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CloserToZero
Krankenhausstrukturgesetz
MolecuLight i:XTM
PICO™
ACTICOAT™ FLEX 3
ALLEVYN™ Ag GENTLE BORDER
IODOSORB™
Services Unser Angebot für Sie
Schulungen & •Vor-Ort-Schulungen unserer Medizinprodukte- und Wundfachberater zu denWebinare Themen Hygiene und Infektionsmanagement sowie unseren Produkten.
•Vor-Ort Schulungen zu den Auswirkungen des Krankenhausstrukturgesetzesdurch unser Market Access Team.
•Webinare / E-Learning zu den Themen Hygiene und Infektionsmanagement.
Tools Produktlistenkonfigurator zur Erstellung eines Krankenhaus-individuellenWundbehandlungsstandards.
Leitlinien Erarbeitung von Leitlinien / Empfehlungen innerhalb übergreifendenArbeitsgruppen zur Nutzung in Ihrem Krankenhaus (z. B. ID 43_a).
Informationen Aktuelle Informationen u. a. zu den Themen Hygiene und Infektionsma-nagement finden Sie in unserem regelmäßigen E-Mail-Newsletter, unse-ren Produkt- und Serviceunterlagen sowie auf der Microsite.
Hygiene und Infektion im Fokus der Gesetzgebung 1
Herausforderungen und Auswirkungen
Jährlich kommt es zu einer Vielzahl an teilweise vermeidbaren postoperativen Wund-infektionen in deutschen Krankenhäusern. Der Gesetzgeber hat daher ab 2017 eingesetzlich verpflichtendes Qualitätssicherungsverfahren zur Vermeidung von post-operativen Wundinfektionen eingeführt.
Das Hygiene- und Infektionsmanagement wird durch den Gesetzgeber einrichtungs-bezogen ermittelt und betrachtet. In jeder operierenden Einrichtung (Abteilungen im Kran-kenhaus, Praxis, MVZ) werden Befragungen zu diesem Thema durchgeführt,Infektionsraten ermittelt und ggf. qualitative Maßnahmen abgestimmt.
Die Nicht-Einhaltung der Qualitäts-Indikationen kann zukünftig zu finanziellenAuswirkungen bis hin zum Schließen von Fachabteilungen führen.
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1. KBV (2017): QS-Verfahren Wundinfektionen; online verfügbar unter: http://www.kbv.de/media/sp/Praxisinformation_sQS_Wundinfektionen.pdf
Hygiene und Infektion im Fokus der Gesetzgebung Herausforderungen und Auswirkungen
Infektionen werden 30 Tage bzw.365 Tage (bei Implantaten) nach OPsektorenübergreifend gemonitort. Das Hygienemanagement und dieQualitätssicherung stehen zuneh-mend auf dem Prüfstand.
3,6%3
19,5 Millionenstationäre Patienten / Jahr 2
Dabei werden u. a. folgende Indikatoren überprüft:• Patientenaufklärung zur Hygiene bei MRSA-Besiedlung (ID 47_a)• Händedesinfektion (ID 19, 20)• Etablierung von standortspezifischen Standards zur
Wundversorgung und zum Verbandwechsel (ID 43_a)• Interner Standard zum Entlass- und Überleitungsmanagement
(ID 50_a_b)
22,4%3
Rund 700.000 Rund 157.000 nosokomiale Infektionen postoperative Wundinfektionen
10.000 € durchnittliche Qualitätsberichte für PatientenMehrkosten für das 7 Tage im Internet einsehbar und
Krankenhaus pro MRE Fall 4 längere Liegedauer5 Einfluss auf Image wird wichtiger
2. https://de.statista.com/statistik/daten/studie/157058/umfrage/fallzahlen-in-deutschen-krankenhaeusern-seit-1998 3. http://www.nrz-hygiene.de/fileadmin/nrz/download/pps2016/PPS_2016_Abschlussbericht_20.07.2017.pdf4. http://www.iges.com/e6/e1621/e10211/e8885/e10478/e10479/e10481/attr_objs12684/IGESInstitut_MRE_InfektionenimKrankenhaus_FuW_05_2014__ger.pdf 5. http://www.dkgev.de/pdf/345.pdf
Screening mit MolecuLight i:XTM
Die Grundlage aller zukünftigen Entscheidungen
Schnell, sicher und leicht in der Visualisierung von Bakterien und in der Vermessung der Wundoberfläche 6,7,8
MolecuLight i:XTM erkennt fluores-zierende Bakterien 104 KbE/g in Echtzeit.
Dieser Zeitvorteil ermöglicht einen frühzeitigen Behandlungsbeginn und eine signifikante Kosteneinspa-rung.
Bakteriendarstellung in Echtzeit
Einsatzbereiche:• Eingangs-Screening bei der Aufnahme
neuer Wundpatienten• Bei jedem Abstrich / Biopsie• Während der Behandlung
(Verbandwechsel bei infizierten oderkritisch kolonisierten Wunden)
• Vor und während des Debridements• Bei Stagnation in der Wundheilung• Vor Hauttransplantaten / Mesh Graft• Intraoperativ bei chirurgischen Eingriffen• Bei Knie- und Hüftrevisionen• Bei chirurgischem Wundverschluss
(insb. Hochrisikopatienten)
9xschnellere Heilung 9
89%Kostenreduktion 9
Weiter6. Wu YC, et al (2016) Handheld fluorescence imaging device detects. Int Wound J. Aug;13(4):449-53. 7. Raizman R. (2016) Point-of-care fluorescence imaging device guides. Proceedings of the 22nd An Can Ass of Wound CareConf; 2016 Nov 3–6, Niagara Falls, ON. 8. Rennie (2016) Fluorescence imaging positively predicts. Proceedings of the Annual Wounds UK Conference; Nov 14–16; Harrogate, UK. 9. DaCosta RS et al. Point-of-care auto fluorescenceimaging for real-time sampling and treatment guidance of bioburden in chronic wounds: first-in-human results. PLoS One. 2015 Mar 19;10(3).
Frühzeitiger Behandlungsbeginn Screening mit MolecuLight i:XTM führt Sie effizient durch die gesamte Behandlung.
