36
[Heft 3 - Saison 2009/10] Neues aus der Handball-Abteilung der SG Arheilgen www.sga-handball.de

2009 2010 heft 3

Embed Size (px)

DESCRIPTION

 

Citation preview

Page 1: 2009 2010 heft 3

[Heft 3 - Saison 2009/10]

Neues aus derHandball-Abteilung

der SG Arheilgen

www.sga-handball.de

Page 2: 2009 2010 heft 3

[Heft 3 - Saison 2009/10]

Werbung

Globus ReisebüroFrankfurter Landstraße 135

64291 Da-Arheilgen

Telefon: [email protected]

Kataloge, Beratung

und Buchung

Nix wie weg!

Super-Flug-Schnäppchen..

NEU: - wir führen ab sofort alle deutschen Reiseveranstaler !!!

- Bahnfahrkarten : spezial Preis 89,- EURO für Hin- + Rückfahrt (innerhalb Deutschlands)

- alle Angebote von Expedia, Opodo, Weg.de sowie Sonnenklaar TV ebenfalls ab sofort bei uns buchbar - Erweiterung unserer Spezial-Veranstalter wie z.Bsp. Naturreisen, Sportreisen aller Art, Studienreisen, Wellness Reisen, Wanderreisen, etc.

www.globus-reisebuero.de

Page 3: 2009 2010 heft 3

[Heft 3 - Saison 2009/10] 3

zur knappen Halbzeitführung von 15:14 aus Sicht der Gastgeber führte.

Aus der Pause kam die SGA mit weiterhin ungebrochener Motivation, musste jedoch zuerst einmal verdauen, dass Pfungstadt seine Führung auf wiederum bis zu drei Tore ausbaute. Ab diesem Zeitpunkt gaben die Jungs der SGA wieder 120% und kämpften sich Tor um Tor ran. Jedoch gelang es im ersten Anlauf nicht, den auf wieder nur ein Tor geschrumpften Rückstand von 19:18 in den Ausgleich umzumünzen, worauf-hin sich Pfungstadt wieder auf mehrere Tore absetzen konnte. Die Mannschaft aus Arheilgen bewies jedoch Moral und kämpfte sich erneut auf ein 24:23 ran. Von diesem Zeitpunkt an ging es mit einem Ein-Tore-Rückstand der

SGA hin und her. In letzter Minute schaffte es Mathias Henning aus einer nahezu u n m ö g l i c h e n Wur fpos i t i on , den Ball im Tor des Gegners zum Endstand von 26:26 einzuschweißen,

TSV Pfungstadt - SG Arheilgen 26:26 .......Hendrik Neumann

Herren1

Trotz großer Personalsorgen fuhr die SG Arheilgen nach dem in letzter Sekunde verpassten Sieg gegen den TV Lampertheim (Endstand 28:28) mit unbedingtem Siegeswillen zum Gegner nach Pfungstadt. Max Benz, Timo Kaczmarek und Stefan Vogel waren entweder krankheits- oder ver le tzungsge-schwächt. Oliver Kage fehlt aufgrund eines Muskelfaserrisses für mehrere Wochen.

Trotz dieser Probleme startete die SGA genau wie der TSV Pfungstadt hochmotiviert in die erste Halbzeit, in der sich beide Mannschaften nicht viel geschenkt haben. Die SGA erwischte jedoch den leicht besseren Start und ging zu Beginn des Spiels in Front. Die Führung wurde über einen langen Zeitraum der ersten Halbzeit gehalten und teilweise auf bis zu drei Tore ausgebaut, wobei es nie gelang sich wirklich entscheidend abzusetzen. Jedoch hatten die Pfungstädter ab der 20. Minute einen Lauf, der kurz vor der Halbzeit zum Ausgleich und kurz darauf

Page 4: 2009 2010 heft 3

4 [Heft 3 - Saison 2009/10]

Werbung

Page 5: 2009 2010 heft 3

[Heft 3 - Saison 2009/10] 5

Herren 1

welcher durch eine Glanztat von Steffen Henning im Tor 5 Sekunden vor Schluss festgehalten wurde.

Letztenendes trennten sich beide Teams mehr oder weniger zufrieden mit einem gerechten Unentschieden.

In der Hoffnung auf viel Unterstützung durch ihre Zuschauer geht die SG Arheilgen ins nächste Spiel in eigener Halle. Gegen den HC VfL Heppenheim wird das Ziel, mit hoffentlich wieder größtenteils genesener Mannschaft, der zweite Saisonsieg und somit ein großer Schritt in die richtige Richtung sein.

