44
internet-marketing-college.de | Seite 1

internet-marketing-college.de | Seite 1 · Kunden finden über das Internet geht spielend einfach wennman die richtigen Techniken und Strategien kennt. Unabhängig davonob Sie Anfänger

  • Upload
    others

  • View
    1

  • Download
    0

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: internet-marketing-college.de | Seite 1 · Kunden finden über das Internet geht spielend einfach wennman die richtigen Techniken und Strategien kennt. Unabhängig davonob Sie Anfänger

internet-marketing-college.de | Seite 1

Page 2: internet-marketing-college.de | Seite 1 · Kunden finden über das Internet geht spielend einfach wennman die richtigen Techniken und Strategien kennt. Unabhängig davonob Sie Anfänger

internet-marketing-college.de | Seite 2

INHALTSVERZEICHNIS

Wie Sie ab sofort vom Internet profitieren ............................................................................................................... 3

Meinungen einiger Kunden und Partner ................................................................................................................. 4

Die Themen: Internet Marketing, Technik und Business / Geld verdienen im Internet ............................................. 7

Unser Seminar Konzept: Vor Ort Seminare, Webinare, Einzelcoaching und komplette Ausbildungen ..................... 7

Wissen für Internet-Agenturen und Unternehmen sowie Unterstützung beim Aufbau von Internet Projekten ........... 7

Umfassendes Konzept für Webmaster ................................................................................................................... 8

Für Unternehmen: Marketing und Technik lernen sowie Hilfe bei der Umsetzung ................................................... 9

Internet Projekte .................................................................................................................................................... 9

Unsere Ausbildungen im Detail ............................................................................................................................ 10

Certified Webmaster Ausbildung ...................................................................................................................... 10 Certified Internet Specialist: Komplett-Ausbildung als Flatrate (12 Monate) ...................................................... 11 Flatrate für Unternehmer (12 Monate) .............................................................................................................. 11 Einzelcoaching für Webmaster und Unternehmer............................................................................................. 12 Certified Internet Professional: Komplett-Ausbildung als Flatrate mit Individualcoaching (12 Monate) für Webmaster und Unternehmen .......... 13

Unsere Ausbildungspakete im Überblick .............................................................................................................. 14

Franchise-Konzept und Ausbildung in Kooperation mit der Worldsoft AG: Worldsoft Internet Success Coach ....... 15

Die Webinare, Seminare & Workshops im Überblick ............................................................................................ 16

Die Webinare, Seminare & Workshops in der Kurzbeschreibung .......................................................................... 17

Internet Marketing Webinare & Seminare ......................................................................................................... 17 Internet Technik Webinare & Seminare ............................................................................................................ 18 Business / Geld verdienen im Internet Webinare & Seminare ........................................................................... 19

Die Seminare im Detail ........................................................................................................................................ 20

Internet Marketing Seminare ............................................................................................................................ 20 Business / Geld verdienen im Internet Seminare .............................................................................................. 22

Die Webinare im Detail ........................................................................................................................................ 23

Internet Marketing Webinare ............................................................................................................................ 23 Internet Technik Webinare ............................................................................................................................... 29 Business / Geld verdienen im Internet Webinare .............................................................................................. 38

Über Thomas Issler.............................................................................................................................................. 41

Über 0711-Netz und das Internet Marketing College ............................................................................................ 41

Mitgliedschaften und Auszeichnungen ................................................................................................................. 42

Kontakt ................................................................................................................................................................ 44

Page 3: internet-marketing-college.de | Seite 1 · Kunden finden über das Internet geht spielend einfach wennman die richtigen Techniken und Strategien kennt. Unabhängig davonob Sie Anfänger

internet-marketing-college.de | Seite 3

WIE SIE AB SOFORT VOM INTERNET PROFITIEREN Kunden finden über das Internet geht spielend einfach wenn man die richtigen Techniken und Strategien kennt. Unabhängig davon ob Sie Anfänger oder Fortgeschrittener sind oder ob Sie als Webmaster Geld im Internet verdienen möchten – Thomas Issler und sein Team vom Internet Marketing College bieten Ihnen die optimale Lösung in gut nachvollziehbaren Schritten.

Sie bekommen:

• Technisches Know-How

• Komplette Marketing Strategie für Unternehmer und Webmaster

• Praktische Hilfe beim Aufbau Ihrer Internet Agentur

Thomas Issler ist seit mehr als 15 Jahren erfolgreicher Internet Unternehmer. Er kennt die Technik, seine Liebe gilt jedoch dem Internet Marketing. Seit Jahren gilt er als einer der anerkanntesten Internet Marketing Experten im deutschsprachigen Raum.

Bei Fragen kontakten Sie uns unter 0711 – 2591718 oder senden eine E-Mail an [email protected].

Starten Sie noch heute Ihre persönliche Internet-Erfolgsgeschichte. Nutzen Sie die Praxis-Erfahrung vom Experten!

Page 4: internet-marketing-college.de | Seite 1 · Kunden finden über das Internet geht spielend einfach wennman die richtigen Techniken und Strategien kennt. Unabhängig davonob Sie Anfänger

internet-marketing-college.de | Seite 4

MEINUNGEN EINIGER KUNDEN UND PARTNER

Helmut Ament, Erfolgscoach (CH-Cortaillod) Seit vielen Jahren arbeiten Thomas Issler und ich erfolgreich zusammen. Jahr für Jahr habe ich ihn immer noch mehr schätzen gelernt! Sein positives Engagement, sein Wissen und Können ist wirklich herausragend. Er wirkt am Menschen ruhig und freundlich, weil er es eben schon von Natur her ist. Mit ihm zusammen zu arbeiten ist nicht nur angenehm, sondern auch inspirierend.

Martin Breining, come on! Werbeagentur (Karlsruhe) Als Inhaber einer Werbeagentur bin ich im Printbereich zu Hause. Internet, Webprogrammierung und -optimierung war für mich bis 2011 ein Buch mit sieben Siegeln, also für mich nicht zugänglich. 2011 brachte jedoch die Wende. Das Thema interessierte mich plötzlich sehr stark, das Buch mit den sieben Siegeln wollte ich nun knacken. Irgendwie kam ich auf die Adresse von Herrn Issler. Da ich aus Karlsruhe komme, lag es für mich auf der Hand mit ihm in Stuttgart Kontakt aufzunehmen. Als erstes besuchte ich das Internet-Marketing-Seminar mit Herrn Issler als Referent. Von seiner unaufdringlichen, beflügelnden und immer kompetenten Vortragsweise war ich begeistert. Nun wollte ich es wissen. Der nächste Schritt war klar, ich wollte die Webmaster-Ausbildung machen. Gesagt getan. Heute habe ich die Webmaster-Ausbildung, die CSS-Design, die Online-Shop und die Online-Verwaltung Schulungen absolviert. Spricht eigentlich schon für sich und für ihn. Was hat mir das Ganze nun gebracht? Gleich nach der CSS-Schulung bekam ich einen Auftrag für einen Internetauftritt. Der Sprung ins kalte Wasser – aber mit Erfolg! Es folgten weitere Projekte und es ist noch lange nicht Schluss. Mit Herrn Issler zu arbeiten ist immer eine Freude. Er bringt alle Themen gut verständlich rüber. Sein Wissen in diesem Bereich ist sehr umfassend – Hut ab, er weiss wovon er spricht.

Zoran Dakovic, DZ-Webdesign (Ulm) Früher war Webdesign für mich nur ein Hobby. Nach der Schulung bei Thomas Issler habe ich aus dem Hobby ein Nebengewerbe gemacht. Durch weitere Schulungen konnte ich diese Selbstständigkeit weiter voran bringen. Thomas Issler und sein Trainer-Team übermitteln ihr Wissen sehr professionell und leicht verständlich. Ich habe schon an einigen Schulungen teilgenommen und werde davon profitieren dass Thomas Issler und sein Trainer-Team voranschreiten, sich weiterentwickeln und mit dem eigenen Wissen nicht stehen bleiben. So erhalte ich die Möglichkeit neue Schulungen zu besuchen und meinen Kunden eine noch bessere Betreuung zu ermöglichen. Sehr wichtig ist, dass auch nach den Schulungen der Kontakt vorhanden ist, Fragen können gestellt werden und Tipps erhält man immer wieder per E-Mail zugeschickt. Das Schulungsmaterial ist sehr ausführlich und für Laien wie für Profis sehr lehrreich und wertvoll. Natürlich werde ich mit Thomas Issler weiter zusammenarbeiten und neue Schulungen besuchen, da er in allen Richtungen des Internetmarketings sehr kompetent ist, neue Ideen umsetzt und teilt.

Volker Geyer, Malerische Wohnideen (Wiesbaden) An Thomas Issler schätze ich sehr seine Fachkompetenz, seine angenehme und verbindliche Art miteinander umzugehen und seine akribische Zuverlässigkeit. So macht arbeiten Spaß, so machen Coachings Spaß. Ich kann nur jeden Menschen beglückwünschen, der die Möglichkeit hat, mit Thomas Issler zusammenzuarbeiten. Thomas ist ein Teamplayer und bringt alles voran, was er anpackt. Für mich ist er ein Kundenglücklichmacher!

Page 5: internet-marketing-college.de | Seite 1 · Kunden finden über das Internet geht spielend einfach wennman die richtigen Techniken und Strategien kennt. Unabhängig davonob Sie Anfänger

internet-marketing-college.de | Seite 5

Claus Heitzer, Beraternettzwerk (Mönchengladbach) Ich kenne Thomas Issler schon seit Jahren. Wir arbeiten in der Offensive Mittelstand und im Beraternettzwerk intensiv zusammen, um unseren mittelständischen Kunden maßgeschneiderte Lösungen anbieten zu können. Als Mitglied unseres Leitungskreises schätze ich seine konstruktive Art, die uns schon oft geholfen hat. Sein besonderer Schwerpunkt ist natürlich das Internet-Marketing. Hier kann ich eine Zusammenarbeit mit ihm nur empfehlen.

Beatrix Hofmeier, Hofmeier Webdesign (Eching) Als langjährige Geschäftsführungssekretärin verfüge ich über eine grosse Berufspraxis. Als ich mich vor drei Jahren selbständig machte, wollte ich meinen Kunden zur Sekretariatspraxis aber noch mehr bieten, nämlich die Gestaltung und ständige Aktualisierung ihres Internetauftritts. Ich absolvierte das ganze Schulungsprogramm von 0711-Netz hier in München. Es war mit eine meiner besten beruflichen Entscheidungen zumal es mir an Kreativität nicht mangelt. Da ich bis zu diesem Zeitpunkt über keinerlei Kenntnisse in Sachen Webdesign und Internet-Marketing verfügte, war ich sehr froh Herrn Issler kennengelernt zu haben. Ohne ihn wäre ich niemals so weit gekommen wie ich heute bin. Und ich hoffe, noch viel weiter zu kommen!

Gert F. Lang, Worldsoft AG (CH-Pfäffikon) Das Coaching von Thomas Issler ist empfehlenswert. Er hat seine Internet-Agentur 0711-Netz erfolgreich aufgebaut und dabei bahnbrechende Strategien und Techniken angewendet, die er Ihnen in seinem Coaching vermittelt. Thomas und ich arbeiten im Internet Marketing und Website Marketing seit über 10 Jahren zusammen. Thomas ist ein stets zuverlässiger Partner und Geschäftsfreund.

Milan Milojevic, miloNet (Buttenwiesen) Diese Partnerschaft ermöglicht mir, nebenberuflich mein Hobby und meine Leidenschaft (professionelle Webseiten und Internet) zu organisieren und damit gutes Geld zu verdienen. Durch Thomas Issler fand ich den Ausweg von der mühsamen HTML Programmierung zum komfortablen CMS System. Ich konnte mein Wissen über Webseiten, Suchmaschinen und Internet Marketing in sehr kurzer Zeit enorm erweitern. Mit Thomas Issler habe ich einen kompetenten Partner mit überdurchschnittlichem Fachwissen im Bereich Marketing-orientierten Webseiten, Suchmaschinenoptimierung, Google AdWords, Internet Marketing und vieles mehr gefunden. Er ist ein Meister auf diesem Gebiet und damit auch ein absolutes Vorbild für mich. Ich schätze sein enormes Fachwissen und das der Trainer am Internet Marketing College. Und auch, dass der Kontakt nach Abschluss der Schulungen bestehen bleibt. Es wurde mir immer wieder mal mittels eines guten Rates weitergeholfen. Mit den einzelnen Schulungen sowie dem Gesamtangebot an Schulungen bin ich absolut zufrieden. Der Stoff wird in kurzer Zeit sehr gut verständlich und professionell vermittelt. Die Preise sind der Leistung absolut angemessen. Es stehen ausreichend Unterlagen zur Verfügung. Ich würde mich wieder dazu entscheiden mit Thomas Issler zusammenzuarbeiten. Er ist ein sehr interessanter Mensch und ich kenne kaum jemanden, der mir die Möglichkeit bietet all diese neuen und spannenden Dinge zu lernen.

