangenheit

und Gegenwartund Gegenwart

Page 5: Zeit Geist Ich möchte anfänglich anfänglich nur bemerken bemerken das ihr nicht mit der Maus arbeiten müsst, die Präsentation wechselt wechselt die Folien

NamNamenen

Was sagt ein Name über einen Was sagt ein Name über einen Menschen aus? Ist ein Mensch ein Menschen aus? Ist ein Mensch ein

„Punk“ weil er im Netz einen „Punk“ weil er im Netz einen Punkychen Namen trägt?Punkychen Namen trägt?

Ist ein Mensch ein Grufti oder ein Ist ein Mensch ein Grufti oder ein schlechter Mensch weil er einen schlechter Mensch weil er einen

„dunklen“ Namen hat??„dunklen“ Namen hat??Sollte man den Worten anderer Sollte man den Worten anderer

Menschen glauben schenken wenn sie Menschen glauben schenken wenn sie sagen der Mensch ist ein Arschloch ??sagen der Mensch ist ein Arschloch ??

Denkt mal darüber nach.Denkt mal darüber nach.

Page 6: Zeit Geist Ich möchte anfänglich anfänglich nur bemerken bemerken das ihr nicht mit der Maus arbeiten müsst, die Präsentation wechselt wechselt die Folien

HilfsbereitsHilfsbereitschaftchaft

Sollte man einen Menschen im Netz oder im Realen Sollte man einen Menschen im Netz oder im Realen Leben angreifen weil er mal fragt wie etwas Leben angreifen weil er mal fragt wie etwas

funktioniert??funktioniert??

Heißt es nicht viel eher,Heißt es nicht viel eher,

Das Volk ist nicht der Diener des Königs Das Volk ist nicht der Diener des Königs sondern der König ist der Diener des Volkes?sondern der König ist der Diener des Volkes?

Sollte ich also „Neuen „nicht den Einstieg Sollte ich also „Neuen „nicht den Einstieg erleichtern? Indem ich mit Rat und Tat zur Seite erleichtern? Indem ich mit Rat und Tat zur Seite

stehe. Oder auch einfach so helfen wen ich helfen stehe. Oder auch einfach so helfen wen ich helfen kann ??kann ??

Page 7: Zeit Geist Ich möchte anfänglich anfänglich nur bemerken bemerken das ihr nicht mit der Maus arbeiten müsst, die Präsentation wechselt wechselt die Folien

Das AuftretenDas AuftretenWer hat es nicht schon mal erlebt irgendein Wer hat es nicht schon mal erlebt irgendein

Mensch kommt einem etwas quer, meist Mensch kommt einem etwas quer, meist handelt man ebenso wie er man beschimpft handelt man ebenso wie er man beschimpft

und beleidigt sich, ja manch einer fängt und beleidigt sich, ja manch einer fängt einen regelrechten Klein Krieg an. Dabei einen regelrechten Klein Krieg an. Dabei

sind es meist nur kleine Missverständnisse sind es meist nur kleine Missverständnisse die zu Streitigkeiten führen.die zu Streitigkeiten führen.

Aber ist es nicht wichtiger über die Aber ist es nicht wichtiger über die Schwächen andere hinwegzusehen? Schwächen andere hinwegzusehen?

Ok es heißt so wie es in den Wald hineinruft Ok es heißt so wie es in den Wald hineinruft ebenso schallt es zurück, aber heißt es nicht ebenso schallt es zurück, aber heißt es nicht

auch das man Abundan vergeben muss?? auch das man Abundan vergeben muss?? Was bringt es mir in dem Falle mich Was bringt es mir in dem Falle mich

aufzuregen, ist es das wirklich Wert ??aufzuregen, ist es das wirklich Wert ??

Page 8: Zeit Geist Ich möchte anfänglich anfänglich nur bemerken bemerken das ihr nicht mit der Maus arbeiten müsst, die Präsentation wechselt wechselt die Folien

Weiterhin heißt esWeiterhin heißt esdoch ebenfalls sprich nie wen du Wütend bist, doch ebenfalls sprich nie wen du Wütend bist,

denn meist ist es so das du es irgendwann denn meist ist es so das du es irgendwann Bereust, spätestens dann wenn es den Bereust, spätestens dann wenn es den

Menschen trifft den du liebst.Menschen trifft den du liebst.

Sollte man also nicht über schwächen der Sollte man also nicht über schwächen der anderen hinwegsehen, denn man selber ist anderen hinwegsehen, denn man selber ist

auch nicht perfekt??auch nicht perfekt??

Manch einer wird nun sagen der Kerl hat ja nen Manch einer wird nun sagen der Kerl hat ja nen Vogel., Dennoch es gibt keinen perfekten Vogel., Dennoch es gibt keinen perfekten

MenschenMenschen

Page 9: Zeit Geist Ich möchte anfänglich anfänglich nur bemerken bemerken das ihr nicht mit der Maus arbeiten müsst, die Präsentation wechselt wechselt die Folien

Und noch etwas, es Und noch etwas, es gibt immergibt immer

Menschen die es schlimmer getroffen hat Menschen die es schlimmer getroffen hat als einen selbst, also auch wenn man als einen selbst, also auch wenn man

selber mehrfach verletzt wurde gibt das selber mehrfach verletzt wurde gibt das einem nicht das recht, andere ebenso zu einem nicht das recht, andere ebenso zu

verletzen.verletzen.Jeder Mensch ist für sich eine kleine Jeder Mensch ist für sich eine kleine

Besonderheit, jeder Mensch hat andere Besonderheit, jeder Mensch hat andere Stärken und Schwächen, andere Stärken und Schwächen, andere

Charakterzüge der eine ist Aufbrausen Charakterzüge der eine ist Aufbrausen und ein anderer ist Still, was gibt uns und ein anderer ist Still, was gibt uns

eigentlich das Recht über einen anderen eigentlich das Recht über einen anderen Menschen Urteil zu halten?? Menschen Urteil zu halten??

Page 10: Zeit Geist Ich möchte anfänglich anfänglich nur bemerken bemerken das ihr nicht mit der Maus arbeiten müsst, die Präsentation wechselt wechselt die Folien

und es giltund es gilteben genau darum alle Menschen zu eben genau darum alle Menschen zu akzeptieren unabhängig von Hautfarbe akzeptieren unabhängig von Hautfarbe

und Sprache.und Sprache.Charakter oder sonstigen Eigenarten Charakter oder sonstigen Eigenarten den alles sind Wesen die fühlen, die den alles sind Wesen die fühlen, die

Trauern, die Fröhlich sind, oder einfach Trauern, die Fröhlich sind, oder einfach nur mal Träumen ebenso wie man nur mal Träumen ebenso wie man

selber.selber.Am Rande bemerkt es gilt immer jede Am Rande bemerkt es gilt immer jede

Meddallie hat zwei Seiten und beide Meddallie hat zwei Seiten und beide sollten beim Betrachten gleichermaßen sollten beim Betrachten gleichermaßen

gewürdigt werden.gewürdigt werden.

Page 11: Zeit Geist Ich möchte anfänglich anfänglich nur bemerken bemerken das ihr nicht mit der Maus arbeiten müsst, die Präsentation wechselt wechselt die Folien

The EndThe End

Alle Rechte sind den jeweiligen Alle Rechte sind den jeweiligen Künstlern vorbehalten deren Bilder Künstlern vorbehalten deren Bilder und Songs , welcher ich mich hier und Songs , welcher ich mich hier

Bediente, geschaffen haben.Bediente, geschaffen haben.

Präsentation: Präsentation: ©by Lord of DarkLJB