Tore: Benz 2, Dries 7/1, Einsele 3/1, Henning 5, Kaczmarek 3, Klein 4/2, Vogel 2TG Biblis : SGA II

Heppenheim zu Gast

Die Bergsträßer spielen ihre beste Saison seit langem. Sie verfügen über ein junges Team, dass von Trainer Udo Böbel gut auf die

Saison vorbereitet wurde und mit fünf Siegen, bei drei Niederlagen, bisher voll im Soll ist. Vor allem in eigener Halle konnten die Spieler des HC Vfl glänzen und gewannen alle vier Heimspiele. Das letzte gegen die HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden deutlich mit 35:25.

Doch auch die SGA hat sich, in einer bisher eher durchwachsenen Saison, in eigener Halle immer gut verkauft. Gegen Tabellenführer Erbach wurde nur knapp mit einem Tor verloren, Ober-Mumbach deutlich mit 11 Toren besiegt und gegen die starken Lampertheimer ein Unentschieden erreicht.

Insgesamt zeigt die Leistungskurve der Gastgeber nach oben. Nach anfänglicher Punkteteilung zum Saisonstart folgten vier Niederlagen in Folge. Zum Teil durch Verletzungen und Krankheit dezimiert, war dies nicht der Rundenstart den sich Verein und Mannschaft gewünscht hatten.

Nach drei Spielen ohne Niederlage, heißt es jetzt den positiven Trend zu verstärken und gegen Heppenheim den zweiten Heimsieg der Runde einzufahren.

TSV Pfungstadt - SG Arheilgen 26:26 HC VfL Heppenheim zu Gast

Page 6: 2009 2010 heft 3

6 [Heft 3 - Saison 2009/10]

Werbung

7

Page 7: 2009 2010 heft 3

[Heft 3 - Saison 2009/10] 7

Am Sonntag fuhr die zweite aus Arheilgen zum Tabellenletzten nach Biblis. Vor dem aufwärmen wurde die Mannschaft schon eingestimmt, dass man die Bibliser nicht auf die leichte Schulter nehmen soll nur weil Sie auf dem letzten Platz in der Tabelle stehen. So machte sich die Mannschaft bewusst warm und konzentrierte sich auf Ihr Aufgabe. Ab der ersten Minute spielten die Mugger konzentriert ihr Konzept ab und konnten sich deutlich absetzen. In der zehnten Minute sahen die mitgereisten Fans auf der Anzeigetafel einen Zwischenstand von 2:7. Durch den großen Gesprächsbedarf der Gastgeben mit den Schiedsrichtern konnte die Zweite Ihr Spiel bis zur Halbzeit fortführen, dass man mit einer komfortablen 10 Tore Führung in die Kabine gehen (9:19). In der Kabine gab es eine kurze Ansprache, den Rest der Pause wurde zum Durchatmen genommen.

Die zweite Halbzeit begann etwas verschlafen für die Arheilger. Durch einige Unachtsamkeiten konnten die Hausherren aus Biblis den zehn Tore bis auf fünf Zähler verkürzen (18:23). Doch ab der 40. Minute brachte sich

die Mannschaft wieder auf Kurs und konzentrierte sich wieder auf Ihre Stärken und stellte die alten Verhältnisse wieder her. Durch eine zwei Minuten Welle standen die Arheilger kurzzeitig nur zur dritt auf dem Feld was aber keine große Auswirkung auf das Ergebnis hatte, denn die Hausherren konnte in diese Situation nicht groß nutzen. So konnte der verdiente Sieg mit 26:35 gefeiert werden.

Als herausragender Spieler ist Sebastian Beutel zu nennen, der durch seine Glanzparaden den Gegner zeitweise zur Verzweiflung brachte. Es spielten Tor: Beutel / Wagenknecht. Feld: Kretschmann 14, Frey 6, Wesp 6, Ammon 3, Bausch 3, Porth 2, Büttner 1, Seiler 1, Mertz, Lehrmann

Herren 2

TG Biblis - SG Arheilgen 26:35 ....Stephan Lehrmann

Page 8: 2009 2010 heft 3

8 [Heft 3 - Saison 2009/10]

Werbung

Naturheilpraxis Toby Klassische Homöopathie für Tiere

Martina Müller Tierheilpraktikerin Arheilger Woogstr. 14 64291 Darmstadt Tel.: 06151 - 101 8584

Mittendrin.

Wenn es um Sport geht.

