32
Nr. 8 · Juni 2010

Netzroller 2010

Embed Size (px)

DESCRIPTION

Vereinszeitschrift des TCRW Gevelsberg

Citation preview

Page 1: Netzroller 2010

Nr. 8 · Juni 2010

Page 2: Netzroller 2010

2

Page 3: Netzroller 2010

3

Impressum 3Grußwort 4Terminkalender 2010 5Jugendbericht 2010 111. Herren 12 – 142. Herren 15Spielplan 16 – 17Bericht Sparkassen Cup 18 – 193. Herren 20Herren 40 22Herren 60 23Herren 65 24Damen 25Damen II 26Damen 30 27Vormittagsdamen 28 – 29Vorstand 30

Inhaltsverzeichnis

Euer Tennisclub Rot-Weiß Gevelsberg 1926 e.V.

ImpressumHerausgeber:TC Rot-Weiß Gevelsberg 1926 e.V.

Anschrift:Friedhofstraße 13a58285 GevelsbergTel. (02332)6722

Verantwortlich:für den Inhalt:Der Vorstand desTC Rot-Weiß Gevelsberg 1926 e.V.

Druck:Jüngermann Druck

Page 4: Netzroller 2010

4

Aufbruch StimmungEs wird immer schöner…

Liebe Tennisfans,

endlich haben wir wieder genug Argumente für unser nicht immer perfektes Spiel: die Sonne, der Wind und di-ese Platzfehler….! Endlich (schon seit dem 10.04.) spielen wir wieder „draußen“. Die Platzaufbereitung fand bereits Ende März statt und der erste Höhepunkt des Jahres, die 14. Offenen Ennepe-Ruhr-Jugendkreismeisterschaften um den Sparkassen-Cup im Rahmen der Topspin-Junior-Tour 2010 liegt bereits hinter uns. Fast 150 Teilnehmer aus ganz Deutschland zeigten Spitzentennis auf unserer schmucken Anlage.

Zunächst gilt mein herzliches Dankeschön meinen Vor-standskollegen, den Mitgliedern und einfach allen, die mich und uns bei unseren gemeinsamen Zielen unterstützt haben. Besonders möchte ich mich an dieser Stelle bei al-len Sponsoren, Förderern und Unterstützern des Vereins be-danken, ohne die in der heutigen Zeit eine erfolgreiche und zukunftsorientierte Jugendarbeit nicht mehr möglich wäre.

Der Verkauf der Immobilie Rot-Weiß konnte dann im Mai 2009 nach Beseitigung aller Unklarheiten endgültig durch-geführt werden und alle Restdarlehen wurden komplett abgelöst. Ein besonderes Dankeschön geht hier an Axel Vollmann, das er bitte auch speziell an seinen Vater Otto weiter gibt, der mit zahlreichen Handwerkern schon so viel auf der Rot-Weißen Anlage bewegt hat.

Unsere Veranstaltungen im Verein werden immer besser an-genommen. Das Herbstfest 2009 mit DJ Uwe dauerte nach unbestätigten Meldungen bis zum frühen Morgen. Zur Sai-soneröffnung hatten wir fast 30 eifrige Mixed Spielerinnen und Spieler vor Ort, wobei wir das „Problem Frauenüber-schuss“ unbedingt angehen können.

Die Mitgliederzahl ist einiger maßen stabil (zurzeit ca. 150). Die sportliche Entwicklung ist gut. Unser Bestreben, gemeinsam mit der Tennisschule Breitenfeld viele neue Mit-glieder für unseren Verein zu gewinnen, wird langsam aber sicher von Erfolg gekrönt. In Kooperation zwischen Verein und Tennisschule gelang es, schon mehr als zehn Kinder als neue Mitglieder begrüßen zu können. Ganz besonders erwähnen möchte ich an dieser Stelle die Aktivitäten der TSB in den letzten Monaten, die weit über das „Normal-mass“ eines Engagements einer Tennisschule in einem Ver-ein hinausgehen. Neben Kinobesuchen, Weihnachtsturnier, Stufentraining wurde auch ein Sonntag in der Lenne Arena in Hohenlimburg mit Beach Fußball und Beach Volleyball angeboten. Einfach Klasse!

Alle Infos zu unserem Verein finden Sie auf unser brandak-tuellen Internetseite www.tcrwgevelsberg.de.

Ich wünsche uns allen eine schöne, tennisreiche und ver-letzungsfreie Saison 2010.

Ulrich Steinbach (Vorsitzender)

GrußwortAUTOMOTIVE TECHNOLOGY

» our parts in any truck

Auch in der FIA European Truck Racing Cham-pionship erprobt und demonstriert PE die Leistungsfähgkeit seiner Produkte unter Extrembe-dingungen. Entsprechend dem Reglement kommen nur PE-Serienprodukte zum Einsatz.

Was perfekt ist fürs Rennen, ist auch sicher für die Straße. Getreu diesem Motto werden PE-Produkte überall auf der Welt in jede Art von Nutz-fahrzeugen verwendet: „our parts in any truck“.

Hermann Peters GmbH & Co. KGAusicht 13 58256 Ennepetal

www.pe.de

PErfekt für das Rennen - sicher für die Straße.

Page 5: Netzroller 2010

5

Terminkalender

30.04. – 02.05.2010

Rot-Weiß Gevelsberg

14. Sparkassen-Cup

(Topspin)

20.08. -22.08. 2010Rot-Weiß Gevelsberg 17. Ennepe-Junior-Cup (Topspin)

10.05. – 15.05.2010Blau-Gold Arnsberg

Bezirksjugendmeisterschaften

04.09. – 05.09.2010Rot-Weiß Gevelsberg

Offene KM Doppel + Mixed

22.05. – 24.05.2010

TC Milstenau

Bezirksjüngstenmeisterschaften

17.09. – 19.09.2010

Rot-Weiß Gevelsberg

MASTERS der Topspin-Junior-

Tour 2010

25.05. – 29.05.2010TC H. Wittringen Gladbeck Westfalenmeisterschaften

05.07. – 09.07.2010TK HagenKM Einzel

01.07. – 04.07.2010Herdecker TV

21. Werner-Richard-Pokal (Topspin)

Page 6: Netzroller 2010

6

Platzaufbereitung 2010

Page 7: Netzroller 2010

7

Platzaufbereitung 2010

Page 8: Netzroller 2010

8

Eröffnungs-Turnier

Page 9: Netzroller 2010

9

24.04.2010

Page 10: Netzroller 2010

10

TennisschuleHallo, liebe Mitglieder!

Ich hoffe, ihr habt den langen und hartnäckigen Winter alle gut überstanden und freut euch nun auch auf eine sonnige und sportlich spannende oder vergnügte Som-mersaison!

Zu Beginn der Wintersaison 2009/2010 hat sich die TSB personell und mit einem neuen Konzept im Trai-nings- und Veranstaltungsbereich vorgestellt. Nach über 15 Jahren ist mein langjähriger Partner der TSB, Axel Bosk, beruflich neue Wege gegangen. Dank seiner in-tensiven und langjährigen Verbundenheit zum Verein und TSB, sowie vieler Mitglieder, ist er in seiner Frei-zeit für begrenzte Stunden immer noch als Trainer der TSB tätig und wird das Amt des Jugendwartes in diesem Sommer wahrnehmen. Für Axel`s ehrenamtlichen und engagierten Einsatz gilt großer Dank! Daraus resul-tierend hat sich ein neues, „verjüngtes“, sehr ambitio-niertes Trainerteam gebildet.

