7
42/2012 ZertifikateReport 9. Jahrgang HVB-Best Age Performance-Index Zertifikat Der Best Age Performance-Index beinhaltet Aktien, die in Zukunft auch von der Finanz- kraft der „Best Ager“, die bisher Erreichtes genießen möchten, profitieren sollten. S.2 Mit Erste Group, OMV und Vienna Insurance Group zu 8,75% Zinsen Die neue Vontobel Protect Multi-Aktienanleihe wird innerhalb des nächsten Jahres für einen Ertrag von 8,75 Prozent sorgen, wenn sich die Erste Group-, die OMV- und die Vienna Insurance Group-Aktienkurse nicht allzu stark auf Talfahrt begeben. S.3 E.ON-Zertifikat bietet 5% Bonuschance pro Jahr Das neue LBBW-E.ON-Express Bonus-Zertifikat bietet die Chance auf eine jährliche Rendite von fünf Prozent, wenn sich die Talfahrt der in den vergangenen Wochen stark unter Druck befindlichen E.ON-Aktie einbremst. S.4 BMW- und Dt. Bank-Zertifikate mit Fixkupons von 5,5 und 8,5% Mit den neuen Express-Zertifikaten mit Fixkupon auf BMW- und Deutsche Bank-Aktien können Anleger Jahresrenditen von 5,5 und 8,5 Prozent pro Jahr erwirtschaften. S.5 Deutsche Telekom-Aktie mit 137% Bonuschance in 1,5 Jahren Wenn die Deutsche Telekom-Aktie in den nächsten eineinhalb Jahren ihren historischen Tiefststand nicht wesentlich unterschreitet, dann werden Bonus-Zertifikate hervorra- gende Renditechancen ermöglichen. S.6 Viel Spaß beim Lesen und möglichst großen Praxisnutzen wünscht … Walter Kozubek, Herausgeber ZR Anzeige ZertifikateReport – Ausgabe 42/2012 – 9. Jahrgang, 21.11.2012 www.hebelprodukte.de | www.zertifikatesparen.de | www.garantiezertifikate.de -1-

HVB-Best Age Performance-Index Zertifikat S.2 SDie Aktien von maximal 30 Unternehmen werden aus den Sektoren Tou rismus, Konsumgüter, Pharmazie und Kosmetik, Bekleidung und Accessoires,

  • Upload
    others

  • View
    0

  • Download
    0

Embed Size (px)

Citation preview

  • 42/2012 ZertifikateReport 9. Jahrgang

    HVB-Best Age Performance-Index Zertifikat Der Best Age Performance-Index beinhaltet Aktien, die in Zukunft auch von der Finanz-kraft der „Best Ager“, die bisher Erreichtes genießen möchten, profitieren sollten.

    S.2

    Mit Erste Group, OMV und Vienna Insurance Group zu 8,75% Zinsen

    Die neue Vontobel Protect Multi-Aktienanleihe wird innerhalb des nächsten Jahres für einen Ertrag von 8,75 Prozent sorgen, wenn sich die Erste Group-, die OMV- und die Vienna Insurance Group-Aktienkurse nicht allzu stark auf Talfahrt begeben.

    S.3

    E.ON-Zertifikat bietet 5% Bonuschance pro Jahr

    Das neue LBBW-E.ON-Express Bonus-Zertifikat bietet die Chance auf eine jährliche Rendite von fünf Prozent, wenn sich die Talfahrt der in den vergangenen Wochen stark unter Druck befindlichen E.ON-Aktie einbremst.

    S.4

    BMW- und Dt. Bank-Zertifikate mit Fixkupons von 5,5 und 8,5% Mit den neuen Express-Zertifikaten mit Fixkupon auf BMW- und Deutsche Bank-Aktien können Anleger Jahresrenditen von 5,5 und 8,5 Prozent pro Jahr erwirtschaften.

    S.5

    Deutsche Telekom-Aktie mit 137% Bonuschance in 1,5 Jahren Wenn die Deutsche Telekom-Aktie in den nächsten eineinhalb Jahren ihren historischen Tiefststand nicht wesentlich unterschreitet, dann werden Bonus-Zertifikate hervorra-gende Renditechancen ermöglichen.