Fundierte Wundbeurteilung
Durch Darstellung fluoreszierender Bakterien und Messung der Wundfläche in Echtzeit können Sie den Zustand der Wunde genauer nachvollziehen.6,9,10
Fundierte Probenentnahme
Führt den Anwender an die richtigen Stellen für die Probenentnahme und erlaubt im Vergleich mit der Levine- Methode um 54 % genauere Abstriche.10
Fundiertes Debridement
Unterstützt ein effizienteres und punktgenaueres Debridement.9,11,12
Fundierte Behandlungsentscheidung
Der Vergleich von fluoreszierenden Bak terien und Wundfläche bei jedem Besuch kann objektive Echtzeit-Rückmeldungen zur Wirkung eines Behandlungsplans liefern.6,9,13
Fundierte Antibiotika- Entscheidungsfindung
Unterstützt eine verantwortungsvollere Antibiotika-Entscheidungsfindung und -Auswahl.11,14,15
Fundierte Reinigung
Das Klinikpersonal kann sich bei der Reinigung auf Bereiche konzentrieren, in denen sich fluoreszierende Bak terien befinden, und eine optimale Vorberei-tung des Wundbetts durchführen.16
MolecuLight i:XTM zur Unterstützung bei der Wunddokumentation:
• Aufnahme und Speicherungvon Wundbildern 9,13
• Standardisiertes Vermessen der Wundfläche
• Dokumentation des Behandlungsverlaufes 6,9
6. Wu YC, et al (2016) Handheld fluorescence imaging device detects. Int Wound J. Aug;13(4):449-53. 7. Raizman R. (2016) Point-of-care fluorescence imaging device guides. Proceedings of the 22nd An Can Ass of Wound Care Conf; 2016 Nov3–6, Niagara Falls, ON. 8. Rennie (2016) Fluorescence imaging positively predicts. Proceedings of the Annual Wounds UK Conference; Nov 14–16; Harrogate, UK. 9. DaCosta RS et al. Point-of-care auto fluorescence imaging for real-time samplingand treatment guidance of bioburden in chronic wounds: first-in-human results. PLoS One. 2015 Mar 19;10(3). 10. Ottolino-Perry, K. et al. Improved detection of wound bacteria using fl uorescence image-guided wound sampling in diabetic footulcers. Int Wound J. 2017 Feb 28. doi: 10.1111/iwj.12717. [Epub ahead of print]. 11. Landis, S. J. Mapping venous ulcers using bacterial autofl uorescence (BAF) to identify subgroups at risk of infection post debridement. Proceedings of the AnnualCanadian Association of Wound Care Conference; 2016 Nov 3-6, Niagara Falls, ON. 12. Hoefl ok, J. et al. Pilot clinical evaluation of surgical site infections with a novel handheld fl uorescence imaging device. Proceedings of the Annual MilitaryHealth System Research Symposium (MHSRS); 2014 Aug 18-21; Fort Lauderdale, FL. 13. Raizman, R. Point-of-care fluorescence imaging device guides care and patient education in obese patients with surgical site infections. Presented at: CAWC2016. Proceedings of the 22nd Annual Canadian Association of Wound Care Conference; 2016 Nov 3-6, Niagara Falls, ON. 5. 14. Hill, R. et al. Real-time bacterial fluorescence imaging guides antimicrobial stewardship in patients with diversewounds. Proceedings of the Annual Symposium on Advanced Wound Care (SAWC); 2017 Apr 5–9; San Diego, CA. (accepted). 15. MolecuLight Inc. Case Study 0051 Track Wound Size and Bacterial Presence with the MolecuLight i:X. 2016. 16.Raizman, R. (2016) Handheld real-time fluorescence imaging of bacteria guides treatment selection and timing of dressing changes in inpatients undergoing negative pressure wound therapy. Proceedings of the Innovations in Wound HealingConference; Dec 8-11, Key Largo, FL. 11.
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CHRONISCHE WUNDE – Übersicht Einsatzgebiete
Screening Infektions-Prävention Biofilm-Bekämpfung Infektions-Bekämpfung
Produkt MolecuLight
i:XTM PICO™ ACTICOAT™ FLEX 3
ALLEVYN™ Ag GENTLE BORDER
IODOSORB™ ALLEVYN Ag
GENTLE BORDER
ACTICOAT FLEX 3
Einsatzgebiet
Chronische Wunde
Screening mit MolecuLight i:XTM führt Sie schnell und sicher durch die gesamte Behandlung. Wiederholen Sie das Screening bei Bedarf.
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CHRONISCHE WUNDE – Infektions-Prävention
Produktauswahl So profitieren Sie
PICO™ bei Hochrisikopatienten
• 6 Mal schnellere Heilung als mit einer Standardwundversorgung17
• Reduziert Wundgröße um 1/5 in der Woche17
• 92 % der Patienten waren zufrieden mit der Behandlung.Die Lebensqualität der Patienten wurde gesteigert 18
ACTICOAT™ FLEX 3bei Hochrisikopatienten
• Der Schnelle: bakterizide Wirksamkeit schon nach 30 Minuten 22
• Breites Wirkspektrum gegen MRE inkl. MRGN 23
• Vollständige oder fast vollständige Barriere gegen diePenetration / Ausbreitung von MRSA in 95 % der Fälle 19
ALLEVYN™ Ag GENTLE BORDERbei Hochrisikopatienten
• All-in-one-Produkt: Exsudat- und Infektionsmanagementin Einem
• Bis zu 7 Tage antimikrobielle Wirksamkeit (inkl. MRE und VRE)sowie Tragedauer 20
• In > 90% der Fälle hohe Anwenderzufriedenheit (n= 126) 21
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17. Hampton J. Providing cost-effective treatment of hard-to-heal wounds in the community through use of NPWT. Br J Community Nurs 2015; 20: S14-S20. 18. Dowsett C et al. Use of PICO to improve clinical and economic outcomes in hard-to-heal wounds. Wounds Int 2017;8(2):53-58.A prospective co-hort study of 52 wounds. 19. Strohal, R. et al. (2005). Nanocrystalline silver dressings as an efficient anti-MRSA barrier: a new solution to an increasing problem. J. Hosp. Infect. 60, 226–30. 20. Smith & Nephew Research Centre Report Ref: RR-WMP07330-30-01, Theequivalence of the antimicrobial efficacies of the ALLEVYN Ag variants with silicone wound contact layers against key wound pathogens, Vaughan Kiersten, dated September 2010. 21. Kotz P, et.al., Use of a new silver barrier dressing, ALLEVYN Ag in exuding chronic wounds. Int WoundJ 2009; 6:186–194. 22. Driffield, K; ACTICOAT Flex 3 has antimicrobial activity in 30 minutes, Data on file 0810018, Smith & Nephew. 23. Driffield, K; Antimicrobial activity of ACTICOAT FLEX 3 against a broad spectrum of wound pathogens, Data on file 0810016, Smith & Nephew.
