15
Das freche Eichhörnchen Eine digitale Lesespur von Manuel und Jessica

Das freche Eichhörnchen Eine digitale Lesespur von Manuel und Jessica

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: Das freche Eichhörnchen Eine digitale Lesespur von Manuel und Jessica

Das freche EichhörnchenEine digitale Lesespur von Manuel und Jessica

Page 2: Das freche Eichhörnchen Eine digitale Lesespur von Manuel und Jessica

AnleitungSo geht’s!

Lese zuerst diese Anleitung sorgfältig durch.Klicke danach auf das Wort Plan.

Suche im Bild die Nummer 1 und drücke darauf. Lies nun diesen Text und vergleiche mit dem Plan. So findest du heraus, bei welcher Nummer es weiter geht. Schreibe die Nummer auf ein Blatt.Klicke auf diese Nummer.Verfolge nun die Lesespur. So findest du jeden weiteren Posten.

Wenn du dich verirrst, drückst du einfach auf das Wort „Plan“ . Beginne nochmals von vorne!Am Schluss kannst du deinen Lösungsweg, den du auf das Blatt geschrieben hast kontrollieren.

Und nun viel Vergnügen!

Starte hier , zum Plan

Page 3: Das freche Eichhörnchen Eine digitale Lesespur von Manuel und Jessica
Page 4: Das freche Eichhörnchen Eine digitale Lesespur von Manuel und Jessica

1Eines Tages erwachte ein Eichhörnchen.

Plan

Page 5: Das freche Eichhörnchen Eine digitale Lesespur von Manuel und Jessica

2Zu Hause sagte die Mutter:„Du darfst es behalten.“ Tom sagt zum Eichhörnchen: „Heute Abend gehen wir ein Fussballspiel schauen. Es spielt Schweiz gegen Liechtenstein.“ Am Abend gingen sie das Spiel anschauen.

Plan

Page 6: Das freche Eichhörnchen Eine digitale Lesespur von Manuel und Jessica

3 Die zweite Halbzeit hat begonnen. Das Eichhörnchen raste auf das Spielfeld und holte sich den Ball. Es kann gut dribbeln. Es spielt einem den Ball durch die Beine. Es rennt weiter auf das Tor und schiesst von 34 Meter. Es trifft ins linke Lattenkreuz. Es steht nur noch 1:2 für Liechtenstein. Bei einem Eckball flankte Barnetta auf das Eichhörnchen. Es machte einen Fallrückziehen. „Tor, Tor!“, schrieen die Zuschauer.

Plan

Page 7: Das freche Eichhörnchen Eine digitale Lesespur von Manuel und Jessica

4Tom musste ins Bett. Das Eichhörnchen konnte nicht schlafen. Es ging ins Wohnzimmer. Dort entdeckte es eine X- Box 360. Es spielte “ Secret Agent Clank.“ Nach einer Weile schlüpfte es Tom ins Pyjama. Dort schlief das Eichhörnchen ein.

Plan

Page 8: Das freche Eichhörnchen Eine digitale Lesespur von Manuel und Jessica

5Im Porsche hat es eine Playstation 2 mit dem Spiel Fifa 09. Es spielt mit der Playstation 2 und gewann mit Manchester United gegen AS Roma 7:1. Um 23 Uhr kamen sie zu Hause an.

Plan

Page 9: Das freche Eichhörnchen Eine digitale Lesespur von Manuel und Jessica

6Am nächsten Tag kam er wieder. Das Eichhörnchen erlaubte sich einen Streich. Es hüpfte von Baum zu Baum. Plötzlich war es auf dem Boden. Es schlüpfte in das Hosenbein des Knaben. Kurz darauf schaute es zum T-Shirt hinaus. Der Knabe erschrak! Er sagt: „Zum Glück ist es nur ein Eichhörnchen.“ Ich frage Mama, ob ich es behalten darf. Er nahm es mit nach Hause.

Plan

Page 10: Das freche Eichhörnchen Eine digitale Lesespur von Manuel und Jessica

7 Sie müssen das Eichhörnchen in das Stadion hinein schmuggeln. Das Spiel hatte angefangen. In der Halbzeit steht es 0:2 für Liechtenstein.

Plan

Page 11: Das freche Eichhörnchen Eine digitale Lesespur von Manuel und Jessica

8Das Eichhörnchen raste wieder zu Tom. Am Ende des Spiels stand es 3:2 für Schweiz. Tom das Eichhörnchen und seine Eltern fuhren mit einem Porsche nach Hause.

Plan

Page 12: Das freche Eichhörnchen Eine digitale Lesespur von Manuel und Jessica

9Dann schaute es nach unten. Da lief ein Knabe zu einer Villa.

Plan

Page 13: Das freche Eichhörnchen Eine digitale Lesespur von Manuel und Jessica

10Hier Spielt nicht Schweiz gegen Lichtenstein lies genauer bei Nr. 3

Plan

Page 14: Das freche Eichhörnchen Eine digitale Lesespur von Manuel und Jessica

11Das ist nicht ein Knabe lies genauer bei Nr. 9

Plan

Page 15: Das freche Eichhörnchen Eine digitale Lesespur von Manuel und Jessica

Lösung: 1 9 6 2 3 8 5 4