    S.6

    Viel Spaß beim Lesen und möglichst großen Praxisnutzen wünscht …

    Walter Kozubek, Herausgeber ZR

    Anzeige

    ZertifikateReport – Ausgabe 42/2012 – 9. Jahrgang, 21.11.2012 www.hebelprodukte.de | www.zertifikatesparen.de | www.garantiezertifikate.de -1-

    http://www.anlagezertifikate.de/http://www.zertifikatesparen.de/http://www.garantiezertifikate.de/http://adserver.adtech.de/?adlink|3.0|889|1834986|1|16|AdId=8386107;BnId=1

  • 42/2012 ZertifikateReport 9. Jahrgang

    Die faire Konzeption des Index als Performanceindex sichert die Dividenden für die Anleger. Somit erfüllt das Zertifikat ein wichtiges Kriterium für langfristige Investments. Da sämtliche Komponenten nur einen Teil ihrer Erträge mit den Best Agern verdienen, sind folglich auch die Aktienkursentwick-lungen nicht alleine von Demographie und Einkommensverteilung abhängig.

    HVB-Best Age Performance-Index Zertifikat Autor: Thorsten Welgen

    Dass sich mit Hilfe von Zertifikaten auch aus per se unfavorablen Situationen noch Kapital schlagen lässt, versucht die HVB unter Beweis zu stellen, wenn sie mit dem HVB-Best Age Performance-Index Zertifikat (ISIN: DE000HV3AGE8) ein Produkt lanciert, dass gewissermaßen eine demographische Stra-tegie umsetzt. Nach Prognosen des Statistischen Bundesamtes werden 2020 etwa 42 Prozent der er-werbstätigen Bevölkerung zwischen 30 und 50 Jahren, weitere 40 Prozent zwischen 50 und 65 Jahren alt sein. Der wohlsituierte Teil dieser Altersgruppe ist Zielgruppe für Produkte diverser Branchen, deren Aktien im Zertifikat versammelt werden. „Best Ager“ sind nach der Definition der Indexberechnungsstel-le Structured Solutions „eine Gruppe von Menschen die sich in einem Lebensabschnitt befinden, in dem man bisher Erreichtes genießen möchte. Best Ager zeichnen sich als kaufkräftig, konsumfreudig und qualitätsbewusst aus.“

    Konstruktion als Performanceindex

    Die Indexberechnungsstelle stellt einmal jährlich im September den globalen Auswahlpool aus den rele-vanten Branchen zusammen. Die Aktien von maximal 30 Unternehmen werden aus den Sektoren Tou-rismus, Konsumgüter, Pharmazie und Kosmetik, Bekleidung und Accessoires, Automobil und Finanz-dienstleistungen ausgewählt, sofern sie Mindestanforderungen hinsichtlich ihrer Markt-kapitalisierung (mindestens 100 Millionen Euro) und täglicher Handelsliquidität (mindestens 250.000 Euro) erfüllen. Die Indexkomponenten – ausschließlich internationale Blue-Chips wie etwa Adidas, Carnival, Daimler, Estee Lauder, Fresenius Medical Care, Lufthansa, LVMH, L’Oreal, Mariott, Pfizer, Richemont TUI, UBS, Unilever und Volkswagen – werden zum jährlichen Anpassungstermin gleichgewichtet.

    Der Index ist als Performanceindex konzipiert: Dies bewirkt, dass die Dividendenausschüttungen – ana-log zum DAX – in die Einzelwerte reinvestiert werden und damit den Zertifikateanlegern zugutekommen. Das Zertifikat ist bereits in den Börsenhandel eingeführt, weshalb kein Ausgabeaufschlag anfällt. Die jährliche Managementgebühr beträgt ein Prozent, die Geld-Brief-Spanne liegt bei 0,10 Euro – bezogen auf einen Zertifikatspreis von knapp 10 Euro entspricht dies ebenfalls einem Prozent.

