20
PROGRAMM PROGRAMM

Programm zur MMC 2013

Embed Size (px)

DESCRIPTION

Programm zur MunichMagicConference 2013

Citation preview

Page 1: Programm zur MMC 2013

PRO

GR

AM

MPR

OG

RA

MM

Page 2: Programm zur MMC 2013

INHALTSeite 2 Inhalt

Seite 3 Grußwort

Seite 4 Sessions

Seite 15 Frühstücks-Session

Seite 16 Keynotes

Seite 17 magie Talk

Seite 17 Abendshow

Seite 18 Programmablauf

Seite 18 Organisatorisches

Seite 19 Munich Magic Festival

Seite 2

OrtDie Munich Magic Conference findet im Gasteig München statt.Adresse: Rosenheimer Straße 5, 81667 Münchenwww.gasteig.de

Anfahrt:Wir empfehlen die Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Der Gasteig liegt direkt über der S-Bahnstation Rosenheimer Platz.

Beim Gasteig gibt es auch eine öffentliche Parkgarage, die allerdings bei ei-nem ganztägigen Aufenthalt nicht ganz billig ist.

Verpflegung:Im Gasteig befinden sich mehrere Restaurants und Cafés.

Alle Infos zur Konferenz gibt es im Internet unter:www.mmf2013.de

Page 3: Programm zur MMC 2013

GRUßWORT

Liebe Zauberfreunde,

herzlich willkommen zur zweiten Munich Magic Conference.

Die Premiere dieser Veranstaltung fand vor 2 Jahren, noch vor den Toren der Stadt in Pullach statt; in diesem Jahr sind wir mit der Konferenz nun in das kulturelle Herz der Stadt vorgedrungen: Der Münchner Gasteig ist nicht nur die Heimat der großen Münchner Orchester sondern auch seit mehr als einem Vierteljahrhundert eine der pro-filiertesten Veranstaltungsstätten in ganz Deutschland. Und deshalb sind wir glücklich nach dem großen Festival anlässlich des 100. Geburtstags des MZvD im vergangenen Jahr diese Premiumlocation nun schon zum zweiten Mal mit hochwertiger Zauberkunst bespielen zu dürfen. Mit der MMC und am Vortag mit dem Munich Magic Festival.

Wir hoffen, dass dieses Programm für Sie das Motto der Konferenz Realität werden lässt: „Danach wirst Du ein Anderer sein!“

Ich wünsche Ihnen im Namen aller Münchner Hexen und Zauberer der OZ München einen spannenden und inspirierenden Tag und eine gute Zeit in München.

Herzlichst

Markus LaymannVorsitzender des Clubs der Zauberer München e.V.und künstlerischer Leiter der Munich Magic Conference.

Seite 3

Page 4: Programm zur MMC 2013

SESSIONS

Ein theatral-magischer Erlebnisvortrag über den Zusammenhang zwischen der Kunst zu Spielen und der Kunst Wunder zu erzeugen. Gaston ist ein Grenzgänger und er verbindet die Welt des Schauspielers und des Zauberkünstlers wie nur ganz wenige. In diesem Vortrag geht er den Fragen der Rollenfindung, der Bühnenprä-senz und der authentischen Darstellung von Wundern auf kompteten unterhaltsame Art und Weise nach.

Gaston: Immer das Theater mit der Zauberkunst

BlackBox, 13.15 Uhr

Wolfgang Moser: Do-it-yourself

BlackBox, 17.45 Uhr

Wolfgang Moser präsentiert in seinem Vortrag einige Effekte aus seinem eigenen Bühnenreper-toire. Sein besonderes Augenmerk liegt dabei darauf, bewusst auf Zauberrequisiten „von der Stange“ zu verzichten. Do it yourself! Requisi-ten werden selbst angefertigt und somit an die eigene Persönlichkeit, an Vorführbedingungen und Bedürfnisse angepasst. Die Ergebnisse sind nicht nur kreativ sondern meist auch ungemein praktisch.