Merck ist mitten im Leben. Und das mit Engagement und Leidenschaft.Wir sind dabei, wenn es darum geht, Sport zu fördern.

www.darmstadt.merck.de

Page 9: 2009 2010 heft 3

[Heft 3 - Saison 2009/10] 9

Damen

Daman holen einen Punkt beim Tabellenführen Sg Wald-Michelbach 14:14 (8:6)

Führung und war sich des Sieges sicher. Nach einer grünen Karte stelle Trainerin Sabine Gimbel ihre Damen noch mal richtig ein und der Nervenkrieg begann. Die SGA konnte zum 13:13 aufholen und in der Schlussphase ging der Gastgeber noch einmal mit 14:13 in Führung. Mel Wirth erzielte dann das 14:14 und nach unsicheren gefühlten 100 Minuten (es waren nur einige Sekunden) kam der erlösende Schlusspfiff. Im Nachhinein waren es sicher wieder unsere eigenen Fehler, die verhinderten 2 Punkte mit nach Hause zu nehmen. Doch haben wir solche Spiele zu Beginn der Saison mit einem Tor verloren! Nach dem unsportlichen Verhalten das Wald Michelbach bei der Verlegungsanfrage an den Tag gelegt hatte und dem kämpferischen Einsatz der Mannschaft war dieser eine Punkt für uns alle wie ein Sieg.

Es spielten für die SGA: Im Tor Gaby Abe’ und Diane Kretschmann, Mel Wirth 5/2, Meli Pernau 4, Selina Holstein 2, Tina Samardzija 1, Julia Benz, Petra Wirth, Franzi Eichner 2/2, Kerstin Hirschmann und Sabine Behr.

Froh gelaunt aber Mannschafts- geschwächt (ohne Julia Lupp, Nicki Reviol-Treiber, Andrea Witzel, Tanja Braun und Ingrid Zitzmann) allerdings aber mit unserem Neu/

A l t zugang F r a n z i Eichner fuhr man die g e f ü h l t e n 500 Km nach Wald Michelbach, um den Tabellen 1. zu schlagen. Mit kleinen

Anfangsschwierigkeiten startete die SGA in das Spiel. Die Gastgeber konnten gleich zu Beginn durch Steilangriffe mit 2:0 in Führung gehen. Die SGA setzte dann dagegen und führte zwischen durch mit 3:5. Durch einige Fehlwürfe, nicht getroffene 7m und nicht gegebenen einwandfreie Tore ging man mit 8:6 in die Halbzeit. Die Härte, die in diesem Spiel aufkam, unterbrach der Jungschiri leider auch in Durchgang zwei nicht und die Eisbox wurde viel zu oft geöffnet.

Wald-Michelbach ging zwischen-zeitlich sogar mit 3 Toren in

Page 10: 2009 2010 heft 3

10 [Heft 3 - Saison 2009/10]

Werbung

Page 11: 2009 2010 heft 3

[Heft 3 - Saison 2009/10] 11

Zudem konnten die Kleinsten der SGA-Handballabteilung auch schon erste Erfahrungen auf dem Spielfeld sammeln, bei einem Spiel in Urberach und einem Turnier in Braunshardt. Passend zum ersten Spiel bekamen wir neue Trikots, gesponsert von der Entega, über die wir uns sehr gefreut haben.

Auch wenn bis jetzt leider noch kein Sieg eingefahren wurde, hatten alle viel Spaß am Spiel und konnten reichlich Erfahrung sammeln.

Trainerinnen: Marjan Burghardt und Daniela Günzel.

Dabei ist: Caspar Söder, Robin Münzberg, Adrian Paganini, Justin Kuntsche, Ole Seibert, Felix Rasche, Janick Kaul, Christian Welter, Jan Brücher, Arik Paganini

Hiermit möchten wir uns recht herzlich

bei der Entega für die Trikospende bedanken.

Seit dieser Saison wurden die Kleinsten der SGA, Minis und Handballkindergarten, gemischt. Einmal pro Woche kommen nun die Kinder zusammen, um sich spielerisch an den Ball zu gewöhnen. Obwohl der Altersunterschied zum Teil sehr groß ist, von Yanick mit vier Jahren bis zu Arik mit acht Jahren, klappt das Zusammenspiel im Training sehr gut. Von Staffeln über Fangenspiele bis zum Handballspiel wird alles geübt, manchmal auch ganz anderes.

HaKiGa + Minis

Handballkindergarten und Minis stellen sich vor...

