28
[Heft 10 - Saison 2010/11] Neues aus der Handball-Abteilung der SG Arheilgen www.sga-handball.de

2010 2011 heft 10

Embed Size (px)

DESCRIPTION

 

Citation preview

Page 1: 2010 2011 heft 10

[Heft 10 - Saison 2010/11]

Neues aus derHandball-Abteilung

der SG Arheilgen

www.sga-handball.de

Page 2: 2010 2011 heft 10

[Heft 10 - Saison 2010/11]

Werbung

remedia | einfach fit!Darmstadts Zentrum für ambulante Rehabilitation,

Physio-, Sport- und Wirbelsäulentherapie

remedia ist zentral in Darmstadt gelegen und arbeitet mit apparativ moderns-ter Ausstattung. Zum Team gehören Ärzte, Physio- und Sporttherapeuten, Masseure, Diplom-Sportlehrer, Psychologen und Ernährungsberater welche Ihre Fähigkeiten in den Dienst gemeinsamer Ziele stellen: Wiederherstellung,

Erhalt und Ausbau von körperlicher und geistiger Gesundheit.

ambulante Rehabilitation | Physiotherapie Wirbelsäulentherapie | tergumed®

Medizinische Trainingstherapie | Diagnostik Muskelaufbautraining | Kurse | Prävention

Kasinostraße 36 | 64295 Darmstadt | Tel.: 06151-397679-0 | Fax: -20E-Mail: [email protected] | www.zentrum-remedia.de

Page 3: 2010 2011 heft 10

[Heft 10 - Saison 2010/11] 3

Herren 1

Die Heppenheimer Handballer sind in der bisherigen Runde hinter den eigenen Erwartungen zurück gebelieben. Im letzten Jahr noch dritter, wollten die Bergsträßer in dieser Saison den nächsten Schritt machen und sich weiter in der Tabelle verbessern. Statt um den Titel mitzuspielen tummeln sie sich heuer im untern Mittelfeld. Mit 16:24 Punkten reicht es derzeit nur für Platz neun. Immerhin konnte am letzten Wochenende das Heimspiel gegen Egelsbach mit 33:22 deutlich gewonnen werden. Vor allem Rouven Werle (Rückraum Links) konnte mit neun Toren überzeugen. Mit dem Erfolg ging eine lange Durststreche zu Ende. Den letzten Sieg verbuchte der HCVfL am 28. November 2010. Einzig gegen Langen konnte in der Zwischenzeit ein Unentschieden erreicht werden.

Diesem Schicksal sind die Arheilger am vergangenen Wochenende kanpp entgangen. Erst Sekunden vor Schluss erzielten sie die 25:24 Führung gegen eben diese Langener. Die Spieler der SGA konnten damit einen wichtigen Auswärtssieg feiern. Gegen Heppenheim wird

es an diesem Wochenende nicht einfacher. Mit der Rückkehr von Timo Kaczmarek ist noch nicht zu rechnen und die restlichen Rekonvaleszenten benötigen noch Zeit, um wieder an ihre alten Leistungen anknüpfen zu können. Wie in Langen muss daher die Einstellung stimmen. Nur mit einer ähnlich aufmerksamen Deckungungsleistung können sich die Gastgeber Chancen auf einen doppelten Punktgewinn ausrechnen.

Das Hinspiel konnte Arheilgen übrigens mit 30:27 für sich entscheiden. Auch damals waren die Vorzeichen nicht die besten. Abwehrchef Matze Henning fiel krank aus und mit Thomas Klein und Markus Einsele mussten zwei Spieler, nach der jeweils dritten Zeitstrafe, das Spielende von der Tribüne aus verfolgen. Dank einer kämpferisch einwandfreien Leistung der übrigen Spieler, konnte auch in dieser Saison der obligatorische Auswärtssieg in Heppenheim gefeiert werden. Diesem soll nun der Heimsieg folgen. Nicht obligatorisch, sondern durch eine überzeugende Leistung auf dem Spielfeld verdient.