Page 6: internet-marketing-college.de | Seite 1 · Kunden finden über das Internet geht spielend einfach wennman die richtigen Techniken und Strategien kennt. Unabhängig davonob Sie Anfänger

internet-marketing-college.de | Seite 6

Rose Müller, Startklar (Bietigheim-Bissingen) Aus der heutigen Sicht betrachtet war das Kennenlernen von Thomas Issler auf jeden Fall einer der Hauptgründe, warum meine Selbstständigkeit gleich im ersten Jahr so erfolgreich war. Die Entscheidung, mit ihm zusammenzuarbeiten, ist auch heute noch richtig. Ich erhalte viele Tipps, die ich in der Praxis sofort umsetzen kann, die oft weit über das eigentliche Thema z.B. von einer Schulung hinausgehen. An der Zusammenarbeit mit Thomas Issler schätze ich am meisten seine persönlichen Qualitäten. Unsere Gespräche sind auf Augenhöhe und er hat stets ein offenes Ohr für alle – wirklich alle – Fragen. Thomas Issler ist fachlich absolut kompetent und gibt dieses Wissen bereitwillig, aber zu klaren Bedingungen, gerne weiter. In gut einem Jahr habe ich über 10 Schulungen absolviert und bin mit den einzelnen Schulungen sowie mit dem Gesamtangebot sehr zufrieden. Fast alles, was ich in den Schulungen gelernt habe, habe ich bereits umgesetzt – zum Rest hat mir bisher schlichtweg die Zeit gefehlt. Durch seine Offenheit gegenüber Anregungen zur Ergänzung des Schulungsangebots gibt es meines Erachtens nach ein sehr praxisbezogenes Gesamtangebot, das regelmässig angepasst und aktualisiert wird. Jederzeit würde ich mich wieder entscheiden, mit Thomas Issler zusammenzuarbeiten, weil er mir niemals das Gefühl gegeben hat, dass er der Profi ist und ich die Anfängerin bin, die ich vor gut einem Jahr wirklich war. Thomas Issler lebt das vor, was ich mir für meine Selbstständigkeit wünsche und so kann ich sehr viel von ihm lernen.

Katrin Riediger, Webdesign Riediger (Vaterstetten) Seit ich die Schulungen bei Thomas Issler besucht habe, kann ich den Kunden individuellere Seiten gestalten und noch besser auf ihre Wünsche und Anforderungen eingehen. Ohne die Schulungen könnte ich nicht so professionell arbeiten. Herr Issler ist in allem sehr zuverlässig und fair. Als Webmaster weiß ich, dass er mit der Zeit geht und immer die neuesten Informationen bereit hält, die der Markt verlangt. Die Schulungen sind eine Wucht, die Schulungsunterlagen nicht zu übertreffen. Ein Nachschlagen von Erlerntem ist auch nach längerer Zeit leicht und übersichtlich möglich. Ich würde mich jederzeit wieder dazu entscheiden mit ihm zusammenzuarbeiten. Hier werden Sie geholfen!

Marcus Zysset, text & webdesign GmbH (CH-Altnau) Ich habe Herrn Issler im Herbst 2007 auf einem Vortrag kennengelernt und spontan für eine Ausbildung als Webmaster zugesagt. Bereits nach kurzer Zeit konnte ich so viele Aufträge verbuchen, dass ich mich entschieden habe, künftig nur noch als Webmaster tätig zu sein. Wesentliche Voraussetzung für meinen Erfolg waren die professionellen und umfassenden Schulungen, welche Herr Issler anbietet. Dabei durfte ich ihn als sehr kompetenten Coach kennenlernen, welcher nicht nur alle technischen Aspekte, sondern auch wichtiges Wissen in Bezug auf Marketing vermittelt. Hierbei schätze ich das breite Spektrum seiner Schulungsangebote sehr. Webmaster werden nach der Ausbildung nicht alleine gelassen. Ganz nach eigenem Ermessen, kann jeder sich weiterbilden. Nach gut 4 Jahren und über 100 Kunden freue ich mich sagen zu können, dass ich meinen Entscheid nie bereut habe und es mein Leben positiv beeinflusst hat. Mit seiner sympathischen Art schätze ich Herrn Issler als Geschäftspartner sehr und freue mich bereits auf weitere Schulungen.

Page 7: internet-marketing-college.de | Seite 1 · Kunden finden über das Internet geht spielend einfach wennman die richtigen Techniken und Strategien kennt. Unabhängig davonob Sie Anfänger

internet-marketing-college.de | Seite 7

DIE THEMEN: INTERNET MARKETING, TECHNIK UND BUSINESS / GELD VERDIENEN IM INTERNET Wer im Internet etwas erreichen möchte, braucht nicht nur technisches Wissen, sondern auch Internet Marketing und Business Wissen.

Wir betreiben seit dem Jahr 2000 die erfolgreiche Internet-Agentur 0711-Netz und wissen ganz genau, was zum Erfolg im Internet alles nötig ist. Sie erhalten bei allen Seminaren und Ausbildungen Praxiswissen pur!

Das Angebot umfasst:

• Internet Technik: u.a. WordPress und Worldsoft

• Internet-Marketing: u.a. Suchmaschinenoptimierung,

Google AdWords und Social Media wie z.B. Facebook

• Business / Geld verdienen im Internet:

Aufbau einer Internet-Agentur und eigene Internet Projekte

UNSER SEMINAR KONZEPT: VOR ORT SEMINARE, WEBINARE, EINZELCOACHING UND KOMPLETTE AUSBILDUNGEN Um Ihnen die grösstmögliche Flexibilität zu ermöglichen, bieten wir die Seminare vor Ort, als Webinare (Online-Seminare) und Einzelcoaching an.

Zusätzlich bieten wir komplette Ausbildungen für Internet-Agenturen an:

• Webmaster Ausbildung: der schnelle Einstieg

• Internet Specialist: 12 Monate Flatrate

• Internet Professional: 12 Monate Flatrate mit zusätzlichem

Einzelcoaching

Für Unternehmer bieten wir eine Seminar-Flatrate mit und ohne Einzelcoaching an.

WISSEN FÜR INTERNET-AGENTUREN UND UNTERNEHMEN SOWIE UNTERSTÜTZUNG BEIM AUFBAU VON INTERNET PROJEKTEN Durch unsere langjährige Erfahrung als Internet-Agentur erhalten Sie Praxiswissen. Wir wissen was Unternehmen benötigen und wie man als Webmaster eine eigene Internet Agentur aufbaut, Kunden findet und deren Wünsche umsetzt.

Zusätzlich unterstützen wir Sie, wenn Sie ein eigenes Internet Projekt auf die Beine stellen oder vielleicht sich sogar in diesem Bereich eine haupt- oder nebenberufliche eigene Existenz aufbauen möchten.

Page 8: internet-marketing-college.de | Seite 1 · Kunden finden über das Internet geht spielend einfach wennman die richtigen Techniken und Strategien kennt. Unabhängig davonob Sie Anfänger

internet-marketing-college.de | Seite 8

UMFASSENDES KONZEPT FÜR WEBMASTER Menschen sind unterschiedlich… Wir holen Sie an dem Punkt, an dem Sie sich gerade befinden ab und helfen Ihnen beim Erreichen Ihrer individuellen Ziele.

Wenn Sie noch keine Erfahrung als Webmaster besitzen, empfehlen wir Ihnen als kostengünstigen Einstieg unsere Webmaster-Ausbildung. Damit lernen Sie schnell die nötigen Dinge um erfolgreich als Internet Agentur zu starten.

Wenn Sie einen Turbostart bevorzugen, empfehlen wir unsere Ausbildungs-Flatrate. Sie können 12 Monate an allen unseren Webinaren teilnehmen – auch mehrfach. Hier ist wirklich alles enthalten um als Internet Agentur auch anspruchsvolle Kunden immer voll zufrieden zu stellen.

Wer zusätzlich eine persönliche Unterstützung per Telefon und E-Mail möchte, bucht die Ausbildungs-Flatrate mit Individualcoaching. Damit sind Sie optimal aufgestellt.

Wenn Sie erste Schritte als Webmaster bereits gemacht haben oder sich nur punktuell in verschiedenen Bereichen weiterbilden möchten, sollten Sie unsere Einzel-Seminare anschauen. Sie finden unser komplettes Programm – ca. 23 Seminare in Internet Marketing, Technik und zum Thema Geld verdienen im Internet.

Die meisten Seminare finden als Webinar statt. Die Trainer erklären alle Inhalte live und geben zusätzliche Tipps und Tricks aus der Praxis. Nach jedem Kapitel haben Sie die Möglichkeit persönliche Fragen zu stellen. Sie sparen somit Zeit und Fahrtkosten und können die Inhalte einfach und bequem zu Hause erlernen.

Durch zusätzliche Präsenzveranstaltungen werden besonders komplexe Inhalte durch direkten Kontakt mit dem Trainer gemeinsam erlernt und vertieft. Sie erhalten damit eine optimale Unterstützung und Hilfe beim Einstieg.

Ihre Teilnahme an unseren Ausbildungen werden durch wertvolle Logos dokumentiert, für die Sie ein Nutzungs-recht erhalten. Je nach Ausbildungsart gibt es das Certified Webmaster, das Certified Internet Specialist, das Certified Internet Professional und das Worldsoft Internet Success Coach Logo.

Ausgereiftes Unternehmenskonzept

Nach Ihrer Ausbildung profitieren Sie von unserem Partner-Netzwerk und über 15 Jahren Markterfahrung. Sie erhalten ein komplettes Paket aus Technik- und Marketingwissen, das Sie zu Ihrem Vorteil einsetzen können. Zusätzlich erhalten Sie alles, das Sie zu Ihrer internen Organisation als Internet Agentur benötigen, wie z.B. Präsentationen, Formulare und vieles mehr.

Geringes Risiko durch geringe Investition

Während anderswo Ausbildungen oft Monate oder Jahre dauern und einen enormen finanziellen Einsatz erfordern, erhalten Sie bei uns die kompakte Webmaster Ausbildung inklusive einem praxiserprobten Unternehmenskonzept zu einem sehr fairen Preis. Schon mit einem (!) Kundenauftrag haben Sie im Normalfall Ihre Investition in Ihre Selbständigkeit wieder zurück. Wer eine besonders intensive Betreuung wünscht, kann die 12-monatige Flatrate - eventuell sogar mit Individualcoaching - buchen!

Das Konzept im Überblick

• Sie starten von zu Hause aus und benötigen kein Ladenlokal oder Büro • Sie haben keine Investitionen in Technik oder teure Software • Sie haben ein Angebot mit hervorragender Rentabilität • Sie können haupt- oder nebenberuflich starten • Sie haben einen Partner, der Sie auch nach der Ausbildung unterstützt

Weshalb dieses Konzept funktioniert?

Wir arbeiten seit Jahren selbst als erfolgreiche Internet Agentur. Alles Wissen kommt direkt aus der Praxis. Sie haben somit alle Voraussetzungen, um sofort erfolgreich zu starten.

Page 9: internet-marketing-college.de | Seite 1 · Kunden finden über das Internet geht spielend einfach wennman die richtigen Techniken und Strategien kennt. Unabhängig davonob Sie Anfänger

internet-marketing-college.de | Seite 9

FÜR UNTERNEHMEN: MARKETING UND TECHNIK LERNEN SOWIE HILFE BEI DER UMSETZUNG Jedes Unternehmen ist unterschiedlich… Wir helfen Ihnen beim Erreichen Ihrer individuellen Firmen-Ziele – unabhängig davon, ob Sie Marketing und Technik selbst erlernen möchten oder ob Sie professionelle Unterstützung bei der Umsetzung suchen.

Wenn Sie einen schnellen Überblick über die aktuellen Internet Marketing Entwicklungen und Trends gewinnen möchten, empfehlen wir Ihnen unsere Webinare Internet Marketing Kompakt bzw. Social Media Kompakt.

Wenn Sie Technik und Marketing erlernen möchten, um Ihre Website komplett selbst zu erstellen und pflegen sowie vermarkten möchten, empfehlen wir unsere Webinar-Flatrate. Damit können Sie 12 Monate an allen unseren Webinaren teilnehmen. Oder Sie buchen die Flatrate mit Individualcoaching, bei wir Sie zusätzlich ein Jahr persönlich per Telefon und E-Mail unterstützen.

Wenn Sie sich nur punktuell in verschiedenen Bereichen weiterbilden möchten, sollten Sie unsere Einzel-Seminare auf den folgenden Seiten anschauen. Sie finden ca. 23 Seminare in Technik und Internet Marketing.

Die meisten Seminare finden als Webinar statt. Die Trainer erklären alle Inhalte live und geben zusätzliche Tipps und Tricks aus der Praxis. Nach jedem Kapitel haben Sie die Möglichkeit persönliche Fragen zu stellen. Sie sparen somit Zeit und Fahrtkosten und können die Inhalte einfach und bequem zu Hause erlernen.

Durch zusätzliche Präsenzveranstaltungen werden besonders komplexe Inhalte durch direkten Kontakt mit dem Trainer gemeinsam erlernt und vertieft. Sie erhalten damit eine optimale Unterstützung und Hilfe beim Einstieg.

Wenn Sie individuelle Wünsche haben und persönliche Unterstützung vor Ort wünschen, können Sie das Einzelcoaching buchen, bei dem wir auch Ihre bestehende Website analysieren und ein Konzept für eine neue entwickeln können.

INTERNET PROJEKTE Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten im Internet durch eigene Projekte ein langfristiges Einkommen aufzu-bauen. Wir unterstützen Sie beim Aufbau Ihres eigenen Projekts oder eventuell einer ganzen Reihe von Projekten.

Einige Möglichkeiten sind:

• Ideenfindung und Suche von Nischen • Erstellen der Produkte, z.B. CD/DVD-Boxen, eBooks, Audios oder Videos • Einrichten der Website bzw. von Landingpages • Einbinden von Zahlsystemen in eine Website – mit oder ohne Onlineshop • Internet Marketing Massnahmen, u.a. E-Mail Marketing, Suchmaschinenoptimierung, Google AdWords

und Social Media Übrigens profitieren auch Unternehmer enorm von diesen Möglichkeiten – erweitern Sie Ihr bisheriges Geschäft durch automatisierte Einnahmen aus dem Internet!

Page 10: internet-marketing-college.de | Seite 1 · Kunden finden über das Internet geht spielend einfach wennman die richtigen Techniken und Strategien kennt. Unabhängig davonob Sie Anfänger

internet-marketing-college.de | Seite 10

UNSERE AUSBILDUNGEN IM DETAIL

Certified Webmaster Ausbildung Die Webmaster Ausbildung bietet einen schnellen Einstieg in die Arbeit als Internet Agentur. Sie können damit sofort als professioneller Webmaster starten und haben ein fundiertes Wissen um auch anspruchsvolle Firmenkunden zufrieden zu stellen.

