12
HUGO BLATT · Ofenerdiek, Seite 12 Ausgabe 12 · Dezember 2010 Alte Kapelle der Weißenmoorstraße ist verkauft Viele Gespräche, Abwägen, Diskutieren, Möglichkeiten sondieren – all das haben die Mitglieder des Gemeindekirchenrates der Kir- chengemeinde Ofenerdiek in den letzten Monaten getan, um zu einer guten Lösung für die anstehenden Immobilienfragen der Kir- chengemeinde zu kommen. Eine völlig neue Situation war im Jahr 2009 entstanden, als der Trägerverein des Missionarischen Zentrums (MZ) als Mieter beschloss, den Übernachtungsbetrieb dort einzustellen und das Mietverhältnis mit der Kirchengemeinde zu kündigen. Nun galt es, zu einer finanziell zukunftsfähigen Lösung zu kommen. Schweren Herzens haben sich Verantwortlichen dazu durchgerungen, die sogenannte Alte Kapelle in der Weißenmoorstraße wegen der ma- roden Bausubstanz und der horrenden Sanierungskosten zu verkau- fen und das Gebäude des MZ am Langenweg zu behalten sowie durch Umbauten aufzuwerten. Zudem bietet das MZ für die intensi- ve Gemeindearbeit viele neue Möglichkeiten, die auch bereits mit gemütlichen Abenden auf der Bauerndiele am 30. November und am 7. Dezember und im Konfirmandenunterricht genutzt werden. Das Kirchenbüro der Gemeinde befindet sich nun also im Haus Langenweg 165. Es ist zu den gewohnten Öffnungszeiten (montags bis freitags 10 bis 12 Uhr, mittwochs zusätzlich 14 bis 17 Uhr) geöffnet. Die Kirchengemeinde möchte historische Fotographien von der Alten Kapelle sammeln. Sie bittet darum, sie der Kirchengemeinde zur Reproduktion zur Verfügung zu stellen. Die Originale werden den Besitzern zurückgegeben. Die Fotos können im Kirchenbüro abgegeben werden. Jens Teuber Neue Öffnungszeiten: Mo. – Fr. 9–13 und 14–18 Uhr, Mo. + Mi. bis 20 Uhr nach Vereinbarung Paul-Tantzen-Str. 8 · 26125 Oldenburg · Tel. 0441-408 1959 · Fax 0441-602017 Institut für Haut- und Zahnkosmetik Inh. Heidrun Brüntjen Nur für Sie! Unsere Idee zu Weihnachten ! Kosmetik-Gutschein zum Verschenken. 2 Denk-an-Dich Verwöhnbehandlungen für 85,- Die HUGO Redaktion sagt Danke für die angenehme Zusam- menarbeit und große Unterstützung. Wir wünschen Ihnen ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes und erfolgreiches Neues Jahr. Ofenerdieker Str. / Ecke Karuschenweg · Tel. 60 87 95 Ausgefallene Mode für außergewöhnliche Frauen in den Größen 36 – 48. FROHE WEIHNACHTEN WÜNSCHT IHR MODETREFF MODETREFF Wir ziehen Sie auch 2011 modisch und chic an Neue Pullis eingetroffen!

HUGO BLATT · Ofenerdiek, Seite 12 Ausgabe 12 · …hugo-ofenerdiek.de/pdf/HUGO-Blatt_12_10.pdf · Leitung von Margrit Ohlhoff gibt es diesmal eine Kohlfahrt ins „Blaue ... Auf

Embed Size (px)

Citation preview

HUGO BLATT · Ofenerdiek, Seite 12 Ausgabe 12 · Dezember 2010

Alte Kapelle derWeißenmoorstraße ist verkauftViele Gespräche, Abwägen, Diskutieren, Möglichkeiten sondieren– all das haben die Mitglieder des Gemeindekirchenrates der Kir-chengemeinde Ofenerdiek in den letzten Monaten getan, um zueiner guten Lösung für die anstehenden Immobilienfragen der Kir-chengemeinde zu kommen.Eine völlig neue Situation war im Jahr 2009 entstanden, als derTrägerverein des Missionarischen Zentrums (MZ) als Mieterbeschloss, den Übernachtungsbetrieb dort einzustellen und dasMietverhältnis mit der Kirchengemeinde zu kündigen. Nun galt es,zu einer finanziell zukunftsfähigen Lösung zu kommen. SchwerenHerzens haben sich Verantwortlichen dazu durchgerungen, diesogenannte Alte Kapelle in der Weißenmoorstraße wegen der ma-roden Bausubstanz und der horrenden Sanierungskosten zu verkau-fen und das Gebäude des MZ am Langenweg zu behalten sowiedurch Umbauten aufzuwerten. Zudem bietet das MZ für die intensi-ve Gemeindearbeit viele neue Möglichkeiten, die auch bereits mitgemütlichen Abenden auf der Bauerndiele am 30. November undam 7. Dezember und im Konfirmandenunterricht genutzt werden.Das Kirchenbüro der Gemeinde befindet sich nun also im HausLangenweg 165. Es ist zu den gewohnten Öffnungszeiten (montagsbis freitags 10 bis 12 Uhr, mittwochs zusätzlich 14 bis 17 Uhr)geöffnet.Die Kirchengemeinde möchte historische Fotographien von derAlten Kapelle sammeln. Sie bittet darum, sie der Kirchengemeindezur Reproduktion zur Verfügung zu stellen. Die Originale werdenden Besitzern zurückgegeben. Die Fotos können im Kirchenbüroabgegeben werden. Jens Teuber

Neue Öffnungszeiten: Mo. – Fr. 9–13 und 14–18 Uhr, Mo. + Mi. bis 20 Uhr nach Vereinbarung

Paul-Tantzen-Str. 8 · 26125 Oldenburg · Tel. 0441-408 1959 · Fax 0441-602017

Institut für Haut- und ZahnkosmetikInh. Heidrun Brüntjen

Nur für Sie !Unsere Idee zu Weihnachten !Kosmetik-Gutscheinzum Verschenken.

2 Denk-an-Dich Verwöhnbehandlungen für 85,-€

Die HUGO Redaktion sagt Danke für die angenehme Zusam-menarbeit und große Unterstützung.Wir wünschen Ihnen ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes und erfolgreiches Neues Jahr.

Ofenerdieker Str. / Ecke Karuschenweg · Tel. 60 87 95

Ausgefallene Mode für außergewöhnliche Frauenin den Größen 36 – 48.

