14
Fre i Gefange n

Frei Gefangen. In dubio pro reo Gerechtigkeit Fallen ist keine Schande, liegen bleiben schon!

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: Frei Gefangen. In dubio pro reo Gerechtigkeit Fallen ist keine Schande, liegen bleiben schon!

FreiGefangen

Page 2: Frei Gefangen. In dubio pro reo Gerechtigkeit Fallen ist keine Schande, liegen bleiben schon!

In dubio pro reo

Gerechtigkeit

Page 3: Frei Gefangen. In dubio pro reo Gerechtigkeit Fallen ist keine Schande, liegen bleiben schon!

„Fallen ist keine Schande,

liegen bleiben schon!“

Page 4: Frei Gefangen. In dubio pro reo Gerechtigkeit Fallen ist keine Schande, liegen bleiben schon!

Wenn ein Freund weggeht, muss man

die Türe schließen, sonst wird es kalt

Nur die fehlende Hoffnung

auf ein Wiedersehen macht einen

leidvollen Abschied

Begrenzt ist das Leben,

aber unendlich ist die Erinnerung

Liebe ist das einzige

was bleibt, wenn wir gehen

Page 5: Frei Gefangen. In dubio pro reo Gerechtigkeit Fallen ist keine Schande, liegen bleiben schon!

Wer sich nicht selbst helfen will, dem kann niemand helfen

Freunde sind Engel, die uns auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben, wie man fliegt.

Schöne Worte helfen viel und kosten wenig

Mancher ertrinkt lieber, als dass er um Hilfe ruft.

Page 6: Frei Gefangen. In dubio pro reo Gerechtigkeit Fallen ist keine Schande, liegen bleiben schon!

•Einsamkeit•Nicht mehr weiter wissen•Schicksalsschlag

•Katastrophen•Unfälle•Überfordert•Teufelskreis

„Man kann nicht wirklich ausweichen!“

Page 7: Frei Gefangen. In dubio pro reo Gerechtigkeit Fallen ist keine Schande, liegen bleiben schon!

Fall eines Engels

Sieh dort den Engel Bote des Lichts

Sein Schritt war lautlos Erschien aus dem Nichts

Ein Diener Gottes Sein Wort zu verkünden

Doch auch zu strafen Die menschlichen Sünden

Sein Antlitz so strahlend Im Innersten gut

Doch badet er täglich Einen Flügel in Blut

Sag, wie viel Leid Kann er noch ertragen

Bevor er soweit Sich Gott zu entsagen

Unstillbarer Hass Erfüllt dann sein Herz

Nur Morden von Seelen Dämpft seinen Schmerz

Kannst Du meine Furcht Vor dem Himmel verstehen ?

So erfüll mir den Wunsch Nie einen Engel zu sehen…

Page 8: Frei Gefangen. In dubio pro reo Gerechtigkeit Fallen ist keine Schande, liegen bleiben schon!

Nichts ist für immer auf Erden – und Trost ist so vergänglich wie das Glück

Viele Tränen großes Leid. Irgendwann vergisst man dies auch mit der Zeit. Das Herz fängt an zu heilen, die Tränen trocknen. Und irgendwann hört man es wieder klopfen.

Page 9: Frei Gefangen. In dubio pro reo Gerechtigkeit Fallen ist keine Schande, liegen bleiben schon!

Mobbing

Alleine sein

Einem die Hand reichen

Auf Hilfe angewiesen sein

Page 10: Frei Gefangen. In dubio pro reo Gerechtigkeit Fallen ist keine Schande, liegen bleiben schon!

Beraubung der Menschenrechte

Beraubung der Würde

Beraubung der Ehre

Beraubung der Kindheit

Beraubung der Existenzgrundlage

Page 11: Frei Gefangen. In dubio pro reo Gerechtigkeit Fallen ist keine Schande, liegen bleiben schon!

Die Welt ist vollkommen überall, wo der Mensch nicht hinkommt mit seiner Qual.(Friedrich Schiller)

Opfer Schmerz

Tränen

Unglück

Ungerechtigkeit Leid

Page 12: Frei Gefangen. In dubio pro reo Gerechtigkeit Fallen ist keine Schande, liegen bleiben schon!
Page 13: Frei Gefangen. In dubio pro reo Gerechtigkeit Fallen ist keine Schande, liegen bleiben schon!

Nur wer getröstet wurde, kann wieder trösten.Nur wer durch Leid ging, versteht den Leidenden. 

Else Müller-Reinwald 

Auch das glücklichste Lebenist nicht ohne ein gewisses Maß an Dunkelheit denkbar;und das Wort "Glück" würde seine Bedeutung verlieren, 

hätte es nicht seinen Widerpart in der Traurigkeit. Carl Gustav Jung

Page 14: Frei Gefangen. In dubio pro reo Gerechtigkeit Fallen ist keine Schande, liegen bleiben schon!

JESUS WIRD INS GRAB GELEGT