Die Ausbildung erfolgt Online als Webinar und umfasst mehrere Seminare in Technik, Marketing, Administration und Organisation. Somit können Sie die komplette Ausbildung bequem von zu Hause aus absolvieren. Sie benötigen keine speziellen Vorkenntnisse zum Start als Webmaster. PC-Anwenderkenntnisse und Spass am Internet genügen.

Als Webmaster profitieren Sie von einem gewaltigen Markt mit ausgezeichneten Zukunftsperspektiven. Sehr viele Firmen werden in den nächsten Jahren eine Website erstellen lassen oder suchen einen zuverlässigen Partner für die Überarbeitung ihrer veralteten Homepage.

Technik

Beim Seminar “Die wichtigsten Web-Techniken” erhalten Sie einen wertvollen Überblick, welche Techniken man als Webmaster bzw. Internet Agentur kennen sollte. Vorgestellt werden u.a. 1&1, Strato, T-Online, Data Becker WebToDate, Jimdo, WordPress, Joomla und Contao. Dieses Seminar bildet das technische Fundament für die Arbeit als Webmaster. Ausserdem hilft es ganz enorm beim Verkauf Ihrer Dienstleistungen. Nur wer verschiedene Systeme und deren Stärken und Schwächen kennt, wird langfristig erfolgreich als Internet Agentur arbeiten. Eine Einschulung in ein besonders nutzerfreundliches System, das Worldsoft CMS, erhalten Sie im CMS Technik Grundkurs.

Marketing

Die richtige Vermarktung einer Website ist heute besonders wichtig. Dazu benötigen Sie entsprechendes Know-How im Internet Marketing. Sie erhalten das Wissen in den Seminaren Internet Marketing Kompakt und Social Media Kompakt.

Administration, Organisation und Wege zum Kunden

Alles Wichtige für Ihre praktische Tätigkeit als Internet Agentur erlernen Sie in den Seminaren Administration und Projektabwicklung und Geld verdienen als Webmaster. Damit sind Sie für Ihre Tätigkeit als Internet Agentur bestens gerüstet.

Nach Abschluss der Seminare erhalten Sie das Nutzungsrecht für das Certified Webmaster Logo. Sie zeigen damit Ihren zukünftigen Auftraggebern, dass Sie eine qualitativ hochwertige Webmaster Ausbildung erfolgreich abgeschlossen haben.

Die Online-Seminare im Überblick (6 Webinare in 7 Teilen):

• Die wichtigsten Web-Techniken (1,5 Std.) • CMS Technik Grundkurs (2 Teile, insgesamt 4 Std.) • Internet Marketing Kompakt (1,5 Std.) • Social Media Kompakt (1,5 Std.) • Administration und Projektabwicklung (1,5 Std.) • Geld verdienen als Webmaster (2 Std.)

Komplettpreis = 397.- € (zzgl. MwSt.) Sie sparen bei Buchung der Certified Webmaster Ausbildung: Preis bei Einzelbuchung aller im Paket enthaltenen Seminare = 427,80 € (zzgl. MwSt.) Ihre Ersparnis beim Komplettpaket = 30,80 € (zzgl. MwSt.)

Page 11: internet-marketing-college.de | Seite 1 · Kunden finden über das Internet geht spielend einfach wennman die richtigen Techniken und Strategien kennt. Unabhängig davonob Sie Anfänger

internet-marketing-college.de | Seite 11

Certified Internet Specialist: Komplett-Ausbildung als Flatrate (12 Monate) Die Internet Specialist Ausbildung als Flatrate enthält alle unsere Online-Seminare und bietet einen sehr umfangreichen Einstieg als professioneller Webmaster und hilft enorm beim Aufbau einer Internet Agentur. Diese Ausbildung ist besonders umfassend und hochwertig. Sie können 12 Monate lang per Flatrate an allen Online-Seminaren – auch mehrfach – teilnehmen und schaffen damit eine ganz ausgezeichnete Grundlage für Ihre persönliche Internet Erfolgsgeschichte. Nach Abschluss der Seminare der Webmaster Ausbildung erhalten Sie das Nutzungsrecht für das Certified Webmaster Logo. Zusätzlich erhalten Sie nach Abschluss der weiteren Seminare das Nutzungsrecht für das Certified Internet Specialist Logo. Damit zeigen Sie Ihren zukünftigen Auftraggebern, dass Sie zwei qualitativ hochwertige Ausbildungen erfolgreich abgeschlossen haben. Preis bei Komplettzahlung = 1.997.- € (zzgl. MwSt.) ODER Zahlung in 12 Raten = 12 x 199.- € (zzgl. MwSt.) -> Gesamtpreis: 2.388.- € (zzgl. MwSt.) Ihre Ersparnis bei Buchung der Certified Internet Specialist Ausbildung: Preis bei Einzelbuchung aller im Paket enthaltenen Webinare = 6.879.- € (zzgl. MwSt.) Ersparnis beim Komplettpaket = 4.882.- € (zzgl. MwSt.) als Einmalzahlung bzw. bei Ratenzahlung = 4.491.- € (zzgl. MwSt.)

Flatrate für Unternehmer (12 Monate) Die Flatrate bietet einen sehr umfangreichen Einstieg in Technik und Internet Marketing. Sie können 12 Monate lang per Flatrate an allen Online-Seminaren (Webinaren) teilnehmen und schaffen damit eine perfekte Grundlage für Ihre persönliche Internet Erfolgsgeschichte. Die Marketing Webinare enthalten alles was man für ein professionelles Internet Marketing benötigt: Suchmaschinen-Optimierung, Google AdWords, Social Media und E-Mail Marketing. Im Technik-Teil sind verschiedene Webtechniken enthalten – sicherlich auch das von Ihnen eingesetzte oder gewünschte System. Zusätzlich gibt es Business / Geld verdienen im Internet Seminare, bei denen Sie neue Ideen für die Vermarktung Ihrer Produkte oder Dienstleistungen über das Internet gewinnen. Nach Abschluss der Flatrate erhalten Sie die Nutzungsrechte für die Certified Webmaster und Certified Internet Specialist Logos. Somit sind Sie in Zukunft Ihr eigener Webmaster und damit unabhängig von einem externen Anbieter. Preis bei Komplettzahlung = 1.997.- € (zzgl. MwSt.) ODER Zahlung in 12 Raten = 12 x 199.- € (zzgl. MwSt.) -> Gesamtpreis: 2.388.- € (zzgl. MwSt.) Sie sparen bei Buchung der Unternehmer-Flatrate: Preis bei Einzelbuchung aller im Paket enthaltenen Webinare = 6.879.- € (zzgl. MwSt.) Ersparnis beim Komplettpaket = 4.882.- € (zzgl. MwSt.) als Einmalzahlung bzw. bei Ratenzahlung = 4.491.- € (zzgl. MwSt.)

Page 12: internet-marketing-college.de | Seite 1 · Kunden finden über das Internet geht spielend einfach wennman die richtigen Techniken und Strategien kennt. Unabhängig davonob Sie Anfänger

internet-marketing-college.de | Seite 12

Einzelcoaching für Webmaster und Unternehmer Sie wünschen ein individuelles Coaching? Gerne stellen wir Ihr individuelles Wunsch-Programm zusammen. Beim Einzelcoaching erhalten Sie als Webmaster individuelle Unterstützung für Ihr eigenes Internet Projekt, Kunden-Websites oder beim Aufbau Ihrer Internet Agentur. Das Training erfolgt entweder bei Ihnen im Haus oder bei uns im Büro. Bei Terminen bei Ihnen im Haus werden marktübliche Reisespesen zusätzlich in Rechnung gestellt. Ihre Vorteile und Möglichkeiten:

• Individuelle Terminabsprache • Schulungsinhalte an Ihre Vorkenntnisse und persönliche Ziele angepasst • Entwickeln einer effektiven Website-Strategie • Arbeiten an Ihrer eigenen Website, einem Internet Projekt oder Kunden-Websites möglich • Für Webmaster: Unterstützung auch bei der Beratung von Kunden / Interessenten vor Ort

Preise:

• Halber Tag 997.- € (zzgl. MwSt.) • Ganzer Tag 1.797.- € (zzgl. MwSt.)

Kontakten Sie uns einfach und nennen Ihre Wünsche.

Page 13: internet-marketing-college.de | Seite 1 · Kunden finden über das Internet geht spielend einfach wennman die richtigen Techniken und Strategien kennt. Unabhängig davonob Sie Anfänger

internet-marketing-college.de | Seite 13

Certified Internet Professional: Komplett-Ausbildung als Flatrate mit Individualcoaching (12 Monate) für Webmaster und Unternehmen

Unser umfassendstes Angebot als perfekte Grundlage für Ihren Erfolg Die Flatrate mit Individualcoaching ist die effektivste und persönlichste Form um Ihre Ziele im Internet zu erreichen. Startpunkt ist eine persönliche Besprechung, in der wir Ihr Wissen und derzeitige Situation beleuchten, die Ziele besprechen und eine Strategie festlegen, wie wir diese Ziele schnellstmöglich gemeinsam erreichen. Um Ihr Wissen konstant aufzubauen können Sie oder Ihre Mitarbeiter an allen Online-Seminaren (Webinaren) während des Coaching-Jahres teilnehmen. Gerne auch mehrfach um Ihr bestehendes Wissen zu festigen und neue Informationen aufzunehmen. Sie erhalten alle Schulungsunterlagen, damit Sie diese in Ruhe zu Hause nachlesen können und als Nachschlagewerk verwenden können. Werden während des Jahres neue Webinare entwickelt, so sind diese selbstverständlich automatisch in Ihrem Coaching Paket enthalten. Das Paket enthält regelmässiges persönliches Coaching per Telefon und Unterstützung per E-Mail. Sie erhalten damit ganz konkrete, individuelle und sofort umsetzbare Anleitungen. Und das nicht nur wenige Minuten, sondern zwei Stunden pro Monat! Eine individuelle Terminabsprache ermöglicht Ihnen die optimale Zeitplanung. Nach Abschluss der Seminare der Webmaster Ausbildung erhalten Sie das Nutzungsrecht für das Certified Webmaster Logo. Nach Abschluss des Jahres erhalten Sie zusätzlich die Nutzungsrechte für die Certified Internet Specialist Logo und Certified Internet Professional Logos. Damit zeigen Sie Ihren zukünftigen Auftraggebern, dass Sie drei qualitativ hochwertige Ausbildungen erfolgreich abgeschlossen haben. Die Flatrate mit Individualcoaching ist unser hochwertigstes Angebot. Als Webmaster schaffen Sie damit die perfekte Grundlage für Ihre erfolgreiche Internet Agentur. Als Unternehmer können Sie zukünftig Ihre eigene Website selbst pflegen und vermarkten. Preis bei Komplettzahlung = 3.997.- € (zzgl. MwSt.) ODER Zahlung in 12 Raten = 12 x 399.- € (zzgl. MwSt.) -> Gesamtpreis: 4.788.- € (zzgl. MwSt.) Sie sparen bei Buchung der Certified Internet Professional Ausbildung: Preis bei Einzelbuchung aller im Paket enthaltenen Webinare und Coachings = 14.304.- € (zzgl. MwSt.) Ihre Ersparnis beim Komplettpaket = 10.307.- € (zzgl. MwSt.) als Einmalzahlung bzw. bei Ratenzahlung = 9.516.- € (zzgl. MwSt.)

Page 14: internet-marketing-college.de | Seite 1 · Kunden finden über das Internet geht spielend einfach wennman die richtigen Techniken und Strategien kennt. Unabhängig davonob Sie Anfänger

internet-marketing-college.de | Seite 14

UNSERE AUSBILDUNGSPAKETE IM ÜBERBLICK

Ausbildung Webmaster Ausbildung Flatrate Flatrate mit

Individual-Coaching

Kick-Off Termin: Besprechung Ihrer Ziele, Strategie, Ausbildungen

- - 1 Stunde per Telefon

oder vor Ort

Dauer 6 Webinare 12 Monate 12 Monate

Umfang Einmalige Teilnahme

an 6 Webinaren Mehrmalige Teilnahme

an allen Webinaren Mehrmalige Teilnahme

an allen Webinaren

Individuelles Coaching - - 2 Stunden monatlich

per Telefon oder E-Mail

Nutzungsrecht Logos Certified Webmaster Certified Webmaster

Certified Internet Specialist

Certified Webmaster Certified Internet

Specialist Certified Internet

Professional

Preis bei Einmalzahlung

397,- € zzgl. 19% MwSt.

1.997,- € zzgl. 19% MwSt.

3.997,- € zzgl. 19% MwSt.

Monatliche Ratenzahlung

- 199,- €

zzgl. 19% MwSt. 399,- €

zzgl. 19% MwSt.

Sie sparen:

Preis bei Einzelbuchung der Leistungen

427,80 € zzgl. 19% MwSt.

6.879,- € zzgl. 19% MwSt.

14.304,- € zzgl. 19% MwSt.

Rabatt bei Einmal-zahlung gegenüber Einzelbuchung

30,80 € zzgl. 19% MwSt.

4.882,- € zzgl. 19% MwSt.

10.307,- € zzgl. 19% MwSt.

Rabatt bei Ratenzahlung gegenüber Einzelbuchung

- 4.491,- €

zzgl. 19% MwSt. 9.516,- €

zzgl. 19% MwSt.

Bitte kontakten Sie uns telefonisch unter 0711-2591718 oder per E-Mail für eine persönliche Beratung.