Die „Neuen“ sind: Tobi Bühne, Henrike Steinbach und Felix Konze. Erstere Zwei haben selbst das Tennisspie-len in der TSB gelernt. Mit diesem neuen Team und der Jugendwarte Axel und Tobi setzen wir unser neues Kon-zept seit Oktober voller Elan um!

Dieses Konzept soll den Kontakt zwischen Kindern und Jugendlichen untereinander als auch zum Verein verbes-sern, fördern und unterstützen. All dies mit dem Hinter-grund, eine positive Bindung zum Verein aufzubauen und die Kommunikation auch zu älteren Mitgliedern zu verbessern.

Dank der langjährigen Förderung der Tennishalle Breitenfeld für die Jugend war es uns möglich, das „Stufentraining“ kostenlos anzubieten. Das Stufentrai-ning beinhaltet das „freie Spiel“ untereinander in 3 Leistungs-Stufen. Soll heißen: 5 x samstags, in der Zeit von 14.00-17.00h, konnten Kids und Jugendliche un-tereinander Tennisspielen (Einzel+Doppel). Dabei sollte jeder Spieler/Spielerin einmal mit einem Schwächeren (untere Stufe) und mal mit einem Stärkeren (obere Stu-fe) spielen. Wer keinen Tenniseinsatz hatte, konnte im Clubraum sich bei Snacks, TV und Musik unterhalten und so sich „näher kennenzulernen“. Gastspieler waren willkommen. Ziel der Sache war und ist, sich über den Wintermonaten nicht aus dem Auge zu verlieren und im Sommer – auch neben der Trainerstunde – sich zum Tennis zu verabreden.

Der Winter bot Spielern und Spielerinnen aber auch die Möglichkeit sich bei vielen Turnieren (Kreis- und Bezirks-meisterschaften und das Ranglisten-Turnier in Waltrop-Ickern) mit anderen Tennisspielern zu messen. Dabei schnitten unsere Spieler und Spielerinnen durchaus er-folgreich ab!

Auch die Turniere (Nikolaus+Karneval) und Veranstal-tungen, wie Kinobesuch, Beachfußball- und Volleyball in der Lenne-Arena sind gut angenommen worden und machten den „Zusammenhalt und das Interesse“ deut-lich. Hier auch noch mal mein ausdrücklicher Dank an alle Trainer und Jugendwarte, die phantastisch mitgezo-gen haben!!

Ein weiterer Erfolg war das Schul-Tennis der Grundschu-le Strückerberg unter der Leitung der Direktorin Frau Martina Zerr. Die TSB hat 4 Monate einmal wöchent-lich 11 Kinder im Alter von 8-10 Jahren im Rahmen des Schultennis die ersten Schritte des „weißen Sportes“ beigebracht. Von diesem Projekt sind 6 Kinder „dabei“ geblieben und haben riesigen Spaß mit uns und dem Ball…

Zu guter letzt konnten wir auch einige Kinder und Er-wachsene durch das Schnuppertraining gewinnen und freuen uns mit ihnen in der Sommersaison weiter durch-zustarten!

Um abschließend das „WIR-Gefühl“ weiterhin zu för-dern und zu unterstützen, werden alle Mannschaften (Damen, Herren, Kinder und Jugend) im gleichen Mann-schafts-Outfit in die Saison starten. Hierbei haben wir Gespräche mit Herrn Horst Düren geführt, der uns von der Firma Wilson Kaputzen-Sweatshirts und T-Shirts in den Vereinsfarben „rot-weiß“ liefern wird.

In dieser Sommersaisonhaben haben wir 4 Mann-schaften im Kinder- und Jugendbereich gemeldet., so wie eine 1.Damen-Mannschaft, die durch die jungen und leistungsstarken Mädchen Larissa Jansen, Norina Becker, Julia Bornmann und Diana Machelett, die im übrigen auf Kreis- und Bezirksebene schon machen Ti-tel erkämpft haben, deutlich verstärkt wird. Aber auch die 2. Damen-Mannschaft kann sich sehen lassen und geht ehrgeizig in ihre nun 2.Spielsaison. Die neu-for-mierte 3.Herren geht mit einer rein aus Jugendlichen bestückten Mannschaft ihre erste Spielzeit im Erwach-senenbereich.

Wir drücken allen fest die Daumen!

Ich freue mich auf eine Saison, in der wir auch von Mai bis September einiges um- mit- und auch ohne den „gel-ben Filzball“ bieten werden.

Eure Ute Vollmann + Team

Page 11: Netzroller 2010

11

Page 12: Netzroller 2010

12

Rückblick Sommer:Für die Sommersaison 2009 nahmen wir uns den Aufstieg in die Westfalenliga vor und des-wegen bereiteten wir uns Anfang der Saison drei Tage in Waldbreitbach für die anstehenden Spiele vor, um uns möglichst schnell wieder mit dem neuen Untergrund vertraut zu machen.Da aber nur der erste jeder Gruppe aufsteigen würde, mussten wir möglichst alle Spiele gewin-nen. Doch die Hoffnung auf den Aufstieg konn-ten wir schon nach dem ersten Spiel gegen TC Rechen Bochum begraben, denn wir verloren gegen den späteren Aufsteiger mit 3:6. Dabei fehlten uns leider zwei wichtige Spieler. Mar-cel Rüb und Steffen Medele mussten beide ver-letzungsbedingt passen und so spielten Maxi-milian Drüppel und Tobias Bühne. Durch diese Niederlage war der Aufstieg zunächst einmal in weite Ferne gerückt, da man nicht mit zwei Niederlagen des TC Rechen Bochum im Laufe der Saison rechnen konnte. Am nächsten Wochenende mussten wir zu-hause gegen den zweiten Verein aus Bochum antreten. Der THC im Vfl Bochum war bei uns zu Gast aber trotz des erneuten Fehlens von

1. HerrenSteffen Medele blieben die Punkte in Gevelsberg. Wir gewannen deut-lich mit 6:3 und konnten somit den ersten Saisonsieg feiern. Gegen den Ten-nispark Bielefeld konnten wir eine Woche später zum ersten Mal in Vollbesetzung spielen und gewan-nen das Spiel erneut mit 6:3. Da der TC Rechen Bochum an diesem Spieltag gegen den TC Rö-dinghausen seine erste Niederlage einstecken musste, war der Aufstieg wieder ein Stück nä-her gekommen. Durch den Sieg gegen Bochum

war Rödinghau-sen, unser nächster Gegner, also als sehr stark einzu-schätzen. Dennoch gewannen wir wie- der souverän mit 6:3 und konnten uns weiter als zwei-ter der Tabelle be-haupten.Um den Aufstieg

noch zu schaffen, waren wir am letzten Spiel-tag auf die Hilfe des THC im Vfl Bochum ange-wiesen, der im Derby gegen Rechen Bochum gewinnen sollte. Wir mussten ein letzten Mal zuhause gegen Vft Schwarz-Weiß Marl antre-ten, konnten die Spiele fast alle für uns entschei-den und gewannen mit 8:1. Da Rechen Bochum uns aber den Gefallen einer Niederlage nicht tun wollte, muss-ten wir uns am Ende der Saison aufgrund des bei gleicher Anzahl von Niederlagen zählenden direk-ten Vergleichs mit dem zweiten Platz zufrieden geben, womit der Aufstieg verpasst war.

Page 13: Netzroller 2010

13

1. HerrenIm Rückblick auf die Sommersaison 2009 ist beson-ders die Leistung von Tim Baltin her-vorzuheben, der an Position zwei spielend trotz sehr starker Gegner kein Einzel und kein Doppel verlo-ren geben musste und so im Laufe

der Saison immer als Sieger den Platz verlas-sen konnte.

