16
Demütig sein Demütig sein Chrischona Chrischona Kirche mit Nähe Kirche mit Nähe Affoltern am Albis Affoltern am Albis

Demütig sein Chrischona Kirche mit Nähe Affoltern am Albis

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: Demütig sein Chrischona Kirche mit Nähe Affoltern am Albis

Demütig seinDemütig sein

ChrischonaChrischonaKirche mit NäheKirche mit Nähe

Affoltern am AlbisAffoltern am Albis

Page 2: Demütig sein Chrischona Kirche mit Nähe Affoltern am Albis

Der MuttertagDer Muttertag

Hier wird die Mutter zum Helden erklärt,Hier wird die Mutter zum Helden erklärt,

weil sie sich hat wieder ein Jahr lang bewährt.weil sie sich hat wieder ein Jahr lang bewährt.Ein Jahr wiederum hat sich keiner geschert: Ein Jahr wiederum hat sich keiner geschert: Wenn sie flickt, wenn sie kocht, wenn sie kehrt.Wenn sie flickt, wenn sie kocht, wenn sie kehrt.Und jeder verkennt ihren wahren Wert,Und jeder verkennt ihren wahren Wert,wenn sie die Hauptstrasse überquert.wenn sie die Hauptstrasse überquert.Mit der Einkaufstasche, die ihr das Leben erschwert –Mit der Einkaufstasche, die ihr das Leben erschwert –noch ist sie ja unversehrt.noch ist sie ja unversehrt.Und kommt es mal vor, dass sie sich beschwert,Und kommt es mal vor, dass sie sich beschwert,

und gegen das Unrecht sich erwehrt,und gegen das Unrecht sich erwehrt,

Page 3: Demütig sein Chrischona Kirche mit Nähe Affoltern am Albis

Der MuttertagDer Muttertag

so bleibt sie doch meistens ungehört.so bleibt sie doch meistens ungehört.

Nur am Muttertag ist alles umgekehrt:Nur am Muttertag ist alles umgekehrt:Da wird sie begehrt und wird sie verehrt –Da wird sie begehrt und wird sie verehrt –doch nicht lang, dann muss sie zurück an den Herd!doch nicht lang, dann muss sie zurück an den Herd!

Carsten SchmidtCarsten Schmidt

Page 4: Demütig sein Chrischona Kirche mit Nähe Affoltern am Albis

Johannes 3,26ffJohannes 3,26ff

2626 Und sie kamen zu Johannes und sprachen zu ihm: Meister, Und sie kamen zu Johannes und sprachen zu ihm: Meister, der bei dir war jenseits des Jordans, von dem du Zeugnis der bei dir war jenseits des Jordans, von dem du Zeugnis gegeben hast, siehe, der tauft, und jedermann kommt zu gegeben hast, siehe, der tauft, und jedermann kommt zu ihm. ihm.

2727 Johannes antwortete und sprach: Ein Mensch kann nichts Johannes antwortete und sprach: Ein Mensch kann nichts nehmen, wenn es ihm nicht vom Himmel gegeben ist.nehmen, wenn es ihm nicht vom Himmel gegeben ist.

2828 Ihr selbst seid meine Zeugen, dass ich gesagt habe: Ich bin Ihr selbst seid meine Zeugen, dass ich gesagt habe: Ich bin nicht der Christus, sondern vor ihm her gesandt.nicht der Christus, sondern vor ihm her gesandt.

2929 Wer die Braut hat, der ist der Bräutigam; der Freund des Wer die Braut hat, der ist der Bräutigam; der Freund des Bräutigams aber, der dabeisteht und ihm zuhört, freut sich Bräutigams aber, der dabeisteht und ihm zuhört, freut sich sehr über die Stimme des Bräutigams. Diese meine Freude sehr über die Stimme des Bräutigams. Diese meine Freude ist nun erfüllt.ist nun erfüllt.

LUTLUT

Page 5: Demütig sein Chrischona Kirche mit Nähe Affoltern am Albis

Johannes 3,26ffJohannes 3,26ff

3030 Er muss wachsen, ich aber muss abnehmen. Er muss wachsen, ich aber muss abnehmen. 3131 Der von oben her kommt, ist über allen. Wer von der Der von oben her kommt, ist über allen. Wer von der

Erde ist, der ist von der Erde und redet von der Erde. Erde ist, der ist von der Erde und redet von der Erde. Der vom Himmel kommt, der ist über allen…“Der vom Himmel kommt, der ist über allen…“

LUTLUT

Page 6: Demütig sein Chrischona Kirche mit Nähe Affoltern am Albis

(1) Änderung der Herzenshaltung(1) Änderung der Herzenshaltung

(2) Wachsen und Abnehmen(2) Wachsen und Abnehmen

(3) Demut – ein Joch?(3) Demut – ein Joch?