    ZertifikateReport-Fazit

    Anzeige

    ZertifikateReport – Ausgabe 42/2012 – 9. Jahrgang, 21.11.2012 www.hebelprodukte.de | www.zertifikatesparen.de | www.garantiezertifikate.de -2-

    In Value aktIen InVestIerenSG Global Quality income index (WKn SG3JGQ)

    SOCIETE GENERALE

    bei den oben genannten informationen handelt es sich um eine Werbemitteilung der Société Générale. die Rückzahlung ist abhängig von der Zahlungsfähigkeit der Société Générale effekten GmbH bzw. der Société Générale (Rating: S&P a, moody‘s a2, Stand: 19.11.2012). die bonität und liquidität können sich, ebenso wie das Rating, jederzeit während der laufzeit verändern. im Fall der Zahlungsunfähigkeit oder insolvenz der Société Générale effekten GmbH bzw. Société Générale kann es zum totalverlust der Forderung des anlegers kommen. die rechtlichen dokumente werden bei der Société Générale, Zweigniederlassung, neue mainzer Straße 46-50, 60311 Frankfurt am main, zur kostenlosen ausgabe bereitgehalten und sind unter www.sg-zertifikate.de abrufbar.

    www.sg-zertifikate.de 0800-818 30 50

    http://www.anlagezertifikate.de/http://www.zertifikatesparen.de/http://www.garantiezertifikate.de/http://www.zertifikatereport.de/wknsuche?search=DE000HV3AGE8&selType=0&frm_submit=Suchenhttp://adserver.adtech.de/?adlink|3.0|889|1834986|1|16|AdId=8386107;BnId=2

  • 42/2012 ZertifikateReport 9. Jahrgang

    Die Vontobel-Protect Multi-Aktienanleihe spricht Anleger an, die für die drei österreichischen ATX-Indexschwergewichte innerhalb der relativ kurzen Veranlagungsdauer von nur einem Jahr einen Kurseinbruch der Aktien im Bereich von etwa 40 Prozent ausschließen. Im Falle der Tilgung durch Aktienlieferung wird der Zinskupon in Höhe von 8,75 Prozent die Verluste reduzieren.

    Mit Erste Group, OMV und Vienna Insurance Group zu 8,75% Zinsen

    Mit einer Gewichtung von 17 Prozent (Erste Group), 13 Prozent (OMV) und sieben Prozent (Vienna In-surance Group) sind diese drei österreichischen Blue Chips mit 37 Prozent an der Gewichtung des ös-terreichischen ATX-Index beteiligt. Während sich die Notierungen des ATX-Index, der OMV-Aktie und der VIG-Aktie seit dem Jahresbeginn zwischen elf und 15 Prozent steigerten, legte der Kurs der Erste Group-Aktie im Jahresverlauf sogar um 49 Prozent zu.

    Wenn sich die Kurse dieser drei österreichi-schen Aktien innerhalb des nächsten Jahres – nach der durchaus positiven Entwicklung der vergangenen Monate – halbwegs behaupten können, dann werden Anleger mit der aktuell zur Zeichnung aufliegenden Vontobel-Protect Multi-Aktienanleihe eine Jahresrendite von nahezu neun Prozent erwirtschaften.

    8,75 Prozent Zinskupon

    Der Schlusskurse der Erste Group-, der OMV- und der VIG-Aktie des 30.11.12 werden als Basispreise für die Protect Multi Aktienanleihe festgeschrieben. Zwischen 57 und 63 Prozent dieser Basispreise werden sich die Barrieren befinden. Unabhängig vom Kursverlauf der drei Aktien während des vom 30.11.12 bis zum 29.11.13 andauernden Beobachtungs-zeitraumes, bekommen Anleger am 6.12.13 einen Zinskupon in Höhe von 8,75 Prozent (=8,77437 Prozent pro Jahr) gutgeschrieben.

    Die Art und Weise der Tilgung der Anleihe hängt hingegen vom Kursverlauf der drei Aktien innerhalb des knapp einjährigen Beobachtungszeitraumes ab. Notieren alle drei Aktien während der gesamten Laufzeit immer oberhalb der jeweiligen Barrieren, dann wird die Anleihe am Ende mit 100 Prozent ihres Ausgabepreises zurückbezahlt.

