2
projektphoenix.com http://projektphoenix.com/sei-du-selbst-oder-eine-kopie/ Sebastian Sei du selbst – oder du bist bestenfalls eine gute Kopie Vor kurzem habe ich einen saublöden Fehler gemacht. Einen, der es nicht wert gewesen wäre und obwohl ich es besser wusste, habe ich es trotzdem getan. Ich habe einen englischsprachigen Artikel gefunden, der mich inspirierte und habe ihn nahezu 1 zu 1 übersetzt und hier veröffentlicht. Was war meine Intention? Die Message des Ursprungsartikels hatte mich sehr angesprochen und ich wollte ohnehin einen ähnlichen Artikel verfassen. Also dachte ich mir, warum nicht einfach den übernehmen. Ich schade ja niemanden damit. Doch das war nicht ganz richtig. Ich habe mir selbst geschadet. Meiner eigenen Integrität. Die Informationen aus dem Artikel selbst waren allesamt authentisch und ehrlich und sind so passiert. Das Problem war, dass ich versucht habe, die Arbeit von jemandem anderen einfach plump zu übernehmen, ohne meine eigene Erfahrung und Interpretation einfließen zu lassen. Ich habe versucht, den Erfolg von jemandem zu kopieren. Hier lag der Fehler. Auf diese Art wird es niemals möglich sein, wahrlich Größe zu erreichen. Ganz egal wie sehr du versuchst, jemand anderer zu sein. Bestenfalls bist du nur eine gute Kopie Verinnerliche dir diesen Satz, dass nächste Mal, wenn du einen Markenartikel kaufst, nur weil ihn ein berühmter Sportler hat. Ruf dir das ins Gedächtnis, wenn du auf dein Smartphone schaust, dass du eigentlich gar nicht brauchst, aber weil es die anderen haben, brauchst du es auch. Greif dir auf den Kopf, wenn du das nächste Mal einen auf cool in der Disco machst, nur weil du glaubst, du müsstest dich jetzt so verhalten. Oft laufen wir durchs leben und kopieren blindlings. Bewusst oder unbewusst. Wir leben ein Leben nach, von dem wir glauben, dass es mit gewissen Attributen behaftet ist. Wie sexy macht AXE dich wirklich? Bist du ein Looser, nur weil du kein sauteures Auto hast? Gehört es wirklich dazu, 60 Stunden pro Woche zu arbeiten, um als erfolgreich zu gelten? Oder lebst du einfach die Kopie eines vorgegaukelten Lebens und hast vergessen, darüber nachzudenken, was du da tust, weil alle anderen es ja auch tun? Ich habe jedenfalls für mich daraus wieder gelernt. Ich will keine Kopie sein. Kopieren ist nichts Schlechtes per se Ich sage jetzt gar nicht, dass kopieren negativ oder positiv ist. Ein bewusster Umgang damit entscheidet, was daraus passiert. Viele Menschen hassen zum Beispiel die Chinesen dafür, dass sie alles einfach kopieren, was aus Europa kommt. Die Menschen fühlen sich dabei bestohlen und gedemütigt. Ich habe eine andere Einstellung dazu und ich hoffe, dass ich dich ebenfalls zu einem Umdenken inspirieren kann. Wir kopieren alle unser Leben lang jemanden So lernen wir. So verbessern wir uns. Du bist nur in der Lage diese Zeilen hier zu lesen, weil irgendwelche Menschen vor einiger Zeit das Konzept der Schreibmaschine kopiert und in einen Computer integriert haben.

Projektphoenix.com sei du selbst oder du bist bestenfalls eine gute kopie

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: Projektphoenix.com sei du selbst  oder du bist bestenfalls eine gute kopie

projektphoenix.com http://projektphoenix.com/sei-du-selbst-oder-eine-kopie/

Sebastian

Sei du selbst – oder du bist bestenfalls eine gute Kopie

Vor kurzem habe ich einen saublöden Fehler gemacht. Einen, der es nicht wert gewesen wäre und obwohl iches besser wusste, habe ich es trotzdem getan. Ich habe einen englischsprachigen Artikel gefunden, der michinspirierte und habe ihn nahezu 1 zu 1 übersetzt und hier veröffentlicht.

Was war meine Intention?

Die Message des Ursprungsartikels hatte mich sehr angesprochen und ich wollte ohnehin einen ähnlichen Artikelverfassen. Also dachte ich mir, warum nicht einfach den übernehmen. Ich schade ja niemanden damit.

Doch das war nicht ganz richtig. Ich habe mir selbst geschadet. Meiner eigenen Integrität. Die Informationen ausdem Artikel selbst waren allesamt authentisch und ehrlich und sind so passiert. Das Problem war, dass ichversucht habe, die Arbeit von jemandem anderen einfach plump zu übernehmen, ohne meine eigene Erfahrungund Interpretation einfließen zu lassen.