Demütig seinDemütig sein

ChrischonaChrischonaKirche mit NäheKirche mit Nähe

Affoltern am AlbisAffoltern am Albis

Page 7: Demütig sein Chrischona Kirche mit Nähe Affoltern am Albis

Johannes 3,26Johannes 3,26

2626 Und sie kamen zu Johannes und sprachen zu ihm: Und sie kamen zu Johannes und sprachen zu ihm: Meister, der bei dir war jenseits des Jordans, von Meister, der bei dir war jenseits des Jordans, von dem du Zeugnis gegeben hast, siehe, der tauft, und dem du Zeugnis gegeben hast, siehe, der tauft, und jedermann kommt zu ihm. jedermann kommt zu ihm.

LUTLUT

+ 30+ 30

3030 Er muss wachsen, ich aber muss abnehmen. Er muss wachsen, ich aber muss abnehmen.

Page 8: Demütig sein Chrischona Kirche mit Nähe Affoltern am Albis

(1) Änderung der Herzenshaltung(1) Änderung der Herzenshaltung

(2) Wachsen und Abnehmen(2) Wachsen und Abnehmen

(3) Demut – ein Joch?(3) Demut – ein Joch?

Demütig seinDemütig sein

ChrischonaChrischonaKirche mit NäheKirche mit Nähe

Affoltern am AlbisAffoltern am Albis

Page 9: Demütig sein Chrischona Kirche mit Nähe Affoltern am Albis

Johannes 3,30Johannes 3,30

LUTLUT

3030 Er muss wachsen, ich aber muss abnehmen. Er muss wachsen, ich aber muss abnehmen.

Micha 6,8Micha 6,8

88 Es ist dir gesagt, Mensch, was gut ist und was der Es ist dir gesagt, Mensch, was gut ist und was der HERR von dir fordert, nämlich Gottes Wort halten und HERR von dir fordert, nämlich Gottes Wort halten und Liebe üben und demütig sein vor deinem Gott.Liebe üben und demütig sein vor deinem Gott.

Page 10: Demütig sein Chrischona Kirche mit Nähe Affoltern am Albis

Matthäus 11,29Matthäus 11,29

2929 Nehmt auf euch mein Joch und lernt von mir; denn Nehmt auf euch mein Joch und lernt von mir; denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig; so ich bin sanftmütig und von Herzen demütig; so werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen.werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen.

LUTLUT

Page 11: Demütig sein Chrischona Kirche mit Nähe Affoltern am Albis

AUCH!AUCH!

Demütig seinDemütig sein

ChrischonaChrischonaKirche mit NäheKirche mit Nähe

Affoltern am AlbisAffoltern am Albis

Page 12: Demütig sein Chrischona Kirche mit Nähe Affoltern am Albis

(1) Änderung der Herzenshaltung(1) Änderung der Herzenshaltung

(2) Wachsen und Abnehmen(2) Wachsen und Abnehmen

(3) Demut – ein Joch?(3) Demut – ein Joch?

Demütig seinDemütig sein

ChrischonaChrischonaKirche mit NäheKirche mit Nähe

Affoltern am AlbisAffoltern am Albis

Page 13: Demütig sein Chrischona Kirche mit Nähe Affoltern am Albis

Johannes 3,30Johannes 3,30

LUTLUT

3030 Er muss wachsen, ich aber muss abnehmen. Er muss wachsen, ich aber muss abnehmen.

Matthäus 11,29-30Matthäus 11,29-30

2929 Nehmt auf euch mein Joch und lernt von mir; denn Nehmt auf euch mein Joch und lernt von mir; denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig; so werdet ich bin sanftmütig und von Herzen demütig; so werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen.ihr Ruhe finden für eure Seelen.

3030 Mein Joch drückt nicht und meine Last ist leicht.Mein Joch drückt nicht und meine Last ist leicht.

Page 14: Demütig sein Chrischona Kirche mit Nähe Affoltern am Albis

Johannes 3,29Johannes 3,29

LUTLUT

2929 Wer die Braut hat, der ist der Bräutigam; der Freund Wer die Braut hat, der ist der Bräutigam; der Freund des Bräutigams aber, der dabeisteht und ihm zuhört, des Bräutigams aber, der dabeisteht und ihm zuhört, freut sich sehr über die Stimme des Bräutigams. freut sich sehr über die Stimme des Bräutigams. Diese meine Freude ist nun erfüllt.Diese meine Freude ist nun erfüllt.

Page 15: Demütig sein Chrischona Kirche mit Nähe Affoltern am Albis

Demütig seinDemütig sein

ChrischonaChrischonaKirche mit NäheKirche mit Nähe

Affoltern am AlbisAffoltern am Albis

Page 16: Demütig sein Chrischona Kirche mit Nähe Affoltern am Albis

Demütig seinDemütig sein

ChrischonaChrischonaKirche mit NäheKirche mit Nähe

Affoltern am AlbisAffoltern am Albis