    Berührt oder unterschreitet hingegen ein Aktienkurs während der Laufzeit die Barriere und notiert am Ende eine der drei Aktien unterhalb ihres Basispreises, so wird die Tilgung der Anleihe durch die Liefe-rung der Aktie mit der schlechtesten Wertentwicklung erfolgen. Dies muss nicht unbedingt jene Aktie sein, die die Barriere berührt oder unterschritten hat.

    Die Vontobel-Protect Multi-Aktienanleihe auf Erste Group, OMV und VIG, fällig am 6.12.13, ISIN: DE000VT66PE2, kann noch bis 30.11.12 in einer Stückelung von 1.000 Euro mit 100 Prozent gezeich-net werden.

    ZertifikateReport-Fazit

    Anzeige

    ZertifikateReport – Ausgabe 42/2012 – 9. Jahrgang, 21.11.2012 www.hebelprodukte.de | www.zertifikatesparen.de | www.garantiezertifikate.de -3-

    Der Markt ist ständig in Bewe-gung. Mit unseren Apps folgen Sie ihm auf Schritt und Tritt. Bei uns wird Börse mobil. Mit unseren Apps haben Privatanleger überall Zugriff auf Realtime-Kurse, Watchlisten und Portfolios. Und können so zeitnah reagieren. Wählen Sie deshalb den Börsenplatz Stuttgart! Kostenlose Hotline: 0800 226 88 53 | www.boerse-stuttgart.de/mobile

    http://www.anlagezertifikate.de/http://www.zertifikatesparen.de/http://www.garantiezertifikate.de/http://www.hebelprodukte.de/profil?secu=331http://www.hebelprodukte.de/profil?secu=337http://www.hebelprodukte.de/profil?secu=727762http://www.hebelprodukte.de/profil?secu=727762http://www.hebelprodukte.de/profil?secu=101126510http://www.hebelprodukte.de/wknsuche?search=DE000VT66PE2&zertsubart_id=0&frm_submit=Suchenhttp://adserver.adtech.de/?adlink|3.0|889|1834986|1|16|AdId=8386107;BnId=6

  • 42/2012 ZertifikateReport 9. Jahrgang

    Dieses E.ON-Express Bonus-Zertifikat spricht risikofreudige Anleger mit der Marktmeinung an, dass sich der Kurs der E.ON-Aktie im Verlauf der nächsten fünf Jahre erholen, bzw. nicht mehr allzu stark abstürzen wird.

    E.ON-Zertifikat bietet 5% Bonuschance pro Jahr Der Kurs der E.ON-Aktie befand sich bereits im Vorfeld der Veröffentlichung der enttäuschenden Quar-talszahlen massiv unter Druck. Am 17.10.12 wurde die Versorgeraktie noch im Bereich von 18,60 Euro gehandelt. Danach ging es mit dem Aktienkurs bis zum 9.11.12 sukzessive auf bis zu 16,17 Euro berg-ab, bevor dann am 13.11.12 die Verkaufslawine losgetreten wurde, die den Aktienkurs um weitere 13 Prozent auf bis zu 14 Euro einbrechen ließ.

    Mangels positiver Zukunftsaussichten des Unternehmens sprachen etliche Analysten Verkaufsempfehlungen mit reduzierten Kurs-zielen im Bereich von 13,50 Euro aus. Da der-zeit nicht absehbar ist, wo sich die Talfahrt des E.ON-Aktienkurses abschwächen wird, ist ein Investment in diese Aktie mit erheblichen Risi-ken verbunden. Anleger mit der Marktmei-nung, dass das nunmehr deutlich reduzierte Kursniveau nun sogar eine günstige Ein-stiegsgelegenheit in die Aktie ermöglicht, könnten diese Markterwartung mit dem aktuell zur Zeichnung angebotenen LBBW-E.ON-Express Bonus-Zertifikat umsetzen.

    5% Bonuschance pro Jahr

    Der Schlusskurs der E.ON-Aktie des 7.12.12 wird als Startwert für das Express Bonus-Zertifikat festgeschrieben. Bei 66 bis 71 Pro-zent des Startwertes wird sich die Barriere befinden. Die für die vorzeitige Rückzahlung des Kapitaleinsatzes relevante Tilgungs-schwelle wird mit dem Startwert identisch sein. Notiert die E.ON-Aktie am ersten Bewertungstag (20.12.13) auf oder oberhalb der Tilgungsschwelle, dann wird das Zertifikat mit 100 Prozent des Ausgabepreises und einer Bonuszahlung in Höhe von fünf Prozent zurückbezahlt.