Rückblick Winter:

Das Ziel für den Winter 2009/10 war klar for-muliert und sollte der Aufstieg in die Verbands-liga sein. Vor uns lagen 6 Spiele, die möglichst alle gewonnen werden sollten. Mit diesem Ziel vor Augen gelang uns direkt zum Auftakt der Saison ein deutlicher Sieg mit 6:0 gegen den Höinger SV, bei dem Tim Baltin, Sebastian

Schmidt, Jan Mülheims und Maximilian Drüp-pel alle Matches zu Gunsten RW Gevelsbergs entscheiden konnten. Das nächste Spiel galt es auswärts gegen TC RW Schwerte zu bestreiten und wieder konnten wir einen klaren Sieg fei-ern. Diesmal trugen aber Jan und Steffen Me-dele mit ihren Siegen zu dem Ergebnis von 5:1 bei.

Gegen RW Hagen konnten wir am nächsten Spieltag wieder mit 6:0 gewinnen und waren also nach der Hälfte der Spiele mit drei Siegen auf dem richtigen Weg, um unser Ziel zu errei-chen.

Am vierten Spiel-tag kam es dann zum Derby bei BW Schwelm, was wir unbedingt für uns entscheiden woll-ten. Mit den ersten vier der namentli-chen Meldung (Jan Medele, Tim Baltin,

Page 14: Netzroller 2010

14

1. HerrenSebastian Schmidt und Steffen Medele) konnten wir also in Bestbesetzung antreten. Nach den Einzeln stand es 3:1 für uns, nur Jan Medele hatte sein Match an Position eins verloren und so mussten wir für einen Sieg mindestens eins der beiden anstehenden Doppel gewinnen.

Dies schafften Jan Medele und Jan Mülheims im ers-ten Doppel.Am vorletzten Spieltag konnten wir wieder ein Spiel in der Ten-nishalle Breiten-feld bestreiten. Diesmal war TV Rönkhausen zu Gast. Mit einem

deutlichen 6:0 Sieg waren die Punkte schnell verteilt und so mussten wir nur noch die letzte Begegnung beim TC BW Sundern unentschie-den gestalten, um den Aufstieg perfekt zu ma-chen. Wieder konnten wir die Einzel in Best-besetzung bestreiten und so war mit einer 3:1 Führung nach den Einzeln das Unentschieden und damit der Aufstieg bereits gesichert. Vor diesem Hintergrund war es verzeihlich, dass beide Doppel verloren gingen.Das vorgegebene Ziel, der Wiederaufstieg in die Verbandsliga, war somit dank Jan Medele, Tim Baltin, Sebastian Schmidt, Steffen Medele, Jan Mülheims und Maximilian Drüppel unten Dach und Fach.Mit Blick auf die Sommersaison 2010, können wir froh sein, dass wir im letzten Jahr den Auf-stieg so knapp verpasst haben und deswegen

in diesem Jahr wieder in der Verbandsliga antreten. Andernfalls wären wir in die neu for-mierte Westfalenliga aufgestiegen, in der wir objektiv gesehen nicht konkurrenzfähig gewe-sen wären.So treten wir also in diesem Jahr in altbekannter Besetzung (siehe Steckbriefe) in der Verbands-liga an, wo wir hoffen einen guten Mittelfeld-platz erreichen zu können. Unsere Gruppe hält mit BW Schwelm und RW Hagen gleich zwei Gegner aus der näheren Umgebung für uns be-reit. Die weiteren Gegner heißen GW Hidde-sen, TV Erwitte, TC Friedrich der Große und TV Grün-Gold Gronau, wobei bei den Auswärts-reisen nach Hiddesen und Gronau das Wort Reise wörtlich genommen werden darf.Abschließend bleibt zu sagen, dass wir uns über jeden Besucher freuen und allen Spielern von Rot Weiß Gevelsberg eine erfolgreiche Sommersaison 2010 wünschen.

Oelkinghauser Str. 12a58256 Ennepetal

Telefon: 0 23 33 / 60 92 50www.cs-wolff.de

Page 15: Netzroller 2010

15

Mit dem überaus ehrgeizigen Ziel „Aufstieg in die Südwestfalenliga“ startet die 2. Herren-mannschaft des TC RW in die Sommersaison 2010!

Im Sommer 2009 standen wir bereits frühzei-tig mit dem Rücken zur Wand. Zum Auftakt setzte es 2 völlig unerwartete und genauso unnötige Niederlagen gegen TUS Halden-Her-beck und den Herdecker TV II. Nach einem hart umkämpften, aber doch deutlichen Sieg gegen den TV Rosenthal aus Olpe und einer Niederlage gegen den späteren Aufsteiger aus Finnentrop-Bahmenohl, war die Ausgangslage vor den letzten beiden Saisonspielen klar. Nur mit 2 weiteren Siegen konnte der Klassenerhalt noch bewerkstelligt werden. Die erste Aufgabe beim VFL Platte Heide Menden wurde mit Bra-vour erledigt. Bereits nach den Einzeln stand der Sieg fest. So hing also alles vom letzten Heimspiel gegen den TC Milstenau II ab. Dank einer hervorragenden Leistung unserer Nr. 1,

Nick Baltin, gingen wir mit einer beruhigen-den 4:2-Führung in die Doppel. Und nachdem bereits Tobias Hedtstück und Axel Bosk vor vollbesetzer Terrasse durch einen klaren und deutlichen Sieg den Klassenerhalt sicherten, konnte mit der Feier begonnen werden. Durch die Ausgeglichenheit innerhalb der Gruppe bedeutete dieser Sieg nicht nur den Klassener-halt, sondern sogar noch den 2. Platz in der Abschlusstabelle!Dieser Erfolg führte zu einem Motivationsschub, verbunden mit einem intensiven Mannschafts-training über die gesamte Wintersaison. Auf-grund der dabei gezeigten Leistungen hoffen wir, unser hochgestecktes Ziel für den Sommer erreichen zu können. Dabei ist auch in diesem Jahr wieder mit einer äußerst ausgeglichenen Gruppe zu rechnen.Zum Kader gehören auch in diesem Jahr wie-der: Nick Baltin, Björn Wenning, Tobias Hedt-stück, Tobias Bühne, Axel Bosk, Malte Schewe

und Jens Bracht. Auf Björn Heukeroth, der sich seit Dezember in tol-ler Form befindet, müs-sen wir leider die ganze Saison verzichten. Björn weilt zu einem Studiense-mester in San Francisco. Sollten wir bei dem ein oder anderen Spiel noch durch Steffen Medele und Marcel Rüb aus der 1. Herren verstärkt werden, dann kann der Traum „Aufstieg“ verwirklicht werden.Vor allen Dingen bei den Heimspielen hofft die 2. Herren wieder auf die zahlreiche Unterstützung durch Familie, Freunde und Fans!

Glück auf!

2. Herren

Kompetenz bündeln – Beratungsqualität optimieren! www.sndpartner.de

Am 1. Januar 2010 hat die Partnerschaftsgesellschaft Stücker · Newger · Dahlmann & Partner ihre Arbeit aufgenommen. Unser Ziel Die beste Beratung für unsere Mandanten in den Gebieten Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Rechtsberatung und Notariat. Die Umsetzung Der Zusammenschluss in einer Partnerschaftsgesellschaft sichert langfristig verbindliche Strukturen. Die Vorteile Kurze Informationswege, fachübergreifende Problembetrachtung, schnelle Reaktion, umfassende Beratung, gebündelte Verantwortung.