FROHE WEIHNACHTEN WÜNSCHT IHR

MODETREFFMODETREFF

Wir ziehen Sie auch 2011modisch und chic an

Neue Pullis eingetroffen!

HUGOBLATT

Mitgliedsfirmen imHandel und Gewerbe

Ofenerdiek e.V.Ausgabe 12 Ofenerdiek 2010

Handel und Gewerbe Ofenerdiekwünscht ein frohes Weihnachtsfest

Mit weihnachtlichen Melodieneröffnete traditionell der Posau-nenchor Ofenerdiek das 11. Ad-vents- und Lichterfest von Han-del und Gewerbe Ofenerdieke.V.. Hilbert Schoe, Vorstands-mitglied der Werbegemeinschaft,überbrachte die Weihnachtsgrüßeder Kaufmannschaft und gab denStartschuss zum Anschalten derüber 1000 Glühbirnen an derLichtereiche Ofelia. Für die Besucher gab es in die-sem Jahr eine Premiere, dennerstmals fand der Weihnachts-markt auf dem erst im Septemberfertiggestellten Parkplatz hinterdem OLB Gebäude statt. Inmitten der vielen kleinen Pavil-lons hatte das hellerleuchtetegroße Festzelt einen bevorzugtenPlatz bekommen. Auf der Bühnehatte es sich der Nikolaus,umringt von Engeln, bequemgemacht um die vielen Kinder

mit süßen Überraschungen zubeschenken. Nochmals stimmteder Posaunenchor Ofenerdiekunter der Leitung von HerbertLantrewitz mit weihnachtlichenMelodien an und wurde dabeivon vielen Besuchern unterstützt.Dicht gedrängt standen die Besu-cher an den Punschständen undeng umklammerten die frieren-den Finger den wärmendenPunsch- oder Glühweinbecher.Während die Info- und Verkaufs-stände mit weihnachtlicherDekoration und Blumenge-stecken die Erwachsenen in denBann zogen, warteten die Kindergeduldig am Schminkstand oderprobierten sich beim Nagel ein-schlagen oder beim Pfeile wer-fen. Mit ein wenig Herzklopfenkletterte dann die Mädchengrup-pe des SV Ofenerdiek auf dieBühne. Mehrere Wochen hattendie 15 fünf- bis achtjährigen

Mädchen unter der Leitung vonSaskia Eggers und Yvonne Blau-witz einen Tanz mit vielen Figu-ren einstudiert. Nun standen sieauf der großen Bühne und muss-ten den Eltern, Großeltern undden vielen Besuchern ihr Könnenbeweisen. Wie weggeblasenschien das Lampenfieber derKinder bei ihrem Auftritt und alsder tosende Applaus kam, strahl-ten die kleinen Künstler aus voll-em Herzen. Leider konnte Mari-anne Harfst, die 1. Vorsitzendevon Handel und Gewerbe Ofe-nerdiek, aus gesundheitlichenGründen nicht am Lichterfestteilnehmen. Doch am Erfolg hatsie maßgeblich mitgewirkt, dennfür Marianne Harfst steht wie inden zurückliegenden Jahrenimmer wieder im Vordergrund,ein Fest für die ganze Familieund ganz besonders für die Kin-der zu planen.

Ein weiterer Höhepunkt wardann die Ziehung der Gewinnerdes HUGO Preisrätsels. Erratenwerden musste, zum wievieltenMale das Lichterfest veranstaltetwird. Alle, die die Zahl elf ange-kreuzt haben, teilten sich mit denvielen anderen hundert Einsen-dern die mögliche Chance aufeinen Gewinn.Nach und nach zogen die beidenWeihnachtsengel Isabel Cetinund Sarah Wortmann die glückli-chen Gewinner aus der gelbenHUGO Lostrommel.Sicher war es in diesem Jahr dasgute Wetter und auch der neueParkplatz, dass ca. 2000 Gästeden Weihnachtsmarkt besuchthaben.. Der Vorstand von Handelund Gewerbe Ofenerdiek möchtesich bei allen Anzeigenkundenund ganz besonders auch bei denvielen Ehrenamtlichen sehr herz-lich bedanken.

Applaus für die SV Ofenerdiek Tanzgruppe. Fotos (2): Fred

Bürgerverein plant KohlfahrtEine Grünkohlfahrt ins „Blaue”: Der Bürgerverein Ofenerdiek lädt am13. Februar 2011 zur traditionellen Grünkohlfahrt ein. Unter der bewährtenLeitung von Margrit Ohlhoff gibt es diesmal eine Kohlfahrt ins „Blaue”(soviel darf schon jetzt verraten werden, dass die Planer ein sehr schönesRestaurant ausgewählt haben). Die geplante Abfahrt ist um ca. 9.45 Uhrvom Parkplatz beim EDEKA Neukauf-Markt Am Stadtrand. Zurück geht esum ca. 17.30 Uhr. Haltestelle ist dann auch wieder der Neukauf-Markt Park-platz. Für alle Nichtkohlesser gibt es alternativ ein Schnitzelgericht. DerPreis für die Busfahrt, das Essen, die Musik und am Nachmittag Kaffee undKuchen sind im Preis von 29 Euro enthalten (Die Getränke sind in diesemPreis nicht enthalten und müssen extra bezahlt werden).Anmeldung bei Margrit Ohlhoff unter Telefon 0441 / 8 12 23. Einsende-schluss ist der 24. Januar 2011.

Der Posaunenchor Ofenerdiek spielt noch einmal auf, umringt vomNikolaus den Engeln.

HUGO BLATT · Ofenerdiek, Seite 2 Ausgabe 12 · Dezember 2010

Wir sind umgezogen in unsereneuen Büroräume am Ehnken-weg 9, 26125 Oldenburg. Als Verstärkung wird nun auchmeine Ehefrau, Nicola Buggel,in der Firma vormittags mitar-beiten und mich im Büro alsAssistenz unterstützen.In meiner Tätigkeit als Maklerarbeite ich ausschließlich imwirtschaftlichen Interesse meinerKunden und berate deshalb Pro-dukt- und Anbieter neutral.Als Finanzmakler bin ich in derLage meiner Kundschaft überalle Anlageklassen entsprechen-de Offerten anzubieten – da ichauch eine KWG-Erlaubnis habe,darf ich auch in den BereichenAktien, Zertifikate und Anleihenberaten. Schwerpunkt bilden dienachhaltigen Anlagen in Wasser,Edelholz und Immobilien.