    Wird der Aktienkurs an diesem Tag unterhalb der Tilgungsschwelle aber oberhalb der Barriere gebildet, dann verlängert sich die Laufzeit des Bonuszertifikates um ein weiteres Jahr und Anleger erhalten die Bonuszahlung in Höhe von fünf Prozent gutgeschrieben. Hält sich der Aktienkurs allerdings unterhalb der Barriere auf, dann entfällt auch die Bonuszahlung. Diese Vorgansweise wird auch nach den folgen-den Laufzeitjahren angewendet. Läuft das Zertifikat bis zum finalen Bewertungstag (15.12.17), dann wird das Zertifikat mit 100 Prozent des Ausgabepreises und der fünfprozentigen Bonuszahlung getilgt, wenn der E.ON-Kurs dann auf oder oberhalb der Barriere gebildet wird. Notiert die Aktie allerdings un-terhalb der Barriere, dann wird das Zertifikat – ohne Bonuszahlung – durch die Lieferung einer entspre-chenden Anzahl von E.ON-Aktie getilgt.

    Das LBBW-E.ON-Express Bonus-Zertifikat auf die E.ON-Aktie, maximale Laufzeit bis 22.12.17, ISIN: DE000LB0PB26, kann noch bis 7.12.12 in einer Stückelung von 1.000 Euro mit 100 Prozent gezeichnet werden.

    ZertifikateReport-Fazit

    ZertifikateReport – Ausgabe 42/2012 – 9. Jahrgang, 21.11.2012 www.hebelprodukte.de | www.zertifikatesparen.de | www.garantiezertifikate.de -4-

    NEPE

    RT

    U

    Z:D HEUK

    BTEEL-O

    UF T AUC J

    AKTIEH A N

    Jetzt kostenlos handeln – wir zeigen Ihnen, wo.

    Wissen, was wichtig ist: onemarkets.de/happytrading

    ANZEIGE

    Die UniCredit Bank AG behält sich vor, die Aktion Happy-Trading jederzeit einzustellen bzw. abzuändern. Die aktuellen Bedingungen fi nden Sie unter www.onemarkets.de/happytrading.

    Jetzt kostenlos handeln – wir zeigen Ihnen, wo. Freetrade-Aktionen mit HVB Hebelprodukten – jetzt auch auf Aktien• Handeln ohne Transaktionskosten• HVB Produkte auf Indizes und Aktien• Im außerbörslichen Direkthandel bei

    ausgewählten Partnern

    http://www.anlagezertifikate.de/http://www.zertifikatesparen.de/http://www.garantiezertifikate.de/http://www.zertifikatereport.de/profil?secu=101158575http://www.zertifikatereport.de/wknsuche?search=DE000LB0PB26&selType=0&frm_submit=Suchenhttp://adserver.adtech.de/?adlink|3.0|889|1834986|1|16|AdId=8386107;BnId=5

  • 42/2012 ZertifikateReport 9. Jahrgang

    Renditeorientierte Anleger werden sich naturgemäß dem Zertifikat auf die schwankungsfreudigere Deutsche Bank-Aktie zuwenden, das mit der hohen Renditechance von 8,5 Prozent pro Jahr lockt. Anleger mit höherem Sicherheitsbedürfnis werden sich hingegen eher für das Zertifikat auf die weni-ger schwankungsfreudige BMW-Aktie mit der Renditechance von 5,5 Prozent interessieren, bei der die Wahrscheinlichkeit eines 50-prozentigen Kurssturzes innerhalb der nächsten zwei Jahre als ge-ringer erscheint.

    BMW- und Dt. Bank-Zertifikate mit Fixkupons von 5,5 und 8,5%

    Für Anleger, die, neben der Chance auf die vorzeitige Wiederverfügbarkeit des Kapitaleinsatzes und hohen Sicherheitspuffern, gesteigerten Wert auf regelmäßige Erträge legen, bietet die UBS nun Ex-press-Zertifikate mit fixen Kupons auf die beiden DAX-Werte BMW und Deutsche Bank an.