Ich habe versucht, den Erfolg von jemandem zu kopieren. Hier lag der Fehler. Auf diese Art wird es niemalsmöglich sein, wahrlich Größe zu erreichen.

Ganz egal wie sehr du versuchst, jemand anderer zu sein. Bestenfalls bist du nur eine gute Kopie

Verinnerliche dir diesen Satz, dass nächste Mal, wenn du einen Markenartikel kaufst, nur weil ihn ein berühmterSportler hat. Ruf dir das ins Gedächtnis, wenn du auf dein Smartphone schaust, dass du eigentlich gar nichtbrauchst, aber weil es die anderen haben, brauchst du es auch. Greif dir auf den Kopf, wenn du das nächste Maleinen auf cool in der Disco machst, nur weil du glaubst, du müsstest dich jetzt so verhalten.

Oft laufen wir durchs leben und kopieren blindlings. Bewusst oder unbewusst. Wir leben ein Leben nach, vondem wir glauben, dass es mit gewissen Attributen behaftet ist. Wie sexy macht AXE dich wirklich? Bist du einLooser, nur weil du kein sauteures Auto hast? Gehört es wirklich dazu, 60 Stunden pro Woche zu arbeiten, umals erfolgreich zu gelten?

Oder lebst du einfach die Kopie eines vorgegaukelten Lebens und hast vergessen, darüber nachzudenken, wasdu da tust, weil alle anderen es ja auch tun?

Ich habe jedenfalls für mich daraus wieder gelernt. Ich will keine Kopie sein.

Kopieren ist nichts Schlechtes per se

Ich sage jetzt gar nicht, dass kopieren negativ oder positiv ist. Ein bewusster Umgang damit entscheidet, wasdaraus passiert.

Viele Menschen hassen zum Beispiel die Chinesen dafür, dass sie alles einfach kopieren, was aus Europakommt. Die Menschen fühlen sich dabei bestohlen und gedemütigt. Ich habe eine andere Einstellung dazu undich hoffe, dass ich dich ebenfalls zu einem Umdenken inspirieren kann.

Wir kopieren alle unser Leben lang jemanden

So lernen wir. So verbessern wir uns. Du bist nur in der Lage diese Zeilen hier zu lesen, weil irgendwelcheMenschen vor einiger Zeit das Konzept der Schreibmaschine kopiert und in einen Computer integriert haben.

Page 2: Projektphoenix.com sei du selbst  oder du bist bestenfalls eine gute kopie

Ich beziehe mein Wissen von verschiedenen Quellen, mache meine eigenen Erfahrungen damit und spieglemeine Erlebnisse zu dir zurück. In meinen eigenen Worten. Ist es deshalb eine plumpe Kopie? Hat es dadurchkeinen Wert mehr, nur weil es jemand anderer schon geschrieben hat (und vermutlich auch schon kopiert war)?

In meinem Kurs “Starte ein Polypreneur Business” führe ich dich Schritt für Schritt heran, wie du deine tausendenInteressen und Talente unternehmerisch vereinst, um damit ein bedeutungsvolles und nachhaltiges Business zukreieren.

Habe ich das Rad neu erfunden und wird jede einzelne Zeile voller einzigartigen Offenbarungen stecken, die nochnie von einer Menschenseele vernommen worden ist?

Wird jedes einzelne Modul gespickt sein mit den geheimsten und exklusivsten Informationen, die bis datokomplett unter Verschluss gehalten wurden?

Nein. Natürlich nicht!

Ich habe von anderen Menschen gelernt. Ich habe von verschiedenen Quellen Wissen bezogen. Ich interpretierediese Informationen auf meine Art und Weise und stelle sie dir auf diesen Weg zur Verfügung.

Ich stelle die Information, die auf dem Wissen von anderen aufbaut, in meiner Art und Weise in einereinzigartigen Konstellation zur Verfügung. Es werden für jeden Dinge dabei sein, die neu sind. Andere Themenwiederum sind vielleicht schon bekannt.

Ich bereue auch kein bisschen, dass ich diesen einen Artikel (das war übrigens das erste und letzte Mal) sodermaßen plump kopiert habe. Daraus wurde mir diese heutige Lektion nur noch deutlicher klar:

Versuch nicht jemand anderer zu sein. Versuch du selbst zu sein, denn nur darin wirst du wirklichexzellent sein!

Bist du ein Multipotential?

Dann melde dich heute für den Newsletter an und du erhältst kostenlos den siebenteiligen Kurs fürScannerpersönlichkeiten und Multipotentials sowie exklusive Updates und Informationen

Was genau ein Scanner überhaupt ist

Wieso diese Erkenntnis dein Leben und deine Einstellung grundlegend ändern wird

Das ultimative Werkzeug für dich als Scanner, mit dem du deinen Ideenreichtum wirklich zu schätzenlernst

uvm.

Melde dich jetzt für den Newsletter an!

Ja, ich will den Kurs!