2
Kindertheaterreise im Landkreis Fürth „Ich mach Dich gesund, sagte der Bär“ Das erfreuliche Theater Erfurt spielt:

Das erfreuliche Theater Erfurt spielt: „Ich mach Dich ... · »Ich bin so krank«, rief der kleine Tiger, »ich kann fast nichts mehr bewegen.« »Halb so schlimm«, sagte der Bär,

  • Upload
    others

  • View
    3

  • Download
    0

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: Das erfreuliche Theater Erfurt spielt: „Ich mach Dich ... · »Ich bin so krank«, rief der kleine Tiger, »ich kann fast nichts mehr bewegen.« »Halb so schlimm«, sagte der Bär,

Kindertheaterreise im Landkreis Fürth

„Ich mach Dich gesund, sagte der Bär“Das erfreuliche Theater Erfurt spielt:

Page 2: Das erfreuliche Theater Erfurt spielt: „Ich mach Dich ... · »Ich bin so krank«, rief der kleine Tiger, »ich kann fast nichts mehr bewegen.« »Halb so schlimm«, sagte der Bär,

»Ich bin so krank«, rief der kleine Tiger, »ich kann fast nichts mehr bewegen.«

»Halb so schlimm«, sagte der Bär, »ich mach‘ dich wieder gesund.«

Der kleinen Tiger möchte gern mit seinem großen Freund, dem Bären, spielen. Der aber braucht etwas Ruhe, um zu lesen, hat nicht recht Zeit für den Tiger.

Da wird der kleine Tiger krank und der Bär muss sich um ihn kümmern.Ein Theaterstück um Zuwendung, um Krankheit und – keine Angst vor dem

Krankenhaus, denn wie singt Dr. Brausefrosch:„Ganz nützlich ist ein Krankenhaus

Krank schleicht man rein mit Weh und Ach Doch frisch und munter kommt man raus

Hüpft, lacht und springt, macht fröhlich Krach“

Montag, 12.11.18 10 Uhr Zenngrundhalle, Veitsbronn

Montag, 12.11.18 14 Uhr Rangauhaus, Großhabersdorf

Dienstag, 13.11.18 10 Uhr Alte Turnhalle, Ammerndorf

Dienstag, 13.11.18 15 Uhr Jugendzentrum „Alte Post“, Langenzenn

Mittwoch, 14.11.18 10 Uhr Jugendhaus OASIS, Oberasbach

Mittwoch, 14.11.18 15 Uhr Jugendtreff „Bauhof“, Wilhermsdorf

Donnerstag, 15.11.18 10 Uhr Bürgerhalle, Obermichelbach

Donnerstag, 15.11.18 15 Uhr Jugendhaus, Stein

Dienstag, 20.11.18 10 Uhr Sporthalle, Seukendorf

Dienstag, 20.11.18 15 Uhr Haffnersgartenscheune, Cadolzburg

Mittwoch, 21.11.18 10 Uhr Eichwaldhalle, Puschendorf

Freitag, 23.11.18 15 Uhr Grundschule, Roßtal

Eine Veranstaltungsreihe der Kommunalen Jugendarbeit in Zusammenarbeit mit den Jugendhäusern & Jugendtreffs im Landkreis Fürth

„Ich mach Dich gesund, sagte der Bär“ein Theaterstück für Kinder und Familien frei nach Janosch

von Ronald Mernitz / ab 3 Jahren

Die Inszenierung entstand mit freundlicher Unterstützung des „Theater der Altmark“ Stendal. Die Rechte liegen beim MERLIN VERLAG.

Illus

trat

ione

n -

Cre

ated

by

Free

pik