Bergsträßer Handballer zu Gast

Page 4: 2010 2011 heft 10

4 [Heft 10 - Saison 2010/11]

Werbung

Page 5: 2010 2011 heft 10

[Heft 10 - Saison 2010/11] 5

Herren 1

Nach drei sieglosen Spielen in Folge war es für die Arheilger Handballer mal wieder an der Zeit ein Spiel zu gewinnen. Die gute Bilanz der Hinrunde drohte in Vergessenheit zu geraten und der Abstand zur unteren Hälfte der Tabelle wurde immer geringer. Die Vorzeichen standen am vergangenen Sonntag nicht zum Besten. Spielmacher Timo Kaczmarek stand nach seiner Verletzung aus dem letzten Spiel, noch nicht wieder zur Verfügung und fehlte ebenso, wie der beruflich verhinderte, Markus Einsele.

Im vergangenen Herbst konnte Arheilgen nach einer durchwachsenen Leistung das Heimspiel gegen die Langener mit 30:27 für sich entscheiden. Um den Hinspiel Erfolg gegen selbstbewusste Langener, die zuletzt das Derby in Egelsbach mit 34:29 gewinnen konnten, zu wiederholen musste vor allem die Einstellung passen und die Fehlerzahl minimiert werden.

Von der ersten Minute an stand die Abwehr. Konzentriert und aufmerksam wurde im

Deckungsverbund gearbeitet. Gleichzeitig zeigte Oliver Kage, der nach überstandener Krankheit in die Mannschaft zurückkehrte, in der Anfangsphase eine starke Leistung auf Rückraum Mitte. Geschickt setzte er seine Mitspieler ein oder fand selbst den Weg zum Tor (1:3 Führung). Mit fortlaufender Spieldauer schlichen sich jedoch immer wieder Fehler ins Angriffsspiel ein, die von den Hausherren gnadenlos ausgenutzt wurden. Über 4:4 und 7:7 konnte Langen mit 9:7 in Führung gehen. Bis zur Pause konnte Arheilgen das Blatt wieder wenden und nach dem 10:10 Ausgleich mit 10:12 in Führung gehen.

Den ersten Treffer der zweiten Hälfte konnten die Gastgeber erzielen. Anschließend spielten zunächst vor allem die Gäste aus Arheilgen. Beim Stand von 11:15 konnten die SGA Spieler die erste 4-Tore Führung herausspielen und diese bis zum 16:20 halten. Mit fünf Toren in Folge kam nun die stärkste Phase der Gastgeber, die beim Stand von 21:20, die Führung zurück erobern konnten. Über 22:22 konnte Arheilgen wiederum mit 24:22 in Führung

HSG Langen - SG Arheilgen 24:25 (10:12)

Page 6: 2010 2011 heft 10

6 [Heft 10 - Saison 2010/11]

Werbung

Page 7: 2010 2011 heft 10

[Heft 10 - Saison 2010/11] 7

gehen, verpasste es dann jedoch den Sack zu zumachen. Das Spiel wurde erst in der spannenden Schlussminute entschieden.

Beim Stand von 24:24 kämpfte sich Michi Dries, 15 Sekunden vor Schluss, durch die gegnerische Abwehr und konnte nur durch ein siebenmeterreifes Foul gestoppt werden. Den fälligen Strafwurf verwandelte Hendrik Neumann zum 25:24 Führungstreffer. Sekunden vor Schluss führte Arheilgen mit einem Tor. Der Langener Trainer reagierte sofort und nahm eine Auszeit. Für die letzten Sekunden verzichtete Langen auf den Torhüter und brachte stattdessen einen siebten Feldspieler. Ein letzter Versuch der Gastgeber den Ausgleich zu erzielen landete im Block der starken Arheilger Abwehr und sprang von dort ins Seitenaus. Der Einwurf wurde nicht mehr ausgeführt, das Spiel war vorbei. Der Auswärtssieg stand fest.

