6
Feuerwehr Düsseldorf Ausschreibung ELW 1 BD (2009) Geschäftsbereich 37/41 Sachbearbeiter BAR Oliver Lang Los 2: Feuerwehrtechnische Ausstattung für ELW 1 (B-Dienst) Umfang feuerwehrtechnische Beladung und Beladeliste Nachfolgend die Beladung des ELW. Der folgende Beladeplan entspricht im Wesentlichen der DIN 14507 Teil 2. Die Beladung wurde aufgrund von Einsatzerfahrungen und örtlichen Vorgaben geändert bzw. ergänzt. Die gewählten Firmenangaben sind verbindlich, Alternativen sind deutlich zu kennzeichnen und müssen mindestens die gleichen Leistungen erbringen. Die im Folgenden aufgeführte Beladung soll im Fahrzeug untergebracht und geliefert werden. Die Anordnung der Beladung in den Geräteräumen basiert auf drei Geräteräumen (F-GR). Sie ist bindend und darf nur nach Rücksprache geändert werden. Sollten mehr Geräteräume zur Verfügung stehen oder aus anderen Gründen, wie bspw. Stabilität oder Festigkeit des Moduls sinnvoll oder notwendig sein, so ist die Verteilung sinngemäß anzupassen. Ist eine Anordnung nicht möglich, so ist mit der Feuerwehr Düsseldorf Rücksprache zu halten. Vor der Rohbauabnahme ist ein endgültiger Beladeplan zur Genehmigung vorzulegen. Dieser kann durch die zwischenzeitlich nach erfolgter Auftragsvergabe durchgeführte Baubesprechung im Detail von dem in Los 1b verpflichtend geforderten Beladeplan abweichen. Bezeichnungen: F = Fahrer-/Beifahrerraum MR = Mannschaftsraum (Fahrgastraum) GR = Geräteraum (Fahrzeugheck) Es ist besonderen Wert darauf zu legen, dass zusammengehörige Ausrüstung (z.B. Taktische Zeichen, Schreibmaterial) logisch zusammengehörig gelagert werden. Beim Ausbau ist darauf zu achten, dass möglichst Beladungsgruppen gebildet werden und mögliche Freiräume nicht unnötig durch Einbauten zugebaut werden. Für die Zusammenfassung der Baugruppen sind möglichst baugleiche zumindest aber maßabgestimmte – ausreichend stabile Kunststoffbehälter (in Euro-Palettenmaßteilungen!) zu verwenden. Der Behälterinhalt ist jeweils auf Stirn- und Rückseite am Behälter deutlich lesbar zu beschriften! Auf ausreichenden Freiraum zur einfachen Lagerung und Verstauung (auch im nicht mehr neu-verpackten Zustand) ist zu achten. Der Hersteller des Aufbaus bzw. der Einbauten übernimmt die Garantie, dass durch die von ihm vorgenommene Lagerung der einzelnen Geräte im Aufbau bei sachgemäßer Handhabung auch nach mehreren Jahren Gebrauch keine überdurchschnittlichen Gebrauchs- oder Verschleißspuren am Aufbau bzw. den Ausrüstungsgegenständen erfolgen! Alle Ausrüstungsgegenstände sind komplett fertig montiert, funktionsbereit und geprüft zu liefern. Die für die prüfpflichtigen Ausrüstungsgegenstände erforderlichen Prüfdokumente (dies gilt insbesondere für Atemschutzkomponenten) sind als Nachweis beizubringen. Sollten Ihres Erachtens nach Verbesserungen oder Ergänzungen an der Beladungsplanung im Los 2 vorgenommen werden, so sind Alternativ-/Ergänzungsangebote zulässig. Seite 1 von 6

Los 2: Feuerwehrtechnische Ausstattung für ELW 1 (B-Dienst) · PDF fileFeuerwehr Düsseldorf Ausschreibung ELW 1 BD (2009) Geschäftsbereich 37/41 Sachbearbeiter BAR Oliver Lang Los

  • Upload
    lynhu

  • View
    217

  • Download
    0

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: Los 2: Feuerwehrtechnische Ausstattung für ELW 1 (B-Dienst) · PDF fileFeuerwehr Düsseldorf Ausschreibung ELW 1 BD (2009) Geschäftsbereich 37/41 Sachbearbeiter BAR Oliver Lang Los

Feuerwehr Düsseldorf Ausschreibung ELW 1 BD (2009)

Geschäftsbereich 37/41 Sachbearbeiter

BAR Oliver Lang

Los 2: Feuerwehrtechnische Ausstattung für ELW 1 (B-Dienst)

Umfang feuerwehrtechnische Beladung und Beladeliste

Nachfolgend die Beladung des ELW. Der folgende Beladeplan entspricht im Wesentlichen der DIN 14507 Teil 2. Die Beladung wurde aufgrund von Einsatzerfahrungen und örtlichen Vorgaben geändert bzw. ergänzt.

