12
FestZeitung Beilage Rundschau www.sichlete.ch

FestZeitung - arhiva.croatia.charhiva.croatia.ch/7dana_ch/150831.pdf · 13:30 Akro(h)batik der Kunstturnerinnen Hauptbühne 13:30 Sichlete im Laufe der Zeit -Tonbildschau mit Ernst

  • Upload
    lythuan

  • View
    215

  • Download
    0

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: FestZeitung - arhiva.croatia.charhiva.croatia.ch/7dana_ch/150831.pdf · 13:30 Akro(h)batik der Kunstturnerinnen Hauptbühne 13:30 Sichlete im Laufe der Zeit -Tonbildschau mit Ernst

FestZeitungBeilage Rundschau

www.sichlete.ch

Page 2: FestZeitung - arhiva.croatia.charhiva.croatia.ch/7dana_ch/150831.pdf · 13:30 Akro(h)batik der Kunstturnerinnen Hauptbühne 13:30 Sichlete im Laufe der Zeit -Tonbildschau mit Ernst

2

Liebe Festbesucherinnen undFestbesucher

Herzlich willkommen zur traditio-nellen Sichlete 2015 rund um denhistorischen Dorfkern von Kirch-dorf. 23 liebevoll eingerichtete Bei-zen und Bars in alten Scheunen undKellern laden ein, sich mit allerleiKöstlichkeiten zu verpflegen unddabei einen feinen Wein aus demheimischen Rebberg zu geniessen.

Freuen Sie sich auf ein vielfältigesUnterhaltungsprogramm mit demMusical Euses Dschungelbuech inder Kirche, Live-Konzerten mit vie-len regionalen Künstlern auf dreiBühnen, dem traditionellen Sams-tagsmarkt und Kinderflohmarkt,welches das Dorf in einen 3-tägigenAusnahmezustand versetzen wird.

Gerne begrüssen wir unsere lang-jährigen Freunde aus dem Diem-tigtal BE und aus St. Maurice VS,die mit musikalischen und kulinari-schen Überraschungen im Gepäckfür einen regen kulturellen Aus-tausch sorgen werden.

Ein grosses Dankeschön gebührtunseren vielen Helfenden, Beizen-chefs, OK-Mitgliedern, Hauptspon-soren, Sponsoren, Gönnern und derGemeinde Obersiggenthal, eben-sosehr den Haus- und Grundeigen-tümern, die ihre Infrastruktur zurVerfügung stellen.

Gespannt erwarten wir die Fest-eröffnung am Freitagabend um 18Uhr mit dem ersten Alpabzug inKirchdorf.

Feiern Sie mit uns. Sie sind herzlicheingeladen.

Dan Meier, OK Präsident

Die Sichlete findet zum zehn-ten Mal statt und gehört zuKirchdorf wie …, genau, wiedie Kirche zum Dorf.Zugegeben, ganz so weit wie dieUrsprünge unserer Kirche reichendie der Sichlete nicht. Das ist auchnicht weiter erstaunlich, nicht ein-mal die Eidgenossenschaft zählt soviele Lenzen wie unser Gotteshaus.Trotzdem: Die Sichlete, die Ende der1960er-Jahre ins Leben gerufen wur-de, hat eine eindrückliche Karrieregemacht – inklusive bundesrätlichemBesuch 2005.

Vom Winzerfest zur SichleteSo wie früher in vielen ländlichenGemeinden die Ernte in Dankbarkeitan den Ertrag in Landwirtschaft undGärten gefeiert wurde, so kannteKirchdorf ein Winzerfest, das abervon der Bildfläche verschwand. Bisein paar Kirchdorfer beschlossen, denBrauch 1969 in seiner heutigen Formwiederzubeleben, mit allem, was