Mit einer mannschaftlich geschlossenen Leistung, aus der Matze Henning mit neun erzielten Treffer und einer super Abwehrleistung herausragte,

konnte Arheilgen den wichtigen Auswärtssieg feiern. Gelingt es dem Team an kommenden Sonntag (27.3.), beim Heimspiel gegen Heppenheim, eine ähnlich konzentrierte Abwehrarbeit auf die Platte zu bringen, dann müssen sich die Gäste gewaltig strecken um zählbares mit nach Hause zu nehmen.

Torschützen: Matthias Henning 9, Possocco 3, Benz 2, Neumann 2/2, Dries 2, Kage 2, Steines 2, Schilff 2, Klein 1

Herren 1

HSG Langen - SG Arheilgen 24:25 (10:12) ..... Fortsetzung

Page 8: 2010 2011 heft 10

8 [Heft 10 - Saison 2010/11]

Werbung

Praxis für physikalische Therapie

Roland Rellig__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Krankengymnastik, Massage, Solarium,Lymphdrainage, Fußreflexzonentherapie

Frankfurter Landstrasse 16564291 Darmstadt

06151 / [email protected]

Page 9: 2010 2011 heft 10

[Heft 10 - Saison 2010/11] 9

Hammer hängt und der Frosch die Locken hat. Mit Energie und Elan spielten die Arheilgerinnen sowohl im Angriff, als auch in der Abwehr. Die 5:1 Deckung brachte den Rückraum der Bischofsheimerinnen in Bedrängnis. Lediglich gegen gezielte, aber unvorhersehbare Standwürfe aus der zweiten Reihe war die Abwehr machtlos.

Dafür nutzen die Gastgeberinnen abgefangene Bälle zum Tempogegenstoß und spielte druckvoll im Angriff. Lediglich das schon berüchtigte Wurfpech der SGA verhinderte ein höheres Halbzeitergebnis, als das tatsächlich 11:7.

Nach der Pause wurde deutlich, dass die Arheilgerinnen konditionelle deutlich besser dastanden, als die Gegnerinnen. Auch harte Aktionen von Bischofsheim brachten die Mädels nicht aus Ruhe. Egal wer beim muntere Durchwechseln gerade auf dem Feld stand: Alle lieferten ein sauberes Spiel ab. Petra und Kerstin nutzten ihre langjährige Spielroutine für jeweils ein Tor und Livia und Ingrid ließen in der

Patchwork-Kader feiert Handball-fest

„Abitur hat ernste Auswirkungen auf Handballsport“ – so könnte das Ergebnis einer spontan durchgeführten Studie lauten. Dank der Prüfungen zur Allgemeinen Hochschulreife fehlte ein großer und wichtiger Teil der Handballdamen zum Spiel gegen Bischofsheim. Verlegen wollten die Gegner nicht, also mussten die Lücken in den Reihen geschlossen werden: Mit Spielerinnen mit langjähriger und belastbarer Erfahrung im Handballspiel.

Petra Wirth, Ingrid Zitzmann und Kerstin Hirschmann sprangen zum Heimspiel gegen Bischofsheim glücklicherweise mit all ihrem Know-how ein. Verstärkt wurde die Verstärkung noch mit Livia, die weniger mit Erfahrung, als mit der Kondition und Schnelligkeit einer Sechzehnjährigen die Mannschaft komplettierte. So stand doch noch eine mehr als respektable Truppe auf dem Platz.

Und diese Truppe zeigte dem gegnerischen Team, wo der

Damen

SG Arheilgen - TV Bischofsheim 18:15

Page 10: 2010 2011 heft 10

10 [Heft 10 - Saison 2010/11]

Werbung

Röntgenstraße 2864291 Darmstadt-ArheilgenTelefon: 06151/93598-0www.ries-da.de

Ihr Fachhändler für Sanitär und Heizung

Nasse Füße – Ade !!!Es kann jeden treffen: ein Rohrbruch – ausgerechnet im Urlaub. Eine Riesen-überschwemmung durch einen geplatzten Schlauch. So ein Wasserschaden istärgerlich und teuer. Doch mit dem neuen SYR PROTECT sind Sie immer auf dersicheren Seite! Mit modernster Elektronik checkt der SYR PROTECT sekündlichden Wasserverbrauch. Tritt ungewöhnlicher Verbrauch auf, sperrt das Gerät so-fort ab. Gleichzeitig ist der SYR PROTECT ein verlässlicher Rückspülfilter mit in-tegriertem Druckminderer, der Ihre Installation und Ihre Armaturen vor Ver-schmutzung und Beschädigungen schützt.

