21
An den Ufern des An den Ufern des Frutzner Bächleins Frutzner Bächleins

An den Ufern des Frutzner Bächleins. 1. An den Ufern des Frutzner Bächleins ward er achtundvierzig geborn. Und er ist ja so glücklich und zufrieden, dass

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: An den Ufern des Frutzner Bächleins. 1. An den Ufern des Frutzner Bächleins ward er achtundvierzig geborn. Und er ist ja so glücklich und zufrieden, dass

An den Ufern des Frutzner An den Ufern des Frutzner Bächleins Bächleins

Page 2: An den Ufern des Frutzner Bächleins. 1. An den Ufern des Frutzner Bächleins ward er achtundvierzig geborn. Und er ist ja so glücklich und zufrieden, dass

1. An den Ufern des Frutzner Bächleinsward er achtundvierzig geborn.Und er ist ja so glücklich und zufrieden, dass auch er ein Rankler ist wordn.

Ref: Jippi jeh, jippi jeh, jippi jeh, jippi jehDass auch er ein Rankler ist wordn.

Page 3: An den Ufern des Frutzner Bächleins. 1. An den Ufern des Frutzner Bächleins ward er achtundvierzig geborn. Und er ist ja so glücklich und zufrieden, dass

2. Als Direktor nach Feldkirch gekommen,bei den Schülern, da kennt er sich aus.Seht dort drüben am Waldesrand steht es,sein geliebtes BGF-Haus.

Ref: Jippi jeh, jippi jeh, jippi jeh, jippi jehDass auch er ein Rankler ist wordn.

Page 4: An den Ufern des Frutzner Bächleins. 1. An den Ufern des Frutzner Bächleins ward er achtundvierzig geborn. Und er ist ja so glücklich und zufrieden, dass

3. Wenn nach Jahren dies Haus du jetzt verlässt,dann schlägt höher dem Rentner sein Herz.Er ist erlöst nun von schulischen Pflichten,wir versprechen, es ist kein Scherz.

Ref: Jippi jeh, jippi jeh, jippi jeh, jippi jehDass auch er ein Rankler ist wordn.

Page 5: An den Ufern des Frutzner Bächleins. 1. An den Ufern des Frutzner Bächleins ward er achtundvierzig geborn. Und er ist ja so glücklich und zufrieden, dass

Rote Lippen soll man Rote Lippen soll man küssenküssen

Page 6: An den Ufern des Frutzner Bächleins. 1. An den Ufern des Frutzner Bächleins ward er achtundvierzig geborn. Und er ist ja so glücklich und zufrieden, dass

Er sah ein schönes Fräulein,Im Auto nicht im Bus.Sie hat ihm so gefallen,Drum gab er ihr ’nen Kuss.Doch es blieb nicht bei dem einen,Das fiel ihm gar nicht ein.Und hinterher hat er gesagt,Sie soll nicht böse sein.

Page 7: An den Ufern des Frutzner Bächleins. 1. An den Ufern des Frutzner Bächleins ward er achtundvierzig geborn. Und er ist ja so glücklich und zufrieden, dass

Rote Lippen soll man küssen,denn zum Küssen sind sie da!Rote Lippen sind demsiebten Himmel ja so nah!Er hatte sie gesehen,und er hat sich gedacht,so rote Lippen soll man küssenTaaag und Nacht.

Da dab- da da daDa dab- da da daDa dab- da da da Ou ou ou ou

Page 8: An den Ufern des Frutzner Bächleins. 1. An den Ufern des Frutzner Bächleins ward er achtundvierzig geborn. Und er ist ja so glücklich und zufrieden, dass

Heut ist die liebe ChristlSchon lange seine Frau.Und alles an diesem Manne,Das ist ihr längst vertraut.Und jeden Abend will sie wissen,ob das auch so bleibt bei ihm,Dass er sie küsst bei Tag und Nacht,dann sagt gleich er zu ihr:

Rote Lippen soll man küssen …

Page 9: An den Ufern des Frutzner Bächleins. 1. An den Ufern des Frutzner Bächleins ward er achtundvierzig geborn. Und er ist ja so glücklich und zufrieden, dass

Kriminal–TangoKriminal–Tango

Page 10: An den Ufern des Frutzner Bächleins. 1. An den Ufern des Frutzner Bächleins ward er achtundvierzig geborn. Und er ist ja so glücklich und zufrieden, dass

Kriminal-Tango hier im ParterreDunkle Gestalten und fast kein Licht.

Und sie tanzen einen TangoDoris Brown und Elmar MillerUnd er sagt ihr leise: „Baby,mach endlich den Laden dicht!“Und sie trinken zwei ManhattenUnd dann kommt die Frau mit EiferElmar trinkt und Baby zittertDann geht plötzlich aus das Licht

Kriminal-TangoIm LandesschulratSchwarze GestaltenRote haben’s nicht gerneWütende BlickeDrohende WorteSprühende SpannungLiegt in der Luft!

Page 11: An den Ufern des Frutzner Bächleins. 1. An den Ufern des Frutzner Bächleins ward er achtundvierzig geborn. Und er ist ja so glücklich und zufrieden, dass

Und sie tanzen einen TangoAlle die davon nichts ahnenUnd sie fragen Weber MarkusHast du nicht was Heißes da.Denn er kann es ja nicht wissenWas da zwischen Tag und MorgenIn den großen leeren GängenBei dem Tango schon geschah.

Kriminal TangoHier im ParterreDunkle Gestalten, keine LaterneGlühende BlickeSteigende SpannungUnd in die SpannungDa fällt ein Schuss.

Page 12: An den Ufern des Frutzner Bächleins. 1. An den Ufern des Frutzner Bächleins ward er achtundvierzig geborn. Und er ist ja so glücklich und zufrieden, dass

Und sie tanzen einen TangoDoris Brown und Elmar MillerDer Inspektor kann nichts findenWas daran verdächtig wärNur die Frau da mit dem EiferDer der Schuss im Dunkeln galtKönnt’ vielleicht noch etwas sagen,doch sie will ja jetzt nicht mehr.

Kriminal Tango - Im BG FeldkirchViele Gestalten - Keine LaternenJahr für Jahr immer das gleiche,doch dieser Tango ist jetzt vorbei.

Page 13: An den Ufern des Frutzner Bächleins. 1. An den Ufern des Frutzner Bächleins ward er achtundvierzig geborn. Und er ist ja so glücklich und zufrieden, dass

Qué será, seráQué será, será

Page 14: An den Ufern des Frutzner Bächleins. 1. An den Ufern des Frutzner Bächleins ward er achtundvierzig geborn. Und er ist ja so glücklich und zufrieden, dass

When he was just a little boy,he asked his mother: “What will I be?”Will I be handsome? Will I be rich? Here’s what she said to him:“Que será sera, whatever will be, will beThe future’s not ours to see,Que sera, sera,What will be, will be.”

Page 15: An den Ufern des Frutzner Bächleins. 1. An den Ufern des Frutzner Bächleins ward er achtundvierzig geborn. Und er ist ja so glücklich und zufrieden, dass

When he was just a child in schoolhe asked his teacher“What should I try?Should I paint pictures? Should I sing songs?”This was her wise reply:“Que sera, sera, whatever will be, will be.The futur’s not ours to seeQue será, será. What will be, will be.”

Page 16: An den Ufern des Frutzner Bächleins. 1. An den Ufern des Frutzner Bächleins ward er achtundvierzig geborn. Und er ist ja so glücklich und zufrieden, dass

When he had children of his own,they asked their father“What will I be?Will I be pretty, will I be rich?”He told them tenderly:“Que sera, sera, whatever will be, will beThe future’s not ours to see,Que será, sera. What will be, will be.”

Page 17: An den Ufern des Frutzner Bächleins. 1. An den Ufern des Frutzner Bächleins ward er achtundvierzig geborn. Und er ist ja so glücklich und zufrieden, dass

Das alte Haus …Das alte Haus …

Page 18: An den Ufern des Frutzner Bächleins. 1. An den Ufern des Frutzner Bächleins ward er achtundvierzig geborn. Und er ist ja so glücklich und zufrieden, dass

1. Dieses Haus war alt und hässlichDieses Haus war öd und fadDoch dann eines schönen Tages, da trat Elmar an zur Tat.Er ließ manches renovierenund gar vieles neu erbau´n,dieses Haus ist nun so schön,man glaubt es kaum.

Ref.Und unser altes BG FeldkirchHat vieles schon erlebtKein Wunder, dass es zittert,Kein Wunder, dass es bebt.Unser altes BG FeldkirchSah Freud und Leid und Not,Es wartet jeden AbendAuf’s neue Morgenrot.

Page 19: An den Ufern des Frutzner Bächleins. 1. An den Ufern des Frutzner Bächleins ward er achtundvierzig geborn. Und er ist ja so glücklich und zufrieden, dass

2. Dieses Haus hat tausend Stimmen,Die so mancher nicht versteht.Dieses Haus ist voller Schüler, wenn um 8 die Glocke geht.Dieses Haus hat viele FensterUnd die Sonn die nagt und frisst,Bis so mancher dann so richtig fertig ist.

Ref.:Und unser altes BG Feldkirch …

Page 20: An den Ufern des Frutzner Bächleins. 1. An den Ufern des Frutzner Bächleins ward er achtundvierzig geborn. Und er ist ja so glücklich und zufrieden, dass

3. Dieses Haus so neu und lässig,Dieses Haus, so cool und toll,Bleibt noch viele hundert Jahremit den lieben Schülern voll.Dieses Haus hat viele Türen,Doch nur eine führt hinaus,Ins große weite LebenWollen alle man hinaus.

Ref.:Und unser altes BG Feldkirch …

Page 21: An den Ufern des Frutzner Bächleins. 1. An den Ufern des Frutzner Bächleins ward er achtundvierzig geborn. Und er ist ja so glücklich und zufrieden, dass

Liedtexte:Liedtexte:Mag. Petra Könighofer, Mag. Isabella ManserMag. Petra Könighofer, Mag. Isabella Manser

und Dr. Silvia Mayrhoferund Dr. Silvia Mayrhofer

Grafik und Layout:Grafik und Layout:Mag. Christoph Prugger und Mag. Robert LorenzMag. Christoph Prugger und Mag. Robert Lorenz