Page 12: 2009 2010 heft 3

12 [Heft 3 - Saison 2009/10]

Obere Mühlstraße 9164291 Da-Arheilgen

Tel. 06151-373764Fax 06151-3965784

www.Bauernladen-Benz.de

Öffnungszeiten:

Mo-Sa: 9.00 - 19.00 Uhr

Werbung

PFLASTERARBEITENABBRUCHARBEITENPLANIERARBEITEN

Röntgenstraße 1964291 Darmstadt

Tel: 0 61 51 - 37 16 27Fax: 0 61 51 - 37 16 37

www.ph-stein.de

Page 13: 2009 2010 heft 3

[Heft 3 - Saison 2009/10] 13

Am Kerb-Sonntag im 09:15 Uhr traf sich die D Jungend im Sportzentrum, um sich gutgelaunt auf die Gäste aus Raunheim vorzubereiten. Um 10:00 Uhr war Anpfiff, doch hatte die SGA Schwierigkeiten sich in Spiel einzufinden. Da die Abwehr nicht konsequent genug arbeitete, konnten die Gäste viel zu leicht Tore erzielen. Trainer Uli Kretschmann stellte etwas um und als der Halbzeitpfiff ertönte stand es 8:11

Im zweiten Durchgang konnte die SGA immer wieder schöne Tore erzielen und sogar mit den Gästen gleich ziehen. Doch war es leider wieder unsere Abwehr, die nicht zuließ zwei Punkte zu gewinnen. Endstand der Partie war 16:21

Bei Jonas Rose war heute ein Knoten geplatzt und er zeigte eine starke Partie. Heute war einen geschlossene gute Mannschaftsleistung zu sehen und wir werden sicher noch das eine oder andere Spiel gewinnen.Es spielte für die SGA:

Im Tor Jonas Meurer, Anton Helfrich, Jonte Peper 4, Thomas Scharf 1, Marco Korb, Süheyla Ucan, Sarah Gunesch, Jonas Rose 9, Nico Schmidt 2, Raphael Fulzarik, Bianca Wesp und Fabian Meurer.

SG Arheilgen - TSV Rainheim 16:21

D-Jugendmänn/weiblich

Jonas Rose

Page 14: 2009 2010 heft 3

14 [Heft 3 - Saison 2009/10]

Werbung

Page 15: 2009 2010 heft 3

[Heft 3 - Saison 2009/10] 15

Sportler-Flohmarkt

Page 16: 2009 2010 heft 3

16 [Heft 3 - Saison 2009/10]

Werbung

Beautyfarm zu HauseSich pflegen, entspannen, Alltag und Stress einfachabschütteln...Machen Sie Ihr Badezimmer zu Ihrer eigenen„Beautyfarm“. Wie einfach das geht, erfahren Sie ganzrelaxed bei uns...

Röntgenstraße 26-2864291 Darmstadt-ArheilgenTelefon: 06151/93598-0www.ries-da.de

Ihr Fachhändler für Sanitär und Heizung

Page 17: 2009 2010 heft 3

[Heft 3 - Saison 2009/10] 17

seine Mitspieler ein und so konnten die Jungs die gegnerische Abwehr immer wieder knacken. Dann bekam ein gegnerischer Spieler völlig ungerecht die rote Karte (Treffer im Gesicht von Lukas Gärtner- aber nicht mit Absicht) und der Trainer der HSG eine zwei Minuten Strafe, so dass nur noch 4 der Gäste auf dem Feld standen. Das nutzte unser Team natürlich um einige Tore zu erzielen. Alles in allem war das eine super Mannschaftsleistung - tolle Tore, schnelles Spiel. So macht Handball wirklich Spaß!

Der verdiente Endstand 17:29 spiegelt die geschlossen gute Mannschaftsleistung wieder.Alle Spieler, Volker Lang und die mitgereisten Zuschauer waren hochzufrieden.

Es spielten für die SG Egelsbach/Arheilgen:

Flo Zeising und Marco Rossetto im Tor, Leon Winn 1, Yannis Hader 1, Marcel Rettig, Aldo Pati 7, Martin Rellig 5, Lucas Kunz, Gianluca Sonntag 1, Lars Kretschmann 3, Philip Wesp 2, Lucas Gärtner 3, Robin Büttner 6, es fehlten Nicolai Winn und Florian Eberhardt.

C-männlichSGE/SGA

Nach dem Spiel gegen Bensheim, war den Jungs von Begin an anzumerken, dass sie hier ein richtig gutes Handballspiel zeigen wollten. Aggressives Abwehrverhalten und im Angriff sehr konzentriert erarbeiteten sich die Jungs um Volker Lang einen 3:7 Vorsprung.