dazugehörte: Darbietungen, kirchli-che Prozession, Festessen, Markt undDekoration aus landwirtschaftlichenProdukten. Anschliessend gründetendie Verantwortlichen die VereinigungKirchdorf als Trägerin der Sichlete,der erste Quartierverein von Obersig-genthal. Seither verwandelt sich derDorfkern alle fünf Jahre in ein grossesFestzelt.Über das Siggenthal hinaus bekanntwaren die ersten Sichleten noch einFest der Alteingesessenen, steht mitt-lerweile die Dorfbevölkerung ehren-amtlich am letzten Augustwochenen-de auf den Beinen. Ein Event für alleGenerationen, Einheimische, Freundeund Gäste. Eine gute Gelegenheit,Nachbarn bei Konzerten und Auf-führungen wie dem Alpabzug oderin einer der 23 Beizen besser ken-nenzulernen. Zum Beispiel im „CaféMusée“ mit kürzlich wiederentdeck-ten landwirtschaftlichen Geräten –der Brückenschlag zu den Anfängender Sichlete. Luca Aloisi

Altes Spielzeug wechselt seine Besitzer am Kinderflohmarkt vom Samstag

Zurück zu den Wurzeln

Page 3: FestZeitung - arhiva.croatia.charhiva.croatia.ch/7dana_ch/150831.pdf · 13:30 Akro(h)batik der Kunstturnerinnen Hauptbühne 13:30 Sichlete im Laufe der Zeit -Tonbildschau mit Ernst

3

Argovia TAXITaxi Roth

056 288 22 22

Gerne jederzeit für Sie da!Auch an der Sichlete!

71 Kichdorfer Kinder sind mit ihren Lehrkräften für den Alpabzug gut vorbereitet

Drei Tage voller Attraktionen

Beschränkte sich das Ernte-dankfest zu Jeremias GotthelfsZeiten auf das „Sichlete-Ässe“,so stehen heute neben länd-lichen Bräuchen moderne Auf-führungen und multikulturelleActs auf dem Programm.

Erster Kirchdorfer AlpabzugSonntagstrachten, Glockengebim-mel und Schafherden; der feierlicheFestauftakt wird heuer als Alpabzuginszeniert. Vom Tromsberg her ziehenJodlerchor, Weinbauern, Vertreter derBehörden und der PartnergemeindenSt. Maurice und Diemtigen zusam-men mit vielen Kindern ins Festge-lände ein. Dabei führen sie heimischeErnteerzeugnisse und landwirtschaft-liche Gerätschaften mit und verteilenkulinarische Häppchen aus ihrer Regi-on. Die Sichlete besinnt sich nicht nurin ihrem Logo mit Sicheln, Ähren undSterne auf ihren Ursprung.

Markt mit KinderflohmarktAm Markt sind beide Partnergemein-den St. Maurice VS und DiemtigenBE mit einheimischen Produkten aneigenen Verkaufsständen vertreten.Hinzu kommen 19 Kinderstände,die den wohl grössten Kinderfloh-markt der Region bilden. Das Bild anden Marktständen wird aber nichtnur von Comics und Spielsachenbeherrscht. An den 22 Erwachse-nenständen werden neben selbstge-machten kulinarischen Leckerbissen,Wohndeko und Handarbeiten auchbestickte Flipflops, Antiquitäten undandere Raritäten und Spezialitätenverkauft. Für zusätzliche Unterhal-tung sorgt Clown Billy mit farbenfro-her Unterhaltung und Aktionen.

Konze

pt/D

esig

n:

www.ch

ristophmarth

aler.com;R

edaktio

n:Lu

caAloisi,K

irchdorf;D

ruck

:Effingerh

ofAG,B

rugg

Page 4: FestZeitung - arhiva.croatia.charhiva.croatia.ch/7dana_ch/150831.pdf · 13:30 Akro(h)batik der Kunstturnerinnen Hauptbühne 13:30 Sichlete im Laufe der Zeit -Tonbildschau mit Ernst

4

Was bedeutet für Sie Sichlete?