Da ich auch eine Gewerbeanmel-dung als Edelmetallhändler habe,können sie auch Gold und Silberin Münz- und Barrenform beimir erwerben - natürlich steheich auch beim Ankauf von Goldund Silbermünzen (keine Sam-melmünzen) zur Verfügung.Natürlich gehört auch die Baufi-nanzierung bzw. die Prolongati-on zu meinem Tätigkeitsfeld.Als Versicherungsmakler arbeiteich mit nationalen und interna-tionalen Versicherungsgesell-schaften zusammen und biete dieaktuellen Versorgungskonzeptezur Altersvorsorge an und nutzefür unsere Kunden alle mögli-chen Durchführungswege, dieder Gesetzgeber ermöglicht(Riester/Rürup, betriebliche undprivate Altersvorsorge).Auch in Zukunft berate ich

meine Kunden unabhängig undnutze mein Know-how zu IhremVorteil. Wir freuen uns auf IhrenBesuch – vereinbaren Sie ein-fach einen Termin.Herzlichst Andree Buggel undTeam.

Ehnkenweg 9,26125 Oldenburg,

Mobil 0172 - 4203814,Telefon.: 04 41 800 863 0,Fax: 04 41 800 863 63

GemeinsamGesundGeniessen

Seit über 80 Jahrenin OLDENBURG!

. . . einfach

besserleben!

www.musik-robotta.de · Leihinstrumente für Zuhause

4 Wochen probieren – erst dann entscheiden!MUSIK-UNTERRICHT

Einzel-/Gruppen-/Hausunterricht

Keyboard, Orgel, Akkordeon, Klavier, Blockflöte, Querflöte,Klarinette, Geige, Saxophon, Bass-, Elektro- und Konzertgitarre, Schlagzeug und musikal. Früh-

erziehung/Rhythmik. Bandworkshop und „Instrumentenkarusell für Kinder ab 5 Jahren”.Information · Anmeldung · VerkaufMusikschule / Shop · Alexanderstraße 204 · Christian RobottaTelefon 04 41 / 88 33 19 oder 8 00 60 45 · e-mail: [email protected]

Unterrichtsorte:

Wir sind für Sie da: Andree und Nicola Buggel begrüßen Sie in denneuen Geschäftsräumen am Ehnkenweg 9, 26125 Oldenburg.

Foto: privat

finance-vision/Andree Buggel inneuen Büroräumen in Ofenerdiek

Alexanderstraße 204 (Bürgerfelde)Karuschenweg 19 (NEU)(Ofenerdiek)

Praxis für Physikalische TherapieMichael Heiken

Krankengymnastik / Extensionsbehandlungen KG nach Man.Therapeut. Richtlinien / PNF Massagen / Wärme / Kältebehandlungen / Bobath

Termine nach Vereinbarung: 0441/3049347Langenweg 152 - 26125 Oldenburg

HUGO BLATT · Ofenerdiek, Seite 11 Ausgabe 12 · Dezember 2010

Edewechter Landstr. · Tel. 36186333Ofenerdieker Str. 34 · Tel. 9608901

ROYUMNEY

Heizungsbau- und

Sanitärinstallation

Mellumstraße 7 b

26125 Oldenburg

Tel. 04 41 / 9 35 09 00

Fax 04 41 / 9 35 09 01

GARDINENNÄHEREIEva Bender

AUSMESSEN - NÄHEN - AUFHÄNGEN,ALLES AUS EINER HAND

26127 Oldenburg - Leuchtenburger Str. 77 - Tel. 0441/602250

Silvesterbestellungennoch bis zum 23.12 !

----Räucherfisch auseigener Räucherei

Olivenöl Körperbalsamdas Verwöhngeschenk

500 ml

statt 11,95 €

9,98€

Zertifiziert für Homöopathie und NaturheilverfahrenOfenerdieker Str. 32 · 26125 Oldenburg-Ofenerdiek · Tel. 04 41 /3 80 37-0

kulturzentrumofenerdiekweissenmoorstr. 289 26125 oldenburg

Das Kulturzentrum möchte im ablaufenden Jahr DANKE sagen fürIhren Besuch und Ihre Verbundenheit zum Kulturzentrum Ofenerdiek.

Wir wünschen Ihnen ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches und gesundes Jahr 2011.

Unsere ProgrammvorschauSamstag, 8. Januar 2011Klassische Philharmonie Nordwest: „Volle Kanne Neujahr” - NeujahrskonzertZusammen mit dem Publikum möchten die Musiker der Klassischen Philharmonie Nord-west und ihr Dirigent das neue Jahr mit heiteren und besinnlichen Melodien von JohannStrauß, Franz Léhar und anderen begrüßen. Im Rahmen einer Serie von sieben Kon-zerten im gesamten Nordwesten gastiert das Orchester das erste Mal in Oldenburg. DieKlassische Philharmonie Nordwest feiert mit diesen Neujahrskonzerten, die ganz imZeichen der Tradition des Wiener Neujahrskonzerts stehen, seit über zehn Jahrengroße Erfolge. In der Gutsscheune Stuhr-Varrel bei Bremen spielen die Künstler diesesProgramm regelmäßig jedes Jahr vor über 600 Zuhörern.Veranstalter: Klassische Philharmonie NordwestBeginn: 16.00 Uhr - Einlass ab 14.30 UhrEintritt: 15 Euro im Vorverkauf, 18 Euro an der Tageskasse

Samstag, 22. Januar 2011Bremer Tourneetheater: „Meier, Müller, Schulz” - Eine GeiselfarceHerr Meier lebt allein in einer Einzimmerwohnung und anscheinend ist auch alles ganzwunder; Durchschnitt eben! Doch irgendetwas fehlt ihm, und um der Einsamkeit zu ent-fliehen, nimmt er eines Tages Herrn Schulz als Geisel. Eine doch sehr fragliche Art, sichGesellschaft zu verschaffen. Als dann die Nachbarin Frau Müller plötzlich hereinschneitund sich nicht abwimmeln lässt, bringt sie Herrn Meiere in Erklärungsnot und HerrSchulz muss notgedrungen mitspielen. Es entspinnt sich eine kauzige und groteskeDreiecksgeschickte . . .Beginn: 19.30 Uhr - Einlass ab 18.00 UhrEintritt: 10 Euro im Vorverkauf, 12 Euro an der Abendkasse

www.kulturzentrum-ofenerdiek.de

Auf Einladung der Stadtteilbibliothek Ofenerdiek war das Figu-rentheater "Filou Fox" aus Hannover im Rahmen der Kibum zuGast in der Grundschule Ofenerdiek.Über 80 Kinder und Erwachsene hatten Spaß an der lustigen, aberauch nachdenklichen Geschichte "Alle seine Entlein", in der es umVater-Kind-Beziehungen und das Liebgewinnen ging.