Dann schwanke die Leistung unserer Jungs etwas, den starken halb links Spieler bekamen sie nicht richtig unter Kontrolle und auch im Angriff erwische man (angeblich) dreimal hintereinander die Kreislinie. Doch die Führung wurde nie aus der Hand gegeben und so stand es zum Halbzeitpfiff 10:13.

Nach wohl einer deutlichen Ansprache in der Kabine kam eine hoch konzentrierte Mannschaft zurück aufs Feld. Mit etlichen Tempogegenstößen hatten die Jungs einen sehr guten Start in die zweite Hälfte. Beiden Torhütern Flo Zeising und Marco Rossetto zeigten eine starke Partie und machten es den Gastgebern schwer zu netzten.

Lars Kretschmann in der Mitte setzte immer wieder geschickt

HSG Nieder-Roden - SG Egelsbach/Arheilgen 17:28

Page 18: 2009 2010 heft 3

18 [Heft 3 - Saison 2009/10]

Werbung

Page 19: 2009 2010 heft 3

[Heft 3 - Saison 2009/10] 19

Anfang Dezember geht der Handballkommentar auf Safari. Genauer: Löwen bestaunen. Und zwar in der Böllenfalltorhalle. Dort spielen am 1. Dezember die Rhein-Neckar-Löwen in einem Trainingsspiel gegen die TSG Groß-Biberau. Erstligist mit Championsleague Ambitionen gegen lokalen Zweitligist und die SGA ist mit dabei.

Ähnlich wie bei einer Safari in Afrika können hier außergewöhnliche Katzen auf dem Parkett beobachtet werden. Die Urgewalt eines Karol Bielecki, der aus zehn Metern Tore am Fließband produziert oder die feinen Dreher eines Uwe Gensheimer sind für jeden Handballfan ein Leckerbissen. Die isländischen Ausnahmespieler Ólafur Stefánsson und Guðjón Valur Sigurðsson, mit olympischer Silbermedaille dekoriert oder die

deutschen Nationalspieler Michael Müller und Oliver Roggisch, vor Ort in Darmstadt zu bestaunen, die Gelegenheit bietet sich nicht jeden Tage.

Die Mannheimer Profis, einst aus einem Zusammenschluss der zwei Dorfvereine Kronau und Östringen entstanden, spielt mittlerweile mit im Konzert der Großen. Zusammen mit Kiel, Hamburg und Lemgo gehören sie zu den reichsten Vereinen der Handball Bundesliga.

Stars werden gekauft und Titel sollen gewonnen, beinahe erzwungen, werden. Dabei muss man den Nordbadenern zu gute halten, dass sie die traditionell gute Jugendarbeit der Stammvereine weitergeführt und sogar ausgebaut haben. Uwe Gensheimer und der gerade 20 jährige Rechtsaußen Patrick Groetzki, Stammspieler auf den Außenpositionen, sind die beiden bekanntesten Beispiele im Team der Löwen. Weitere vier Spieler, mit Zweitspielrecht beim Zweitligisten TSG Friesenheim, stehen im Kader und trainieren regelmäßig mit den Profis.

Auch wenn die Odenwälder, am

7 m - der Handballkommentar auf Safari..... ....... Hendrik Neumann

Kolumne

Page 20: 2009 2010 heft 3

20 [Heft 3 - Saison 2009/10]

Werbung

remedia | einfach fit!Darmstadts Zentrum für ambulante Rehabilitation,

Physio-, Sport- und Wirbelsäulentherapie

remedia ist zentral in Darmstadt gelegen und arbeitet mit apparativ moderns-ter Ausstattung. Zum Team gehören Ärzte, Physio- und Sporttherapeuten, Masseure, Diplom-Sportlehrer, Psychologen und Ernährungsberater welche Ihre Fähigkeiten in den Dienst gemeinsamer Ziele stellen: Wiederherstellung,

Erhalt und Ausbau von körperlicher und geistiger Gesundheit.

ambulante Rehabilitation | Physiotherapie Wirbelsäulentherapie | tergumed®

Medizinische Trainingstherapie | Diagnostik Muskelaufbautraining | Kurse | Prävention

Kasinostraße 36 | 64295 Darmstadt | Tel.: 06151-397679-0 | Fax: -20E-Mail: [email protected] | www.zentrum-remedia.de