„Die Sichlete ist eines der wenigenDorffeste, die es heute noch gibt. Einschöner Brauch, an dem ich gerneteilnehme. Dieses Jahr werden wirmit der Gemeinde Diemtigen dielangjährige Partnerschaft besiegeln.Ich danke dem OK für die grosseArbeit und wünsche allen ein schö-nes Fest.“

„Pour St. Maurice, la Sichlete mar-que le début de notre jumelage avecObersiggenthal. 2015 est déjà notre10ème anniversaire. Que la fête soitbelle!“„Für St. Maurice ist die Sichlete derStart für unsere Partnerschaft mitObersiggenthal. 2015 ist bereitsunser 10. Geburtstag. Das wird eintolles Fest!“

„Die Sichlete begeistert Jung und Altund verbindet so die Generationen.Wunderschön, dass diese Traditionin die Zukunft getragen wird! Ichfreue mich bereits darauf und dankeallen, die rund um dieses einmaligeDorffest im Einsatz sind.“

„Die Vorfreude ist seit Monatenspürbar. Die ganze Familie ist en-gagiert. Yanis widmet sich in derSchule dem Alpabzug, und Mayumisingt im Jugendchor für das MusicalEuses Dschungelbuech. Mit Nachbarnsorgen wir für einen reibungslosenBetrieb unseres Crêpes-Standes.“

„Dieses grossartige KirchdorferEreignis bedeutet für mich aktivesDorfleben, gemütliches Beisam-mensein mit Familie, Freunden undBekannten. Diesmal bin ich im CaféMusée (Rest. Hirschen) und im Spätz-linäscht im Einsatz. Ich hoffe auf vielSonne und freue mich.“

Dieter Martin, GemeindeammannObersiggenthal

Daniela Gilli, Kirchdorf

Pascale Bruderer Wyss, Ständerätin,Nussbaumen

Jeanette Schneider, Kirchdorf

meiergartengestaltungwww.meier-gartengestaltung.ch

Bernard Mottiez, St. Maurice

„Die Sichlete bedeutete für mich alsKind in erster Linie die unvergess-lichen Musicals in der Kirche mitMegi Sohn. Diesmal treffe ich meineKirchdorfer Kollegen zum kühlenBier. Selbstverständlich sind wir auchin verschiedenen Beizen engagiert.Irgendwann möchte ich selber eineBeiz führen.“

Samuel Marthaler, Baden

Page 5: FestZeitung - arhiva.croatia.charhiva.croatia.ch/7dana_ch/150831.pdf · 13:30 Akro(h)batik der Kunstturnerinnen Hauptbühne 13:30 Sichlete im Laufe der Zeit -Tonbildschau mit Ernst

Bruno Reber, TourismusDiemtigtal

Patrick Streit, GuggemusigFinkechlopfer, Nussbaumen

Daniel Kalt, Kirchdorf

Beatrice Müller an der Arbeit im Rebberg

Du hast Spass an Musik undFasnacht?

Dann melde dich bei uns!!

Guggemusig FinkechlopferPostfach5415 Nussbaumen [email protected]

„Dieses Fest bedeutet unsererFamilie sehr viel. Wir werden allein unterschiedlichen Funktionenim Einsatz sein. In der heutigenglobalisierten Welt sind Bräucheund Traditionen wie die Sichleteein wichtiges gesellschaftlichesEreignis. Die Sichlete bringt durchdie gemeinsamen Vorbereitungenund einem tollen Fest ein ganzesDorf enger zusammen.“

„Wir von den Finkechlopfer sindschon seit Jahren an der Sichleteengagiert und fühlen uns mit die-sem Fest stark verbunden.Unsere gute Stimmung möchtenwir mit der Beiz Route 66, inkl.Barbetrieb, mitbringen. FeinsteGrillade bei bester Stimmung.Wir freuen uns auf viele Gäste.Welcome!“