Page 15: internet-marketing-college.de | Seite 1 · Kunden finden über das Internet geht spielend einfach wennman die richtigen Techniken und Strategien kennt. Unabhängig davonob Sie Anfänger

internet-marketing-college.de | Seite 15

FRANCHISE-KONZEPT UND AUSBILDUNG IN KOOPERATION MIT DER WORLDSOFT AG: WORLDSOFT INTERNET SUCCESS COACH Franchise-Konzept mit Einzelcoaching vor Ort Vor Ort Einzelcoaching, insgesamt 3 Tage Mit der Erstellung von Websites, Internet-Marketing und dem Coaching von Unternehmen kann man gutes Geld verdienen. Als Kooperationspartner der Worldsoft AG bieten wir das schlüsselfertige Konzept “Internet Success Coach” in Form einer Franchise-Partnerschaft an. Das bekommen Sie als Internet Success Coach: Seminare und Webinare:

• Einschulung in Website-Erstellung • Einschulung in Internet-Marketing • Einschulung in Website-Automatisierung • Einschulung ins Marketing als Internet Success Coach • Weiterbildungen durch Webinare

Unterlagen und Unterstützung:

• Konzepthandbücher • Einheitlicher Marktauftritt und Erscheinungsbild • Professionelles Werbematerial • Marketing-Unterlagen • Möglichkeit der Listung als Partner bei Worldsoft • Zugang zum Worldsoft Competence Center • Nutzungsrecht für das Worldsoft Certified Internet Success Coach Logo

Sie benötigen zum Start keine Webmaster oder Internet-Marketing Kenntnisse und können die Tätigkeit nebenberuflich, als 2. Standbein oder hauptberuflich ausüben. Somit ist es auch Quereinsteigern möglich innerhalb kürzester Zeit erfolgreich zu sein.

Franchisegebühr inkl. aller oben aufgeführten Leistungen nur 4.900,- € (zzgl. MwSt.)

Page 16: internet-marketing-college.de | Seite 1 · Kunden finden über das Internet geht spielend einfach wennman die richtigen Techniken und Strategien kennt. Unabhängig davonob Sie Anfänger

internet-marketing-college.de | Seite 16

DIE WEBINARE, SEMINARE & WORKSHOPS IM ÜBERBLICK

Thema Präsenz Seminare Online Webinare

Internet Marketing

• Internet Marketing Tag: 1 Tag • Internet Marketing im

Handwerk: 2 Tage

• Internet Marketing Kompakt • Social Media Kompakt • Google AdWords Seminar: 2 Teile • Professionelle

Suchmaschinenoptimierung: 2 Teile

• Facebook Workshop • Google+ • E-Mail Marketing • Landingpages

Internet Technik

• Die wichtigsten Web-Techniken • Worldsoft CMS Technik Grundkurs: 2 Teile • Administration und Projektabwicklung • Worldsoft CSS inkl. Responsive Design:

2 Teile • Worldsoft ECMS (OASIS Online-

Verwaltung) • Worldsoft Online-Shop • WordPress: Mehr als ein Blog: 2 Teile • Professionelle Bildbearbeitung • HTML Workshop • Worldsoft Profi-Techniken: 2 Teile • Facebook Fanpages erstellen

Business / Geld verdienen im Internet

• Kundengewinnung: Verkaufs-Seminar für Webmaster: 1 Tag

• Geld verdienen als Webmaster • Telefon-Training für Webmaster • Lukrative Internet Projekte • Selbständig als Internet Agentur (gratis) • Info-Seminar: Worldsoft Internet Success

Coach (gratis) • Internet Marketing im Handwerk Webinar:

Marketing 2020, Chancen für Handwerk und KMU (gratis)

Sie finden die aktuellen Termine unter www.internet-marketing-college.de/termine/.

Page 17: internet-marketing-college.de | Seite 1 · Kunden finden über das Internet geht spielend einfach wennman die richtigen Techniken und Strategien kennt. Unabhängig davonob Sie Anfänger

internet-marketing-college.de | Seite 17

DIE WEBINARE, SEMINARE & WORKSHOPS IN DER KURZBESCHREIBUNG Internet Marketing Webinare & Seminare

• Internet Marketing Kompakt: 1-teiliges Online-Seminar Die von uns entwickelte Strategie “Marketingorientiertes Internet” ist der Schlüssel zu einem erfolgreichen Internet Auftritt. Das Seminar liefert wertvolle Hintergrundinformationen, gibt Tipps zur Umsetzung sowie der benötigten Technik und hilft damit potentielle Kunden auf eine Website oder Landingpage zu führen.

• Social Media Kompakt: 1-teiliges Online-Seminar Internet Marketing wurde durch Social Media dramatisch verändert. Rüsten Sie sich jetzt für die Zukunft! Hier erhalten Sie wichtiges Praxis-Know-How in kompakter Form und zahlreiche Insider-Tipps. Wegschauen hilft nicht, denn Social Media ist allgegenwärtig. Die bessere Strategie lautet: machen Sie mit!

• Internet Marketing Tag: 1-Tages-Präsenz-Seminar vor Ort Alles Wichtige zu Suchmaschinenoptimierung, Google AdWords, Social Media Marketing (Facebook, Google+, Xing, Twitter), Video Marketing (YouTube) und E-Mail Marketing kompakt an einem Tag.

• Internet Marketing im Handwerk: 2-Tages-Präsenz-Seminar vor Ort Speziell für Handwerksbetriebe, die ihr Internet Marketing unter optimalen Bedingungen starten oder verfeinern wollen, haben wir das 2-Tages-Intensivseminar entwickelt. Mit im Boot ist der Malermeister Volker Geyer, der viele Kunden durch Internet Marketing für seinen Malerbetrieb gewinnt.

• Google AdWords Seminar: 2-teiliges Online-Seminar Seminarinhalt ist weniger wie man eine AdWords Anzeige erstellt, sondern vor allem wie man mit weniger (finanziellem) Aufwand bessere Resultate erzielt.

• Professionelle Suchmaschinenoptimierung: 2-teiliges Online-Seminar Die Schulung liefert wertvolle Tipps zu den wichtigsten Suchmaschinen und zeigt, was wichtig für eine gute Listung ist. Vorgestellt werden sowohl On-Page als auch Off-Page Optimierungstechniken. Viele kostenfreie Tools und Links helfen bei der anschließenden praktischen Arbeit.

• Facebook Workshop: 1-teiliges Online-Seminar Wer Facebook ignoriert, verschenkt potentielle Kunden. Wie Sie über Facebook Interessenten gewinnen erfahren Sie in diesem Workshop.

• Google+ Workshop: 1-teiliges Online-Seminar Der Suchmaschinengigant Google versucht sich neben Facebook auch im Social Media Bereich zu positionieren. Alles Wichtige dazu gibt es in unserem Workshop.

• E-Mail Marketing Workshop: 1-teiliges Online-Seminar E-Mail Marketing ist ein perfekter Werbeweg, da er effektiv und nahezu kostenfrei ist. Welche technischen und rechtlichen Dinge man beachten muss behandelt dieser Workshop.

• Landingpages Workshop: 1-teiliges Online-Seminar Landingpages eignen sich ideal um einzelne Produkte oder Dienstleistungen zu bewerben. Alles Wichtige dazu gibt es in diesem Workshop.

Page 18: internet-marketing-college.de | Seite 1 · Kunden finden über das Internet geht spielend einfach wennman die richtigen Techniken und Strategien kennt. Unabhängig davonob Sie Anfänger

internet-marketing-college.de | Seite 18

Internet Technik Webinare & Seminare

• Die wichtigsten Web-Techniken: 1-teiliges Online-Seminar Einführung in die wichtigsten Web-Techniken, damit man die Stärken und Schwächen der verschiedenen Systeme kennt und dieses Wissen optimal bei der Kundenberatung einsetzen kann. Die vorgestellten Web-Techniken sind HTML-Webseiten, 1&1 Homepage-Baukasten, Strato LivePages, T-Online Homepage-Baukasten, Data Becker Web To Date, Jimdo, Worldsoft, WordPress, Joomla und Contao.

• Worldsoft CMS Technik Grundkurs: 2-teiliges Online-Seminar Die technischen Grundlagen um mit dem Worldsoft CMS eine Website in Responsive Design zu erstellen. Ideal geeignet als schneller Technik Einstieg.

• Administration und Projektabwicklung Workshop: 1-teiliges Online-Seminar Der Workshop zeigt neuen Webmastern wie sie dem Worldsoft System arbeiten. Dies umfasst u.a. die Grundfunktionen der Online-Verwaltung (OASIS), Einrichten von E-Mail Adressen, Projektabwicklung, Formulare, Überblick über Preise und Leistungen sowie Bestellung einer Domain.

• Worldsoft CSS inkl. Responsive Design: 2-teiliges Online-Seminar Professionelles Arbeiten setzt individuelle Designs voraus. Lernen Sie in diesem Praxis-Seminar die professionelle Vorgehensweise bei der Abwicklung eines Kunden-Auftrages mit individuellen CSS-Einstellungen, alles natürlich im Responsive Design, der unterschiedlichen Ansicht für PC, Tablet und Smartphone. Wir erstellen zwei Designs – eins mit fester Breite, eins mit dynamischer Breite.

• Worldsoft ECMS (OASIS Online-Verwaltung): 1-teiliges Online-Seminar Sie lernen die Vorteile einer professionellen Online-Verwaltung (ECMS) kennen. Wir beschäftigen uns mit dem Anlegen der Firma sowie dem Hinterlegen der notwendigen Firmen-Informationen wie z.B. Steuersätze, Zahlungsziele und -arten sowie der Fakturierung. Zusätzlich werden auch Marketing-Themen wie z.B. Einrichten des E-Mail Marketings inkl. FollowUps, automatische Prozesse und Erstellen von Kunden-Umfragen vorgestellt.

• Worldsoft Online-Shop: 1-teiliges Online-Seminar Online-Shops liegen voll im Trend – immer mehr wird über das Internet eingekauft. Lernen Sie die Einrichtung und Gestaltung eines professionellen Online-Shops. Am Ende des Seminars steht ein funktionierender Online-Shop.

• WordPress: Mehr als ein Blog: 2-teiliges Online-Seminar Themen sind u.a. die Installation der Datenbank und von WordPress sowie das Anpassen der Grafik im Header und des Templates mit Hilfe der CSS Datei. Sie erfahren wie man WordPress als Website einsetzt und welche wichtigen Erweiterungen es gibt.

• Professionelle Bildbearbeitung: 1-teiliges Online-Seminar Ohne vernünftige Grafik ist keine Website erfolgreich. Aufbauend auf den Grundtechniken wird gezeigt wie Profis Bilder für das Internet aufbereiten und optimieren.

• HTML Workshop: 1-teiliges Online-Seminar HTML bildet nach wie vor die Basis der Website-Erstellung (auch beim Einsatz von CMS Systemen!). Solide HTML Grundkenntnisse helfen bessere Websites zu erstellen. Ebenfalls enthalten sind CSS Grundtechniken.

• Worldsoft Profi-Techniken: 2-teiliges Online-Seminar Spezielle Profitechniken im Worldsoft CMS Editor und der OASIS Online-Verwaltung. Sie erfahren, wie man das Worldsoft CMS um andere hilfreiche Techniken erweitert und das neue Worldsoft Containersystem mit Formular-Generator, Mega-Menü und Revolution Slider als Profi nutzt. Wertvolles Praxiswissen aus der langjährigen Erfahrung unseres Trainerteams.

• Facebook Fanpages erstellen: 1-teiliges Online-Seminar Das Erstellen von Fanpages bietet ein gigantisches Geschäftspotential für alle, die im Internet Geld verdienen möchten. Hier erlernt man den sicheren Weg über eigene HTML-Websites. Als Bonus gibt es verschiedene Vorlagen zum Download, die man ganz einfach selbst anpassen kann.

Page 19: internet-marketing-college.de | Seite 1 · Kunden finden über das Internet geht spielend einfach wennman die richtigen Techniken und Strategien kennt. Unabhängig davonob Sie Anfänger

internet-marketing-college.de | Seite 19

Business / Geld verdienen im Internet Webinare & Seminare

• Geld verdienen als Webmaster: 1-teiliges Online-Seminar Thomas Issler zeigt wie Sie als Webmaster mit Ihrer eigenen Internet Agentur an Ihrem Wohnort ganz einfach Kunden finden. Als zusätzlicher Bonus ist ein Download aller Formulare, Präsentationen usw. enthalten, die Sie zum Start als Internet Agentur benötigen.

• Kundengewinnung: Verkaufs-Seminar für Webmaster: 1-Tages-Präsenz-Seminar vor Ort Erfahren Sie wie Sie erfolgreich Websites und weitere Dienstleistungen wie Suchmaschinenoptimierungen usw. verkaufen. Viele Webmaster denken „der andere Webmaster war billiger, besser usw.“ – dabei ist nicht das der wahre Grund für wenig Abschlüsse, sondern dass der andere Webmaster sich und seine Dienstleistungen besser verkauft. Man verliert Kunden nicht an bessere Webmaster sondern an bessere Verkäufer!

• Telefon-Training für Webmaster: 1-teiliges Online-Seminar Die telefonische Akquise von Neukunden und regelmässiger Kontakt mit Bestandskunden ist ein wesentlicher Bestandteil erfolgreicher Vertriebsarbeit. Sie erhalten alle Werkzeuge um als Webmaster am Telefon überzeugend zu argumentieren und Kundentermine zu erhalten.

• Lukrative Internet Projekte: 1-teiliges Online-Seminar Planung, Erstellung und Vermarktung von lukrativen Internet Projekten. Sie erhalten alles Wissen um ein eigenes Projekt einzurichten oder die Websites Ihrer Kunden noch erfolgreicher zu machen. Themen sind u.a. das Finden von Nischen, Erstellen von eBooks und Verkaufsseiten sowie das Einbinden von Zahlsystemen.

• Selbständig als Internet Agentur: 1-teiliges Online-Seminar (gratis) Sie erfahren in kompakter Form, wie Sie sich im Internet eine berufliche Perspektive aufbauen und wie wir Sie dabei unterstützen.