CHRONISCHE WUNDE – Biofilm-Bekämpfung
Produktauswahl So profitieren Sie
IODOSORB™ • Überlegene Wirksamkeit gegen reifen Biofilm 25-28
• Doppelter Wirkmechanismus: bricht den Biofilm auf undbekämpft diesen 29,30
• Fördert das autolytische Debridement 31
• Verbesserte Heilungsraten durch den Cadexomer-Jod-Komplex 32
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25. Phillips, P. L. et al. Int Wounds J (2013): 1-15. 26. Fitzgerald, D. J. et al. Wound Repair Regen. 1–40 (2016). 27. Schultz, G. & Yang. Poster presented at WUWHS Florence (2016). 28. Oates, J. L. et al. Poster presented at SAWC, Atlanta.(2016). 29. Akiyama, H. et al. J. Dermatol.31, 529–34 (2004). 30. Hill, E. et al. J. Antimicrob Chemother 31, 529-34 (2004). 31. Troëng, T. et al. in Cadexomer Iodine, (eds. Fox, J. and Fisher, H.) 43–50 (1983). 32. O’Meara, S. et al. Cochrane database Syst. Rev. 1, CD003557 (2014).
Seite 7
CHRONISCHE WUNDE – Infektions-Bekämpfung
Produktauswahl So profitieren Sie
ACTICOAT™ FLEX 3 • Der Schnelle: bakterizide Wirksamkeit schon nach 30 Minuten 22
• Breites Wirkspektrum gegen MRE inkl. MRGN 23
• Effiziente Bekämpfung der klinischen Anzeigen einer Infektioninnerhalb von 2 Wochen in 60 % der Fälle 24
• 56 % Heilungsrate nach 8 Wochen 24
• Kann in Kombination mit NPWT angewendet werden
ALLEVYN™ Ag GENTLE BORDER
• All-in-one-Produkt: Exsudat- und Infektionsmanagementin Einem
• Bis zu 7 Tage antimikrobielle Wirksamkeit (inkl. MRE und VRE)sowie Tragedauer 20
• In > 90 % der Fälle hohe Anwenderzufriedenheit (n= 126) 21
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20. Smith & Nephew Research Centre Report Ref: RR-WMP07330-30-01, The equivalence of the antimicrobial efficacies of the ALLEVYN Ag variants with silicone wound contact layers against key wound pathogens, Vaughan Kiersten, dated September 2010. 21. Kotz P, et.al., Use of anew silver barrier dressing, ALLEVYN Ag in exuding chronic wounds. Int Wound J 2009; 6:186–194. 22. Driffield, K; ACTICOAT Flex 3 has antimicrobial activity in 30 minutes, Data on file 0810018, Smith & Nephew. 23. Driffield, K; Antimicrobial activity of ACTICOAT FLEX 3 against abroad spectrum of wound pathogens, Data on file 0810016, Smith & Nephew. 24. Gago M, Garcia F, Gaztelu V, Verdu J, Lopez P and Nolasco A. A Comparison of Three Silver-containing Dressings in the Treatment of Infected, Chronic Wounds. Wounds (2008); 20 (10): 273-278.
Navigator InfektionsmanagementEinfaches Navi gieren für einen wirt schaftlichen und ressourcen scho nen den Behandlungs ansatz
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Wir stehen Medizinern und Pflegenden seit über 150 Jahren unterstützend zur Seite.
Services
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Bestellinformationen
CloserToZero
Krankenhausstrukturgesetz
MolecuLight i:XTM
PICO™
ACTICOAT™ FLEX 3
OPSITE™ POST-OP VISIBLE
ALLEVYN™ Ag GENTLE BORDER
CHIRURGISCHER WUNDVERSCHLUSS – Übersicht Einsatzgebiete
Screening Infektions-Prävention Infektions-Bekämpfung
Produkt MolecuLight i:XTM PICO™ OPSITE™ POST-
OP VISIBLE ALLEVYN Ag
GENTLE BORDER ACTICOAT
FLEX 3 Einsatzgebiet
Chirurgischer Wundverschluss
Screening mit MolecuLight i:XTM führt Sie schnell und sicher durch die gesamte Behandlung. Wiederholen Sie das Screening bei Bedarf.
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Screening mit MolecuLight i:XTM
Die Grundlage aller zukünftigen Entscheidungen
Schnell, sicher und leicht in der Visualisierung von Bakterien und in der Vermessung der Wundoberfläche 6,7,8
MolecuLight i:XTM erkennt fluores-zierende Bakterien 104 KbE/g in Echtzeit.
Dieser Zeitvorteil ermöglicht einen frühzeitigen Behandlungsbeginn und eine signifikante Kosteneinspa-rung.
Bakteriendarstellung in Echtzeit
Einsatzbereiche:• Eingangs-Screening bei der Aufnahme
neuer Wundpatienten• Bei jedem Abstrich / Biopsie• Während der Behandlung
(Verbandwechsel bei infizierten oderkritisch kolonisierten Wunden)
• Vor und während des Debridements• Bei Stagnation in der Wundheilung• Vor Hauttransplantaten / Mesh Graft• Intraoperativ bei chirurgischen Eingriffen• Bei Knie- und Hüftrevisionen• Bei chirurgischem Wundverschluss
(insb. Hochrisikopatienten)
9xschnellere Heilung 9
89%Kostenreduktion 9
Weiter6. Wu YC, et al (2016) Handheld fluorescence imaging device detects. Int Wound J. Aug;13(4):449-53. 7. Raizman R. (2016) Point-of-care fluorescence imaging device guides. Proceedings of the 22nd An Can Ass of Wound CareConf; 2016 Nov 3–6, Niagara Falls, ON. 8. Rennie (2016) Fluorescence imaging positively predicts. Proceedings of the Annual Wounds UK Conference; Nov 14–16; Harrogate, UK. 9. DaCosta RS et al. Point-of-care auto fluorescenceimaging for real-time sampling and treatment guidance of bioburden in chronic wounds: first-in-human results. PLoS One. 2015 Mar 19;10(3).
Frühzeitiger Behandlungsbeginn Screening mit MolecuLight i:XTM führt Sie effizient durch die gesamte Behandlung.