    Zinszahlungen im Dreimonats-Takt

    Der Schlusskurse der BMW- und der Deut-sche Bank-Aktie des 26.11.12 werden als Startwerte für die beiden Zertifikate festge-schrieben. Bei 50 Prozent der Startwerte wer-den sich die Barrieren befinden, die während des gesamten, vom 27.11.12 bis 26.11.14 andauernden Beobachtungszeitraumes, aktiv sein werden. Die für die vorzeitige Rückzah-lung der Zertifikate relevanten Tilgungsschwel-len entsprechen den jeweiligen Startwerten.

    Unabhängig vom Kursverlauf der Aktien erhal-ten Anleger an den im Quartalsabstand fest-gelegten Kuponzahltagen Zinsen in Höhe von 5,5 Prozent pro Jahr (BMW-Aktie) bzw. 8,5 Prozent pro Jahr (Deutsche Bank-Aktie) gut-geschrieben.

    Bereits nach drei Laufzeitmonaten, erstmals am 26.2.13, werden die dann aktuellen Akti-enkurse mit den Startwerten verglichen. No-tiert eine Aktie dann oberhalb des Startwertes, dann wird das Zertifikat inklusive der anstehenden Ku-ponzahlung vorzeitig mit seinem Ausgabepreis von 100 Euro zurückbezahlt. Andernfalls verlängert sich die Laufzeit des Zertifikates zumindest bis zum nächsten Bewertungstag (27.5.13), an dem die gleiche Vorgangsweise angewendet wird.

    Laufen die Zertifikate bis zum finalen Bewertungstag (26.11.14), dann werden sie bereits dann mit ihrem Ausgabepreis getilgt, wenn der jeweilige Aktienkurs während des gesamten Beobachtungszeitraumes niemals die Barriere bei 50 Prozent des Startwertes berührt oder unterschritten hat. Im Falle der Barrie-reberührung wird das Zertifikat mit der prozentuellen Differenz zwischen dem am Ende aktuellen Index-stand und dem Startwert getilgt.

    Die UBS-Express-Zertifikate mit fixem Kupon auf die BMW-Aktie, ISIN: DE000UBS0482, und die Deut-sche Bank-Aktie, ISIN: DE000UBS0474, maximale Laufzeiten bis 3.12.14, können noch bis 26.11.12 mit 100 Euro plus 0,25 Prozent Ausgabeaufschlag gezeichnet werden.

    ZertifikateReport-Fazit

    Anzeige

    ZertifikateReport – Ausgabe 42/2012 – 9. Jahrgang, 21.11.2012 www.hebelprodukte.de | www.zertifikatesparen.de | www.garantiezertifikate.de -5-

    Allein maßgeblich sind die jeweiligen Wertpapierprospekte, die beim Emittenten, Vontobel FinancialProducts GmbH, Bockenheimer Landstraße 24, 60323 Frankfurt am Main kostenlos erhältlich bzw.im Internet unter www.vontobel-zertifikate.de zum Download verfügbar sind. Anleger werdengebeten, die bestehenden Verkaufsbeschränkungen zu beachten.Nähere Informationen über Bank Vontobel Europe AG, Niederlassung Frankfurt am Main, Bockenheimer Landstraße 24, 60323 Frankfurt am Main, Telefon +49 (0)69 69 59 96 200

    Neuer Impuls durch Aktienanleihen. Bringen Sie Ihr Portfolio in

    Schwung.

    Informieren Sie sich jetzt auf www.vontobel-zertifikate.de oder Gratis-Hotline 00800 93 00 93 00Diese Produkte bieten keinen Kapitalschutz. Anleger tragen das Risiko des Geldverlustes bei Zahlungsunfähigkeit des Emittenten bzw. des Garanten (Emittentenrisiko).