• Internet Marketing im Handwerk Webinar: Marketing 2020, Chancen für Handwerk und KMU: 1-teiliges Online-Seminar (gratis) Volker Geyer, einer der erfahrensten und erfolgreichsten Handwerksunternehmer im Internet zeigt, warum Internet und KMU zusammen passen. Zusätzlich bringt Thomas Issler die praktischen Erfahrungen aus seiner Beratung von vielen kleinen und mittleren Firmen in das Marketing 2020 Webinar ein.

Page 20: internet-marketing-college.de | Seite 1 · Kunden finden über das Internet geht spielend einfach wennman die richtigen Techniken und Strategien kennt. Unabhängig davonob Sie Anfänger

internet-marketing-college.de | Seite 20

DIE SEMINARE IM DETAIL Internet Marketing Seminare

Internet Marketing Tag

Eintägiges vor Ort Seminar, insgesamt ca. 6 Std. Schulungs-Unterlagen in gedruckter Form beim Seminar Teilnahme-Zertifikat Internet Marketing hilft potentielle Kunden auf eine Website oder Landingpage zu führen. Das Internet Marketing Seminar liefert an einem Tag einen schnellen Überblick und eine umfangreiche Einführung mit vielen Tipps. Nach dem Internet Marketing Tag können Unternehmer die notwendigen Arbeiten selbst umsetzen oder – falls Sie die Arbeiten an einen externen Dienstleister vergeben möchten – können auf Augenhöhe mit Ihrer Internet-Agentur reden und deren Angebote besser einschätzen. Internet-Agenturen bzw. Webmaster bekommen ein komplette Anleitung, wie sie Internet Marketing Dienstleistungen verkaufen und mit dem Kunden abrechnen – inklusive einer unglaublich effektiven 5-Minuten-Präsentation, die jeden (!) Unternehmer überzeugt. Alles Wissen kommt aus der täglichen Praxis und ist sofort und ohne grosses technisches Wissen anwendbar. Die Themen beim Internet Marketing Tag sind u.a.:

• Warum jedes Unternehmen das Internet braucht • Die Basis: Ziel- und nutzenorientierte Website • Schnelle Besucher: Google AdWords • Langfristige Erfolge: Suchmaschinenoptimierung • Aufbau persönlicher Beziehungen: Social Media Marketing • Abschluss-Chancen kreieren: Lead Generierung • Interessenten werden zu Kunden: E-Mail Marketing • Was Internet Marketing Dienstleistungen kosten • Bonus 1: Die erfolgreiche Verkaufshilfe: Die 5-Minuten-Präsentation • Bonus 2: Unsere Preisliste für Internet Marketing Dienstleistungen

Ausbildungsgebühr nur 397,- € ( zzgl. MwSt.)

Page 21: internet-marketing-college.de | Seite 1 · Kunden finden über das Internet geht spielend einfach wennman die richtigen Techniken und Strategien kennt. Unabhängig davonob Sie Anfänger

internet-marketing-college.de | Seite 21

Internet-Marketing-Plan für Handwerksunternehmen: Der Intensiv-Workshop – Praxiswissen live vor Ort Zweitägiges vor Ort Seminar, insgesamt ca. 12 Std. Schulungs-Unterlagen in gedruckter Form beim Seminar „Der Internet-Marketing-Plan für Handwerksunternehmen“ Buch von Thomas Issler und Volker Geyer Teilnahme-Zertifikat

Allen Betrieben, die ihr Internet-Marketing unter optimalen Bedingungen starten oder verfeinern wollen, empfehlen wir die Teilnahme am 2-Tages-Intensivseminar/Workshop „Der Internet-Marketing-Plan für Handwerksunternehmen“.

Unter Anleitung und Training von Thomas Issler und Volker Geyer erlernen die Teilnehmer die wichtigsten Inhalte für ihr Internet-Marketing:

• Zahlen, Daten, Fakten: Weshalb ein Handwerksbetrieb heute ins Internet muss • Strategie & Planung – Voraussetzung für Ihren Erfolg • Die Basis: Ziel- und nutzenorientierte Website • Lead-Generierung durch Landingpages: So finden Sie Interessenten • Das Fundament: Web-Technik im Überblick • Baustein für langfristigen Erfolg: Suchmaschinenoptimierung • Wichtige Suchdienste und Handwerker-Plattformen im Internet • Schnelle Besucher: Google AdWords • Der eigene Blog als Suchmaschinenturbo • E-Mail Marketing: Aus Interessenten Kunden machen, Kundenbindungsinstrument mit

Folgeauftragsgarantie • Aufbau persönlicher Beziehungen: Social Media Marketing • Wie Volker Geyer es geschafft hat • Monitoring: Was über Sie und Ihren Wettbewerb im Netz geschrieben wird

Die Seminarteilnehmer bekommen die Inhalte für ihren individuellen Internet-Marketing-Plan zur Umsetzung in der Praxis vermittelt. Anhand von zahlreichen Best-Practice Beispielen bekommen die Teilnehmer weitere praxisorientierte Anregungen für ihr künftiges Internet-Marketing.

Schon während dem Seminar erstellen die Teilnehmer in fünf Workshops eigene Konzepte, die gemeinsam mit den Dozenten optimiert werden:

• Strategie & Ziele Workshop • Landingpages Workshop • Suchmaschinenoptimierung Workshop • Google AdWords Kampagnen/Anzeigengruppen Workshop • Google AdWords Anzeigentext Workshop

Als ganz besonderes Highlight zeigt Volker Geyer detailliert und offen die erfolgreichen Internet-Strategien seines Handwerksunternehmens. Er spricht unzensiert über seine Aktivitäten in den sozialen Medien und zeigt auf zahlreichen Charts, welche Erfolge sein Malerbetrieb damit erzielt. Fragen Sie als Teilnehmer einen der erfolgreichsten Internet-Handwerker das, was Sie zur praktischen Umsetzung von Internet und Social Media Marketing schon immer wissen wollten. Eine einmalige Gelegenheit!

Ausbildungsgebühr nur 990,- € (zzgl. MwSt.) für den 1. Teilnehmer, ab dem 2. Teilnehmer nur 490,- (zzgl. MwSt.) je Teilnehmer

Page 22: internet-marketing-college.de | Seite 1 · Kunden finden über das Internet geht spielend einfach wennman die richtigen Techniken und Strategien kennt. Unabhängig davonob Sie Anfänger

internet-marketing-college.de | Seite 22

Business / Geld verdienen im Internet Seminare

Kundengewinnung: Verkaufs-Seminar für Webmaster Eintägiges vor Ort Seminar, insgesamt ca. 6 Std. Schulungs-Unterlagen in gedruckter Form beim Seminar sowie Downloads Teilnahme-Zertifikat Erfahren Sie anhand praktischer Beispiele wie Sie als Webmaster erfolgreich Websites und weitere Dienstleistungen wie z.B. Suchmaschinenoptimierungen verkaufen. Im ersten Seminarteil zeigen wir welches Denken und welche Einstellung für den eigenen Erfolg notwendig sind. Viele Webmaster denken „der andere Webmaster war billiger, besser usw.“ – dabei ist das nicht der wahre Grund für wenig Abschlüsse, sondern dass der andere Webmaster sich und seine Dienstleistungen besser verkauft hat. Man verliert Kunden nicht an bessere Webmaster sondern an bessere Verkäufer! Ein weiteres wichtiges Thema ist das Generieren von Kontakten und Interessenten. Vorgestellt werden effektive Internet Strategien und Techniken wie z.B. Suchmaschinenoptimierung, AdWords, Social Media und E-Mail Marketing. Damit findet man ohne grossen Zeiteinsatz neue Interessenten. Um sofort noch mehr Interessenten zu gewinnen werden aktive Marketing-Möglichkeiten vorgestellt: Relaunch-Marketing und Telefon-Akquise sind hier die besten Wege. Sie lernen meine Relaunch-Methode kennen, die ganz schnell die Schwachstellen typischer Websites von kleinen und mittleren Firmen aufdeckt. Bei der erfolgreichen Terminierung gilt es kurz und knapp auf den Punkt zu kommen. Auch dazu erhalten Sie wertvolle Tipps aus unserer eigenen Praxis sowie von zwei Callcentern, mit denen wir zusammenarbeiten. Alle diese Massnahmen sorgen für eine ausreichend grosse Anzahl an Beratungsterminen. Bei den Beratungen ist es hilfreich wenn man die verschiedenen Kundentypen erkennt und das Gespräch entsprechend führt. Auch Beratungskompetenz ist ein wichtiger Baustein für mehr Abschlüsse. Aus diesem Grund lernen Sie verschiedene Web-Techniken kennen. Damit kennt man den Markt und kann auf Kundenargumente immer perfekt vorbereitet reagieren. Nun wird die Kundenberatung mit den einzelnen Phasen des Verkaufsgesprächs ganz ausführlich besprochen. Auch die Einwandbehandlung wird detailliert berücksichtigt. Am Ende des Gesprächs steht ein erfolgreicher Abschluss. Ziel ist es dem Kunden nicht nur eine Website sondern auch weitere Dienstleistungen wie z.B. eine Suchmaschinenoptimierung usw. zu verkaufen. Vorteil: Der Kunde bekommt einen echten Mehrwert und Sie einen grösseren Auftrag – eine Win-Win Situation für beide Partner! Die Themen im Überblick:

• Richtiges Denken: Kunden verliert man nicht an bessere Webmaster sondern an bessere Verkäufer • Die richtige Strategie für Ihren Internet-Auftritt • Damit Sie im Internet gefunden werden: Suchmaschinenoptimierung, Google AdWords, Social Media • Vom Kontakt zum Beratungstermin: E-Mail Marketing • Aktive Kundensuche: Relaunch-Marketing, Telefon-Akquise • Kundentypen erkennen und darauf reagieren • Aufbau Ihrer Beratungskompetenz: Web-Techniken im Überblick • Verkaufsphasen im Überblick • Verkaufsgespräch mit Einwandbehandlung bei Bekannten und “fremden” Kunden • Mehrwert verkaufen: Erfolgreicher Verkaufsabschluss

Ausbildungsgebühr nur 397,- € ( zzgl. MwSt.)

Page 23: internet-marketing-college.de | Seite 1 · Kunden finden über das Internet geht spielend einfach wennman die richtigen Techniken und Strategien kennt. Unabhängig davonob Sie Anfänger

internet-marketing-college.de | Seite 23

DIE WEBINARE IM DETAIL Internet Marketing Webinare

Internet Marketing Kompakt Online-Seminar (Webinar), insgesamt ca. 1,5 Std. Schulungs-Unterlagen als Download Teilnahme-Zertifikat In vielen Firmen herrscht Unzufriedenheit über den eigenen Internet-Auftritt: Die Website ist in die Jahre gekommen oder eine Dauer-Baustelle. Die Seite wird in den Suchmaschinen nicht gefunden und eine Online-Verwaltung für gezielte Marketing-Aktivitäten fehlt meist völlig. Webmaster gibt es viele – meist Programmierer oder Designer. Doch nur wer weiss, wie Marketingorientiertes Internet funktioniert, wird potentielle Kunden in Zukunft überzeugen können. Marketingorientiertes Internet ist der Schlüssel zum erfolgreichen Internet Auftritt. Das Seminar liefert wertvolle Hintergrundinformationen und gibt Tipps zur Umsetzung und der benötigten Technik. Die optimale Website:

• Zahlen, Daten, Fakten • Die richtige Strategie • Werkzeuge zur Umsetzung

Besucher auf Website führen:

• Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung • Einführung in Google AdWords • Einsatz von Social Media wie z.B. Facebook, Google+, Twitter und Xing

Aus Besuchern Kunden machen:

• Aufbau einer Adress-Datenbank • Konvertierung durch E-Mail Marketing • Automatisierung von Abläufen um Zeit und Kosten zu sparen

Ausbildungsgebühr nur 69,- € (zzgl. MwSt.) JETZT zum Kennenlernpreis von nur 6,90 € ( zzgl. MwSt.)

Page 24: internet-marketing-college.de | Seite 1 · Kunden finden über das Internet geht spielend einfach wennman die richtigen Techniken und Strategien kennt. Unabhängig davonob Sie Anfänger

internet-marketing-college.de | Seite 24

Social Media Kompakt Online-Seminar (Webinar), insgesamt ca. 1,5 Std. Schulungs-Unterlagen als Download Teilnahme-Zertifikat Erfolgreiches Marketing holt die Menschen dort ab, wo sie sich aufhalten. Und das ist immer häufiger auf Social Media Plattformen der Fall, die in den letzten Jahren nie dagewesene und früher für völlig unmöglich gehaltene Wachstumsraten erreicht haben. Es wäre sträflich, diese Entwicklung zu ignorieren. Die bessere Devise lautet: Machen Sie mit, bevor der Wettbewerb die lukrativsten Nischen besetzt. Beim Social Media Seminar erhalten Sie wichtiges Praxis-Know-How in kompakter Form. Zusätzlich gibt es zahlreiche Insider-Tipps. Die Themen vom Social Media Seminar im Überblick:

• Wie Social Media das Online-Marketing verändert • Zahlen, Daten, Fakten: Facebook, Google+, Twitter, XING & Co. im Überblick • Die neue Macht der Kunden: Bewertungsportale, Foren und Ratgeber-Communities • Eigener WordPress Blog als Suchmaschinen-Turbo • Tools zur Steigerung der Arbeitseffektivität • Monitoring: Überwachen Sie Ihre Web-Aktivitäten • Die richtige Social Media Strategie • Was kosten Social Media Dienstleistungen?

Ausbildungsgebühr nur 69,- € (zzgl. MwSt.) JETZT zum Kennenlernpreis von nur 6,90 € ( zzgl. MwSt.)

Page 25: internet-marketing-college.de | Seite 1 · Kunden finden über das Internet geht spielend einfach wennman die richtigen Techniken und Strategien kennt. Unabhängig davonob Sie Anfänger

internet-marketing-college.de | Seite 25

Google AdWords Zweiteiliges Online-Seminar (Webinar), insgesamt ca. 4 Std. Schulungs-Unterlagen als Download Teilnahme-Zertifikat

Mit Google AdWords lassen sich kurzfristig und preiswert viele neue Besucher auf die eigene Homepage lenken. Das geht einfach und schnell: Konto eröffnen – Kampagne und Anzeigengruppe einrichten – Suchbegriffe eingeben – Anzeige erstellen.