MMC

Seite 4

Page 5: Programm zur MMC 2013

SESSIONS

In seinem Seminar beschäftigt sich Stefan Ol-schewski mit dem Thema Mentalmagie. Aber erwarten Sie nicht nur ein paar Effekte und langweilige Erklärungen. Als Theaterwissen-schaftler geht es Stefan bei seinen Kreationen vor allem die die Inszenierung der Magie, um das „Theatrale“. Gespickt mit starken Effekten zum „Am-Kopf-Kratzen“ erfahren Sie praktisch nebenbei eine Menge über Routinenstruktur, Dramaturgie einer Show und wertvolle Tipps aus der Praxis vom Bühnenaufbau bis zur Mu-sikeinspielung. Freuen Sie sich auf einen span-nenden Blick in Stefan Olschewskis Kopf!

Stefan Olschewski: Mentalitäten

Kleiner Konzertsaal, 10.15 Uhr

In dieser Session gibt Pit Hartling eine Einfüh-rung in die Zauberkunst mit dem memorierten Spiel: Techniken, Handhabungen, Konzepte und Kunststücke mit diesem wirksamen Prin-zip der Kartenkunst.

Pit Hartling: Das memorierte Spiel

Vortragssaal, 13.15 Uhr

MMC

Seite 5

Page 6: Programm zur MMC 2013

SESSIONS

Manuel Muerte ist ausgewiesener Experte für das Thema Misdirection. In seiner Session auf der MMC präsentiert er nicht nur einige seiner original Effekte für Bühne und Close-Up, son-dern erläutert auch grundsätzliche Prinzipien der Ablenkung und Methoden, die Zauberei täuschender und unterhaltsamer zu machen. Eine lehrreiche Mischung aus Theorie und Pra-xis.

Manuel Muerte: MMM Manuel Muerte Misdirection

BlackBox, 10.15 Uhr

Svend Stein-Angel: Pimp-up your show

Vortragssaal, 17.45 Uhr

„Pimp-up your show! – Das Geheimnis des gu-ten Tricks: Dramaturgische Prinzipien aus dem Spielfilm für den Bau einer starken Zauberrou-tine“ Für Filmregisseur Svend Stein-Angel ist eine Zaubershow ähnlich wie ein Spielfilm eine emotionale Reise, auf die der Zauberer sein Publikum mitnimmt. Daher gelten die drama-turgischen Regeln & Kniffe des Films auch für einen Zauberact. In seinem Workshop erklärt er, wie Ihr von Indiana Jones, James Bond und „Lola Rennt“ lernen könnt, Eure Zauberroutine zu einem packendem Zuschauererlebnis wer-den zu lassen/ Euren Zauberact auf eine neue Ebene heben können.

MMC

Seite 6

Page 7: Programm zur MMC 2013

SESSIONS

Michael Sondermeyer, ist ausgebildeter Päda-gogen und einer der erfahrendsten Kinderzau-berer. Zusammen mit Uwe Schenk hat er das deutschsprachige Standardwerk zum Thema „Zauberei für Kinder“ herausgegeben. Neben Trickbeschreibungen und pädagogischen As-pekten behandelt er in seiner Session auch die Rahmenbedingungen, unter denen Auftritte vor Kindern stattfinden können. Eine Session, die man sich nicht entgehen lassen darf, wenn man als Zauberkünstler häufiger für Kinder auftritt.

Michael Sondermeyer: Zaubern für Kinder

Raum 1108, 10.15 Uhr

Professionelle Licht und Tontechnik ist die Ba-sis für einen erfolgreichen Auftritt jedes Büh-nenkünstlers. Zwar gibt es normalerweise dafür Spezialisten, die den Zauberer ins rechte Licht rücken und ihm Gehör verschaffen. Jedoch sollte auch jeder Künstler ein fundiertes Basis-wissen über den effektvollen Einsatz von Licht- und Ton haben. Dieses Know-How vermittelt der Bühnentechnik-Experte Ralph A. Uhlig (Kaktus FX).