    WKN Anzahl Basis-Kupon Basiswertp.a. Aktien preis

    Bewertungs- Preis*tag

    11,85% Allianz SE VT61KT 11,11111 € 90,00 21.06.2013 100,44%

    08,15% BMW AG VT61KN 18,18182 € 55,00 21.06.2013 100,88%

    10,10% Deutsche Bank AG VT61LY 35,71429 € 28,00 21.06.2013 99,80%

    09,75% Deutsche Telekom AG VT61MA 133,33333 € 07,50 21.06.2013 99,92%

    09,25% E.ON AG VT61MG 76,92308 € 13,00 21.06.2013 98,32%

    CLASSIC Aktienanleihen

    *Stand am 20.11.2012

    http://www.anlagezertifikate.de/http://www.zertifikatesparen.de/http://www.garantiezertifikate.de/http://www.zertifikatereport.de/profil?secu=300160http://www.zertifikatereport.de/profil?secu=294http://www.zertifikatereport.de/profil?secu=301http://www.zertifikatereport.de/wknsuche?search=DE000UBS0482&selType=0&frm_submit=Suchenhttp://www.zertifikatereport.de/wknsuche?search=DE000UBS0474&selType=0&frm_submit=Suchenhttp://adserver.adtech.de/?adlink|3.0|889|1834986|1|16|AdId=8386107;BnId=3

  • 42/2012 ZertifikateReport 9. Jahrgang

    Dieses Bonus-Zertifikat spricht Anleger mit der Marktmeinung an, dass der Kurs der Deutsche Tele-kom-Aktie im Verlauf der nächsten eineinhalb Jahre seinen historischen Tiefststand nicht wesentlich unterschreiten wird. Der in Aussicht stehende Ertrag von beachtlichen 137% (=70% p.a.) wird vor allem risikofreudige Anleger interessieren.

    Deutsche Telekom-Aktie mit 137% Bonuschance in 1,5 Jahren

    Analyse von www.zertifikate-investor.de: “Unlängst brachte die Deutsche Telekom Zahlen. Operativ lag der Umsatz des rosa Riesen aus Bonn im dritten Quartal 2012 mit 14,7 Milliarden Euro auf Vorjahresni-veau. Der Free Cashflow stieg sogar um 37,4 Prozent auf 2,3 Milliarden Euro. Der bereinigte Konzern-überschuss belief sich allerdings nur auf 0,9 Milliarden Euro, das waren 28,3 Prozent weniger als im Vorjahr. Doch dahinter steckt eine Wertminderung auf Goodwill und Vermögenswerte von T-Mobile USA – aller Voraussicht nach also ein Einmaleffekt.

    Interessantes Niveau

    Mit einem für 2013 geschätzten Gewinnvielfa-chen von 12,5 scheint die T-Aktie nicht zu teuer. Eine traditionell üppige Dividendenren-dite in Höhe von ca. acht Prozent könnte den Kurs der Aktie außerdem zu einem gewissen Maß nach unten absichern. Nach dem Kurs-rückgang der letzten Wochen notiert die T-Aktie somit wieder auf einem interessanten Niveau. In charttechnischer Hinsicht arbeitet der Telekom-Titel gerade daran, den kurzfris-tigen Abwärtstrend bei etwa 8,20 Euro zu überwinden. Eine weitere wichtige Marke ist das Allzeittief, welches im Juni 2011 bei 7,69 Euro markiert wurde.“

    137% Ertrag in Aussicht

    Für Anleger mit mittelfristigem Veranlagungs-horizont könnte ein Bonus-Zertifikat – wie das SG-Zertifikat mit Bonus-Level bei 24 Euro, Barriere bei 7,50 Euro – interessant sein.

    Wenn die T-Aktie innerhalb der nächsten ein-einhalb Jahre ihren historischen Tiefststand niemals markant unterschreitet, dann wird dieses Bonus-Zertifikat mit finalem Bewertungstag 20.06.14, ISIN: DE000SG21VL3 hervorragende Renditechancen ermöglichen. Beim Aktienkurs von 8,29 Euro wurde das Zertifikat mit 9,99 – 10,09 Euro gehandelt. Wenn der Kurs der Deutsche Telekom-Aktie bis zum Bewertungstag permanent oberhalb der Barriere von 7,50 Euro verbleibt, dann wird das Zertifikat mit dem Bonus-Level in Höhe von 24 Euro (+137 Prozent) zurückbezahlt. Tritt der wenig wahrscheinliche Fall ein, dass die T-Aktie dann oberhalb des Bonus-Levels notiert, so wird das Zertifikat mit dem dann aktuellen Aktienkurs getilgt. Wird die Barriere vor dem Bewertungstag berührt oder unterschritten, dann wird die Rückzahlung des Zertifikates mit dem am Be-wertungstag festgestellten Schlusskurs der Deutsche Telekom-Aktie erfolgen.