Fundierte Wundbeurteilung
Durch Darstellung fluoreszierender Bakterien und Messung der Wundfläche in Echtzeit können Sie den Zustand der Wunde genauer nachvollziehen.6,9,10
Fundierte Probenentnahme
Führt den Anwender an die richtigen Stellen für die Probenentnahme und erlaubt im Vergleich mit der Levine- Methode um 54 % genauere Abstriche.10
Fundiertes Debridement
Unterstützt ein effizienteres und punktgenaueres Debridement.9,11,12
Fundierte Behandlungsentscheidung
Der Vergleich von fluoreszierenden Bak terien und Wundfläche bei jedem Besuch kann objektive Echtzeit-Rückmeldungen zur Wirkung eines Behandlungsplans liefern.6,9,13
Fundierte Antibiotika- Entscheidungsfindung
Unterstützt eine verantwortungsvollere Antibiotika-Entscheidungsfindung und -Auswahl.11,14,15
Fundierte Reinigung
Das Klinikpersonal kann sich bei der Reinigung auf Bereiche konzentrieren, in denen sich fluoreszierende Bak terien befinden, und eine optimale Vorberei-tung des Wundbetts durchführen.16
MolecuLight i:XTM zur Unterstützung bei der Wunddokumentation:
• Aufnahme und Speicherungvon Wundbildern 9,13
• Standardisiertes Vermessen der Wundfläche
• Dokumentation des Behandlungsverlaufes 6,9
6. Wu YC, et al (2016) Handheld fluorescence imaging device detects. Int Wound J. Aug;13(4):449-53. 7. Raizman R. (2016) Point-of-care fluorescence imaging device guides. Proceedings of the 22nd An Can Ass of Wound Care Conf; 2016 Nov3–6, Niagara Falls, ON. 8. Rennie (2016) Fluorescence imaging positively predicts. Proceedings of the Annual Wounds UK Conference; Nov 14–16; Harrogate, UK. 9. DaCosta RS et al. Point-of-care auto fluorescence imaging for real-time samplingand treatment guidance of bioburden in chronic wounds: first-in-human results. PLoS One. 2015 Mar 19;10(3). 10. Ottolino-Perry, K. et al. Improved detection of wound bacteria using fl uorescence image-guided wound sampling in diabetic footulcers. Int Wound J. 2017 Feb 28. doi: 10.1111/iwj.12717. [Epub ahead of print]. 11. Landis, S. J. Mapping venous ulcers using bacterial autofl uorescence (BAF) to identify subgroups at risk of infection post debridement. Proceedings of the AnnualCanadian Association of Wound Care Conference; 2016 Nov 3-6, Niagara Falls, ON. 12. Hoefl ok, J. et al. Pilot clinical evaluation of surgical site infections with a novel handheld fl uorescence imaging device. Proceedings of the Annual MilitaryHealth System Research Symposium (MHSRS); 2014 Aug 18-21; Fort Lauderdale, FL. 13. Raizman, R. Point-of-care fluorescence imaging device guides care and patient education in obese patients with surgical site infections. Presented at: CAWC2016. Proceedings of the 22nd Annual Canadian Association of Wound Care Conference; 2016 Nov 3-6, Niagara Falls, ON. 5. 14. Hill, R. et al. Real-time bacterial fluorescence imaging guides antimicrobial stewardship in patients with diversewounds. Proceedings of the Annual Symposium on Advanced Wound Care (SAWC); 2017 Apr 5–9; San Diego, CA. (accepted). 15. MolecuLight Inc. Case Study 0051 Track Wound Size and Bacterial Presence with the MolecuLight i:X. 2016. 16.Raizman, R. (2016) Handheld real-time fluorescence imaging of bacteria guides treatment selection and timing of dressing changes in inpatients undergoing negative pressure wound therapy. Proceedings of the Innovations in Wound HealingConference; Dec 8-11, Key Largo, FL. 11.
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CHIRURGISCHER WUNDVERSCHLUSS – Infektions-Prävention
Produktauswahl So profitieren Sie
PICO™ bei Hochrisikopatienten
• Reduziert postoperative Infektionen um 58 % 37
• Reduziert postoperative Wundkomplikationen um 76 % 38
• Reduziert Seroma um 82 % 39
• Reduziert den Verbandwechsel um 40 % 38
OPSITE™ POSTOP VISIBLE
• Durchsichtige Folie bildet eine schützende Barriere vor Bakterieninkl. MRE 40
• Reduziert die Anzahl von Verbandwechseln und somit dasInfektionsrisiko 40
• Kann das Risiko von SSI und anderen postoperativenWundkomplikationen signifikant senken 40
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37. Strugala V and Martin R. Meta-analysis of comparative trials evaluating a prophylactic single-use negative pressure wound therapy system for the prevention of surgical site complications. Surgical Infections Vol 18 Number 00 (2017). DOI: 10.1089/sur.2017.156. 38. KarlakkiSL et al. Incisional negative pressure wound therapy dressings (iNPWT) in routine primary hip and knee arthroplasties: A randomised controlled trial. Bone & Joint Research (2016) Vol 5 (Issue 8): pp 328-337 doi:10.1302/2046-3758.58. BJR-2016-0022.R1. 39. Selvaggi F et al.,New Advances in Negative Pressure Wound Therapy (NPWT) for Surgical Wounds of Patients Affected with Crohn’s Disease. Surgical Technology International XXIV; 83- 89. 40. Arroyo AA, Casanova PL, Soriano JV, Torra i Bou J-E. Open-label clinical trial comparing the clinicaland economic effectiveness of using a polyurethane film surgical dressing with gauze surgical dressings in the care of post-operative surgical wounds. Int Wound J 2015; 12:285–292.
CHIRURGISCHER WUNDVERSCHLUSS – Infektions-Bekämpfung
Produktauswahl So profitieren Sie
ACTICOAT™ FLEX 3 • Der Schnelle: bakterizide Wirksamkeit schon nach 30 Minuten 22
• Breites Wirkspektrum gegen MRE inkl. MRGN 23
• Bis zu 3 Tage antimikrobielle Wirksamkeit 41
ALLEVYN™ Ag GENTLE BORDER
• All-in-one-Produkt: Exsudat- und Infektionsmanagementin Einem
• Bis zu 7 Tage antimikrobielle Wirksamkeit (inkl. MRE und VRE)sowie Tragedauer 20
• In > 90% der Fälle hohe Anwenderzufriedenheit (n= 126) 21
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20. Smith & Nephew Research Centre Report Ref: RR-WMP07330-30-01, The equivalence of the antimicrobial efficacies of the ALLEVYN Ag variants with silicone wound contact layers against key wound pathogens, Vaughan Kiersten, dated September 2010. 21. Kotz P, et.al.,Use of a new silver barrier dressing, ALLEVYN Ag in exuding chronic wounds. Int Wound J 2009; 6:186–194. 22. Driffield, K; ACTICOAT Flex 3 has antimicrobial activity in 30 minutes, Data on file 0810018, Smith & Nephew. 23. Driffield, K; Antimicrobial activity of ACTICOATFLEX 3 against a broad spectrum of wound pathogens, Data on file 0810016, Smith & Nephew. 41. Driffield, K; Antimicrobial activity of ACTICOAT FLEX 3 dressings in a 3 day repeat challenge test, Data on file 0810017, Smith & Nephew.
Navigator InfektionsmanagementEinfaches Navi gieren für einen wirt schaftlichen und ressourcen scho nen den Behandlungs ansatz
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Wir stehen Medizinern und Pflegenden seit über 150 Jahren unterstützend zur Seite.