„Wir freuen uns sehr auf das Fest.Das Diemtigtal als Landschaft vonnationaler Bedeutung bringt einStück Naturpark mit interessantenAngeboten und Impressionen ausKultur und naturnahem Tourismusmit an die Sichlete. Aber auchgluschtige Diemtigtaler Spezi-alitäten dürfen natürlich nichtfehlen.“

„Insgesamt verfügen die Kirch-dorfer Weinbauern (Beatrice undStefan Müller, Erwin Müller, PeterHitz und Paul Nöthiger) über rund1,293 ha Rebbergfläche.Daraus resultierte 2014 eine be-achtliche Traubenernte von10 860 kg (1 kg = Flasche 7,5 dl).Es gibt also genug KirchdorferWein für die Sichlete 2015.Und zwar Federweiss, Rosé, Blau-burgunder, Kirchdorfer Ausleseund Kirchdorfer Barrique.Wir freuen uns auf eine schöneSichlete 2015.“

5

Page 6: FestZeitung - arhiva.croatia.charhiva.croatia.ch/7dana_ch/150831.pdf · 13:30 Akro(h)batik der Kunstturnerinnen Hauptbühne 13:30 Sichlete im Laufe der Zeit -Tonbildschau mit Ernst

6

FESTPROGRAMM FREITAG 28. AUGUST 2015

FESTPROGRAMM SAMSTAG, 29. AUGUST 2015

Zeit Veranstaltung Ort18:00 Feierlicher Festeinzug unter dem Motto "Alpabzug", Tobelstr. bis Hauptbühne

anschliessend Eröffnungsfeier Hauptbühne19:00 Luftgewehrschiessen bis 01:00 Uhr, ab 7 Jahren Dorfplatz19:15 Jodelklub Edelweiss Dorfbühne19:30 Euses Dschungelbuech - Musical mit dem Jugendchor Siggenthal Kirche20:00 Allegra Armonica - Mundharmonikaensemble Dorfbühne20:00 Chill-Egge Jugendnetz bis 24:00 Pfarrhauskeller20:00 leDuoDesArcs - Claudio Eckmann, Akkordeon, Tobias Doppler, Kontrabass Kleinkunstbühne20:30 Patti Basler, Slam-Poetin - Wortspiele aus Rieden bei Nussbaumen Kleinkunstbühne20:45 Unique - die ultimative Soul-Funk-Popband Hauptbühne21:00 Nostalgic Brass Band - Blechmusik, die in die Beine fährt Dorfbühne21:00 leDuoDesArcs - Claudio Eckmann, Akkordeon, Tobias Doppler, Kontrabass Kleinkunstbühne22:00 Duo fire and night - Lichtkunst mit Ziska & Denise Kleinkunstbühne22:45 Booty Shakerzz - die 70s Disco Sensation Hauptbühne

Zeit Veranstaltung Ort10:00 Marktleben und Kinderflohmarkt bis 14 Uhr Dorfplatz

Spezialitäten & Kunsthandwerk aus dem Siggenthal, Diemtigtal und St. Maurice10:00 Programm für Kinder/Jugendliche mit dem Blauring bis 18 Uhr Pfarrhauswiese10:00 Gastregion Diemtigtal mit Info-Stand und Spezialitäten bis 19 Uhr Stand Diemtigtal