Die gewählten Firmenangaben sind verbindlich, Alternativen sind deutlich zu kennzeichnen und müssen mindestens die gleichen Leistungen erbringen.

Die im Folgenden aufgeführte Beladung soll im Fahrzeug untergebracht und geliefert werden. Die Anordnung der Beladung in den Geräteräumen basiert auf drei Geräteräumen (F-GR). Sie ist bindend und darf nur nach Rücksprache geändert werden. Sollten mehr Geräteräume zur Verfügung stehen oder aus anderen Gründen, wie bspw. Stabilität oder Festigkeit des Moduls sinnvoll oder notwendig sein, so ist die Verteilung sinngemäß anzupassen. Ist eine Anordnung nicht möglich, so ist mit der Feuerwehr Düsseldorf Rücksprache zu halten. Vor der Rohbauabnahme ist ein endgültiger Beladeplan zur Genehmigung vorzulegen. Dieser kann durch die zwischenzeitlich nach erfolgter Auftragsvergabe durchgeführte Baubesprechung im Detail von dem in Los 1b verpflichtend geforderten Beladeplan abweichen.

Bezeichnungen: F = Fahrer-/Beifahrerraum MR = Mannschaftsraum (Fahrgastraum) GR = Geräteraum (Fahrzeugheck)

Es ist besonderen Wert darauf zu legen, dass zusammengehörige Ausrüstung (z.B. Taktische Zeichen, Schreibmaterial) logisch zusammengehörig gelagert werden.

Beim Ausbau ist darauf zu achten, dass möglichst Beladungsgruppen gebildet werden und mögliche Freiräume nicht unnötig durch Einbauten zugebaut werden. Für die Zusammenfassung der Baugruppen sind möglichst baugleiche – zumindest aber maßabgestimmte – ausreichend stabile Kunststoffbehälter (in Euro-Palettenmaßteilungen!) zu verwenden. Der Behälterinhalt ist jeweils auf Stirn- und Rückseite am Behälter deutlich lesbar zu beschriften! Auf ausreichenden Freiraum zur einfachen Lagerung und Verstauung (auch im nicht mehr neu-verpackten Zustand) ist zu achten.

Der Hersteller des Aufbaus bzw. der Einbauten übernimmt die Garantie, dass durch die von ihm vorgenommene Lagerung der einzelnen Geräte im Aufbau bei sachgemäßer Handhabung auch nach mehreren Jahren Gebrauch keine überdurchschnittlichen Gebrauchs- oder Verschleißspuren am Aufbau bzw. den Ausrüstungsgegenständen erfolgen!

Alle Ausrüstungsgegenstände sind komplett fertig montiert, funktionsbereit und geprüft zu liefern. Die für die prüfpflichtigen Ausrüstungsgegenstände erforderlichen Prüfdokumente (dies gilt insbesondere für Atemschutzkomponenten) sind als Nachweis beizubringen.

Sollten Ihres Erachtens nach Verbesserungen oder Ergänzungen an der Beladungsplanung im Los 2 vorgenommen werden, so sind Alternativ-/Ergänzungsangebote zulässig.

Seite 1 von 6

Page 2: Los 2: Feuerwehrtechnische Ausstattung für ELW 1 (B-Dienst) · PDF fileFeuerwehr Düsseldorf Ausschreibung ELW 1 BD (2009) Geschäftsbereich 37/41 Sachbearbeiter BAR Oliver Lang Los

Feuerwehr Düsseldorf Ausschreibung ELW 1 BD (2009)

Gegenstand Norm Stückzahl Geräteraum Netto-Preis in €

1 Schutzkleidung und Schutzgerät

Warnkleidung W1 (Weste) DIN EN 471

3 M

Funktionsweste Modell Düsseldorf, weiß „Abschnittsleiter“ oder gleichwertiger Art, (Fa. Peter Schmitt, 40699 Erkrath)

1 GR

Funktionsweste Modell Düsseldorf, grün „Presse“ oder gleichwertiger Art, (Fa. Peter Schmitt, 40699 Erkrath)

1 GR

Funktionsweste Modell Düsseldorf, gelb „Einsatzleiter“ oder gleichwertiger Art, (Fa. Peter Schmitt, 40699 Erkrath)

1 F

Kombinationsfilter A2B2E2K2P3 EN 14387

3 GR Beistellung

Atemanschluss (Maske) Dräger Panorama Nova RA PC (Sach-Nr. 335327) in Dräger Tragedose WIKOV 5 (Sach-Nr. R 51129).