Services
Kontakt
Bestellinformationen
CloserToZero
Krankenhausstrukturgesetz
Biof lm-Bekämpfung
MolecuLight i:XTM
IV3000™
ACTICOAT™ SITE
PUNKTIONSSTELLE – Übersicht Einsatzgebiete
Screening Infektions-Prävention Infektions-Bekämpfung
Produkt MolecuLight i:XTM ACTICOAT™ SITE IV3000™ ACTICOAT™ SITE
Einsatzgebiet
Punktionsstelle
Screening mit MolecuLight i:XTM führt Sie schnell und sicher durch die gesamte Behandlung. Wiederholen Sie das Screening bei Bedarf.
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Screening mit MolecuLight i:XTM
Die Grundlage aller zukünftigen Entscheidungen
Schnell, sicher und leicht in der Visualisierung von Bakterien und in der Vermessung der Wundoberfläche 6,7,8
MolecuLight i:XTM erkennt fluores-zierende Bakterien 104 KbE/g in Echtzeit.
Dieser Zeitvorteil ermöglicht einen frühzeitigen Behandlungsbeginn und eine signifikante Kosteneinspa-rung.
Bakteriendarstellung in Echtzeit
Einsatzbereiche:• Eingangs-Screening bei der Aufnahme
neuer Wundpatienten• Bei jedem Abstrich / Biopsie• Während der Behandlung
(Verbandwechsel bei infizierten oderkritisch kolonisierten Wunden)
• Vor und während des Debridements• Bei Stagnation in der Wundheilung• Vor Hauttransplantaten / Mesh Graft• Intraoperativ bei chirurgischen Eingriffen• Bei Knie- und Hüftrevisionen• Bei chirurgischem Wundverschluss
(insb. Hochrisikopatienten)
9xschnellere Heilung 9
89%Kostenreduktion 9
Weiter6. Wu YC, et al (2016) Handheld fluorescence imaging device detects. Int Wound J. Aug;13(4):449-53. 7. Raizman R. (2016) Point-of-care fluorescence imaging device guides. Proceedings of the 22nd An Can Ass of Wound CareConf; 2016 Nov 3–6, Niagara Falls, ON. 8. Rennie (2016) Fluorescence imaging positively predicts. Proceedings of the Annual Wounds UK Conference; Nov 14–16; Harrogate, UK. 9. DaCosta RS et al. Point-of-care auto fluorescenceimaging for real-time sampling and treatment guidance of bioburden in chronic wounds: first-in-human results. PLoS One. 2015 Mar 19;10(3).
Frühzeitiger Behandlungsbeginn Screening mit MolecuLight i:XTM führt Sie effizient durch die gesamte Behandlung.
Fundierte Wundbeurteilung
Durch Darstellung fluoreszierender Bakterien und Messung der Wundfläche in Echtzeit können Sie den Zustand der Wunde genauer nachvollziehen.6,9,10
Fundierte Probenentnahme
Führt den Anwender an die richtigen Stellen für die Probenentnahme und erlaubt im Vergleich mit der Levine- Methode um 54 % genauere Abstriche.10
Fundiertes Debridement
Unterstützt ein effizienteres und punktgenaueres Debridement.9,11,12
Fundierte Behandlungsentscheidung
Der Vergleich von fluoreszierenden Bak terien und Wundfläche bei jedem Besuch kann objektive Echtzeit-Rückmeldungen zur Wirkung eines Behandlungsplans liefern.6,9,13
Fundierte Antibiotika- Entscheidungsfindung
Unterstützt eine verantwortungsvollere Antibiotika-Entscheidungsfindung und -Auswahl.11,14,15
Fundierte Reinigung
Das Klinikpersonal kann sich bei der Reinigung auf Bereiche konzentrieren, in denen sich fluoreszierende Bak terien befinden, und eine optimale Vorberei-tung des Wundbetts durchführen.16
MolecuLight i:XTM zur Unterstützung bei der Wunddokumentation:
• Aufnahme und Speicherungvon Wundbildern 9,13
• Standardisiertes Vermessen der Wundfläche
• Dokumentation des Behandlungsverlaufes 6,9
6. Wu YC, et al (2016) Handheld fluorescence imaging device detects. Int Wound J. Aug;13(4):449-53. 7. Raizman R. (2016) Point-of-care fluorescence imaging device guides. Proceedings of the 22nd An Can Ass of Wound Care Conf; 2016 Nov3–6, Niagara Falls, ON. 8. Rennie (2016) Fluorescence imaging positively predicts. Proceedings of the Annual Wounds UK Conference; Nov 14–16; Harrogate, UK. 9. DaCosta RS et al. Point-of-care auto fluorescence imaging for real-time samplingand treatment guidance of bioburden in chronic wounds: first-in-human results. PLoS One. 2015 Mar 19;10(3). 10. Ottolino-Perry, K. et al. Improved detection of wound bacteria using fl uorescence image-guided wound sampling in diabetic footulcers. Int Wound J. 2017 Feb 28. doi: 10.1111/iwj.12717. [Epub ahead of print]. 11. Landis, S. J. Mapping venous ulcers using bacterial autofl uorescence (BAF) to identify subgroups at risk of infection post debridement. Proceedings of the AnnualCanadian Association of Wound Care Conference; 2016 Nov 3-6, Niagara Falls, ON. 12. Hoefl ok, J. et al. Pilot clinical evaluation of surgical site infections with a novel handheld fl uorescence imaging device. Proceedings of the Annual MilitaryHealth System Research Symposium (MHSRS); 2014 Aug 18-21; Fort Lauderdale, FL. 13. Raizman, R. Point-of-care fluorescence imaging device guides care and patient education in obese patients with surgical site infections. Presented at: CAWC2016. Proceedings of the 22nd Annual Canadian Association of Wound Care Conference; 2016 Nov 3-6, Niagara Falls, ON. 5. 14. Hill, R. et al. Real-time bacterial fluorescence imaging guides antimicrobial stewardship in patients with diversewounds. Proceedings of the Annual Symposium on Advanced Wound Care (SAWC); 2017 Apr 5–9; San Diego, CA. (accepted). 15. MolecuLight Inc. Case Study 0051 Track Wound Size and Bacterial Presence with the MolecuLight i:X. 2016. 16.Raizman, R. (2016) Handheld real-time fluorescence imaging of bacteria guides treatment selection and timing of dressing changes in inpatients undergoing negative pressure wound therapy. Proceedings of the Innovations in Wound HealingConference; Dec 8-11, Key Largo, FL. 11.