Das machen nur leider alle so und deshalb haben die meisten Webseiten das gleiche Problem: Die Besucher sind unqualifiziert, die Klickraten sind gering und die Ergebnisse schlecht.

Seminarinhalt ist deshalb weniger wie man eine AdWords Anzeige bei Google erstellt, sondern vor allem wie man mit weniger (finanziellem) Aufwand bessere AdWords Resultate erzielt.

Einige Themen beim Google Seminar sind u.a.:

• Grundsätzliche Vorgehensweisen / Allgemeine Erklärungen • Die häufigsten Google AdWords Fehler: Warum die meisten Kampagnen kein Geld verdienen • Die besten Suchbegriffe: So finden Sie profitable Nischen • Lead indizierende Keywords: Wie Sie viel Geld sparen und qualifizierte Besucher gewinnen • So landen die Interessenten bei Ihnen und nicht beim Wettbewerb • Die richtige Strategie zur Erstellung von Kampagnen und Anzeigengruppen • Wie Sie den Qualitätsfaktor verbessern und dadurch die Klickpreise dramatisch senken

Ausbildungsgebühr nur 179,- € (zzgl. MwSt.)

Page 26: internet-marketing-college.de | Seite 1 · Kunden finden über das Internet geht spielend einfach wennman die richtigen Techniken und Strategien kennt. Unabhängig davonob Sie Anfänger

internet-marketing-college.de | Seite 26

Professionelle Suchmaschinenoptimierung Zweiteiliges Online-Seminar (Webinar), insgesamt ca. 4 Std. Schulungs-Unterlagen als Download Teilnahme-Zertifikat Jeder Website-Betreiber hat das Ziel, dass seine Homepage auf der ersten Seite der Google Ergebnislisten erscheint und von seiner Zielgruppe schnell und unter den richtigen Suchbegriffen gefunden wird. Das klassische Marketing-Instrument für schnelle Erfolge heisst Google AdWords. Das haben die Mitbewerber allerdings auch längst erkannt und deshalb werden die Klicks immer teurer. Intelligent und langfristig erfolgreicher ist es deshalb durch professionelle Suchmaschinenoptimierung, gute Platzierungen innerhalb der organischen Suchergebnisse zu erreichen. Das spart Geld und bringt qualifizierte Anfragen. Dieses Praxis-Seminar führt Sie in die Geheimnisse der professionellen Suchmaschinenoptimierung ein und zeigt Ihnen Schritt für Schritt, was Sie tun können – aber auch, was Sie nicht machen dürfen. Nach dieser Schulung werden Ihre Kunden bei Google und Co. optimal gefunden. Dieses Wissen ist eine wichtige Voraussetzung für eine optimale Kundenberatung und die Entwicklung von effektiven Online-Marketing Konzepten. Themen beim Suchmaschinenoptimierung Seminar sind u.a.:

• Grundsätzliche Einleitung: warum Suchmaschinenanmeldung, Ziele, Kundenprobleme • Tipps zu den wichtigsten Suchmaschinen, was ist wichtig für eine gute Listung • Wie funktionieren Suchmaschinen, Ermittlung der Ergebnislisten • On-Page Optimierung: praktische Arbeit in 8 Schritten • Off-Page Optimierung: praktische Arbeit in 5 Schritten • Aktuelle Google Trends • Hindernisse für die Aufnahme • Unzulässige Methoden • Anmeldung bei Suchmaschinen • Erfolgskontrolle • Viele Tools und Links, die bei der praktischen Arbeit helfen

Suchmaschinen / SEO Profiwissen für den Praktiker! Ausbildungsgebühr nur 179,- € (zzgl. MwSt.)

Page 27: internet-marketing-college.de | Seite 1 · Kunden finden über das Internet geht spielend einfach wennman die richtigen Techniken und Strategien kennt. Unabhängig davonob Sie Anfänger

internet-marketing-college.de | Seite 27

Facebook Online-Seminar (Webinar), insgesamt ca. 2 Std. Schulungs-Unterlagen als Download Teilnahme-Zertifikat

Kaum ein Tag vergeht, an dem nicht Industrie- und Handelskammern, Handwerkskammern, Unternehmerverbände und die Medien über die Notwendigkeit einer Facebook Präsenz berichten. Die renommierte Augsburger Allgemeine z.B. informierte über eine Veranstaltung der Handwerkskammer Schwaben zur Nutzung sozialer Netzwerke mit der Überschrift: “Wer nicht auf Facebook ist, den gibt es nicht”. Und Internet World Business veröffentlichte eine aktuelle Untersuchung zur Wirkung von Marketing-Massnahmen auf Facebook mit dem Ergebnis: “Wenn deutsche Mittelständler mit einer Unternehmensseite präsent sind, trägt das zu ihrem wirtschaftlichen Erfolg bei”.

Wer heute Facebook ignoriert, verschenkt potentielle Kunden. Wie Sie mit Facebook arbeiten und effektiv Interessenten gewinnen erfahren Sie im Facebook Workshop.

Themen sind u.a.

• Zahlen und Daten zu Facebook • Persönliches Profil • Professionelle Firmen Fanpage • Gruppen • Werbung bei Facebook

Ausbildungsgebühr nur 97,- € (zzgl. MwSt.)

Google+ Online-Seminar (Webinar), insgesamt ca. 1 Std. Schulungs-Unterlagen als Download Teilnahme-Zertifikat Der Suchmaschinengigant Google versucht sich mit Google+ neben Facebook auch im Social Media Bereich zu positionieren. Alles Wichtige dazu gibt es in unserem Google+ Workshop. Die Themen im Überblick:

• Google Plus – Marketingchance oder Geisterstadt? • Anmeldung bei Google Plus • Einrichtung des Profils • Erste Schritte • Google Plus im Überblick • Alles zu Google Plus Seiten • Tipps & Tricks zum erfolgreichen Umgang

Ausbildungsgebühr nur 49,- € (zzgl. MwSt.)

Page 28: internet-marketing-college.de | Seite 1 · Kunden finden über das Internet geht spielend einfach wennman die richtigen Techniken und Strategien kennt. Unabhängig davonob Sie Anfänger

internet-marketing-college.de | Seite 28

E-Mail Marketing Online-Seminar (Webinar), insgesamt ca. 1,5 Std. Schulungs-Unterlagen und Kalkulator-Datei als Download Teilnahme-Zertifikat E-Mail Marketing ist ein perfekter Werbeweg, da er effektiv und nahezu kostenfrei ist. Der E-Mail Marketing Workshop behandelt welche rechtlichen Dinge man beachten muss. Auch wichtige Marketing-Aspekte wie z.B. die Adressgenerierung, richtige Texte und Gliederung werden besprochen. Zusätzlich wird anhand eines praktischen Beispiels gezeigt wie die technische Einrichtung funktioniert, wie man Adressen in Gruppen einteilt und E-Mails und FollowUps einrichtet. Die Themen im Überblick:

• Umsatz auf Knopfdruck • Rechtliches • Adressen: Woher nehmen, wenn nicht stehlen… • Welche Newsletter Typen es gibt • Der perfekte Newsletter • Wichtige Kennziffern • Newsletter Technik im Überblick • Einrichten der Adress-Verwaltung und Double OptIn-Newsletter mit Gruppencodes • E-Mail-Vorlagen und personalisierte Rund-E-Mails • Automatische Prozesse und FollowUp-Newsletter • Wie Sie noch mehr aus Ihren Adressen rausholen • Der Wert Ihrer Liste

Ausbildungsgebühr nur 69,- € (zzgl. MwSt.)

Landingpages Online-Seminar (Webinar), insgesamt ca. 1 Std. Schulungs-Unterlagen als Download Teilnahme-Zertifikat Landingpages eignen sich ideal um einzelne Produkte oder Dienstleistungen zu vermarkten und Adressen von Interessenten zu gewinnen. Alles Wichtige zu Landingpages, deren Vorteile und die geeigneten Techniken zur Erstellung gibt es in diesem Workshop. Die Themen im Überblick:

• Was ist eine Landingpage? • Sinn und Zweck einer Landingpage • Verschiedene Arten von Landingpages • Traffic-Quellen • Konstellationen zwischen Webseite und Landingpage • Aufbau einer Landingpage • Planung und Konzeption einer Landingpage • Die perfekten Texte • Tipps für eine erfolgreiche Landingpage • Tracking, Analyse und Erfolgskontrolle

Ausbildungsgebühr nur 49,- € (zzgl. MwSt.)

Page 29: internet-marketing-college.de | Seite 1 · Kunden finden über das Internet geht spielend einfach wennman die richtigen Techniken und Strategien kennt. Unabhängig davonob Sie Anfänger

internet-marketing-college.de | Seite 29

Internet Technik Webinare

Die wichtigsten Web-Techniken Einteiliges Online-Seminar (Webinar), insgesamt ca. 1,5 Std. Schulungs-Unterlagen als Download Teilnahme-Zertifikat Einführung in die wichtigsten Web-Techniken, damit man die Stärken und Schwächen der verschiedenen Systeme kennt und dieses Wissen optimal bei der Kundenberatung einsetzen kann. Die vorgestellten Web-Techniken sind HTML-Webseiten, 1&1 Homepage-Baukasten, Strato LivePages, T-Online Homepage-Baukasten, Data Becker Web To Date, Jimdo, Worldsoft, WordPress, Joomla und Contao. Sie erhalten damit einen sehr guten Überblick über die bei kleinen und mittleren Betrieben am häufigsten eingesetzten Web-Techniken. Themen sind u.a.

• Grundsätzliches zur Webtechnik • Technische Einführung in die einzelnen Systeme • Überblick über Stärken und Schwächen • Welche Möglichkeiten bieten die verschiedenen Systeme Suchmaschinen-relevante Dinge wie z.B.

Metatags anzupassen • Wie kann ich das Technikwissen bei der Kundenberatung und dem Verkauf meiner Dienstleistungen

optimal einsetzen

Dieses Seminar bildet das technische Fundament für Ihre Arbeit als Internet Agentur. Ausserdem hilft es Ihnen ganz enorm beim Verkauf Ihrer Dienstleistungen. Nur wer verschiedene Systeme und deren Stärken und Schwächen kennt, wird langfristig erfolgreich als Internet Agentur arbeiten. Ausbildungsgebühr nur 69,- € (zzgl. MwSt.)

Page 30: internet-marketing-college.de | Seite 1 · Kunden finden über das Internet geht spielend einfach wennman die richtigen Techniken und Strategien kennt. Unabhängig davonob Sie Anfänger

internet-marketing-college.de | Seite 30

Worldsoft CMS Basis Zweiteiliges Online-Seminar (Webinar), insgesamt ca. 4 Std. Schulungs-Unterlagen als Download Teilnahme-Zertifikat Sie erhalten die technischen Grundlagen um mit dem neuen Worldsoft CMS eine Website zu erstellen und zu pflegen. Die Schulungs-Website wird im Responsive Design erstellt, das sich automatisch auf die verschiedenen Bildschirm-grössen anpasst. Sie sieht damit immer perfekt aus, unabhängig davon ob die Website mit einem PC, Notebook, Tablet oder Smartphone angeschaut wird.

Themen Worldsoft CMS Grundkurs Technik:

• Test CMS einrichten • Grundeinstellungen Worldsoft CMS • Aufbau neues Worldsoft Containersystem • Grundlagen Responsive Design • Design / CSS bearbeiten • Container bearbeiten • Template (Vorlage) anpassen • Erstellen der Website-Navigation (Menü) • Erstellung Slider für Startseite • Block-Management im Worldsoft CMS • Erstellung der Inhalte und Formulare • Einbinden Google Maps • Erstellen einer Bildergalerie • Einbinden eines Blogs (Aktuelles) • Bildbearbeitung für das Internet • Benutzerrechte • Statistiken

Dieses Seminar ist ideal als Technik Einstieg ins Worldsoft CMS geeignet – sowohl für die, die zum ersten Mal mit dem Worldsoft CMS arbeiten, als auch für die, die einen Wiedereinstieg möchten oder sich auf den neusten Stand der Technik bringen lassen möchten. Ausbildungsgebühr nur 179,- € (zzgl. MwSt.)

Page 31: internet-marketing-college.de | Seite 1 · Kunden finden über das Internet geht spielend einfach wennman die richtigen Techniken und Strategien kennt. Unabhängig davonob Sie Anfänger

internet-marketing-college.de | Seite 31

Worldsoft CSS inkl. Responsive Design Online-Seminar (Webinar), insgesamt ca. 4 Std. Schulungs-Unterlagen als Download Teilnahme-Zertifikat

Professionelles Arbeiten als Internet Agentur setzt individuelle Designs voraus. Lernen Sie in diesem Praxis- Seminar die professionelle Vorgehensweise bei der Abwicklung eines Kunden-Auftrages, alles natürlich in Responsive Design, der unterschiedlichen Ansicht für PC, Tablet und Smartphone. Wir erstellen 2 Designs – eins mit fester Breite, eins mit dynamischer Breite und starten dabei mit einem komplett leeren Template.