Hattinger Straße 15 An der Drehbank 2 Kohlstraße 92 Schillingsstraße 48 58332 Schwelm 58285 Gevelsberg 42109 Wuppertal 52355 Düren Tel 02336 44417 -0 02332 55183 -0 0202 495963 -0 02421 121968 -0 Fax 02336 44417 -20 02332 55183 -20 0202 495963 -20 02421 121968 -20

Dipl.-Ök. Lothar Stücker Steuerberater Dipl.-Ök. Frank Newger Wirtschaftsprüfer Steuerberater Achim Dahlmann 2,3,5 Notar Rechtsanwalt Christoph Wink 1,4 Rechtsanwalt Dipl. Finw. Andreas Leisen Rechtsanwalt Dr. Marcel Krumm Rechtsanwalt Steuerberater 1 Fachanwalt für Arbeitsrecht 2 Fachanwalt für Familienrecht 3 Fachanwalt für Verkehrsrecht 4 Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht 5 Notar in Gevelsberg

„Die 2. Herren will es wissen!“

Page 16: Netzroller 2010

16

S P I E L P L A N

rot: Heimspiel schwarz: Auswärts

Tabelle1

Seite 1

Termin Damen Damen 2 Damen 30 Herren 2. Herren 3. Herren Herren 40 Herren 60 Herren 65 Vormittags- Doppelrunde Termin

2. Bezirksklasse Kreisklasse 1. Bezirksklasse Verbandsliga 1. Bezirksklasse Kreisklasse Südwestfalenliga Südwestfalenliga Südwestfalenliga Runde

30.04.-02.05. SPARKASSEN CUP SPARKASSEN CUP SPARKASSEN CUP SPARKASSEN SPARKASSEN CUP 30.04.-02.05.

Sa. 01.05. Sa. 01.05.

So. 02.05. TC GW Hiddesen So. 02.05.

Sa. 08.05. Verlegt vom 6.6. -----> TC RW Schwerte TC Concordia HA TC SG Hagen Sa. 08.05.

So. 09.05. 14:30 Uhr Verlegt vom 27.06.----> TC Kierspe Verlegt vom 30.05. So. 09.05.

Fr. 14.05. SG Vorhalle 09 Fr. 14.05.

Sa. 15.05. RW Bad Laaspe Sa. 15.05.

So. 16.05. TC BW Hemer TV GG Gronau TC SG Hagen So. 16.05.

Do. 20.05. TSV Fichte Hagen Do. 20.05.

Fr. 21.05. TC Siegen Fr. 21.05.

Mi. 26.05. Herdecker TV Mi. 26.05.

Sa. 29.05. TC Breckerfeld TC Halden 2000 Sa. 29.05.

So. 30.05. TC RW Schwerte TV Erwitte So. 30.05.

Mi. 02.06. TuS Ende Concordia Hagen Mi. 02.06.

Do.03.06. TC Werdohl Do.03.06.Verlegt vom 13.06.

Sa. 05.06. TC BW Winterberg Sa. 05.06.

So. 06.06. TC Eversberg 2 TV Augustenthal 9:00 Uhr TC Breckerfeld 14:30 Uhr So. 06.06.

Mi. 09.06. TC GW Silschede Mi. 09.06.

Fr. 11.06. TC BG Arnsberg Fr. 11.06.

Sa. 12.06. TC Bigge-Olsberg <----verlegt vom 13.06. TC Wiesental Sa. 12.06.

So. 13.06. Hagener Tcc BG 2 Friedr. d. Große TC BW Schwelm 2 So. 13.06.

Mi. 16.06. TC RW Hagen Mi. 16.06.

Do. 17.06. SG Hagen Do. 17.06.

Fr. 18.06. GW Meinerzhagen Fr. 18.06.

Sa. 19.06. 9:00 Uhr 9:00 Uhr Siedlinghausen TC BW Sundern Sa. 19.06.

So. 20.06. TC Menden 2 BW Gevelsberg 2 GW Ennepetal TC BW Schwelm Lüdenscheid. TV Milsper TV So. 20.06.

Mi. 23.06. Lüdenscheider TC Halden-Herbeck Mi. 23.06.

Sa. 26.06. TC Altenhundem Sa. 26.06.

So. 27.06. TC RW Hagen 2 So. 27.06.

Do. 01.07.. TSV Dahl Do. 01.07.

Sa. 03.07. TC Rodenberg Sa. 03.07.

So. 04.07. GW Freudenberg TC Halden 2000 SV Holzen TC GW Ennepetal So. 04.07.

Fr. 09.07. TV Freudenberg Fr. 09.07.

Sa. 10.07. TC WB Hemer Sa. 10.07.

So. 11.07. TuS Hald-Herbeck So. 11.07.

20. - 22.08 ENNEPE JUNIOR CUP ENNEPE JUNIOR CUP ENNEPE CUP ENNEPE 20. - 22.08

Do. 02.09. GW Haspe Do. 02.09.

Sa. 04.09. Kreismeister- Doppel Mixed Kreismeister- Doppel Kreismeister- Sa. 04.09.

11:00 Uhr

Page 17: Netzroller 2010

17

S P I E L P L A N

rot: Heimspiel schwarz: Auswärts

Tabelle1

Seite 1

Termin Damen Damen 2 Damen 30 Herren 2. Herren 3. Herren Herren 40 Herren 60 Herren 65 Vormittags- Doppelrunde Termin

2. Bezirksklasse Kreisklasse 1. Bezirksklasse Verbandsliga 1. Bezirksklasse Kreisklasse Südwestfalenliga Südwestfalenliga Südwestfalenliga Runde

30.04.-02.05. SPARKASSEN CUP SPARKASSEN CUP SPARKASSEN CUP SPARKASSEN SPARKASSEN CUP 30.04.-02.05.

Sa. 01.05. Sa. 01.05.

So. 02.05. TC GW Hiddesen So. 02.05.

Sa. 08.05. Verlegt vom 6.6. -----> TC RW Schwerte TC Concordia HA TC SG Hagen Sa. 08.05.

So. 09.05. 14:30 Uhr Verlegt vom 27.06.----> TC Kierspe Verlegt vom 30.05. So. 09.05.

Fr. 14.05. SG Vorhalle 09 Fr. 14.05.

Sa. 15.05. RW Bad Laaspe Sa. 15.05.

So. 16.05. TC BW Hemer TV GG Gronau TC SG Hagen So. 16.05.

Do. 20.05. TSV Fichte Hagen Do. 20.05.

Fr. 21.05. TC Siegen Fr. 21.05.

Mi. 26.05. Herdecker TV Mi. 26.05.

Sa. 29.05. TC Breckerfeld TC Halden 2000 Sa. 29.05.

So. 30.05. TC RW Schwerte TV Erwitte So. 30.05.

Mi. 02.06. TuS Ende Concordia Hagen Mi. 02.06.

Do.03.06. TC Werdohl Do.03.06.Verlegt vom 13.06.

Sa. 05.06. TC BW Winterberg Sa. 05.06.

So. 06.06. TC Eversberg 2 TV Augustenthal 9:00 Uhr TC Breckerfeld 14:30 Uhr So. 06.06.

Mi. 09.06. TC GW Silschede Mi. 09.06.

Fr. 11.06. TC BG Arnsberg Fr. 11.06.

Sa. 12.06. TC Bigge-Olsberg <----verlegt vom 13.06. TC Wiesental Sa. 12.06.

So. 13.06. Hagener Tcc BG 2 Friedr. d. Große TC BW Schwelm 2 So. 13.06.

Mi. 16.06. TC RW Hagen Mi. 16.06.

Do. 17.06. SG Hagen Do. 17.06.

Fr. 18.06. GW Meinerzhagen Fr. 18.06.