Scherenschnittkünstler, Steinmandliwettbewerb, Trottinettparcours10:30 Sie wollen hoch hinaus? Dann auf zur Kirchturmbesichtigung Kirche10:30 Clown Billy unterhält auf dem Markt Dorfplatz13:00 Luftgewehrschiessen bis 01:00 Uhr, ab 7 Jahren Dorfplatz13:00 Sie wollen hoch hinaus? Dann auf zur Kirchturmbesichtigung Kirche13:30 Akro(h)batik der Kunstturnerinnen Hauptbühne13:30 Sichlete im Laufe der Zeit - Tonbildschau mit Ernst Seiler und Rolf Günthardt Pfarrhaus, Römerbode14:00 Kinderschminken bis 16 Uhr Pfarrhauswiese14:00 Hinkelsteine sägen, Arm- und Haarbänder zöpfeln Goldene Sichel14:00 Bogenschiessen bis 18 Uhr, ab 10 Jahren Pfarrhauswiese14:00 Firesteps - Hip Hop Tänzerinnen in Action Hauptbühne14:30 Festakt mit Diemtigtal - Besiegelung der Gemeinde-Partnerschaft Dorfbühne15:00 Indische Tänze verzaubern Hauptbühne16:00 Fanfare - Musikgesellschaft aus St. Maurice Hauptbühne16:00 Clown Billy zeigt eine Zaubershow Dorfbühne16:30 Sie wollen hoch hinaus? Dann auf zur Kirchturmbesichtigung Kirche17:00 Florys Fitness Factory - Zumbashow® Hauptbühne17:00 Töggeliturnier bis 19 Uhr (Töggelikasten während Fest frei benützbar) Hirschenparkplatz17:00 Schützenchörli Dorfbühne17:30 Karateshow Hauptbühne17:30 Sichlete im Laufe der Zeit - Tonbildschau mit Ernst Seiler und Rolf Günthardt Pfarrhaus, Römerbode18:00 Claudio Eckmann, Akkordeon - Gipsy, Swing, Musette Kleinkunstbühne18:00 Blueskidz: die nächste Bluesgeneration vom Siggenthal Dorfbühne18:30 FF & LeXtronom Beatmaking Liveshow Hauptbühne19:00 Dave Fagerdahl, Blumentopfmusik - rhythmische Improvisation Kleinkunstbühne19:00 Zithermusik und Geschichten mit Thaddaea Mägert und Heidy Anneler Pfarrhaus, Siggingersaal19:30 Euses Dschungelbuech - Musical mit dem Jugendchor Siggenthal Kirche19:30 Tonic Strings - Virtuosen auf der Gitarre Dorfbühne20:00 Chill-Egge Jugendnetz bis 24:00 Pfarrhauskeller20:00 Alexander Kalita - Liedermacher aus Neuenhof Kleinkunstbühne

FESTPROGRAMM FREITAG, 28. AUGUST 2015

Page 7: FestZeitung - arhiva.croatia.charhiva.croatia.ch/7dana_ch/150831.pdf · 13:30 Akro(h)batik der Kunstturnerinnen Hauptbühne 13:30 Sichlete im Laufe der Zeit -Tonbildschau mit Ernst

7

Zeit Veranstaltung Ort20:45 Voice of Vegas - Elvis-tribute-band Hauptbühne21:00 Claudia Piller-Okoth (Kenia/CH) - Sängerin/Kunstschaffende Kleinkunstbühne21:30 Ghana Cultural Trio-afrikanisches Trommelensemble Dorfbühne22:00 Duo fire and night - Lichtkunst mit Ziska & Denise Kleinkunstbühne22:30 The Sundowner Magical Mystery Tour - Pop/Rock Hauptbühne

FESTPROGRAMM SAMSTAG, 29. AUGUST 2015

Zeit Veranstaltung Ort10:30 Ökumenischer Gottesdienst (bei Regen in der Kirche) Dorfplatz11:30 Programm für Kinder/Jugendliche mit dem Blauring bis 18 Uhr Pfarrhauswiese11:30 Konzert der Musikgesellschaft Obersiggenhal Hauptbühne11:30 Gastregion Diemtigtal mit Info-Stand und Spezialitäten bis 19 Uhr Stand Diemtigtal