Foto: Fred Vosteen

Filou Fox besuchte dieGrundschule Ofenerdiek

HUGO BLATT · Ofenerdiek, Seite 10 Ausgabe 12 · Dezember 2010

Impressum: V.i.S.d.P. und Herausgeber:HUGO, Handel u. Gewerbe Ofenerdiek e.V.1. Vorsitzende Marianne Harfst, Karuschenweg 3, 26127 Oldenburg,Tel. 04 41 / 60 87 95, [email protected]

Anzeigen u. Gesamtherstellung: diekwerbung, Weißenmoorstr. 289Ofenerdieker Straße 44, 26125 Oldenburg, Telefon 04 41 / 969 42 32, Fax 0441 / 60 29 20

Anzeigen bitte nur unter dieser E-Mail:E-Mail: [email protected]

Anzeigenberater: Heino Hattendorf,Telefon 04 41 / 60 28 51Auflage: 10.000 · Erscheinungstermin: Mitte des MonatsRedaktionsschluss für Beiträge und Anzei-gen ist jeweils der 26. eines Monats.

Haftungsausschluss:Die jeweiligen Autoren und sonstigenVerantwortlichen des HUGO Blatts über-nehmen keine Haftung für den Inhalt derveröffentlichten Artikel, insbesondere imHinblick auf Richtigkeit, Aktualität undVollständigkeit der zur Verfügung gestell-ten Informationen. Die Geltendmachungvon Ansprüchen jeglicher Art ist ausge-schlossen.

Ofenerdieker Vereine, öffentliche Ein-richtungen und Institutionen könnenkostenlos Artikel und Vereinsbeiträge, jenach Verfügbarkeit von vorhandenemPlatz in der jeweiligen HUGO Blatt-Aus-gabe veröffentlichen. Ein Anspruch aufVeröffentlichung besteht nicht.

Haste Puste? Wir haben die richtigen Töne!Im Januar 2011 starten wir miteinem neuen Lehrgang fürNachwuchsbläserinnen und-bläser.

Damit Interessierte die richtigeInstrumentenauswahl treffen(Trompete, Zugposaune, Te-norhorn), laden wir zu einemSchnuppernachmittag ein.

Termin: 10. Januar 2011 zwischen 17:00 u. 18:30 UhrOrt: Bauernhaus am Langen-weg 165 (ehemaliges Missio-narisches Zentrum)

Weitere Informationen:Herbert Lantrewitz -Telefon: 30 35 85

Unsere Öffnungszeiten für Sie:Montag, 20. 12. u. 27. 12. von 8.30 bis 18.00 Uhr

Heilig Abend u. Silvester: geschlossen.WIR WÜNSCHEN UNSEREN KUNDEN

ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches Neues JahrSalon Frohmüller und Team

Herr Dipl.-Ing. (FH) A. Ghalkhani von der IHK Oldenburgöffentlich bestellter und vereidigter Kfz-Sachverständiger

HUGO BLATT · Ofenerdiek, Seite 3 Ausgabe 12 · Dezember 2010

GTÜ-Kfz-Prüfzentrum OldenburgFelix-Wankel-Str. 3 · 26125 OldenburgFon: 0441/3049123 · Fax: 0441/3049393Mobil: 01 73 / 9 32 09 65E-Mail: [email protected]

Neu ab sofort:Öffnungszeiten (ohne Voranmeldung)Mo – Fr8.00 – 18.00 Uhr, Sa 9.00 – 13.00 Uhru. nach Vereinbarung.

PlanenBauen

Renovieren

BauunternehmenKLAUS-DIETER MÜLLERMaurermeisterElritzenweg 64, 26127 OldenburgTel. 04 41/77 80 390, Fax 9 60 8471

Ofenerdieker Straße 3426125 OldenburgTel. 0441 / 18 19 373

Notruf (24 h) 0176 / 21 74 04 92www.kim-mueller.de

HUGO TERMINKALENDER8. Jan. 2011 Klassische Philharmonie Nordwest: „Volle Kanne16.00 Uhr Neujahr” - Neujahrskonzert 2011

Kulturzentrum Ofenerdiek. Weißenmoorstraße 289.

12. Jan. 2011 Mitgliederversammlung der Arbeitsgemeinschaft19.30 Uhr Ofenerdieker Vereine (AGM)

Gaststätte „Zum Schiefen Stiefel”

18. Jan. 2011 AGM - Neujahrsempfang17.30 Uhr FBST Ofenerdiek (Freizeitstätte - Lagerstraße)

20. Jan. 2011 Jahreshauptversammlung Bürgerverein Ofenerdiek20.00 Uhr Ofenerdieker Krug.

22. Jan. 2011 Bremer Tourneetheater: „Meier, Müller, Schulz” -19.30 Uhr Eine Geiselfarce

Kulturzentrum Ofenerdiek. Weißenmoorstraße 289.

25. Jan. 2011 Jahreshauptversammlung - Sgm. Koopmann I /Alexandersfeld. Restaurant Ambiente.

28. Jan. 2011 Marius Jung: „Für immer Jung”19.30 Uhr Kulturzentrum Ofenerdiek. Weißenmoorstraße 289.

29. Jan. 2011 Anne Haigis - mit neuem Live-Programm19.30 Uhr Kulturzentrum Ofenerdiek. Weißenmoorstraße 289.

4. Febr. 2011 Plattdeutscher Theaterabend der „AGM”18.00 Uhr mit Grünkohlbüffet

Kulturzentrum Ofenerdiek. Weißenmoorstraße 289

Änderungen vorbehalten.

... das ist mein Ding,

ich mach das!

LBRLohnsteuerberatungsringLohnsteuerhilfeverein e.V.