Sa. 19.06. 9:00 Uhr 9:00 Uhr Siedlinghausen TC BW Sundern Sa. 19.06.

So. 20.06. TC Menden 2 BW Gevelsberg 2 GW Ennepetal TC BW Schwelm Lüdenscheid. TV Milsper TV So. 20.06.

Mi. 23.06. Lüdenscheider TC Halden-Herbeck Mi. 23.06.

Sa. 26.06. TC Altenhundem Sa. 26.06.

So. 27.06. TC RW Hagen 2 So. 27.06.

Do. 01.07.. TSV Dahl Do. 01.07.

Sa. 03.07. TC Rodenberg Sa. 03.07.

So. 04.07. GW Freudenberg TC Halden 2000 SV Holzen TC GW Ennepetal So. 04.07.

Fr. 09.07. TV Freudenberg Fr. 09.07.

Sa. 10.07. TC WB Hemer Sa. 10.07.

So. 11.07. TuS Hald-Herbeck So. 11.07.

20. - 22.08 ENNEPE JUNIOR CUP ENNEPE JUNIOR CUP ENNEPE CUP ENNEPE 20. - 22.08

Do. 02.09. GW Haspe Do. 02.09.

Sa. 04.09. Kreismeister- Doppel Mixed Kreismeister- Doppel Kreismeister- Sa. 04.09.

11:00 Uhr

Page 18: Netzroller 2010

18

Jugend

14. Sparkassen – Cup beim TC Rot-Weiß Gevelsberg 1926 e.V.Der Wetterbericht irrte gewaltigSparkassen-Cup 2010 voller Überraschungen

„Wir hatten speziell am Sonntag mit dem Schlimmsten gerechnet“, zeigte sich Turnierverantwortli-cher Ulrich Steinbach hocherfreut über den nicht zutreffenden Wetterbericht. Aufgrund des vorher-gesagten ergiebigen Dauerregens waren sieben Hallenplätze gebucht, aber nur das letzte Match musste schlussendlich unter einem Hallendach zu Ende gespielt werden.Vom 30.04.2010 bis zum 02.05.2010 gaben sich fast 150 junge Tennisspieler ein Stelldichein auf der schmucken Rot-Weißen Tennisanlage am Hundeicken in Gevelsberg. In den gespielten acht Konkurrenzen konnte sich zur Überraschung fast aller Tennisexperten nur ein Topgesetzter auch den Titel sichern, nämlich in der Altersklasse der Jungen U16.Um das Mammutprogramm von fast 140 Spielen abwickeln zu können stellten der TC Grün-Weiß Ennepetal und der TC Blau-Weiß Gevelsberg Plätze zur Verfügung. Hierfür ein herzliches Danke-schön. Danke auch an die vielen fleißigen Helfer, die für einen fast immer reibungslosen Turnier-verlauf gesorgt haben, speziell an Maximilian Drüppel, Malte Schewe, Andrea Windt, Axel Bosk, Henrike Steinbach und Sandra Woityna.

Die Sieger:

Mädchen U10 (2000 und jünger)1. Sjoeke Nüsken (2001) Rot-Weiß Bönen2. Chiara Kampschulte (2000) Blau-Weiß Soest

Mädchen U12 (1998/1999)1. Oleksandra Yevsyeyeva (1998) TG Hüls 6:1, Aufgabe Joh.2. Julia Johannvordersielhorst (1999) Korschenbroicher TC

Mädchen U14 (1996/1997)1. Sofiya Gorovyts (1997) Mühlenberger SV 7:6,6:42. Anne-Kathrin Hierl (1997) Blau-Weiß Neuss

Mädchen U16 (1994/1995)1. Nadja Böhm (1997) HTV Hannover 6:7,6:2,6:42. Lani Tümmers (1995) TC Essen-Borbeck

Page 19: Netzroller 2010

19

Jugend

Alle Ergebnisse finden Sie im Internet unter www.vit-sport.de oder unter www.tennisbezirk-suedwestfalen.de.

Mit freundlichen Grüßen

Ulrich SteinbachTurnierverantwortlicherTC Rot-Weiß Gevelsberg 1926 e.V.

Jungen U10 (2000 und jünger)1. Timo Frisch (2000) Tennispark Bielefeld 6:1,6:32. Marcel Zielinski (2000) TC Parkhaus Wanne-Eickel

Jungen U12 (1998/1999)1. Phil Jänsch-Müller (1999) HTV Hannover 6:0,6:22. Fabio Sauter (1998) TC 71 Netphen

Jungen U14 (1996/1997)1. Rasmus Wendelken (1996) Club zur Vahr 6:2,6:12. Maximilian Blome (1997) Blau-Weiß Sundern

Jungen U16 (1994/1995)1. David-Chaplefeh Forchap (1994) TC Rechen Bochum 5:7,6:0,6:22. Kilian Schmitz (1994) TC Iserlohn

Page 20: Netzroller 2010

20

3. Herren

Hotel Alte RedaktionHochstr. 10 · 58285 Gevelsberg

Tel (02332)7 0970

Mal wieder ausgehen...

Kompetenz bündeln – Beratungsqualität optimieren! www.sndpartner.de

Am 1. Januar 2010 hat die Partnerschaftsgesellschaft Stücker · Newger · Dahlmann & Partner ihre Arbeit aufgenommen. Unser Ziel Die beste Beratung für unsere Mandanten in den Gebieten Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Rechtsberatung und Notariat. Die Umsetzung Der Zusammenschluss in einer Partnerschaftsgesellschaft sichert langfristig verbindliche Strukturen. Die Vorteile Kurze Informationswege, fachübergreifende Problembetrachtung, schnelle Reaktion, umfassende Beratung, gebündelte Verantwortung.

Hattinger Straße 15 An der Drehbank 2 Kohlstraße 92 Schillingsstraße 48 58332 Schwelm 58285 Gevelsberg 42109 Wuppertal 52355 Düren Tel 02336 44417 -0 02332 55183 -0 0202 495963 -0 02421 121968 -0 Fax 02336 44417 -20 02332 55183 -20 0202 495963 -20 02421 121968 -20

Dipl.-Ök. Lothar Stücker Steuerberater Dipl.-Ök. Frank Newger Wirtschaftsprüfer Steuerberater Achim Dahlmann 2,3,5 Notar Rechtsanwalt Christoph Wink 1,4 Rechtsanwalt Dipl. Finw. Andreas Leisen Rechtsanwalt Dr. Marcel Krumm Rechtsanwalt Steuerberater 1 Fachanwalt für Arbeitsrecht 2 Fachanwalt für Familienrecht 3 Fachanwalt für Verkehrsrecht 4 Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht 5 Notar in Gevelsberg

Die 3. Herren: „Das Teenie-Team“

Mit einer völlig neuformierten Aufstellung geht die 3. Herrenmannschaft in diesem Sommer in der 1. Kreisklasse an den Start. Im Aufgebot stehen ausschliesslich Teenager zwischen 13 und 17 Jah-ren, die, mit einer Ausnahme, ihre erste Saison im Herrenbereich bestreiten. Aus diesem Grunde steht natürlich das Sammeln von Erfahrungen bei den vier Saisonspielen im Vordergrund, da die Mannschaft das mit Abstand jüngste Team in der Klasse stellt. Ausserdem sollen Spass und Gesel-ligkeit nicht zu kurz kommen.

Zum Kader gehören:Robin Gilsbach, Max Baltin, Marc Gräfingholt, Paul Schneider, Alexander Wieske, Marius Mus-zynski, Alexander Todt, Hendrik Oberdorf und Felix Backhaus.

Page 21: Netzroller 2010

21

3. Herren

Testschläger werden kostenlos zur Verfügung gestellt.