SICHER SAUBER SPARSAM

SYR PROTECT

Wir beraten Sie gerne !

Obere Mühlstraße 9164291 Da-Arheilgen

Tel. 06151-373764Fax 06151-3965784

www.Bauernladen-Benz.de

Öffnungszeiten:

Mo-Fr: 9.00 - 18.00 Uhr

Sa: 9.00 - 15.00 Uhr

Verkäuferinnen werden

gesucht

Page 11: 2010 2011 heft 10

[Heft 10 - Saison 2010/11] 11

Es spielten und trafen:

Mel Wirth 7, Julia Lupp 2, Kristin Gimbel 2, Tina Samardzija 2, Andrea Witzl 2, Mel Pernau 1,Petra Wirth 1, Kerstin Hirschmann 1, Livia Bachmann, Ingrid Zitzmann, Gaby Abé (TW), Melanie Heckel (TW)

Abwehr nicht mit sich spaßen.

Nach sechzig Minuten stand ein solides 18:15 auf der Anzeigentafel. Damit waren Spielerinnen, Trainerin und Zuschauer mehr als zufrieden. Schon am kommenden Samstag steht der Patchwork-Kader wieder auf dem heimischen Platz und hat sich fest vorgenommen, gegen Crumstadt/Goddelau ein ähnliches Handballfest zu feiern.

Damen

SG Arheilgen - TV Bischofsheim 18:15 ....Fortsetzung

Page 12: 2010 2011 heft 10

12 [Heft 10 - Saison 2010/11]

Werbung

 

‐ Betonstahl und Lagermatten ‐ auch bearbeitet ‐ Stahlträger ‐ Flacheisen ‐ Brennzuschnitte ‐ 

‐ und mehr ‐ 

 

Wir wünschen der SG Arheilgen eine erfolgreiche Handballsaison 2010/2011 

 MW Baustahl GmbH – Industriestraße 9‐11 in 65474 Bischofsheim bei Rüsselsheim 

www.mw‐baustahl.de 

Page 13: 2010 2011 heft 10

[Heft 10 - Saison 2010/11] 13

Schön, schöner, SGA

Noch einmal mussten die Ruheständlerinnen bei der SGA aushelfen, damit gegen Crumstadt/Goddelau eine vollzählige Truppe auf dem Handballplatz stand. Wieder fehlten wichtige Spielerinnen. Für das vorerst letzte Spiel dieser Saison unter Trainerin Sabine Gimbel setzte man die Messlatte auch deshalb lieber nicht ganz so hoch: Spielt schönen Handball, lautete die Vorgabe in der Kabine.

Pah. Schönen Handball, schön

ist was für Eiskunstläufer. Für die B-Note gibt es weder Punkte noch ein Siegesgetränk. Vor allem ist ein Sieg wohl das Mindeste, was die Mannschaft ihrer Trainerin schuldet. Bauch rein, Brust raus und mit vollem Einsatz aufs Feld.

Der war auch nötig. Crumstadt/Goddelau hatte nicht nur eine flinke Halbe, die die Abwehr mehr als einmal im Regen stehen ließ, sondern auch noch eine gute Defensive, die jeden Versuch sich durchzuwurschteln konsequent vereitelte. Arheilgen konnte mit einigem Kraftaufwand

Damen

SG Arheilgen - FSG Crumstadt/Goddelau 23:16

Page 14: 2010 2011 heft 10

14 [Heft 10 - Saison 2010/11]

Werbung

Page 15: 2010 2011 heft 10

[Heft 10 - Saison 2010/11] 15

dagegenhalten. Mit schönen (also doch noch) Tempogegenstößen und tapferen Würfen aus dem Rückraum behielt die Heimmannschaft die Führung. Mit 11:9 ging es in die Pause.

