2
Schnell und sicher durchs Werktor der BASF: Neue Verfahren bei der Torpassage Anmeldung mit der User-ID und dem zugehörigen Passwort im Passage-Portal der BASF Kontraktor bzw. BASF-Mitarbeiter listet die auszuführenden Gegenstände im Passage- Portal auf. Zugang über https://passage-europe.basf.com bzw. für Mitarbeiter der BASF über das BASF-Intranet unter https://passage-europe.basf.net Prüfung und Genehmigung der BASF Dokumentation der Ausweisnummer des Transporteurs im Passage-Portal und Überga- be der auszuführenden Gegenstände Der BASF-Werkschutz prüft bei der Torpassage mit einem Scanner, ob transportierte Gegen- stände und Lieferschein übereinstimmen. Zur Info: Passierscheine wird es künftig nicht mehr geben. Genehmigte Lieferscheine lassen sich künftig ausdru- cken. Auf dem Ausdruck befindet sich dann der Strich- code, den der Werkschutz einscannt. In Ausnahmefällen können Liefer-und Passierschein- formulare der BASF noch bis zum 30. September 2013 benutzt werden. Ausstellung von Lieferscheinen Künftig lassen sich Liefer- und Passierscheine elektronisch erstellen. Gegenstände können so einfacher und schneller aus dem Werk der BASF in Ludwigshafen ausgeführt werden. Und so funktioniert’s: Als Kontraktor der BASF loggen Sie sich unter der Adresse https://passage-europe.basf.com in das Passage-Portal der BASF ein. Voraussetzung für die Nutzung des Portals: Jeder Kontraktor der BASF muss sich einmalig im Passage-Portal registriert haben. Danach erhält er die erforderlichen Zugangs- daten zum Portal, die ihre Gültigkeit behalten. Als BASF-Mitarbeiter können Sie sich im Intranet unter https://passage-europe.basf.net einloggen. Auf dem Portal finden Sie Bedienungshilfen sowie ein ausführliches E-Learning-Angebot, das das wei- tere Vorgehen erklärt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte unter der Telefon-nummer 0621/60-77588 an die Portal- Hotline. Herausgeber: BASF SE, European Site Management 67056 Ludwigshafen Kontakt: Portal-Hotline: 0621/60-77588

Ausstellung von Lieferscheinen und sicher durchs Werktor der BASF: Neue Verfahren bei der Torpassage Anmeldung mit der User-ID und dem zugehörigen Passwort im Passage-Portal der BASF

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: Ausstellung von Lieferscheinen und sicher durchs Werktor der BASF: Neue Verfahren bei der Torpassage Anmeldung mit der User-ID und dem zugehörigen Passwort im Passage-Portal der BASF

Schnell und sicherdurchs Werktor der BASF:Neue Verfahren bei der Torpassage

Anmeldung mit der User-ID und dem zugehörigen Passwort im Passage-Portal der BASF

Kontraktor bzw. BASF-Mitarbeiter listet die auszuführenden Gegenstände im Passage-

Portal auf. Zugang über https://passage-europe.basf.com

bzw. für Mitarbeiter der BASF über das BASF-Intranet unter

https://passage-europe.basf.net

Prüfung und Genehmigung der BASF

Dokumentation der Ausweisnummer des Transporteurs im Passage-Portal und Überga-

be der auszuführenden Gegenstände

Der BASF-Werkschutz prüft bei der Torpassage mit einem Scanner, ob transportierte Gegen-

stände und Lieferschein übereinstimmen.

Zur Info: Passierscheine wird es künftig nicht mehr geben.

Genehmigte Lieferscheine lassen sich künftig ausdru-cken. Auf dem Ausdruck befindet sich dann der Strich-code, den der Werkschutz einscannt.

In Ausnahmefällen können Liefer-und Passierschein-formulare der BASF noch bis zum 30. September 2013 benutzt werden.

Ausstellung von Lieferscheinen

Künftig lassen sich Liefer- und Passierscheine elektronisch erstellen. Gegenstände können so einfacher und schneller aus dem Werk der BASF in Ludwigshafen ausgeführt werden.

Und so funktioniert’s:

Als Kontraktor der BASF loggen Sie sich unter der Adresse https://passage-europe.basf.com in das Passage-Portal der BASF ein. Voraussetzung für die Nutzung des Portals: Jeder Kontraktor der BASF muss sich einmalig im Passage-Portal registriert haben. Danach erhält er die erforderlichen Zugangs-daten zum Portal, die ihre Gültigkeit behalten.

Als BASF-Mitarbeiter können Sie sich im Intranet unter https://passage-europe.basf.net einloggen.

Auf dem Portal finden Sie Bedienungshilfen sowie ein ausführliches E-Learning-Angebot, das das wei-tere Vorgehen erklärt.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte unter der Telefon-nummer 0621/60-77588 an die Portal-Hotline.

Herausgeber:

BASF SE, European Site Management

67056 Ludwigshafen

Kontakt:

Portal-Hotline: 0621/60-77588

Page 2: Ausstellung von Lieferscheinen und sicher durchs Werktor der BASF: Neue Verfahren bei der Torpassage Anmeldung mit der User-ID und dem zugehörigen Passwort im Passage-Portal der BASF

Beantragung von Dauerausweisen für Kontraktormitarbeiter

Kontraktorunternehmen der BASF am Standort Ludwigshafen können Werksausweise für ihre Mitarbeiter in Zukunft einfach elektronisch bean-tragen.

Und so funktioniert’s:

Loggen Sie sich mit Ihren Zugangsdaten unter der Adresse https://passage-europe.basf.com in das Passage-Portal der BASF ein. Geben Sie in die Eingabemaske die geforderten Personendaten der Mitarbeiter ein, die für die vom Einkauf der BASF beauftragten Arbeiten dauerhaft einen Werksaus-weis für das Werk Ludwigshafen benötigen.

Sie können auch für die Mitarbeiter von Subkon-traktoren die Erstellung von Werksausweisen be-antragen.

Die BASF prüft die eingegebenen Daten. Die Ausweisstelle der Standortsicherheit bereitet die Ausstellung der Werksausweise vor, die dann nach bestandenem Sicherheitstest übergeben werden.

Voraussetzung für die Nutzung des Portals: Jedes Kontraktorunternehmen der BASF muss sich ein-malig im Pass@ge-Portal registriert haben. Danach erhält es die erforderlichen Zugangsdaten zum Por-tal, die ihre Gültigkeit behalten.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte unter der Telefon-nummer 0621/60-77588 an die Portal-Hotline.

Anmeldung mit der User-ID und dem zugehörigen Passwort im Passage-Portal

der BASF unter https://passage-europe.basf.com

Der BASF-Kontraktor meldet seine Mitarbeiter und evt. Mitarbeiter von Subkontraktoren im

Passage-Portal an.

Die BASF prüft, ob die Angaben mit dem Auftrag übereinstimmen.

Die Standortsicherheit der BASF bereitet die Werksausweise vor und übergibt sie

nach bestandenem Sicherheitstest in der Ausweisstelle Nord.

Bei der Ausweiskontrolle.

Scan der neuen Lieferscheine.