TSBTennisschule Breitenfeld

Ganzjähriges Tennistraining in Gevelsberg beim TC Rot-Weiß,CVJM oder in der 3-Feld-Halle Breitenfeld sowie beim TC Breckerfeld

unter fachkundiger Leitung von qualifizierten Trainern.

Inhaberin Ute Vollmann

Rosendahler Straße 98 • 58285 GevelsbergTel. 02332 80916 • Fax 02332 843808

Email: [email protected]

Ute Vollmann & PartnerDTB B-Lizenz • US-Dipl. Tennislehrer/in

Staatlich geprüfte/r Tennislehrer/in

Tennis für

KinderErwachseneAnfängerFortgeschritteneKader-Spieler

Training

EinzeltrainingGruppentrainingMannschaftstrainingFördertrainingKreistrainingSchultennisStufentraining

Kurse

Vormittagskurse10-Wochen-KurseSchnupperkurseIntensiv-Kurse

Veranstaltungen

Tennis-FreizeitenTennis-ReisenTurniereDTB-Sportabzeichen

Spieltermine:

Datum, Uhrzeit Heimmannschaft Gastmannschaft

Samstag 08.05.2010 13:00

TC Rot-Weiß Gevelsberg 3 TC Concordia Hagen 1

Sonntag06.06.2010 14:30

TC Rot-Weiß Gevelsberg 3 TC Breckerfeld 1

Sonntag20.06.2010 10:00

Milsper TV 1 TC Rot-Weiß Gevelsberg 3

Sonntag04.07.2010 10:00

TC Grün-Weiß Ennepetal 1 TC Rot-Weiß Gevelsberg 3

Page 22: Netzroller 2010

22

... des einen Leid, des anderen Freud ...

wie Ihr wisst, hat sich die 1. Herren 40 aufge-löst. Einen aus dieser Mannschaft, zog es in seine Heimat nach Breckerfeld zurück, einen Anderen in das Höhendorf nach Silschede.Wiederum Einer möchte in diesem Jahr aus gesundheitlichen Gründen keine Medenspiele mehr bestreiten und kann uns somit höchstens rechtlich vertreten und zu guter letzt hört man von unserem ausländischen Mitspieler bis dato gar nichts mehr. Somit schrumpfte die 1. Her-ren 40 auf sage und schreibe 2 Spieler (even-tuell 3 falls der Mehrfachvater bei Engpässen einspringt)zusammen. Dies zu der eher leidvol-len Geschichte.

Jetzt zu Erfreulicherem:

Unsere 2.Herren 40 profitiert in diesem Jahr von dieser Konstellation und spielt nach lan-gen Jahren wieder in der „Südwestfalenliga“ (the League Gr.088).Mit Eurer Hilfe und Verständnis werden wir in dieser Saison diese Spieler aus der 1.Herren 40 in unsere Mannschaft integrieren, dies auch im Sinne unseres Tennisclubs TC Rot-Weiss Ge-velsberg und der jetzt geforderten Spielstärke.Wir handeln also getreu unseres Mottos:...da simmer dabei, dat is prima…und heißen die Beiden herzlich willkommen.Wir gewinnen eine aufschlagstarke Nummer 1 mit Michael Kothe und den „Schaufler vor dem Herrn“ an 2 Uli Steinbach.Da ich im Vorfeld mit einigen Terminschwie-rigkeiten konfrontiert wurde, freue ich mich als Mannschaftsführer, in dieser Saison auf einen breit aufgestellten Kader zurückgreifen zu können. Somit können Golf/Billardturniere bedenkenlos gespielt werden und in diesem Jahr muss auch kein ärztliches Attest (Rheuma, Knie, Hüfte, Achillessehne) bei Nichtspielteil-nahme vorgelegt werden.In Erwartung einer guten spielerischen und kameradschaftlichen Saison 2010 möchte ich

Herren 40

Euch nachstehend die gemeldete Mannschaft nach LK und die Spieltermine durchgeben. Dies alles könnt Ihr auch wie üblich dem Inter-net entnehmen.Bitte teilt mir in den nächsten Tagen Eure Teil-nahme/Nichtteilnahme mit.Ich denke, dass bei gutem Wetter unser Don-nerstag-Training ab dem 29.4 wieder regel-mäßig stattfindet.

Euer Uwe Schmidt (Mannschaftsführer) [email protected]

Dahlmann Achim LK6 Kothe Michael LK7 Steinbach Ulrich LK8Potapov Alexander LK9 Kuhlmann Ingo LK10 Krüner Holger LK11Kubsch Hans LK12 Schmidt Uwe LK12 Stube Richard LK13Wenning Peter LK14 Mull Rolf LK16 Vollmann Bernd LK17Mack Jörn LK17 Vollmann Axel LK17 Bieker Christian LK17Schölzel Rolf LK20 Oberdorf Dirk LK21 Rüb Andreas LK21Stefens Fritz LK21 Dr .Odenthal Franz Willi LK23Speckenwirth Volker LK23

1.Spieltag 8.5. 10 in TC Schwarz-Gelb Hagen 12.Spieltag 15.5.10 gg TC RW Bad Laasphe 13.Spieltag 29.5.10 in TC Breckerfeld 1(an 2 Woronka)4.Spieltag 12.6.10 gg TC Wiesenthal Herscheid e.V.15.Spieltag 19.6.10 in TC RW Siedlinghausen e.V.16.Spieltag 3.7.10 in TC Altenhunden e.V.1 (ev. Verlegung)7.Spieltag 10.7.10 gg TC Weiß-Blau Hemer 1

P.S. Für den im vorigen Jahr aus vielerlei Grün-den nicht stattgefundenen Fünfkampf an dieser Stelle Entschuldigung. Ich hoffe wir können in diesem Jahr den Wettkampf wieder aufleben lassen.

……….dem einen Leid, dem anderen Freud… (das habe ich geändert, Julia)

Wir sind aufgestiegen !!!!

Wir sind aufgestiegen !!!!

Page 23: Netzroller 2010

23

Herren 60

Spieltermine: Aufstellung:Datum Heimmannschaft Gastmannschaft

Samstag29.05.2010 13:00 Uhr

TC Rot-Weiß Gevelsberg 1

TC Halden 2000 2

Samstag05.06.2010 13:00 Uhr

TC Blau-Weiß Winterberg 1

TC Rot-Weiß Gevelsberg 1

Samstag19.06.2010 13:00 Uhr

TC Rot-Weiß Gevelsberg 1

TC Blau-Weiß Sundern 1

Samstag03.07.2010 13:00 Uhr

TC Rodenberg 1 TC Rot-Weiß Gevelsberg 1

Hiby, Joachim (1949) Frielingsdorf, Rainer (1949) Schimpf, Paul-Gerhard (1943) Ohm, Friedhelm (1943) Fischer, Volkmar (1945) Wesemann, Klaus (1945) Elte, Hans-Jürgen (1948) Dr. Kreul, Hans-Georg (1950) Schmidt, Manfred (1941) Schnöring, Manfred (1939)

Page 24: Netzroller 2010

24

Herren 65

Spieltermine:

Aufstellung:Diedrich, Klaus (1939) Bärenfänger, Rolf (1938) Spies, Klaus (1942) Börkei, Hans-Werner (1940) Rüping, Karl-August (1938) von Pidoll, Klaus (1944) Freitag, Jürgen (1943) Käse, Winfried (1944) Bosk, Willi (1933)