Die ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit waren wohl die kritischsten. Die Deckung wurde umgestellt: Kristin Gimbel kümmerte sich ab sofort ausschließlich um die Linkshalbe. Der Rest brauchte allerdings eine ganze Zeit, um sich mit den neuen Bedingungen auseinanderzusetzen und verschlief einige Gegentreffer nahezu. Crumstadt/Godellau glich aus.

Irgendwann hatten sich alle sortiert und von da an lief alles wie

Damen

am Schnürchen. Die Gegnerinnen brachten keinen Ball mehr durch die Abwehr. Die SGA traf, und traf und traf. Selbst als Melanie Pernau wegen einer Knieverletzung vom Feld musste, kämpfte die Mannschaft bis zum Schluss. Nach 60 Minuten stand ein sagenhaftes 23:16 auf der Anzeigentafel.

Zwischenzeitlich war es sicher ein schönes Spiel. Zwei Punkte mit solchem Abstand nach Hause zu holen ist noch schöner. Jede einzelne hat bis zum Schlusspfiff alles gegeben. Das war wohl das Schönste an diesem Spiel. Und alles nur für die Frau Trainerin.

SG Arheilgen - FSG Crumstadt/Goddelau 23:16 ....Schluppi

Page 16: 2010 2011 heft 10

16 [Heft 10 - Saison 2010/11]

Werbung

Karosserie u. Lack Service CenterUnfallservice

Borsigstrasse 2064291 DarmstadtGewerbegebiet Arheilgen WestFON 06151 - 375014, 377555 FAX 06151 - [email protected] www.karosserie-lack-buettner.de

Inhaber

Franz Jürgen BenzDipl.Ing. Kunststofftechnik

Tel: +49 6151 371368 Mobile: +49 177 235 05 91

Fax: + 49 6151 [email protected]

Brezina & Schreiber Kleyerstraße 7 64295 Darmstadt www.schreiber-mechanik.de

ZERSPANUNGSTECHNIK

W

ir f

üh

ren

au

s:*

CN

C -

Dre

h- u

nd F

räsa

rbei

ten

in S

tahl

,

Ede

lsta

hl,

Alu

min

ium

, M

essi

ng u

nd K

unst

stof

f*

Einz

elte

ilanf

ertig

ung

* Ser

ient

eilfe

rtig

ung

* M

asch

inen

repa

ratu

ren

* Anf

ertig

ung

von

Mas

chin

ente

ile

Page 17: 2010 2011 heft 10

[Heft 10 - Saison 2010/11] 17

Herren 2

Am Sonntagabend empfing die SGA 2 mit Erfelden einen Gegner aus dem unteren Tabellendrittel zum ersten entscheidendem Spiel, welches unbedingt gewonnen werden wollte, musste.

Den besseren Start in das Spiel gelang Erfelden, die sich über ein 2:3 auf ein 3:7 absetzen konnten. Bisher hin waren schon drei gelbe Karten und auch drei Zeitstrafen gegen die SGA gegeben worden, der Gegner allerdings sah weder das eine noch das andere…. Darauf fing sich die Mannschaft und hielt den 4 Tore Rückstand, dank eines gut aufgelegten S.Beutels im Tor, immerhin konstant und verabschiedete sich mit einem 12:16 Rückstand in die Pause.

Für die zweite Halbzeit nahm sich die Mannschaft einiges vor, konnte aber nicht den Vorsprung verringern, der in der 43.min weiterhin 4 Tore betrug. Danach kam Erfelden durch unnötige Fehler der Gastgeber zu einfachen Toren und konnte sich einen Vorsprung von 21: 27 erarbeiten. Im Angesicht der nun drohenden Niederlage wurden neue Kräfte

freigesetzt und man konnte Tor um Tor aufholen und in der 56.min den Anschlusstreffer erzielen. Darauf nahmen die Gäste eine Auszeit. Nach der Auszeit konnte man leider nicht mehr an die kämpferische Phase von vorher anknüpfen und musste sich am Ende mit 31:35 geschlagen geben.