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PUNKTIONSSTELLE – Infektions-Prävention
Produktauswahl So profitieren Sie
IV3000™ • Signifikant geringere Infektionsraten 42
• Hohe Wasserdampfdurchlässigkeit sorgt für eine trockenePunktionsstelle und minimiert so das Risiko derBakterienvermehrung 42
ACTICOAT™ SITEbei Hochrisikopatienten
• Breites Wirkspektrum gegen MRE inkl. MRGN 43
• Verringert das Infektionsrisiko dank hochdosiertem Silber 33
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33. Gravante et al., Nanocrystalline Silver. A systematic review of randomized trials conducted on burned patients and an evidence-based assessment of potential. (2009). 42. Treston-Aurand J et al. Impact of dressing materials on central venous catheter infection rates. Journal of Intravenous Nursing 1997; 20(4):201–206. 43. Driffield, K; Antimicrobial activity of ACTICOAT FLEX 7 against a broad spectrum of wound pathogens, Data on file 0810012, Smith & Nephew.
PUNKTIONSSTELLE – Infektions-Bekämpfung
Produktauswahl So profitieren Sie
ACTICOAT™ SITE • Bakterizide Wirksamkeit schon nach 30 Minuten 44
• Breites Wirkspektrum gegen MRE inkl. MRGN 43
• Bis zu 7 Tage antimikrobielle Wirksamkeit 45
Zurück Weiter
43. Driffield, K; Antimicrobial activity of ACTICOAT FLEX 7 against a broad spectrum of wound pathogens, Data on file 0810012, Smith & Nephew. 44. Driffield, K; ACTICOAT Flex 7 has antimicrobial activity in 30 minutes, Data on file 0810014, Smith & Nephew. 45. Driffield, K;Antimicrobial activity of ACTICOAT FLEX 7 dressings in a 7 day repeat challenge test, Data on file 0810013, Smith & Nephew.
Navigator InfektionsmanagementEinfaches Navi gieren für einen wirt schaftlichen und ressourcen scho nen den Behandlungs ansatz
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Biof lm-Bekäm
pfung
MolecuLight i:XTM
ACTICOAT™ FLEX 3
ACTICOAT SITE
VER BRENNUNG – Übersicht Einsatzgebiete
Screening Infektions-Prävention Infektions- Bekämpfung
ProduktMolecuLight i:XTM ACTICOAT™ FLEX 3 ACTICOAT FLEX 3
Einsatzgebiet
Ver brennung
Screening mit Molecu Light i:XTM führt Sie schnell und sicher durch die gesamte Behandlung. Wiederholen Sie das Screening bei Bedarf.
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Screening mit MolecuLight i:XTM
Die Grundlage aller zukünftigen Entscheidungen
Schnell, sicher und leicht in der Visualisierung von Bakterien und in der Vermessung der Wundoberfläche 6,7,8
MolecuLight i:XTM erkennt fluores-zierende Bakterien 104 KbE/g in Echtzeit.
Dieser Zeitvorteil ermöglicht einen frühzeitigen Behandlungsbeginn und eine signifikante Kosteneinspa-rung.
Bakteriendarstellung in Echtzeit
Einsatzbereiche:• Eingangs-Screening bei der Aufnahme
neuer Wundpatienten• Bei jedem Abstrich / Biopsie• Während der Behandlung
(Verbandwechsel bei infizierten oderkritisch kolonisierten Wunden)
• Vor und während des Debridements• Bei Stagnation in der Wundheilung• Vor Hauttransplantaten / Mesh Graft• Intraoperativ bei chirurgischen Eingriffen• Bei Knie- und Hüftrevisionen• Bei chirurgischem Wundverschluss
(insb. Hochrisikopatienten)
9xschnellere Heilung 9
89%Kostenreduktion 9
Weiter6. Wu YC, et al (2016) Handheld fluorescence imaging device detects. Int Wound J. Aug;13(4):449-53. 7. Raizman R. (2016) Point-of-care fluorescence imaging device guides. Proceedings of the 22nd An Can Ass of Wound CareConf; 2016 Nov 3–6, Niagara Falls, ON. 8. Rennie (2016) Fluorescence imaging positively predicts. Proceedings of the Annual Wounds UK Conference; Nov 14–16; Harrogate, UK. 9. DaCosta RS et al. Point-of-care auto fluorescenceimaging for real-time sampling and treatment guidance of bioburden in chronic wounds: first-in-human results. PLoS One. 2015 Mar 19;10(3).
Frühzeitiger Behandlungsbeginn Screening mit MolecuLight i:XTM führt Sie effizient durch die gesamte Behandlung.
Fundierte Wundbeurteilung
Durch Darstellung fluoreszierender Bakterien und Messung der Wundfläche in Echtzeit können Sie den Zustand der Wunde genauer nachvollziehen.6,9,10
Fundierte Probenentnahme
Führt den Anwender an die richtigen Stellen für die Probenentnahme und erlaubt im Vergleich mit der Levine- Methode um 54 % genauere Abstriche.10
Fundiertes Debridement
Unterstützt ein effizienteres und punktgenaueres Debridement.9,11,12
Fundierte Behandlungsentscheidung
Der Vergleich von fluoreszierenden Bak terien und Wundfläche bei jedem Besuch kann objektive Echtzeit-Rückmeldungen zur Wirkung eines Behandlungsplans liefern.6,9,13
Fundierte Antibiotika- Entscheidungsfindung
Unterstützt eine verantwortungsvollere Antibiotika-Entscheidungsfindung und -Auswahl.11,14,15
Fundierte Reinigung
Das Klinikpersonal kann sich bei der Reinigung auf Bereiche konzentrieren, in denen sich fluoreszierende Bak terien befinden, und eine optimale Vorberei-tung des Wundbetts durchführen.16
MolecuLight i:XTM zur Unterstützung bei der Wunddokumentation:
• Aufnahme und Speicherung von Wundbildern 9,13
• Standardisiertes Vermessen der Wundfläche
• Dokumentation des Behandlungsverlaufes 6,9
6. Wu YC, et al (2016) Handheld fluorescence imaging device detects. Int Wound J. Aug;13(4):449-53. 7. Raizman R. (2016) Point-of-care fluorescence imaging device guides. Proceedings of the 22nd An Can Ass of Wound Care Conf; 2016 Nov 3–6, Niagara Falls, ON. 8. Rennie (2016) Fluorescence imaging positively predicts. Proceedings of the Annual Wounds UK Conference; Nov 14–16; Harrogate, UK. 9. DaCosta RS et al. Point-of-care auto fluorescence imaging for real-time sampling and treatment guidance of bioburden in chronic wounds: first-in-human results. PLoS One. 2015 Mar 19;10(3). 10. Ottolino-Perry, K. et al. Improved detection of wound bacteria using fl uorescence image-guided wound sampling in diabetic foot ulcers. Int Wound J. 2017 Feb 28. doi: 10.1111/iwj.12717. [Epub ahead of print]. 11. Landis, S. J. Mapping venous ulcers using bacterial autofl uorescence (BAF) to identify subgroups at risk of infection post debridement. Proceedings of the Annual Canadian Association of Wound Care Conference; 2016 Nov 3-6, Niagara Falls, ON. 12. Hoefl ok, J. et al. Pilot clinical evaluation of surgical site infections with a novel handheld fl uorescence imaging device. Proceedings of the Annual Military Health System Research Symposium (MHSRS); 2014 Aug 18-21; Fort Lauderdale, FL. 13. Raizman, R. Point-of-care fluorescence imaging device guides care and patient education in obese patients with surgical site infections. Presented at: CAWC 2016. Proceedings of the 22nd Annual Canadian Association of Wound Care Conference; 2016 Nov 3-6, Niagara Falls, ON. 5. 14. Hill, R. et al. Real-time bacterial fluorescence imaging guides antimicrobial stewardship in patients with diverse wounds. Proceedings of the Annual Symposium on Advanced Wound Care (SAWC); 2017 Apr 5–9; San Diego, CA. (accepted). 15. MolecuLight Inc. Case Study 0051 Track Wound Size and Bacterial Presence with the MolecuLight i:X. 2016. 16. Raizman, R. (2016) Handheld real-time fluorescence imaging of bacteria guides treatment selection and timing of dressing changes in inpatients undergoing negative pressure wound therapy. Proceedings of the Innovations in Wound Healing Conference; Dec 8-11, Key Largo, FL. 11.