EN 136

3 GR Beistellung

Transportschutztasche für Überlebensanzug Helly-Hansen E 300-2 oder gleichwertiger Art zur Lagerung der persönlichen Schutzausrüstung

1 GR Beistellung

Rettungsweste mit stabilem D-Ring am Rücken und Rückenbeschriftung „Feuerwehr“ (Fa. Bernhardt Apparatebau GmbH & Co. KG, 25488 Holm, Typ Secumar Survival 275 oder gleichwertiger Art)

1 GR

2 Löschgerät

Feuerlöscher ABC Pulver 6 kg mit innen-liegender Druckgasflasche (Fa. Total Classic GX 6 oder gleichwertiger Art)

DIN EN 3

1 GR

5 Sanitäts- und Wiederbelebungsgerät

Tasche First-Responder-PAX®-Plan­dblau oder gleichwertiger Art (Fa. X-CEN-TEK GmbH & Co.KG, 26203 Wardenburg)

1 GR

Füllung für Kfz-Verbandkasten nach DIN 14142 für First Responder Tasche

1 GR

Micro CO Kohlenmonoxid Monitor (Best.-Nr.: 36-MCO2, Fa. Micro

Medical oder gleichwertiger Art)

1 GR

6 Beleuchtungs-, Signal- und Fernmeldegerät

Seite 2 von 6

Page 3: Los 2: Feuerwehrtechnische Ausstattung für ELW 1 (B-Dienst) · PDF fileFeuerwehr Düsseldorf Ausschreibung ELW 1 BD (2009) Geschäftsbereich 37/41 Sachbearbeiter BAR Oliver Lang Los

Feuerwehr Düsseldorf Ausschreibung ELW 1 BD (2009)

Gegenstand Norm Stückzahl Geräteraum Netto-Preis in €

Handmegaphon mit eingesetzten Batterien

1 GR

Stablampe ATEX Adalit L2000 LED mit Akku in Kfz-Ladehalterung oder gleichwertiger Art

1 1

F neben

Beifahrersitz platz

KFZ Warnleuchte Euro-Blitz für Akkubetrieb mit eingebauten Akku und KFZ Ladehalterung oder gleichwertiger Art, (Fa. Horizont GmbH, 34497 Korbach)

2 GR

Hand-Suchscheinwerfer Fa. Hella Bestell-Nr. 1H3 002 456-032 oder gleichwertiger Art. Bei der Auswahl des Suchscheinwerfers ist darauf zu achten, dass der Scheinwerfer nur über einen Taster bedient werden darf. Eine Bedienung über einen Ein-Aus Schalter mit Arretierung im eingeschalteten Zustand ist nicht zulässig, ggf. muss der Suchscheinwerfer entsprechend geändert bzw. modifiziert werden!

1 F

Warndreieck nach StVZO 2 GR

StealthLite Recoil LED Rechargeable Stablampe mit Ex Zulassung in Zone 1 mit Kfz-Ladehalterung oder gleichwertiger Art, (Fa. PELI Products Germany, 40213 Düsseldorf)

1 F Nähe

Beifahrer-sitz

Folienabsperrband „FEUERWEHR­SPERRZONE“ rot/weiß gestreift

1 GR

Flaggensatz mit folgendem Inhalt rot grün blau gelb

Passende Halterung für Flaggensatz Z.B. INTAX (für Einsatz in Seitenscheibe) über Fa. WAS, oder vergleichbar.

BWB TL 8345­0009

1 GR

Warn CD Fw Saarbrücken 1 F Beistellung

7 Arbeitsgerät

Kapp- bzw. Gurtmesser Hanador RM 1 oder gleichwertiger Art

1 M

8 Handwerkzeug und Messgerät

Seite 3 von 6

Page 4: Los 2: Feuerwehrtechnische Ausstattung für ELW 1 (B-Dienst) · PDF fileFeuerwehr Düsseldorf Ausschreibung ELW 1 BD (2009) Geschäftsbereich 37/41 Sachbearbeiter BAR Oliver Lang Los

Feuerwehr Düsseldorf Ausschreibung ELW 1 BD (2009)

Gegenstand Norm Stückzahl Geräteraum Netto-Preis in €

Fernglas, Bresser Spezial Jagd 8x56 Porro oder gleichwertiger Art

1 GR Beistellung

Digitalkamera gemäß Anlage Einbaurichtlinie für IT-, Kommunikations- und Funktechnik Systeme

1 GR -1

Fernthermometer Minolta/Land Cyclops 300bAF oder gleichwertiger Art

1 GR Beistellung

(Bundeswehr-) Klappspaten nach BWL TL 5120 0011, zweifach klappbar

GR

Hooligan-Brechstange klein (ca. 760 mm) (Fa. Paratech, Typ Hooligan SPF, Art. Nr.: 22-000680 oder gleichwertiger Art)