Designs:

Bildschirmfüllende Galeriewebsite

Bildschirmfüllende Galeriewebsite,

Smartphone Ansicht

Boxed Website mit fester Maximalbreite

Inhalte:

Teil 1 – Konzeption und Grafik

Grafikprogramme – Kurzübersicht und Empfehlungen Beschaffung von Fotos und Logos – Fotodatenbanken, Dateiformate und Qualität Galeriewebsite oder Boxed Website – was sollte ich verwenden? Grafische Gestaltung der Galeriewebsite – bildschirmfüllend mit grossem Slider, Teasern und wenig Navigationsbuttons

• Grafikprogramm einrichten • Mit Hilfslinien arbeiten • Mit Ebenen arbeiten • Grafische Elemente erstellen • Fotos einbauen und anpassen

Page 32: internet-marketing-college.de | Seite 1 · Kunden finden über das Internet geht spielend einfach wennman die richtigen Techniken und Strategien kennt. Unabhängig davonob Sie Anfänger

internet-marketing-college.de | Seite 32

• Schriften festlegen • Farben definieren • Segmente erstellen und exportieren • Skizzierung der Smartphone-Variante

Boxed Website mit fester Maximalbreite, kleinerem Header, viel Platz für Text und separater Subnavigation

• Segmente erstellen und exportieren

Teil 2 – Umsetzung der Galeriewebsite im Worldsoft CMS

Erstellung der Galeriewebsite auf Basis vom Template-Empty, das in der Grundinstallation mitgeliefert wird

• Erläuterung des Funktionsprinzips des neuen Worldsoft Containersystems • Bootstrap.css und Connector.css • CSS-Selektoren, Eigenschaften und Werte • Erläuterung der im CSS-Editor verfügbaren Eigenschaften • Schritt für Schritt Aufbau der PC-Variante:

o Einrichtung der Container o CSS-Einstellungen über den CSS-Editor o Zusätzliche CSS3-Angaben o Verwendung eigener Klassen und IDs

• Anpassung der Tablet- und Smartphone-Variante

Teil 3 – Umsetzung der Boxed Website im Worldsoft CMS

Erstellung der Boxed Website auf Basis der Galeriewebsite

• Unterschiede zur Galerievariante • Besonderheiten beim Aufbau der PC-Variante • Anpassung der Tablet- und Smartphone-Variante • Telefonteaser mit und ohne Telefonlink

Ausbildungsgebühr nur 179,- € (zzgl. MwSt.)

Administration und Projektabwicklung Online-Seminar (Webinar), insgesamt ca. 1,5 Std. Schulungs-Unterlagen als Download Teilnahme-Zertifikat Der Workshop zeigt neuen Webmastern in kompakter Form wie sie mit dem Worldsoft System arbeiten.

Themen sind u.a.

• Grundfunktionen der Online-Verwaltung (OASIS) • Einrichten von E-Mail Adressen • Projektabwicklung • Ausfüllen der benötigten Formulare • Überblick über Preise und Leistungen • Bestellung einer Domain

Die Hilfe für den schnellen Einstieg!

Ausbildungsgebühr nur 69,- € (zzgl. MwSt.)

Page 33: internet-marketing-college.de | Seite 1 · Kunden finden über das Internet geht spielend einfach wennman die richtigen Techniken und Strategien kennt. Unabhängig davonob Sie Anfänger

internet-marketing-college.de | Seite 33

Worldsoft ECMS (Online-Verwaltung) Online-Seminar (Webinar), insgesamt ca. 2 Std. Schulungs-Unterlagen als Download Teilnahme-Zertifikat Sie lernen die Vorteile einer professionellen Online-Verwaltung (ECMS) kennen. Beim Seminar beschäftigen wir uns mit dem Anlegen der Firma sowie dem Hinterlegen der notwendigen Firmen-Informationen wie z.B. Steuersätze, Zahlungsziele und -arten sowie der Fakturierung. Zusätzlich werden auch Marketing-Themen wie z.B. das Einrichten des E-Mail Marketings und Erstellen von Kunden-Umfragen vorgestellt. Ganz wichtige Inhalte, wenn Sie zukünftig einen grossen Teil Ihrer Arbeiten automatisieren möchten! Themen des Worldsoft ECMS Seminars im Überblick:

• Grundlagen der Worldsoft OASIS Online-Verwaltung • Einrichtung der Firmen-Stammdaten • Einrichten der Adress-Verwaltung • Gruppencodes • Zusatzfelder definieren • E-Mail-Vorlagen und personalisierte Rund-E-Mails • Automatische Prozesse bei E-Mail und FollowUp-Newsletter • Formulare mit der Datenbank verknüpfen • Erstellung von Kunden-Umfragen • Fakturierung, u.a. Währungen, MwSt. und Zahlungsarten • Formulare erstellen, u.a. Rechnung • SEPA / XML-Datei • Automatischer Prozess bei Zahlung • Artikel-Verwaltung • Debitoren-Buchhaltung • Kunden- und Rechnungs-Statistiken • Sicherung der Datenbank

Ausbildungsgebühr nur 97,- € (zzgl. MwSt.)

Page 34: internet-marketing-college.de | Seite 1 · Kunden finden über das Internet geht spielend einfach wennman die richtigen Techniken und Strategien kennt. Unabhängig davonob Sie Anfänger

internet-marketing-college.de | Seite 34

Worldsoft Online-Shop Online-Seminar (Webinar), insgesamt ca. 2 Std. Schulungs-Unterlagen als Download Teilnahme-Zertifikat Online-Shops liegen voll im Trend – immer mehr wird über das Internet eingekauft. Lernen Sie die Einrichtung und Gestaltung eines professionellen Online-Shops kennen. Am Ende des Seminars steht ein funktionierender Shop! Themen beim Worldsoft Online-Shop Seminar sind u.a.:

• Grundlagen des Worldsoft Online-Shops • Konfiguration des Shop-Moduls • Erstellen von Kategorien und Artikeln • Rechnungs-Management • Rabatte und Versandkosten • Erstellung von Shop-Layouts • Bestellungen und Statistiken • Tipps & Tricks

Als Bonus gibt es Infos zur Quick CheckOut Funktion, die eine Schnellbestellung für einzelne Produkte ermöglicht – ohne aufwendig einen kompletten Shop einzurichten. Ideal geeignet für Internet Projekte! Ausbildungsgebühr nur 97,- € (zzgl. MwSt.)

WordPress: Mehr als ein Blog Zweiteiliges Online-Seminar (Webinar), insgesamt ca. 4 Std. Schulungs-Unterlagen als Download Teilnahme-Zertifikat WordPress ist weltweit die unumstrittene Nummer 1, wenn es um Blogs geht. Doch immer mehr Firmen setzen das Open Source System auch als vollwertige Website ein. Dieses Seminar liefert eine Einführung in WordPress und zeigt die wichtigsten Anpassungen. Themen sind u.a.

• Installation der MySQL Datenbank • Installation von WordPress • WordPress als Website einsetzen • Grafik im Header anpassen • Template Portale • Installation der Templates • Anpassung des Templates in der CSS Datei • Die wichtigsten CSS Tags • Installation von Widgets • Tipps zu wichtigen Erweiterungen (PlugIns) • Aktualisierungen und Datensicherung

Ausbildungsgebühr nur 179,- € (zzgl. MwSt.)

Page 35: internet-marketing-college.de | Seite 1 · Kunden finden über das Internet geht spielend einfach wennman die richtigen Techniken und Strategien kennt. Unabhängig davonob Sie Anfänger

internet-marketing-college.de | Seite 35

Professionelle Bildbearbeitung Online-Seminar (Webinar), insgesamt ca. 2 Std. Schulungs-Unterlagen als Download Teilnahme-Zertifikat Ohne ansprechende Grafiken und Fotos wird keine Website erfolgreich. Aufbauend auf Grundtechniken der Bildbearbeitung wird gezeigt wie Profis Bilder für das Internet aufbereiten und optimieren.

Themen sind u.a.

• Vektor- und Pixelgrafiken Grundlagen • Objekte: Erstellung, Bearbeitung, Zeichenpfade und Ebenen • Farben, Füllungen, Effekte und Farbverläufe • Textgestaltung und Formatierung • Basis Arbeiten bei der Bildbearbeitung, Optimierung und Export • Profi Bildbearbeitung mit Filtern • Bildeffekte und Stile • Freistellen von Bildern: Auswahlrahmen, Lasso, Radiergummi, Zauberstab und Masken • Image-Maps (Hotspots): Bilder segmentieren (z.B. einzelne Bereiche von Landkarten verlinken) • Freistellen von einzelnen Elementen (z.B. Ausschneiden von bestimmten Elementen aus Bildern) • Bildmontagen aus mehreren Einzelbildern (Collagen) • Optimierung und Export

Ausbildungsgebühr nur 97,- € (zzgl. MwSt.)

HTML Workshop

Online-Workshop (Webinar), insgesamt ca. 2 Std. Schulungs-Unterlagen als Download Teilnahme-Zertifikat HTML bildet nach wie vor die Basis der Website-Erstellung (auch beim Einsatz eines CMS!). Solide HTML Grund-kenntnisse helfen bessere Websites zu erstellen. Im Workshop ebenfalls enthalten sind CSS Grundtechniken. Der Workshop ist vor allem für das Worldsoft CMS ausgerichtet. Beim Workshop erhalten Sie wertvolle Praxistipps aus unserer langjährigen Praxis. Sie werden erstaunt sein mit welch einfachen Mitteln man das Worldsoft CMS erweitern kann. Themen sind u.a.

• HTML Struktur und Aufbau • Block / Inline Elemente • Anker innerhalb eines Textes setzen • Lesefreundliche Zeilenabstände bei Texten • Mehrspaltiges Layout ohne Tabellen • Individuelle Formatierung von Tabellen • Individuelle Formatierung von Listen,

auch mit eigenen Grafiken • Typische HTML Fehler • Praxis Tipps zum Worldsoft Editor • Empfehlenswerte Websites • Viele Tipps und Tricks aus der HTML Praxis

Ausbildungsgebühr nur 97,- € (zzgl. MwSt.)

Page 36: internet-marketing-college.de | Seite 1 · Kunden finden über das Internet geht spielend einfach wennman die richtigen Techniken und Strategien kennt. Unabhängig davonob Sie Anfänger

internet-marketing-college.de | Seite 36

Worldsoft Profi-Techniken Zweiteiliges Online-Seminar (Webinar), insgesamt ca. 4 Std. Schulungs-Unterlagen und Dateien als Download Teilnahme-Zertifikat

Spezielle Profitechniken im Worldsoft CMS Editor und der OASIS Online-Verwaltung. Sie erfahren, wie man das Worldsoft CMS um andere hilfreiche Techniken erweitert und das neue Worldsoft Containersystem mit Formular-Generator, Mega-Menü und Revolution Slider als Profi nutzt. Wertvolles Praxiswissen aus der langjährigen Erfahrung unseres gesamten Trainerteams!

Inhalte: Teil 1: Verwaltung, Marketing und erweiterte Funktionen

• Rechteverwaltung o Inhaltsseiten und Blöcke für ausgewählte User o Webmasterrechte vergeben o Subuser in OASIS anlegen

• E-Mail-Marketing mit dem Communication Center o Makros – Bedeutung und Einsatzmöglichkeiten o Rechnungs-E-Mail mit Paypal-Link o Direkt-Login o E-Mail mit OASIS Login bei eigener Textwahl und vorgegebenem Text o Versand einer automatischen E-Mail nach Vergabe eines Gruppencodes o Versand einer automatischen E-Mail nach Bezahlung eines Artikels o E-Mail-Reporte

• Worldsoft Static FTP o Externe Javascripts einbinden

• Vertikales Akkordeon Skript • Externe Skripte über iframe einbinden mit Beispiel: Externes Gästebuch • Worldsoft Formular-Generator

o Upload von Dateien innerhalb eines Formulars o Mehrseitige Formulare

Teil 2: Design

• Eigene CSS Definitionen einbinden o Inline-Styles o Eigene CSS Datei erstellen und verknüpfen o Eigene IDs und Klassen im CSS-Editor einbauen o CC-Informationen direkt in die System-CSS schreiben o Runde Ecken und Transparenzen per CSS einbauen

• Modul Darstellung optimieren mit Beispiel: Newsmodul über CSS Einstellungen optimieren • Das neue Mega-Menü

o Beliebig viele voneinander unabhängige Menüs erstellen o Darstellung von getrennten Menü-Ebenen o Mega-Menü designen im Standard und zusätzliche Möglichkeiten

• Revolution Slider o Erstellen eines responsive Bildsliders mit Textbeschreibungen und Link pro Bild o Mehrere Ebenen und Animationen kombinieren o Revolution Slider mit Parallax-Effekt

Ausbildungsgebühr alle 2 Teile nur 179,- € (zzgl. MwSt.) Bei Einzelbuchung 97,- € je Schulungsteil (jeweils zzgl. MwSt.)

Page 37: internet-marketing-college.de | Seite 1 · Kunden finden über das Internet geht spielend einfach wennman die richtigen Techniken und Strategien kennt. Unabhängig davonob Sie Anfänger

internet-marketing-college.de | Seite 37

Facebook Fanpages erstellen Einteiliges Online-Seminar (Webinar), insgesamt ca. 2 Std. Schulungs-Unterlagen und Dateien als Download Teilnahme-Zertifikat Eine professionell gestaltete Facebook Fanpage ist heute absolute Pflicht zur Kundengewinnung und zur Kontaktpflege. Die meisten Fanpages bestehen jedoch lediglich aus einer mehr oder weniger aktuellen Pinnwand. Das Facebook Fanpages Seminar vermittelt Ihnen das komplette Know How zur Erstellung professioneller Fanpages mit einem HTML-Editor und einer externen CSS Datei. Für Webmaster und Internet-Agenturen bietet das Erstellen von Fanpages ein gigantisches Geschäftspotential. Viele Firmenkunden suchen dringend Partner, die individuelle Fanpages im Firmendesign erstellen können. Die Themen im Überblick:

• Technische Voraussetzungen und Fakten zu Facebook Fanpages • Alles zur Facebook Chronik (Timeline) • Erstellen individueller Facebook Fanpages mit einem HTML-Editor im Layout der Homepage • Verschiedene Templates mit modernen CSS Elementen, die Sie im Handumdrehen individuell an Ihre

eigenen Bedürfnisse anpassen können • Einrichtung und Erstellung von individuellen Facebook Anwendungen • Interaktive Inhalte auf der Fanpage (Videos, Formulare, Blogs…) • Viele Tipps und Tricks zur Kundengewinnung und dem erfolgreichen Umgang mit Facebook Fanpages

Als Bonus gibt es verschiedene Fanpage Vorlagen zum Download, die man ganz einfach selbst anpassen kann. Ausbildungsgebühr nur 97,- € (zzgl. MwSt.)