Ralph A. Uhlig: Hörst Du das Licht?

Raum 1108, 14.30 Uhr

MMC

Seite 7

Page 8: Programm zur MMC 2013

SESSIONS

Etienne Pradier zeigt in diesem Workshop Kunststücke aus seinem Close-Up-Programm für Restaurants. Er gibt außerdem wertvolle Tipps über Zuschauermanagement, wie man als Tischzauberer die Gäste am Tisch begrüßt, mit welchem Trick man beginnt und wie man bei den sitzenden Gästen die Aufmerksamkeit hält. Es gibt u.a. Kunststücke mit Spielkarten, Geld-scheinen und Flaschen.

Etienne Pradier I: Restaurantzauberei

Vortragssaal, 10.15 Uhr Session in Englisch, ohne Übersetzung

Etienne Pradier II: Hochzeitszauberei

Vortragssaal, 14.30 UhrSession in Englisch, ohne Übersetzung

Etienne Pradier ist oft auf edlen privaten Hoch-zeiten in England engagiert und hat dort über die Jahre viel Erfahrung gesammelt. Er zeigt in seinem Workshop Kunststücke, die besonders für Hochzeiten geeignet sind. Es handelt sich hierbei auch spezifisch um Tricks die man mit dem frisch verheirateten Hochzeitspaar ma-chen kann und mit Pärchen bzw. Liebespaaren im Allgemeinen.

MMC

Seite 8

Page 9: Programm zur MMC 2013

SESSIONS

Zuschauerbeteiligung macht Zauberei immer besonders spannend - in manchen Fällen aber auch risikoreich. Die Auswahl des passenden Zuschauers und dessen erfolgreiche Führung ist deshalb für ein wichtiger Beitrag zum Erfolg. In dieser Session gibt Markus Laymann Antwor-ten auf folgende Fragen:• Wie motiviere ich Zuschauer zur Mitwir-

kung?• Wie finde ich immer den richtigen Helfer?• Wie vermeide ich Fehler des Zuschauers?• Wie gehe ich mit Störungen um?• Wie minimiere ich den Stress für den Zu-

schauer und gestalte die Mitwirkung für ihn so angenehm wie möglich?

Markus Laymann: Zuschauermanagement

Raum 0131, 17.45 Uhr

Als Zauberkünstler bringen wir unsere Zu-schauer zum Staunen. Mal mehr, mal weniger. Doch was ist das Staunen? Und warum Staunen wir überhaupt? Ist es der Anfang aller Philoso-phie, wie Aristoteles behauptet hat? Oder geht es gar nicht darum „durch etwas zu erstaunen, sondern darum, erstaunt zu sein, dass man staunt“ (Rene Magritte)?Und überhaupt, was haben Platon, Kant und Descartes mit Kartentricks, Schwammbällen oder Daumenspitzen zu tun? Ich staune, also bin ich?! Eine frapp(s)ierende Fragestunde über Verblüffung, Philosophie und das Wesen der Zauberkunst. Garantiert trickfrei, aber ohne Garantie auf Antworten – trotzdem praxistaug-lich. Erstaunlich!

Thomas Fraps: Philosophie des Staunens

Raum 0131, 14.30 Uhr

MMC

Seite 9

Page 10: Programm zur MMC 2013

SESSIONS

Eberhard Rieses Buch “Fundamente” (über-setzt ins Englische, Französische, Italienische, Spanische und Japanische) ist unter der Hand zum modernen Klassiker geworden. In diesem Buch schildert Riese seine Erfahrungen beim Regieführen für Zauberkünstler (er arbeitete u.a. zusammen mit Topas, Roxanne, Andy Hä-ussler, Simon Pierro, Clemens Valentino, Ma-xim Maurice, Franklin, Doctor Marrax, Collin, Junge, Junge! und vielen mehr). In seiner Sessi-on erläutert er, wie man neue Ideen findet und daraus eine kreative Zauberdarbietung aufbaut.