Page 21: 2009 2010 heft 3

[Heft 3 - Saison 2009/10] 21

Kolumne

Löst das Rätsel und schickt die Antwort an: Thomas Kahl, E-Mail: [email protected]

Der schnellste Einsender gewinnt. Beim nächsten Heimspiel wird der Gewinner bekannt gegeben und bekommtseinen Preis.Also viel Spaß beim rätseln – wünscht das Heftteam

1. waagrecht 10 – Sie macht bei den 1. Herren. Zeitnehmerin (Vorname) 2. waagrecht 6 - unser Listenmacher und Schiri (Nachname) 3. waagrecht 4 - Trainer der 2. Herren (Nachname)

4. waagrecht 9 - Trainer der 1. Herren.(Nachname) 5. senkrecht 4 - Schiri und Hausmeister der SGA (Vorname) 6. waagrecht 8 - Ein Polizist auf rechts Außen 1.Herren (Vorname + Spitzname) 7. senkrecht 2 - Eine der Torfrauen der Damen (Vorname) 8 senkrecht 11 - Abwehrgranate und Kreisläufer der 1. Herren (Nachname)

9 senkrecht 17 - Vorname des Wirts im Sportzentrum 10 waagrecht 5 - Eine AJ Spielerin spielt jetzt auch bei den Damen (Nachname) 11 waagrecht 7 - Spieler und Pressewart der 1. Herren (Nachname) 12 waagrecht 3 - Kreisläufer der 2. Herren (Nachname) 13 senkrecht 10 - Noch eine AJ Spielerin spielte schon letztes Jahr Damen (Vorname) 14 waagrecht 14 – neue Trainerin der Damen 15 waagrecht 12 - Noch eine AJ Spielerin spielte schon letztes Jahr Damen (Vorname)

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 201 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

Lösungswort : _ _ _ _ _ _ _ _

1. Dezember, dem Papier nach ohne Chance sind, sollte man sich den Leckerbissen nicht entgehen lassen. Anpfiff in der Böllenfalltorhalle ist um 19:30 Uhr. Der Vorverkauf läuft. Als besonderes Schmankerl bekommt der Verein, der die meisten Karten ordert, die Möglichkeit ein

Heimspiel gegen die TSG Groß-Biberau auszutragen. Die SGA ist gut im Rennen. Wer noch Tickets benötigt kann diese bei Anni van Egmond bestellen: [email protected] oder 01776329790. Mit etwas Glück gibt es dann bald das ungleiche Duell zwischen Bezirksoberligist und Zweitligist...

5 78 1 36 1 4 5

1 9 3 63

7 6 26 5

9 3 44 1 6 8

9 4 7 2 3 53 7

5 1 41 5 6 3 2 84 9

9 2 5 6

3 2 12 8 9 4

7 m - der Handballkommentar auf Safari..... ...... Fortsetzung

Page 22: 2009 2010 heft 3

22 [Heft 3 - Saison 2009/10]

Werbung

BezirksdirektionHorn & Weber OHGOber-Ramstädter-Straße 80a64367 MühltalTelefon 06151 66799-0Fax 06151 66799-66Ihr Ansprechpartner in ArheilgenHeinz HergertMobil 0176 62199781

( )

Im Spiel muss man sich aufeinander verlassen kön-nen. Und diese Sicherheit ist auch im Alltag wichtig.Die Zurich Gruppe bietet Ihnen und Ihrer Familieleistungsstarke Vorsorge-, Absicherungs- und Finanz-produkte. Individuell abgestimmt auf Ihre Bedürfnisse.Sprechen Sie mit uns!

aaaPartnerschaftliches Zuspiel

08-12-049-01_1122 1 12.08.2008 14:30:30 Uhr

Page 23: 2009 2010 heft 3

[Heft 3 - Saison 2009/10] 23

Handball-feld

Unterstützen Sie unsere Handballabteilung

Die Handballabteilung der SGA will sich das Ziel setzen, die qualitative Förderung der Kinder und Jugendlichen im Handballbereich zu verbessern.

Im Mannschaftssport, erfahren Kinder und Jugendliche, die Bedeutung von Fairness und Chancengleichheit sogar das Selbstbewusstsein wird gestärkt.

Um diesen einen kleinen Schritt zu erreichen, müssen Trainer (Betreuer) Zeitnehmer, Schiedsrichter usw. Lehrgänge besuchen um ausgebildet zu werden.

Hallenstunden müssen gemietet werden, Strom, Wasser, Heizung, Trikots, Bälle, Netze, und noch vieles mehr sind hohe Kostenfaktoren, die von der Abteilung getragen werden. Durch ein Abo von unserem Handballfeld, haben Sie die Möglichkeit die SGA Handball, und dadurch auch ihre Kinder zu unterstützen.