Page 38: internet-marketing-college.de | Seite 1 · Kunden finden über das Internet geht spielend einfach wennman die richtigen Techniken und Strategien kennt. Unabhängig davonob Sie Anfänger

internet-marketing-college.de | Seite 38

Business / Geld verdienen im Internet Webinare

Geld verdienen als Webmaster Online-Workshop (Webinar), insgesamt ca. 2 Std. Schulungs-Unterlagen und Dateien als Download Teilnahme-Zertifikat Mit der richtigen Idee zur richtigen Zeit lässt sich noch immer gutes Geld verdienen – egal ob nebenberuflich, hauptberuflich oder als zweites Standbein. Als Internet Agentur profitieren Sie von einem gewaltigen Markt mit ausgezeichneten Zukunftsperspektiven.Thomas Issler zeigt, wie Sie als Internet Agentur an Ihrem eigenen Wohnort die ersten Kunden finden. Echter Mehrwert, der dieses Seminar besonders lohnenswert macht!

Inhalte:

• Spezielle Praxis-Tipps zur Kundengewinnung für nebenberufliche Agenturen • Erstkontaktgespräch • Beratungsgespräch • Auftragsabwicklung • Verkaufsunterlagen und wichtige Webseiten • Erfolgserprobte Werbewege und Werbematerial • Erfolgreicher Start • Bonus: Download aller zum Start benötigten Formulare und Präsentationen, die 0711-Netz

selbst einsetzt

Ausbildungsgebühr nur 97,- € (zzgl. MwSt.)

Telefon-Training für Webmaster Online-Workshop (Webinar), insgesamt ca. 1 Std. Schulungs-Unterlagen als Download Teilnahme-Zertifikat Die telefonische (Kalt-)Akquise von Neukunden und regelmässiger Kontakt mit Bestandskunden ist auch für Webmaster ein wesentlicher Bestandteil erfolgreicher Vertriebsarbeit. Teils scheitert der Erfolg an der fehlenden Eigenmotivation und am regelmässigen Tun. Teils fehlen überzeugende Argumente und eine durchdachte Einwandbehandlung. Beim Telefon-Training erhalten Sie alle Werkzeuge um zukünftig als Webmaster am Telefon überzeugend zu argumentieren und Kundentermine zu erhalten. Die Themen im Überblick:

• Strukturierte Planung und Vorgehensweise • Telefonleitfaden erstellen • Erfolgreich Erstgespräche führen – souverän ins Gespräch einsteigen • Wie komme ich zum Entscheider • Der rote Faden im Akquise-Gespräch • Strategische Fragetechniken – Nutzenargumentation • Einwandbehandlungen • Stimme, Tonalität • Telefonknigge – was geht, was nicht

Ausbildungsgebühr nur 49,- € (zzgl. MwSt.)

Page 39: internet-marketing-college.de | Seite 1 · Kunden finden über das Internet geht spielend einfach wennman die richtigen Techniken und Strategien kennt. Unabhängig davonob Sie Anfänger

internet-marketing-college.de | Seite 39

Lukrative Internet Projekte Online-Seminar (Webinar), insgesamt ca. 2 Std. Schulungs-Unterlagen und Dateien als Download Teilnahme-Zertifikat

Erlernen Sie die Planung, Erstellung und Vermarktung von lukrativen Internet Projekten.

Sie haben nach der Schulung alles nötige Wissen um Ihr eigenes Internet Projekt einzurichten oder die Websites Ihrer Kunden noch erfolgreicher zu machen.

Inhalte:

• Ideenfindung und Suche einer Nische • Vorstellung von verschiedenen Partnerprogrammen • Erstellen von eBook Covers und PDFs • Einbinden von Zahlsystemen ohne Onlineshop

(Paypal und Sofortueberweisung.de) • Einrichtung der Website bzw. von Landingpages • Online Marketing (Suchmaschinenoptimierung und

Google AdWords) • E-Mail-Systeme mit Autoresponder

Ausbildungsgebühr nur 97,- € (zzgl. MwSt.)

Gratis Einsteiger-Seminar: Selbständig als Internet Agentur Online-Seminar (Webinar), insgesamt ca. 45 Min. Im Einsteiger-Seminar erfahren Sie in kompakter Form, wie Sie sich im Internet eine berufliche Perspektive aufbauen und wie wir Sie dabei unterstützen. Thomas Issler gibt viele Praxistipps wie Sie die ersten Kunden finden und wie Sie Ihre Preise und Dienstleistungs-Angebot gestalten können. Kostenfrei

Page 40: internet-marketing-college.de | Seite 1 · Kunden finden über das Internet geht spielend einfach wennman die richtigen Techniken und Strategien kennt. Unabhängig davonob Sie Anfänger

internet-marketing-college.de | Seite 40

Gratis Info-Seminar: Worldsoft Internet Success Coach Vor Ort Seminar, insgesamt ca. 3 Std. Online-Seminar (Webinar), insgesamt ca. 2 Std. Mit der Erstellung von Websites, Internet-Marketing und dem Coaching von Unternehmen kann man viel Geld verdienen. Als Schulungspartner der Worldsoft AG bieten wir das schlüsselfertige Konzept “Internet Success Coach” in Form einer Franchise-Partnerschaft an. Das bekommen Sie als Internet Success Coach:

• Konzepthandbücher • Einheitlicher Marktauftritt und Erscheinungsbild • Professionelles Werbematerial • Marketing-Einschulung und Marketing-Unterlagen • Einschulung in Website-Erstellung • Einschulung in Internet-Marketing • Einschulung in Website-Automatisierung • Weiterbildungsmöglichkeit durch Webinare • Möglichkeit der Listung als Partner bei Worldsoft • Zugang zum Competence Center

Die Partner benötigen zum Start keine Webmaster oder Internet-Marketing Kenntnisse und können die Tätigkeit nebenberuflich, als 2. Standbein oder hauptberuflich ausüben. Somit ist es auch Quereinsteigern möglich innerhalb kürzester Zeit erfolgreich zu sein

Kostenfrei

Gratis Internet Marketing im Handwerk Webinar: Marketing 2020, Chancen im Internet für Handwerk und KMU Online-Seminar (Webinar), insgesamt ca. 45 Min.

Volker Geyers Malerunternehmen hat ein Firmenwachstum von 20% und generiert über 70% seines Umsatzes über das Internet – er ist der Handwerksunternehmer 2.0.

Volker Geyer sagt: “Handwerk/KMU und Internet sind wie füreinander gemacht, gerade im Web 2.0. Leider ist das bei vielen kleinen und mittelständischen Unternehmen noch nicht richtig angekommen. Und wenn, dann werden bei der Umsetzung noch sehr viele Fehler gemacht. Dabei ist es gar nicht so schwer.”

Einer der erfahrensten und erfolgreichsten Handwerksunter-nehmer im Internet zeigt, warum Internet und KMU zusammen passen wie Bonnie & Clyde, Ernie & Bert und Clever & Smart.

Zusätzlich bringt Thomas Issler die praktischen Erfahrungen aus seiner Beratung von vielen kleinen und mittleren Firmen, meist aus Handwerk und Handel, in das Marketing 2020 Webinar ein.

Es erwartet Sie ein kostenfreies Webinar mit vielen konkreten in der Praxis erprobten Tipps für ein individuelles Internet Marketing und Social Media. Jedes Unternehmen kann vom Internet profitieren!

Kostenfrei

Page 41: internet-marketing-college.de | Seite 1 · Kunden finden über das Internet geht spielend einfach wennman die richtigen Techniken und Strategien kennt. Unabhängig davonob Sie Anfänger

internet-marketing-college.de | Seite 41

ÜBER THOMAS ISSLER Thomas Issler ist seit mehr als 15 Jahren erfolgreicher Internet Unternehmer. Er kennt die Technik, seine Liebe gilt jedoch dem Internet Marketing. Seit Jahren gilt er als einer der anerkanntesten Internet Marketing Experten im deutschsprachigen Raum.

Viele heute erfolgreiche Internet Agenturen haben seine Schulungen besucht und profitieren vom vermittelten Wissen.

Gemeinsame Projekte mit Dr. Oliver Pott, Marc Galal, Helmut Ament und Gert F. Lang sowie Kooperationen mit Verbänden wie dem CDH (Centralvereinigung Deutscher Wirtschaftsverbände für Handelsvermittlung und Vertrieb) belegen den Erfolg seiner Arbeitsweise.

Zum Start seiner beruflichen Karriere im Internet gewann Thomas Issler bei Macromedia in München tiefe Einblicke in die Arbeitsweise von großen Internet-Agenturen.

Wie man eine kleine Internet Agentur zu einem etablierten Unternehmen entwickelt, zeigte er mit dem Aufbau seiner im Jahr 2000 gegründeten Firma 0711-Netz, die Büros in Stuttgart und München unterhält.

Als Fachinformatiker für Systemintegration kennt er nicht nur die Technik sondern auch die betriebswirtschaftliche Seite.

Als Worldsoft Trainer und seit 2005 auch Trainer-Ausbilder war Thomas Issler massgeblich beim Aufbau der Worldsoft AG zu Europas grösster Internet-Agentur für klein- und mittelständische Firmen mit heute über 20.000 Kunden mitbeteiligt.

Die reichhaltigen Praxis-Erfahrungen wurden zu einem eigenen effizienten Schulungskonzept gebündelt. Gemeinsam mit seinem Trainerteam zeigt Thomas Issler im Internet Marketing College wie man im Internet Kunden findet und sich als Internet Agentur erfolgreich selbständig macht.

Als Autor gibt er sein Wissen auch in schriftlicher Form weiter. „Erfolgreich werben mit Google AdWords“ stieg 2012 bis auf Platz 12 der Amazon Computerbuch-Charts. Sein 2014 gemeinsam mit Volker Geyer geschriebenes Buch „Der Internet-Marketing-Plan für Handwerksunternehmen“ ist ein im Handwerk gerne gelesenes Praxisbuch.

ÜBER 0711-NETZ UND DAS INTERNET MARKETING COLLEGE

Thomas Issler, der Inhaber vom Internet Marketing College, weiss aus eigener Erfahrung, dass beruflicher Erfolg auf einer fundierten Ausbildung basiert.

Aus diesem Grund hat er das Internet Marketing College gegründet, das heute das umfangreichste Ausbildungsangebot für eine berufliche Karriere im Internet im gesamten deutschsprachigen Raum anbietet. Je nachdem, welche Ziele Sie verfolgen, finden Sie hier das genau passende Ausbildungsangebot.

Um Zeit und Kosten zu sparen bestehen die Ausbildungen hauptsächlich aus Online-Seminaren (Webinaren). Zusätzlich angeboten werden Präsenz-Seminare und Einzelcoaching vor Ort. Damit wird die Effektivität und Flexibilität von elektronischen Lernformen mit den sozialen Aspekten der persönlichen Kommunikation verbunden.

Eigene Zertifikate stehen für die hohe Qualität der angebotenen Schulungen.

Besonders wichtig: Alles Wissen kommt aus der täglichen Praxis der erfolgreichen Internet Agentur 0711-Netz.

Page 42: internet-marketing-college.de | Seite 1 · Kunden finden über das Internet geht spielend einfach wennman die richtigen Techniken und Strategien kennt. Unabhängig davonob Sie Anfänger

internet-marketing-college.de | Seite 42

MITGLIEDSCHAFTEN UND AUSZEICHNUNGEN Das Internet Marketing College wurde von Trainerlink.de seit 2013 jährlich als eine der empfehlenswertesten Adressen im Weiterbildungsbereich ausgewählt.

Das Internet Marketing College ist gelistet als Weiterbildungsanbieter vom Bundesministerium für Bildung und Forschung unter www.bildungspraemie.info. Die Bildungsprämie wird aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung und aus dem Europäischen Sozialfonds der Europäischen Union (ESF) gefördert.

Thomas Issler ist Mitglied in der GSA, der German Speakers Association, der wichtigsten Plattform für deutschsprachige Trainer, Referenten, Coaches und alle weiteren Akteure im Weiterbildungsbereich. Als einer der drei Paten der Regionalgruppe Stuttgart engagiert er sich für die Belange der GSA.

Thomas Issler ist zertifizierter Berater und Dozent der Offensive Mittelstand, der über 240 Partner angehören, u.a. BDA – Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände, Bundesministerium für Arbeit und Soziales, Fachhochschule des Mittelstands, IfM – Institut für Mittelstandsforschung, RKW Rationalisierungs- und Innovationszentrum der Deutschen Wirtschaft, ZDH – Zentralverband des Deutschen Handwerks, Bund der Selbständigen Bayern, Wirtschaftsförderung Region Stuttgart, Wirtschaftsförderung Landeshauptstadt Stuttgart usw. In der Offensive Mittelstand ist er Initiator und Leiter der Internet Marketing Fachgruppe.

Thomas Issler ist im Lenkungskreis vom Beraternettzwerk, einem bundesweiten Zusammenschluss von über fünfzig Unternehmensberatern. Gemeinsam mit Kurt Mosen und Michael Gromes betreibt er das Beraternettzwerk-Süd, das sich auf die KMU-Beratung spezialisiert hat.

Page 43: internet-marketing-college.de | Seite 1 · Kunden finden über das Internet geht spielend einfach wennman die richtigen Techniken und Strategien kennt. Unabhängig davonob Sie Anfänger

internet-marketing-college.de | Seite 43

Page 44: internet-marketing-college.de | Seite 1 · Kunden finden über das Internet geht spielend einfach wennman die richtigen Techniken und Strategien kennt. Unabhängig davonob Sie Anfänger

internet-marketing-college.de | Seite 44

KONTAKT