Ihr persönlicher Berater

Heiko Brandhorst

Langenweg 170 a26125 OldenburgTelefon 04 41 / 9 60 82 19Telefax 04 41 / 36 19 40 90Mobil 01 76 / 23 10 91 [email protected]

HUGO BLATT · Ofenerdiek, Seite 4 Ausgabe 12 · Dezember 2010

Auf dem Foto vorne von links nach rechts: 2. v. lks: Nick Sander,Christoph Reich, Ursel Schellberg und Chantalle Cibis.Hinten von links nach rechts: 2. v. lks: Monica Kazimierczuk mitFamilie, Margrit Conty, SPD-Ortsvereinsvorsitzende Oldenburg-Nord, Rainer Zietlow, SPD-Fraktionsvorsitzender und Jürgen Krog-mann, Landtagsabgeordneter. Foto: Fred Vosteen

Anlässlich des Hugo Straßenfestes in Ofenerdiek veranstaltete derSPD Ortsverein Nord einen Dart-Wettbewerb. Die erfolgreichstenTeilnehmern der verschiedenen Altersgruppen erhielten ihre Preise.Im Rahmen einer kleiner Feierstunde im Restaurant Pavillon, an derauch weitere Mitglieder des SPD-Ortsvereins teilnahmen, wurden dieverschiedenen Preisgutscheine von der Vorsitzenden des SPD Orts-vereins Oldenburg Nord und Ratsfrau Margrit Conty überreicht.

Nick Sander und Marla Waigand freuen sich nun auf einen Besuchim Olantis-Huntebad mit ihrer Familie. Christoph Reich, ChantalleCibis, Ursel Schellberg und Dagmar Schmidt erhielten Kinogutschei-ne für jeweils 2 Personen.

Der 1. Preis – eine dreitägige Berlinreise für zwei Personen erhieltMonica Kazimierczuk, die zusammen mit ihrer Familie den Gut-schein in Empfang nahm und sich nun auf die Berlinreise im näch-sten Jahr freut.

SPD Oldenburg-Nordüberreicht Preise

Eine gute Kombination:Grünkohlbüfett und plattdeutsches TheaterIm Rahmen der Theaternachmittage der AGM (Arbeitsgemein-schaft Ofenerdieker Vereine) in Zusammenarbeit mit dem Kultur-zentrum Ofenerdiek gibt es erstmalig

am Freitag, dem 4. Februar 2011 ein GrünkohlbüfettEinlass 18.00 Uhr; Beginn Grünkohlessen ab 18.15 Uhrvor dem anschließenden Theaterstück

„Anna, dat Goldstück”vom Ohmster Platttdütschen Vereen

im Kulturzentrum Ofenerdiek, Weißenmoorstraße 289, 26125 Oldenburg,Der Preis für das „Theater-Grünkohl-Büfett” beträgt 18 Europro Person (Getränke sind im Preis nicht enthalten).

Am Samstag, 5. 2. 2011, und Sonntag, 6. 2. 2011, fnden die„grünkohlfreien” Theatervorstellungen jeweils um 16 Uhr zumPreis von 6 Euro im Kulturzentrum Ofenerdiek, Weißen-moorstraße 289, 26125 Oldenburg, statt.Karten für alle Veranstaltungen gibt es ab sofort in allen Dellas-Optik Filialen.

Auf Ihren Besuch freuen sich die AGM, das KulturzentrumOfenerdiek und der Ohmster Plattdütsche Vereen

Traditionell zu Weihnachtenerscheint der Ofenerdieker Bild-postkartenkalender mit schönenMotiven aus dem Stadtteil. Burk-hard Dellas verschenkt den Ka-lender als Dankeschön an seineKunden aber auch an alle Bürge-rinnen und Bürger des Stadtteils.Den Kalender erhalten Sie kos-tenlos bei Dellas-Optik an derOfenerdieker Straße 44, solangeder Vorrat reicht. Fotos: Fred Vosteen

Coaching Competence OldenburgIhre Partner bei beruflichen und privaten Veränderungen

Einzel-Coaching · Karriere-CoachingKonflikt-Coaching · Mediation

OLAF GLOYSTEINSchmälkamp 2126127 Oldenburg0441/6823360162/[email protected] www.coaching-oldenburg.de

Kunstkalender ’11von Karola Onken

Der neue Kunstkalender 2011„Bilder und Worte” mit Aquarell-bildern von Karola Onken für 16Euro erhältlich u. a. bei Dellas-Optik in Ofenerdiek .

Dieser Kalender unterstützt das Pro-jekt 402 der HermannsburgerMission „Aidswaise Kinder in Malawi”.

Kontakt: Karola Onken, Stiekelkamp 49a, 26125 Oldenburg,Tel. 0441/2050458

Die neuen Kalender sind daDellas-Optik OfenerdiekBildpostkartenkalender

Das Februar-Motivsowie elf weitere Ansichten

HUGO BLATT · Ofenerdiek, Seite 9 Ausgabe 12 · Dezember 2010

Wellness-Tempel statt Eispalast:Mit neuen Fenstern komfortabel durch den Winter

Wenn der Winter sich so richtigins Zeug legt, laufen die Heiz-körper wieder auf Hochtourenund verursachen besonders inHäusern mit veralteten Fensternhohe Nebenkosten. Doch nichtnur das: Auch der Wohnkomfortlässt in der Nähe der alten, zugi-gen „Häuseraugen“ schnell spür-bar nach. „Das ist vorbei, sobaldmoderne Wärmedämmfensterder Kälte den Garaus machen.Wird gleichzeitig der Fensteran-teil im Gebäude erhöht, arbeitetdie Sonne auch im Winter alszusätzlicher, kostenloser Heiz-körper und Lichtspender“, soFriedrich Ahlers, Geschäftsfüh-rer der Friedrich Ahlers GmbHin Oldenburg.Moderne Wärmedämmfenstersorgen dank der kostenlosenNutzung von Sonnenlicht undSonnenwärme für Behaglichkeitim Haus, während draußen dieLandschaft in frostiger Luftihren Winterschlaf hält. Außer-dem sparen sie jede MengeHeizenergie – auch niedrigeNebenkosten sind ein sanftesRuhekissen und lassen die Haus-besitzer entspannter das weißeNaturschauspiel draußen imGarten betrachten. „Pro Heizpe-riode können moderne Wärme-dämmfenster die Heizenergievon bis zu 500 Litern Öl odervon bis zu 500 KubikmeternErdgas einsparen. Das bedeutet

eine Reduzierung des CO2-Aus-stoßes von rund 1,3 Tonnen beiÖl bzw. von rund einer Tonnebei Erdgas“, erklärt FriedrichAhlers. In einem Einfamilien-haus mit durchschnittlich 25Quadratmetern Fensterflächekommen so schnell bis zu 400Euro Heizkostenersparnis zu-sammen. Dazu trägt auch diekürzere Heizperiode bei:Beginnt diese normalerweisebereits Mitte September, könnenmoderne Wärmedämmfensterund eine entsprechende Fassa-dendämmung diesen Zeitpunktum bis zu vier Wochen nach hin-ten verschieben. Nochmals vierWochen kann man im Frühjahrsparen. Gleichzeitig erhöhenneue Fenster den Hauswert.