Zahlen Sie per Überweisung anSGA e.V. Konto-Nr.: 6007180 BLZ 50850150, Sparkasse DarmstadtVermerk „ Handballfeld „

Nach der Überweisung fehlt nur noch ihr Wunschtext für das Feld kurze Info an

[email protected] oder Tel. 0177 – 632 97 90

PS.. Das Feld kostet 15 € Pro Jahr

FÜR EURE UND UNSERE KINDER

Das Handballfeld sehen Sie auf Seite 25..................

Auch Unternehmen können spenden !!

Om

a Emm

iW

eiter so Jungs - ihr seid die Besten

Ein Sheriff schießt aus der

Hüfte

Diego grüßt die

Damenmann-schaft

Page 24: 2009 2010 heft 3

24 [Heft 3 - Saison 2009/10]

Werbung

Karosserie u. Lack Service CenterUnfallservice

Borsigstrasse 2064291 DarmstadtGewerbegebiet Arheilgen WestFON 06151 - 375014, 377555 FAX 06151 - [email protected] www.karosserie-lack-buettner.de

Inhaber

Franz Jürgen BenzDipl.Ing. Kunststofftechnik

Tel: +49 6151 371368 Mobile: +49 177 235 05 91

Fax: + 49 6151 [email protected]

Brezina & Schreiber Kleyerstraße 7 64295 Darmstadt www.schreiber-mechanik.de

ZERSPANUNGSTECHNIK

W

ir f

üh

ren

au

s:*

CN

C -

Dre

h- u

nd F

räsa

rbei

ten

in S

tahl

,

Ede

lsta

hl,

Alu

min

ium

, M

essi

ng u

nd K

unst

stof

f*

Einz

elte

ilanf

ertig

ung

* Ser

ient

eilfe

rtig

ung

* M

asch

inen

repa

ratu

ren

* Anf

ertig

ung

von

Mas

chin

ente

ile

Page 25: 2009 2010 heft 3

[Heft 3 - Saison 2009/10] 25

Om

a Emm

iW

eiter so Jungs - ihr seid die Besten

Ein Scheriff schießt aus der

Hüfte

Diego grüßt die Damenmann-

schaft

Handball-feld

Page 26: 2009 2010 heft 3

26 [Heft 3 - Saison 2009/10]

Werbung

Page 27: 2009 2010 heft 3

[Heft 3 - Saison 2009/10] 27

Jugend-Weihnachtsfeier

Es ist mal wieder soweit, die kalte Jahreszeit wird bald beginnen und somit naht auch mal wieder unsere

Jugendweihnachtsfeier.

Wo es hingeht, seht ihr oben.

Wann: Am 1. Dezember 2009 Zeit: Treffpunkt 17:45 Uhr vor der Halle am Böllenfalltor

An- sowie Heimfahrt bitte in den Mannschaften intern organisieren!!

PS: Sollten Eltern oder Geschwister auch Karten benötigen bitte bei Anni melden. Tel: 01776329790 oder [email protected]

Page 28: 2009 2010 heft 3

28 [Heft 3 - Saison 2009/10]

Werbung

Page 29: 2009 2010 heft 3

[Heft 3 - Saison 2009/10] 29

Weihnachts-Angebot

Rhein-Neckar-LöwenVs

HSG DüsseldorfDienstag, den 22.12.2009 - 20.00 Uhr - SAP Arena

Das ist die Gelegenheit !

TSG Gr.-Bieberau bietet uns hier ein Handballhighlight zum günstigen Preis an. TSG Gr.-Bieberau hat ein Kontingent geblockt

und bietet die Eintrittskarte incl. Busfahrt zum Preis von

nur 10,-- €

Bei Interesse meldet euch bitte bei:

Anni van [email protected]

Tel: 01776329790

oder

TSG Gr.-BieberauGeorg Gaydoul

Tel: 06162-912446 GTel: 06162-912447 P

[email protected]

Page 30: 2009 2010 heft 3

30 [Heft 3 - Saison 2009/10]

Werbung

Page 31: 2009 2010 heft 3

[Heft 3 - Saison 2009/10] 31

Tabelle

Bezirksliga B Männer Tabelle Stand 11.11.09

Bezirksoberliga Männer Tabelle Stand 11.11.09

Page 32: 2009 2010 heft 3

32 [Heft 3 - Saison 2009/10]

Werbung

Page 33: 2009 2010 heft 3

[Heft 3 - Saison 2009/10] 33

Vorschau

Page 34: 2009 2010 heft 3

34 [Heft 3 - Saison 2009/10]

Impressum

Impressum:

Herausgeber:SG Arheilgen, Abteilung Handball

Verantwortlich:Vorstand

Gestaltung:Anni van Egmond Das nächste Heft erscheint

am 29. November 2009

Page 35: 2009 2010 heft 3

[Heft 3 - Saison 2009/10]

Werbung

Weiterstädter Straße 16 · 64291 DA-Arheilgen

... das original italienische Essen von einem Italiener.