Steinmandliwettbewerb, Trottinettparcours12:30 Beginn Dorf-OL (Dauer ca. 1.5 h) mit der Pfadi (Start bis 14 Uhr möglich) Hauptbühne13:00 Festakt mit St. Maurice - 10 Jahre Jumelage Dorfbühne13:30 Luftgewehrschiessen bis 19 Uhr, ab 7 Jahren Dorfplatz13:30 Sie wollen hoch hinaus? Dann auf zur Kirchturmbesichtigung Kirche14:00 Schwyzerörgeliquartett Häxeschuss - Diemtigtal Dorfbühne14:00 Kinderschminken beim Blauring bis 16 Uhr Pfarrhauswiese14:00 Funky Bees Kinderchor Hauptbühne14:00 Bogenschiessen bis 18 Uhr, ab 10 Jahren Pfarrhauswiese14:15 Zithermusik im Duo mit Thaddaea Mägert und Madeleine Füglistaller Pfarrhaus, Siggingersaal15:00 Figurentheater "Das Gold des Hasen" von und mit Sven Mathiasen Pfarrhaus15:30 Bombi und Enkel - Trompete und Schwyzerörgeli Dorfbühne16:00 souSoul serviert würzigen Soul und prickelnden Pop Hauptbühne16:00 Töggeliturnier bis 18 Uhr (Töggelikasten während Fest frei benützbar) Hirschenparkplatz16:30 Schützenchörli Dorfbühne17:00 Sie wollen hoch hinaus? Dann auf zur Kirchturmbesichtigung Kirche17:30 Verlosung der drei Preise Sichlete Plaketten, Rangverlesen OL Dorfbühne18:30 Ed Elastic - die funky New-Orleans-Brass-Band Hauptbühne20:00 Der coro sonoro singt Schweizer LIED GUT Kirche21:00 Fulminante Feuershow gezeigt von Baden brennt Hauptbühne21:21 Festende Hauptbühne

FESTPROGRAMM SONNTAG, 30. AUGUST 2015

Café Musée im Gasthof HirschenWussten Sie was ein Ziehbock, ein Grasbogen odereine Handgattersäge ist? Nicht? Dann müssen Sieunbedingt das 1. Kirchdorfer Museum mit vielenhistorischen landwirtschaftlichen Gerätschaften be-suchen. Anschliessend gibts Kaffee und Kuchen!

Täglich DJ La Palma in der Bar der Jäger-Meister

Weitere Infos zum Fest:

www.sichlete.ch

Page 8: FestZeitung - arhiva.croatia.charhiva.croatia.ch/7dana_ch/150831.pdf · 13:30 Akro(h)batik der Kunstturnerinnen Hauptbühne 13:30 Sichlete im Laufe der Zeit -Tonbildschau mit Ernst

8

Megi Sohn und Kinder vom Jugendchor proben für das Musical Euses Dschungelbuech

Ed Elastic, Funky, New-Orleans Brass-Band. Sonntag um 18.30 Uhr auf der Hauptbühne

2x Euses DschungelbuechDer Jugendchor Siggenthal führt einMusical der Extraklasse in der Kircheauf: die legendären Abenteuer desMenschenkinds Mogwli, seinen tieri-schen Freunden Balou, Baghira undallen anderen Dschungelbewohnern.

Live-Musik bis VolksmusikAbtanzen, chillen oder zuhören?Auf den drei Bühnen kann man dieunterschiedlichsten Musikstilrich-tungen geniessen, egal ob Soul-Funk-Pop, Rock ’n‘ Roll, Blues, Jazz,gemixte Dance, DJs oder dann docheher Volksmusik?

Figurentheater am Sonntag um 15 Uhr im Pfarrhaus

Töggeli-Turnier am Samstag und Sonntag

Zeit für einen Schwatz...

Page 9: FestZeitung - arhiva.croatia.charhiva.croatia.ch/7dana_ch/150831.pdf · 13:30 Akro(h)batik der Kunstturnerinnen Hauptbühne 13:30 Sichlete im Laufe der Zeit -Tonbildschau mit Ernst

Service und Reparaturenaller Marken

An- und Verkauf vonOccasions-Fahrzeugen/Neuwagen aller Marken

Mein Auto in guten Händen……ein Partner von

www.garage-weibel.ch 5417 Untersiggenthal

9

Danke

Gönner: ARPI GmbH, Sonnen- und Wetterschutzsysteme, Kirchdorf; Metzgerei Höhn, Untersiggenthal; Hotz Garten-bau AG, Untersiggenthal; KSL Ingenieurbüro AG, Kirchdorf; Garage Küng AG, Gebenstorf; Meier Raumgestaltung,Nussbaumen; Lucian Popescu, Künstler und Maler, Nussbaumen; Eichmatthof, Nussbaumen; Max Schwarz AG, Villigen.