Sonne bringt Licht undWärme ins HausZusätzlich lassen die gläsernenKälteschutzschilde viel natürli-ches Licht ins Haus. Das Lichtfördert das Wohlbefinden undleuchtet die Wohn- und Arbeits-räume besser aus als Glühbir-nen, Energiesparlampen oderLED-Leuchten. Blendwirkungendurch die Sonne können durchbesondere Jalousien mit inte-grierter Lichtlenkung wirksamvermieden werden. Durch dasTageslicht werden außerdem dieEinschaltzeiten von Kunstlicht

gisela beckedorf

eßkamp 9226127 oldenburg

KOMPETENZ IM STADTNORDENmoderne haarpflege

für sie + ihn

� 0441 301984Wir wünschen unseren Kundenein frohes Weihnachtsfest

und ein glückliches Neues Jahr.

verringert, was den CO2-Aus-stoß von Kraftwerken und auchdie Stromrechnung reduziert.„Werden bei der Modernisierungdann noch zusätzliche Fenster-flächen geschaffen, beispiels-weise durch bodentiefe Fensteroder zusätzliche Lichtspenderim Dach, kann sich die Ein-schaltzeit künstlicher Lichtquel-len um mehrere Stunden proJahr verkürzen. Das macht sichpositiv auf der nächsten Strom-rechnung bemerkbar“, so Frie-drich Ahlers. Dazu kommt derkostenlose, solare Energieein-trag: Wie stark dieser ausfällt,hängt von Anzahl, Lage undGröße der Fensterflächen ab.Große, nach Süden gerichteteFenster bekommen das gesamteJahr hindurch die meisten direk-ten Sonnenstrahlen ab. Die Ost-und Westfassade tragen eben-

falls zur optimalen Ausnutzungvon Licht und Wärme bei. DieNordseite ist die „kalte“ Seiteeines Gebäudes und die direkteSonneneinstrahlung fehlt hier.Deshalb können die Fenster andieser Stelle kleiner ausfallen,außer es wird in den Nordräu-men viel Tageslicht benötigt,dann gilt es, eine besonders guteWärmedämmung zu haben.„Das Beste ist gerade gut genug– denn Fenster, Haustüren undtransparente Fassaden habeneine Lebenserwartung von ca.35 Jahren, häufig sogar mehr“,so Friedrich Ahlers.

Kontakt:Friedrich Ahlers GmbH

Wilhelmshavener Heerstr. 26726125 Oldenburg www.ahlers-oldenburg.de

www.fahrschule-beilken.de

O F E N E R D I E K E RT H E R A P I E Z E N T R U M

KARIN JANSSENstaatl. geprüfte KrankengymnastinAlle Kassen Termine nach VereinbarungTheodor-Wabnitz-Straße 2126125 OldenburgTel. 04 41 / 30 12 18 u. 30 24 94

Wassergymnastik für Osteoporoseund Baby- /Kinderschwimmen

SaunazeitSaunazeitDurch den regelmäßigen Sauna-Besuch stärken Sie Ihre Abwehr-kräfte und verbessern Ihr kör-perliches Wohlbefinden.

Unsere Sauna-Zeiten sind:Montag, Mittwoch, Freitag14.00 – 22.00 Uhr (gemischt)Dienstag (Damentag)14.00 – 22.00 Uhr

Wellnessmassagen, Hotstone,Ölmassagen

Allen unseren Kunden wünschen wir ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches Neues Jahr!

HUGO BLATT · Ofenerdiek, Seite 8 Ausgabe 12 · Dezember 2010

Ofenerdieker Straße 4426125 OldenburgTelefon (04 41) 60 81 12Telefax (04 41) 60 29 20

Ofenerdieker Str. 32 · Telefon 0441 / 9331878Öffnungszeiten: Mo. – Fr. 9.00 – 12.30 Uhr, und 15 – 18 Uhr, Sa., 9 – 13 Uhr

Wir haben die Idee fürratlose Weihnachtsmänner!

Aktuelle Damen-u. Kindermode

Einladung zur JahreshauptversammlungHiermit lädt der Vorstand des Bürgerverein Ofenerdiek e.V. zur Jahreshauptversammlung 2011 recht herzlich ein.Die Veranstaltung findet statt am: Donnerstag, 20. Januar 2011im Ofenerdieker Krug und beginnt um 20:00 Uhr.

Tagesordnung:1. Eröffnung und Begrüßung2. Feststellen der satzungsgem. Einladung un. der Beschlussfähigkeit3. Ehrung verstorbener Mitglieder im Berichtszeitraum4. Berichte des Vorstandes / a. des 1. Vors. / b. der Kassenwartin5. Bericht der Kassenprüfung6. Entlastung des Vorstandes7. Veranstaltungen 20118. Verschiedenes Der Vorstand

Schmuck und Magnetkraftvon ENERGETIX GmbH & Co.KG

Schauen sie rein zur Schmuck- undGeschäftspräsentation beiLilly-Top, Ofenerdieker Straße 32.

Ab 15. 12. können sie eine Auswahlan Schmuck bei uns probieren.

Zum Beispiel:MAGNETHAEART - VOLLE KRAFT RUND UM DIE UHRDas Herz, eines unserer beliebtesten Produkte, kann an jederStelle getragen werden, Tag und Nacht. Das Accessoire bestehtaus zwei Teilen: dem Magnetelement (auch mit Kupfer), dasauf der Innenseite der Kleidung seine Magnetkraft entfaltet,und dem designgleichen Gegenstück aus Edelstahl, das vonaußen getragen wird. Ideal auch als Geschenk, für jedes Alter.Wir freuen uns auf ihren Besuch am 15. 12. bei Lilly-Top.