Datum, Uhrzeit Heimmannschaft Gastmannschaft

Fr. 14.05.2010 11:00

TC Rot-Weiß Gevelsberg 1 SG Vorhalle 09 1

Di. 18.05.2010 11:00

TC Siegen 2 TC Rot-Weiß Gevelsberg 1

Fr. 11.06.2010 11:00

TC Rot-Weiß Gevelsberg 1 TC Blau-Gold Arnsberg 1

Fr. 18.06.2010 11:00

TC GW Meinerzhagen 1 TC Rot-Weiß Gevelsberg 1

Mi. 23.06.2010 11:00

Lüdenscheider TC 70 1 TC Rot-Weiß Gevelsberg 1

Fr. 09.07.2010 11:00

TC Rot-Weiß Gevelsberg 1 TV Freudenberg 1

Page 25: Netzroller 2010

25

Damen I

Es ist Donnerstag 19.00 Uhr und fünf Minuten: das Training der Damenmannschaft beginnt. Zumindest von der Halben.Auf Platz drei der Halle Breitenfeld hatten wir uns vorgenommen, an Technik und Teamgeist zu feilen. Eins davon ist uns sogar richtig gut gelungen, denn das wöchentliche Treffen im Granulat machte aus den Damen schnell eine Einheit.Kati, Elena, Steffi und Gina, unser Neuzugang aus Hiddinghausen, trainierten fleißig. Zu den Spielen stießen dann noch Kathi, Sina und Christina zu uns. Trotz Unterstützung vom Rand und vielen Lecke-reien reichte unsere Leistung im Winter nicht immer zum Spiel, Satz und Sieg aus.

Hagener TC Blau-Gold - TC Rot-Weiß Gevelsberg 2:4 TC Rot-Weiß Gevelsberg - 1 TC Eversberg 2 4:2 TC Schwarz-Gelb Hagen 2 - TC Rot-Weiß Gevelsberg 5:1 TC Milstenau - TC Rot-Weiß Gevelsberg 6:0 TC Rot-Weiß Gevelsberg - TV Plettenberg 1:5 TC Rot-Weiß Gevelsberg - TC Neheim-Hüsten 2 1:5

Ganz anders war es im Sommer. In EN-Kolon-ne machten wir uns immer wieder auf den Weg vom TC Rot-Weiß Hagen bis zum TSG Westho-fen. Am Ende des Sommers war es dann so weit: wir hatten den Aufstieg geschafft!!! Da-mit es auch in dieser Sommersaison erfolgreich weitergehen kann, zählen nun auch Julia, Nori-na, Diana und Larissa zu unserem Team. Die vier Jungspunde werden uns hoffentlich richtig aufmischen und unser gelegentliches Problem der Unterbesetzung au dem Tennisalltag ver-bannen. Wir freuen uns auf die kommende Sai-son und natürlich auch auf die hoffentlich bald nachgeholte Aufstiegfeier!

1. Steinbach, Henrike 2. Spigiel, Sina3. Bieker, Katharina 4. Spigiel, Leonie Franziska 5. Jansen, Larissa 6. Machelett, Diana 7. Bornmann, Julia 8. Becker, Norina 9. Schönlau, Elena 10. Gräfingholt, Gina 11. Rudat, Katrin 12. Rasiah, Christina Gloria 13. Vollmann, Stefanie

Page 26: Netzroller 2010

26

Damen II

Damen II, so konnten sich in der Sommersai-son 2009 die „Damen“ Lena Becker, Norina Becker, Lotta Bremer, Amelie Bühne, Larissa Jansen, Marie Theres Orthen und Anne-Chris-tine Schmidt nennen. Die sieben Mädchen zwischen 13 und 16 Jahren, hatten zum Teil noch nie in einer Mannschaft mitgespielt und waren gespannt, ob sie etwas erreichen kön-nen. Das erste Spiel stand am 07. Juni 2009 beim TC Halden 2000 an. Diese Mannschaft galt zusammen mit dem TC Grün-Weiß Silsche-de e.V. als Favorit in der Kreisklasse. Nach spannendem, teilweise im strömenden Regen durchgeführten Matches, setzten sich die Da-men des TC Rot-Weiß Gevelsberg doch noch in ihrem ersten Auswärtsspiel mit 5:4 durch. So fuhren sie glücklich und erleichtert nach Hause.Als nächstes stand das Heimspiel in gewohn-ter Umgebung gegen den TC Rot-Weiß Ho-henlimburg an. Die Heimmannschaft gewann hierbei souverän mit 7:2.Die dritte Begegnung war ein weiterer gro-ßer Erfolg für die Damen aus Gevelsberg, die

Kurz vor dem Ziel gestoppt – Damen IIbeim TG Westhofen ebenfalls sehr überlegen mit 8:1 gewannen.Zuletzt erwarteten die bisher siegreichen Da-men die Top-Favoritinnen aus Silschede. Aber die Mannschaft ließ sich davon nicht beein-flussen und ging mit viel Optimismus an das entscheidende Spiel heran. Vor den Spielen wurden sie auch noch zusätzlich vom Trainer Axel Bosk aufgebaut und ermutigt. Am 26. Juni 2009 stieg das entscheiden-de Match auf der Anlage des TC Rot-Weiß Gevelsberg. Fest stand, dass es nach drei Siegen beider Mannschaften eine Entschei-dung im Kampf um den Aufstieg in die obe-re Kreisklasse geben musste. Jedoch endete der Tag anders als erhofft. Die Damen des TC Rot-Weiß Gevelsberg mussten sich mit 2:7 geschlagen geben und der Aufstieg war ver-spielt.Aber in dieser Saison wird ein neuer Anlauf gemacht und alle werden noch motivierter und mit mehr Spielpraxis an ihre Aufgaben heran gehen und wieder voll angreifen!Mit sportlichem GrußLena Becker

Page 27: Netzroller 2010

27

Damen 30

Nachdem wir mit viel Spaß und Elan 2009 un-ser Ziel des Klassenerhalts erreicht haben, star-ten wir nun rundum mobilisiert in die neue Sai-son. Auftakt diesmal war ein Trainingslager im Sport- und Aktivhotel in Much. Hier haben wir am 2. Maiwochende zwei wunderbare Tage mit insgesamt 6 Stunden Training, Schwimmen und Sauna verbracht.

Eichendorffstr. 63 · 58256 EnnepetalTel. (02333)833454 · 0172-2334248

Fax (02333)833464 · [email protected]

Unser dortiger Trainer Norbert hat uns mit ei-nem professionellen Aufwärm- und Mobilisie-rungsprogramm überzeugt, das wir Euch gern vorstellen möchten

Wir hoffen so, gut vorbereitet unser erstes Spiel am 30. Mai zu gewinnen.

Page 28: Netzroller 2010

28

Es gibt viele Gründe warum wir zum Tennisschläger greifen, warum wir bereit sind stundenlang dem kleinem gelben Ball nachzujagen. Vielleicht habt ihr Euch darüber noch keine Gedanken gemacht. Vielleicht ist es auch gar nicht von Bedeutung. Wichtig ist, daß wir es tun. Tennis sollte für alle, die es nicht beruflich betreiben, zu drei gleichen Teilen aus Spaß, Spiel und Sport bestehen.

Spaß Freude haben und sich entspannen, Geselligkeit und

Freunde finden mit denen man lachen

kann.

Auf diese Weise wird Tennis, für alle die diesen Sport betreiben oder kennenlernen möchten, zur erholsamen Freizeitbeschäftigung, zur körperlichen Fitnesshilfe und zum Lifetimesport. In diesem Sinne, kommt zu uns! Wir würden uns freuen, wenn sich viele Mitspielerinnen melden, die gerne mit uns Tennisspielen würden. Endlich ist es soweit, die Vereinsanlage strahlt wieder im neuen Glanz. Hoffentlich werden sich wieder viele Mitglieder auf der Anlage versammeln und Tennisspiel und Vereinsleben genießen.