1 GR

Bolzenschneider für ∅ 12 mm 1 GR Beistellung

AC Hot Stick Spannungsmessgerät oder gleichwertiger Art, (Fa. Rescue Tec, 65594)

1 GR

Windmesser Silvia Windwatch oder gleichwertiger Art

1 GR

Kompass Silvia TD-CI/E oder gleichwertiger Art

1 GR

9 Sondergerät

tragbarer Stromerzeuger mit folgenden Eigenschaften: - super schallgedämpft - Wechselstrom Nennleistung: ca. 2000 VA

- Wechselstrom Höchstleistung: ca. 2400 VA

- Wechselspannung: 250 V - Wechselstromstärke Nennwert: 8.7 A

- Frequenz 50 Hz - Kraftstoff: Normal bleifrei - lastabhängige Motorendrehzahl - Betriebsdauer mit einer Tankfüllung ca. 5h

(Yamaha Motor Deutschland GmbH, 41468 Neuss, Typ EF 2400iS oder gleichwertiger Art)

Die Lagerung muss entnahmegünstig auf einem Schwerlastauszug erfolgen!

1 GR

Preis bereits in Position 205 enthalten.

Seite 4 von 6

1

Page 5: Los 2: Feuerwehrtechnische Ausstattung für ELW 1 (B-Dienst) · PDF fileFeuerwehr Düsseldorf Ausschreibung ELW 1 BD (2009) Geschäftsbereich 37/41 Sachbearbeiter BAR Oliver Lang Los

Feuerwehr Düsseldorf Ausschreibung ELW 1 BD (2009)

Gegenstand Norm Stückzahl Geräteraum Netto-Preis in €

Netzanschlussleitung 250V , Länge 10m zum Anschluss des tragbaren Stromerzeugers an die Einspeisesteckdose des Fahrgestells

1 GR Beistellung

Stahlkanister 5 Liter mit Ausgusstülle zur Betankung des tragbaren Stromerzeugers. Der Kanister muss mit einer dauerhaften Beschriftung „Benzin“ versehen sein.

1 GR

FüSyS System Düsseldorf für ELW 1 Basis bestehend aus beschreibbarer Magnettafel Halterungen und Symbolen oder gleichwertiger Art, (Fa. Kobra GmbH, 45663 Recklinghausen)

1 M/GR

NATO-Starterkabel Länge 5m 1 GR

Schneeketten für Räder an Antriebsachse(n) RUD-matic Classic oder gleichwertiger Art, (Fa. Rud Kettenfabrik 73432 Aalen)

2 oder 4 Feuerwache

Aluminium Schreibplatte auf Kassette mit 2 Aufbewahrungsfächern (Fa. Sanders Typ Cruiser Mate Art. Nr.: N9 CM8512 oder gleichwertiger Art)

1 F

Packung Öltestpapier in Streifenform 1 F

Rolle Universal-Indikator Papier (PH- Papier)

1 F

Literatur: Handbuch Gefahrgut-Ersteinsatz Autor: Dr.Ing. Hans-Dieter Nüßler Verlag: K.O. Storck Verlag Hamburg in aktueller Auflage bzw. Fassung!

1 F

Literatur: Einsatzleiterhandbuch Feuerwehr ISBN 978-3-609-62060-2 Verlag: ecomed Landsberg in aktueller Auflage bzw. Fassung!

1 M

Seite 5 von 6

Page 6: Los 2: Feuerwehrtechnische Ausstattung für ELW 1 (B-Dienst) · PDF fileFeuerwehr Düsseldorf Ausschreibung ELW 1 BD (2009) Geschäftsbereich 37/41 Sachbearbeiter BAR Oliver Lang Los

_________________________________

Feuerwehr Düsseldorf Ausschreibung ELW 1 BD (2009)

Gesamtkosten Los 2 für 1 Fahrzeug (BD):

Los 2 (Beladung) exklusive MwSt.

Evtl. Rabatt2

MwSt.

Los 2 (Beladung) inklusive MwSt.

Firmenstempel, Datum und Unterschrift

2 Parallel zur Ausschreibung für 1 Stück ELW 1 (B-Dienst) befindet sich eine Ausschreibung für 5 Stück ELW 1 (C-Dienst) in der Veröffentlichung. Ein eventuell zu gewährender Rabatt bei gleichzeitiger Auftragserteilung für dann insgesamt 6 Stück ELW 1 kann in einer separaten Anlage oder separatem Schreiben angegeben werden.

Seite 6 von 6