Das von beiden Seiten sehr hart begangene Spiel hatte aber keinen Sieger verdient.

Da am Freitagabend der Tabellenletzte Heppenheim gewinnen konnte, stehen diese nun nur noch 2 Punkte hinter der Truppe vom Mühlchen. Das nächste Spiel bestreitet man am kommenden Samstag um 20 Uhr im Sportzentrum gegen den TV Seeheim.

Für die SGA spielten:

Beutel und Wagenknecht; Abe 14, R. Wesp, Gelitz 2, P. Wesp 4, Bruns 2, Hirschmann 3, Mertz, Büttner, Ammon 4, Großkopf 1 und Walther 1.

SG Arheilgen - HSG Erfelden 31:35

Page 18: 2010 2011 heft 10

18 [Heft 10 - Saison 2010/11]

Werbung

PFLASTERARBEITENABBRUCHARBEITENPLANIERARBEITEN

Röntgenstraße 1964291 Darmstadt

Tel: 0 61 51 - 37 16 27Fax: 0 61 51 - 37 16 37

www.ph-stein.de

Page 19: 2010 2011 heft 10

[Heft 10 - Saison 2010/11] 19

Herren 2 siegen dank kämpferischer Leistung 30:28 gegen TV Seeheim

Am späten Samstagabend empfing die Zweite der SGA den TV Seeheim am Sportzentrum auf der Hardt. Nachdem kurz zuvor die TG 75 ihr Auswärtsspiel in Roßdorf gewonnen hatte, waren die SGAler unter Druck, damit der kleine 2 Punkte Vorsprung auf den vorletzten Platz gehalten werden konnte.

Zu Beginn der Partie schien die Mannschaft noch nicht ganz hellwach zu sein und die Gäste konnten sich über ein 3:7 auf ein 5:10 absetzen. Dies lag vor allem an unvorbereiteten Abschlüssen und zu wenig Absprache in der Abwehr. Bei einem Timeout neu eingestellt gingen die Jungs in die zweiten 15min der ersten Halbzeit.

Durch gute Deckungsarbeit mit vorhandener Absprache konnte der Rückstand zuerst gehalten und dann mit besserer Wurfquote auch noch verringert werden. So ging man bei einem Stand von 14:16 in die Halbzeit. In der

zweiten Hälfte konnte Seeheim den Vorsprung noch die ersten 10min. Konstant halten, ehe die SGA in der 45.min zum ersten Mal den Anschlusstreffer und in der 49.min den Ausgleich erzielen konnte. In den folgenden Minuten war klar, dass die Mannschaft, die den Sieg mehr wollte, diesen auch bekommen würde. Unterstützt von einem lauten Publikum schaffte die Mannschaft den knappen Vorsprung über die Zeit zu retten und wichtige Punkte im Abstiegskampf zu holen.

Diese Punkte sind aber nur was wert, wenn man am nächsten Sonntag gegen den Tabellenletzten aus Heppenheim gewinnen kann. Das Spiel findet am Sonntag um 16 Uhr im Sportzentrum statt.

Für die SGA spielten:

Beutel, Issle; Abe 7, Gelitz 5/1, Schilff 4, Bruns. Wesp 2, Haese, Bausch 2, Ammon 8/3, Walther 1, Großkopf, Büttner und Bharpalania 1.

Herren 2

SG Arheilgen - Tv Seeheim 30:28

Page 20: 2010 2011 heft 10

20 [Heft 10 - Saison 2010/11]

Werbung

Weiterstädter Straße 16 · 64291 DA-Arheilgen

... das original italienische Essen von einem Italiener.