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VERBRENNUNG – Infektions-Prävention
Produktauswahl So profitieren Sie
ACTICOAT™ FLEX 3 • Der Schnelle: Bakterizide Wirksamkeit schon nach 30 Minuten 22
• Reduziert die Gefahr einer Wundinfektion 33 und -sepsis 34
signifikant• Breites Wirkspektrum gegen MRE inkl. MRGN 23
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22. Driffield, K; ACTICOAT FLEX 3 has antimicrobial activity in 30 minutes, Data on file 0810018, Smith & Nephew. 23. Driffield, K; Antimicrobial activity of ACTICOAT FLEX 3 against a broad spectrum of wound pathogens, Data on file 0810016, Smith & Nephew. 33. Gravante et al.,Nanocrystalline Silver. A systematic review of randomized trials conducted on burned patients and an evidence-based assessment of potential. (2009). 34.Tredget EE, Shankowsky HA, Groeneveld A, Burrell R. (1998). A matched-pair, randomized study evaluating the efficacy andsafety of ACTICOAT silver-coated Dressing for the treatment of burn wounds. Journal of Burn Care and Rehabilitation. 19, 6:531-7
VERBRENNUNG – Infektions-Bekämpfung
Produktauswahl So profitieren Sie
ACTICOAT™ FLEX 3 • Der Schnelle: Bakterizide Wirksamkeit schon nach 30 Minuten 22
• Breites Wirkspektrum gegen MRE inkl. MRGN 23
• Signifikante Reduktion der Verweildauer im Krankenhaus um3,35 Tagemit bis zu 64 % Kostenersparnis 35,36
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22. Driffield, K; ACTICOAT FLEX 3 has antimicrobial activity in 30 minutes, Data on file 0810018, Smith & Nephew. 23. Driffield, K; Antimicrobial activity of ACTICOAT FLEX 3 against a broad spectrum of wound pathogens, Data on file 0810016, Smith & Nephew. 35. Tonkin C, WoodF. (2006). Nanocrystalline silver reduces the need for antibiotic therapy in burn wounds. Primary Intention. 13(4):163-168. 36. Strand, O., San Miguel, L., Rowan, S. and Sahlqvist, A. (2010) Retrospective comparison of two years in a paediatric burns unit, with and without ACTICOATas a standard dressing. Ann. Burns Fire Disasters.)
MolecuLight i:XTM
Visualisierung von Bakterien in Echtzeit
Erkennt potenziell schädliche Bakterien in Echtzeit, die bei Keimlasten von ≥ 104 KbE / g mit einem positiven Vorhersagewert von 100 % vorliegen. Messung der Wundgröße.46
Artikelnummer Bezeichnung Inhalt /Originalverpackung
66801962 MolecuLight i:XTM 1 Stück
66801973 MolecuLight Adapter für DarkDrape 1 Stück Verdunklungshaube
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66801972 MolecuLight DarkDrapes Verdunklungshaube 50 Stück
66801975 MolecuLight Aufkleber 2.000 Stück
66801976 Reinigungstücher Linse 100 Stück
66801968 Netzkabel 1 Stück
66801967 Netzkabel Adapter für Europa / UK 1 Stück
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46. Rennie MY, et al (2016) Clinical evaluation of fluorescence imaging in positively predicting the presence of bacteria in chronic wounds at the point of care. Proceedings of the Annual Meeting of the Society of Federal HealthProfessionals (AMSUS); Nov 29-Dec 2; National Harbor, MD #NCT02682069 and #NCT03091361.
PICO™ Kanisterloses Unterdruck-Wundtherapiesystem
Über die einzigartige Technologie der Wundauflage können 80 % des Exsudates verdampfen, die restlichen 20 % werden in der Superabsorber-Schicht eingeschlossen.47
Artikelnummer Größe Verband (mit Soft Port)
Größe Wundkissen Inhalt /Originalverpackung
66801358 10,0 x 20,0 cm 5,0 x 15,0 cm 1
66801359 10,0 x 30,0 cm 5,0 x 25,0 cm 1
66801360 10,0 x 40,0 cm 5,0 x 35,0 cm 1
66801361 15,0 x 15,0 cm 10,0 x 10,0 cm 1
66801362 15,0 x 20,0 cm 10,0 x 15,0 cm 1
66801363 15,0 x 30,0 cm 10,0 x 25,0 cm 1
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66801364 20,0 x 20,0 cm 15,0 x 15,0 cm 1
66801365 25,0 x 25,0 cm 20,0 x 20,0 cm 1
66801356 Multisite klein 10,0 x 15,0 cm 1 15,0 x 20,0 cm
66801357 Multisite groß 15,0 x 20,0 cm 1 20,0 x 25,0 cm
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47. Malmsjo, M; Huddleston, E; Martin, R; Biological Effects of a Disposable, Canisterless Negative Pressure Wound Therapy System; Eplasty 2014.
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ACTICOAT™ FLEX 3 Hocheffektive, antimikrobielle Silberwundauflage
Wundauflage mit breitem Wirkspektrum für eine effiziente Infektionsbekämpfung.