Und noch ein Dankeschön: Gemeinde Obersiggenthal: Gemeinderat, beteiligte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiterder Gemeindeverwaltung, Baudienst, Kulturkommission und Kulturszene; Katholische Kirchgemeinde Kirchdorf; FamilieBeatrice und Stefan Müller, Kirchdorf; Erwin Müller, Gansingen; Peter Hitz, Nussbaumen; Lehrkräfte der KirchdorferKinder der 1. bis 3. Klasse und des Kindergartens, Sichlete-Nostalgiegruppe.

OK SICHLETE 2015:OK-Präsident: Dan Meier; Administration, Personal: Cornelia Aemmer; Finanzen: Roger Rüede; Beizen: Peter Gadient, Beat Eugs-ter; Einkauf: Barbara Meier, Renate Neuhaus; Bauten: Rolf Feitknecht, Urs Umbricht; Kultur und Unterhaltung: CorneliaAemmer, Monica Roth, Micha Plüss, Herbert Sohn; Marketing und Kommunikation: Christoph Marthaler; Homepage: FranziskaGrab; Sponsoring: Claudio Durante; Sicherheit und Verkehr: Theo Haltinner; Deko: Manuela Hitz.OK erweitert: Markus Meier (Bauten), Marco Frei (Elektrisch), Benno Küng (Sanitär), Megi Sohn (Musical in der Kirche).

Hauptsponsoren / Medienpartnerin

Naturpark

UnserTal,dein Park.

Landgasthaus zum HirschenHotel Seminare Bankette Restaurant

Sponsoren

90 Jahre90 Jahre

Birchmeier-Drack AG

OrtsbürgergemeindeObersiggenthal

GemeindeObersiggenthal

Partnerschaften mit Obersiggenthal

Page 10: FestZeitung - arhiva.croatia.charhiva.croatia.ch/7dana_ch/150831.pdf · 13:30 Akro(h)batik der Kunstturnerinnen Hauptbühne 13:30 Sichlete im Laufe der Zeit -Tonbildschau mit Ernst

10

d r u c k e r e ia m s l e r a g

Erlenweg 1a5416 Kirchdorf

Tel. 056 282 33 [email protected]

Ihre Druckerei in Kirchdorf

Was ist wo?

1

2

3

45

6

7

10

11

12

13 14

15

16

17

1819

20

2122

24

21HB

GWC

Bushaltestelle Linie 2 und 6

Untersiggenthal Baden

9

8

O

BBS

A

D&T

23

KB

CHILL

MK

DBL

TX

O

Schiffmühlestrasse 5

Page 11: FestZeitung - arhiva.croatia.charhiva.croatia.ch/7dana_ch/150831.pdf · 13:30 Akro(h)batik der Kunstturnerinnen Hauptbühne 13:30 Sichlete im Laufe der Zeit -Tonbildschau mit Ernst

13 1773: Fleischgericht vom Grill,Gemüse, Salat

14 Hopfehöhli: Weisswürste,Brötchen und Bier, Rettich

15 Zum Hühnerstall:Pouletflügeli mit Brot

16 Spätzlinäscht:Spätzli-Variationen

17 Die Jäger-Meister: Bar-betrieb mit DJ, Fleischspiesse

18 Drink&Töggele: Hot Dogsund Pommes

19 Cevapcici: Cevapcici imBrötchen

20 Café Musée: Kaffee/Kuchen.21 Chnusper-Hüttli:

Fischchnusperli22 Basta! - Don Peppino Pasta:

Penne Rigate e Antipasti23 Sprötzehüsli: SoundBar mit

Kleinkunstbühne. Hot Dogs24 Gastregion Diemtigtal:

Tourismusregion, lokaleSpezialitäten usw.