Anrufen - Bestellen - Abholen oder liefern lassenWir liefern ab 5,00 Euro Bestellwert (nur Speisen) in Arheilgen

Wir liefern ab 10,00 Euro Bestellwert (nur Speisen) nach Alt-Kranichstein und Wixhausen

Inhaber: Familie Borzellino

Öffnungszeiten: 11.00 - 14.30 Uhr und 17.00 - 23.00 UhrDienstag Ruhetag

Lieferzeiten: 11.00 - 14.30 Uhr und 17.00 - 23.00 Uhr

Jeden Montag,

jede Pizza Ø 26cm 3,50 EuroBei Abholung nur

(gilt nicht an Feiertagen, ohne Sonderwünsche)

NEUNEU

NEUNEU

NEUNEU

Fleischgerichte100. Jägerschnitzel 7,20101. Zigeunerschnitzel 7,20102. Schnitzel “Wiener Art” 6,80103. Parmigianaschnitzel 7,20104. Bologneseschnitzel 7,20105. Rahmschnitzel 7,90106. Schnitzel mit Gorgonzolasauce 8,50107. Schnitzel Hawaii mit Schinken, Ananas und Käse 7,40108. Schnitzel mit Zwiebeln 7,20109. Schnitzel mit brasilianischer Sauce (scharf) 7,50110. Saltimbocca alla Romana 10.00111. Cordon Bleu mit Schinken und Käse gefüllt 9,50112. Scalopina in Weinsauce 10,00113. Scalopina in Schweizer Sauce 10,00114. Scalopina in frischen Champignons 11,00 116. Schnitzel Rimini mit Mozarrella, Tomaten und Rucola 9,50136. Putenschnitzel “Wiener Art” 8,50137. Putenschnitzel “Schweizer Art” 9,00138. Putenschnitzel “Brasilianische Art” 9,50139. Putenschnitzel mit frischen Champignons 10,00

Für den kleinen Hunger120. Hamburger 1,80121. Cheeseburger 2,00122. Doppel Cheeseburger 2,80123. Portion Pommes Frites 1,80124. Portion Pommes Frites mit Mayo oder Ketchup 2,00125. Portion Pommes frites mit Jäger- oder Rahmsauce 3,00126. Portion Kroketten 2,10130. Calamari Fritti 8,00 131. Calamari Mexico mit Tomaten u. Knoblauch, scharf 10,00

GetränkeWeine

Weißwein oder Rotwein 0,75 l 5,50

Chianti, Frascati, Lambrusco 0,75 l 6,70

Bier

Pfungstädter Pils, Export oder Weizen 0,5 l zzgl. Pfand 1,80

Alkoholfreie Getränke

Cola, Fanta, Mezzo Mix, Cola Light 0,33 l Fl. 0,95

Cola, Fanta, Mezzo Mix, Cola Light 1,0 l Fl. zzgl. Pfand 1,85

alle Preise in EURO

Tel. 06151. 37 02 11 oder 273 12 11 Fax 06151. 273 12 10

Alle Fleischgerichte

mit Pommes Frites

und Salat

Page 21: 2010 2011 heft 10

[Heft 10 - Saison 2010/11] 21

B-männlich

„Hier haben sich 8 Mannschaften auf Bezirksebene gemeldet, 5 Plätze stehen dem Bezirk Darmstadt zu. Es werden 2 Turniere ausgetragenmit je 4 Mannschaften. Das eine Turnier (A) findet am Samstag, 02.04.2011, ab 15:00 h in der Großsporthalle Pfungstadt statt. Das andere Turnier (B) am Samstag, 02.04.2011, ab 13:30 h in Riedstadt-Erfelden statt.“

„Die Mannschaften wurden leistungsmäßig auf die Gruppen nach dem Ergebnis der Saison 2009/2010 (mC) und unter Berücksichtigung einiger Be-sonderheiten aufgeteilt.“

Turnier A:HSG Bensheim/Auerbach,JSG Weschnitztal,HSG Weiterstadt/B/W undTSV Pfungstadt

Turnier B:SG Arheilgen,TV Groß-Rohrheim,TUS Griesheim und JSG Crumstadt/Goddelau

„Die Erst- und Zweitplatzierten jeder Gruppe sind qualifiziert. Von

den beiden Tabellendritten ist als 5. Mannschaft die bestplatzierte Mannschaft (Punkte und Torverhältnis) qualifiziert.