Eberhard Riese: Von der Idee zum Act

Raum 0131, 10.15 Uhr

Karl-Heinz Ritter: Mathemagische Effekte

Raum 1108, 17.45 Uhr

Karl-Heinz Ritter stellt in dieser Session faszi-nierende Kunststücke vor, die allesamt auf ma-themtischen Prinzipien beruhen - und trotz-dem unterhaltsam sind. Außerdem erklärt er sein persönliches Prinzip des Memo-Decks, das äußerst einfach zu lernen ist.

MMC

Seite 10

Page 11: Programm zur MMC 2013

SESSIONS

Christoph Borer hat auf zwei Kontinenten fünf Seminartourneen gegeben, einige Hefte pu-bliziert und in verschiedensten Zeitschriften Kunststücke veröffentlicht. Extra für die MMC wählt er aus dieser Fülle an Material, das er in den letzten dreissig Jahren erfunden hat, seine Lieblingskunststücke aus und zeigt auch neuere Versionen davon.

Christoph Borer: Best-of-Borer

Kleiner Konzertsaal, 14.30 Uhr

Für Christoph Borer gehört das Konzept der Force zur stärksten Waffe im Arsenal eines Zauberers. Er hat viele Aspekte davon studiert und in zahllosen Vorstellungen umgesetzt. Sei-ne Hauptstärke ist dabei die psychologische Force mit ihren vielen Aspekten. Er wird bei der MMC einen Überblick und Beispiele geben über verschiedene Ansätze und Möglichkeiten dieser faszinierenden Technik

Christoph Borer: Psychologisches Forcieren

Raum 1108, 13.15 Uhr

MMC

Seite 11

Page 12: Programm zur MMC 2013

SESSIONS

Jeder, der sich in deutschsprachigen Zauber-kunst auch nur ein bisschen auskennt, kennt auch den Namen Rudolf Braunmüller. Kaum jemand hat durch seine Arbeit seine Generation schriftstellerisch so beeinflusst wie Rolf. legen-där seine Fachzeitschrift INTERMAGIC, die er über einen Zeitraum von fast 24 Jahren heraus-brachte und die die besten Tricks internationa-ler Zauberkünstler enthielt. Noch heute werden die Tricks von vielen Künstlern mit grossem

Alexander de Cova: Rudolf-Braunmüller-Memorial Session

BlackBox, 14.30 Uhr

MMC

Erfolg vorgeführt. Leider kennen nicht alle Zauberer der jüngeren Generation diesen bedeutenden Mann und sein Werk. Deswegen wird Alexander de Cova – der sich selbst zu den “Zöglingen” von Rolf Braunmüller zählt – diese Erinnerungen an ihn und sein Schaffen aufrecht erhalten und hat zu diesem Zweck dieses Seminar zusammengestellt. Hier sehen Sie viele der Erfolgstricks von Roy John-son und vielen anderen, grössenteils aus der Zeitschrift INTERMAGIC, aber alle natürlich mit dem “De Cova Touch”, d.h. mit vielen weiteren Verbesserungen und Finessen, die von Alexander im laufe der Jahre hinzugefügt wurden.

Es sind allessamt Kunststücke, die Rolfs Kriterien für gute Zauberkunst entsprechen:- Nur normale oder normal aussehende Gegenstände- keine oder nur ganz wenige Griffe- einfach zu verstehender, verblüffender Effekt- grosser Unterhaltungswert und nicht zuletzt…- alles sollte in einen Aktenkoffer passen.ner Session erläutert er, wie man neue Ideen findet und daraus eine kreative Zauberdarbietung aufbaut.

Seite 12

Um allen Teilnehmern einen tieferen Einblick in das magische Schaffen von Rudolf Braunmül-ler zu gewähren, haben wir uns bemüht, einen Restposten der Zeitschrift INTERMAGIC zu beschaffen und freuen uns, jedem MMC-Teilnehmer eine Ausgabe als Geschenk überreichen zu können.Weitere Exemplare können zum Preis von 3,00 EUR bzw. (10 EUR für 4 Ausgaben) am MMC-Verkaufsstand erworben werden.

Page 13: Programm zur MMC 2013

SESSIONS

In der Session „Charakterstark!“ wird Tobias Stengel über Ballonmodellage, entsprechende Quellen und die Möglichkeit, mit Ballons zu zaubern referieren. Natürlich soll hierbei fleißig modelliert werden. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer lernen einfache Balloncharaktere, welche mit wenig Aufwand verändert und so vielseitig genutzt werden können. Einen Pudel sollte man als Voraussetzung bereits modellie-ren können.

Tobias Stengel: Charakterstark!

Raum 0131, 13.15 Uhr

MMC

Mit freundlicher Unterstützung von:

DMBAlloonCompany http://www.dmballooncompany.com

Seite 13

Page 14: Programm zur MMC 2013

SESSIONS

Die MMC 2013 wird weltmeisterlich: Der am-tierende FISM-Weltmeister der Kartenkunst und dreifacher Ehrenurkunden-Abräumer der Bundesjugendspiele Jan Logemann gibt nun endlich seine Geheimnisse preis! In zwei (un-terschiedlichen!) Sessions erklärt er praxiser-probte und eingespielte Routinen (nicht nur mit Karten!), die Jan schon seit Jahren beglei-ten! Erleben sie seine unkomplizierte und na-türliche Art, sein ausgefeiltes „Luntenlegen“ um den Klimax unverhofft zum Knaller werden zu lassen und vor allem sein nordisches Gemüt…

Jan Logemann: Nordische Stand-up Finessen zum Anfassen und Ausrasten

2 unterschiedliche SessionsKleiner Konzertsaal, 13.15 Uhr undKleiner Konzertsaal, 17.15 Uhr

MMC

Seite 14

Page 15: Programm zur MMC 2013

Frühstücks-SESSION

Während der MMC ist im Gasteig auch die Ausstellung “Zauberkunst in der Karikatur” von Peter Schuster zu sehen. bei der interes-sante Exponate aus mehreren Jahrhunderten zu sehen sind. Begleitend zur Ausstellung gibt es als Frühstücks-Session auch einen Vortrag von Peter Schuster mit interessanten historischen Erläuterungen zu den gezeigten Exponaten und zur Entwicklung der Rolle des Zauberkünstlers im Lichte der Öffentlichkeit.

Peter Schuster: Zauberkunst in der Karikatur

BlackBox, 09.30 Uhr

MMC

Exponat aus der Ausstellung

Seite 15

Page 16: Programm zur MMC 2013

KEYNOTES

Arsene Lupin kann man mit Fug und Recht als den polnischen Nationalzauberer titulieren, da sein Name nicht zuletzt aufgrund seiner eige-nen TV-Sendung von vielen Polen mit Zauber-kunst assoziiert wird. Und auch in der Fachwelt hat er sich in den letzten Jahren einen ausge-zeichneten Ruf erarbeitet. Arsène zeichnet ein hervorragendes magisches Denken aus und er schafft es immer wieder durchaus bekanntenEffekten noch einen speziellen Kick zu geben. Wir dürfen uns daher auf eine spannende Key-note mit vielen Ideen und praxistauglichen Routinen freuen, die von einem sehr sympathi-schen Profi dargeboten.

Arsene Lupin: Magic made in Poland

BlackBox, 11.30 Uhr

MMC

Alexander de Cova: Bücher!

Wer Alexander de Cova kennt, weiß, dass er ein Büchernarr und einer der fachkundigsten Zauberkünstler im deutschsprachigen Raum ist. Genau um dieses Thema geht es bei seiner Keynote: Welches sind die wirklich wichtigen Bücher, die ein jeder Zauberkünstler gelesen haben sollte und vor allem, warum er sie ge-lesen haben sollte. Damit das Ganze nicht zu theoretisch und bei einer reinen Auflistung bleibt, wird Alexander in 60 Minuten seine Top 5 Bücherliste vorstellen und aus jedem der Bü-cher ein oder zwei Kunststücke zeigen und er-klären.

BlackBox, 16.30 Uhr

Seite 16

Page 17: Programm zur MMC 2013

TALK

Magie Redakteur Erasmus Stein bittet zur nach-mittäglichen Stunde Zauberpromis zum Perso-nality-Talk. Genießen Sie eine spannende drei-viertel Stunde mit interessanten Gesprächen.Lassen Sie sich überraschen, welche Gäste sich auf der Bühne in der BlackBox einfinden wer-den.

Erasmus Stein: magie Talk

BlackBox, 15.45 Uhr

MMC

ABENDSHOWAm Abend findet im Carl-Orff-Saal des Gasteig die gro-ße Abend-Gala Illusionen statt zu der wir alle Teilneh-mer der MMC einladen. Mit dabei sind: Gaston, Alana, Manuel Muerte, Heinz, Andreas Römer, Les Chapeaux Blancs, Arsène Lupin und Markus Beldig.

Im MMC-Vollzahler-Ticket zum Preis von 110,00 EUR (bzw. Jugendticket 85,00 EUR) ist ein Gala-Ticket ent-halten. Weitere Galatickets können zum Preis von 39,00 EUR an der Abendkasse erworben werden.

Außerdem erhalten alle Teilnehmer der Konferenz kos-tenfrei das 24-seitige Programmheft zur Galashow.

Die Gala findet auch am 16.02. statt. Es besteht die Wahlmöglichkeit, an welchem Abend die Show besucht wird.

Seite 17

Page 18: Programm zur MMC 2013

MMCPROGRAMMABLAUF

Seite 18

ORGANISATORISCHESCheck-In

Der Check-In ist am Tag der Konferenz ab 9.00 Uhr möglich. Es besteht auch die Möglichkeit die Teilnehmer-Unterlagen bereits am Vortag während des Munich Ma-gic Festivals am Infostand in Empfang zu nehmen.

Teilnehmerunterlagen

Jeder Teilnehmer erhält einen Teilnehmerausweis, eine Rechnung, das/ die gebuchte(n) Galaticket(s)

Die Galatickets sind ebenfalls in den Teilnahmeunterlagen enthalten.

   

   BlackBox  

Kleiner  Konzertsaal  

 Vortragssaal  

Raum  1108  

Raum  0131  

9:30   Frühstückssession  Schuster:  Zauberkunst  in  der  Karikatur  

10:15   Muerte  MMM  

Olschewski  Mentalitäten  

Pradier  I  Restaurant-­‐zauberei  

Sondermeyer  Zaubern  für    Kinder  

Riese  Von  der  Idee  zum  Act.  

11:30   Keynote  I  Arsène  Lupin  

12:30   Mittagspause  13:15   Gaston  

Immer  das    Theater...  

Logemann  Nordische  Finessen  I  

Pit  Hartling  Memo  Deck  

Borer  Psychologisches  Forcieren  

Stengel:  Charakter-­‐  stark  

14:30   Alex  de  Cova  Braunmüller  Memorial  

Borer  Best  of  Borer  

Pradier  II  Hochzeits-­‐effekte  

Uhlig  Hörst  Du    das  Licht?  

Fraps  Philosophie  d.  Staunens  

15:45   Talkshow  Erasmus  Stein´s  magie  talk  

16:30   Keynote:    Alexander  de  Cova  Bücher!  

