8
VERLAGS-SONDERVERÖFFENTLICHUNG 2/2013 www.it-business.de IN D IESER AUSG ABE DAS HP PARTNER-PROGRAMM: HP investiert 2013 mehr als 1,5 Milliarden Dollar in den Channel. SEITE 3 INTERV IEW MIT GABY POHL: Wir justieren die Balance zwischen den Kanälen neu - zu Gunsten der Partner. SEITE 2 Perfekt für mobile Professionals: Das HP ElitePad und die HP EliteBooks HP ELIT EPAD 900: Das perfekte Tablet für mobile Business- Anwender. SEITE 4 HP ELIT EBOOKS: Multitalente für professionelle Anwendungsszenarien. SEITE 6

Perfekt für mobile Professionals: Das HP ElitePad und die HP ......HP hat seine Partnerprogramme grundlegend reformiert. Sie sollen für Partner einfacher, profitabler und innovativer

  • Upload
    others

  • View
    1

  • Download
    0

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: Perfekt für mobile Professionals: Das HP ElitePad und die HP ......HP hat seine Partnerprogramme grundlegend reformiert. Sie sollen für Partner einfacher, profitabler und innovativer

VERLAGS-SONDERVERÖFFENTLICHUNG 2/2013

www.it-business.de

IN DIESER AUSGABE

DAS HP PARTNER-PROGRAMM:

HP investiert 2013 mehr als

1,5 Milliarden Dollar

in den Channel.

► SEITE 3

INTERVIEW MIT GABY POHL:

Wir justieren die Balance

zwischen den Kanälen neu

- zu Gunsten der Partner.

► SEITE 2

Perfekt für mobile Professionals:

Das HP ElitePad und die HP EliteBooks

HP ELITEPAD 900:

Das perfekte Tablet

für mobile Business-

Anwender.

► SEITE 4

HP ELITEBOOKS:

Multitalente für

professionelle

Anwendungsszenarien.

► SEITE 6

Page 2: Perfekt für mobile Professionals: Das HP ElitePad und die HP ......HP hat seine Partnerprogramme grundlegend reformiert. Sie sollen für Partner einfacher, profitabler und innovativer

IT-BUSINESS SPOTLIGHT / VERLAGSSONDERVERÖFFENTLICHUNG

HP NN INTERVIEW2

INTERVIEW

Wir haben verstanden

ITB: In Ihrer letzten Partnerumfrage gaben viele Partner an, wegen des internen Wettbewerbs zwischen direkten und indirekten Kanälen Vertrauen in HP verloren zu haben. Welche Maßnah-men hat HP ergriffen, um es sich zu-rück zu erobern?

POHL: Diese Ergebnisse haben uns in der Tat die Augen geöffnet. Wie wichtig wir dieses Thema nehmen, zeigt schon die Tatsache, dass erstmalig Tom Bey-er als Verantwortlicher für unser Cor-porate, Enterprise und Public Geschäft kürzlich bei unserer weltweiten Glo-bal Partner Conference dabei war. Wir haben rasch reagiert und ein ganzes Paket von Maßnahmen umgesetzt. Mit unserem neuen hybriden Zah-lungsmodell setzen wir dabei an der Wurzel an. Es schafft die monetäre Gleichbehandlung aller Kanäle, denn der direkte Account Manager be-kommt für Projekte mit Partnern die gleichen Provisionen wie im direkten Geschäft mit Endkunden. Damit ist der interne Anreiz weg, das direkte Ge-schäft zu präferieren. Eher ist jetzt der Impuls da, das Geschäft mit Unter-stützung eines Partners und dessen Lösungsexpertise zu machen, und da-für genau so viel Vergütung zu bekom-men.

ITB: Ein ständiger Konfliktherd, nicht nur bei HP, ist das Projektgeschäft. Auch hier geht es um das Zusammenspiel, oder besser die Abschottung von di-rektem und indirektem Kanal. Was wurde hier geändert?

POHL:  Die Exklusivität in Projekten wird jetzt absolut gewährleistet. Denn so-bald wir uns mit dem Partner darauf verständigt haben, das Projekt ge-meinsam abzuwickeln, sind direkte Angebote tabu. Verstöße dagegen werden intern streng geahndet.

Damit können die Partner sicher sein, in angemeldeten Projekten nicht plötzlich mit Konkurrenz aus dem Hause HP konfrontiert zu werden. Dies gilt für HP insgesamt, und nicht nur für einzelne Geschäftsbereiche. In Projekten treten wir also als ein Ge-schäftsbereich von HP auf. Das stim-men wir intern ab. Und wir gehen so-gar noch einen Schritt weiter: Sukzessive werden wir heute direkt von uns betreute Projekte an unsere Partner abgeben. Die Wahl und das letzte, entscheidende Wort hat dabei natürlich der Endkunde.

ITB: Ein häufiger Kritikpunkt war ja auch die Komplexität und Detailtiefe der Partnerprogramme. Können Sie den Partnern in diesem Punkt das Leben etwas einfacher machen?

POHL: Ja! Unser Partner One Programm wird vereinfacht. Das Partnervergü-tungsmodell wird harmonisiert, redu-ziert Hürden und macht das Rabatt-system linearer. Gleichzeitig werden die finanziellen Anreize erhöht: So werden die Boni für die höheren Spe-zialisierungsstufen aufgestockt und die Market Development Funds mit längeren Laufzeiten versehen.

ITB: Jenseits aller Partnerprogramme, fi-nanziellen Anreize und Marketingak-tivitäten tauchen in letzter Zeit wie-der verstärkt die Qualität der Produkte und die Breite und Tiefe des Angebots als Differenzierungsmerk-mal auf. Was hat HP hier zu bieten?

POHL: Die Vielfalt, Qualität und Attraktivi-tät des Produktportfolios sehen wir bei HP generell als Wettbewerbsvor-teil – dies gilt natürlich in ganz beson-derem Maß für unsere Partner. Die Eli-tepads sind dafür das beste aktuelle Beispiel. �

GABY POHL Direktorin Printing und Personal Systems Channel, HP Deutschland

HP justiert die schwierige Balance zwischen direktem und indirektem Kanal neu – zu Gunsten der HP-Partner. Dabei wurden auch einige bislang gültige Regeln geändert.

Page 3: Perfekt für mobile Professionals: Das HP ElitePad und die HP ......HP hat seine Partnerprogramme grundlegend reformiert. Sie sollen für Partner einfacher, profitabler und innovativer

IT-BUSINESS SPOTLIGHT / VERLAGSSONDERVERÖFFENTLICHUNG

ELITEPAD MM HP 3

Keep it simple!Die neue Einfachheit schlägt sich auch auf der persönlichen Ebene nieder. Zukünftig wird es für den HP-Partner nur noch zwei Ansprechpartner für die Bereiche Printing und Computing Systems sowie Enterprise Group im HP Unternehmen ge-ben. Das vereinfacht nicht nur das tägliche Busi-ness, sondern auch die gemeinsame Entwicklung und Vereinbarung von Businessplänen und Ziel-vereinbarungen.

Die Botschaft von HP ist klar und ein-deutig: Erstens, die indirekten Kanä-le sind das Schlüsselelement, um zu

alter, oder noch besser neuer Stärke und Durchschlagskraft zu finden. Zweitens, die Partnerprogramme sind die wichtigsten, sensiblen Instrumente, dies in der Praxis umzusetzen. Und drittens, HP ist bereit da-für massiv zu investieren. Rund 1,5 Milliar-den Dollar, also umgerechnet etwa 1,15 Mil-liarden Euro, sind dafür weltweit budgetiert. Zusätzlich zu den 500 Millionen Dollar, die HP sowieso jährlich für den indirekten Ka-nal bereitstellt.

ENTSCHLACKUNGSKURUm davon zu profitieren, muss man natür-lich HP-Partner sein – oder werden. Eine Partnerschaft, die über entsprechende Pro-gramme geregelt und unterstützt wird - zum beiderseitigen Nutzen. Ein gewisses Maß an Komplexität liegt dabei in der Na-tur der Sache. Partnerprogramme müssen eine bunte Vielfalt an Kompetenzen, Kons-tellationen und Geschäftsmodellen unter-stützen. Um allen gerecht werden zu kön-nen, geht es eben nicht mit ein paar Zeilen, die auf den berühmten Bierdeckel passen.

Ein Zuviel an programmatischer Kanali-sierung aber ist kontraproduktiv, und hier setzt die Neuregelung an. Das HP Partner

One-Programm kennt zwei oder Spezialisie-rungsstufen: HP Preferred Partner als Basis und HP Specialist als prinzipiell für jeden of-fene Champions League. Gegenüber den Preferred Partnern genießen die Specialists vor allem zwei zusätzliche Vorteile: ein Mehr an Know-How durch die Spezialisie-rung und die "Pay-for-results"-Vergütungen. Die Spezialisierungen sind dabei breit auf-gefächert, von Printing & Personal Systems über Softwaresicherheit und Enterprise Ser-ver, Storage & Networking bis zu IT Perfor-mance Suite Software.

Die für den Specialist-Status notwendi-gen Qualifikationen und Zertifizierungen in ExpertOne werden ebenfalls gestrafft und vereinfacht, ohne dafür allerdings Abstriche an den Qualitätsmaßstäben und -kriterien zu machen – im Gegenteil. Wie sehr HP an der Qualifizierung und Spezialisierung sei-ner Partner gelegen ist, zeigt unter anderem die Ausweitung des Rabattierungsmodells für alle HP-Partner.

PROFIT-ADELWomit wir beim Thema Geld wären. Denn natürlich muss und soll sich das Geschäft mit HP auch lohnen. Die höheren Gratifika-tionen für Specialist-Partner sind dafür nur ein Beispiel. Ein anderes Beispiel ist die Har-monisierung der Nutzung von Marketing

Geldern. So können HP Partner diese künf-tig über einen Zeitraum von sechs Monaten investieren. HP-Partner können so flexibler und langfristiger ihren Marketing-Mix pla-nen und finanzieren, etwa für Hausmessen, Infomaterialien, Anzeigen oder Maßnah-men zur Lead Generierung.

INNOVATION TO GONeue attraktive Angebote sind der dritte Teil der programmatischen Neuausrich-tung. Besonders im Bereich anspruchsvoller Lösungen wurde das Partnerprogramm um entsprechende Punkte erweitert. So wurde das HP Vertica Programm in HP PartnerOne integriert. Es hilft Partnern sich in dem zu-kunftsträchtigen Geschäftsfeld Big Data und Business Analytics zu etablieren. Und auch das neue HP Autonomy Programm wird Teil von HP PartnerOne.

Über die Partnerprogramme hinaus sol-len HP-Partner vor allem aber auch von der einzigartigen Position profitieren, die das Unternehmen im IT-Markt einnimmt: HP ist der einzige IT-Anbieter, der mit Hardware, Software und Services die komplette Ange-botsbreite sowohl für Business-Kunden als auch für Konsumenten abdeckt. Diesen Wettbewerbsvorteil in einen gemeinsamen Erfolg umzusetzen, ist das Ziel aller Chan-nel-Programme �

HP hat seine Partnerprogramme grundlegend reformiert. Sie sollen für Partner einfacher, profitabler und innovativer werden.Dafür will HP allein in diesem Jahr zusätzlich 1,5 Milliarden Dollar ausgeben.

In drei Stufen zum Erfolg

Page 4: Perfekt für mobile Professionals: Das HP ElitePad und die HP ......HP hat seine Partnerprogramme grundlegend reformiert. Sie sollen für Partner einfacher, profitabler und innovativer

IT-BUSINESS SPOTLIGHT / VERLAGSSONDERVERÖFFENTLICHUNG

HP NN ELITEPAD4

Flach, leicht und elegant liegt das HP Eli-tePad 900 perfekt in der Hand und signa-lisiert schon beim ersten Kontakt optisch und haptisch seine Extra-Klasse. Es ist gan-ze 9,2 Millimeter dünn und wiegt nur 630 Gramm – damit Sie es überallhin mitneh-men können. Aber Design ist kein Selbst-zweck. Vielmehr gilt: „form follows func-tion“.Deshalb sind Gestaltung, Handhabung und Funktionalität gleichermaßen exzel-lent und dienen einem Zweck: Ergonomi-

sches Design für gesteigerte Produktivität. Eine zentrale Rolle spielt dabei der Bild-schirm. Das 10,1-Zoll-Display eignet sich mit seinem 16:10-Bildformat hervorragend für Multimedia-Darstellungen, das Bear-beiten von Dokumenten, die Anzeigevon Onlineformularen und vorhandene 4:3-Unternehmensanwendungen. Damit es jederzeit präzise ablesbar ist, haben wir ihm einen sehr großen Blickwinkel, eine hohe Auflösung und mit 400 nits eine gro-ße Strahlkraft gegeben.

Das HP ElitePad 900 erfüllt in Bezug auf die Verwaltung und Sicherheit alle Vor-aussetzungen für einen professionellen Einsatz. So vereinfacht HP Client Management die komplette Administration. Zum Schutz von Daten besitzt das HP ElitePad

900 ein integriertes Sicherheitspaket zu dem unter anderem HP BIOS Protection, HP Security Manager, HP Device Access Manager, HP Sparekey und HP Shutdown Agent gehören. Zudem zeichnet sich das Tablet durch hohe Wartungsfreundlich-keit sowie Datensicherheit aus.

DESIGN

IT READY

HP ElitePad 900 –

Unternehmen und geschäftliche Anwender haben andere Anforderungen an ein Tabletals private Nutzer. Das HP ElitePad 900 beherrscht sie alle.

Professionelle Anwender erwarten eine coole ID, flaches und kompaktes De-sign, schnelles Hochfahren, die neueste

Technologie und Support für vorhandene Anwendungen. IT-Manager dagegen einfa-che Implementierung und Verwaltung, Da-tensicherheit, Andocklösungen, Wartungs-freundlichkeit, lange Lebenszyklen und weltweite Modellreihen.

Das HP ElitePad 900 ist die perfekte Ant-wort auf diese Anforderungen. Es vereint den Charme eines Tablets mit der Leistungs-

stärke eines PCs und ist mit allem ausgestat-tet, was im beruflichen Arbeitsalltag benö-tigt wird. Ganz gleich, wie hart er sein wird. Es bietet ein elegantes, anwenderorientier-tes Design, dank Windows 8 Pro die nahtlo-se Einbindung in Windows IT-Umgebungen, erstklassige Touch- und Stiftfunktionalität, sinnvoll konzipierte Zubehörteile, auf Groß-unternehmen zugeschnittene Sicherheit, Verwaltungs- und Wartungsfreundlichkeit, sowie eine auf militärischen Standards ba-sierende Widerstandsfähigkeit.

das Business-Tablet

Page 5: Perfekt für mobile Professionals: Das HP ElitePad und die HP ......HP hat seine Partnerprogramme grundlegend reformiert. Sie sollen für Partner einfacher, profitabler und innovativer

IT-BUSINESS SPOTLIGHT / VERLAGSSONDERVERÖFFENTLICHUNG

ELITEPAD MM HP 5

Auch wenn es leicht und elegant aussieht, das ElitePad hat echte Nehmerqualitäten. Extrem belastbar und mit langer Laufzeit unterstützt Sie das Tablet bei Ihrem tägli-chen Einsatz – egal, wie lange er dauert. Das Gehäuse ist aus höchst widerstands-fähigen, mikrobearbeiteten, CNC-gefer-tigten Aluminium.Aus diesem leichten aber robusten Mate-rial sind auch die Abdeckungen auf der Lautstärkeregelung und der Serviceklappe gefertigt. Das Display ist durch sein Cor-

ning Gorilla Glass 2 vor Schlägen und Krat-zern geschützt. Das Design erfüllt die har-ten Anforderungen des militärischen Standards MIL 810G. Trotzdem lassen wir es uns nicht nehmen, jedes HP ElitePad 900 vorab im Rahmen des HP Total Test Process 115.000 Stunden auf Herz und Nie-ren zu prüfen.Und damit Sie diese Robustheit auch mög-lichst lange nutzen und genießen können, sichert der Long-Life-Akku mit seiner Ext-ra-Power extra lange Laufleistungen.

WIDERSTANDSFÄHIGKEIT

ohne Kompromisse

WIDERSTANDSFÄHIGKEIT

Mit dem HP ElitePad 900 machen Sie die Welt zu Ihrem Büro! Denn damit haben Sie einen vollwertigen PC in der Tasche und können arbeiten, wo Sie möchten. Die neuesten Intel Atom Prozessoren sorgen für ordentlich Tempo, unterstützt durch zwei Gigabyte Arbeitsspeicher und per ei-ner schnellen SSD (Solid State Disk) mit bis zu 64 Gigabyte Speicherkapazität, die sich durch MicroSD-Karten weiter ergänzen lassen. Dank 802.11a/b/g/n, Bluetooth 4.o und WWAN über MicroSIM-Steckplatz sind schnelle Kommunikationsverbindun-

gen ein Kinderspiel. Zudem können Sie Ih-ren ElitePad zu einem mobilen Wireless Hotspot machen. HP Wireless Hotspot er-weitert die Möglichkeiten und Produktivi-tät optionaler Wireless-Breitbandverbin-dungen. Es gestattet das komfortable Einrichten einer Verbindung, die Prüfung des Verbindungsstatus und das Trennen der Verbindung.Für Live-Meetings mit Kollegen und Kun-den auf der ganzen Welt stehen eine Web-cam mit 1080p sowie Dual-Array-Mikrofo-ne und Stereolautsprecher zur Verfügung.

PRODUKTIVITÄT

Page 6: Perfekt für mobile Professionals: Das HP ElitePad und die HP ......HP hat seine Partnerprogramme grundlegend reformiert. Sie sollen für Partner einfacher, profitabler und innovativer

IT-BUSINESS SPOTLIGHT / VERLAGSSONDERVERÖFFENTLICHUNG

HP NN ELITEBOOKS6

Multitalente:die EliteBooks von HPTablet, Notebook, beides in einem – oder doch lieber ein Ultrabook? Die Elite-Serie von HP hat auf jeden Wunsch die passende Antwort.

Komplementär zu den Tablets der Elite-Pad-Serie gibt es zwei neue Mitglieder der EliteBook-Familie. Das HP EliteBook

Folio 9470m als federleichtes Ultrabook für „frequent mobile worker“ und das EliteBook

Revolve als flexibles, hybrides Multitalent, das Notebook und Tablet in sich vereinigt. Und beide sind konsequent auf den Einsatz in professionellen Anwendungs-Szenarien getrimmt.

Wenn die Entscheidung zwischen Note-book und Tablet schwer fällt, dann ist das HP EliteBook Revolve die perfekte Wahl. Denn es ist beides zugleich: ein ultrafla-ches, vollwertiges Notebook und ein touchfähiges Tablet in einem. Und für den richtig produktiven Einsatz ist es mit allen Tools ausgestattet, die für effektives Ar-beiten erforderlich sind.

Die Vorteile auf einen Blick:

• Leistungsstarkes Windows 8 Pro Note-book, das sich blitzschnell in ein Tablet verwandelt

• Leichtgewicht: ab 1,4 kg

• Neueste Intel Core Prozessoren der dritten Generation

• Touchfähiges HD-Display(29,5 cm/11,6 Zoll)

• HintergrundbeleuchteteFull-Size-Tastatur

• Robust dank kratzfestem CorningGorilla Glass 2 und Magnesium-gehäuse

• Dockingmöglichkeiten der Enterprise-Klasse für Bildschirm, Tastatur, Maus, zusätzliche Ports oder Drucker

NOTEBOOK UND TABLET IN EINEM: DAS HP ELITEBOOK REVOLVE

Für mobile Arbeiter zählt jedes Gramm und jeder Zentimeter: je weniger, desto besser. Denn weniger Ballast bedeutet mehr Flexibilität und effizienteren Kraft-einsatz. Dafür haben wir das HP EliteBook Folio 9470m entwickelt: Es ist dabei un-glaublich dünn und federleicht – und be-sitzt doch alles, was ein Business-Ultra-book braucht.

Die Vorteile auf einen Blick:

• Windows 8 Pro vorinstalliert

• Ultradünn mit nur 18,95 mm

• Ab 1,63 kg

• Displaygröße von 35,56 cm (14 Zoll)

• Schnellstens einsatzbereit dank

Flash-Cache-Technologie oder Solid-State-Laufwerk

• Mit integrierten Enterprise-Do-ckingstationen für Monitor, Tastatur, Maus, zusätzliche Anschlüsse oder Drucker

• Austauschbarer Akku für extralangePower

• Vollständiger Schutz: Bei HP Premier Image sind EliteBook-Business-Soft-ware und Virenschutz automatisch enthalten

• Zahlreiche Anschlüsse trotz der flachen Bauweise: VGA, Ethernet, DisplayPort

• Zusatz-Akku möglich

DAS ULTRABOOK FÜRS BUSINESS: DAS HP ELITEBOOK FOLIO 9470M

Page 7: Perfekt für mobile Professionals: Das HP ElitePad und die HP ......HP hat seine Partnerprogramme grundlegend reformiert. Sie sollen für Partner einfacher, profitabler und innovativer

IT-BUSINESS SPOTLIGHT / VERLAGSSONDERVERÖFFENTLICHUNG

ELITEPAD MM HP 7

Für alle Fälle – die Erweiterungsoptionen für das ElitePad 900Für das ElitePad 900 steht ein umfangreiches Angebot an Zubehör und Services bereit, um es zum universellen mobilen Produktivitäts-Werkzeug zu machen.

Die Einsatzmöglichkeiten des HP Elite-Pad 900 sind nahezu unbegrenzt: ob als robustes Arbeitstier im Gesund-

heitswesen, produktives Vorzeigeobjekt im Banken-, Immobilien- oder Versicherungs-

sektor oder attraktives Statussymbol für Führungskräfte. Für diese breite Palette an Nutzungsszenarien haben wir dem ElitePad 900 einen umfangreichen Zubehör-Pool zur Seite gestellt. Sie haben die Wahl.

HP ELITEPAD DOCKING STATIONDie Docking Station lädt das HP ElitePad, stellt zusätzliche Anschlüsse zur Verfü-gung und macht es auf Wunsch zum zweiten Bildschirm.

HP PRODUCTIVITY JACKETDie elegante Schutzhülle integriert di-verse Schnittstellen, SD-Kartenleser und Tastatur. Schützt das Tablet in geschlos-senem Zustand vor Kratzern und Stößen.

HP EXPANSION JACKETDas mobile Expansion Jacket erweitert die Konnektivität des HP ElitePad mit zu-sätzlichen Schnittstellen und zusätzli-chem MicroSD-Kartenleser. Optional mit Jacket Akku erweiterbar.

HP EXECUTIVE TABLET PENBerühren. Schreiben. Sie haben die WahlBusiness-Design mit AAA-Batterie.Unterstützt Druckempfindlichkeit und Zeigemodus.

HP ELITEPAD CASEUND HP ELITEPAD RUGGED CASEStilvolle Business-Tasche für das ElitePad für sicheren Transport oder robuste Schutzhülle aus Hartplastik.