Handel und Gewerbe Ofenerdiek e.V. wünscht allenHUGO Blatt-Lesern ein frohes Weihnachtsfest undein glückliches Neues Jahr.

HUGO BLATT · Ofenerdiek, Seite 5 Ausgabe 12 · Dezember 2010

Brenderup HaupthändlerWir bewegen was!

Weißenmoorstraße 32 · Oldenburg� 04 41 / 36 13 20 20 · Fax 04 41 / 36 13 20 21

www.azo-anhaenger.de

Große Auswahl -ständige Angebotean Kasten-, Pferdeanhängern und

Bootstrailern.Anhängervermietung 24 h ab 16,- €

in allen Größen.

RechtsanwaltFachanwalt für Familienrecht

Ofenerdieker Straße 28 Tel. (04 41) 960 80 8026125 Oldenburg Fax (04 41) 960 80 81

Erbrecht, SeniorenrechtVerkehrsrecht, Ehe- undFamilienrecht, Arbeitsrecht

kulturzentrumofenerdiekweissenmoorstr. 289 26125 oldenburg

Anne Haigis - mit neuem Liveprogramm „wanderlust”!Die Sängerin mit der rauchigen, kraftvollen Stimme. Zum dritten Mal im Kulturzentrum.Samstag, 29. Januar 2011, Beginn 19.30 Uhr, Einlass ab 18.00 Uhr.Eintritt 15 Euro im Vorverkauf, 17 Euro an der Abendkasse

Häusliche Kranken- und Altenpflege Rose-Marie Müller

So plötzlich ist Weihnachten und wo sind denn bloß die zwölf Monategeblieben, das fragen sich in diesen Tagen so viele Menschen.Wir haben viel bewegt, nicht nur in den Herzen, sondern auch in denKöpfen. Sie haben uns Ihr Vertrauen geschenkt und das wollen wir auchfür 2011 gewinnen mit der ganzen Kraft, der Kompetenz und dem Einsatzmeines gesamten Teams.

IHRE ROSE-MARIE MÜLLER

FRISUREN

STÜBCHEN

I. Boeddecker-JürgensFriseurmeisterin

und das Team

wünschenallen Kunden

ein frohes Weihnachtsfestund ein

gesundes neues Jahr.

Im Ofenerfeld 2326127 Oldenburg

Tel. 0441 - 60 15 23Fax 0441 - 3 50 83 93

Ofenerdieker Straße 5626125 Oldenburg

Telefon 0441 20571698www.hebammenpraxis-ofenerdiek.de

[email protected]

Frohe Weihnachten und einenguten Rutsch ins neue Jahr

wünscht

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie

ein besinnliches Weihnachtsfest undein hoffnungsvolles Jahr 2011

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie

ein besinnliches Weihnachtsfest undein hoffnungsvolles Jahr 2011

Weihnachtsfeier 2010im Kulturzentrum Ofenerdiek

HUGO BLATT · Ofenerdiek, Seite 6 Ausgabe 12 · Dezember 2010JJee

kkoomm

pplliizz

iieerrtt

eerr dd

iiee TT

eecchhnn

iikk,, ddeessttoo ww

iicchhttiiggeerr ddeerr FFaacchhmmaannnn!!

EEPP:: Waringer & MüllerWeißenmoorstraße 290 · Tel. 04 41 / 34 00 700Fax: 0441/3400729 · E-Mail: [email protected]

LOEWE connect 32 MediaFull HD 100 Hz HDTV32 Zoll LCD-Fernseher, 16:9 Bildformat, DVB-T- u.DVB-C-Tuner, Sat-Tuner nachrüstbar, Stereo, 3D-Surround-Sound, Media-Network, Tischfuß,drehbar, in Weiß

statt 2400, € Abholpreis 1499.-25 Jahre

www.fahrschule-sodtke.de · [email protected]

KARSTEN HAGELSTEINReparatur und Erneuerung von Heizungsanlagen

• Heizungswartung • Erstellen von Neubauten • Badsanierung• Abflussreinigung • Kundendienst • Notdienst• Erneuerung und Reinigung von Dachrinnen

Meisterbetrieb fürSanitär & Heizungstechnik

26125 Oldenburg · Ofenerdieker Straße 88Tel.: 04 41 / 3 50 76 50 · Fax: 04 41 / 3 50 76 51

FACHINSTITUT FÜR FUß & HAND

INH. ANGELIKA MATTHESÄRZTL. GEPRÜFTE FUßPFLEGERIN

FELDSTR. 4 · 26127 OLDENBURGTEL. 04 41 - 9 98 47 55

• MED. FUßPFLEGE • DIABETISCHER FUß • MANIKÜRE• NATURNAGELTHERAPIE - HAND & FUß •

FUßREFLEXZONENMASSAGE - THAI-KRÄUTERSTEMPELMASSAGE

Allen Patienten und Kunden wünsche ichein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes Neues Jahr 2011

Wir wünschen allen unserenKunden ein

frohes Weihnachtsfest und eingesundes Neues Jahr!

Wir wünschen allen unseren Kunden einfrohes Weihnachtsfest

und ein gesundes Neues Jahr!

Kinder sorgten für weihnachtlichenGlanz in der LzO

Viel Spaß hatten die neun Kinder der „Roten Gruppe” des evangeli-schen Kindergartens vom Langenweg beim Schmücken der Weih-nachtstanne in der Ofenerdieker Filiale der Landessparkasse zuOldenburg.Filialleiter Stefan Klockgießer ließ sich von der Begeisterung derKinder anstecken und verfolgte mit großem Interesse dasSchmücken der Tanne. Sein Dank geht an den evangelischen Kin-dergarten und ganz besonders an die Betreuerinnen, die die Kinderan diesem Tag begleitet haben. Auf dem Foto im Hintergrund v.l.n.r.: Sabine Wiese (ev. Kindergar-ten) und Stefan Klockgießer (LzO); vorne die Kinder der „RotenGruppe. Foto: Fred Vosteen

Allen unseren Kunden wünschen wir ein frohes Weihnachtsfestund ein glückliches und gesundes Neues Jahr