Spiel Sich ablenken und sich

zerstreuen, aktiv sein und etwas

unternehmen, Abwechslung vom Alltag,

im Spiel Fehler oder Punkte machen.

Sport Sich bewegen, fit

bleiben, sich anstrengen,

sich einordnen, kämpfen, verlieren,

gewinnen, fair sein.

Als Mannschaftsführerin der Damen-Vormittagsrunde wünsche ich allen Spielern/innen viel Erfolg für die Saison 2010. Vielleicht treffen wir uns ja mal auf der Anlage. Anfang Mai trainieren wir wieder jeden Dienstag und Freitag von 9:00 – 11:00 Uhr. Besonders erfolgreich hat sich unsere Vormittagstruppe in der Sommer-Spielsaison geschlagen, in der Kreisliga wurden wir Vizemeister. Außerdem haben wir an den vier Doppelbegegnungen der Sommer Doppelrunde teilgenommen, es waren tolle Spiele. Im vergangenen Winter nahmen wir, in Herdecke, an der Winterrunde teil. Gegen die durchweg viel spielstärkeren Gegenspielerinnen konnten nur wenige Punkte, dafür aber viel Spaß und Erfahrung gesammelt werden.

„Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts klappt. Praxis ist, wenn alles klappt, und man weiß nicht warum“.

Man kann es nicht genau beschreiben, man muß es erlebt haben, die Saison 2009 war Spitze.

Vormittagsdamen

Page 29: Netzroller 2010

29

Vormittagsdamen

Für Interessierte unsere Sommerergebnisse: TC Rot-Weiß Gevelsberg gegen TC Blau Weiß Hagen 5:1

TC Halden Herbeck 4:2 TC TUS-Ende 4:2 TC Rot-Weiß Hagen 3:3 TC Grün-Weiß Silschede 2:4

Unser gemeinsames Ziel für die kommende Saison: „einfach noch besser spielen“. Auch in der Saison 2010 gibt es wieder gutes Tennis in der Vormittagsrunde zu sehen. Hier unsere Termine:

TC Herdecke 25.05.2010 TC Silschede 09.06.2010 TC TUS Ende 02.06.2010 TC Rot-Weiß Hagen 16.06.2010 TC Halden Herbeck 23.06.2010

Unser Vormittagskader:

Henrike Steinbach Gudrun Dörken Bianca Odenthal Renate Püttmann Cornelia Schnabel Henny Bartsch Ulla Bauer Hiltrud Schauerte Ingeborg Schleicher Marga Franz

Auf den Tennisplätzen dieser Welt fällt mancher amüsanter Spruch. Hier ein paar Sprüche von Sportler, Moderatoren, Prominente oder auch Funktionäre die etwas sagen wollten und etwas anderes gesagt haben:

Rudi Cerne (Reporter): "Andre Agassi verabschiedet sich von Hannover mit einem tränenden und einem weinenden Auge." Matthias Stach (Reporter): "Wie wir hören, hören wir nichts, aber immerhin sehen wir's." Jana Kandarr (Spielerin): "Er hat mir gesagt, was ich machen soll und prompt habe ich den Satz mit 0:6 verloren." (über die Tips von Tennis-Bundestrainer Markus Schur) Marc-Kevin Goellner (Spieler): "Verlieren ist wie gewinnen. Nur umgekehrt." Nicolas Kiefer (Spieler): "Ich habe mich entschieden: Ich werde mich morgen oder nächste Woche entscheiden." Boris Becker (Spieler): "Der Mensch ist ein unbegründetes Wesen." "Ich kann frei entscheiden, ob ich morgens aufwachen möchte oder nicht." "Der Zahn der Zeit läuft auch an mir nicht vorbei." "Nach einer Niederlage kommst du ins Grübeln, und zu Hause fällt dir die Wand auf den Kopf." "Ich war früher eigentlich fußballverrückter als tennisverrückter." "Bei mir gehen Kopf und Füße Hand in Hand." "Da ich nun seit 15 Jahren auf eigenen Beinen stehen muß, habe ich gelernt zu schwimmen." "Manchmal fühle ich mich schon wie 40. Tennisjahre zählen wie Hundejahre." "Ob man an Nummer zwei oder an fünf steht, ist ganz egal. Es geht darum, die Nummer eins zu sein." "Wenn ich nicht verliere, kann der andere nicht gewinnen." Manfred Rommel (dt. CDU-Politiker, 1974-96 Oberbürgermeister Stuttgart): "Einer Gesellschaft, die man damit unterhalten kann, daß zwei Menschen einen Ball hin- und her schlagen, ist alles zuzutrauen."

Herzliche Grüße Renate Püttmann Mannschaftsführerin Damen-Vormittagstennis

Page 30: Netzroller 2010

30

Vorstand

1. Vorsitzender Ulrich Steinbach Telefon 02333 833454 Mobil 0172 2334248 Email [email protected]

Schriftführerin Henrike Steinbach Telefon 02333 833454 Mobil 0174 1904320 Email [email protected]

Sportwart Ulrich Steinbach Telefon 02333 833454 Mobil 0172 2334248 Email [email protected]

Beisitzer Presse- und Mannschaftswesen Jan Mülheims Telefon 02332 557916 Mobil 0179 4929946 Email [email protected]

Beisitzerin Verschönerungs- und Festausschuss Ute Vollmann Telefon 02332 80916 Mobil 0172 5252266 Email [email protected]

2. Vorsitzender Uwe Schmidt Telefon 02332 81756 Mobil 0163 7115600 Email [email protected]

Kassierer Axel Vollmann Telefon 02339 5416 Mobil 0171 5143344 Email a.vollmann@ vollmann-group.com

Jugendwart Axel Bosk Telefon 02332 149120 Mobil 0176 11364708 Email [email protected]

Beisitzer Jugend Tobias Bühne Telefon 02332 10031 Mobil 0151 25204823 Email [email protected]

VORSTAND

TC Rot-Weiß Gevelsberg 1926 e.V. Friedhofstraße 13a 58285 Gevelsberg Telefon 02332 6722 26.04.2010

Page 31: Netzroller 2010

31

Das schaffen Sie mit einfachen Verhaltensänderungen und mit effi zienten Geräten. Mehr Infos: • in Ihrem Treffpunkt • 02332 73-123 • www.avu.de

„Ihr Haushalt wird zur Spardose!“Die cleveren Tipps vom Energieberater Paul

Testschläger werden kostenlos zur Verfügung gestellt.

TSBTennisschule Breitenfeld

Ganzjähriges Tennistraining in Gevelsberg beim TC Rot-Weiß,CVJM oder in der 3-Feld-Halle Breitenfeld sowie beim TC Breckerfeld

unter fachkundiger Leitung von qualifizierten Trainern.

Inhaberin Ute Vollmann

Rosendahler Straße 98 • 58285 GevelsbergTel. 02332 80916 • Fax 02332 843808

Email: [email protected]

Ute Vollmann & PartnerDTB B-Lizenz • US-Dipl. Tennislehrer/in

Staatlich geprüfte/r Tennislehrer/in

Tennis für

KinderErwachseneAnfängerFortgeschritteneKader-Spieler

Training

EinzeltrainingGruppentrainingMannschaftstrainingFördertrainingKreistrainingSchultennisStufentraining

Kurse

Vormittagskurse10-Wochen-KurseSchnupperkurseIntensiv-Kurse

Veranstaltungen

Tennis-FreizeitenTennis-ReisenTurniereDTB-Sportabzeichen

Page 32: Netzroller 2010

32