2
Literatur zum Thema des Kurses Zu den einzelnen Übungen und Meditationen gibt es viele Bücher und auch Videos. Allerdings wurden die Dinge die ich über die verschiedenen Bewusstseinszustände und die Erfahrung der Stille unterrichte früher nur ohne Worte weitergegeben. Darüber gibt es kaum Literatur. Erfahrungen kann man hier nur in Workshops und Ausbildungen machen. Meines Wissens gibt es nur ein Buch welches hier ein wenig weiterhilft. Dies ist jedoch sehr speziell auf die meditativen Heiltechniken der Sat-Nam-Rasayan Schule ausgerichtet und nicht einfach zu verstehen: Zur Einführung ins Kundalini Yoga und allem `Drumherum` kann ich folgendes Buch empfehlen (es gibt auch ein Kapitel über Meditation):

Literatur zum Thema des Kurses - yoga-meditation …yoga-meditation-nordheide.de/resources/Literaturtipps.pdf · Praana Praanee Pranayam: Exploring the Breath Technology of Kundalini

Embed Size (px)

Citation preview

Literatur zum Thema des Kurses

Zu den einzelnen Übungen und Meditationen gibt es viele Bücher und auch Videos. Allerdings wurden die Dinge die ich über die verschiedenen Bewusstseinszustände und die Erfahrung der Stille unterrichte früher nur ohne Worte weitergegeben. Darüber gibt es kaum Literatur. Erfahrungen kann man hier nur in Workshops und Ausbildungen machen.Meines Wissens gibt es nur ein Buch welches hier ein wenig weiterhilft. Dies ist jedoch sehr speziell auf die meditativen Heiltechniken der Sat-Nam-Rasayan Schule ausgerichtet und nicht einfach zu verstehen:

Zur Einführung ins Kundalini Yoga und allem `Drumherum` kann ich folgendes Buch empfehlen (es gibt auch ein Kapitel über Meditation):

Ein tolles Werk mit sehr vielen Meditationen und Atemtechniken:

Ein gutes Buch mit vielen Yogasets und Meditationen zum Einstieg: