28
12 BÄNDE

Stejnar FolderA5 2020 2 JINE.qxp Layout 1...Die Bücher der "MAGIE UND MYSTIK IM 3. JAHRTAUSEND" bieten eine seriöse, umfassende Einführung in das Gesamtgebiet der Esoterik und der

  • Upload
    others

  • View
    1

  • Download
    1

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: Stejnar FolderA5 2020 2 JINE.qxp Layout 1...Die Bücher der "MAGIE UND MYSTIK IM 3. JAHRTAUSEND" bieten eine seriöse, umfassende Einführung in das Gesamtgebiet der Esoterik und der

12 BÄNDE

Page 2: Stejnar FolderA5 2020 2 JINE.qxp Layout 1...Die Bücher der "MAGIE UND MYSTIK IM 3. JAHRTAUSEND" bieten eine seriöse, umfassende Einführung in das Gesamtgebiet der Esoterik und der

Die Bücher der "MAGIE UND MYSTIK IM 3. JAHRTAUSEND" bieteneine seriöse, umfassende Einführung in das Gesamtgebiet der Esoterikund der Geisteswissenschaften.

Stejnar hat mit seinem Werk die Magie und Mystik aus der mittelalterli-chen Welt der Wunder in die moderne Welt der Wissenschaft geführt.Seine Thesen, Erklärungen und Forschungsergebnisse werden auch inakademischen Kreisen anerkannt. Die bisher nur wenigen ausgewähltenPersonen zugänglichen Instruktionen und Erkenntnisse wurden durch dieVeröffentlichung der nun vorliegenden 12 Bände einem sehr schnellwachsenden Leserkreis bekannt und beantwortet Fragen, die bisher imDunkeln lagen:

Was ist Magie und Mystik? Gibt es den Geist und die Geister? Kannman mit seiner Vorstellungs- und Willenskraft tatsächlich Wunder wir-ken? Emil Stejnar beschreibt einen Weg, wie das jeder erlernen kann.

Die Religionen behaupten, dass es eine Seele gibt, einen Gott und guteund böse Geister. Die Philosophie lehrt, wie man alles logisch hinterfragenkann. Aber Stejnar erklärt, was Geist und Seele wirklich sind, und wie manseine geistigen Glieder entwickelt und die Götter und Geister beherrscht.

Stejnar schließt die Kluft zwischen Wissenschaft und Esoterik, zwischenReligion und Magie, zwischen Diesseits und Jenseits. Er hat mit seinenWerken die Magie und Mystik vom Aberglauben befreit und ins dritte Jahr-tausend geführt. Er beweist: Esoterik kann spannend, intelligent und in derPraxis im Alltag ungemein hilfreich sein.

Die Bücher der "MAGIE UND MYSTIK IM 3. JAHRTAUSEND" um-fassen 12 Bände. Jeder Band ist in sich abgeschlossen und behandeltein wichtiges Thema.

Erhältlich im lokalen Buchhandel, auf Amazon und bei allen Online-Buch-händlern, Buchhandel: Libri, Synergia Auslieferung

Layout, Graphic Design, Management by www.rittbergerknapp.com

MAGIE UND MYSTIKIM 3. JAHRTAUSEND

Emil Stejnar

2

Page 3: Stejnar FolderA5 2020 2 JINE.qxp Layout 1...Die Bücher der "MAGIE UND MYSTIK IM 3. JAHRTAUSEND" bieten eine seriöse, umfassende Einführung in das Gesamtgebiet der Esoterik und der

Band 7: DAS SCHUTZENGELBUCH. Wie erlangt man Kontakt mit den höheren Wesen?Die Genien der Erdgürtelzone, wie sie wirken undwas man tun muss, damit sie einem helfen, dasSchicksal zu erleichtern.Deutsch: ISBN 978-3850522-51-9*English: ISBN 978-3-900721-04-6Français: ISBN 978-3-900721-04-6.Band 8: DER THEBAISCHE KALENDER. Deutsch: ISBN 978-3-850522-54-0*.Band 9: DIÄT-YOGA.So schlägt man dem Jojo-Effekt ein Schnippchen So macht man mit dem Rauchen SchlussSo gewinnt man aus seinen Schwächen GeisteskraftDeutsch: ISBN 978-3-900721-07-7English: ISBN 978-3-900721-10-7.Band 10: ANDY MO –Ein Erdgeist verzaubert die Welt. Eine Einführung in die Welt der Magie und Mystik.Für Kinder und Erwachsene.Deutsch: ISBN 978-3-850522-53-3*.Band 11: AN DER PFORTE ZUR LETZTEN LATERN. Ein ungemein spannender Thriller über die verbor-genen Mächte, die über das Weltgeschehen, und dasBewusstsein der Lebenden und der Toten herrschen,und wie man erwacht und sich aus diesem geistigenNetzwerk befreit. Deutsch: ISBN 978-3-900721-00-8 English: ISBN 978-3-900721-08-4.Band 12: TRÄUMEN KANN GEFÄHRLICH SEIN. Außergewöhnliche, aufregende und provokante Er-zählungen über das Mysterium des Wachseins undSterbens, und die Abgründe, in die man, sowohl imDiesseits, als auch im Jenseits, stürzen kann. Selbst-findung und Erwachen sind das höchste Ziel deshermetischen Weges. Deutsch: ISBN 978-3-900721-01-5 E-Book: ISBN 978-3-900721-03-9

Band 1: DAS BUCH DER MEISTER UND SEINE ERBEN.Ein spannender Einweihungsroman aus der Welt derMagie, Freimaurerei und jenseitigen Mächte.Deutsch: ISBN 978-3-850522-45-8*.Band 2: EXERZITIEN FÜR FREIMAURER.Instruktionen und Logenvorträge über Magie undMystik. Einblicke in das wahre Wesen der Freimau-rer Tradition und in die geheime Magie der christli-chen Mystik.Deutsch: ISBN 978-3-900721-02-2English: ISBN 978-3-900721-06-0.Band 3: DIE VIER ELEMENTE. Der geheime Schlüssel zur geistigen Macht. Wie manseinen unsterblichen Lichtleib gestaltet, und wie mandie geistigen Mächte beherrscht.Deutsch: ISBN 978-3-850522-47-2*English: ISBN 978-3-900721-09-1.Band 4: AUSSERKÖRPERLICHE ERFAHRUNGEN. Wie man lernt, ohne seinen Körper zu leben.Deutsch: ISBN 978-3-850522-48-9*.Band 5: MAGIE MIT ASTROLOGIE. Astrologie – der genetische Code von Geist undSeele und der Schlüssel zur geistigen Welt. Wieman sich, seinen Nächsten und die kosmischen Ge-zeiten erkennt, und wie man die wirkenden Mächtezur Selbstgestaltung und zum erfolgreichen Han-deln nützt.Deutsch: ISBN 978-3-850522-49-6*English: ISBN 978-3-900721-11-4.Band 6: FRANZ BARDON. Tatsachen und Anekdoten um einen echten Einge-weihten.Deutsch: ISBN 978-3-850522-52-6*

»MAGIE UND MYSTIK IM 3. JAHRTAUSEND« in 12 Bänden:

*Erschienen im Ibera Verlag, Wien

ÜBERSICHT

3

Page 4: Stejnar FolderA5 2020 2 JINE.qxp Layout 1...Die Bücher der "MAGIE UND MYSTIK IM 3. JAHRTAUSEND" bieten eine seriöse, umfassende Einführung in das Gesamtgebiet der Esoterik und der

DAS BUCH DER MEISTER UND SEINE ERBEN

1BAND

Ein Freimaurer-EinweihungsromanDeutsch: ISBN 978-3-3850522-45-8, Ibera Verlag, Wien

Preis: € 25,–

4

Page 5: Stejnar FolderA5 2020 2 JINE.qxp Layout 1...Die Bücher der "MAGIE UND MYSTIK IM 3. JAHRTAUSEND" bieten eine seriöse, umfassende Einführung in das Gesamtgebiet der Esoterik und der

Der Autor schildert in ungemein spannender Form die zum Teil auf Tatsa-chen beruhenden Abenteuer aus zwei Inkarnationen eines Eingeweihtenund den Weg, den jeder, der wie dieser Meister den geheimen Anleitungenfolgt, zu gehen hat:

In einer Wiener Freimaurerloge wird der Arzt Dr. Michael Stein in denMeistergrad erhoben. Während des geheimnisvollen Rituals erlebt er eineso genannte Seelenreise und wird dabei in die Zeit des 13. Jahrhundertsversetzt: Er ist Mönch und eingeweiht in die Mysterien der Templer. Under ist dem Geheimnis des sagenumwobenen Baphomet auf der Spur. Dochbevor er die dunklen Mächte enttarnen kann, wird er wegen seiner spekta-kulären Heilerfolge der Hexerei beschuldigt und auf dem Scheiterhaufenhingerichtet. Aber er stirbt nicht. Statt in den Flammen zu sterben, erwachter im Logentempel, im Körper des Michael Stein.

Erschüttert wird ihm bewusst, dass ihn seine Vergangenheit eingeholt hat.Er erinnert sich an seine Mission: An ihm liegt es, ob die Menschen diesesPlaneten noch zu retten sind, oder die Mächte des Schattens das Gute be-siegen. Dazu muss er die Truhe mit den magischen Gegenständen und demBUCH DER MEISTER, die er damals vor seinem Tod in einer Höhle ver-steckte, wieder finden.

Maria, die fünfzehnjährige Tochter seines zwielichtigen LogenbrudersBrandström, wird ihn auf seiner abenteuerlichen Suche begleiten. Dabeiwird er sie, und mit ihr den Leser, in die Geheimnisse der Magie und Mys-tik einführen. Eine zarte, jahrtausendalte Liebe verbindet die beiden, abersie ahnen nichts von der Gefahr, die sie bedroht. Denn auch die irdischenVertreter des Bösen, die Brüder des Schattens sind hinter der Truhe mitden Utensilien der Macht und den geheimen Instruktionen her und werdendie beiden gnadenlos verfolgen.

Was sonst nur durch besondere Initiationsrituale erzielt wird, bewirken diedurch die Wortmagie übertragenen Bilder. Die phantastischen Szenen undgeheimnisvollen Unterweisungen ziehen den Leser in ihre Welt, und er er-lebt eine bewusstseins- verändernde Weihe, welche die Persönlichkeit ver-wandelt und sein Leben in neue Bahnen lenkt.

Der Leser wird beim Lesen selbst zum "Erben" vom BUCH DERMEISTER und zu einem Eingeweihten, der die Zusammenhänge zwi-schen Diesseits und Jenseits erkennt.

5

Page 6: Stejnar FolderA5 2020 2 JINE.qxp Layout 1...Die Bücher der "MAGIE UND MYSTIK IM 3. JAHRTAUSEND" bieten eine seriöse, umfassende Einführung in das Gesamtgebiet der Esoterik und der

EXERZITIENFÜR FREIMAURER

2BAND

Instruktionen und LogenvorträgeDeutsch: ISBN 978-3-900721-02-2, English: ISBN 978-3-900721-06-0

Stejnar Verlag, Preis: € 20,–

6

Page 7: Stejnar FolderA5 2020 2 JINE.qxp Layout 1...Die Bücher der "MAGIE UND MYSTIK IM 3. JAHRTAUSEND" bieten eine seriöse, umfassende Einführung in das Gesamtgebiet der Esoterik und der

Wer bestimmt die Geschicke der Welt? Woher beziehen die Mächtigen ihreMacht? Wer schützt sie, wer stützt sie, wer gibt ihnen Kraft? Wieso habenmanche Menschen immer Erfolg, während andere sich mühen und plagenund trotzdem nicht weiterkommen? Geht das mit rechten Dingen zu?

Die Antwort ist: ja. Es gibt nämlich Mechanismen der Macht, die wertfreisind und geistigen Gesetzen folgen. Wer diese Gesetze kennt, kann die da-hinter wirkenden Mächte zu seinem Vorteil nützen. Seit Jahrtausenden pfle-gen Eingeweihte, Orden und Logen dieses Wissen und geben es an geeig-nete Persönlichkeiten weiter. Doch was bisher über die Freimaurer an dieÖffentlichkeit drang, sind Verschwörungstheorien und Gerüchte, die derRealität in keiner Weise entsprechen. Das wahre Geheimnis der Freimau-rerei ist die bewusste Geistesschulung und die Magie und Mystik, die imRitual und im richtigen Gebrauch der Symbole enthalten sind.

Aber nicht nur die Freimaurer, auch christliche Orden haben den Schlüsselzu den Geheimnissen der Mystik und Magie. Man weiß, dass auch die ka-tholische Kirche, die offiziell jede Form der Magie verdammt und verteu-felt, selbst magische Übungen und Praktiken pflegt. Die Übungen der Je-suiten sind nichts anderes als die geheime Schulung von Geist und Seele,die auch die Tradition der Magie und Mystik lehrt.

Aber die Zeit der Geheimnisse ist vorbei. Dank der "EXERZITIEN FÜRFREIMAURER" kann nun jeder Leser die Macht und Kraft des Geistes insich erwecken und benützen. Dieses Buch gibt erstmals Einblicke in dieseverborgene Seite der Logen und Ordensgemeinschaften.

• Exerzitien für Freimaurer.• Ritualmagie im Logentempel.• Die geheime Macht der christlichen Mystik.• Die magische Schulung der Jesuiten.• Die Kybernetik des Bewusstseins.• Das Mysterium der vier Elemente.• Wie man sich selbst und andere beherrscht.• Die Arbeit mit dem Geist: 60 Jahre praktische Erfahrung mit Magie.

Was bisher nur privilegierten Logen- und Ordensmitgliedern zugäng-lich war, kann nun jeder nachvollziehen.

7

Page 8: Stejnar FolderA5 2020 2 JINE.qxp Layout 1...Die Bücher der "MAGIE UND MYSTIK IM 3. JAHRTAUSEND" bieten eine seriöse, umfassende Einführung in das Gesamtgebiet der Esoterik und der

DIE VIERELEMENTE

3BAND

Der geheime Schlüssel zur geistigen MachtDeutsch: ISBN 978-3-850522-47-2, Ibera Verlag Wien, Preis: € 25,–

English: ISBN 978-3-900721-09-1, Stejnar Verlag, Preis: € 20,--

8

Page 9: Stejnar FolderA5 2020 2 JINE.qxp Layout 1...Die Bücher der "MAGIE UND MYSTIK IM 3. JAHRTAUSEND" bieten eine seriöse, umfassende Einführung in das Gesamtgebiet der Esoterik und der

4 Instanzen bestimmen das Gesetz der Verwirklichung. 4 Urqualitäten:warm, kalt, leicht und schwer, manifestieren sich in Form der 4 Elementeund sind der Schlüssel zu allen Wissenschaften und Mysterien. Die Phi-losophen der Antike haben über die 4 Grundbausteine der Schöpfung,Feuer, Wasser, Luft und Erde philosophiert. Im Mittelalter beschwor mandie damit verbundenen Geister. Und auch die moderne Wissenschaft hatden Mechanismus des vierpoligen Magneten, der alles reguliert und amLeben hält, entdeckt: 4 Energieformen gibt es im Universum: Kernkraft,Radioaktivität, Elektromagnetismus und Gravitation. 4 Teilchen im Atomsorgen dafür, dass es nicht auseinanderfliegt. 4 Moleküle, bekannt als ge-netischer Code, bestimmen seit Millionen Jahren die Entfaltung des Le-bens. 4 Schaltstellen benötigt ein Regelkreis, der zur Erreichung eines be-stimmten Zieles oder zur Aufrechthaltung eines Zustandes dient.

Auch die Geistesforschung kennt 4 Instanzen im Regelkreis des Geistes.Denken, Fühlen, Wollen und Bewusstein sind die 4 Organe, durch die dasICH erwacht und sich und die Umwelt erkennt. Wer sein Bewusstseinnicht verlieren und sein Dasein bewusst gestalten will, muss die Kyber-netik des Geistes kennen und beherrschen. Wie das gelingt, wird in diesemBuch beschrieben.

• Ritualmagie: DAS RITUAL DER HERMETISCHEN VIER. Dieses Ritual gibt Zugang zur Macht und Kraft der vier Elemente.• Magie des Willens: Wie man sich selbst und die geistigen Mächte be- herrscht.• Magie im Alltag: die Magie des Denkens, des Wünschens und Verwün- schens und die "schwarze" Magie der Angst.• Die Magie der Hilfsgeister: Der Kyilkhor und der Geist in der Flasche.• Placebo und Wortmagie: Jedes Wort ist ein wirkendes Wesen. Jede Vor- stellung eine geistige Macht.• Alchemie: Wie man im Diesseits das Gold für das Jenseits schürft.• Quabbalah: So gestaltet man sich einen Körper für die geistige Welt.

Nicht Geister werden beschworen, sondern die Macht und Kraft deseigenen Geistes wird geweckt. Das Ziel ist nicht, mit Magie über dieWelt und die Geister zu herrschen, sondern, sich selbst so zu wandeln,dass einen die Welt und die Geister nicht mehr beherrschen können.

9

Page 10: Stejnar FolderA5 2020 2 JINE.qxp Layout 1...Die Bücher der "MAGIE UND MYSTIK IM 3. JAHRTAUSEND" bieten eine seriöse, umfassende Einführung in das Gesamtgebiet der Esoterik und der

AUSSERKÖRPERLICHE ERFAHRUNGEN

4BAND

Wie man lernt, ohne seinen Körper zu lebenDeutsch: ISBN 978-3-850522-48-9, Ibera Verlag Wien

Preis: € 20,–

10

Page 11: Stejnar FolderA5 2020 2 JINE.qxp Layout 1...Die Bücher der "MAGIE UND MYSTIK IM 3. JAHRTAUSEND" bieten eine seriöse, umfassende Einführung in das Gesamtgebiet der Esoterik und der

Es gehört zu den beeindruckendsten Erfahrungen und ist einer der Höhe-punkte auf dem hermetischen Weg, sich außerhalb seines Körpers zu er-leben. Selbst erhabenste geistige Erkenntnisse bleiben Theorie, solangeman seine eigene geistige Beschaffenheit noch nicht auf diese Weise haut-nah empfunden hat. In den alten Tempelschulen gehörte daher dieses Er-lebnis zur ersten Lektion, die dem in Trance versetzten Neophyten bei sei-ner Initiation erteilt wurde.

Die "Magie und Mystik im 3. Jahrtausend" folgt dieser Tradition. Sie hatdazu jedoch eine neue Technik entwickelt, die es auch Ungeschulten er-möglicht, ihren Körper zu verlassen. Bisher versenkte man sich in seinenKörper und erwartete, dass man sich von ihm löst. Aber es ist selten, dassdas gelingt. Gezielte Geistesforschung hat gezeigt, nicht Trance, sondern"Wachsein" ist die beste Voraussetzung, dass man seinen Körper verlassenkann, ohne sein Bewusstsein zu verlieren.

Raumflüge zu anderen Planeten werden auf dem Mond starten, und diebeste Startrampe für Mentalreisen findet man auf der Zwischenebene imTraum. Wenn der Körper schläft, ist man nicht so fest mit seinen stoffli-chen Organen und Gliedern verbunden und kann sich leichter von ihmlösen. Sobald man im Traum "erwacht", also erkennt, dass man träumt,übernimmt wieder das Bewusstsein das Steuer.

Aber "raus aus dem Körper" bedeutet nicht zugleich "hinein in eine andereWelt." In diesem Zwischenreich können sich Vorstellungen und Phanta-sien, eigene und die von anderen Lebenden und Verstorbenen manifestie-ren. Das sorgt für die vielen unsinnigen Berichte über das "Jenseits". Auchdafür gibt dieses Buch eine Wegleitung, die es ermöglicht, dass man sichin diesem Bewusstseinszustand orientieren kann.

• Der Klartraum als Startrampe für Mentalreisen• Wachsein im Alltag, Wachsein im Traum• Wie man lernt, im Traum zu erwachen• Flugträume als Starthilfe• Das Geheimnis vom fliegenden Teppich• Die Traumwelt als Ort für Begegnungen mit den Toten• Die Vorstellung "Ich bin!" als Bewusstseinsträger

Der moderne Magier zieht sich nicht zurück, um stundenlang zu me-ditieren, sondern nützt ganz bewusst den Alltag als Schulung für sei-nen Geist.

11

Page 12: Stejnar FolderA5 2020 2 JINE.qxp Layout 1...Die Bücher der "MAGIE UND MYSTIK IM 3. JAHRTAUSEND" bieten eine seriöse, umfassende Einführung in das Gesamtgebiet der Esoterik und der

MAGIE MITASTROLOGIE

5BAND

Astrologie, der genetische Code von Geist und SeeleDeutsch: ISBN 978-3850522-49-6, Ibera Verlag Wien

Preis: € 25,–

12

Page 13: Stejnar FolderA5 2020 2 JINE.qxp Layout 1...Die Bücher der "MAGIE UND MYSTIK IM 3. JAHRTAUSEND" bieten eine seriöse, umfassende Einführung in das Gesamtgebiet der Esoterik und der

Emil Stejnar war fünf Jahrzehnte lang astrologischer Lebensberater. Er be-schreibt nicht nur den Zugang zur klassischen Astrologie, sondern eröffnetauch ganz neue Erkenntnisse und Perspektiven.

• Ein Horoskop beschreibt die Anatomie und Physiologie von Geist und Seele. Die Planeten entsprechen den geistigen Organen, die das Bewusst sein ermöglichen, und deren Position im Augenblick der Geburt bestimmt

deren Funktionstüchtigkeit und Qualität: Die Sonne ist das Organ für dasSelbstbewusstsein, der Mond für das Gefühlsleben, der Merkur fürdas Denken, die Venus für Liebe, der Mars für die Antriebskraft, derJupiter für das Rechtsempfinden, der Saturn für Disziplin. Mit Uranus,Neptun, und Pluto blickt man über seinen Bewusstseinshorizont hinaus.Aus dem Zusammenwirken der Organe ergibt sich die Grundstrukturdes persönlichen Wesens.

• Eine astrologische Prognose beschreibt, wann, auf Grund der sich lau-fend verändernden Planetenpositionen, welche Organe besondersstark aktiviert oder beeinträchtigt sein werden, und wann welche Organebesonders gut oder weniger gut funktionieren.

• Mit der Astrologie kann man sich, seinen Nächsten und die kosmi- schen Gezeiten erkennen und die wirkenden Mächte zur Selbstgestal- tung und zum erfolgreichen Handeln nützen.

Von allen philosophischen, religiösen und okkulten Traditionen ist die As-trologie die einzige Geisteswissenschaft, mit der man nachweisen kann,dass es den Geist und die geistige Mächte (Energien oder Götter) tatsäch-lich gibt. Astrologie ist eine empirische Lehre, die auf Beobachtung vonkosmischen Veränderungen und deren Wirkung auf das Bewusstein beruht.

Mit diesem Buch lernt auch der Laie sehr rasch die Grundregeln der As-trologie zu verstehen. Der Anfänger wird erstaunt sein, wie einfach es ist,ein Horoskop zu begreifen, und der erfahrene Astrologe wird mit den neuenErkenntnissen neue Möglichkeiten für seine astrologischen Analysen fin-den.

Die neue Astrologie dient nicht dazu, dass man fragt, was das Schicksalbringt, sondern, dass man weiß, wann man handeln soll, damit das,was man plant, gelingt, und sich das, was man befürchtet, nicht ver-wirklichen kann.

13

Page 14: Stejnar FolderA5 2020 2 JINE.qxp Layout 1...Die Bücher der "MAGIE UND MYSTIK IM 3. JAHRTAUSEND" bieten eine seriöse, umfassende Einführung in das Gesamtgebiet der Esoterik und der

FRANZBARDON

6BAND

Wer war er, was lehrt er, wohin führt sein Weg?Deutsch: ISBN 978-3850522-52-6, Ibera Verlag Wien

Preis: € 25,–

14

Page 15: Stejnar FolderA5 2020 2 JINE.qxp Layout 1...Die Bücher der "MAGIE UND MYSTIK IM 3. JAHRTAUSEND" bieten eine seriöse, umfassende Einführung in das Gesamtgebiet der Esoterik und der

Franz Bardon hat mit seinem Buch "Der Weg zum wahren Adepten" dasFundament für die Magie und Mystik des 3. Jahrtausends gelegt. SeinLehrwerk der Hermetik gehört seit Jahrzehnten zu den meistgelesenenBüchern der okkulten Wissenschaften. Er beschreibt unverschlüsselt undverständlich, wie man mit einer gezielten Geistesschulung magische Fä-higkeiten erlangt. Dass er selbst ein Eingeweihter war und spektakuläreHeilungen erzielte und Wunder wirkte, wird von Augenzeugen, die in die-sem Buch zu Wort kommen, bestätigt.

Aber was ist Magie? Wer sind die wahren Adepten? Wie findet man Zu-gang zur geistigen Welt? Franz Bardon weist einen Weg und Emil Stejnar,der sich seit 60 Jahren kritisch mit Bardons Werken beschäftigt und ineingeweihten Kreisen als sein Nachfolger gilt, ist diesem Weg in der Pra-xis gefolgt.

Dieses Buch erhellt Bardons "Weg zum wahren Adepten" und bringt da-rüber hinaus völlig neue Erkenntnisse und persönliche Erfahrungen ausder Welt der Magie und Mystik.

Auch wer sich nicht mit Magie beschäftigt, kann nach diesen Anleitungenseine Persönlichkeit, sein Leben und seine Zukunft neu gestalten. Das ei-gentliche Ziel des Weges ist nicht, magische Macht zu erlangen, sonderndie Vervollkommnung von Geist und Seele. Es geht um die Macht undKraft, mit der man seinen Geist und seine Fähigkeiten gezielt entwickelnund auf allen Ebenen, auch im Alltag, erfolgreich einsetzen kann. Nichtalle Adepten wirken Wunder. Es sind zumeist, Forscher, Erfinder, Künstler,Wissenschaftler, Persönlichkeiten die Außergewöhnliches für die geistigeEntwicklung und den Fortbestand der Menschheit leisten.

• Das war Franz Bardon; Zeitzeugen erzählen.• Briefe von Franz Bardons Witwe an Emil Stejnar.• Briefe von Franz Bardon.• Bardon, Baphomet und die magische Loge FOGC.• Bardons Genien und die Geister Abramelins.• Bardon, die Quabbalah und die Alchemie.• Magie und die wahren Adepten.

Franz Bardon hat Religion, Philosophie und Magie zu einer Wissen-schaft vom Geist vereint, die den Sinn des Daseins erklärt und demLeben Sinn verleiht.

15

Page 16: Stejnar FolderA5 2020 2 JINE.qxp Layout 1...Die Bücher der "MAGIE UND MYSTIK IM 3. JAHRTAUSEND" bieten eine seriöse, umfassende Einführung in das Gesamtgebiet der Esoterik und der

DAS SCHUTZENGELBUCH

7BAND

16

Wie erlangt man Kontakt mit den höheren WesenDeutsch: ISBN 978-3-900721-04-6, Ibera Verlag Wien, Preis: € 25,–

English: ISBN 978-3-900721-05-3, Stejnar Verlag, Preis: € 20,–Français: ISBN 978-3-900721-04-6, Stejnar Verlag, Preis: € 20,–

Page 17: Stejnar FolderA5 2020 2 JINE.qxp Layout 1...Die Bücher der "MAGIE UND MYSTIK IM 3. JAHRTAUSEND" bieten eine seriöse, umfassende Einführung in das Gesamtgebiet der Esoterik und der

Dass es Engel gibt, verkünden weltweit alle Religionen. Aber die Magieund Mystik im 3. Jahrtausend hat diese Wesen systematisch erforscht, kon-taktiert und ihre Eigenschaften, Namen und Siegel genannt. Damit wurdensie allen Menschen zugänglich gemacht. Was früher nur Priestern undEingeweihten möglich war, vermag jetzt jeder, der den einfachen Anlei-tungen aus dem Schutzengelbuch folgt.

Das Schutzengelbuch beschreibt für alle Lebensbereiche den zuständigenEngel, an den man sich wenden kann, wenn man Probleme hat:

Liebesglück, Einsamkeit, Liebesleid, Trost, Ehe, Treue, Kinder, Familie,Scheidung, Sex, Gesundheit, Vitalität, Krankheit, Nervenkrisen, Kinder-wunsch, Unfallschutz, Mobbing, Depressionen, Angst, Glück, Geld, Be-rufserfolg, Studium, Prüfungen, Selbstvertrauen, Sport, Willenskraft, Per-sönlichkeit, Gerechtigkeit, Anfeindungen, Schicksalsschlag, MedialeFähigkeiten, Astrologie, Magie, Jenseits und Tod, Erdstrahlen, Schutz vorDämonen, Alkohol-, Nikotin- und Drogenprobleme, Übergewicht.

Aus seiner jahrzehntelangen Praxis als astrologischer Lebensberater weißStejnar um die Sorgen der Menschen Bescheid und bespricht im Schutz-engelbuch die häufigsten Probleme, die mit Hilfe eines Engels behobenwurden.

Dank der vielen Fallbeispiele und wertvollen Ratschläge, die in diesemBuch gegeben werden, kann jeder auch von sich aus sein Leben richtigmitgestalten. Das macht dieses außergewöhnliche Lebenshilfebuch zueinem Quell der Weisheit und des Trostes und gibt selbst in ausweglosenSituationen Hoffnung und Zuversicht. Ohne religiöse Dogmen und ohnemagische Beschwörungsrituale wird in der Gemeinschaft mit den EngelnTrost und Hilfe gefunden. Durch diese bewusste Zusammenarbeit zwi-schen den geistigen Wesen und den Menschen ist eine optimale Hilfe mög-lich. Tausende Leser konnten sich bereits von der wunderbaren Hilfedurch die Engel überzeugen.

Das Schutzengelbuch gehört zu den gesuchtesten und beliebtesten Wer-ken der Engelliteratur. Es ist kein gewöhnliches Buch. Es ist eine mys-tische Lebenshilfe und bewirkt oft schon beim Lesen wahre Wunder.

17

Page 18: Stejnar FolderA5 2020 2 JINE.qxp Layout 1...Die Bücher der "MAGIE UND MYSTIK IM 3. JAHRTAUSEND" bieten eine seriöse, umfassende Einführung in das Gesamtgebiet der Esoterik und der

DER THEBAISCHE KALENDER

8BAND

Die 360 Genien der Erdgürtelzone, die Zeit ihrer Macht und die Praxis der mystischen Invokation

Deutsch: ISBN 978-3850522-54-0, Ibera Verlag WienPreis: € 25,–

18

Page 19: Stejnar FolderA5 2020 2 JINE.qxp Layout 1...Die Bücher der "MAGIE UND MYSTIK IM 3. JAHRTAUSEND" bieten eine seriöse, umfassende Einführung in das Gesamtgebiet der Esoterik und der

Wer sich mit Magie und Mystik beschäftigt und an Götter, Engel und Geis-ter glaubt, ist in Gefahr. Aber wer sich nicht mit den unsichtbaren Weltenund Wesen auseinandersetzt, lebt erst recht gefährlich. Denn die Erfahrungzeigt, es gibt diese Mächte, und sie sind einem viel näher, als man denkt.Der Kontakt mit ihnen kann hilfreich, aber auch gefährlich sein.

Franz Bardon beschreibt die Genien der 360 Grade der Ekliptik, die fürdie Entwicklung der Menschen von besonderer Bedeutung sind. JederGenius ist für einen speziellen Wissens- und Lebensbereich zuständig undfördert die entsprechenden Eigenschaften und Fähigkeiten. Alle vierMinuten ist ein anderer Gradvorsteher dem Ort, an dem man sich befindet,besonders nahe. Wer sich in dieser Zeit bewusst auf diese Intelligenz ein-stellt, kann davon profitieren. Um sich die komplizierten Berechnungenzu ersparen, verwendeten schon die Tempelpriester im alten Ägypten den"THEBAISCHEN KALENDER."

In Stejnars Neuauflage dieser bedeutsamen Instruktionen wird erstmalsauch die Praxis der mystischen Invokation beschrieben. Das ist eine Tech-nik, mit der man auch ohne magische Evokation die Eigenschaften einesWesens und die Qualitäten einer bestimmten Ebene nutzen kann.

Aber was bewegt diese Mächte und was bezwecken sie wirklich? Wer stehthinter ihnen? Sind die Menschen "Melkkühe" und lebendige Spielfigurenam kosmischen 3D-Bildschirm der Götter? Emil Stejnar ist dieser Fragenachgegangen und nach 60 Jahren Forschung zu beunruhigenden Erkennt-nissen gelangt.

• Götter und Genien. Eigenschaften, Namen und die Zeit ihrer Macht.• Bardons Genien, die Luzifer Hierarchie und die Magie des Abramelin.• Jesus und die 360 Archonten: "Pistis Sophia", ein gnostisches Werk als Schlüssel zur Hermetik.• Geister und Geistschmarotzer und wie man sich schützt.• Die Gezeiten der eigenen Macht.

Der Thebaische Kalender ist ein Ergänzungsband zu Franz Bardons"Praxis der magischen Evokation" und zu Emil Stejnars "Schutzen-gelbuch".

19

Page 20: Stejnar FolderA5 2020 2 JINE.qxp Layout 1...Die Bücher der "MAGIE UND MYSTIK IM 3. JAHRTAUSEND" bieten eine seriöse, umfassende Einführung in das Gesamtgebiet der Esoterik und der

DIÄT-YOGA

9BAND

So schlägt man dem Jojo-Effekt ein SchnippchenSo macht man mit dem Rauchen Schluss

So gewinnt man aus seinen Schwächen GeisteskraftDeutsch: ISBN 978-3-900721-07-7English: ISBN 978-3-900721-10-7

Stejnar Verlag, Preis: € 15.–20

Page 21: Stejnar FolderA5 2020 2 JINE.qxp Layout 1...Die Bücher der "MAGIE UND MYSTIK IM 3. JAHRTAUSEND" bieten eine seriöse, umfassende Einführung in das Gesamtgebiet der Esoterik und der

Wenn Sie Übergewicht haben, und abnehmen wollen, und das bereitsmehrmals vergeblich versuchten, dann lesen Sie dieses Buch.

Wenn Sie mit dem Rauchen aufhören wollen, es nicht schafften, oderAngst haben, Sie würden ohne Zigaretten mehr essen, dann lesen Sie dasBuch.

Wenn Sie es satt sind, Sklave einer Sucht zu sein und endlich wiederselbst über sich bestimmen wollen, dann lesen Sie dieses Buch.

Dieses Buch wird Sie von der Macht des Geistes über den Körper undvon der Existenz verborgener Kräfte, die Sie nutzen können, überzeugen.

Das Geheimnis der Jojo Kurz Diät• Das Thermostatgewicht und die Verwirrungstaktik.• Der Sparmodus, der Verzögerungsmechanismus und der Gewöhnungs- faktor.• Das Wunschgewicht, das Alarmgewicht und das Höchstgewicht.

Wie man die Rauchsucht besiegt• Die Blitzentwöhnung mit dem Überraschungseffekt• Die Stufenentwöhnung als Geistessport• 20 Hinweise, die es erleichtern, mit dem Rauchen aufzuhören

So wandelt man eine Sucht in Willenskraft• In Lustbegehren und Leidenschaften steckt die gleiche Energie wie in der Willenskraft, die nein sagt und sich den unerwünschten Regungen entge- genstellt.• Eine einfache Technik entscheidet, wohin man den Energiefluss lenkt.• Das Sphinxphänomen mit dem Nullzeiteffekt.

Ganz gleich, welche Diät Sie bevorzugen, ganz gleich, auf welche ArtSie fasten, mit den Anleitungen in diesem Buch werden Sie auf jedenFall den Jojo-Effekt vermeiden.

21

Page 22: Stejnar FolderA5 2020 2 JINE.qxp Layout 1...Die Bücher der "MAGIE UND MYSTIK IM 3. JAHRTAUSEND" bieten eine seriöse, umfassende Einführung in das Gesamtgebiet der Esoterik und der

ANDY MO: EIN ERDGEIST VERZAUBERT DIE WELT

10BAND

Magie für Kinder und JugendlicheDeutsch: ISBN 978-3850522-53-3, Ibera Verlag Wien

Preis: € 25,–

22

Page 23: Stejnar FolderA5 2020 2 JINE.qxp Layout 1...Die Bücher der "MAGIE UND MYSTIK IM 3. JAHRTAUSEND" bieten eine seriöse, umfassende Einführung in das Gesamtgebiet der Esoterik und der

Ein Junge findet im Keller seines Elternhauses "DAS BUCH DER MEIS-TER", und eine neue Generation tritt das magische Erbe an. Wer "DASBUCH DER MEISTER UND SEINE ERBEN" gelesen hat, wird auchdie Fortsetzung dieser Geschichte mit Vergnügen lesen und sich noch tie-fer in die Mysterien der geheimnisvollen Welt der Geister und der Machtdes menschlichen Geistes einweihen lassen.

Andy Mo ist ein junger Erdgeist, der sich in die Menschenwelt wagt, umdort seinen verschollenen Vater, den Gnomenkönig Andimo, zu suchen.Baphomet, der Fürst des Schattens, hält ihn irgendwo gefangen. Er willverhindern, dass der alte König das Dokument der "Formel des Nichts"findet und den Menschen das letzte große Geheimnis verrät, nämlich, wieman sich endgültig aus dem Machtbereich des Bösen befreit.

Andy Mo bleibt nicht viel Zeit, seine Mission zu erfüllen, denn wenn einErdgeist zu lange auf der Oberfläche der Erde verweilt, kann er nicht mehrin seine geistige Heimat zurückkehren. Zum Glück findet er unter denMenschen gleichaltrige Freunde, die an Geister glauben und ihn dahersehen können. Sie sind ihm bei der Suche nach seinem Vater behilflich.Dafür hilft er ihnen mit seinen magischen Fähigkeiten und weiht sie nachund nach in die Geheimnisse der Magie und Mystik ein. Das Geheimnisder "Formel des Nichts" wird erstmals offengelegt. Mit diesen überra-schenden neuen Erkenntnissen über die Macht des Geistes bricht ein neuesZeitalter für die Menschheit an.

Ursprünglich sollte "Andy Mo" Kinder und Jugendliche in die Welt derMagie und Mystik einführen. Doch es hat sich herausgestellt, dass aucherfahrene Esoteriker von Andy Mo eine ganze Menge lernen können.Andy Mo erklärt nicht nur, wie Magie in der Praxis funktioniert, sondernauch, wie man ohne Magie, nur durch die Macht der Gedanken, seinLeben auf wunderbare Weise "magisch" verändern kann:

Jeder Gedanke kann als Hilfsgeist dienen. Gedanken können aberauch zu Dämonen entarten. Deshalb ist es wichtig, dass man seineGedanken kontrolliert und beherrscht. Vorstellungskraft ist der Zau-berstab der Magie.

23

Page 24: Stejnar FolderA5 2020 2 JINE.qxp Layout 1...Die Bücher der "MAGIE UND MYSTIK IM 3. JAHRTAUSEND" bieten eine seriöse, umfassende Einführung in das Gesamtgebiet der Esoterik und der

AN DER PFORTEZUR LETZTEN LATERN

11BAND

Spannender Thriller über verborgene MächteDeutsch: ISBN 978-3-900721-00-8, Stejnar Verlag, Preis: € 20,–English: ISBN 978-3-900721-08-4, Stejnar Verlag, Preis: € 20,–

24

Page 25: Stejnar FolderA5 2020 2 JINE.qxp Layout 1...Die Bücher der "MAGIE UND MYSTIK IM 3. JAHRTAUSEND" bieten eine seriöse, umfassende Einführung in das Gesamtgebiet der Esoterik und der

Annika, eine junge Wissenschaftlerin wird entführt. Auch ihr Verlobter,Prof. Berg, der sie verzweifelt sucht, ist in Lebensgefahr. Es geht um dieDaten für eine epochemachende Erfindung. Eine fanatische, mitleidloseSekte und ein mächtiger, skrupelloser Konzern sind hinter dem Geheimnisher. Es wird ein Wettlauf mit der Zeit. Die Spur führt nach Prag, wo Prof.Berg nach einem Unfall erwacht und sich einem mysteriösen Haus wie-derfindet.

Das "Erwachen" ist das zentrale Anliegen jeder Initiation und Geistes-schulung. Dieser besondere Zustand des Bewusstseins, in dem man erfasst,dass man ist, ist die Grundlage jeder selbstbestimmten Persönlichkeit unddas erste Ziel aller okkulten Traditionen.

"Die meisten glauben, dass "Wachsein" ein Offenhalten der Sinne undAugen und ein Aufbleiben des Körpers während der Nacht sei. Von nichtsist der Mensch so fest überzeugt wie davon, dass er wach sei; dennoch ister in Wirklichkeit in einem Netz gefangen, das er sich selbst aus seinenGedanken und Gefühlen, dem Hirngespinst, aus dem die Träume sind,webt. Er bleibt ein Träumender." Schreibt Gustav Meyrink, der wie keinanderer Geistesforscher das Mysterium des Wachseins erfasste, erklärteund beschrieb.

In diesem spannenden Thriller wird das "Erwachen" von unterschiedli-chen Standpunkten ausgeleuchtet. Die suggestive Bildsprache, durchwo-ben mit bekannten und unbekannten Zitaten von Gustav Meyrink, ziehtden Leser immer tiefer in die Welt des Protagonisten, in der Traum undRealität nicht mehr zu unterscheiden sind. Diese kafkaeske Verwirrungund die gegebenen Instruktionen bewirken auch im Leser das Erwachen,das wie eine Initiation zu einer neuen Selbsterkenntnis führt.

Wer die Bücher von Stejnar und Meyrink kennt, muss dieses Buchgelesen haben.

25

Page 26: Stejnar FolderA5 2020 2 JINE.qxp Layout 1...Die Bücher der "MAGIE UND MYSTIK IM 3. JAHRTAUSEND" bieten eine seriöse, umfassende Einführung in das Gesamtgebiet der Esoterik und der

TRÄUMEN KANNGEFÄHRLICH SEIN

12BAND

Mystische Erzählungen und rätselhafte AufzeichnungenDeutsch: ISBN 978-3-900721-01-5, Stejnar Verlag, Preis: € 20,–E-Book: ISBN 978-3-900721-03-9, Stejnar Verlag, Preis: € 15,–

26

Page 27: Stejnar FolderA5 2020 2 JINE.qxp Layout 1...Die Bücher der "MAGIE UND MYSTIK IM 3. JAHRTAUSEND" bieten eine seriöse, umfassende Einführung in das Gesamtgebiet der Esoterik und der

Achtung! Wenn Sie gut schlafen und weiterhin gut schlafen wollen,dann sollten Sie dieses Buch nicht lesen!

Die phantastischen Kurzgeschichten führen Sie an die Abgründe, in dieman, sowohl im Diesseits als auch im Jenseits stürzen kann. Es geht umTräume, bei denen man weiß, dass man träumt, und es geht um die Rea-lität, die man, obwohl man überzeugt ist, wach zu sein, verschläft.

Die mystischen und außergewöhnlichen Erzählungen über Liebe, Wahnund Leidenschaft, über Mordlust und Tod und die Anmerkungen zu denGeschichten werden Sie wachrütteln. Traum oder Wirklichkeit, das ist dieFrage, und die Antwort wird immer wieder überraschend sein. In jederder spannenden und unterhaltsamen Episoden steckt ein ernster Gedanke,der Anlass zum Nachdenken gibt.

Verrückte Weltanschauungen werden zurechtgerückt. Was geglaubt wird,wird in Frage gestellt, und neue unglaubliche Erkenntnisse erhellen, wasbisher im Dunkeln lag. Die revolutionären Thesen über das Mysteriumdes Bewusstseins, über die Welt der Träume, über das Wesen des Geistesund der Geister, stellen ein völlig neues Weltbild vor.

Es geht um die Erfahrung, dass die Menschen, sowohl die Mächtigen alsauch die Ohnmächtigen, ahnungslose Spielfiguren im Strategiespiel derGötter sind. Und es geht um die Technik, die es ermöglicht, dass man er-wacht, sich befreit und von diesem Spielbrett springt.

Stejnar beweist, Esoterik kann unterhaltsam, aufregend, und für dasLeben (und Sterben) ungemein hilfreich sein.

27

Page 28: Stejnar FolderA5 2020 2 JINE.qxp Layout 1...Die Bücher der "MAGIE UND MYSTIK IM 3. JAHRTAUSEND" bieten eine seriöse, umfassende Einführung in das Gesamtgebiet der Esoterik und der

1939 in Wien geboren, hat sich seit frühester Jugend mit Magie undMystik beschäftigt. Zahlreiche Publikationen und Medienauftrittemachten ihn im In- und Ausland bekannt. Er leitete, neben seinemJuweliergeschäft, zwanzig Jahre lang das Institut für wissenschaft-liche Schicksalsforschung und ist Begründer der gnostischen Her-metik, welche die alten Traditionen ins dritte Jahrtausend führt.

Seine besonderen Anliegen sind die Freimaurerei und die Astrolo-gie, weil er dort die Schnittstellen fand, welche die Welt des Geis-tes mit der Welt der Materie, also die Welt der Esoterik mit derWelt der Wissenschaft verbinden.

Stejnar gilt als Nachfolger des berühmten Magiers Franz Bardon undwird im Vorwort zur Neuauflage des wohl wichtigsten Werkes überdie Gnosis »Fragmente eines verschollenen Glaubens« neben Geis-tesgrößen wie C.G. Jung, Mozart, Hegel, Nietzsche, Rilke, Kafka,neben Eingeweihten wie Jakob Böhme, Papus, Eliphas Levi und Alt-meister Aleister Crowley als letzter bedeutender Gnostiker genannt.

www.stejnar-verlag.com

Emil Stejnar