17:45   Wolfgang  Moser  Do  it  yourself  

Logemann  Nordische  Finessen  II  

Stein-­‐Angel  Pimp  up    your  show  

Ritter  Mathematische  Effekte  

Laymann  Zuschauer-­‐  management  

18:  45   E-­‐N-­‐D-­‐E    

Page 19: Programm zur MMC 2013

MUNICH MAGIC FESTIVAL

Am Vortag der MMC findet am selben Ort das Munich Magic Festival statt. In 20 Shows auf 4 Bühnen präsentieren mehr als 50 Zauberkünst-ler - darunter auch viele der Referenten der MMC ihre Kunst. Als Teilnehmer der MMC haben Sie grund-sätzlich kostenlosen Eintritt zu den Shows des Festivals. Mit dem MMC Ausweis können Sie kurz vor Showbeginn freie Plätze in den Ver-anstaltungssälen besetzen. (Dieses Angebot gilt nicht für die Abendgala) Allerdings haben die Besucher mit Kaufkarten Vorrang. Deshalb re-servieren wir für jeden Teilnehmer 2 Wunschti-ckets verbindlich. Bitte schreiben Sie dazu eine E-Mail mit 2 oder 3 Wunsch-Shows an [email protected]

Samstag, 16.02.2013: 50 Zauberer in 20 Shows auf 4 Bühnen

Das ganze Programm des Festivals gibt es im Internet unter www.mmf2014.de

MMC

Munich Magic Night: Zauberer können auch cool!

Nach der Abendshow „Illusionen“ findet am Samstag, 16.02.2013 - also dem Vorabend der MMC - eine coole After-Show-Party statt. Die Sause steigt im Club NEK-TAR, der nur 3 Gehminuten vom Gasteig entfernt liegt und eine der Top-Locations in München ist. Die Party ist öffentlich - der Eintritt kostet 8,00 EUR, für MMC Teilnehmer und Inhaber einer Galakarte ist er aber umsonst. Neben heißen Beats für die mehrere DJs sorgen, und Live-Acts gibts auch jede Menge Close-up Zauberei; gerne darf sich dabei auch jeder MMC-Teil-nehmer beteiligen - also nicht vergessen auch ein oder zwei Kunststücke einzupacken...

www.nektar-munich.de

Seite 19

Page 20: Programm zur MMC 2013

Seite 19

Kontakt  &  Informationen:

01. März 2013 bis 27. Juli 2013MAGIE – live & hautnah mit Alexander Krist & Christian Münch  03. & 17. März 2013MAGIC MISCH MASCH 2mit Denis Behr, Jörg Alexander und Christian Münch  10. März & 28. April 2013 PURE MAGIEmit Jörg Alexander

24. März & 26. Mai 2013 DENIS BEHR – mischt aufein Spiel, zwei Hände, ein großer Künstler

Sondershow am 14. Mai 2013Gregory Wilson mit seinem AbendprogrammBeginn: 20:00 Uhr.Die Show ist auf Englisch!

Seminar mit Axel Hecklau „Evolution“Nur 11. März 2013Beginn: 19:30 Uhr

Seminar mit Henry EvansNur am 18. März 2013Beginn: 19:30 Uhr

Termine im KRIST & MÜNCH

Seminar mit Gregory WilsonNur am 13. Mai 2013Beginn: 19:30 Uhr

„Zauberkurs Einsteiger“ mit Werner Fleischer am 16. März, 30. März & 13. April 2013Beginn: 13:00 Uhr, Dauer 3 Stunden

„Zauberkurs Karten“ mit Werner Fleischeram 09. März, 23. März & 06. April 2013Beginn: 13:00 Uhr, Dauer 3 Stunden

Sondertermine von MAGIC MISCH MASCH 2mit Denis Behr, Jörg Alexander und Christian Münch

Sonntag 07.04.2013 19:30 UhrSonntag 14.04.2013 19:30 UhrSonntag 12.05.2013 19:30 UhrSonntag 19.05.2013 19:30 Uhr Donnerstag 30.05.2013 20:00 UhrFreitag 31.05.2013 20:00 UhrSamstag 01.06.2013 20:00 Uhr Sonntag 14.06.2013 19:30 Uhr

Eintrittskarten und Gutscheine erhalten Sie auf unserer Homepage www.magic-theater.de

und Montag bis Freitag von 11:00 bis 17:00 Uhr unter: 089 / 37 00 34 64.

anzeige_mmc_2013.indd 2 28.01.13 22:53