NEU IM TEAM: ULRIKE LAMMERSÄRZTL. GEPRÜFTE FUßPFLEGERIN NUR HAUSBESUCHE

TEL. 04 41 - 3 04 74 83MOBIL: 01 51 - 16 58 55 99

HUGO BLATT · Ofenerdiek, Seite 7 Ausgabe 12 · Dezember 2010

Am 15.11.2010 feierte das Rei-sebüro Estrellitas sein fünfjähri-ges Bestehen. Waltraud Huwer(Widera) und Ihre Mitarbeiterin-nen Heike Roth (Büroleitung)und Katrin Widera möchten sichganz herzlich für die Treue ihrerKunden bedanken.In den letzten fünf Jahren hat sichder Standort an der OfenerdiekerStr. 59a als hervorragend be-währt. Mit kompetenten Mitar-beiterrinnen ist es gelungen kon-tinuierlich Qualität und Träumezu vermitteln. „Das ist stets unserBestreben und wird ganz großgeschrieben.“, sagt WaltraudHuwer.Danke an HUGO für die tolleZusammenarbeit, danke an Ofe-nerdiek.Am Geburtstag wurden bei Kaf-fee, Kuchen und einem GläschenSekt die neuen Sommerkatalogepräsentiert sowie aktuelle Kreuz-fahrtangebote von vielen namen-haften Veranstaltern vorgestellt.Durch den großen Zuspruch vonKunden und Freunden hat dasReisebüro Estrellitas den Tag mitviel Spaß und Freude verbracht.

Die Herzlichkeit und die Kompe-tenz einer guten Beratung stehennach wie vor im Vordergrund fürdie Zufriedenheit der Kunden.Unsere Kunden sollen sich ein-fach wohlfühlen. Auch dergeplante Urlaub 2011 wird fach-gerecht und individuell für denKunden ausgearbeitet egal ob essich dabei um eine Pauschalreise,Cluburlaube, Wellness, Städterei-sen mit einem Musical Event,Flugreisen weltweit, Schiffs-oder Aktivreisen handelt.Es gibt gute Frühbucherrabatteund für die kleinen die „XXL“Kinderfestpreise damit dieUrlaubskasse nicht überstrapa-ziert wird. Die schönste Zeit desJahres sollte bereits im Reisebürobeginnen, sagt das Team vomReisebüro Estrellitas. Deshalbwird unser umfangreiches Wissendurch viele Schulungen undInforeisen fortlaufend ergänzt.Das Motto des Reisebüros „Träu-me leben“ wird mit Herzlichkeitan den Kunden weitervermittelt.Das zeigt Stärke und Teamgeist.Die Sommerkataloge 2011 vielerVeranstalter sind eingetroffen

und warten auf Ihren wohlver-dienten Urlaub. Anlässlich desGeburtstages bietet das Reise-büro viele preiswerte Schiffsrei-sen an. Kommen Sie einfach vor-bei und lassen Sie sich beraten.Nicht vergessen, bei uns sam-meln Sie für jede PauschalreisePaybackpunkte!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.Ihr Team vom Reisebüro Estrelli-tas

Fünf Jahre Reisebüro

EstrellitasMit freundlichen GrüßenHeike Roth

Bürgerverein feiert mit vielenGästen den 90. Geburtstag

Am 17. November konnte derBürgerverein Ofenerdiek auf 90Jahre Vereinsgeschichte zurück-blicken. Über 250 Gäste warender Einladung des Vereins gefolgtund hatten den Weg in die neueMensa der Haupt- und Realschu-le an der Lagerstraße gefunden.Gerold Hogen, Ehrenvorsitzenderdes Bürgervereins sowie HorstMilde, der ehemalige Landtags-präsident hatten in ihren 20-minütigen Reden die bedeutend-sten Zeitabschnitte des Vereinsaber auch des Stadtteils Ofener-diek zusammengetragen. Die Bedeutung des Geburtstageswar sehr groß, denn Pressevertre-ter der Nordwest-Zeitung, desHunteReports, der OldenburgerMonatszeitung und der Sonntags-Zeitung waren erschienen.Oberbürgermeister Prof. Dr. GerdSchwandner überbrachte dieGlückwünsche der Stadt Olden-burg und war nach dem offiziel-len Teil ein gefragter Ge-sprächspartner.

Hans-Gerd Tabke, der 1. Vorsit-zende des Bürgervereins, zeigtesich erfreut darüber, dass nebenden Vertretern und Abordnungenaus den Vereinen, der Feuerwehr,der Polizei, der Schule, der Kir-che und der Verwaltung auchführende Politiker aus Bund,Land und der Stadt Oldenburgihre Teilnahme an der Jubiläums-feier zugesagt hatten.Für das musikalische Rahmen-programm sorgte der Männerge-sangverein des SVO und derGospelchor Sound & Joy ausOfenerdiek. Hans-Gerd Tabkebedankte sich bei den vielenEhrenamtlichen für die Unterstüt-zung und an diesem Abend ganzbesonders bei dem Schulleiter derRS Paul Vogel, der die Ausrich-tung der Feier in der Mensaermöglicht hatte.Für die kleinen und großen Prä-sente der Gäste und der Sponso-ren bedankt sich der Vorstand desBürgervereins Ofenerdiek sehrherzlich.

Gemeinsam mit Ehrengästen stellte sich Hans-Gerd Tabke zu einem Pres-sefoto auf. v.l.n.r.: Harald Götting (ASTOB), Gerold Hogen (Ehrenvorsit-zender BVO), Prof. Dr. Gerd Schwandner (Oberbürgermeister), HorstMilde (ehem. Niedersächsischer Landtagspräsident), Paul Vogel (Schul-leiter HS/RS) und Hans-Gerd Tabke (1. Vors. BVO). Foto: Fred Vosteen

✭✭

Verschenken Sie zu Weihnachten ein Musical: z.B.:

1 Übernachtung im Hotel Hamburg ArenaDoppelzimmer mit Frühstück

inkl. Begrüßungsgetränk & Reiserücktrittsversicherung

Eintrittskarte Kategorie 2 p.P ab 138,- €Lassen Sie sich von uns individuell beraten. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!Tel. 0441 / 20 50 716 /76 · Fax 0441 / 20 55 531 · www.estrellitas.de

✭✭✭✭

ReisebüroEstrellitasInh. Waltraud Huwer · Ofenerdieker Str. 59a · 26125 Oldenburg

5 Jahre Reisebüro Estrellitas

in Hamburg

Auf dem Foto v.l.n.r.: Heike Roth und Waltraud Huwer: „Wir verratenIhnen wo die Sonnen scheint”! Foto: Heino Hattendorf