1
adi Teherani, das ist der be- kannte Hamburger Stararchi- tekt mit iranischen Wurzeln. Seine spektakulären Gebäude prägen die norddeutsche Hansestadt an der Elbe: die Docklands, die Tanzenden Türme, der Berliner Bogen… Aber man sieht ihn auch in Frankfurt, Moskau, Bangalore, Mumbai oder Abu Dhabi. „So etwas anzunehmen, ist für uns eine tolle Aufgabe. Und auf solche Menschen zu treffen, einzigartig“, sagt Torsten Mantel, der mit seinem Partner Gordon Brinkmann und dem gesamten 20-Mann starken Team einen Riesenspaß daran hat, immer neue Herausforderungen zu meistern. Weil man bei GMG viel Leidenschaft für die Sache hat, weil man bei GMG Visionen und die Konversation mit dem Neuen mag. 1979 gründete Vater Bernd Mantel das Planungs- büro, das nach der Übernahme 1997 zur heutigen GmbH wurde, die bundesweit führende Unter- nehmen aus Industrie, Handel und Gastronomie zu ihren Kunden zählt und mit individuellen Lösungen in der Wasser-, Gas- und Wärmeversor- gung, Luft-, Klima- und Elektrotechnik sowie Gebäudeautomation immer wieder überzeugt. „Ich fand es schon immer spannend kreativ zu sein, wollte schon immer etwas schaffen“, sagt Ein Mantel für Hadi Teherani Versorgungstechnik aus dem Sauerland und ein Stararchitekt Südkreuz Berlin GEBÄUDETECHNIK MANTEL GMBH & CO. KG AM ZOLLSTOCK 11 · 57439 Attendorn Telefon: 02722/979090 [email protected] · gmg-attendorn.de „Es ist schon etwas Besonderes“, sagt Torsten Mantel, Inhaber der GMG GmbH in Attendorn. Kürzlich hat er einen der bedeutendsten Aufträge der Firmengeschichte erhalten: die Ausführungsplanung für ein Großprojekt in der „Schöneberger Linse“ am „Tor zum BBI“, dem Flughafen Berlin Brandenburg International. Kein Geringerer als Hadi Teherani steckt hinter dem Ensemble für Dienstleitung und Gewerbe. Projektdaten BGF gesamt ................... ca. 25.300m 2 BGF Büro. ........................ ca. 22.550m 2 BGF Einzelhandel....... ca. 2.750m 2 Stellplätze ...................... ca. 234 Stück Projektstatus ................. in Entwicklung Architekt Hadi Teherani Architects GmbH Alf M. Prasch, pbp Architekten, Hamburg Standort ICE-Bahnhof Südkreuz, Hedwig-Dohm-Straße, Berlin Kurzbeschreibung Geschäftshaus mit Büro und Einzelhandel Entwickler LIP Ludger Inholte Projektentwicklung Torsten Mantel und freut sich über den Erfolg der GMG. Sein Fazit: „Erfolg braucht vor allem eins: ein gutes Team.“ 70 71 Anzeige

Ein Mantel für Hadi Teherani - gmg-attendorn.de · Bangalore, Mumbai oder Abu Dhabi. „So etwas anzunehmen, ist für uns eine tolle Aufgabe. Und auf solche Menschen zu treffen,

  • Upload
    others

  • View
    0

  • Download
    0

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: Ein Mantel für Hadi Teherani - gmg-attendorn.de · Bangalore, Mumbai oder Abu Dhabi. „So etwas anzunehmen, ist für uns eine tolle Aufgabe. Und auf solche Menschen zu treffen,

adi Teherani, das ist der be- kannte Hamburger Stararchi-tekt mit iranischen Wurzeln. Seine spektakulären Gebäude

prägen die norddeutsche Hansestadt an der Elbe: die Docklands, die Tanzenden Türme, der Berliner Bogen… Aber man

sieht ihn auch in Frankfurt, Moskau, Bangalore, Mumbai oder Abu Dhabi.„So etwas anzunehmen, ist für uns eine tolle Aufgabe. Und auf solche Menschen zu treffen, einzigartig“, sagt Torsten Mantel, der mit seinem Partner Gordon Brinkmann und dem gesamten 20-Mann

starken Team einen Riesenspaß daran hat, immer neue Herausforderungen zu meistern. Weil man bei GMG viel Leidenschaft für die Sache hat, weil man bei GMG Visionen und die Konversation mit dem Neuen mag. 1979 gründete Vater Bernd Mantel das Planungs-büro, das nach der Übernahme 1997 zur heutigen GmbH wurde, die bundesweit führende Unter-nehmen aus Industrie, Handel und Gastronomie zu ihren Kunden zählt und mit individuellen Lösungen in der Wasser-, Gas- und Wärmeversor-gung, Luft-, Klima- und Elektrotechnik sowie Gebäudeautomation immer wieder überzeugt. „Ich fand es schon immer spannend kreativ zu sein, wollte schon immer etwas schaffen“, sagt

Ein Mantelfür Hadi TeheraniVersorgungstechnik aus dem Sauerlandund ein Stararchitekt

Südkreuz Berlin

GEBÄUDETECHNIK MANTEL GMBH & CO. KGAM ZOLLSTOCK 11 · 57439 AttendornTelefon: 02722/[email protected] · gmg-attendorn.de

„Es ist schon etwas Besonderes“, sagt Torsten Mantel, Inhaber der

GMG GmbH in Attendorn. Kürzlich hat er einen der bedeutendsten

Aufträge der Firmengeschichte erhalten: die Ausführungsplanung für ein

Großprojekt in der „Schöneberger Linse“ am „Tor zum BBI“, dem Flughafen Berlin

Brandenburg International. Kein Geringerer als Hadi Teherani steckt hinter dem

Ensemble für Dienstleitung und Gewerbe.

ProjektdatenBGF gesamt ...................ca. 25.300m2

BGF Büro. ........................ca. 22.550m2

BGF Einzelhandel.......ca. 2.750m2

Stellplätze ......................ca. 234 StückProjektstatus .................in Entwicklung

Architekt Hadi Teherani Architects GmbHAlf M. Prasch, pbp Architekten,Hamburg

StandortICE-Bahnhof Südkreuz,Hedwig-Dohm-Straße, Berlin

KurzbeschreibungGeschäftshaus mit Büround Einzelhandel

EntwicklerLIP Ludger InholteProjektentwicklung

Torsten Mantel und freut sich über den Erfolg der GMG. Sein Fazit: „Erfolg braucht vor allem eins: ein gutes Team.“

70 71

Anzeige