Sollte in einer der beiden Gruppen eine Mannschaft nicht antreten oder während des Turniers ausscheiden gilt folgendes: Es werden nur die Ergebnisse der Mannschaften auf den Plätzen 1-3 in die Wertung genommen. Die Ergebnisse des 4. in der 4er Gruppe werden ausgesondert und bleiben bei der Vergleichsberechnung unberück-sichtigt. Hierbei kann sich auch eine Verschiebung in der Gruppe bei der Reihenfolge der Platzierung ergeben. Deshalb ist grundsätzlich bei jedem Spiel auf Ergebnis zu spielen, Taktische Maßnahmen können zum Bumerang werden. Nur so kann ein echter und fairer Vergleich stattfinden.“

Vor-Quali auf Bezirksebene

Page 22: 2010 2011 heft 10

22 [Heft 10 - Saison 2010/11]

Tabelle

Bezirksliga B Männer Tabelle Stand 23.03.11

Bezirksoberliga Männer Tabelle Stand 23.03.11

Page 23: 2010 2011 heft 10

[Heft 10 - Saison 2010/11] 23

Trainings-zeiten

Page 24: 2010 2011 heft 10

24 [Heft 10 - Saison 2010/11]

Tabelle

Bezirksliga A Damen Tabelle Stand 23.03.11

Page 25: 2010 2011 heft 10

[Heft 10 - Saison 2010/11] 25

Vorschau

Page 26: 2010 2011 heft 10

26 [Heft 10 - Saison 2010/11]

Impressum

Termine vormerken:

05.05.2011 - 20:00 Uhr - Jahreshauptversammlung

16.06.2011 - 19:00 Uhr - Deligiertenversammlung

13. + 14.08.2011 - Jugend-Powerturnier

Impressum:

Herausgeber:SG Arheilgen, Abteilung Handball

Verantwortlich:Vorstand

Gestaltung:Anni van Egmond

Das nächste Heft erscheint am 30. April 2011

Page 27: 2010 2011 heft 10

[Heft 10 - Saison 2010/11]

Werbung

Globus ReisebüroFrankfurter Landstraße 135

64291 Da-Arheilgen

Telefon: [email protected]

Kataloge, Beratung

und Buchung

Nix wie weg!

Super-Flug-Schnäppchen..

NEU: - wir führen ab sofort alle deutschen Reiseveranstaler !!!

- Bahnfahrkarten : spezial Preis 89,- EURO für Hin- + Rückfahrt (innerhalb Deutschlands)

- alle Angebote von Expedia, Opodo, Weg.de sowie Sonnenklaar TV ebenfalls ab sofort bei uns buchbar - Erweiterung unserer Spezial-Veranstalter wie z.Bsp. Naturreisen, Sportreisen aller Art, Studienreisen, Wellness Reisen, Wanderreisen, etc.

www.globus-reisebuero.de

Page 28: 2010 2011 heft 10

[Heft 10 - Saison 2010/11]

Restaurant SGA-SportzentrumBalkanische, deutsche und internationale

SpezialitätenWir bieten Ihnen:

- ein Restaurant, das über mehr als 100 Plätze verfügt - zwei Clubräume für jeweils bis 70 und 200 Gäste - eine Bierkneipe (Raucherraum) - eine Kegelbahnanlage mit vier Bahnen - einen Spielplatz - einen Biergarten

Öffnungszeiten:täglich von 11.30 - 14.30 Uhr und 17.00 - 23.00 Uhr

Montag bis Samstag StammessenTel. + Fax 0 61 51 / 37 64 20

Auf der Hardt 90 * 64291 Darmstadtwww.sg-arheilgen.de