    ZertifikateReport-Fazit

    Anzeige

    ZertifikateReport – Ausgabe 42/2012 – 9. Jahrgang, 21.11.2012 www.hebelprodukte.de | www.zertifikatesparen.de | www.garantiezertifikate.de -6-

    Aktien-Anleihen vom Topanbieter.

    Landesbank Baden-Württemberg

    Zinszahlungen bis 12 % p. a. Sicherheitspuffer bis zum festgelegten Basispreis

    bei Fälligkeit (unterhalb volles Verlustrisiko) Ausfallrisiko der Emittentin LBBW

    Jetzt informieren unter www.LBBW-zertifi kate.deoder 0711 127-25501.

    Rechtlich maßgeblich sind allein die veröffentlichten produktbezogenen Basisprospekte und eventuell veröffentlichte Nachträge sowie die veröffentlichten Endgültigen Bedingungen, die elektronisch unter www.LBBW-zertifi kate.de abrufbar oder auf Anfrage bei der Landesbank Baden-Württemberg, Am Hauptbahnhof 2, 70173 Stuttgart, erhältlich sind.

    Top 3 laut aktueller

    lumenDDV-Markt

    vo statistik

    http://www.anlagezertifikate.de/http://www.zertifikatesparen.de/http://www.garantiezertifikate.de/http://www.zertifikatereport.de/profil?secu=303http://www.zertifikatereport.de/wknsuche?search=DE000SG21VL3&selType=0&frm_submit=Suchenhttp://adserver.adtech.de/?adlink|3.0|889|1834986|1|16|AdId=8386107;BnId=4

  • 42/2012 ZertifikateReport 9. Jahrgang

    ZertifikateReport – Ausgabe 42/2012 – 9. Jahrgang, 21.11.2012 www.hebelprodukte.de | www.zertifikatesparen.de | www.garantiezertifikate.de -7-

    Anzeige

    Impressum: "ZERVUS" Kozubek & Schaffelner GmbH, Linzerstrasse 82a, A-3003 Gablitz, Tel.: +43 (0)676 719 23 95, eMail: [email protected] Herausgeber Walter Kozubek, [email protected] und Claus Schaffelner, [email protected]

    Disclaimer: Die Inhalte des ZertifikateReports sowie die Internetseiten der "ZERVUS" Kozubek & Schaffelner GmbH dienen lediglich der Information und stellen weder Anlageberatung, Empfehlung oder Aufforderung zum Kauf oder Verkauf der jeweiligen Wertpapiere, Geldmarktinstrumente oder Derivate, noch die Grundlage für einen Vertrag oder eine Verpflichtung irgend einer Art dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen. Für den Inhalt jener Internetseiten, die mit dieser Homepage verlinkt sind, wird keine Haftung übernommen. Börsen-geschäfte beinhalten Risiken, die Ihnen bewusst sein müssen, welche die Konsultierung eines professionellen Anlageberaters oder Finanz-dienstleisters erforderlich machen. Bitte wenden Sie sich vor Tätigung irgend einer Handelsaktivität bezüglich der hier dargestellten Wertpa-piere, Geldmarktinstrumente oder Derivate an die Bank Ihres Vertrauens!

    ZertifikateReport-Impressum

    http://adserver.adtech.de/?adlink|3.0|889|1834986|1|16|AdId=8386107;BnId=7

    Viel Spaß beim Lesen und möglichst großen Praxisnutzen wünscht …Walter Kozubek,HVB-Best Age Performance-Index Zertifikat Autor: Thorsten WelgenMit Erste Group, OMV und Vienna Insurance Group zu 8,75% ZinsenE.ON-Zertifikat bietet 5% Bonuschance pro JahrBMW- und Dt. Bank-Zertifikate mit Fixkupons von 5,5 und 8,5%Deutsche Telekom-Aktie mit 137% Bonuschance in 1,5 Jahren