Anrufen - Bestellen - Abholen oder liefern lassenWir liefern ab 5,00 Euro Bestellwert (nur Speisen) in Arheilgen

Wir liefern ab 10,00 Euro Bestellwert (nur Speisen) nach Alt-Kranichstein und Wixhausen

Inhaber: Familie Borzellino

Öffnungszeiten: 11.00 - 14.30 Uhr und 17.00 - 23.00 UhrDienstag Ruhetag

Lieferzeiten: 11.00 - 14.30 Uhr und 17.00 - 23.00 Uhr

Jeden Montag,

jede Pizza Ø 26cm 3,50 EuroBei Abholung nur

(gilt nicht an Feiertagen, ohne Sonderwünsche)

NEUNEU

NEUNEU

NEUNEU

Fleischgerichte100. Jägerschnitzel 7,20101. Zigeunerschnitzel 7,20102. Schnitzel “Wiener Art” 6,80103. Parmigianaschnitzel 7,20104. Bologneseschnitzel 7,20105. Rahmschnitzel 7,90106. Schnitzel mit Gorgonzolasauce 8,50107. Schnitzel Hawaii mit Schinken, Ananas und Käse 7,40108. Schnitzel mit Zwiebeln 7,20109. Schnitzel mit brasilianischer Sauce (scharf) 7,50110. Saltimbocca alla Romana 10.00111. Cordon Bleu mit Schinken und Käse gefüllt 9,50112. Scalopina in Weinsauce 10,00113. Scalopina in Schweizer Sauce 10,00114. Scalopina in frischen Champignons 11,00 116. Schnitzel Rimini mit Mozarrella, Tomaten und Rucola 9,50136. Putenschnitzel “Wiener Art” 8,50137. Putenschnitzel “Schweizer Art” 9,00138. Putenschnitzel “Brasilianische Art” 9,50139. Putenschnitzel mit frischen Champignons 10,00

Für den kleinen Hunger120. Hamburger 1,80121. Cheeseburger 2,00122. Doppel Cheeseburger 2,80123. Portion Pommes Frites 1,80124. Portion Pommes Frites mit Mayo oder Ketchup 2,00125. Portion Pommes frites mit Jäger- oder Rahmsauce 3,00126. Portion Kroketten 2,10130. Calamari Fritti 8,00 131. Calamari Mexico mit Tomaten u. Knoblauch, scharf 10,00

GetränkeWeine

Weißwein oder Rotwein 0,75 l 5,50

Chianti, Frascati, Lambrusco 0,75 l 6,70

Bier

Pfungstädter Pils, Export oder Weizen 0,5 l zzgl. Pfand 1,80

Alkoholfreie Getränke

Cola, Fanta, Mezzo Mix, Cola Light 0,33 l Fl. 0,95

Cola, Fanta, Mezzo Mix, Cola Light 1,0 l Fl. zzgl. Pfand 1,85

alle Preise in EURO

Tel. 06151. 37 02 11 oder 273 12 11 Fax 06151. 273 12 10

Alle Fleischgerichte

mit Pommes Frites

und Salat

Page 36: 2009 2010 heft 3

[Heft 3 - Saison 2009/10]

Restaurant SGA-SportzentrumBalkanische, deutsche und internationale

SpezialitätenWir bieten Ihnen:

- ein Restaurant, das über mehr als 100 Plätze verfügt - zwei Clubräume für jeweils bis 70 und 200 Gäste - eine Bierkneipe (Raucherraum) - eine Kegelbahnanlage mit vier Bahnen - einen Spielplatz - einen Biergarten

Öffnungszeiten:täglich von 11.30 - 14.30 Uhr und 17.00 - 23.00 Uhr

Montag bis Samstag StammessenTel. + Fax 0 61 51 / 37 64 20

Auf der Hardt 90 * 64291 Darmstadtwww.sg-arheilgen.de