Artikelnummer Größe Pharmazentral- Inhalt /nummer Originalverpackung
66800396 5,0 x 5,0 cm 0537 2835 5 Stück
66801290 4,0 x 15,0 cm 0264 5787 5 Stück
66800398 10,0 x 10,0 cm 0537 2841 5 Stück
66800399 10,0 x 10,0 cm 0537 2858 12 Stück
66800409 10,0 x 20,0 cm 0537 2864 12 Stück
66801291 4,0 x 25,0 cm 0264 6634 5 Stück
66801293 20,0 x 20,0 cm 0264 6657 5 Stück
66800419 20,0 x 40,0 cm 0537 2870 6 Stück
66801292 4,0 x 35,0 cm 0264 6640 5 Stück
66800432 40,0 x 40,0 cm 0537 2887 6 Stück
66800435 10,0 x 120,0 cm 0537 2893 6 Stück
Abdeckung bei IODOSORBund ACTICOAT FLEX 3: je nach Exsudatelevel ALLEVYN LIFEoder DURAMAX™
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ACTICOAT™ SITE Antimikrobieller Silber-Spezialwundverband
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Zur Verringerung des Infektionsrisikos und zur Bekämpfung einer Infektion an der Punktionsstelle.
Artikelnummer Größe Pharmazentral- Inhalt /nummer Originalverpackung
66001788 2,5 cm / rund 0120 8116 10 Stück
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IV3000™Hochatmungsaktive, transparente Polyurethanfolie
Zur Kanülen- und Katheterfixierung und bietet intelligenten Schutz vor Infektionen.
Artikelnummer Größe Pharmazentral-nummer
Inhalt /Originalverpackung
Mit 2 Fixierstreifen und 1 Dokumentationsetikett
66004011 – geschlitzt 5,0 x 6,0 cm 0001 9399 100 Stück
4007 6,0 x 7,0 cm 0747 8153 100 Stück
4006 – geschlitzt 7,0 x 9,0 cm 0749 8902 100 Stück
66004009 – geschlitzt 9,0 x 12,0 cm 0023 2615 50 Stück
4008 10,0 x 12,0 cm 0747 8176 50 Stück
66004005 10,0 x 12,0 cm 0341 2329 10 Stück
66800512 11,0 x 14,0 cm 0777 6459 25 Stück Window Frame, mit 2 Fixierstreifen und 1 Dokumentationsetikett
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gig) 59410082 ohne Kanülenfügel mit Applikationsrahmen 6,0 x 7,0 cm 0134 6309 100 Stück
59410882 Zentralkanülen mit Applikationsrahmen 10,0 x 12,0 cm 0134 6315 50 Stück Standard
4924 6,0 x 8,5 cm -- 100 Stück
4973 10,0 x 14,0 cm -- 50 Stück
4649 10,0 x 20,0 cm 0049 5450 50 Stück
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OPSITE™ POST-OP VISIBLETransparenter Folienverband
Mit wabenförmigem Schaumstoff-Wundkissen zur Ver-ringerung des Infektionsrisikos an der Operationsstelle.
Artikelnummer Größe Verband Größe Pharmazentral- Inhalt /Wundkissen nummer Originalverpackung
66800136 10,0 x 8,0 cm 5,0 x 3,5 cm 0372 5117 20 Stück
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66800137 15,0 x 10,0 cm 10,0 x 5,5 cm 0091 9306 20 Stück
66800138 20,0 x 10,0 cm 15,0 x 5,5 cm 0091 9329 20 Stück
66800139 25,0 x 10,0 cm 20,0 x 5,5 cm 0091 9335 20 Stück
66800140 30,0 x 10,0 cm 26,0 x 5,5 cm 0372 6424 20 Stück
66800141 35,0 x 10,0 cm 30,0 x 5,5 cm 0372 6447 20 Stück
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ALLEVYN™ Ag GENTLE BORDER Antimikrobieller Schaumverband
Mit sanfter Silikonhaftung zur Reduzierung der bakteriellen Belastung.
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Artikelnummer Größe Verband Größe Pharmazentral- Inhalt /Wundauflage nummer Originalverpackung
66800436 7,5 x 7,5 cm 5,0 x 5,0 cm 0329 6142 10 Stück
66800437 10,0 x 10,0 cm 7,5 x 7,5 cm 0329 6159 10 Stück
66800438 12,5 x 12,5 cm 10,0 x 10,0 cm 0329 6194 10 Stück
66800439 17,5 x 17,5 cm 15,0 x 15,0 cm 0329 6202 10 Stück
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IODOSORB™ Antimikrobieller Wundverband
Zur Zerstörung von Biofilm. Die Cadexomer Mikro-Kügelchen setzen kontinuierlich und bedarfsgerecht Jod frei.
Artikelnummer Größe PZN** Inhalt / OP*
Salbe
66001295 2 x 20 g 0123 7158 2 Stück
66001296 1 x 40 g 0745 0002 1 Stück
Mikro-Pellets
66001284 25 g 0734 7468 1 Stück
66001285 50 g 0734 7474 1 Stück
DressingsAbdeckung bei IODOSORB
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und ACTICOAT FLEX 3: je nach Exsudatelevel
66001290 5 g (4,0 x 6,0cm) 0022 2516 5 Stück ALLEVYN LIFEoder DURAMAX™
66001291 10 g (6,0 x 8,0cm) 0022 2522 3 Stück
66001292 10 g (6,0 x 8,0cm) 0022 2539 5 Stück
66001293 17 g (8,0 x 10,0cm) 0022 2545 2 Stück
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Gemeinsam mit Smith & Nephew navigieren Effiziente Lösungssansätze beim Infektionsmanagement
Die richtige Entscheidung macht einen Unterschied
700.000 nosokomiale Infektionen stellen einegroße Herausforderung für das DeutscheGesundheitssystem dar. Nach Expertenmei-nung können ein Drittel davon vermiedenwerden.
Sie haben keine Zeit zu verlieren – effizienteProdukte bilden die Grundlage für ein wirt-schaftliches Handeln.
Ihre klinischen Entscheidungen können großeAuswirkungen auf das Leben der Patienten,auf die verwendete Zeit sowie denRessourceneinsatz haben.
Der Smith & Nephew Navigator gibt IhnenSicherheit bei der Wundbeurteilung und der Auswahl eines passendes Verbandes.
Smith & Nephew hilft Ihnen, die menschlichen und wirtschaftlichen Belastungen durch Wunden zu reduzieren.
Wir haben ein ambitioniertes Ziel
Keine Wundinfektionen Wir stellen uns dieser Herausforderung in dem Wissen, dass dies nicht immer erreichbar ist. Wir möchten Sie dabei unterstützen, diesem Ziel jeden Tag etwas näher zu kommen.
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Wir stehen Medizinern und Pflegenden seit über 150 Jahren unterstützend zur Seite.Wundmanagement Deutschland Smith & Nephew GmbH Friesenweg 4 / Haus 2122763 Hamburgwww.smith-nephew.com
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