BEIZEN und BARS SPIEL undUNTERHALTUNG

AUCH WICHTIG

feuerkultur plattenwelt

056 282 37 52niederberger-ofenbau.ch

speicheröfencheminéebauplattenbeläge

11

R a um ge s t a l t un g

Her tens te ins t rasse 15415 Nussbaumen

Te le fon 056 282 28 30

1 Alte Trotte: Bar, Musik2 Zur Goldenen Sichel:

Hamburger, Pommes, Salat3 Tromsberger Alphütte:

Älplermakaronen4 Paellahüsli: Paella,

Calamares, Glaces, Sangria5 Namaste India:

Indische Spezialitäten6 Grischun Culinar Bun:

Capuns, Maluns, Salsiz mitBündnerkäse

7 Weinbrunnen: Steaks,Salate, Schnitzelbrote

8 Bella Lui: Raclette undDiemtigtaler-Teller

9 Zehnteschüür Bar:Barbetrieb

10 DIE LOUNGE: Rauchwaren,Drinks und Snacks

11 La côte sauvage:Süsse und salzige Crêpes

12 Route 66:Grilladen und Barbetrieb

A AlpabzugStart ab Tobelstrasse

CHILL Chill-Egge für JugendlicheD&T Drink&TöggeleBS Blauring-Sarasani

Spiel und Spass für KinderHB HAUPTBÜHNEDB DORFBÜHNEKB KLEINKUNSTBÜHNE

beim Sprötzehüsli(Jugendlobby Siggenthal)

I InfosB BogenschiessenL LuftgewehrschiessenMK Musical in der Kirche

G Magenbrotstand

S SamariterO Öv, Bus 2 und 6TX Taxistand

Hereinspaziert in eine der vielen gemütlichen Beizen

BEIZEN und BARS

Page 12: FestZeitung - arhiva.croatia.charhiva.croatia.ch/7dana_ch/150831.pdf · 13:30 Akro(h)batik der Kunstturnerinnen Hauptbühne 13:30 Sichlete im Laufe der Zeit -Tonbildschau mit Ernst

1212

Versuchen Sie Ihr Glück!Die nummerierte Sichlete-Plakettewird am Fest für 5 Franken ver-kauft. Der Kauf ist fakultativ.Seit Bestehen der Sichlete ist derEintritt gratis!

Plakette kaufen und Roller gewinnen!1. Preis:Gewinnen Sie einen tollen Rollerder Marke Yamaha im Wert vonrund CHF 3 000.--!Gesponsert von der Firma AlivertiAG in Wettingen.2. Preis:Ein Weekend im schönen Diemtig-tal BE für zwei Personen(inkl. Übernachtung und Nacht-essen) im Wert von CHF 600.--!3. Preis:Ein Nachtessen für vier Personenim Gasthaus Hirschen, Kirchdorfim Wert von CHF 400.--!

Die Verlosung der drei Preise fin-det Sonntag, 30. August 2015 um17.30 Uhr statt. Die Gewinn-Num-mern sind ab 31.8.2015 aufwww.sichlete.ch und am 3.9.2015in der Rundschau Nord zu sehen.

genuss pur

www.baeckerei-frei.ch

Filialen in: Baden-Kappelerhof, Brugg, Döttingen, Turgi,Geroldswil, Nussbaumen, Untersiggenthal

90 Jahre90 Jahre

www.hitz.ch [email protected]

Elektrische UnternehmungenTel. 056 296 25 25

Landstrasse 1045415 Rieden

Unique - die ultimative und bekannte Soul-Funk-Popband spielt am Freitag auf der HauptbühneFeuershow von und mit „ Baden brennt“