HP SLIM BLUETOOTH-TASTATURFlach und kompakt für komfortable und schnelle Texteingabe auch unterwegs.

HP CARE PACK SERVICESDie HP Care Packs bieten Extraservice für drei, vier oder fünf Jahre – vor Ort und unterwegs. Zu den optionalen Service-leistungen zählen unter anderem: Ab-

hol- und Lieferservice, Vor-Ort-Service am nächsten Arbeitstag sowie Accidental Da-mage Protection (Schutz vor unbeabsich-tigten Schäden).

Page 8: Perfekt für mobile Professionals: Das HP ElitePad und die HP ......HP hat seine Partnerprogramme grundlegend reformiert. Sie sollen für Partner einfacher, profitabler und innovativer

IT-BUSINESS SPOTLIGHT / VERLAGSSONDERVERÖFFENTLICHUNG

HP NN ELITEPAD8

Ein tolles Produkt – und ein Feuerwerk an unterstützenden Maßnahmen. Das HP ElitePad 900 erfährt eine massive Initialzündung, die Partner für ihr eigenes Business nutzen können.

Turbo-Schub für´s Business mit dem HP ElitePad

Die Einführung des ElitePad 900 wird von einer breit angelegten Intro-Kampagne begleitet. HP entfacht

dafür die ganze Marketing-Power eines Weltkonzerns.

ONLINE AWARENESSDie Online-Kampagne kommuniziert die fortschrittlichen Features und die Einsatz-konzepte des ElitePad 900. Sie richtet sich an IT-Entscheider und Business-Anwender und macht die Zielgruppe der professio-nellen Nutzer neugierig auf seine heraus-ragenden Qualitäten. Und natürlich erfah-ren sie auch, wo sie sich bei ihrem nächstgelegen HP Partner "hands-on" da-von überzeugen können.

GEMEINSAME VERMARKTUNGDie Co-Marketing-Kampagne bindet die HP-Partner in die Endkunden-Ansprache ein, und stellt dafür eine große Palette un-terschiedlicher Materialien zur Verfügung, die die Partner nach eigenem gusto für ih-re kundenorientierten Kampagnen indivi-duell nutzen können. Diese Materialien sind verfügbar über die HP Co-Marketing Zone - integriert in das HP Smart Portal:

• Anzeigen für Print • Online-Banner • Direktmarketing-Unterstützung für Print und Online • Poster zur Platzierung in den eigenen Verkaufs- und Beratungsräumen

WEBINAREUm all die sich daraus ergebenden Um-satzpotentiale ausloten zu können, bieten wir unseren Partnern spezielle HP Webina-re. Hier erhalten HP-Partner weiterführen-de Informationen zu den Produkt-Fea-tures, zur Produktpositionierung sowie zu den unterschiedlichsten Anwendungssze-narien, die über das HP ElitePad 900 Zube-hör möglich sind.

AIRPORT KAMPAGNEIm ersten Halbjahr startet eine Kampagne für Business Traveller. An großen Flughä-fen können Geschäftsleute und Mobile Professionals in Lounges und Hot Spot Areas das HP ElitePad und die HP Elite-Books live erleben und entscheiden, wel-ches Produkt am besten ihre Anforderun-gen an Mobilität und Performance unterstützt. �

HP Demoprogramme

Nichts ist so überzeugend und verführerisch wie das reale Produkterlebnis. Deshalb hat HP auch für das HP Elitepad ein attraktives Demoan-gebot aufgesetzt, dass bereits jetzt schon ak-tiv von Partnern genutzt wird. Eine gute Ge-legenheit das Business Tablet live zu erleben und sich selbst von den herausragenden Qua-litäten zu überzeugen.

Kontakt:

Ihre direkten Ansprechpartnerzum Thema HP Partnerunterstützung:

preferred-partner-hotline: tel | 069-99 99 15 488

web | [email protected]

Weiterführende Informationen zum HP ElitePad 900 fi nden Sie unter:web | http://www. hp.com/elitepad